1905 / 69 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 21 Mar 1905 18:00:01 GMT) scan diff

Betricebs- deutscher Cisenbäbieu nach dem Staude

Zusammengestellt im

rgebnisse m Ende des Monats Februar 1905.)

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E J 4. 5. 6. E j 10. 11. 14. 16. 8. Vlia Im Monat Februar betrug Si n mami In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres?) betrug ck erzu 5 ; 2 die Verkehrseinnahme G im Monat die Verkehrseinnahme ezeichnung S Mets kamen aus der S n aus dem z aus sämtlihen aus dem aus vei Z | Monats 1 Personen- und - zusammen fonstigen | Personen- und L zusammen Cisenbäabain S | Ln? | Gepäckverkehr | Güterverkehr I L Wiaavertade Güterverkehr S Februar j Quellen E % - 5 über- auf über- auf über- über- auf über- haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 haupt | 1 km haupt km t M M M M M. M | M t | A. Hauptbahnen.? | | x. Staatsbahnen. | | | a. Rehnungsjahr vom 1. April: 2) . Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen €®) . 11904 |26)2 014,23] 1 317 000| 665| 5 6 928 000} 3451| 517 000] 20 711 000 64 678 000] 32 6211 85 389 000 gégen 11903 74 68|— 17 000¡— 32+ 269 000 + 252 000+ 30 000+ 222 000 718 000¡+ 127|+ 282129 000|4+ 230+ -2 847 000|+ Militär-Eisenbahn E . 11904 70,62 5 043! 71 30 556 | 3104 72 725 396 1551 5610 468 880 gegen | 1903 0 S 7252|— 1034 1463 3 5905|+ 61 489/4+ 871 64 994! Preußil s „DessisFe Eisenbahngemein- ") | A 1904 | 34 091,95|25 919 000} 7831/74 398 000! 2191100317000] 2 974f 8 180 000/108497000 407 892 000 956 541 000] 28 389] 1 364 433 000! 40 809 gegen | 1903 |+ 484,30|+ 524 000+ 4 —3133000|— 125|—2603000!|— 121141231 —1378000 + 19 454 0004 284|+ 41 540 000|+ 542|+ 60 994 000+ Württemberg. Staatseisenbahnen 1904 }28)1 962,84| 1 329 000 679 25 1324} 3 927 000} 2003| 387 000 20 860 000 33 623 000| 171721 54483 000} 27 861 gen 11903 |4- 27,00|+4+ 29 895|+ d an 131 682+ +4 161 577|+ 20 960[4- 140 617|4- 1103731|+ 381 1485 655|+ 460|+ 2 589 386+ Melenburg. Friedr. Franz- Eisenbahn 1904} 1091,344 32576l| 3 872 577 | 82 748 55 325 5 886 442 : 6 657242 6100| 12543 634 E * gegen | 1903 0 4 009— 4+ 3+ + 3174 F + 4174+ 7348 342 266|4- 315 370 291|+ 339 712 557 b. Rehnungsjahr vom 1. Lamar, 2) j Sächsische Staatseisenbahnen . . . 11905 |29)3 176,48] 2650200} 861 9 080 200| 2 885f 1 203 000110 283 200 5 347 800 12811 900} 4033 18 159 700 gegen | 1904 |+ 1,53|— 18 900/— 6+ 120 260 Q 37+ 101 360|+ 314+ 31 900|+ 133 260 25 360|¡— 473 860|+ 147 448 500 Badische Staatseisenbahnen . . . , 11905 |29)1 672,26] 1379 980| 848] 37 2272} 5-179 020} 3120} 602 450 7 2 806 030 : 7 383 980} 4416 10 190 010 gegen 1 1904 |+ 5,37|— 18 070!— 14|4- 191 310/+ 10sI4- 173 240|+ 94|— 22 680|+ 150 560 53 400|+ 27 383 940|+ 217 437 340|+ Eigene Strecken . . . 11905 3) 521,081 196 750 381 645 660} 1 246 96 85 409 450 T 863 960! 1665 1 273 410 ea Wilbelm gegen | 1904 7,18|+- 880/— 4 + 27 150 + f 37|+ 10 780+ 38 810 9 6604 28 440+ 334+ 38 1004 aats- i shaven- eisenbahnen Dlbenkura, Eisenbahn?®) | 1905 52,38 45 680| 872 106 930! 2 041 1 95 850 120 240} 2295 216 090 gegen | 1904 0+ s ü 14 8 390/— 161|+ 2 400|+ 17.3300 0E - LGOOO . | | | T7. Privatbahnen. | | b. Rechnungsjahr vom X Januar: 3) | | Eutin-Lübecker Eisenbahn. . . …. 1905 40,86 23761} 581 424 41 071) 1 005 1 46 529 36 930) 904 83 459 gegen. j 1904 0 543 13|+ + T7 827+ 497|— 1534+ 38|+ 1037+ Lübeck-Büchener Eisenbahn L TLOOO 151,16) 1279744 898 156 355 891 2 461 41 259 686 454 807| 3119 714 493 gegen 11904 0l4- 833964 24|— 9i— 28|+ 2189— e Ld 5 259|+ véaige 43|— 1 005|— | j j ; | | | | | | B. Nebenbahnen. | | j î j Privatbahneu. | a. Ade Stn sjahr vom 1. April: 2) Achern- Dutenbölenuer Cisenbahn .. 1904 10,41 2733| 9262 5 790 44 040 40919] 3931 84 959 gegen | 1903 17— 4+ 9 1814+ 6271!+ 6024+ 8 0859| 776 Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn. . | 1904 50,06 9450| 198 22950} 468 1 148 899 160985) 3216 309 884 gegen | 1903 4304+ 9— 1 %0— 204 230|— 6595/4 138 8 518|— 168|— 1 923|— Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhaus) | 1904 28,10 3836] 138 13296 473 188 51 364 90673] 3227 142 037 gegen 1903 0— 198¡— 8+ 1502/4 -— 121+ 1413/— 10 703+ 3381+ 9290| 331 Biberat- Oberharmerébacer Eisenb. | 1994 1056| 2519| 238 4819 A 7 267 5355| 2231 12 622 Brandenburgische Städtebaßn . . . 11904 125,58 13 167 105 28 771 229 2 000 211 780! 178184! 1419 389 964 Braunshweig-Schöninger Eisenbahn | 1904 68,84] 7807| 113 24 995 11 974 103 278! 195 238| 2836 298 516 gegen | 1903 |+ 0 67714 Bl4- 1056/4 15|+ 2565|+ 9 667|+ 26 975|+ 392|+ 36612|4 532 Bußzbach-Licher Eisenbahn 1190414) 19,20 3000| 156 5 100 801 37 432! 19 026 995 96 528 Crefelder Eisenbahn ......, 1904 61, 18 G78 292 46 445 3547 256 603! 388652} 6310 645 255 gegen | 1903 |+ 0,20[— 3 764 |— 63|4- 1040+ 17 544|+ C 069! 64 827+ 1 036|+ 47 T58|4 Dahme-Uckroer Eisenbahn. . . „. 1904 12,53 1 6! 5) L 5 734 i 36 22 698! 51957| 4147 T4 655 gegen 11903 |+ 0|—- 80; ¡+ 111|— +- 25|— 152] —— 778— 62|— 930|— Defsau-Wörlitzer Eisenbahn . . 1904 18,7 3 690i 197 10 070 38 2: 63 020/ *97 310! 5 203 160 330 | : gegen | 1903 |+ + 190+ 10|[— 430|— + 30|— 1020+ 17 310¡/+ 925+ 18 330|4+ Eisern-Siegener Eisenbahn 1904 14,24 0761 122 28 629 A 01 29 605| 2 132 1 500 11 492| 317 689| 2231 329 181} ch gegen | 1903 |4+ 0— 140\— 1714 1264 + 8814- 1124/4 71+ 0+ 253|— —. 44/5) 3202 46/7201 4995 23] Farge-Vegesacker Eisenbahn ®) . 1904 10,44 3000} 287 11 000] 1 054 249 32 810 90700} 8688 123 510 c egen 1903 |+ 0+ 0+ O0[— 200/— 19+ 20 570! 6 790] L 7 360} 24] Greif8wald-Grimmener M e L 50,50) 4 200] 83 E 9 ee 80 62 829 64 237| 1272 127 066 : 20— 5+ 330|+ + 0+ 1400. S + 7827+ 155+ 6 425 25 Greußen-Ebeleben-Keulaer Eisenbahn Ros L 37,68 2 N 67 5 40 360/ 28 928! 50166} 1331 79 094 E gegen C + 0+ +— 80; ¡+ 21+ 150|+ 5963| 1+ 6 664+ 176|+ 6 101 26] Haltingen-Kanderner Eisenbahn . . e 13,00) 3 A 235 6122) 471 42 841) 49 688) 3822 92 529 E i | i gegen 3|+ t 6 4+ 51+ 1+ E 886|— 684+ 3 486+ 268|+ 2 600 27} Hildesbeim-Peiner Kreisbahn . ._ 11904 31,80 3 890! 122 8080| 9255 45 460| 71 010] 2261 116 470 P (Hildesh.—Hämelerwakd) gegen 11903 |+ 0|— O 9 t 10/— + 170+ +- 6 260|+ 199|+ 6 430|+ 28} Hoyaer Eisenbahn (Hoya—Eystrup) , , E f g: L 1 S Li pes e 5 P 742, 23 098! h 40 608] 5911 63 706 gegen c 2914 +— 464|4- 68|+ 3|+ 168|— 1619/4 236|+ 1451 291 Jlmebahn (Einbe#—Daffel) ®) N 10e L t. 1 500 136 é 4 2 370] 22 800/ i 41 300} 3117 64 100 E : gegen C | 8I+ 004- —- 1550 117 6 340/+ 479|+ 7 890 301 Königsberg-Cranzer Cisenbahn 19). . Ines M A 5 p 4 A 9 t L 267 791 ¿4 56102 1152 323 893 L gegen 216 117|— + 946 1714— 35|— 768|— Kreis Bergheimer Nebenbahnen . . [1904 j) 35,78 6200| 173 49 200! 1 375 15 160 134 490} 17 444 149 650 Kreis Oldenburger Eisenbahn®) . 1904 43,65 5800| 134 14 800 88 724 110 090} - 2 522 198 814 (Neuftadt i. Holst.—Heiligenhafen) gegen | 1903 |+ 0) 500|4+ 12|— L 30+ + 34|+ 535|4- 4 350|4+ 100+ 48854 112 Kremmen-N.Rpp.-Wittstock. Eisenb. Es i Ms 4 1000+ S ( ( L 23 A B h 148 895 151848} 2326 300 743 egen | 1514+ 4+ 15 2 + 30+ 1 886 8 380+ 128|+ 10 266 34] Krozingen-Staufen-Sulzburger Gs. Ee E 11,00 2 F M 31 250] 5 068) er 33 508 E 33119| 3011 66 627 7 gen 361— 31+ + 191+ 1 3+ 1 _- 2 310|— 23 9+ 212+ 25 Qusitzer Eisenbahn-Gesellschaft s è E ¿ 74,01 4 Gee N i e L 2 153 624 c L 63 810 471095) 6365 i“ 534 905 E / : | gegen 29— + 841|+ 93|— 2 269|— 65 3508/4 882 63 039 36] Liegnitz-Rawitscher Eisenbahn . . . ans L s: L 12 De A Y L 214 L 39 “e. D É 168 619! 386 006) 3 001 554 625 E ; : ; gegen 01 4+ 19 3 +— 23|— _— 9 4814+ 45 5923+ 3595|+ 59 004 429 37| Meklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. 12) . T 4 69,34 6 as Q 18 18 A M 93 243 169041} 2438 262 284 F L / gegen C labas |— +- e] + 20|— 2197+ 35999— 951— 1 362] 38| Meppen-Haselünner Eisenbahn 104) A 1 N N A 8298) 265 25 074 50 661| 2102 75 735 iy : 2 egen 1100 3+ 3 106! 492 1988+ 82 2480/+ 103 39] Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn . | 1904 |26) 20,31 1 400) 69 11900 586 3 500 i 32 550 V 7 432 N 36 050 L Mühblhausen-Ebelebener Eisenbahn . Fee x 25,59 L 3 as L 153 7168) 281 n 52 334 69921} 2737 122 255 ; egen 26} o1— 252|— “n fis 2 659 104 1085— 42|+ 1 574 Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn . 11904 15,15 921 61 32481 214 11 968 7 63593! 41983 T5 561 E Z : gegen | 1903 |+ 0|— H BEP ere + 0|— 911¡— 6 696!— 442|— 7 607|— Neuhaldensleber Eisenbahn (N.-—Eilal.) Tae i n 4 O n 16 520) 539 ¿ 49 717 205 782} 6716 255 439 gegen 720 2 as 468! E 845|— 20 881i 682|— 21 726|— Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . 1904 U 4 2 13) 1+ 101 L 16256| 390] 14 62 810 143 035| 3438| 205 845 gegen 3|+ j 1886|4- 44|— 6l+ 1 130/+ 27 834 882|— 22— 4s|— Nieverlausier Eisenbahn ; Ly 1 L A + 8 600) 1 g: 27 400 242 Le ) 112 214 F 9 210450} 1858 322 664 erg— n—Beeskow gegen 3 +— 1 570! + I+ 1 670) 4: 14 2188 6 789 60 8 977 Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . | 1904 N 4 423 183 11 53 2) 447 ) 55 419 Rg 22 112 224 L 4 H 167 643 7 gegen 1 1903 |+ 01+ 171+ T7— 956 P 85— 286!— 8 603\— 319 8 889|—

22, ; 25. 26. 27. 28. 30. 31. 32. 33. 34. 35. 36. E Nach Die endgültige Sur 1904 Demnach betrug die bj¡w.1905) | Für 1904 bzw. ors bélbeu ; r Veraus- Einnahme für diesen U A Tes Verwendetes sind z. Ver- A zur Teilnah E find an 4 Gesamtes bis jeyt der Gesellschaft gab. des die damalige Feshâgte Anlagek 7 zinsung u. | an etwai er Dividende w. Zinsen konzesfioniertes Anlagekapital ‘) ges. An- aus E Einnahme Tagekapital ‘) T ung 4 tigt gezahlt v. H. auf lagefay efd. innahmequellen E er Prior.- insun Teras Sp E Spalte 18 u. 21 O erzinsung davon in Pana sid ird. Ä bei der bei der onst ugs- Vorzu Vorzugs, | Prioritäts- | Verzin. Nr. : t auf | Verkehrs- | Gesamt- bééhaupt auf men R Giamin-, N L Stamm- i rittts.) überhaupt | Stamm- e | u. Tilgg. überhaup 1 km einnahme einnahme 1 km Fiualia aktien aktien tammaftien aktien Stamm- Sf d u auf erford. a. 1903 | 1902 | a. 1903 | 1902 aktien | E M M M M t M K b. 1904 | 1903 |b. 1904| 1903 M i MA 91 437 000 a Zee 475 3592+ 809 3521 712 160 900! 353 565 _— | s dias | E ) | 6 771|— 3 092|— 1 669 8814318] 124813 -— | i —— L + 725 | | 1452 321 000 43 417|— 5 205 000|— 1 902 000} 8 839 529 212! 260 380j —_ _— —— —_ | _— _— | 4 68071 000|+ 975 (33 948,51) | 58 258 000} 29 789|4- 295 589|4+ 295 5891 614 250 089] 313 718 —_ —_ | 26+ T5595 (1957 97) | 9 13 203 710| 12 1314 73029|4+ 125 326} 127 315 629| 116 660] —_— —_ | _— 595+ 707 | 20 635 700} 6 542|4- 1121434 64143} 1 006 102 481! 319 844 -— | 4 + 163 (3145,60) ! 11 387 800| 6 850|4+ 107431|4+ 24616} 655 985 130 399 981 —_ _— 82 310|+ + 192 (1640,04) | | 20| 2 832+ 15 530+ 15 690} 65 002 240 127 769 —— | —- e 00 (508,75) 4194+ 0+ 8 003651! 154364 d “e 2 E L E =— E Ves DRS (51,85) j 5 21209— ® 82504|— 5 676 00 142 370 86 408| 2 400 000 2,25 5 676 300/ 2 400 000 | 3276 300] 139 478 751+ 2+ 28 (39,87) | (39,87) A 5 9241+ 2508+ 39541 41234770 287110 845 767] 20 790 000; 6,5 1 40 527 900 20 790 000 | 19 737 900f 884 250 + + - 30 (143,62) (143,62) | O H | N c A e an + 103+ Loo 97 570] Die Bahn ift von einer Unternehmergesell\chaft für eigene Rechnung gebaut. | | : l 7 10 | 6 513 167 2194710 43842 15 9121 1020 000 n 5 5 A 45 4,5 A 402 000 E Bl E | B 50 | 50 } 2 245 000) 1020000 438 000] (Anleihen) j 1 T 1 083|+ 1 176 674! 41 875} Die Bahn ift vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. M Bj : 5 323 Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. Wächter) u. der Deutschen Eis I ANEN? baft in Berlin. 3 3 —— 12 660 758! 100 818 8 954 000 12 954 000) 8 954 000! 4 000 000 SE h 1 152¡+ 8 643533 125 177 7 3 950 000 0 0 7 900 000) 3 950 000 | 177 750 2 + 7 | | F 2 991 1 528 200! 79 594 22 751 000 1301 N Tol A 710 239 11 529|— 82|+ 3293818] 53471 66 2 000 000 4,5 4 3 500 000! 2 000 000) 60 000 51+ 71 713’+1 130} 60,86) (60,86) | , F | 3 3 3960| 78 615) 6 274 —- 450+ 700 000! 55 866} _— 350 000 4 3 4 4 700 000 350 000! 350 A -— Sas OZz | j ; ) 163 060 L 1 084¡— 1617 gil 86 482 18 564 820 000 0 0 2} 1,8 1 520 000 820 zei 300 000 18 360|+ 981 | | e 345 681| 24 905|+ 0+ 2 317013! 162 712] 5 995 600 000) 12 12 —_— 1 450 000) 600 000; 650 000) 10 000f 0|— 46 726;—3 295 | | (getilgt) | . 5 23 128 740} 12 E 1071 854! 102 668 22 880f 500 000 4 3 1 000 000) L | 22 880 ¿ R 4 D 70) R 43 j j ( 2 543]— TT78i— 1999 554! 39 595 985 000 0 0 1} 0 1 970 000! N 985 000! —- |+ 135 i e 2 197|— 175¡— 2 200 000) 58 386] Die Bahn ist dem Eisenbahnbau- und Betriebs8unternehmer H. Bachftein in Berlin konzessioniert. + 169 j T, : F 94 572) 7 2751+ 1 636+ 742 000/ 57 076] Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betrieb3gesellshaft, deren Grundkapital fich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 3 789) 292 800 117 A 716|+ 30|— Ae 76 863 725 000 0 0 0 0 2 500 000 725 000 1 475 000 : 6 65) 212 M s 780|+ 191|— 369 271! 534 4 500} 130 000 4 4 4 4 360 000 130 000 130 000 27+ 1 678|/+ 2447 (6,91) 8 (6,91) | 5 200! 4 921+ 465|4- 620089 46 799 3 780f 300 000 0 0 4,5 4,9 629 900 N 249 900 -3 780] ch 596 s "6 8684 276+ 2702 425! 55 503 8 000j 2 000 000 9,5 4,25 2 200 000} 2 000 000 8 000 15 5 630] 20 p 4 500 000| 125769 _— -—— 4 900 000] Die Bahn ift vom Kreise Bergheim gebaut. A 2 299 452| 52679] 2 300 000 15 | 1,4 | 2300000| 2 300000| f 146 | 229A E 10+ 7T748|+ 16376) 4570000] 70006} 59900] 1500000 0 0 2 | 325 | 4570000| 1500000| 18000001270 0002| 52950 - I F , . 1+ h 127 _- 74+ 785 000} 71 364] Gebört der Deutschen Eisenbahn- riebgesellsaft deren Grundkapital fih auf noch weitere Unternehmungen bezicht. 3 28 987: F T, 712+ 30 245+ 6 175 000! 83 435 100015] 4336 000 3,9 3,25 6 675 000} 4836 000) ——— 92 865] : 586 | j 2% T5 M T blel+ 27 649+ 21140 8 500 000; 66 076 27 3 500 000 3,5 Mas 4 3,25 9 100 000 3 500 000| 5 000 000 27 000 355 garant. L L i E D 3 897|+ 2 318|+ 4 007 702! 57 798 31 500! 1749 870 1,5 0 4,5 3,5 3 869 70 1749 870 1 420 000 31 500] : 3 984|— | 3 369 556 827 132) 34 321] Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung Lib | 368 99 3 520 T 034 3 000 000 147710 21 630| 1 680 000 3360000! 1 680 000 | 75 600 : 4 935|+ 1 489|+ 1 550 000! 60 665 1 550 000 2,4 2 1550 000! 1 550 000 _— fas É 74 | F 5 790|— Bi 1 630 480} 107 119 1 600 000 1,25 1,25 1 600 000} 1 600 000 | dis M o— - 535 Á 4 8s 780l+ 1 589|+ 2 926 966! 95 528 23416] 1 200 000 2 2 4,5 4,9 2875 000} 1 200 000| 1 edes 22 500 lie P 5 1274+ 4490+ 3 000000| 72115) 3 000 000 35 | 36 | | | 8000000 300000) | E a 1 garan \ | 2 9794+ 4030|+ 8 581 000} 75737 6 781 000 3,5 3,5 2) 1,25 3,23 8 581 000] 6 781 000; L A E. 1 3 B 2 Tro16l4+ 8 388+ 3010583} 111 627 _ 1 000 000 0 0 0 0 2 620 000} 1 000 000 1 620 000) _— 17 569};— 26 458|— 983 |