1899 / 144 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 21 Jun 1899 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage

zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

M 144. Berlin, Mittwoch, den 21. Juni 1899.

92, 23. | 24. 25. | 26. 27. 29. Sade 32, 33, L: : : n Ti s i - | Demnach betru Die endgültige Für 18992) _ ; ach : : Im Monat Mai betrug die L a Fn der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres?) betrug Damn berua Le Einnahme des Vorjahres Sebi sind z. Ver- | and hs Lieg O In den beiden leyten Gesammtes bis jeyt der Gesellschaft (ab, bes Betriebs- die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu Zeitraum E E t R ns 1 | an etwaiger Dividende E On E T yenven konzessioniertes Anlage-Kapital *) es. An- länge Mai aus sämmtlichen die Mee igé gesVay E Anlage-Kapital #) be Rie , bezw. ¿att s Du agekap. Ende des p e dem Ï is vem s aus sämmtlichen aus dem ¿us dém famen aus] Einnahmequellen?) | __ Spalte 18 u. 21 Oblis „und Verzinsung berechtigt S E cia ersonen- un ( zusammen 3 onen- und Q tigen —— : onst. Dar- E y f E Gepätverkehr Güterverkehr Einnahmequellen) Be etorekebr Güterverkehr E A | D aüf A ad der Gef t a Leven ce Stamm E Stamm- Prioritäts- überhaupt | Stamm | Prioritäts- Prioritäts- Teilea, ai o n : E ue = ehr8- efsammt- " | etriebs- - | ritats- E E ee Mes über- auf auf über- auf auf über- auf über- auf ñ | überhaupt Einnahme | Einnahme überhaupt Einnahm. : Stamm- Aktien Stamm-Aktien t Stamm- bli- der r. haupt |1 km 1 km] haupt |1 km 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1ER he auf a E erford. HfA Aktien | T aa B A 1898 | 1897 | 1898 | 1897 :

km M, M ; M. M. Mh M. M M M M. 4 M M. M M M M M M M. M. A 26 M M M 11 000 264 502 31 75217 923 33 78 3 060 U00| 72 119 3 000 000] O O - 3 000 000| 3 000 000] l +50 223— 6 137/— 4 10 | 158|— 4 | garantirt

18 200 249 162000 221 19 000| 260 35 200| 481 36200 495 5 319 000| 72 674 5 319 000 —- 3,9 R 5 319 000 9 319 000) Et E iz

3 000|+ 41 14Cc0+ 19 5 100+ 70 6 500+ 89 6500+ 89 gar. | 1 724 323 118| 62 378] Das Anlagekapital ist dur Anl eibe der Stadt Osterwieck aufgebracht.

4. , Í i s . 10. . 12. 13, 4. D. s 17.

Bezeichnung

der

Eisenbahnen.

Betriebs- (Rehnungs-) Jahr 2)

5] Meujtadt-Gogoliner Cijenbahn . « - 1899 41,60 4802|: LIO 132 10287| 247 209 9917 238 g 1898 0+ 46+ 1 —_— 7 263— 6 Niederlausißer Eisenbahn 7)... 1899 73,19 8800| 120 122 17 700| 242 gegen | 1898 0+ 9004 12 + 29 3 000|+ 41 Osterwieck-WafserlebenerEisenbahn . 1899 5,18 1500| 290 463 3900| 753 gegen | 1898 0i— 30— o + 9 O 5:0 Ostrowo-Skalmierzycer Eisenbahn . | 1899 16,53 2900| 175 347 8 629 gegen | 1898 0 5050| 80 + 81 1 843+ Paulinenaue-Neu Ruppiner Eisenb. . | 1899 28,08 13766| 490 998 22123| 788 l gegen j 1898 0|— 771|— 28 96 3477 Prigniter Eisenbahn 18) , 1899 63,29 10450 165 3671| 33 650 1898 0 350— 6 17 1 450|— 283 Rappoltsweiler Straßenbahn . 1899 4,00 2980| 746 566 5 245 1898 0 168|— 42 18 109|— 27 Ruhlaer Eisenbahn 1899 7,29 4553) 625 346 7 077 1898 0 86|— 11 79 656|— 90

—+—

ei E T S Ä M E E E K T HGÄG Ä G H Gta ammt.

| | 1

4160| 803 9900 560 5510| 1 064 8410| 1624 8 930 0+ 0 0. N 130 2% 20+ 4 20+ 4 i 8 799 532 6 970 422 11 341 686 18311 1108 18 657| 1129 1 000 000| 60496] Die Bahn is vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung gebaut. i 1 979|+ 119 1574+ 196 2 150|+ 130 3 724|+ 226 3 852|+ 233 20 Cg. | L 93 490| 837 26 013| 926 17 108| 609 43 121| 1536 45 873| 1634 1853 420| 66005] 850 000| 850 000 6,5 | 6,5 | 1700000/ 850 000| 850000)

3 465 |— 123 2 286|— 82 5 492|— 196 7778|— 277 7 786|— 277 | 2 s 34 550| 546 19300) 305 43750| 691 63050| 996 64 850| 1025 3 663 633| 59 581 9 075| 1710000] 1710 000 3 | 4,6 | 3625 000/ 1710000 1710000 25) 205 000 1450| 23 100 16 1 350 21 360+ 5 350+ 6 (61,49) | (61,49) | | | 5 555) 1389 5895| 1474 4159| 104 10 054| 2514 10 634| 2 658 384 246| 96 062 6000| 189000| b 4 |— 339 000| 189 000| E l, 96|— 24 98|— 24 424|— 1086 522|— 130 484|— 121 | | |

6385| 360000| Lan 0 —_— | -

L 513 000| 360 000) 226 1000 | 5 11700 000) 3 000 000| 3 000000 5 700 000

7219| 990 7411| 1017 5285| 725 12696| 1742 12980| 1781 E 503 312| 69 041 | / : : 1 2/6834 87 Ae B 692|— 9 636|— 87 590|— 80 | | Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . . | 19 [5 192,100 839700| 201 3566| 108 100 113 100| 589 73200| 381 129 500) 674 902 700| 1055 212 7009| 1107 e 11 700000| 60906] 162000] 3000000| 3000000] 99 i ‘gegen | 1898 |4 T6,74|+ 7 700|— 68 i 4-21 760 4+ 22750|— 187 11 600|— 148 96 050|— 215|4+ 37 650|— 363 39 650|— 380 | | N 4 Stendal-Tangermünder Eisenbahn . | 1899 13,23 3590| 354 C 998) 16 790 16 930| 1 363 TITOE * T08 24 380] 1 843 31 550| 2549 S 31840| 2571 I 786 000|: O Ot P Sab O00 E 50 000 : gegen | 1898 0 150|+ 15 L 100 1210 88 AASOAL-— ; 88 370+ 836 414062 318 3 770|— 277 3 810|— 280 | | | | (Anleihe) Süddeutsche } Bad. u. hes. Linien 19) | 1899 |%9) 196,39) 65630) 834 3924| 129 211| 658 129 958| 662 128 004| 652 120316| 612 948 319| 1 264 249 813| 1272 R Eisenbahn- L ven (1808 832 1612|— 24 M gil 123614 U 12 361|+ 37 2 790|— 14 19401|+ 7 92 191+ 62 e O04 G2 Gesellfchaft | Thüringishe Linien %) [1899| 82,91 8919| 271 48 24776| 763 95 820 785 16596| 504 30806) 936 47 402) 1 440 : 49 490| 1504 4 9 100 000| 63 810 -+— -+ + |

+ F #+ + + #

Co o Num

Ft E FEE F

915 945| 69 232 3170 10 053 021| 51 879 |

l l

H E

Des Grundkapital der Gesellschaft bezieht ich niht nur auf die hier in Betraht kommenden Bahnen. |

7 J

F +

S , egen | 1898 9324 26 + 15 | 400|+ 43 1963+ 60 1908/+ 598 438 13 2 346 71 3 472/+ 106 Westfälische Landes-Eisenb.-Gef. 21) | 1899 59,48) 13000| 219 5244 44150| 748 45 750| 769 25100 422 60 615 T 1019 85 715 4 1441 | 88 915 4 495 i gegen |1898 28,60 5 140|— 836 216|+ 13 440/-— 262 13 690|— 269 10 200/— 61 18 765|— 8336 28 965|— 8397 ] 99 465|— 430 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn . 1899 10,54 6100| 979 930 15 900| 1509 16 400| 1556 11 300| 1072 17 700]. “1-679 29 000| 2751 j 30 000| 2 846 777

: i gegen |1898 200+ 19 + -9% 1 200|+ 114 1 200|+ 114 300+ 28 1200|+ 114 1 500+ 142 1500|+ 142 Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn . [1899 Zoe Ba 1465) 832207| 1598 32457| 1610 b'IOl * 259 61 304| 83 041 66 455| 83296 66 872| 3317 7 033 gegen | 1898 277|— 18 + 249 4 749|4 236 4 7951/4 236 246|— 13 10 030|+ 498 9 784+ 485 : 9 697+ 481

| « |

* Þ. Betriebsiahr vom 1. Januar :?)_ | i Badische Lofaleisentahn- Gesells. 22) | 1899 38076 492 169 50 860| 657 52 729| 682 133 187| 1 927 49 353 714 182 540| 2 641 188 325) 2729

t gegen | 1898 6 124|— 93 + 41+ 14419/— 2+ 15 689|— 88 37 173|— T76|4+ 28393|+ 134 65 566+ 658 ; 69 168+ 9 Braunschweig. Landes - Eisenbahn 2) 1899 15490| 195 664] 70000| 858 82 000| 999 64540 818 954 970| 3 106 319 510| 83 893 32 4 381 950| 4 653|+ l gegen | 1898 890+ 11 + 59 5 730|+ T|+ 6 630+ 81 1250+ 16 20 020|+ 243 21 270+ 2659 30 260+ 368 Breslau-Warschauer Eisenbahn . . 1808 16 i 289 (0 0 38 R 609 0206 672 80 S 101 390| 1832 1810 9287 200 4009| 3 621 + gegen : 3 E : 0) 74 6210+ 112 3120— 57 3 090° 5 : 2230+ 4 | Ñ : : lea E Cronberger Eisenbahn . . . « « - 1899 90 100| 2 089 2 750 2861 2280| 2375 3) 25 733| 2675 60 594| 6 299 12 598| 1 308 73 192| 7 608 85 894| 8 929+ 4 11188 1364856/141 877 13 500| 1200000) 1500 000 1 200 000 Aufgehoben | e: d: t gegen | 1898 1678|+ 174 334 4 1711+ 178 1823+ 190 5 4274+ 564|+ 1.888 191 7265+ 755 8 302+ 863 E | | H P 1,99. ( ne 38 220 Ermsthalbahn (Metingen—-Urach) | 1899 712%| 688 6778| 650] 13903| 18333 14 863| 142 91 757| 2086 29 711| 2 849 51 468| 4935 56 268| b 395|+ 256+ 956) 1548 000| 148 418 382201 780000| 1548 000) 78 G 22 t 1- E

| | | | 4 062 566| 68 301 18 880] 1 850 000/ 1 850 000 2 s) 5,8 8) 5,8 9 224 000) 4 362 000 4 362 000 500 000| 25 000 (134,38) | |

559 903| 53 1221 Die Bahn ift von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. | | | 1 765 1306| 87 9556 20 650 640 000| 500 000 L | 8,5 ¿ 8,9 1 730 000) 640 000 500 000) 590 000 | | | | 1 | | | | | | | | 1 500+ 41 9 690 000| 74453] Wie bei den Nummern 56/57. 361) | | 6250+ 10849 5 300 000| 101 121 186 250] 3650000

2 499+ 2 944 8 614 720| 155 669 31 818] 4005 000| 4 006 000

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8 300 000| 3650000) | 4660000| 186 250

8 760 000) 4 005 000) 4 005 000 750 000] 33 750

1

993

gegen | 1898 130|— 13 530+ 51 400|4- 838 400+ 838 97|— 2615— 249 2712— 259 2 712|— 2959 / : E 4 4 y | | ua Vie a Halberstadt - Blankenburger Eisenb. . | 1899 92490| 408] %55220| 1003| 77 710) 1411 86 950| 1579 67 600| 1227 271 840| 4935 339 440 6162 b 384 980| 6 989 is 14+ 17556) 8645 580| 156964] 209517] 8 400 000| = 6,2 : 2 P0806 000) 6400000 D 465 000] 218 528 gegen | 1898 990|+ 18 2 030+ 837 380|+ fi 9.980|— 182 9 600|— 175 8 060!— 147 | | (61,48) | | Hansêdorf-Priebuséer Eisenbahn. . . |1829 8023| 350 8050| 301 7377 3: : gegen | 1898 64 c Medckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn . |1899 E gegen | 1898 Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1899 gegen | 1898

Summe 18992) gegen 18982)

6 207 271 99 884| 1 304 37 261| 1626 t 37 360| 1630 5o— 2 L

1310| 298

0|— | 4 120

2 | 3 80+ 3 169+ T 2 772+ 121 2 9414+ 128 j 2 867|+ 124 S ie 2 88 655 4 058 922 6669| 1516 7050| 1 602 13719| 3118 L 7 H 22 108) 5 024 ll. 1039 400 000) 90 909 nehmungen bezieht. : 2 5 229+ 952 247+ 56 902 205 1149/4 261 e 2319+ 926 S h [4 | | | 5750| 224/ 10200| 8398 11 000| 429 18 M 732 27 630 T 1078 46 400| 1810 j C 50 200} 199+ s 116680 1717.749| 67021 24 500| 1 000 000 4 1 700000| 1000000) 700 ooo 28 000 )| + 50+ 21 510|-+ 20 + 510+ 20 4151s 16 8151— 3N— 400|— 16 | _— 605|— 23 | : : T46 192 682| 1 10985 778 393) TOINIS 1971075 5 106] 9 222 093141193168 8 323|a) 71202308 2 O06 147 ¡05 196 4 O86 218907 504| 6041 T1410 C88] 2833 34 6092| 6439+ 4 779 206|+ 9 049 730 S Pn a T | E N A E E 4-3057249|+ 48|4-5573974/+ 86|+8631223|+ 134 606 313|4-9237536'+ 143 3 573 9741+ 5+ 8759 442+ 14+ 12333 416+ 196 +1022266|+ 183 355 682 + 214 Jl s | | 97183 6668| 4445/9 54218277| 8721| 81401 943| 13 089 9 4642801 90 866 223 14 611|+ 620 332+ 1114 834 | |

1907 971|4- 2401+ 94279|— 271+ 2 850 766+ 214 + 382 108|+ 83 232 874+ 247

L E 740|4- 14 j | | aje 16) 390+ 791 1390 559 60 694 | Die Bahnen gehören der Lokalbahn-Aktien-Gesellschaft in München, deren Grundkapital ih auf noch weitere as

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[vei L 25 thig 2-5" p-a

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te C i Seehei dinket i auf j 2 S , 23,94 venbroi—Poulheim (19,76), rankenhausen—Sonders- 29) 1898: 15, September Klingenberg - Colmniß—Frauenstein 4) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende 13) Bickenbah—Seeheim, Eberstadt—Pfungstadt und Weinheim 2%) Bezieht sich nur auf 750 000 4 Aktien Litt. A. der Stamme | Gie! (2050) roi lief Sli (1039), Stade—Bremervörde | (19,71); 10. Dezember Beucha bei Brandis—Seelingstädt (13,50).

Erläuterungen. C : Bahnlänge (km) und die Länge der für das kfonzessionierte Anlage: ürth (im Betriebe der Main-Neckar-Eisenbahn, Nr. 8). bahn Warstein— Lippstadt. au]en De i AOLNA lit (12,61); | 1899: 1. Feb Wilsdruf—Nossen (27,81) 1) Von den der Reichsaufsicht unterstebenden Eisenbahnen sind | kapital herzustellenden Bahnstrecken (km) ist in den Spalten 29 14) Im Betriebe der preußischen Staatseisenbahnen. (30,46), Reinshdorf—Poln. Neukirch (12,77), Züllhow—Pölig (12,61); Se L, U DEY M STDNen NR Ns : s ¡riebh8:G 5, Oktober liz—JIc 4,58), Werneuhen— Wriezen 33,18); ) 1. Mai 1898 Delmenhorst—Falkenrott—Vechta (48,13). Betriebs, Exössnuugen, Se Et Da le Me j 3 ; * 831) 1. Juli 1898 Travemünder Strandbahn (0,90).

nit aufgeführt: Die Bahnen vershiedener Städte (Hafen- und Ver- | und 34 unter der Zeile in Klammer eingeseßt. Ft eine Längenangabe 15) Muskau—Teupliz—Sommerfeld und Nausha—Freiwaldau, : L 2 c : ; ; A : “es ere di I L 16 ÉL g A c D ide y a2 i O 90. Oktober Paderborn—Büren (26,599); 29. Oktober Probitzella— L, i | BindungSbahner) Und lien schmalspurigen Bahnen. abu T ais ui a n alie ame A arren 1) revi: Fire 1! Vie Mensäpeligr BUIGNNe (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Linge in Kilomet-rn.) Taubenbah (14,65); 1. November Harburger Hafenbahn (2,00); o, d. MEDten e 1898 Achern e e EeN en (10,70). 7) Das „Betriebs-(Rehnungs-) Jahr“ umfaßt: Neber. babnen, deren Ecträgnisse 2c. in den aufgeführten Summen mit- 18) Perleberg—Wittstock—Buschhof. 26) 1, Mai 1899 Mülhausen Nord nach Rixheim und Mül- 1. Dezember Bieber Diepenbad 0 3); 1b. Dezember G a 2 n Me N Erlicieea— t (12,63). a. bei den unter A. aufgeführten Bahnen die Zeit vom enthalten [mo ; : ; E 19) Bregthalbahn, Kaiserstublbahn, Zell—Todtnau, Mannheim— hausen Wanne (7,7). i V ¿hsfelde Werneuhen | —Pußig (15,97) SFoachimsthal—Templin (27,44). L899: 1. Januar 35) 16. Dezember 1898 Kremmen—Neu-Ruppin—Wittstock (65,28). 1. April des bezeichneten bis zum 31 März des fol- 6) Am 1. Januar 1899 isl die Kirhheimer Eisenbahn in württem- Weinheim Heidelberg Mannheim Ofthofen Westhofen , Rein- 27) 1898: 1. Mai Lichtenberg - Friedrichsfelde “A erneu en p is g Ch! H E s 14d “und L renervörder -Hasenbahn 36) 15, Juni 1898 Muskau—Teupliy (23,12). tres Q G. 1800 4 Zeit id 1. April bergischen Staatsbesiy übergegangen. Um einen zutreffenden Verglei | heim—Reichelsheim Sprendlingen— Fürfeld und Worms Offstein. (23,57), Köln Bonnthor Hafen (0,89); v. Mat Berbin- N aao E remerv é: A D N TDSO T 10 a 5 E Ser f fie mat 7e: A A E Wdedhen—Palob- 2899 bis 31 ‘Mir 1900) : * pri zu ermöglichen, find den Einnahmen der württembergishen Staats- 2) Arnstadt F t henebra—Ebeleb d Ilmenau dungslinie Breslau (Freiburg) —Mochbern (1,42); 1, Juni Stolp- (l, V “as gn 161): 1 Mär S a bdbes '‘Srütenvorstadt— | law (8 96). A . bei den unter D. aufgeführten Bahnen die Zeit vom C aus ira Der Gi t a E Et Grokbreitenbadh. O L B aan M tal T Pauli e) anda MID): O B19) Rethies S e (749) Gaidibera a. e Ug): 24. März Templin E Prenzlau (39,47); 38) 7. August 1898 Berlinhen—Arnswalde (28,90) ; 8, Januar 1. Januar bis 31, Dezember des bezeihneten Jahres aats irchheimer isenbahn ee hoseld—-Schweingen. 21) Warstein—Lippstadt—Beckum. Bäg—Joachimöthal (15,22), Hafenbabn bei Maltsch (2,63); 15. August | 1. April Poulheim— Köln - Ehrenfeld (11,51), Hollenbek—Mölln 1899 Zädidendorf—Pprid Cin F feld (8,32) (Kalenderjahr). 8s) Preußisches Staatseigenthum. 9) Bruhsal—Odenheim—Menzingen, Bühlerthalbahn und Alb- Ströbel—S&weidnig (20,18), Zinten—Wilvenhoff (17,99) 1- Burg U S Seons N LeLNIO d N ein uo 10) d Ditover 1898 Lippstadt —Beckum (28,60). 5) In die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils geschäßte Ein- | 2) Pillau—Königsberg Ly. Grenze b. Sr hne thalbahn. ; tember Bischofeburg—Sensburg (28) f (560; 13. September hahn bei Großberingen U ih Güterbahnbof H. L. B. in Frank, | 4) 1898: 14, Mai Elilirge Holzhof Frauenalb (14,49); nabmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe 10) Im Betriebe der sächsishen Staatseisenbahnen. 28) Braunshweig—Derneburg—Seesen und Hoheweg—Wolfen- iivoah h: p Me Golel R ao: / Stdicindér Könige- | furt a. M. (1,43). 2. Juli Frauenalb—Herrenalb (4,09). 1899: 10. April Busenbah— ( Í 8) 5, April 1899 Ganzlin—Röbel (26,66). | Jittersbah (12,99).

des Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berüdtsihtigt | 11) Im Privatbetriebe, büttel. ; worden sind. N | 13) Im Betriebe der Oftpreußishen Südbahn (Nr. 15). 2) Anleihe, die durh eigene Mittel aufgebracht wird. wusterhausen—Beeékow (50,14); 1. Oktober Koberwip—Heidersdorf

î . f Y . 1 4 1 ; Î | B Ù i 1 : 4 4 _ : | Mi / E: } . 1 f | 4 | N | 1 i f f J 1 7 1 i E j V / E BE n i H ¿F §1 | | 4 1 10) j / F e ' 2 AN E 1 Es 1] E | E jy 1 Ba A L Ee | d _ t L L 1 1 d. 1] j H f Ï Y F r . f , A | SY [4 4 b H U Fe | 2e P L R Zu ch N 1 | z Ï j 1 j ' | É & N 1; L | x 4 ' % a 1 d G l 1 _ x L) | X | - l j B 4 i _ 7 Æ. Ls 4 f

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