1904 / 118 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 20 May 1904 18:00:01 GMT) scan diff

Betriebs- Ergebnisse deutscher Eisenbahnen nah dem Staude am Ende des Monats April 1904.)

E T R 23. 24 29. 26. 26. B . U o 2. 3. 34. 39. | 36. | öl. 8. Die endgültige ür 1904?) Nach Im Monat April betrug E N In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres?) betrug : Den betrug bie Einnahme des Vorjahres Rd Ver- find Für I sie In den beiden legten Gesamtes bis jeßt der Gesellshaft Veraus- Betriebs die Verk j Bierau L ie Verk i : Zeitraum stellte sich gegen Ne zinsung u. a diet er Dividende Jahren ?) sind an Dividenden konzessioniertes Anlagek ital 4) 0%. At ie Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme aus sämtlichen die damalige geshäßte Anlagekapital 4‘) Tilgung ¡w. Zinsen zess gekapita e: An

länge famen aus Apri j f pril Einnahmequellen ?) Sinnaane der Prior.- | erzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf ——— - Spalte 18 u. 21 Oblig. und | Verzins h tig E (S p: 39)

Ende des S A E s sämtli aus dem aus dem M E aus dem : ; ; E A : | Aas ‘Gepädverkehr Güterverkehr zusammen sonstigen | Finnahmequellen?) Gepädverkebr Güterverkehr zusammen bei der bei der | : evan | | Vorzugs- S Vorzugs- | Vorzugs, | Prioritäts- |Verzins. April h: | L29400 Quellen T j überbaupt auf Verkehrs- Gesamt- | Betriebs- | Stamm- | (Prior. 5 Stamm- (Prioritäts-) überbaupt | Stamm- | (Prior) | obli- su. Tilagg. über- | auf über- | auf über- | auf fiber- | auf über- auf | 1 «m | einnahme | einnahme Einnahm. | ktien | Stamm- aktien Stammaktien i aktien | Stamm- | gationen [der Pr.- haupt |1 km] haupt |1 km] haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km auf auf erford. | aftien : | ; s A L lon Oblig. km M M M M E M M M M M M t «A | 1902 | 1903 | 1902 “E a G 1 s | { f j |

1

Bezeichnung

der

GSiienbavnen.

Rechnungsjahr ?)

A. Hauptbahnen.*? | x. Staatsbahnen. | | ; | 4 | a. Rehnungsjahr vom 1. April: ?) | | | | e | | | | Reichs eisenb. in Elsaß-Lothringen ©) . 27)1 951,30] 1859 000| 969] 5 963 000 3 056] 7 822 000} 4 009 8 288 000| 4 247 h 275 354 E 281 354| 702 304 000| 359 916 | Segen | 1903 |4- 27/41|4+ 92 000 + 838|+ 440 000 + 185|+ 532 000+ 220|— 28 000/+ 504 000 + 201 Hs | Militär-Eisenbahn (Berlin—Jüterbog) , 70,62 5628| 801 925871 86601 31499) 446 87 32370| 456 2 6 856|— 6 831 8 814 318| 124 813 | gegen 3+ 0|— 756|— 10[— 1 979 2W8— 2735|— 38|— 824|— 45599 64 H | | | Pu Hessishe Eisenbahngemein- 28) | L H p | | | 33 413,40/35 858 000! 1 100/77 015 000 2 315112873000} 3415 120030000| 3 630 iei S i 2 081 000+ 2 303 000] 8 585 668 391| 258 087 | 3 [1 323/25|41357000|+ 830|42309000/+ 48|+3666000|+ 78 000/+3863000/+ 82 i F | (33 266,62) | Württemberg. Staatseisenbahnen . 29)1 935,84| 1 857 000| 962] 2 808 000| 1451] 4665 000} 2413 4 921 000| 2545 E 105 000/— 105 000| 612537 089) 316 419 | gegen 3 [4+ 21,26|+ 122 794+ b3|— 57 333— 46+ 65 461+ 7 L Do # Á | | Medcklenburg. Friedr. Franz-Eisenbahn 1091,344 507559) 468] 54053 495] 1 048 091| 960 1 092 705| 1 001 2 31 578|+ 835 322/ 124157 987! 113 766 gegen | 1903 |+ 0 892 +— 1+ 70 203 + 64|+ 71 555|+ 65 338|+ 70 217|+ 64 L | b. Rechnung! 8jahr vom 1. Januar :2) | | | E | Sädhsishe Staatseisenbahnen . . . 1904 393 148,34| 2000 1 206] 6 619 000/ 2 102/10 301 000| 3 308 11490 000| 3682] 12159638| 39831 26 023 47 3| 8266| 38183 111| 12249 E 4745000| 42928111] 13741 321 294!+ 362 294] 987 643 481 gegen | 1903 |+ 34,08 671+ 278 550+ 66+ 491 030+ 133 7 000+ 434 030/4- 111 711 242| + 2244 1619 203| |+ 430|+ 2330 445+ 654 M _— 338 000|+ 1 992 445+ 529 | (3117,46) Badische Staatseisenbahnen . . E E 2 09: 1291] 3 783 200| 2270} 5 876 9009| 3 561 622 020} 6 498 920} 3 931 6 656 150| 4104 15262910 9157 21 919 060| 13 261 i 92587 240 24 506 300! 14 800 25 739 250 028] 635 642 289| 388 §51 gegen 3 |+ 9104 28|+ 129 950+ T78|+ 174 860|+ 106+ 124 300|+ 299 160|4+ 181 277 470+ 171|+ 986 990 +— 593|4+ 1 264 460|+- 764 R 1-409 560|+ 1 674 020/+1 010 | (1634,67) | Eigene Strecken . . . 1: 513,90 290 5144 407 230) 796| 668 520! 1 306 86 870] T55 390| 1 476 875 690| 1721 172382201 330 2 603 910! 5 087 E 346 610 2 950 520| 5 765 62 520+ 61 120 62 939 334| 125 485 Oldenburg. gegen ¿ 0 I— 6 170 12|— 1870/— 4+ 8400+ 6530+ 13 30 840+ 614+ 100 990|4+ 197+ 131830 [T 25T M 1 31310|/+ 163140+ 319 | (501,57) | 5

316 810

| |

“Staats- 4 Wilhelmshaven- | T4 | | | | | cileibiiten 1 Dlronburi Elsentiliß 52,38| 63210| 12071 72580| 1385| 135790| 259) 1710| 137500 2625 208 300| 3977 285 950| 5459 494 250| 9436 : 6 840 501 090! 9566 0|+ 8 003 651| 154 362

gegen i 0 50) + 13 080/+ 249|+ 17 230+ 329 30+ 17 260 F 329 15 880|+ 3804 41 550! + 793|+ 57 10+ 1097 M 120 57 950/+1 098

E

x7. Privatbahnen. | | b. Nehnungs8jahr vom 1. Januar: ?) | 2 | | | | Eutin-Lübecker Eisenbahn / 267721 66500 20933 99 E 705) 1168 49 515! 1212 97 935) 2 397 Í 1932 176 864| 4329 # 8 183 754| 4497 3 456) 67944 5676 300| 142 370 ; : | j : 5 676 300! 2 400 | 3276 300 i [L 7 2— 18+ 661+ 170 M 1 n 2+ 0+ S 23+ 4+ 5113+ 125 H 7 4 938/+ 120 (39,87) | | (39,87) | Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . . |1 51, 179 071) 1257| 260 860| 1789] 439931| 3046 479 331| 3 316 580 018| 4071 6906) 1586994| 10977 58 2 1745 194/ 12 062 61 996|4+ 88 949 40 119 135 279 342 5 372) ch / 3,25 | 40 527 900 20 7900 | 19 737 900 gegen 3 |+ + 3753|+ 27|+ 17 563/+ 120|+ 21 316/+ 147 + 19 066|+ 131 35 205 + 9247 60 677|4+ 416 95 882|+ 663 2 9 62 86 262+ 597 (143,62) | | | (143,62) | | Zittau-Reichenberger Eisenbahn®) . 19 26, 26 630| 1001| 37150| 1396| 63780| 28397 67 880| 2551 90 457| 3399 160 344| 6026 250 801| 9425 & 267 201| 10 041 5 0611+ 5061| 10891683! 409 308 : | A d | 11 250 000! 11 25 gegen ¿ 3030| 4 1 is f 694+ 1190+ 49 + 1190+ 49 s us 29 5 856|+ 9921 6 641|4- 250 F 6 641|+ 249 | | | |

| l

Privatbahnen.

B. Nebenbahnen. M |

| | | a. Rehnungsjahr vom 1. April: 2 | | ) O | ge n fb Gifenbahn ; , ; 3435 330 4056| 390 7491+ 720 7941| 763 1044000| 97 570| Die Bahn if von einer Unternehmergesell\schaft für eigene Rechnung gebaut.

N 6 L oel 16 100 A 93700 686 30 4160| 621 7| Ds 43547] 17906| 1020000| 840000 V4 Ta 4,5 | (A 402 000| 385 000

-Kaltenkirhener Eisenbahn. . 15 ; 12300| 29 400 i 9 | 2 | 2179 955 547 ¡ 2 | S : G J 2000| 385

Altona-Kaltenkirhener Eis E G “ane 770+ 16 780/+ 16 E 4 f Do | 2245 000 1020000 p 438 000! (Anleihen) Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhaus) ; 4687 167 350| 297 13 037| 464 7 14084| 501 | 1 176 674| 41 875] Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut.

gegen 200— 7 | 69 1750+ 62 252 2 002+ 71 | | e S E S Brandenburgishe Städtebahn . .. 0D 2254 217 385 : 37 669| 300 : 38 969 310 «v è s : | - 1 12954 000} 4000 000| 8954000

| | Q "O F. c r Q Braunshweig-Schöninger Eisenbahn | 1 ; 0A 189 2241| 21785) 317 5032] 26 17 389 e d 8 S g gegen +1 0 Bc ( + G L | 1 496 —— 23 2 ¿ 4 435+ 64 h? f | | F p | J 77 O H H S4 528 ° d 9 594 a 751 000 | - - | 1 301 000 751 000 _—— 550 000

Butbach-Licher Eisenbahn . s 3 000, 156 00 4 000) 208 E 908

j \ Î |

| | | | j | | | | | | |

119013 50] 3 950 000) L | | 7900000| 3950000| 3 950 000

Crefelder Eisenbahn ( y 26 108 425) 30357| 56 465 919 q 62 835| 1 023 P | 3211. 5i 2 000 000| 4 | 4 100 000 2 000 000 2 100 000 04+ 3259/+ 53|+ 8 024 6 283|+ 102 9 199 + 150 E | (60,72) | (60,72) s 2108 2 4677| 8 6 830! G 71901 978 E | I O 558 350 000 O G E , 700 000 350 000 350 000 _— 90— 7 5+ 1 f 25 110+ 9 A | - | | : S , S 4 500 240 | ) 12 100 647 o: 38 D Dl ) 482 C 820 000} 3 | C 1 520 000 820 000 300 000 400 0001 17 680] : 100— 6 | 100 1 600|+ 86 s E : : 5 | L E S i 904| 1183 i ie O | 30 277| 2 175 Wi j ) 2 317 013 162 (L C 600 000 : Í 1 450 000 600 000 650 000 200 000] 10 000 109|— 14— 5 075|— 397 0 5 184/— 371 [2 A : . | 4 O i T 2900| 278 500) | 23 11 630| 1114 t 7 1071 854|/ 102 2 88 500 000! 5 Z 1 000 000 500 000 -— 500 0004 22 880f 23 200+ 19 | 2 19 10 210|+ 20 ; fi e y E 000 O 3 500 C 9 200} 82 80 9 280 184 j 36 [2 1999 554| 985 000 985 000 ¿ | 1 970 000 985 000 985 000 —— 650|— 13 | 550|— 0- 550|[— 11 ; : A L ; L a i Z i E Greußen-Ebeleben-Keulaer Eisenbahn 2 560 69 3 7904 6350| 170 2 6560| 176 28 | 2195 000 Die Babn ist dem Eisenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. Batstein in Berlin konzessioniert. E Gene | E 50— 1 240+ 7 190|+ 6 0 190+ 6 f 5 Haltingen-Kanderner Giseababn. , f B, 3 771 290 5 1291 398 8900| 689 14 8914| 686 0 292| 292 742 000 Gehört der Deutshen Eisenbahn-Betriebsgesellschaft, deren Grundkapi tal si auf noch we itere Unternehmungen bezieht. gegen i 6B 9 1464+ 113 1627| 118 0 1527|+ 118 t | S - J Hildesheim. Peiner Kreisbahn 4250| 134 5320| 169 9 570/ 303 40 9610| 8304 0 | 9 2 444 293) 725 000! 1 475 000 H i | 4 2 200 000 725 000 1 475 000 (Hildesh.—Hämelerwald) gegen 150 4 540|+ T 390|+ 13l[- 210 180+ 6 N / : : | j E | ; L Hoyaer Eisenbahn (Loya—Eystrup) . 1950| 284 3 624| 927 504 011 1 5745| 836 31! 360 000| 4 500 130 000! 130 000 4 360 000/ 130 000 130 000 100 000 gegen O O e l 77— 13|— 30[— 100 C : | (6,91) | (6,91) (Anleibe) 2 000 161 3000| 226 5000| 8377 109 5100| 8384 Ó i L 2 / 620 089) 3 780 300 000i 249 900 é H C 629 900 300 000 249 900 80 000 04 O 500+ 837 500|+ 37 0 500|+ 37 Wie in deu Spalte 2 | N / : | 12906/2671 4381| 90 178760 600 109) 418468 8379 G 222 : 2664 635) 547: 8 000| 2000000 %A4Â 2 200 000| 2000000 200 000 2924+ 46 4 S 2 626|+ 54 116 2510+ 5951 L l —— | | E I 8 000 185 9000| 206 17 000 e 793 1 O0 AUS 05 : 940 © 2 297 834| 92 06 2 300 000! _— Ï 2 300 000} 2 300 000 -— 276|— 6 80+ 2 196|— 3)— 193|— 4 K 4 as E I. G E : X 13500 207 10 500| 161 24 000] 368 3.5001. 27 5300| - 421 4 - 340) J 4 570 000) 49 900} 1 500 000! 1 800 000 L l OB 4 570000 1500 000! 1 800 000 1270 0008) 1100 10 1200 18 2 300|— 35 800|— 1500|— 283 i e | i: E E ; i i 9939| 267 2410| 219 5349| 486 d 5 426 493 e 94 | 71364] Gehört der Deutschen G Eisenbahn-Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital fh auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 193|+ 17/- 228|— 21|— 35 4j -— 14 49— 5 | n E | 2 A 5 646 77 42 947| 980 al 657 SDILO 521031 08 2 )| | 83 435 100 0151 4 336 000 E 4 3,25 | 6175000 4336 000 1 839 000 583| L 10 1547 L 107 37|+ 146|— 2760 977+ 108 ; i: | E ; | i 14 ‘1/68 116 25 131| 19: F 26 981 3101 3058 410 334 f 500 000| 66076) 27000] 3500000! 5 000000} 3,5 | 3,5 . | 3,25 | 9100000] 3 500000 5 000000) 600000 909|+ 5 846/1- 4: 6755| 02 1421 8 176+ 63 | L l ag gar. | gar. L a A A s G00 115 10 600 S 18 600] 968 400 E 974 30! O 4 007 702 57 (98 31 980] 1749 870! 1 420 000 c O O 3 869 870} 1749 870} 1 420 000 700 000 200 900/+ 1: 700+ 10 0 (O0 O E 4 ; E Ï i S | | | 2 306 100 4 790| C 7096| 299 786 7 882 331 d 3) 827 132} 34321] Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. 1550000} 1550 000)

Dahme-Uckroer Eisenbahn Dessau-Wörlißer Eisenbahn

Eisern-Siegener Eisenbahn s gegen Farge-Vegesacker Cifenbahn !°) gegen Greifswald-Grimmener Eisenbahn . gegen

T

l

JFlmebahn (Einbe#—Dafsel) 19) ; L 2 gegen Königsberg-Cranzer Cisenbahn 1) . gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn 19) ._. (Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) egen Kremmen-N.Npp.-Wittstock. Eisenb. egen Krozingen-Staufen-Sulzburger Gisb, gegen Lausißer Eisenbahn-Gesellschaft !?) gegen Liegniß-Rawitscher Eisenbahn . .. gegen Mecklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. 13) gegen

+ + +

| |

Meppen-Haselünner Eisenbahn L 94+ E 213/09 49 262+ 10 4 A E Ï 02 4 054 H 8956| 9391 303 4 294] 1 550 000| 60 665 1550000 309+ 12/- M 8/- 108 5 476 67311. 454 1 050 | O S 1431+ 94 D 4 950] 11222 O6 16 172) 928 1500 46 2 1186 i 1232+ 40 0 5 170 28 9055| 4 14225) 8342 817 164 1 521 36 1325+ 832 58 9 800 S6 1 L 266 E. S 1 E 4 9090| 246 375|— 3 : 5 C 186 10 | A ¡ E 5 00 208 ä E 223 i A 431 1278 12 302 478 S 441+ 2 908 825] 107 854 1 000 000) 1 620 000 250|— 10 503|— 18/- 7531- 580|— 173 7 | L | S 1390| 2681 3230| 624 90| 89: 350] 4970 960 | 98+ 500 000 96 525 500000| ; j “2e g 36 7 0 360 70 | : | 8 10 924 3 si 287 7 1 A 20 708| 727 | 381|— 2060 309| 72292 850 000| 850 000 216|— 8 400— 13 10531— 1669|— 58! | | |

gegen Mühlhaufen-Ebelebener Eisenbahn . en

Nauendorf-Gerlebogker Eisenba d i 4 n

Neuhaldensleber Eisenbahn (N.—EilsL.) gegen

Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . .

gegen Niederlausitzer Eisenbahn . ¿ (Falkenberg—Lübben—Beeskow) gegen Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . gegen Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn gegen Paulinenaue-N. Ruppiner Eisenb. gegen

9259| 362 C c : | j ere ei A 32 A} 1630480 107119 1600000)

1431/4 9 A : S m 12.009 258 5) 2 927 169| 95 534 1200 000! 1 175 000

4 902 192 102) A

1 255 5 205|+ 14

1,25 1 600 000 1 600 000) _—

I

| | | 2 d S 2 875 000| 1 200 000| 1 0

15042) 8362

905 c : | f JAr. a of 1037+ 7 8581000 75737 6 781 000] 1800 000] 3,5 3

N 8 581 000 6 781 000) 1 800 000)

F++Ft+++++t+

0 . 9 620 000! 1000000! 162 20 000

+ +

500 000| 500000| 1 800 000| 850 000| 850000

|

100 000 (Anleihe)

L

| 1232+ 40 h | | 510 3 000 000| 72 115 3 000000| j O 3,5 3 000 000 3 000 000| | | | |

| | | | l

5 E C Go L S Go V3 S Go Co S Go Go Go S So F T E O o Go G Fr FFFffHFFtF+F+ffHH+H F