1898 / 120 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 23 May 1898 18:00:01 GMT) scan diff

E Zusammen stellung der Vetriebs3-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nah F dem Stande am Ende des Monats April 1898.

8. . , : : 3, T : ; ; è 9. 20. 21.- 2, 3. 24. 25. 26. 16 28. 29. 30. 31. 32. ; 4. 35. 36.

7 Für1898/99 ; Demnach betrug / Die endgültige Ein- ür L Im Monat April betrug ; In der Zeit vom Beginn des Betriebsjah Demnach betrug die des N ezw. 1898 | Für 1898/99 bezw. j ha, die E res betrug ; nahme des Vorjahres Day; L In den beiden leßten Gefammtes bis jeßt der Gesellscha Be- | Betriebs L Mt ebr Ein anae Gli A nale Ot Marre Ur e Elen abre A Einna Me für diesen ftellte fh gegen Mie Verwendetes | sind z. Ver-| 1898 find zur Theil jeß fellshaft

Bezeichnung triebs- | Länge aué inatit fen zinsung u. | nahme an etwaiger Jahren find an Dividenden Fonzesfioniertes Anlage-Kapital

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(Rech- | Ende des 8d kamen aus April kamen aus) Einnahmequellen |__ Einnahme der Prior.-| zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf

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nungs), | Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen fonstigen Einnahmequellen Fenn, und Güt v o sonstigen font Dax /

Eisenbahnen. Gepäckverkehr Quell epädverkehr Üterverkehr bei der | bet der leber to- Stamm- Prioritäts- |_ L

Zahr | April |— uenen Quellen | auf | Verkehrs- |Gesammt-| auf | lehen aus | Stamm- | täts- Aktien Stamm-Aktien | überhaupt Prioritäts- | Prioritäts- Lai at As ees ate M über- auf über- auf überhaupt 1 km Einnabme Einnahme | überhaupt i km Ettto Aktien | Stamm- |1g97 /98/ 1896/97| 1897/98/1896/97 n Obli-

up m haup m haupt 1 km haupt 1 km auf auf erford. Aktien bezw. | bezw. | bezw. | bezw. en gationen

M

km M. M. ; M. , M, M. M. M. A M. M, , M. M. M. M. M. M M. M. 1897 | 1896 | 1897 | 1896 M. M. M,

der

A. Hauptbahnen

(einschließli der zugehörigen 4 ¿edbäbnen).

L. Staatsbahnen und auf Nech- nung des Staats verwaltete Privatbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April : Reichseisenb, in Elsaß-Lothringen . [1898 /99/1) 1 626,88] 1 303 000| 811] 3 750 000 5 053 000] 3 106] 329 000] 5 382 000 4 253 390|-4- 320 390[661 266 2486| 338 849

gegen [1897/98] 12,11|+ 68 000|-+ 36 —+ 385 000 +453 000/+ 257-4 836 000+ 489 000 Militär-Eisenbahn . « . « 11898 /99/) 70,62 18755| 9266 17 254 36009| 510 414 36 423 -+ 2426|+ 2417| 7640 736| 108 195 gegen 11897 /98|-+ 925,01|4+ 5 608|— 22|— 69 + 5 539|— 158|— 591+ 5 480 j Preußisch - hefsishe Betriebs- und Finanzgemeinshaft . . . ., gegen 1897 /98|-+ 462,79|4-1912000/-+ 52|+44413000 +6325000/+ 169|-+ 400 000/4-6725000 Württembergische Staatseisenb. . [1898 /99/5) 1 753,88] 1 402200| 801] 9 333 200 3 735 400/ 2130| 177 200} 3 912 600 -+ 75 534|4- 75 5341547 009 294| 311 885 i: gegen 11897 /98|4- 2,34|4+ 57 300|4- 33 + 155 900 +213 200+ 119|4+ 5 400[4- 218 600 Großh. Med. Friedr. Franz-Eisenb. [1898 /99/6) 1 048,60} 427358| 409] 431674 859 032 819 39 4201 894 452 + 21 553|+4+ 27 200/106 497 057| 101 561 gegen 11897 /981-+ 34,35|4+ 17 830+ 4 -+- 24 831 + 42 661|-+ 14|— 1931+ 42 468 Sidhfisde El E eise, A u 1898 17) 2 932,13] 3 143 256| 1 091/8)5 962064 91 3 5 1 | g ä e Staatseisenbahnen . . 32, 05 320| 3105] 1 114 803/10 220 123 9 734 397 33781 922914 094 32 648 491 39 1: 187 622 127 435|— 141 8851819 076 9029| 282 331 : : gegen | 1897 |+ 66,15|+ 258 728|+ 66|-++ 437 934 + 696 662+ 171]+ 80 079|4- 776 741 660 6924 1524 419526 + 1080218 4 450 139 + q 530 357 E 11 Badische Staatseisenbahnen. . . | 1898 10)1 547,94] 1 710 690| 1129| 3 152 120 6 862810| 3141| 388130} 5 250 940 9 125 170| 3383| 12536 810 17 661 980 1490 920| 19 152 900 + 45 043|4- 144 697/496 490 388| 325 989 12

gegen | 1897 |— 2,22/+ 80 390/+ 54/4 183 190 + 263 580+ 174[4- 40 380|+ 303 960 + 8321410|/+ 217|+ 1095 950 + 1417 360 147 650|4+ 1 565 010 | a. Eigene Strecken . | 1898 97,28] 345 256| 3634 381512 726 768| 7471| 46000] 772768 1017 974| 10709) 1614351 2 632 325 + 166 200 2 798 526 + 65 261|4+ 88 358| 24 514 028| 257 880

4 1898 /99 B 154 000| 985]62 301 000 90 455 000/ 3 089| 6 050 000/96 505 000 i wie in Spalte 5 Ï é . . 4/4+83138000/4-3321000/7486138855| 256 643

Main- Nedckar- Eisenb.

gegen | 1897 |+ 0+ 21 664|+ 228|+ 35 340 -+ 57 004|+ 586|4 - 9 200|+ 66 204 77 994 821 265 493 343 487 4 400 377 887 f. Hes) Staatsbahnstrecken 1898 18) 22,69) 10457 461 14 369 24 826| 1 094 614 25 440 34 M 1518 48 228 E 82 675 Y 7 877 wi 84 552 + 3039/4 3089/14) 218 000| 115 344 1897 |+ 0+ 877+ 39+ 8613 + 9490+ 418+ 4614+ 9951 3 888/— 171 21 310 -1- 17 422 + 1267|+ 18 689 16 2 044 840 + 283 820|+ 24 200] 41 203 485| 99 617

Oldenburg. i gegen | 1897 |+ 0|-+ 14 900|4+ 35[4+ 11050 + 25 950+ 60|— 970|-4- 24 980 42 950+ 104 22 690 + 65 640 —_ 2 O + 63 370 Staats- ß. Wilhelmshaven- eisenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1898 92,381 46520| 888 51 800 98 320] 1877 1 570 99 890 150590| 2875 182 440 -+

gegen | 1897 + 83970/+ T5l4- 2930 + 6900+ 131 40|4+ 6860 10 870/4+ 9207 8 620

Ix. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. | b. Betriebsjahr vom 1. Januar: : Zittau-Reichenberger Eisenbahn. . 61 107| 2296 222 123 19 354 241 477 10 891 683] 409 308] 11 250 000 : 11 250 000] 11 250 000 gegen 4834— 182 - Í 34 284 +— 238 34 046) ,

Fx. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

gh e U f ee: L o bai L

ortmund-Gronau-Enscheder Eis. . 32860 344] 160900| 1685| 193 760| 2029 274 010| 2 867 110 230| 1154 643 060 753 290| 7888 330610| 1083 900| 11 340 + 837 467] 28 698 286| 296 195 18 000 000 : ; 30 000 000] 18 000 000 6 000 000] 96,89] 270 000 11

1 gegen + 838370/+ 35+ 80354 84+ 11405/+ 119 + 31 405+ 329 13 080+ 137 17 905 s 482%5|— 51 + 43 860+ 39035|+ 408 j Eutin-Lübecker Eisenbahn. . ., 19386) 4744 16083| 394| 35469| 8868 37 400| 915 65 458| 1602 63 828 129 286| 3164 8 305 137 591| 3 367 3 746/195 676 300| 142 370 2400000| . 9 676 300| 2400000| 3 276 300} 39,87/ 139 540] 12 ; i : gegen 0 2147/— 53+ _ 8192+ 79+ 1045+ 26 + 1126+ 27 368+ 9 7 620 + 7 988+ 196 + 913+ 8 901+ 218 20) Lübeck-Büchener Eisenbahn . 145 109| 1122| 272683| 2098| 417 792| 3 203 456 892| 3 503 442 443| 3421 1018 909 1461 352] 11 204 1451000 1606452| 12317 81 030] 32 847 743| 259 297 20790000 ¿ 76 -- | 32 790 000] 20 790 000 12000 000) 126,68] 540 000] 13 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn : A 97000 181| 81000 5uSl 102008 F „68 O e 78000 ck22 S E M T A 200017 558 Be 5 J E. : e 78000| 522 352 400 430 400| 2882 165 000 595 400| 3 987 2b 515] 26 333 638| 176 3571 12 840 000/12 840 000} 3 ; 25 680 000] 12 840 000| 12840000 149,32) 114 gegen 9 000+ 34|[+ 1000+ 6+ 6 000+ 40 + 5 000|+ 34 15 740/+ 105 34 970 19230|— 129 3000— 22230|— 149 j : 13 500 000 22 900 000| 243,1711047607] 15

gegen a. Eigene Strecken | 1898 15) A 194 780| 463| 328 920 523 700| 12351 38430| 562 130 637 070| 1514 1953790 1890 860 153 980

333 030 6 280 339 310 17)7 575 341/ 146 101 19 490 160 19 330

| | f |

-+ Ostpr. a. Eigene Strecken . 93194/ 3851 197612/ 814] 290806| 1198 313 706) 1 292 292 244| 1 207 948 419 1240663| 5 109 91600} 18332263| 5486 72 5601 55 527 204/ 228 658] 1 047 607| 13 500 000/13 500 000 49 900 000) 13 500 000 Süd) gegen + 5433/+ 22/— 12297|— 50|— 6 864/— 28 6864/— 28 42 055+ 173 148 863 106 808|— 440 6300|— 113 108|— 466 bahn ( 4. Fishhauf.-Palmnicken. E. | |

B. Nebenbahnen.

L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.

a. Betriebsjahr vom 1. April: | Weimar - Blankenhainer Eisenbahn [1898/99 9 140 062 f: gegen 11897/98 b, Betriebsjahr vom 1. Januar: Fishhausen-Palmniener Eisenbahn | 1898 20 040! 1087 ¿ 660 000 gegen | 1897 657|+ 35

Ix. Privatbahuen unter Staatsverwaltung.

a. Betriebsjahr vom 1. April: 18] Farge-Vegesacker Eisenbahn . . . [1898/99 1 042 181

gegen 11897 /98 + e / 616 583

gegen 1897 /98 + ö s A . . Wie in Spalte 5 20/ Kreis Oldenburger Eisenbahn - , [1898/99 n i gegen 11897 /98

x1. Privatbahnen unter

Privatverwaltung.

a. Betriebsjahr vom 1. April: | Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . [1898/99 7 228 238| 53 090 1 200 000| 33 268

gegen 11897 /98 Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . |1898 /99 1 050 000| 37 367 1 800 000| 59 682 [9

gegen 11897 /98 Bentheimer Kreisbahn . , 11898 /99 ge 1897 /98 Bruchsal-Odenh.-Menzingener Eisb. |1898 /99 gegen 11897 /98 Bühlerthalbahn . 1898 /99 ao codl de Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . [1898/99 ivo dae! ae dd M 1 570 000| 83 957 16 600 452 075| 54 7972) 4100

gegen 1897 /98 gegen 11897 /98|+ Dessau-Wörliter Eisenbahn. . , [1898/99 n 11897/98|+4- 1897 /98|+ d op os ooo sp aso WIE N Sálte S e L viz dai di dd G1 gegen Greifswald-Grimmener Eifenbahn |1898 /99 Thaaioti]) js 19) h gegen 11897 /98|-+ 0l—- le 742 000| 57 va” —-

gegen [1897 /98]4+ Eisern-Siegener Eisenbahn . . . [1898/99

O FFFFEFEFF+EFE

gege Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . . [1898/99 [ltingen-Kanderner Eisenbahn . [1898/99 | Va gegen 11897 /98|+ 0|+ *+ i + Krozingen-Staufen-SulzburgerEisb. 11898 /99 785 000| 71 36 gegen 11897 /98 e + 4 + Hildesheim-Peiner Kreisbahn . . 1837/98 L L 2 200 000| 6918 —_— gegen Hoyaer Eisenbahn . . ... is 1898 /99 360 000] 52 478 4 500 egen 11897 /98]+ + L -+ Kiel-E@ernförde-Flensburg.Eifenb, 27 08 L L L L 30)5 400 000] 68 545 M 1 442 000] 50 954

ge Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1898 /99 129 11 972 dia e 1897 /98i+ 3l[— 1797