1899 / 223 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Sep 1899 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Slaais-Anzeiger.

¿ M 223. Berlin , Donnerstag, den 21. September : ÿ 10. % ; 13. 14. 5. ¿ cel, SOEGO R 06 1 aa Ta 25. T A O L E 00e : ; E R 4

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aupt |1 L V ps i968 E E 1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt N auf auf Neustadt-Gogoliner Eisenbahn 410 bab 157 10024 2a] 15 509 t L L M M M M M M M M t M t M M gegen 503 19 L E E O c 26 709 642 34 212 2: O9 T Ae 70: 7 i 7 30G 7 na : sit : Z5 Niederlausitzer Eisenbahn 7), 73,19 8 500 118 D Ls H. N 108 U 2 . 864 n „2 4 2 375+ S7 N 37 2 60 a _il Ms 62 2 O A + 1 020 139 3 0C0 000| 72 115 3 000 000 ra ; gegen 0 500 7 3 L . 557 49 40 c e D s DhterwiadWaslaltererGien A T o h 4 090 ned je = 18 egen |— & s 0 U C ; C « L c c 2e i - Ostrowo-Skalmierzycer Eisenbebt e Via O n 400 „U E A L E N N 22 487 4842 i 23882 4 611 822 |— 807 323 118| 62378] Das Anlagekapital is durch Anleihe der StadtZOsterwieck aufgebracht. : gegen 0[— 31|— ( 9 16 364 990 9 : : 7 / z ¿ Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. . 98,081 12706 s 7 z a + os 6 ce + N +1 0594+ 64 2192/4 133 2 an Ä L 1 L aus U 2 00 at 21 2 8 13 4 1 000 000] 60496] Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rehnung gebaut. Prigniyer Eisenbahn 18) docl I S erge l e 825 156+ A 244 161 11 767 419 o 102671) 18658 / | 110 462 3 934 1 273 1865 161| 66423) 850 000| 850000] 65 | 65 | 65 | 65 | 1700000| 850000 1 2 « c ) 3 5 E 422 002 - p 1 9 21 Lide Nappoltsweiler St 0 300+ 5+ 4700+ 74 5 000|+ m [4+ L 2 920 9140 813 108 850| 1720 160 300| - 2 B83 169 360 2 676 8671 3 674 159| 59 752 2 542] 1710000 1710000 3 4,5 | 3625 000| 1 710000 205 _— P aeies Sipahenpahn des 400 9600 92) 2291 678) 5981) 1496 M 6243 1561 16 8783| 3968| 18 e 5 366+ 86 8581/4 136 (61,49) j } | (61,49)

Ruhlaer Eisenbahn (Auhla—Wutha) . 1 030 A (9060 ul g 390 1 pes ¿el e 90|— 23 L 886 2661 1_6 663 27 9837| 6984 0 384 246| 96 062 6000} 189000|/ 5 4 E 339 000| 189 000 150 000] 6 000] 51 Stargard-Cüstriner Eisenbahn O 0 116+ 16 309/+ 44+ 45+ 58 T 6 24 e L 9000 1802 911 38522 6 284 39232 5882 181 503 312| 69 041 6385) 360000| i 0 a 513 000| 8360000 153 000] 6 385] 52 Stendal-Tangermünder Eisenban r ( 2 378 11 700 000| 60906] 199500] 3 000 000 ; 5,5 á 5} 11700 000| 8 000000 5 700 000) 199 500] 53 Süddeutsche } Bad. u. bef. Linien 19) 4740 924613| 69888) 3170| 7850000 | 95 | 9 = | a E: 806.000) 190000 50000| |54 Eisenbahn- gegen (Anleihe)

Gesellschaft { Thüringische Linien 20) 2 442

D + A6 ala T0 e, OL200) 320 197.200) * bos E 102 200| ‘534 - 184100| 958 : 0 gel 7 600— 67[+ 8700|— 128/+ + 9700/— 130 28 300|— 329 ‘bs 800 a4 B 100/— - 823 : 937 300|— 891 4 10 053 021| 51 879 : 5% egen | Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur aufädie hier in Betracht kommenden Bahnen. Weimar-Berka-Blankenh. Eisenb, ¿ M 19 41 | E Z j egen 410| 605 59 157! 6 9c 266 , Ee A G L é / Ï j Westfälische Landes. Eisenb.-Ges, ‘21 ) 59,48 2 685+ 84 7 899| 8 ; t 2 H a ce z : x L 2 a 21 t S 2 E 1461 2 140 062| 66 710] Die Bahn gehört dem Etsenbahn-Bau- und Betriebs-Unternehmer H. Bachstein in Berlin. 28,60 L A 9 924 000| 4 362000| 4 362 000 500000) 25 000) 58

+- 13,23 3230| 318 M 12900| 975 6 / 29 7 16 130| 1 293 16 280| 1 30. 71: 0 40/4 4 30 5 g 2 1 304 LCTLOF:: 1 745 67650| 5113 : Q ç c 2 5 + 70+ 6 10+ 80+ 6 400|+ 40 9 080 687 Z 660 N 647 % 760 os 653 A T + + l 2 100 000| 63810 2 11480 1931 %620| 431 L 37 100| 624 1480 id 38580| 648 61 828 H Sd A Sa A2 U 02 C 38! 348 28 3 9917 - gd Sue f c r Élenire Weriberzer Wienteft A 220 F 200— 2+ „6680— Se 10+ 6790 31+ Bi Tus E200, 216) 996 e A aen q ge + i 573 000| 54 364] Die Bahn ift von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 59 g +- 1730 000 590 000] 20 650] 60

Bezeichnung davon in

der

Eisenbahnen, 1898 | 1897 | 1888 | 1879 | e A as | [3000 000

| 5319 000 _ _

Betriebs- (Rehnungs-) Jahr?) |

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18985| 592 42%

L (0 27271| 829 43948| 1336 81 300 : 125 248| 3806 130 468| 3 964 0

497+ 150— | 317— 9 10998/ 8343 7987| 9254 688|-+ 22 20054 63 2 693|-+ 84|— 8

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Bebise Ajohr Von 1. Januar : 2) | | adtiche i h. 22 ; ch 0 c Sid | ofa N ahn git 399 La e 0 ) B 8 178 515) 396 717 8951 56 247 727 251615) 3483 99 021) 1 274 L E Braunschweig. Landes - Eisenbahn 23) 82/081 13310 56 810 A ¿n “f Es fs -— A m s E +F & 2 49 48 280|— 296 54 995+ 949 +- 103 276 4 a ues N 22 4 n egen 0 0 : R Ln 620 994 112200| 1414 3750| 51 30 950 6.469 F 710 77 78€ 4410+ 54+ 8 630/+ 44+ 2200/4 5 830/+ 71 5 4501+ 60+ 27790+ 888/4 89 Buol+ e 4+ ‘18 760l4+ 47 000+ 572 P E Je +

196,39) 70225| 356] 70010) 356| 140235| 714 z 3e 2 4 7471 140982| 718 326 7 240 2: P 8,32 4 208 —- 7 8 147) 9 9 c i 26 707| l 664 340 338 1 733 66 9 9 n C 32/91 0262 og 1g E 1e 12 355|+ 34 0 7045| 3397 672 727| 342% ih 5 400 L bI2 10200| 968] 15 600| 1480 M 5000 16 100| 1598 97100| 92571

3\cipkau- ; O : 2 800+ 266 3 200|+ 304 39 SA E D 45 800} 4 34: 72900| 6917 5 400| 7154 1 094

Z\chipkau-Finsterwalder Eisenbahn x 20,16 2 633 43 987| 2189 46 620 ge 218 + dks d 200+ 301 300[— 29 3 900+ 3 600|4- 342 t: 600|4+ 8342

10 4 047+ 201 du 11 058 1 784 007| 88 494 20 6dol 640 000| 500000] , 8,5 ; 8,5

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6 073 61 5 563 2 265 308 378 20 705 1 386 927

2 462 6 400 000| 82741] Wie bei den Nummern 55/56. 13 720 9 300 000| 113 304 197 920] 3 650 000 -__ 10 300 000| 3 650 000 _— 6 650 000} 256 250} 62 : | 63

2 464 8 614 720| 155 669 31 818] 4 005 000| 4 006 000 8 760 000| 4 005 000| 4005 000 750 000j 33 750 7 364 855) 141 877 13 500} 1 200 000 _- 1 500 000| 1 200 000|Aufgehoben 300 000) 164 E Y i seit 1.1. 99.} (Anleihe)

378 1 548 000| 148 418 38 220 780 000 —_ F 1548 000 780000 768 000] 38 5 8 865 000| 3 400 000 5 465 000} 218 528} 66

941501 8645 580| 156 964| 209517] 3400000| 865 00 1848) 18390559| 60697)| Sie Bahnen gehören der Lokalbahn-Aktien-Gesellshaft in München, deren Grundkapital fi auf noch weitere Unter- st| #7 1 733 400 000| 90 909 nehmungen bezieht.

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g Breslau-Warschauer Eisenbahn : 99,344 14750 ) . j 27000| 488) 41750 7551 3850 4600| 8: 3370| 9: gegen 0 750|4- G6 600 824 123 370| 2229 167 390 9 5E 3 Or 9 \ Cronberger Eisenbahn («.—nödeteim) | 18 9,64 19178 1000+ 18+ 1750+ 34— 150+ 1600/+. 29 3150|+ 57 S 9204 Gol L-L E M O N A 8 178) 199 t 00} 21102| 21944 831800 24282| 2524/4 119213| 12399 18 328| 1 90: T R N Aae 1290 5 180|-+ 94 Ermsthalbahn (megingen—uraH) . ._, [1 1048] : 600) 6d Dees! pee 1200 110 406— 292— 30 4289/4 446/4 Zl R 07 RELL A6 207 22185) 159 726| 16 603 2983| 1244 40341| 83867 48715| 4671 89056| 8538 7 680 96 736| 9 274

+- 4322+ 449 7 92 696 egen 0 40 S A -+ 42370 6 692|4- 69% 465|— 45 505|— 49+ O0[— 505/— 1 142/+ 108 4091/— - 390|— 2949|— 282 « h 9 949|— 282 -+

s g ú s Halberstadt - Blankenbur isenb. 3 5 : ) : ger ag i E : S 24 860) s 61 2% 1 d 86 600] 1 972 10 500 97 100) 1763 146180 92654 451 410| 8 196 597 590 1 Hansdorf-Priebuser Wisentaba L 92,91 i ait + É ran ¿9a 160 + / 3 ( 210+ 4 1060/4 19 20 810/- 5 377 -—- 19 Sr 10 390 81 900 679 490 12 336 ( 9 085 396 13 9 098| 397 13106 572 51 296| 2239 64 403 2 3e Ras 4.906 2 332 ¿ 29€ 2 23 B 503 64 905 833

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V OILATAT 8761+ 1681284/— 28[+ 464 666+ 856 4-467 056[+ % 012 611|+ 390

15. Oktober Pöliz—Jaseniy (4,58), Werneuchen—Wriezen (19 2) 1898: 15, September Klingenberg - Colmniß—Frauenstein

v 4) Die für das verwendete Anlagekavi } j i j Erläuterungen. Bahnlänge (km) und die Ble e A DiP Ee Ae Gut e B Betriebe „der [preußishen Staatteisenbahnen (37: Neu- Vetriebs-ESröffnungen. M ) Von den der Reichéaussicht unterstebenden Eisenbahnen sind kapital herzustellenden Bahnstrecken (km) ist in den Spalten 25 16) Hild Ca P A, 20. Oktober Bde ret Bierk (26,59); 29. Oktober Probstzella— | (19,71); 10. Dezember Beuha bei Brandis—Seelingstädt (13,50), bi ;t aufgeführt: Die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver- | Und 34 unter der Zeile in Klammer eingeseßt. Ift cine Längenangabe 15) M L eim —Hâmelerwald (Die eingeklammerten Zahlen bezeihnen die Länge in Kilometern.) Taubenbah (14,65); 1. November Harburger Hafenbahn (2,00); | 1899: 1. Februar Wilsdruff—Nossen (27,81). indungöbahnen) und industrieller Unternehmungen fowie die unter | "iht eingetragen, fo ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend 16/ Hz fau—Teuplip—Sommerfeld und Nauscha—Freiwaldau. 4 1. Dezember Bieber—Dietzenbach (9,62) ; 10. Dezember Verbindungsbahn 90) 1. Mai 1898 Delmenhorst—Falkenroti—Vechta (48,13) eigener Verwaltung befindlichen chmalspurigen Bahnen 5) Die mit einem * bezeihneten Hauptbak _ E R ) Blankensee—Strasburg und Neustrelißp—Buschhof %) 1899: 1. Mai Mülhausen Nord nah Nirheim und Mil- | [howih- Oppeln Nangen I 1s Drgatler Belada L S n L Taube Tee R D (B E gi eere nab | Nebeibabned, teren Eim ie La S aA E mus 18) Perl 0 Altenberg. : ° hausen Wanne (7,57) ; 1. August Wörth a. S.—Lembach (8,45). —Puvia (15,97) Soahimsthal—emplin (27.44). 1899: 1. Januar 2) 3, Weptenbee 1898 Achern—Ottenböfen 1070). a, bei den unter a. aufgeführten B j ' i enthalten find. i : 19) Bre t balbebn, QE QU/ hof. N) 1898: 1. Mai Lichtenberg - Friedrihsfelde Werneuhen | Geestemünde—Bremervörde (36,11) und Bremervörder Hafenbahn dal 8: Mai 1990 Rolberg—Kbottn LRpO), bei, den unter gu p übr 2 Bahnen Me Sd aas 5) Am 1. Januar 1899 isl die Kirhheimer Eisenbahn in württem: | Weinb E aiserstublbahn, Zell—Todtnau, Mannheim— (23,57), Köln Bonnthor Hafen (0,89); %. Mai Verbin- | (1,34); 2. Januar Fröndenberg—Unna (12,50); 16. Januar Tauben- 34) 20. August 1898 Kaltenkirhen—Bramstedt (12,63). enden Jahres e¿eicneten vis zum 31. März des fol- bergishen Staatsbesiß übergegangen. Um einen zutreffenden Vergleich | beit Rei l eroerverg Mannheim, Osthofen Westhofen , Rein- dungslinie Breslau (Freiburg) —Mohbern (1,42); 1. Juni Stolp- | bah—Bock-Wallendorf (1,61); 1. März Landsberg Brückenvorstadt— 35) 16, Dezember 1898 Kremmen—Neu-Ruppin—Wittstock (65,28). 1899 bi A z. B. „1899“ die Zeit vom 1. April zu ermöglichen, sind den Einnahmen der württembergischen Staats: “io ne Sheum, Sprendlingen— Fürfeld und Worms Offftein. mae Hafenbahn (1,15); 15. Juni Rothfließ—Bischofsburg (7,52); | Landsberg a. W. (0,93); 24, März Templin Prenzlau (39,47); 36) 15, Juni 1898 Muskau—Teupliy (23,12). : s 31. März 1900), eisenbahnen aus der Zeit vom 1. April 1898 ab die entsprehenden Crt ueaE: Zhtershausen, Hohenebra—Ebeleben und Ilmenau 1. Juli Sensburg—Rudczanny (33,12), Gerdauen— Nordenburg (17,49), | 1. April Poulheim—Köln - Ehrenfeld (11,51), Hollenbek—Mölln 37) 17, Mai 1898 Görhen—Gostkowo (6,67) Görhen—Pakos- ah. Briß—Joachimöthal (15,22), Hafenbahn bei Maltsh (2,63) ; 15. August | (11,74); 1, Mai Verbindung zwischen der thüringischen und der Saal» | [qw (8,96). e 1. Sep- | bahn bei Großheringen (1,16) sowie zwischen Rangierstation Bros: 38) 7. August 1898 Berli nchen—Arnswalde (28,90); 8. Januar

. bei den unter D. aufgeführten Bahnen die Zeit vo Einnahmen der Kirchheimer Eisenbahn zugefetzt word 1. Januar bis 31, Dezember des bezeichneten Jahres 7) Frankfurt a. M.—Heidelberg und Friedri sfeld—S i 1 gparstein—Lippstadt—Beckum, idni i } j l J Schw : 2) 5 L E S L 20,18), Zinten—Wildenho 17,97 é a (Kalenderjahr). Brcugians Staatseigenthum. öf chwcßingen ital E Odenheim—Menzingen, Bühlerthalbahn und Alb- E Bi E eid (Serte "(26,53), MION lia Angerburg Güterbahnhof und Rangierstation Güterbahnhof H. L. B. in Frank- 1899 Jädickendorf—Pyrit (46,84 °) In die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils geschägte Ei ¡4 Sllau—-Köntgsberg—Lyck—Grenze b. Prostken, 8) Braunshweig—D ck 19,25); 5. September Kosel—Reinshdorf (3,60); 15. September | furt a. M. (1,43); 1. Juli Wollin—Misdroy (16,99); 15. Juli Ver- 8) 5, Oktober 1898 Wöllst E ürfeld (8,32 a deu während in den Spalten 14 bis 22 die ten Gaus u) S2 E ger Dr Bg Ee enbahnen, 4) Konzesfionierts s M i D T ae E ildenhoff—Landsberg E R AOS f hain M a P1720). 15 August A et l. Gol (1989): 6) 20 Oktober 1898 Lippftai- Be (2A 60) ©s Detrievsjahres erfolgten endgültigen Feststelungen berüdsichtigt 12) Î Ipreußischen Südbahn (Nr. 15). fonds der Gesellschaft ( H No TARYEEA, QUE, ALONERo wusterhausen—Beeskow (50,14); 1, Oktober Koberwiß—Heidersdorf | hain —Merzdorf (17,20); 19. August Angerburg —Sordap (4,82) 3 i Frau worden find, / 0 19) Bitenbah— Seeheim, Eberstadt— Pfungstadt und W zBefell haft gedeckte Anleihe. N ih—Poulheim en—Sonders- | 16. August Templin—Fürstenberg i. Mel. (30,53). i h G i geo Ugen l Dotttos AMena (A | —Fürih (im Bétriebe der Pfain-Nedar-Eisenbahn, Nr. 8). a bahn Warstein —Lidpst E fs, E Lajs A, der Sbiciniai bausen i D S aléirf. Schlig (1039) Stade-- Bremervörde | 8) 1899: 5, April Ganzlin--Röbel (26,66); 1. August Crivip— | 2. Juli Frauenalb—Herrenalb (4,09). 1899: 10. April Busenbah— Hos (30,46), Relnshborf Don. Neukir@h (12,77), Zillhow—Pölig (12,61); | Parchim (21,29). Jlterdbacy (13,05),