1904 / 179 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 01 Aug 1904 18:00:01 GMT) scan diff

L r e e A M I L OL Er E M

j E iht formell i Vordergrund getreten. An einem äußeren aufnehmen und, wenn man diese Unternehmungen auh nich l : ogen | las bft. ed nid, insfern dex Vnamalsanishe ena Hndlan | mden [iden ta eigenen Gesehentwüesen bebanbält, fo weiden i - : î ten von Am a sur e besur Q 1 Y L L H ; Sandungäbrsie von Gan Antonio... . - * » 2 8860 | fontinenfalon Berfebe Sipaneritas ugangen zu weden Bred | do Hsbliadlen ‘von hei Milentihen Kongreß {g feiner nien Zweite Beilage üde v unta Aren Ds 26 972,86 die Vollendung der Längsbahn über Copiapo zur ord A: Y i é ieden werden. Wird das Hafen- e Í : ndndbrid von Yama io e TOS A | he Dg Buen ae din eanmecarlden senb, | pen ven Mabatzo n t a eien pevlal ian zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußishen Staatsanzei s f j i i i i wir as auslan e ternehmen, welhes die bestehenden Eisenbahnen in seine große | des Staats eingereiht, 10 : M ird wobl dieses g 1 {s Flußbauten. # Tr immt, di ndbabe geboten werden, niht {hon in Bo- | noch als Bauunternehmen sehr interessieren. Man w 2 Kanalisierung des Flufses Maullin. . . . « +_- 9 560,00 hee ala nee brand pa ‘Uvuni-Yujuy den Anschluß an das Bauunternehmen mit besonderen s pg betahlen e n A 179. B erlin M onta den 1 * Baagerung der Sandbank Ruca-Diuca im Flusse südliche Eisenbahnnetz zu suchen, sondern bis Copiapo die cilenishe | Bauunternehmer wird dann, abgesehen pu iGtie werd , g, . August 190 7 a E es R Längsbahn zu benußen und von da über die Kordillere von Atacama En. n E se mit Hilfe L Draue D n A S : A von Vallenar. «ooooo 20, Argentinien zu tracieren. i: ie u C 1 il t E an S “88 E 19 778 11 nah Sie Plan Ee fämili che im Betrieb oder Bau | bonos unterbringen. Me E S E Ee Handel und Gewerbe. soll es öffentli versteigert werden. Die Konkursverwaltung hat, | Eisenba 4 Ufershußz von Tambo ..... 10 539,47 befindlihe sowie durh Studien vorbereitete Eisen- | dagegen is dann ganz m O ent Ler Oind! due liberale Ver- (S@hluß aus der Ersten Beilage.) dem Mißtrauen des russishen Publikums gegen Metallfabriken und G idi hnverwaltung vorgenommen wird und dieser dabei nah seinem 4 Ufershuß von La Ligna eee ooo 5452,84 | hahnen Chiles kann im Reihsamt des Innern, Berlin, | hilenische L M un N e dem Verkehre dieser Stadt i der Kriegszeit Nehnung tragend, als Ausgangspreis für die Ver- | des Absent verfährt, ohne bei unrihtiger Verzollung die Interessen Ufershußt von Putaendo . ... ...+.-* 54 436,23 Wilhelmstraße 74, Zimmer 174, während der nächsten | waltung des Hafens N 0 Ao Cs bis 1 cie gewissen Fran krei. steigerung die Summe von 200 0C0 Rbl. festgeseßt, obgleib das | zu w gers durch rechtzeitige Einlegung des notwendigen Protestes Uterichus von Bierro N ie «F 5 975,20 vier Wochen von Interessenten eingesehen werden. durch die Eröffnung O bal d nd einer eventuellen Zolltarifänderung für Großuhren. Gemäß dem A erf einen Wert von 1 000 000 Rbl. repräsentieren und eine Obli- : d ber Dringend muß au davor gewarnt werden, Postpakete P Ufershuß von La Calera . ....„+-++- 7 261,52 Von den übrigen im Generalplan der öffentlichen Arbeiten auf- Grade drohende Gefahr mögli N S zuwen v Be Erweiterung sehien : trage der Zollkommission hat der Zolltarif durch Gesetz v 0. Ie I von 500 000 Rbl. haben soll. Man kann wohl be- und úüberhauvt Waren ohne Wissen des Empfängers nach Spanien | Ufershuß von af, O (in La Calera) . S genomunenén Ünltrnehmungen A a E Se A er Acsbau. n Aa ; Eisenbahn , mit gonTE een erfahren: B Ma De E E das Cy „ie Leitung für Martineisen in Riga lobald di Wars é Se ab riditte, B be K Jol lg, H Ufersuß von Jllapel „oooooooo ' durhweg nicht unter dem Ge unile elens, inrihtungen, die zur Zeit noch ganz feblen, gereht . Werke von Pendeluhren, Großuhren, General- Minimal- | teil „Senugenden Abjaß finden wird. Was dagegen die Ab- | bei Zurückruf er]@ritten hat; eine Nückvergütung | Ufershuß von Copiapo . - « « E S E A WAOS sondern unter dem des Ufershuzes zu betrahten. Unter den mari- | modernen Gasen j s g E ilenishe Staat als Unter- Weckeruhren, mehanishem Spiel- Maßstab tarif ta if / ibt f des Vesuv für Eisenblechfabrikation anbelangt, so dürfte es | der Annah ung der Ware dur. den Absender oder Verweigerung Kanalißerung der Schlucht von Paipote in Copiapo 11 440,00 timen Bauwerken is der Kriegsmarinehafen von Talcahuano mit | zu werden. Ander|e g Heraiso unter bem Gesichtspunkte der zeug, Telegraphen und Zählwerken Franken F as nit \chwer fallen, die Produktion derselben (300 000 bis 400 000 Pud) deutschen Abi e durch den Empfänger findet niht ftatt. Es sind 4 Ufershuz von Talagante . .. «. -=+ +- 43 590,49 einem Aufwande von 6 Millionen Pesos so überwiegend, daß die | nehmer des Hafens von Dalpar E sowie überhaupt alle U mi ranken | in Riga und St. Petersburg bei einer Fracht v ; ud) | deutschen Absendern in solhen Fällen schon bedeutend | Gc ldus des Weges von Peumo nah Llallanquen 17 613,11 änberen ans auf diesem Gebiete ganz dagegen verschwinden. allgemeinen He Es Bee Dun ena N a pre Ausnahme solcher von Drs mit po Pud unterzubringen, besond ci F e n rel Ap ee da Je ¿war ihre Ware, wenn auÿ nah eer S E ent, Ukersduß von ¿20 Sala n § 725/03 | Devbalb wid dieser Posten des Arbeitovlanes tegt \hon in der Presse | bau verte's syaraito aus wieder Abbruch, geschiebt während, eine vollnbge der unvotl nig tio Syndilatöpreisen verkaufte, ‘Die Oüttenabteilung ded Werkes hat in | vatauf wblen mußter "Au tee weransport und den spanishen Zol fershuß von Los Anjeles . . « - c ————————————— | am meîlten angefoten. nderseits wird a au n- 2 dur diese Möglichkeit bezüglih der Zukunft des oder mit Lriebkraft oder irgend einem Meit : n qul geltanden, die verpahtete Abteilung für nach spanis C6 ranSport zur See von Deutschland Summe-__ 288 780,38. | gewiesen, daß erst nach Vollendung des Schubßbafens die Krieasschiffe BrivatocienG us is l Cfitber bleibt. Es wird nämli Triebkrafisystem. . 100 kg 200 125 hi étterverarbeitung des Eisens dagegen arbeitete die ga i g Häfen sollte fich den Bedürfnissen des deutschen itweise i icherheit gänzli abrüften / L i: durch sehr lebhaft, bes i gane Zeit | Handels mehr anpafsen.” Die Prei | zeitweise in voller Sicherheit gänzli abrüsten könnten und daß dur erkehrs van Valparaijo immer un}icher : Bisher : in 1 aft, besonders in der Produktion v Preise, besonders nah B Brüeken ¿ | diese Möglihteit ¡ährlich an Aubrüftungsfoften mebr gespart werde, | neben pro Pichilemu don Valparaiso ta Auen des D 504 bis. Groß, und Pendeluhren dle Ks 10075 | Sÿraubstôden, Hammern, Grabshaufeln ‘und stäblernem Sassonguß | eue Hane Ld dab der Landtranport la Fefe falt eo ie Zinsen des. Anlagekapitals für den Marinehafen betragen, L { i ü l, zum Stellen oder ängen, j; Sia rie atA e Î telf eit felbst für s{chw ü Huasco, in San Felix ooooo J L gani Ln jeleben Jn Ansien und Beschädigu a en der Schiffe selbft. -= tublich von Paar daes Jn A U “a gleichwie mit welcher Erie m E E e Eisenwärenfabrik „Pluto“ Caen n geogen p Gan einem Bericht L Kaiserl j S ie sonstigen Marinebauten wie die Dique i cion und der E / ; 2 einschließli | ; e L er, raubens{[üfsel, : i | Pia tb 8904300 | Neubau des Malecons von Comuimbo sind feinere, im Verkehrs: | Lobn iat o°Hasenantazen, besonders vie von Constitucion, und dels: e eten ales Le 20 Bien Zane Masdinentelle, Sitfie und andere Erzeugnis de: | io: n Ghocolan. «e s o o oe e , interesse notwendige Arbeiten. ; Or j ee oder ohne Spielwerk, und - jen | ellt. Sen n A Mtiahue, S 9 586,41 Vie wichtigsten Aufgaben auf dem Gebiete des maritimen Bau- | durch den Bau einer GUentana on San Fnoe ey S von Weckeruhren, mit Aue ete f Die Fabrik von Sarille u. Co. verarbeitet Stahlbruch zu Tiegel- Tägli Pangue, in Ghorombo » ae o e iee 45 C i s von (Endes as Sfubbüfen r atz Verkebr, M E dan Di Rio bu b Scha E abet" aclegen e Gia derienigen aus @delimetall*) O So 125 d e S Me Bieraus ares S A Absay wird immer mehr Me Wages gef filbag rün K p 4 Len n nd Koks T S VBUAO e E oa 21 nd nicht in den Generalplan der öffentlihen Arbeiten aufgenommen. 5 : e : isher: Grofuhren aus „Kontkurrenz des gewöhnlihen Stabls im all i in er esten. Man, in Les Andes N 46 786,38 | Es handelt si vor allem um Le De un Valparaiso, dann um | und Ausfuhrhäfen die tere tige G S Ven tür As Gebäuse S P O KS nas Bes Paf a ausländischen Stahls im besonderen beschränkt. Diese Fabrik: „„ An der Ruhr find am 30. v. M. geftellt 17 578, nit ret Rapel . E 196 239,00 die Häfen von JIquique, Antofagasta, Constitucion, Talcahuano nah Valparaiso ersparen. us Be «i e Desi ia n ne, Tie ehäuse für Weckeruhren 100 kg { heit desMatertals e des bedeutenden Werks desselben Namens in Sheffield hatte zeitig gestellt keine Wagen. f ret- Duemibiyen „eee b ite e Sie 5 625,42 (Handelshafen) und Corral. Diese Anlagen wurden aus dem General- private Hafengesell chaf Badi g E B balititn ' Im übrigen . . . . 100 kg 200 Ie auf jene Regierungsbestellungen gerechnet, für welhe der beste Stahl | „„; , In Oberschlesien sind am 29. v. M. gestellt 5239 nicht ret Ï E C p E H lee S E 2 E pen ausge “dp sie mit SOERGET von Ppameo Rentabl e rere s E S anbelbtsn ist auch ein ander Gréß Saule vg Fe, oder leite "die Brbic aus D E "9 Praxis E es den | ?itig gestellt Feine Wagen. / E G s a ao eim ae S Se al, nehmungen ausges und erst nach einer Reibe von Jahren dem ] Ünterneb die Kanalisation der Landeshauptstadt coßuhren werden in allen Fällen i ' _Dedingung "der ru}tishen Proventenz der Ware zu S 11 339,33 Staate anbeimfallen sollten. Bezügliß des Handelsdafens von | öffentliches Unterneymen, E nah ihrer Beschaffenheit und mgehen und ausländische Fabrikate zu liefern. Zu dem k n R S S s e O F ; Santiago, nicht in den Generalplan der öffentlichen Arbeiten auf- d nheit und nah daß der russishe Zolltarif d ; „U dem Tommt noch, Zwangsversteigerungen. - Mapocho, in Pelvin eo ooo 58 542,28 Talcahuano wurde in jüngster Zeit ein Geseßentwurf in Aussicht an adl sondern einem besonderen Geseße vorbehalten worden. er Art des Materials, aus dem anderem Stahl ni ontarif den Unterschied zwischen Tiegelstahl und Beim Königlichen Amt i ces O. eo Es E S 8 325,17 es welchem die von dem bolländischen Ingenieur Kraus gemahten Dieses ist au der einzige von den neuen Plänen öffentlicher Ar- sie bestehen, verzollt. Die Arbeit nicht kennt. i j GézelSneten Grundstü N m 8geriht I Berlin standen die nach- A aae eo a0 S 8 248,32 | Vorarbeiten zu Grunde liegen sollen. ; ieses ist_ bareits dur ein vom Kongreß erledigtes und vom 905. Zählwerke für Clektrizität, Wasser, it 12 bis eit eines brauchbaren Arbeiters wird hier ziemlih hoh, | dem B ift e zur Versteigerung: Marienburger Str. 6, i G S 96 571,88 Vordergrunde # ie S ines Schuthafens in der | beiten, der bereits dur ein Lo g g as, Gespinstfäden und üb i mit 12 bis 15 Kop. die Stunde bei einer obligatori t E aumeister W. Eickhoff gehörig. 9,29 g. N Aavetaro, in San Cut 58722 | Bul Don Balpataso. - Die on, l §9 Jahren, dur, mehedole | Bebra fat Gs handele fd um eine danbarcsende Umasfaltung cle Bente ub Vorlhlingtn 10, Stunden fel, Haren aber mus man nd T 20 Raw | Duoctkea Ls Em, Qt, bay 20000 d bar wod 199 10% E) e, . , . , . J , L r C ' ufsellung von Projekten anerkannte Notwendigkeit, die iffe in : leit d Pflasterung von Santiago mi T 100ke 100 75 L 2 len, zumal die Eisenbahn- und Hafenwerkstätten | bietende. S : gen, Sroßbeerenstr. 95, Meists S ae e 22 205 386,39 der Bai von Valparaiso besonders gegen die Nordftürme zu s{üßen, | der Kanalisierung, Wasserleitung un ajterung g ' E noch böôheren Lohn geben. ende. traße 44a, Ee Goßlerstraße, dem Fräulein Aconcagua, in Colmo L Gs E P de e E oßen Sturme im vorigen E E aner s N aue E E E 1 a Ratiol U Vi h 509. Uhrfurniturn. . .. . . , 100 kg 200 V Ras E iter O Mengen Ras Eisen und eine R 225 000 Le jn Zreptow gebrig Sils z e dem Gebot : Ueber den Limachefluß gegenüber von Como . . Zl, ringlich gezeig 8 ift dahin gekommen, daß die Frabten na e t Avebér V Bisher : 100 k 80 50 ge eller auc) außerhalb der umfangreihen Krons- j - und Zimmermeister Rob. Leh « c : : i - 8 Millionen Pesos in Ausficht genommen, welches entweder den i : g : : werkitätten, und wenn einmal der Si 2 mann in Charlottenburg, Wallstr. 32, Meistbi E R 48 196.12 Valparaiso wegen hes größeren Rifikos vielfa bio u ® h. fer ree B ternehmern in Staatsbonos mit 5% Zins und 1 °/q Amorti- (Journal officiel bom 21. Juli 1904.) wickeln sollte, so bau ait eau in Rußland {i ent- Beim Königlichen A ht 11 Berit Aconcagua, in Quillota. . «e. + 148 196,12 | Tonne böber stehen als nach ferneren nördlihen Häfen. daß ferner | tion zum Parikurs bezahlt oder für welches einer Betriebsgefell- beim Verba eret unte Libau mit feinem Landsee und Hafenkanal, | nacbezeineten Grundstü ne Mere Getin gelangten bie Cequimbo, in San Guillermo. .....- .+ 606459 | die Ein- oder Ausladung eines Siffes wegen gefährlihen Wetters | sation um Srantie von 5 9% Zins und 1 °/% Amortisation geleistet Uf G M, von 4 Baakansftalten u. dergl. m. auch hierin | in Weißensee, dem Fabrike Versteigerung : Gäblerstraße 46 u. 47 Chimbarongo, in Colhagua. . ....+ +- 32115,9% | manchmal mehrere Monate in AnspruH nimmt. Die Vorarbeiten | \haft eine Von S bustrien, welhe an dem Unternehmen ein Inter- Rußland uf Grfolg rechnen. Die Errichtung eines Shwimmdocks ist eine | Berlin gehörig. 721 Fabrifanten Dr. Hans Straßmann zu eco, in Les Calderon ....... 35 851,52 für eine gründli b d fenverbältnifse von Valparaiso | werden soll. An Industrien, w An: : ; S R Grage der Zeit. ; gehörig. 7,21 a bezw. 5,4 a. Nutßungs8wert 3900 M Ï L A 7 66124 | find ie met E in Gange und Ende 1903 vollendet effe baben, kommt die Fabritution von Baumaterialien, Roben, uste vagtEinfubr vou Explosivstoffen. Das Zolldepartement hat, | mit Dice eeprovinzen im allgemeinen und Libau im speziellen SLDO A bens 10 e E n 2000 E Lens, 1000 t bar und E s ot v a ep ai S E P ch0, worden. Im Dezember 1900 bewilligte der chilenische Kongre 10D am Trinidad-Asphalt oder ein ähnliches stoffe abael «amt der Fall vorgekommen ist, daß Erxplosiv- | wendu: Ee asen, werden bei der Möglichkeit der Ver- Schmidt u Wei : en blieb die Handelsges. i. F. s S 30 624,06 17 250 Pfund für ein abscließendes Projekt über einen Hafen von Pflasterung von G: Maschinen für Straßen- e abgelassen worden sind, ohne daß davon dem Gouverneur, in G dung englischer Kohle noch lange imstande sein, die Konkurrenz Florastraße in eimar, Savignyplay 4, Meistbietende. 15,60 a E 6 457,11 y S : iffe für Bagge- | Material. Außerdem dürften Lieferungen von aschinen für dessen Gcbiet das Einlaßzollamt liegt, Mitteil er südrussischen Werke auszuhalten, besonders : orastraße if Pankow, dem Rentier Friedrih Könni : i In San Babler «s «S 253 250,06 Baar de R Bai has De De Projekt ir bau, Materialherrihtung usw. in Betracht kommen. Deut Vernehmen wäre, die Zollämter angewiesen, i Zukunft bet A Sade u bon Fabrikaten anbelangt, welche in ag sr ata M VIRE abs Diet P Pie s 190 000 d bar blieb die E t aa aen e A I on einen Hafen in der Baildon Valparaiso wurde von 19011908 in nad. hat ne E T L seit at auc) in dieser E O ie ale Ah er deren ungehinderten fähig sind. (Wjestnik Finansow.) Mei S. Mosler u. Wer sche hier, Dorotheenstraße 52, O 2 a ae E S S eigenen Kommissionen und Bureaus, in welchen nibt weniger a j bedinat notwendig ist, kommende öffentliche Kas He: M4 ne entsprehende Erlaubnis vorliegt, genau : in „L hu R a ch ne 5 057,09 fti unter Leit des bolländisden | Falle erweisen, daß es unbedingt nohwendig l E as im Zirkular vom 7. April 1880, Nr. 6656, vorgeschri » ain taats E E E Snaenieurs Kraus technis urd wirtibaftlih fearbeitet Kraus, der Unternehmungen greGhzeitig, solange „fie uod im Sivdin tes Howe fahren alia, (Zirkular des Zolldepartements 'friebeze Juni A e De ne gers Spaniens mit Deutschland. t J In bes Ggbend in Boum abgehaltenen Aufsichts tats 1 Oelen. O oa) r auch für den Marine- und Handelsbafen in cabuano die Ent- d! n Zustandekommen eines Geseßes die Frist für die Ein- ¿ Me, i er Außenhandel Spaniens wird von England und Frankrei | £2 8fißbung des Bochumer Vereins für Bergb i: Carampangue, in Arauco . 50 000,00 | würfe ausgearbeitet und die dortige Dique gebaut bat, legte die Er- | da na pen D ostas* genannten Anerbietungen in der Regel beherrscht; der Verkehr mit England hat \i{ aber nit unbedeutend | ZU1ßstahlfabrikation wurde bek1nnt gegeben, d ÿ der B E Summe . . . 2164229,27. gebnisse der Projektierungsarbeiten in einer ausführlichen mit Plänen Feyung ï t. Wes die kommenden- Unternehmungen rect- Die M : A : zu Gunsten Spaniens verschoben, während Frankrei, das Spa 0 | über]chuß 4,4 Millionen Mark beträgt. Die As a rute: : und Karten ausgestatteten Denkschrift nieder, die in verschiedene e a em ft Î d fb Vorteile sichert, bekommt leicht einen be- ie Metallindustrie im russischen Rayon Libau. finanziell am mächtigsten beeinflußt, scine SteAung zu Gunsten selitee denen die verkauften Zehen außer Ans Es ge ungen, bei 4 F 5 ; i i j Sprachen, auch in die deutshe überseßt und den europäischen Re- | ¿llg ins Auge [ayl Un ' Die russise Hafenstadt Li L E Einfuhr nah Spanien etwas verbessert hat. T} 1140000 Æ, der Reingewinn fomi e a ltagen [4 Ea ver E L “E E Ae e um das europäishe Kapital für das E A Lie in brin Generalplan der ade aufgenommenen Metallindustrie Ju “ganzen enes vort Va Sale e T Hint D ritte Se „wenn auch in großem Abstande Ao O M E e Merbitina Me: ST S nternehmen zu mneren, i ; i ie die besonderer Regelung vorbehaltenen oder {on geseßlih ge- onen Pud Metallfabrikate im Werte von 44 Millionen Rubel h Spani : Serie Teutschland, dessen Gesamthandel mit | Stiftung und von 160096 nens bon 300 000 « an die Baa | L , 18962 430,35 Auf Grund dieser Vorarbeiten ift in technischer Beziehung der | wie nderel : ; ay V gestellt. er- Spanien den Nordamerifkas im Jahre 1902 üb / Stiftung und von 100 009 i Na S6 Iu e on Arbeiten . R E 16 939 14841 per von E En (Dea) es Bai Vau: BERES Se Fac Diner E vas E Lee E S i Ae erste ria us hier das Eisenwerk von Beer u. Co. “4 ‘Jahre Bs gk ps n Deutiähland un Spanien Sehen Marie ie Îferfteigende Mebrer[88 aus dem Verkauf der E S S S Die bie D s Ufer i i sls Landungsbauten (Muelle und Malecon) | wenigstens teilweise verwirkliht werden, vorausgeseßt, daß die Kredits bierbei 70 big & ig stellt dieses Werk Martineisen her und verbrauht | meisten von allen Ländern omm iagre erbältniömäßig am | Mark wird sep rat ide in Höhe von rund 1,5 Millionen Wahrstraßenbrücken . . . ....... . 216422927 Die durch das Ufer und Ug E: n z würdigkeit der Republik sich niht wesentli vershlehtert. (Bericht et 70 bis 85% altes Eisen und 30 bis 150%/% Roheisen. Das | erstreckt cándern zugenommen, sondern diese Zunahme | “F eparat zurückgestellt. Zusam Dr Ost S8BaT | einerseits und bie drei Dûrsenas andersel ion inzelheiten des | des Handelssachverständigen bei dem Kaiserlihen Generalkonsulat in Roheisen wird hauptsächlich von den den SHwarzmeerbäfen zunächst | fuhr. und Ausfubr ee et Deutshland auf die Ein- | bank in Nürnber (siets Ante tmahung der Vereins; C, M - ; J L 5 T L (ABe. ) z 4 j o S Maßgebend für die Aufnahme einer Unternehmung in den | Projekts können nur von Tehnikern selbst überprüft und auch von | Valparaiso.) dem Wasserwege vom S@hwarzen Meer Dis nag Libau E Lug an eat ung ftatistish erhärtet, daß die beiderseitigen E enthaltenen Ziffern ist zu bemerken, daß die Mikderitna bes Pfand: Ger cralplan ter öfentliben Arbeiten war der Charafter der „repro- | diefen nur nach Studien an Ort und Stelle, dur Messungen der | 12 Kop. pro Pud, d. b. 6 Kop. weniger als auf der Eisenbahn, | beider Lende men O cutsMland und Spanien stetig im Interesse briefumlaufs die Folge einer am 1. April d. I. vorgenommenen größeren duktiven Anlage“. Nah dem ursprünglichen Plane des Direktors | Tiefen, der Strömungen, Prüfung des Grundes usw. beurteilt werden. : Altes Eisen ist ein recht wichtiges Produkt in der russischen Indi f ‘9 S Länder zunehmen. Wenn dies bei der deutshen Einfuhr nach Verlosung, hauptsählih 49/iger Obligationen, und del a E der ¿fentlichen Arbeiten Omer Huet (der belgisher Abstammung ist) | Die ganze Erörterung, die zur Zeit dem Projekte von Kraus auch Rußland und Vereinigte Staaten von Amerika. Nach dem Berichte der Staatsbahnen wurde an altem Eise ba rie. | Spanien troß des hohen spanischen Zolltarifs, dessen Wirkung durch Umstand zurückzuführen ist, daß fast während des ganzen Sem f E sollten aub öfentlide Gebäude, insbesondere für Schulen, berück- | na der tecnischen Seitz gewidmet wird, hat wenig praktis G seitige Anerkennung der Aktien- und sonstigen bor 8 Jahren auf verschiedenen Auktionen gegen 5 000 000 j d täbr: eine durchweg hochs{ußzöllnerishe Auslegung noch vermehrt wird, | 2e Pfandbriefemifsion eingestellt bleiben mußte. Die un ewöh lid fihtigt und 500 T daes M den E gr a et O ea e Dia A E berolinei Handelbge SITIE Citee S Lou Rußland und den Vereinigten rufe Wi L dem inzwishen erweiterten Umfang des Ins e Dan Een us l if der starken Entwicke- E vi L L rauigale war dur die Shepieriate enommen werden im Hinblick darauf, da gegenwäar!1g La Pa TEN SERE Mien Ge Ti id: Rerzi taaten. von Amerika is unterm 12./25. Juni d. J. ein Abkommen ien Gllenbahnneges kann man jeßt die Menge des von den Éise daß die spani ulirie der Fall tft, so beruht dies darauf 8 sür den dur Kapitalsrückzahlungen im ersten Semester inder des Landes wegen Mangel an Schulen obne jeden Unier. | für einen Kap tisati D L LS arne tiges Be e troffen worden, wona Aktiengesellschaften und fonstige kommerzielle, thnen zum Verkauf gelangenden Brucheisens und der Eisenabfälle e bei N De Midi in dex Lie ift, „ohne fremde Hilfe erten und für das laufende Jahr no weiter in Aussicht stehenden riht bleiben. Die gewöhnlichen Wegebauten wuroen fm Len Arbeits. 1-von 50/9 und Sa Aber eon Ta E ee V en industrielle oder finanzielle Gesellschaften, welche in einem der beiden mindestens 10 000 000 Pud veranschlagen. Schlägt man nun hierzu nd N Â al ¡und vielfa auf fremde Halbfabrikate, Maschinen und puegang an Deckungshypotheken sofort wieder genügenden Ersaß zu plan niht aufgencmmen, da fie in den ordentlichen Etats bereits | kehrs von 860000 Tonnen. Bon der Würdigung der drelen | der domiziliert und den daselbst geltenden geseßlichen Vorschriften den Bruch aus den Städten sowie Eisenüberreste bei Brandschäden usw, | Artikel, erialien angewiesen ist. Dem deutshen Export gerade dieser | Hafen. enù berü&dtiat seien. Nah dem Plane Omer Huets find | Rentabilität sind zu trennen alle die Berehnungen über die künftigen | Lander domzltie i : ; mit etwa 3 000 000 Pud, is Ï E B ttifel, besonders der chemischen Produkte, d Í - „Frankfurt a. M., 30. Juli. : L. ie „Frankf e f Minen Pelet Wezetauten n. den veesSezenen, Provinzen | Grspanife des Berscbr nag) dem fudhaue de Pafens uri, oie | Sina als fu Vabt bestcend anerfannt werten n indbesogdere daf LONC Eo Du, fta bie var ee Le enta lee neh m | Mus, Mas und deres Jobusiteeiengni e jm e eel | Pf Me 08s Nei Bort Bas Bundesgeri Lf usse, vorgesehen. Die Strecken, für welche die Vorarbeiten fertig find, | Sierheit gegen Sturm. Bela a der D Aueladune | Recht genießen, als Kläger oder Beklagte vor Gericht zu erscheinen. estorts Jährlich auf Auktionen zum Verkauf gelangende Men ibren Abs ein, wenn es der spanishen Industrie gelingt 29 reine Northern-Securities-Dividende gezahlt werden | würden 1405 279 Pesos fosten. Dazu kommen die Strecken, deren | durch geringeren Aufenthalt, Ersparnisse bei Ein- un B e Eng De Ben en Gesellschaften sollen ferner in den beiden Ländern alten Eisens mit etwa 1 000 000 Pud, fo erbält man eine Ges ge N ren Absaß nah dem Auslande, insbesondere nach den lateinisdhe i könne, bevor der Streit endgültig entschieden sei. | Kosten auf 4,8 Millionen wenigstens abgeshäßt find. Die Stul- | und niedrigere Versicberungsprämten. Diese Ersparnisse des Be U dieselben Rechte genießen, wele gleichartigen Gesellschaften irgend menge von etwa 18000 000 Pud alten Eisens, welche in Ruß en Südamerikas, auszudehnen. Als besonders förderlich für Augsburg, 1. August. (W. T. B.). 80. Serienziehung der und sonstigen Gebäude würden nah dem Plane Quets 32,5 Millionen | werden auf über 3 Millionen Pesos jährli veranschlagt. Praftisch | di 8 anderen Landes bewilligt find oder bewilligt werden möchten. land jährlich auf den Markt kommt. Liebau allein bezieht jäh li - | die deutsch - spanischen Handelsbeziehungen hat \ich die Düffel- Augsburgec 7 Guldenlose: Nrn. 8 139 221 250 509 577 581 È . F bäude im Kostenbetrage von 1860903 Pesos | bedeutsam für ausländisde Interessenten des Projekts als Bauunter- | eines an N i egen 1 000000 Pud ab : : _ührlich | dorfer Ausftellung erwiesen, die von spanis Sei ere 711 870 1570. { rag fay t riger Nach dem Gesamtplan Huets sollten | nehmen wäre die genaue Auéscheidung der direkten, hauptsählih aus (Journal de St-Pétersbourg.) as Libausche Den E e Mi O, und ¿ Gußeisenbruch. besudt wurde. Die zunehmenden v Ailder Seile gpielsac E ad S s E | 192 Millionen Pesos innerhalb 15 Jahren für öffentlihe Arbeiten | den Hafengebühren zu bestreitenden Rentabilität nur dann, wenn es etwa 38 Kop. pro Pud frei Werk unter dem Vorbehalt y e Uen beziehungen zeigen sich in der verschiedensten Weise, Sis öffentlicht ein Dekret, welhes die Maisausfuhr von morgen 6 | auégegeben werden. Die in dem Generalplan der Regierung vor- | sich niht bloß um den Bau, fondern auch um den Betrieb des Abzüge für Nost und Sandbeimishung zu machen S aiS treten insbesondere hervor in der Zunahme deutsHec Vertreter, in der bis auf weiteres untersagt. Früher eingegangene Enga See j genommenen Autscheidungen, die hauptsächlich die Wegebauten, Shul- | Hafens dur eine ausländische Gesellschaft handeln würde. Mit der Aegypten. Preise verdankt das Werk der billigen Fraht zu W o billige | in Barcelona eröffneten Ausstellung deutscher Erzeugnisse von David dürfen, wenn der Zeitpunkt des Abschlusses derselben Jektcts nas und sonstigen Gebäude betreffen, verringern die Hauptsumme um etwa | Verwaltung und dem Betrieb des Hafens durch eine ausländische E St. Peterêburg (34 bis 3 Kop. pro Pud) Dieselbe Wa S k e y C., die zu der Vermehrung des deutshen Absatzes dur gewiesen wird, zur Ausführung gelangen. Cin weiteres Dekret be 60 Millionen Pesos. Einer besonderen Regelung dur einen eigenen | Gesellshaft ist aber troß einer Zinsgarantie des Staats, die in Verzollungswerte für die Einfuhr von Zucker. Der polnishen Werken auf etwa 45 Kop. das Pud i fleb re tommt | Exlangung von städtischen Lieferungen bereits beigetragen hat, ferner \hränkt die Ausfuhr von Trebern und Oelkuchen, die als Gesetzentwurf soll ferner eine ö¿fentlihe Arbeit vorbehalten bleiben, | diesem Falle wobl zu erbalten wäre, do wohl nit zu rechnen. Es zwischen der ägyptischen Zollverwaltung und den beteiligten Hantel- besseren Sorten von altem Eisen, das fo anni Se ti Die | in der zunehmenden Einfuhr deutscher Koble, in der Errichtun Viehfulter dienen, vom 16./29. September ab auf den G rt die eine der:wictigsten in Chile ist, nämlich die allgemeine systematische | werden zwar {on englishe Häuser genannt, wele geneigt sein sollen, | jreibenden vereinbarte Werttarif für Zucker ist mit Wirkung vom auch in Menge in den baltishen Seehäfen St. 9 a S t“, find | einer Filiale der Deutschen Ueber seeishen Bank und einer Filiale Vercierowa. renzo Bewöferung des Landes. Au dieses große Unternebmen foll unter | Anerbietungen für das Unternehmen, zu machen (John Aird u Co, | 14, Juli 1904 ab folgendermaßen geändert worden: Riga und Libau zu haben und kommen aus den is f f al, der deutschen Auskunftei Simmelpfeng in Barcelona, die beide ge- New York, 30. Juli. (W. T. B.) Der Wert der in der Staatsgarantie und unter der Leitung der Caja Hipotecaria ausgeführt White L B Pes son 1 e ier N „ee 0 (ft eze e TA us 2 a Cisenbabnwerkstätten und Maschinenfabriken Diese af Bais otha dem deuts-spanishen Handelsverkehr hervorragende Dienste E, A O NLLEN Waren betrug 8 700 000 Doll werden. esagt, daz diese Unkerne Î 1 i ird durhschni i ; , el, ; oll. in der 5 î j Von den in den Arbcitsplan aufgenommenen Unternehmungen ubt dauernd oder auf eine Reihe von Jahren auf eigene Tausendstel des Zuftellung ua r ey Der nlcbrine Brel fd inklusive Cine bedeutende Förderung würde die deutshe Ausfuhr nah Doll gegen 2 330 000 Doll. in S davon für Stoffe 2 310 000 mit „reproduktivem Charakter“ find die wichtigsten und fostspieligsten | Rechnung mit. Zinsgarantie verwalten wollen. Es gibt wohl beffere , ägypt. Pfundes ei billigen Frachten und bei Vergebung dee esamten Y f si nur | Spanien erfahren können, wenn es gelänge, den Postpaketverkehr New York, 30. Juli. (W. T. B.) In der vergangenen die neuen Eisenbahnen. Während bei den Kongreßverhandlungen des | Gelegenheiten für dauernde, rein geichäftlich werbende Kapitalanlagen | @ristall- oder Sandzucker aus Rußland, in doppelten einen Unternehmer erzielen. Der Lieferant be S t fi D Verba, an | von Deutschland nah Spanien ebenso für Deutschland nuzbar zu machen Woche wurden 30 000 Dollars Gold und 88 090 Dollars Silber H vorigen Jahres die Verkehrspolitik unter dem Zeichen der trans- | au in Chile selbst als die Verwaltung eines Hafens in Valparaiso. und einfahen Säcken . . . ... brutto für netto 1 040 einem geringen Gewinn (etwa 14 Kop.), da L g it ih hierbei mit | wie für Frankrei, welhes jährli in Postpaketen für 14 Millionzn | eführt. Die Ausfuhr betrug an Gold 3000 Dollars, an Silber I andinishen Richtung stand, welher die zwei damals zu stande ge- | Die Einheimishen wünschen nicht die „Auslieferung* des Handels | Fristall- oder Sandzucker jeder anderen - operiert. Die Einstellung der Arbeiten in ei i aren Mengen rancs Waren nah Spanien fendet. Eine kürzlich ergangene spanische 798 000 Dollars. j i kommenen Garantiegeseße für je eire Eisenbahn über den Uspallata- | von Valparaiso an eine auswärtige Hafengesellschaft, und die Inter- funft, in doppelten und einfachen j werken und die Abnahme der metallur ische A beit N Sie erordnung hat das zulässige Gewicht der Postfrachtstücke a f paß und den Antucopaß entsprechen, herrscht in dem verkehrspolitishen | efsenten des Verkehrs von Nalvaraiso stehen auf dem Standpunkte, e ¿ L F 1110 Fabrifen und Werken der baltischen Provinzen. bab i L deren 9 kg erhöht und au deren Zollabfertigung an der Grenze dur Teile des beutigen Arbeitsplans die nord-südlihe Richtung, der | daß die dur die fünftigen Schußbauten zu erreichenden Vorteile | zi[¿- oder Zentrifugalzucker jeder Her- erk große Dienste im Sinne der Verbilliqu Ls R. ibaushen | einen Spediteur eingeführt. Es empfiehlt si, von Deutschland unter Kursbericht d : Auébau der sogenannten Longitudinaleisenbahn, vor, wenn au) | durchaus keine Erböbung der derzeitigen Verkehrs\pesen infolge hoher E as P d S 1140 getrisies uch aus kleinen Eisen-Hobel- A e; At Benuzung des 5 kg-Postpaketverkeh1s nah Frankrei Postsendungen b L on ey Tag bomitetten daneben kleinere Zweigbahnen von dieser Hauptbahn zum Meere | Hafengebühren nach sich ziehen dürfen. Man verlangt, daß ein | Concassézucker jeder Herkunft... « e 1 170 ecker u. Co. jeßt bei Vermengung derselben mit E S stellt | die nah Spanien bestimmt sind, an einen Spediteur in Cerbère mit | B Da urg, 30. Juli. (W. T. B.) (S{hluß.) Gold in oder zur Kordillere berückfihtigt find. A Mars e ien t D E E iet Lade, de E M Würf guter Je Hat gs oi wirkliche Tara In ein que Mobetgreria! ber, das 750%/ Metall ergibt Tus Male Like A dle al beri „zur Ausfuhr nah Spanien* zu richten bas Kilogramm 79.75 Br oa Gd E E M E | intstert i d der entlihen Ärbeiten äßen, jon na em N M nan 1 i erfunftî, tin en . " ; . as Werk von L f V ; = Lr; ü C nn die Zollabfertigung an d i f , (9, . j dee dirs (159, Februar 1904) die Vollendung der Vorstudien für Netionalöfonomie des Verkehrswesens das Gebührenprinzip nennt. Brotzucter eyer Hel t Ks 12 Olle 1004, Er fans: (lit Draht. Nach Als dennen L G E IOGUO Nägel und | Weitertransport übernimmt. gunz an der spanischen Grenze und den K cte 1 gi Vorm. 10 Uhr 50 Min. (W. T. B.) Ungar. j abe Ao “fesoutets ongeatuet worden, damit de in | Es” sol also bibiers, af Kosletequng arehen meiden Daniten | Tage ror Altes fer best on inem der beiten Tolle Sing Menbatl: ci Weggnaste Led arf den, Verfa, on gezogenen | Barczlona and Nicersafungen n Gelbe “urd Port Var feht grtbarten, 8150, Ebeitasdatn 4490, Destercibe Papteren | dem großen Generalplan der öffentlichen Arbeiten gelte en hen | L efehröförderung ni i i den, widrigenfalls er, bis eine ordnungsmäßige Kündigung erfolgt, endraht und Walzdraht verzihten, worin es früher einen nit | » “lederlassungen in Cerbère und Port Bou berechnet | 99,35, 4% Ungari 18" E terrente | forderuncen auf Grund genügender Vorarbeiten soglei entsprohen | der Verkehrsförderung nicht strenge eingehalten werde, ebenso wenig | werden, M t Monat verlängert gilt. (Journal officiel du unbedeutenden Absay hatte. Die Fassoneisenabteilung des Werke für die Abfertigung solcher Mette an der spanishen Grenze und für | anleih 99,25 ngarifche Goldrente 118,85, Oesterreichische Kronen- 4 fann, w-nn die Mittel zu seiner Ausführung genehmigt | wie bei anderen öffentlichen Unternehmungen in Chile. Bei dieser | als von Monat zu dis arbeitet lebhaft, “r f g des Werkes | die Weiterbeförderung nah Barcelona und Madri Eu eiye 99,29, Ungarische Kronenanleihe 97,05, Marknoten 1 j A Die ". erfebrapolitishe Verbindung Tes weldjes zur m Sees böte eine, Eee eine ausländishe Hafenbetriebgesell- | gouvernement égyptien.) 25 Kop. A Morin Pt tee Wit it Vai hr F E S anderen spanisden Gienbahustatiozen 295 Pes Tarkislhe Lose 167.d5 E E a n rae Lit: B —— 4 den Fluß A in zwei große en getrennt ift, die aft einen |wiertgen Sland. s weiter gelegene Ab i i j Bt it ' 1 [oday auf diese Weise ein Postpaket ießli N S ne Montan 433,50. j dun Eisenbahnen “midt “miteinander Peecias sind, eren eine die Während in Argentinien in den legten 15 Jahren über h großem Ma stabe D die Kabi ei e En, L Sra layes nah Frankreich von 50 auf 1. 74 Acrefv. 20 Pla cite du Sit g. T. B.) Börse heute geschlossen. ' Previnzen Copiapo, nie entral agen a Sas ao Barnes ogar urs f ry „Hafenbaus Ange un Lea : Die Herste ung von eisernen Ketten auf A Sa, ats p g i ais E i aer fd cin Poi die als Postpaket nur in p Éxis 0 qut B, S B) (C L I E Sterl. f durchziehende und an die Zen n mittleren Chile an- dieser Zei Ten E E , ege und dur usammenshweißen ist in vollem G : d 3 glich ist, stellt sich ein Paket auf 1,40 4, wozu für | 97,67, Suezkanalaîttien E uß.) 3 °%/ Franz. Rente k de Längébahn ift freilich als Programmpunkt der chilenishen | eine Dársena in Iquique, 4 Millionen Pesos für die Muelle fiscal : trifft gegenwärti l bi ange, und man | Abfertigung an der Grenze dur den Eisenb F ,67, Suezkanalaktien 4160. j: Witeschattepolizik p gers f ide ebenso alt wie die | in Valparaiso und 15 Millionen Pesos für die Dique in Talcabuano (Séhluß in der Zweiten Beilage.) \chmeißens auf eleftrishem Woce dur E T as Ham men. fem M9 fomimen sodaß zwei Patete 3.75 e Posten p ea t adrid, 80. Zuli. (W. T. B.) Wesel auf Paris 38,10. h i Forderung des Ausbaues der trangandinisWen Eisentahnen. Nah- | aufgewendet worden. Man wird wohl auch die Hafenbauten ein- material und der Arbeitslohn bedeutend gerin C S E für Heiz- Die direkte Versendung von Waren in Postpaketen an einen N [sa R Juli. (W. T. B.) Goldagio 16 k - bem im vorigen Jahre das zunähst Wichtigste für die trans- | {ließli des Projekts für den Hafen von Valparaiso in das Pro- Ein anderes Eisenwerk des Libauer Rayons "V. sup* “ist j Smpsünger im Innern Spaniens hat häufig zu Unzuträglichkeiten | täti feit u Dor , 30.»Juli. (W. T. B.) (Schluß.) Die Geschäfts- f i antinische Verkehrsentwickelung getan wurde, ift jet die nord-südlihe ' gramm der von Staatêwegen auszuführenden öffentlihen Arbeiten Konkurse und befindet si augenblicklich in Pacht. Jn nächster geit Be Le v Ge ie Derollus an der Grenze von einem Bent Bei Bin nernenmetin M E dementsprechend be- , f : . e ; hs C ankun rderung der Postpakete in Spanien beforgenden | Druck von Abgaben noch Neigung zu Käufen bewertet aveder | H