1904 / 241 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 12 Oct 1904 18:00:01 GMT) scan diff

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Er M G EU Zat" eemgctrzen nennen

S E E e E R R I E E E T R E E E ei E E E

i : e i inb ft völli . Die praktische ; Spanien. Zollbegünstigungen der Weinhändler. sonders der Städter oft vôllig ratlos dastehen. ist größer als das Weizen- t Hal ; Lebrzeit in der Landwirtschaft aber hat heute eine gesteigerte ; zen- und Gerftenareal zusamme Aus der im 3. „Vierteljahrsheft zur Statistik des Deutschen Seeeatus e ia „richtunggebende, Harakterbildende Gal E O O Acres den zehnjährigen Bu und von A ogen, 60. E Wige nid 2 m Höbe. b 1 Ses i i wirts. e reicher “, en- - i - 1 Hei „M V0He,

in der Entwickelung des Tandwir Jahres 1994 zus so ergibt nd cite Canbanslächen des | zwishen den Sie e leßterwähnten Kunstbauten Ta ge fteht zu hoffen, daß, wenn die Regi fz ; esamtflähe von | Bedeutende Ürcdarbat Oa T IE bei km 232 und 233) 10 ber B aiderer des Koulalis Lat foisäbrt, die

en km 185 t Thn anzu}ledeln, man dem Lande reich Jenes Tan e Erträgnisse ent-

Hi peaira A E E Ey A U

) der ersten L besonderer idcksihti L _der Staatsbahnen. Bra EliStiguns range der gelamten, in Betrieb befindli is 4 , in Betri ndlihen Eif i nh am Ende des Etatsjabres 1902/1963 „1 Did

Dovpvelzentner Ertrag lichen Aufshwung genommen. A E Ea N ali derfünfte von anländern befürwortet Bernegau eine ev N Ï a Ee S | n enne Vos ] ) aid «angeordneten | aber im i Ï beblihe Ausbreitung dieser Kuitur in Togo und Kamerun. Die emaßregeln wieder aufgeboben. (Ver; i s fügbare rollende Mee T fa, ie 8 : l Organisation des Forstwesens auf Java und in den deutschen Kolonien iee 14. und 28. v. M. Nr. 217 Curt T „Neisanz. verfügbare rollende Meelhre für E dee N das gesamte E 1B triebónta rial waren 1428 Lte Min Ban e Baffas c See gs fa ter kene far t de r E 27 A ner hat der Gesund- | des Kalks sowie der Lebensmittel FkanSport des Glei8materials An Betriebsmaterial waren 1428 Lokogm n Baukosten. kürzli von einem längeren Besuch Niederländish-Indiens zurückgekehrt 20s auf 48 Stunden herabgesetzt. * mert O Quaran- | arbeitenden Bataillone in E eus die vier an den Terrafsements ah, L 459 Güterwagen vorhanden. “Der Zuwachs/ Jedes - tas Bee: ist. Eine übersichtliche Zusammenflellung at irie Be, - Juli d. J. Nr. 157.) (Verg! „Reichsanz.* vom ei im Anfang März 1904 Sainbesérzeuane E wurden | ' “Die Ankl Le eS, 335 Personen- und 1685 Güterwa R R S E ae s Richtung nah Damaékus befördert. Onse nur noch ‘in der | das cinaenomron Lelorderten Personen belief Nf ae terwagen. schienenen Beihefte 5 und 6. Der Verfasser von Schkopp liefert reichet Siam. die E “arlas für Gütertran8porte ist 20 Para (= für | Bo dem Gäiervert be betr 17205147 a Lug E statistischcs Material. Danach betrug die Zabl der Spindeln in dez Durch fiamesishe Verordnun : ie Tonne und den Kilometer und für den Pasa e 24 H) für | Vorjahr hat die Zabl de. 8, 17 206 147 Yen. Im Verglei zum hauptsächlihsten Industrieländern im Jahre 1889 rund 85 Millionen, künfte von Hongkong Ano Sin, 1. d. M. sind die für Her- M, 5) für den Kilometer in Il. Klasse E 10 Para | die Einnabme aus t s Personenverkehr m 11 E Shares 2 Die Weltprodufktion vor Duarantänemaßregeln wi E A angeordneten (S 1255 A beläuft sich zur Zeit auf 750 ira De Güterverkehr um 8 70h jugenommen R E e orden. ie = 10879 M). i S Y n Von den im Fabre 1903 und | : D N im Jadre 1903 und în der ersten H¿1f er ersten Hâlfte des Jahres

O O s p O D A Mm OMtIINIONO0

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In Villanueva y Geltru wurden, wie „W. T. B.“ L 4 o gi : beristet, dr AnarHisten verhaftet, die ‘eingestanden | Net Sab [arder ac herber teh im daten Zolledei | Pera aben, fih dort am 3. April zu einem Attentat gegen den | X 4 nunaëiabres 1903 fi 595 Weinhbandl 1 [ Hilfsmittel werden, die Wissenschaft und Technik der Landwirt, § 468 947 Acres 1E der s önig vershworen zu haben. 606 L ecsciie Zeitpunkt des Vorjahres befanden “denen Zollbegünsti- | [aft bieten, um so unentbebrlicher ittela bat (ie M cue Statistik (1868) iste axidtung der landwirtschaftlichen | zwischen km 37 d 315 g | L d. 372 Handlu 1902 : 38: en Teilungs- | des Landwirts, die ibm das zu vermitteln bat, was nur in ern ; einite Setreideareal der Anbau v ; M OlS 1 379 ausgeführt Z und 319 Und | locken und gleichzeiti E Schweden und Norwegen. 2 ee TEN Dabei oen And e lengen (1902: 206) N E for Mitarbeit in der Wirtschaftéleitung derungen “R us 48 hinter denjenigen des Vorjah es bleibt um 111 366 Acres e Fe at ip ooftliDer Richtung, im R ES Se Bo wird. In lépter Zeit bat «gd niebnlihe Transporte zufübren Das Storthing ift, wie „W. T. B.“ aus Christiania | läufender) Zollkredit ewilligt worden. Der Betrag des den Wein. | Lon irtschafts:- Gesellschaft bat landwirt schaftliche Lehrberrer, welt Durchschnitt der legten zehn Jahre zurück. Der G r dem | el-Muagee ter Kal'at el-Mudawwara, Tebuk, Kal'at el, chbe | tr „Aubbeutung sehr reiber, son vor 10 gg, die Konzession berichtet, gestern wieder zusammengetreten. Das Präsidium | händlern während des Nechuunganlres Im Ag E p bildung túcbtiger Landwirte sich zum Ziel geseßt baben, auf. bie Le Le augenfGeinlich im Mans bec t nad Medina weitere tuts Ret Deut d-Sumrud, Hedija | es. GSeologen auf der Hohebene des Ostio R L em wurde wiedergewählt. für Weinzoll belief sich auf : gegen L R N O fordert, ibre Adressen mitzuteilen, und gibt über die angemeldeten | N aÿre find mehr als 2 Millionen Acres diefer stellt ungefähr ein Drittel des Weges bis Mee Damaskus—Mañn | A- n) Amman entdeckter Phosphatlage e En s jahr, während auf eisernen Kredit am 31. März 190€ Weinmengen | Len kof D O M iCagen ad die Buchstelle d entzogen worden. Der Rückgzang des Getrei cres dieser Kultur | der ganzen Linie Fle Weges bis Medina dar. Die Lz éußerungen der Ingenieure dieser Gruppe x, angt. Nach den Dänemark. in Höbe von 312 973 dz (1902: 329749 dz) abgelafsen waren. Zu ehrstellen kostenlos Auskunft. Anfragen Imd an g N 11 Jahren zeigt die nachstehend etreideareals in den legten | Maün, der vol: Damaskus— Mekka wird auf 1809 km orge Transport von rund 75 000 T ruppe rechnet man auf einen Der Minifter des Jnnern Sörensen brachte gestern, Be demselben Delmane desanden 11.19 Teilingelagers as D und | D. L.-G., Berlin! SW., Dessauer Straße 14, zu richten. Weizen-, Gersten- und E Es betrug das Wüste L if v TEInTE „der Bahn, liegt S S G M us alla „dergestellt sein E E us „der Anschluß dem „W. T. B.“ berihtet wird, im Folkething einen Geseß- | in sonstigen rivatlagern 7 z Wein Lagerbestand gegen : [cres fernt. An dem Bahnbau sind 50 in Meerbusen von Afabah ent- uminôsem Kalk und von Asphalt darauf licgen entwurf, betreffend die Unfallv eres für S ee- | 427 286 dz und 9389 dz am 31. März 1903. Mit der witigen Frage der Gingeborenenkulturen in Ls : Acres infolgedefsen stellen ip E Gautosien Matt als Ae beschäftigt; Aufscliebung f ree anbohren fönnen. Natürlid, Ca os leute, ein. Der Entwurf ist nah denselben Grundsäßen, wie t —— Kolonien befaßt sih* die neueste (10.) Nummer des „LroPen- | [he Pfund (etwa 29 600 4) fes n ) auf etwa 1600 Pbrtcrts éfee neralisher Lager dur@ fremde Ger 12. fie bei dem Gefeß für ebene l oeeben i ¿ : pflanzers*, O [e Kolontalwirtschaftlichen Komitees. Berichte 5 : 43 Ingenieuren der Hedschasbabre e den Kilometer. Von den Nen: 28 die cigene Initiative der Türke Fremde Gesellschaften Fgesiellt. Kriegsschiffe und andere dem Staat und den Bis Popfenernte of P renves A von Dr. Gruner und Bernegau über ihre im Auftrage des Kolonial. E | linie (Deraat—Haifg) find 12 Deuts der Haupt- und der Zweig- | des K ser lt fostspieligen Sondagen zu wagen Vas A E e Staatseise b og ebr e Shiffe sollen niht unter das Ueber die Hopfenernte wird alljährli seit 1899 in allen deutschen | wirtschaftlichen Komitees ausgeführten Studienreisen nach den englischen 23 63: 9 Franzosen, 2 Oesterreicher, 1 Be] S 17 Türken, 5 Italiener, allerlihen Konsulats in Beirut.) “E E E Staatseisenbahnen gehorige Schl} Bundeéstaaten eine Sondererhebung vorgenommen, welche sich auf | Fotonien Goldküste bezw. Lagos weisen auf die planmäßige : L Die Gleislegung if woëbrend gie zud 1 Grieche. Gia Gesetz fallen. sâmtlihe Ortschaften mit mindesiens 5 ha Hopfenflähe (Hopfen- Förderung der dortigen Eingeborenenkulturen hin. Nah Gruner G : hafter Lieferung von Schwellen zurü Bieten 1903 infolge mangel- L s mitt, 2 Amerika gemeinden) erstreckt. In Preußen waren 1904 101 Hopfengemeinden | produzierten die Eingeborenen der Goldküste in den leßten Jahren esundheitswesen, Tierkrankheit Arbeit ist es der Bauleiturig gel ageveteden. Erst nah dreijähriger | Hälf verkebröwesen im Jahre 1903 und i j Sinnes eide hi vorhanden; ibr Hopfenbau umfaßte zusammen 1735,7 Ha, deren | Kakao im Werte von rund 2 Millionen Mark und Kolanüfse im m iten und Absperrungs- | der Hedshasbahn* in K t gungen, bei der „Hohen Kommission des Jahres 1904 mit gr Die „New York Times“ meldet aus Washington, der | Ertrag auf 7353 Doppelzentner = 4,2 Doppelzentner durchscnittlih | Werte von rund 1 Million Mark. In Lagos hat die Produktion der aßregeln. Swellen zu erreichen ù antinopel die Einführung von eisernen Präsident Noosevelt habe das Staatsdepartement an- | yom Hektar geshäßt wird. Hiervon fommen GindeB fult von Baumwolle, Kakao und Kola einen erheb Türkei shwelle mit der Haren und zwar Uit jeßt endgültig die eiserne Quer- gewiesen, Rußland um ausführliche Auskunft über den Ver- auf den Hopfen- | M i } : Der internationale Gesundheitsrat in Konstanti E Der Betrieb war Ne pee enpiatte eingeführt worden. 2 Fapan stelite F bleib der amerifanishen Post an Bord des von den Russen Regieruugabegiel Res Haar im (antea vom Hektar Hanteleartikels in den Sud S antinopel hat die für | des tehnishen Personals im S teLE Tos 2E os Einspru(s r e N engl. Meilen, die Baukosten derselb-n belief f / fers E | fs i E i | a CLONNE auf 338 946 792 Yen. Gegen das Norig Jeabii efen aufgebrahten Dampfers „Kalchas“ zu ersuchen. Gnabiunin 1 5 worden, hat n. Gegen das Vorjahr bedeutet dies einen Afien. E «r gau / i: S i i z St. Peter rt i Nach einer amtlihen Meldung aus St. Petersburg Hrantsu L : ist, wie „W. T. B.“ meldet, der Stab der zweiten E : S ns Mandschureiarmee nunmehr formiert und der General- Lüneburg 1 28 leutnant Russki zum Chef des Stabes, der Generalmajor Miesbaden . g 1244 Schwank zum Generalquartiermeister und der Generalleutnant Kobl. 1 i 50 Kachanow zum Artillerieinspekteur ernannt worden. Sigmaringen . 401 C im Jahre 1900 bereits 103 Millionen. 6 / „Russische Telegraphen-Agentur“ bestätigt aus zu- | Vervielfältigt man die Hektarerträge mit den gesamten Hopfenflähen | Baumwolle betrug in Ballen zu 500 Pfund im Jahre 1902 Sciffe, die aus den genannten Haf ¿bezirfe, fo erbhâlt man 14 150 000 Ballen ; davon entfallen auf die Vereinigten Staaten vor wie früher, in Paknam der Fantidia sen ankommen, haben sich wieder …__ An rollendem Material besißt die Heda5 1904. quf See C _ Amerika allein 10 §80 000 Ballen. Der Konsum der Jahre 1901/0 werfen. (Vergl. „R ichs ana spolizeilichen Untersubung zu unter- bis legt 18 Lokomotiven, die zum größte L chasbahn (Hauvtlinie) beben der Staatsbahn eröffneten Linien sind die folacn! ALPLURS Vom 27, Ali u. I, N Lokomotivfabrik in Mün: m größten Teil ron der Krauß IUYeven nd die folgenden bervor- E E) der Bauverivalt ai O, geliefert und zur vollsten Auftakt it 1) Auf der Chiuo- oder Zentralbakb ch rvaitung ausgefallen fi R ras [rtedenbeit On e Or S O entralba u 5 ind, wäßrend dte ersten aus Belgien 19093 die Linie Dachioji— Kofu eröffnet, der Ban dieser Lie Juli

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ständiger Quelle, daß der Saa Tas A e der beteiligten Regierungt : gte Poren E

in Mukden eingetroffen sei und sofort mit dem Genera für den von uvberdau eine DoPsenernie E _ ( T A 2 |

E Cilerieet ae worauf dieser sih zu den Vor-. Regierungsbezirk gebauten Hektar von Doppelzentnern stellte sich auf 14 3ó1 000 Ballen, von denen auf Großbritanniex

P n c; nt 27 225 S 7 ei ck if 73 S \ J

truppen begeben habe und die Truppen zur O ffensive über- Königsberg 137 274 3 352 000 Ballen, da europäishe Fesiland 4732 0C0 Ballen, di Verdingungen i s ‘erbat f 1

egangen seien. E Gun... - H 11 Vereinigten Staaten 4 000 000 Ballen, auf die übrigen Länder etm gen im Auslande, eor N 4 „Lokomotiven sich in jeder Hinsicht als obwohl sie nur 53 ‘enal

n . : Lp d 095 ( s F L e R e a Vini Í e - e N 53 enal. t L E o s

geg A Routerschen Bureau“ wird aus Tokio vom gestrigen aae ai adi L N s A 2 252 000 Ballen entfallen. S 0 D 1 E bad hei rant L A U I1L Klasse, die aus der Fabri R Auspruh Atiteu. S a fBis „beinahe aht Iabre ig

a t, die Nuss ätten bei ihrer Offensi ] ] T A : i CES E ór. Société Nati Ron S E ; ca. 120 Güterwc E 4 aufe Sm a E Daus der B f

emeldet, die Russen hätten bei ihrer Offensivbewegung den 5 E 2210 E / : : de fes 11 for. Société Nationale des chemi belgisdhen Fab S ; a. 1 üterwagen, diz vo e Schwierigkeiten des Geländes zur. ee Bahn ift

Tage g iberscritten, den General Beet aae iffen Und cite Posen . i: gt e 4028 Anbauflächen Großbritanniens im Jahre 1904 unter 13 E Rue de la Science, Brüssel: (08 chemins E B tiken (Beaume-Marpent und andere) wle O E lage einer großen Anzahl n Fides 9 ¿urückzu Uhren, das die ÆAn- unho über)chriiten, de s gegriffe agg - - - - * ) op Nori Fihti d l ejervoirs nebst Nöh i ‘Üssfel: Lieferung von | „„. L: Vie Zweiglinie Haifa— Der? ] urden. ; 3; ay! von Tunnels, Brücken und Vigckuk

: 49 206 besonderer Berücksihtigung des Getreideareals. 16: Oktober )ren und allem Zubehör. Angebote vor de die Küste mit der Hauptlinie der H S at, 169 km lang, seßt forderte. Nicht weniger wie 42 R ten und Viazukten er-

Nach ter vorläufigen amtlichen Statiftik über die Landwirtschaft 19. Oktober 19 ; E | Bau dieser Liais “Vat die Hi S 1Gasbahn in Verbindung. Ben führt unter dem Safago-Paß ber und fs varen zu bauen; der längfte

stäblernen Schul bl 04, 11 Ubr. Börse in Brüssel: Lieferun gonnen, und man hofft, e ge egierung im März 1902 be- lang, der näcstlängste, unter den Kobotcke abe prei engl. Meilen

i ußblechen, verschiedenen geshmiedeten montiert ‘Gisen Am 27. Mai 1904 if „le im Mai 1905 eröffnen zu könne einer engl. Meile 44 Ketten. Die 42 ePaß, bat eine Länze von

ntierten Eisen- =(cal 1904 is die Bahn von Haifa bis E S nabe 12 engl. Meilen lan Vie 42 Tunnels zusammen sind bei,

: ¿ ZOrdans ees g. Vie Linie Hachioji— Kofu Bilbet heu

Position genommen, die dann von den Japanern, nachdem sie E. E 120 1332 chzeiti A g ; S 2 332 : : : 'ÎV de N 30 Großbritanniens waren tm E a (unter Es vf 6 L j 2 8 rn) von dem ge}amten, (09 (4 teilen und tahl j i n S 8 m n, 9 el UNnD ahblbolzen für die Schaufelràä s l [hif ü % selräder der P: vfer i brüde Dschisr el- [châmi (77 km) ers ôstli e Bolitaiab De visr el- Medshämi (77 m) eröffnet worden. Die “es ostlihen Teil der entralbabn und ist die ilitäris S d ng Sp as o Uno le milltarische IJelandbab

Verstärkungen erhalten,, wieder genommen Een Je, Die A 7 itten bei ihrem Vormarsh einen Mißerfolg gehabt Fo. - : 5 O E die Verluste seien auf beiden Seiten groß. i e N n S etrczaidon Aeent Ves Neis 32323 176 (32 343 579) Acr Ostend - , Z . . , , BRA - c n C v Id A tw « B . : Aus dem Hauptquartier des Generals Kurofki wird vom Die Aufrechnung ergibt eine Fläche von 2166 ha und einen Ertrag fultiviert einschlicßlih der zeitweilig oder andauernd mit Gras by enze. Cahier des charges spéciaux N c c der Bahn von Hatfa hi 4 B E: L N E M 9055 Doppelzentne Im ganzen waren aber 1904 2191 ha | fultiviert, eine S T f d0 140 Fr. Sicherheitsleistung © x Nr. 14. 3 Lose, | Æ; Daÿyn von Haifa bis zu der 2 km südli ; Saa E Tage berichtet: Der Angri der Russen am | von 9059 Voppelzentnern. Im ganzen E 2E So ; on, obne Berücksichtigung der Gebirge und Heider verbeitsIeistung §000 Fr. VOIe, 1 e „Ufa dis zu der 2 km südlich von Mzerib aoloc Sans Siz ant Ha “08 E / gesirigen Lage ; 7 T! Sn C: Hopfen in Preußen vorhanden, also 25 ha mehr. Diese verteilen standenen Fläden, ohne Berücksichtigung der E S CeR 19. Oktober 1904, 12 15 j Stelle, wo sie in die Verbindungs streckte Mz;crih ‘ertb gelegenen | N Non Se, on Kofu weiter nah Shiojiri und J. Oktober auf den japanishen rechten Flügel jei dur | 2 S n M vine Hovfenaemeind Hiervon entfallen mehr als 20 Millionen Acres auf Grat flächex, eiben von 6 , 12 Udr. Ebenda: Lieferung von 21 D wird, beträgt 149 k -inbungê]lrede Mzerib—Der'‘ât einmünden | /-980va. Bon Shiojiri nah Norden z1 , DHolitt und von dort nah 3 bis 4 Bataillone, 1500 Mann Kavallerie und 8 Geschütze sih auf die Regierungsbezirke, in denen keine L dba þ Peer iy 7 denn mit Klee und Gras im Futterwehsel waren 4 67126 Avis spé el Nr Durchmeffer. 2 Lose. Sicherbeitsleistun oe 149 4 (13 Y = 160 so daß die ganze Linie Haifz—Der't | Æ-. Durch die neue Linie wird de eigt etne Linie nah Naoy:tsu U A euie Verstärkungen rüdten östlich u E OURES foam, T N Bres: 1 s E (4 807 826) Acres und mit permanentem Gras 17 103 801 (16 934 4%) 19 Oftober N uge riebene Angebote zum 15, Oktober, zunächst von Haifa a füdöftlihea Pein wird. Die Bahn zieht si Koshu-Provinz bedeutend eifeidihité L S illi Dokohama nah der R On G2 “2 S A 9 un a Jowte Bromverg, ( Dl a. A ba S1 on f Y 765 47d L : „el 19U4, 12 Ubr. : Liof -TEOVCL, C: e E ON oder Htdtun A E A 2) Nuf der Ct Qs ¡0 Derolütgt. nördlich von Pendsihu heran und vershanzten sih 8 km vor | Nimmt man als Ertrag dieser 25 ha oben berechneten Durchschnitt 6 L jun Decaalen (eEntel allerdings nur 4 765 476 parate für Schienenkreuzunge n Sidecterung von 900 Manövrier- E, Amir) nach Baisan (59 E wendet Fg eue Jeoreel | if die Strecke œeagoshim Bahn im Süden der Insel Kiusbin t T ck c . a GRott-y g f F; n F - ( Tre - i . L vf n A L vletliung 25 F F S 0 C C i E R RES nn Dit E &otodaw ena M, s - den japanishen Stellungen. : A von 4,2 dz für das Hektar an, ]o stellen sih noch 105 dz beraus, Das brachliegende Land umfaßte eine Flähe von 4326! n apparat. Die Angebote müssen für 100 pp ey 90 Fr. für | des Sees s LUE folgt dem Jordan flußaufwäris bis dite Eén r 6 | 15. Januar 1903 und die eva engl. Meilen 14 Ketten) am D S g 5 11 Staat S 1t gebauten spécial Nr. 280. E y parate lauten. Avis von Tiberias (S | ; ¡um Südende | M„T., zr | e Strecke Yokobawa—Nof\hz, Der „Standard“ meldet aus Tokio vom gestrigen Tage, | sodaß sich also für den preußischen Staa mit insgesamt gebau (351 126) Acres —: - Eingeschriebene Angebote zum 15 f vis T E Son E (See Genezareth), das na Uebersrettun Meilen 55 Ketten) am 5 Seueece Hotohawa—Yoshimatsu (8 engl der linke russishe Flügel sei besonders stark, er befinde 2191 ha e T as eres G: A E nas Die it Getreide oder sonstigen Bodenfrüchten bestanden L S 190% Ä Ubr. Masse Abi e Lait Saruad (83 E p u Dschisr el- Medsbäm: (77 e L , 3) Auf der nôrdli&€ a R eröffnet worden. s ih in heftigem Kampfe mit dem rechten japanischen Flügel. | waren 1m Det! téjadre 12 Dunderllel e P E A O Flähen hatten folgenden Umfang: Bekleidungs 9 vel Druffel: Lieferung von Tuchen und Stof le | den beißen Quell ird; von da gebt die Babn nz | 2er Nipponbahn gelegenenen Fukusbi n, die Aomori mit dem an r m: e ck : ati : ut, 42 gut, 31 mittel, 2 unter mittel und 13 gering. Don der | : ; etdungêzwecken. 23 Lose yen und Stoffen zu 0 ck¿uellen von el-Hammi (87 {k _„Dabn nah | 48923 km porbineeßenenen Fukusbhima durch einen Schiene Mie demselben Blatte aus Schanghai gemeldet wird, | gl, # gu, é 5 e a p Anbauflächen in Acres 98 z S è | Sarmuftals u: ; „ammt (8 km) am Ausgang des 3 km verbinden soll, ist die Linie Afit„__m s SMenenweg von Y W t | sische Dioisi L dio Xa (pas nördlich Ernte in den einzelnen Regierungsbezirken sind Hundertteile : gegen 1903 Mes Oktober 1904, 12 Ubr. Station Grand- Sud: Kanalisatt AUE BiA zet un steigt dann in vielen Windungen dieses Tei Las . Oktober 1903 dera Ne E Akita—Wada fertiggestellt und ha en zehn p nton Zap in sehr gut gut mittel unter mittel gering Fruchtarten 1904 1903 4 ele anlage gien der Speiseshleuse der Station Gri on reiht E Bo des Hauran, das bei Tell esch Sbibab ins 4) Auf der iA4Nt erter g aergeben worden. von „anla angegri}{en. öni U. S 4 10 41 ; gen Kanalisation bis in d ao eghem und d ; - Vel dem Bau dies GiordantKin Cp E S oh e E, -Bahn ist die Strecke : Von Ja Zen die am 10. d. M. Dalny verlassen hatten Daigena G 100 weniger 178 120 F Sihe! E in die Umgegend des Haltepunkts Steene. Ver'st) sind viele tebnisde S, tranéjordanischen Strecke (Jordan— Shinjo (etwa 5 engl. Meilen) am 11. Saat die Stre Sunagata— ti dem ‘NeutertGeg Bureau“ zufolge gemeldet, daß am ne L E 100 ¿4 i . 1375 284 1581 587 Nr. 274, 40 Centimes, Elek O Fr. Cahier des ¿hntitos Stbeites baben hier ‘im Pembee 19e ien zu überwinden; die und e L Ee 1903 wurde die K e N ppa mge - 1 % T E M E 1 z » L S - . / S r Z . rieben pR b c J 2 h a E be onnen. s L Tatdaî zl, Hirofbir 4 d E d s 2 n zwi! e 9. Oktober die Japaner eine weniger. wihtige Stellung auf rankfurt . : Pa i: Ra 100 E 428 E L d E 10s 12 Übr. Station Lütfid wber. Es nus mrd der Fluß iwölfml ves Sen r d f engl. Meilen 46 Setten Ait L sie bat eine Et ae Ft -HÜ iff Ä i i - es e B 94 De A 7 Se uter je ; L ns: T = r Daÿhndbau erfor ei Sf "“ 1 halle mit maäuntaf O E u begann im Mai 19 den Gans g a et Wuriec blen Staß Mbebürg es es [E E S bs oh E A S B c s Shwellen auf der Statine Wend Bau ae von alten S I Viadukten und Sans L nzahl Lon Da die Linie gunigfach en i vierigfeiten „des Geländes ju Tämpie Ï i ie N att i e T + «T 100 E E L WRAUS 181511 IONARg 1400 Fr. . Cahiór des charces ardntiTé Fr. Sicherheits- | A Gpngover âltnifse der französischen Bahn Bej erungs- und | Anzahl Steinwälle Fa gebt, mußte mit großen Mühen eine räben geseßt seien. Die Russen hätten nur geringen Wider- : Ö 23 7 (s C Oos 18151 Eingesriebene Angeb charges spécial Nr. 277, 40 Centimes | im Libanon baben gelehrt, daß ej 1 Bahn Beirut Damaskus | 5: einwälle aufgeworfen werden. „großen Mühen eine fand geleistet. Später hätten die Japaner jedo unter dem r iris R N R: E Kartoffeln . . . . 570209 564 286 2: Demnächst Börse zum 3. November. : B P E e T0 le ub ‘mt üben eine ELmnienführung mit Steigungen | znge von 14 engl. Meilen. Siber tenbtcu diejer Wille hat eine euer der russishen Artillerie den Plaß wieder räumen und SEiamartitèn Q 1 : aab ay 4 Las e „RAT L 2 L Ee: Avis ‘ddie Nr 291 Siperferung von Eichenholz. reen Gn verfehlies Ünternehmen if eil e f: 7 gg: Zahbnrad- der Báhn belaeer ib 0e bon 6388 engl. Fuß Labés, Di gent s i _ : 2 i nq 3uUrÜdzi 7 L en e Ot O » o » e C 4 Lo8. E ettéleistung 3 Sr t, | Taslen (im vorli e E T È Buge nur gering On usen nch auf ungefâä 7 O “l. ie Kosten E Lee die Gräben und Verschanzungen hinweg zurückziehen Abgesehen von den weniger in Betraht kommenden fünf Regierung®- «a8 * 64627 64 803 08 : g 300 Fr. für und dadurch I e Dal ‘bo wonnen) transportieren Pnuien 140 000 Yen die Meile. ngefähr 1 7u0 000 Yen, also ungefähr n r E E A i bezirken mit nur je einer Hopfengemeinde, Gumbinnen, Marienwerder, Koblrabi . 15 607 19 297 z Griechenland. shasbahn-Bauleitung bestreb o werden. Dakher hat si die Hed- __ 6) Auf der Vokkaido-Staatsbah ie S Das japanische Küstenpanzerschiff „Heijen“ ist, wie jet | Frankfurt, Lüneburg und Koblenz, war der Hopfen biernah 1904 am Raps 97 772 900 —: N 14. November 1904, 3 Uhr. Chef des Exvediti Geländes auf ein Mine die Steigungen troy des chwierigen | u— Ombetsu (10 engl. Meilen) und Sh lind die Strecken Shira- bekannt wird, am 18. September 1n der Taubenbucht auf | minderwertigsten in Posen um fo bedauerliher, als in diesein Widcken . . 128 229 141 966 ch inanzministeriums in Athen: Lieferung Vas E itton8bureaus des Steigung von 20 6 inimum zu reduzieren; auf feiner Stelle E atn | Meeilen 65 Ketten) am 1. März und 23S Shibetsu—Nayari (13 engl. eine Mine gestoßen und gesunken. Von der Besagung in | Bezirk allein drci Fünftel des ganzen Hopfens, gebaut werten “und S N 60 355 nanze, Kriegs- und Marineministerien erforderlichen Dienst der Seit Ende Ottober 1903 roicggot ; E 7) Auf der Inyo-Bahn sind dio uber1903 eröffnet worden. Stärke von 311 Mann sind nur vier Mann gerettet worden. in Königsberg; dagegen standen Wiesbaden, Sigmaringen und Magdes Andere Bodenfrühte 1C0 971 106 935 pierarten für die Zeit vom 13. Jan! \LTeriden verschiedenen Perso befs T 0V0 werden auf der Babn E | (etwa 11 engl. Meil N Se Strecken Mikurija - Yubase L a U E L a M; 9 ndere VDodensru 2 {erbeit anuar 1905 bis 13 Janu [onen befördert, vorläufig ; ; a uter und 7 Gui 6E _Ctetlen) und Yubase—K Dr j; Der Prinz Karl Anton von Hohenzollern ist burg binsihtlich der Güte ibrer Ernte weit über dem Mittel. Auch Flads . i 563 925 c Aer eitéleistung 3000 Drachmen. Angebote sind bis anuar 1908, | gefebrter Richtung. Dees (f bon Haifa bis Beisan und in um- | 54 Keélten) fertiggestellt worden. Die Kunay hi (9 engl. Meilen gestern abend, wie „W. T. B.“ meldet, von Tokio zur Front E M rogéuen@e zeigt f Lf rone F in A E. 47 938 er 1904 einzureichen. Näheres beim Reichéanzeiger. 13. No- | noch fehr beschrankt, da Z Zire Mente Verkebr vor der Hand | “- August 1903 dem Verkehr übergeben wehe Strecke ist am a4 L ragetibe C fi erstgenannten Bezirken berechnet ih der Grirag auf 1, und 2%, in Beerenobst . .. . 77952 76 152 i : z Eisenbahnbaumaterialien bente orwiegend zum Transport bo 8) Die staatlihe Bautätigkeit auf Formofs i ac abgegangen. Hervorragende Japaner und Fremde hatten sich den drei anderen auf 11,1, 9,1 und 95 dz vom Hektar. Nbaesebe P B L Sartosfila Stéélcúben Verkehrsanftal dés abres R benußt werden. Es wurden bis m Oa geschritten. Der Bau der Hoe auf &ormosa ist rüftig vorwärts zur Verabschiedung am Bahnhof eingefunden. Nachstehend geben wir eine Zusammenstellung der Erhebungs- |} gz, E On Oere Sees] llee bri e aaen 5 Die Hedsch asb : alten, befördert, und zwar 1503 1703 Tonnen eigentliße Verkebr8aüter | L2n9€ nah zu durlaufen bestimmt ilung Takao, die die Insel der ergebnifse für den Staat seit 1899. : Se ia r p Besonders ftark tritt 1g L it MWeize : a ahn (Chemin de fer HamidiéduHed; SFnnern nat Hai 903 Tonnen, fast durhweg Getreide Gut H E ver gleibzeitig in Angriff RATA U, n bon Norden und Süden Es bet 1899 1900 1901 1902 1903 1904 Nbnahme aufzuwroetsen. L eltonders 1tart tritt hie E er mt 1j Der Bau dieser haupt ¿dli edjaz). O Maifa und nur 1909 Tonnen v E E dem Teil der Bab C ge mmen worden. Auf dem Zrdli E Gaben [Al 124 119 111 108 105 101 | bestellten Bodenfläche zutage, indem der Rückgang bei dieser Getreide Pilgerfahrt nah Mekka E ven Zwecken der mobammedanischen Rae An Passagieren wurden in dem ties SN na ‘dem ANai 10x A ad De Zeilstrecken Chuko Bioritsu (15 Us uen VOP! x 1875 1835 1771 1690 1736 | 13 9/0 beträgt, etae Erscheinung, welche allerdings zum Teil ih gounen worden und bat seitdem gute iat ist im Frübjahr 1901 be- 4 bee @s Gs Lan mit Bestimmtheit angenommen e M Lea auf dem súdlichen S die Qs (18 km) am 7. Oktober 1903 und Grund hat in der ungünstigen Witterung zur Zeit der Aussfaalt. do öortscritte gemaht. Er wird mit der Bab L o im Jordantal angebaute Getreide, durch das | 15. Dezember 1903 und T: A Kagi—Tarimu (23 km) am es deutshen Inge ahn nah Haifa geschaft werden wi ide durchweg | 1904 dem Verkehr übergehen Unrin (74 km) am 28 g en wird und daß leßtere bei Berkehr übergeben worden. Bis Ende März 1905 gear

das Deutsche Reih“, | gemeinden | Fläche in ha . . 1778 O e i 2524 2425 2294 2238 2129 2191 i Unt eNI ; , von der türkishen Regierung in ei Regi Die Londoner Zeitung „The Times“ bemerkt hierzu u. a. folgend di d a aas Regie unter der Okerleitung | ihre

b ITT,

(J

Nr. 43 des „Zentralblatts für herausgegeben im Reichsamt des Innern, vom 7. Oktober hat folgenden | der gesamte Hopfenbau in ha . Inhalt: 1) Konsulatwesen: Ernennungen; Ermähtigungen zur | die gesamte Hopfenernte in 100kg 14134 12003 8670 9742 9146 9160 E On e O ar Ls x , ibr , Va O | R / v LP E c B L LAE C . 90 B c t V0 nl a in Gro S IEV. tren ntedri en 2 ; t, Ls Ir / h baa fine don Santeatien, = Cte ungen; Tode Y ll | dee efimeting n 10 E 98 49 38 4 4 4R | peumien Lten ven Sue 1808" Das Mehenarel, selle waren ia MN) 78d 2 Let 96s Mekka, Die Erdarbeiten | L, f ortan fun. Der Fade vorr Kon | vom Sn îer bie tar Det R e 8, (788 17 85 Ln) nud Brenerwezen: Weanerurgen u Wren Be E L E L in jenem Jah f 3652125 A es. Im folgenden Jahre ftieg Fr is km 500, d. h. bis 40 km südli nnere wi A rahtverkehr von der Küste ing | 22M Süden her bis zum Daitokeifluß (no4 57 45 (199 Km) und iFo 2 fl euer. ormoine Norm s ° ; ; t 1 e 02 12 s. vorgeschritt di T AY s, 1 V. H. 018 km füdlih von Mas ird aber für lange 2-it bed A i E VERTIE O Gon Kiiks Fin aitokeifluß (noch 5745 k a niffen der Zoll und Steuerstellen. 3) Allgemeine Verwaltungssachen : Hundertteile bezeichnet als ti Ee S Aree : (3 Cr Ï i E rén Sab ge en, die Gleislegung bis km 380 Man, | dem F C Tur lange Bait unbedeutend bleiben {s | ann bleibt bis zur Vollendun 45 km) zu fomme - E e e 2 Ér : P : : c a! 38 38 ¿El Zar L - B, vollendet und ; y ortgang des Hedshasbabnbaus insof Etven, und das wird Data in coul Dollendung der ganzen Ba t E Abänderung der Verordnung über die Tagegelder, die Fuhrkosten und ca. : 11 1 12 uf 3 638 357 Acres, eine Sladhe, e che in den späteren l 1. September 1904 (Thronbeste res Lo el und foll bis z : asbabnbaus insofern zustatte = vom Daiankeifluß bis wr g der ganzen Bahn noh die Strecke : s i E / i E L } í R c i ted E 8 {licl E E ) vesteigungsfest des Sultan: R Q ein wesentliche L E ern zustatten kommen, z Nuß 918 zum Daitokeifluß 28 95 1 Strecke die Umzugéfosten der Reichsbeamten vom 25. Juni 1901. 4) Militär- AUE s «O 28 2 18 A reie grie nang M fon E N (km 460) fertiggestellt werden. Die 'Babulite Ks “u Mañün | materialien für de Bahre adahit die Beförderung von E der Brücken über die Sie E S km und der Bau wesen: Abänderung des Verzeichnisses der den Militäranwärtern im mittel Os 45 46 31 3 Millionen Métes: 1876 wae das celle Ache: hit welchem f Statt» vor dem Südtor (Bauwabet Allab) von Sauiaoheh G der Was die von vór e M Melta ist. nod restierenden Sirecke wird wegen Gel; N, Der Bau der DLOIOS I s is Ml A E unler mittel. 1 Ó S 11 g 8 binter dieser Zahl ¡urüdblieb. In der Folgezeit, 1877, 1878 1 errelGt erz as det fih zunädst gegen SO., dann L Een \{ließung der transjordariscen Lands eDedshasbahn erbofffte Auf- OE Zeit und Kosten beanspruen ländeshwierigkeiten noch er- erjenigen Behörden usw., welche hinsihtlih der den Véilitaranwaärtern drit. R —— i: i eser Zahl j E e L M e : em km 21, nit wat e O gegen SW., | allgemeirs 5 i ‘ischen Landschaften anbetrifft, fo sei bier +; : u erwähnen is, daß ce : f im Reicbsdienste vorbehaltenen Stellen als Anstellungsbehörden an- Nachde i : E L u euti ; 1882, wurde die Grenze von 3 Villionen Acres nochma übe französishen Hauranbabn, die Stati 1 dem Bahnhof Kiswe der Í emerfung gestattet. E eint | im gewissen Umf ' au son jeßt ein Personenverke E wer : 5 m dur die Erhebungen über die landwirtshaftli®e Boden- | ritten, nah 1882 jedoch ist das Weizenareal andauernd, wenngl® wied n, die Station Kiswe, wendet sich f Die lanèläufige Auf 1 Mole Di msange auch ein Güterverkehr auf fehr und zusehen sind. 5) Polizeiwesen : Ausweisung von Ausländern aus dem benußung 1883 ein Hopfenbau von 4426, 1893 von 3182 ha fest- 2n, na 15022 1 | LBEl3 N h eder nach SO. und erreiht bei k / ndet si sodann ravbis ing uffassung sicht in Anlebnun , Kilung—Takao ms lib i PuUkerverkehr auf der ganzen Strecke i j e r ! R e : E 4s : au mit Schwankungen, zurückgegangen. Im ahre 1 ebiets el. Frei bel km 50 die am Ran 2 gravbischen Bezeichnungen Arab Z g an die geo- | c ao moglih it, und zwar u S ; Reichsgebiet. gestelt worden war, ergab sich für ibn, wie obige Uebersicht zeigt, aus étiie E Dürre beate, blied der Umfang d 0 Rande tee Lei Station Mismije; von bier lebe fe Al gefamte Land Ditlich ded S0, V und Arabia Deserta das Fahren 1806/1897 von der japanischen Hung der in den 1899 nur noch eine Fläche von 2924 ha, ‘die weiter von Jahr zu Weizenfelder zum ersten Male hinter 2 Millionen Acres zur® südlicher Richtun a entlang nah Esra’ (km 91) und Tube nordwärts sih binziebenden Gebiete östlich 1 mit ibm die weiter ae „Letegten Feldbahn mit Kulibetrieb, bér Gs durch die Jahr bis auf 2129 ha im Vorjahre zurücging, um 1904 zum ersten diese Ziffer ist auch in den nahfolgenden Jahren mit Ausnahs (km 123), wo id durch die eigentliche Hauranebene nah Der'ât Jordan als unp-oduktiven Boden ) vom Toten Meer und Soda (reader Fertigstellung der Hauptbahn E Teile erft Male wieder etwas zu steigen. Die diesjährige Ernte ift jedo ibrer von 1898 und 1899 niemals wieder erreicht worden. Das Fein die Reparaturwec kine Zeit die Seschäftsräume der Bauleitung und dieses bon der Hedshatbabn mia Gas ilt tin Wirklichkeit Ae S peabsichtigt die Staatseisenbahnverwal tuen, fu N twerden. Menge na niht gut, ungefähr glei der vorjährigen; der Ertrag | Areal war bisher im Jahre 1895 mit 1417 483 Acres zu eine 134 km lan N Becbiuteei gu Station Der'ât ist durch Sd Man, d. h. soweit die Bahn gebaut ift nit ¿um ibt fteril an Harth L eis, e dan mit Damvpfbetrich von Kagi nack e f ( ine 0 ÿ aon mit Mzeri ndern ein a ichn E L ' nur nit fteri ; 0e n Mou is o ann Kg ay de Ausfall betrug damals etwa eine 8 der französischen Dantonkain (Damaskus Mort fe erbpuntie erklärlich E AME Getlcle vie u ¿Dadurch wird die Tatsacte der Dag ist bereits votz pu bauen. Mit der Vermessung A noung } zur Zeit ‘viell s hinauf in das nördlihe Syrien, di “pas die Staatsbahnen in Altjap; s / - die | Planes des Fina: Sdadnen in Altjapan anbelangt, #59 if ; : 5 Glnanzministeriums zu gedenken, der E- o 11t noch eines «ge , der Ende vorigen Jahres

Statiftik uud Volkswirtschaft. i R S i S ans war nur 1901 noch geringer. Ein eto gûnsgercs B S n jeichnen gewesen; der F l ewa i k N tillion Acres und war eine Folge der außergewöhnlich niedr# ebt, so E g Ÿ Bt, so daß das ganze Net der Hauptlinie Damaskus— Mañän eine Mrisili a 24 Millionen Bewohner R 1 Vez ¿ en Aera deren 22 Millionen faßten und als eine dee @oe | in den Zeitu: : j n und als eine der Korn n den Zeitungen mehrfach b:spro , 2 T: | der Staatsei _ProDen wurde, nämlich der Umwandlun

Scchaumweinerzeugung und -besteuerung. Meran bir fihtlih der Güte, Rg Ros) 8 2 Nit R 004 tur Statt? nes D Reihe | e S h ‘Stat. Korr. E 7 i r Zeit d / ic 208 2, ian E e T L BE De E Depe A Le E Q vente Beur dieser Linie und thr: Gre s km bat. Die Namen der Station ringt u fim deutschen Zollgebiet für das Rechnungsjahr 1903. E eau fläche ist nos um 42 199 Acres oder 3 °/o kleiner als diejenige 1 / nd ihre inuten von Damaskus sind folgende: en Mer des rômishen Kaiserreihs galten. Zablreih2 Res. seisenbab ; i Na dieser baben inêsgesamt 112 Fabrifen Schaumwein aus Hie Acheit tin Haf e o: efelille il. wié W. T B Jahres 1395 und beträgt kaum mebr als ein Drittel des real Stati ; E Entfernung E römischer Ansiedelungen legen d E e elte be- beabsichtigt, das g g ein Aktienunternehmen. U tar M Fruchtwein ohne Zusaß von Traubenwein, 225 Fabriken dagegen le Arbeit 1m Vasen N Sifaeno odaß ver A usitand Rekordjahre 1869. Während die Weizenfläche bis zum Jahre onsname Damaékus® Stationsname von Gebir aligen Bedeutung der von der Hedschasb T ab von | der Staatsbahne er Staa: Aktien in Höhe des derzeitigen Wert anderen Schaumwein 2b des Geseyes) hergestellt. Die Jahres- meldet, jeyt fast durchweg N f O al B38 de B) an stets größer als das Gerste- oder Haferareal war, ist, sie seit a s J Damaskus *) | Gel Bei einer so verminderten Bevölkerun a 6 durhzogenen | 69 Millionen. L 170 Millionen Yen erbalten und daß weit E Cienguns an aen “ip pgror g Pana ug A tiR als beendet bezcihnet werden iann. (Dgt. Ar. 238 d. : | ständig Mes den aoua der M eg in obi E 0.00 |Chirbet E in km | E E n a ausgebeutet eben E s, 20s Ausbaues des G dn s R werden sollten, Pu

asen, wovon 283 2,6 v. H.) auf Schaumwein aus Fruchtwein rôßerem Maße hinter dem Umfang der Vaserkelder zuru E ck Dwamra . 4 16230 | 5 muß. s fallen in diese K „TULET | Linien. p R Un nterhaltun R ohne Zufaßtz von Traubenwein entfallen. : Kunft und Wissenschaft Gegenwärtig ist das Gersten- und Haferareal zusammengenommen! f 2028 ita S / Ee Regenmengen, doch geben diese E en Daus hin- Dinter Reglerung sollte das Recht vorbeba ste pligC enden Im Laufe des Rechnungsjahres 1903 wurden versteuert von dem , viermal so groß als das Weizenareal. \ j E: 49.70 [BIONAn O T1 f d en mangels genügender Bevölkerung nicht Lir ei verloren, indessen an dem Widerft E Vorschlag des Finanzministeriums foll Die Ausstellung bei Gduard Schulte mit den Lenbahhschen is Tas E RS areal des S cu bat dem E s Ge Hibab L E Ee c N 406 | nalen Ziggermengen rue getragen werden Edin Me (Nach einem Bericht des Kaiserliheer S taatêmönuer gescheitert sein.

über ebenfalls eine, wenn allerdings auch nur geringe, a S 6910 [5 L S 50 L A n in erfa eraten sind: f ; M. j é l n Seneralkonsulats in Y Éo R el-Dschize (Kal'at Ziza) 259/70 Fällen ist aber eine Wiederberftellu ) n einer Reihe von vit olohama.)

i h 1 eine be n , Neibe vo O S79/110 | befindet fi bei Dshise, km 260, vin raben, niht schwierig. So veft 10 ( edie, , ] , ein rômishes T 1904) der „Zeits z

gemauertes recht- | gegeben im Ministerium Fer dsfertcide ee Ccgeinhahzan*, beraus- 4 n Arbeiten (Verlag von Julius

Fruht-Schaumwein 258 747, von dem anderen Schaumwein 9 193 269 auggeführt wurden unter Steuerkontrolle von der | Bildnifsen aus Fürstlih Bismarckschem Besiy ist um ¡wei weitere, der (17796 A g o) fal I hin bleibt Mab 17 cres oder 19%) erfahren. mmerhin ble ahaddsha . 778 re ¡u Schakr S O E ao E hen 84,60 Chan es-Zebib 29570 SARLE Wasserreservoir von 70 000 cbm Inhalt, das jeßt von & , n der | Springer, Berlin) ershien mit f ), folgendem Jnhalt: „Gleislof : eGleislose elek.

ganze Flaschen ; 1 ersteren Sorte 13026, von der anderen 1111431 ganze Flaschen. bocbbetagten Schwester des Reichskanzlers, der Frau Malvine von 1 Die Gesamteinfubr an Schaumwein vom Auslande während dieser Aenios gehörende Porträts des Fürsten, ebenfalls von Lenbach, ae E ie reine ven be eit 1868 Le en s Jasr i Es G vermebrt worden. und 1 te Tetntte Anvausiae lel . i e P 1

zum erften Male unter 2 Millionen Acres geblieben, und d Ghirbet el. Â h el-Katrane . . . , 326, edsaëbabnverwaltung ausgebessert «heit iht worden ; !8 Der'ât (Deraugn L j ago Kal’at el-Hasfa E 378 26 w gut erbaltenes M augeven ‘36 E vei Natrane, km 326, | trische Dorfbahnen*“ von Zivilingenieur M. S Na é , Kali od S 397,80 km nördli von el-Hassa cin großes gemauertes Reservote. Beit 3 „Abbildungen) ; Das neue Wibunatidewe, Let in Cöln (mit j ; ferner | Straßenbahn- und Kleinbahn- Vereins : Die S fo nternationalen Ee ; Ble Straßenbahnen in Frank-

Zeit belief sich auf 1 166 947 Flaschen. i Als Bestände an eder gptieg * Merten Sauen waren in den Fabriken vorhanden am Znfange und am Sc'usle de ud Forstwi aft. Umfang ist auch in der Folgezeit nie wieder erre laschen Fruhtshaumwein und Land- u Fo stwirtschaft leßten vier Jahren ift es stetig zurückgegangen. E a8 75 Dep: f Landwirtschaftliche Lehrstellen. Ein Teil, allerdings auch nur ein Teil, der Fem Tier E a d 16170 E Ae.» . . Ls Sturelée Km 423, „ein fleines Reservoir von 3000 “pr t; ferr tr 2 h L R E 460,00. - vavon etn anderes von 8000 cbm Snhal ; d eine | reih im Jaßre 1901. Ges T 2 , Die Bevölkerung längs s nhalt, beite wohl erbalten. | der 6 ; , cjeßgebung: Preußen: Erl M; gs der Bahn ver : er ôöffentlihen Arbeit Es des Ministers bâlt sich bis auf 250 km | der an Aktiengesellschaften gelitten Dividendengar ate EetBns l rantiezushüfse ;

ZFahres: 52079 bezw. 54891 ganze 1875 614 bezw. 2 144 s gante as en dia T E ei Swulshluß wird f El ferb Zei Als Reinertrag ergab die Schaumweinsteuer 4 i n- Bei dem jetzt eingetretenen Schulshluß wird für viele Eltern die erbau entzogenen Felder ist in neuerer Zeit zu / i A fließlich 6899 A nadträglih erhobener Nachsteuer. Frage der Beru Swahl’ ihrer Söhne und damit die Beschaffung ge- | führbaren Hafer kultur verwandt worden : die Zunahme ao M äa ä sunie hat auf Ar Sérede Damaskus —Mañn 65 größere | von Da cigneter Lebrstellen oft 1e len Lehrsielle handelt, fich um die | areals betrug 1902 60801 Acres, 1903 L 039 betellte S m Spannweite und 64 steinerne), 1 Viadukt | darüber hinaus qus, verechnet, dem Unternehmen gegenüber freundlich, | Jtalien: Ker a ciner Tod rftelle elt, r cres. Die im laufenden Jahre m *) Die Kilometer sind vom Wibaho! d-Atatem cus Va | dürfte, dem T g; Gevölkernng entspers ive Abncigung delüamnizn t bem R N 5 10. März 1904, Ausführungs- des finanziellen Interesses weichen. N end, bald der acht Mee von Betrieben O bis vie: Sea iE R Ne lelungen: Neuere Hrojekte NVorarbet a Je rarbeiten, Konjefsions-