1863 / 219 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

1906 1907

Ministerium für Handel, Gewerz, | und öfentlihe Arbeiten.

Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen dex | preußischen Eisenbahnen im Monat August 1863.

E T T, 118. [10 120. f 21 | 2 M 23 44028 e, 26. a7, F Die Einuayn, M Foctengt 10) Bahn- || Auf die in Col. 21 ad jur us die Ganze | Rach Der- ' Ner- pro 1863 |Stam- Ges, tes bis icht der Länge | ausgabung

esammtes bis jet ders, erjenigen|des gesamm-

1868 18G2 : L M L ; bezeichneten Bahn- c x Actien im Monat August 4 bis ultimo August Betriebs- geich ) zinsung [beträgt das find L rjenigensdes gesr1.28

apa

1863 strecken sind bisher und | Stamm- [4s [Gesellschaft konzessionir-} Frecke, | benannten

LENnge 9 ; Amorti- |9[ctien - Ka-|] erl Gavi

E A an Anlage - Kapital sation der pital S tes Anlage - Kapital. e L ; pra

mehr | „Ct weniger | yCt im verwendet. Prioritä- h L Col. 28 | jährlichen / i n E S Cl Maina

A ) ¿, [Zinsen ugust den Be- | der Divi- | “und Anlage- | und Amor-

n Ma Wf betrug die Eimnah me pro | bis ultimo pro | bis ultimo : der August August mehr | !? N | Mao Pro pro pCt. 4 eile cile. Pro 2 Meile Meile | pro Eisenbahnen. im |Bahn- im Bahn- | Meile im |Bahn- i Bahn- i } 1008. i i Ganzen de: 1 Ganzen V und ] agen be N E e ali 1008 1863.11862. im pro Éiuriats dende e Divi- E eal Kapital | tisation der

e Ns Monat. d E Hanzen triebs Monat im Monat Auguß, | bis ultimo August Ganzen | Meile nt es O genblt Ganzen | Actien. ua Ta alis

L Länge.| Länge. ‘änge. änge. i | ene E : ble, | Dir. Thlr. S DIT, | Ulr, F Sie, 1 Z0M, Thlr. Thlr. | Thlr. | Thlr. | pCt:] hle: | yüt | Thlr. | pCt. | Thlr. | pCt. |Meilen[Meilen Thlr. Ihr: Thlr, Thlr. Proz. Thlr. Thlr. Meilen. Thlr.

prsamueenaE

A in pCt,

Laufende Nummer. Laufende Nummer.

: I. Staatsbahnen. Ostbahn 436 719 4 021/ 3 165 309| 29 146| 3643| 395464 3" i 29 1780| 3 222] ‘4 Niederschlesish-Märkische 459 308| 8 898| 3 539 989| 68 578 493 629| 9563| 3 645 634 70 624 8 828 s pa 34 321 7 A 2 Verbindungsbah a E «_le04 021 zu Berlin fj 5716| 4112) 42021/30231) : 5053| 3635| 49102|35325| 4416| 663| 1: ¡l R: ¿F Lao) 1,506 208782) 216 297 41Westfälische 83 862| 3026| 666 613/24 057| 3( 90 183] 3 29 »72 86, 24 282 3 035 E E 6321 / ; i 6 249 2771 M71 12 113232 437 143

Saarbrüer und Saarbrüken- j v, : | 108 468| 5 434| 814 359| 40 800 107.013] 5372] . 757220138 0t4| 4759) 1455| 444, | M Port her __ | 19,96] 19,9213 122 101| 677 44d

410 164 | 15,0 j __ 1408,60] 106, 8 7/42 655 377| 392 775 : i) 4100 Gd l C 51,62| 51,6227 984 043| 542 074

II. Privatbahnen. A. Unter Staats-Ver-

waltung stehend. Wilhelmsbahn. 47 651 420 168| 17 910 49 995| 2131| 359 935/15 343 tve i : 8 128 038| 380 170] 153 028] 5 3000008 8 500 000| 5 300 000j 153 028 a) Oberschlesische : 326 738 2 505 879| 71 678| 8 960] 343 620 40) 2 435 566| 70 453 ; i: f 285 Y i : | c ; : 17 154 508| 488 454 / e aa 5 5 e : / 405 093112 450 000| 102 J} 21 753 100/12 606 2004 44, 405 093 2) N so 46 332/ 5025| 6268| 6340| 688] 41476| 2292 j 4 218432) 457531) f | E Starggrd-Posener «ere -: 31 229| : 539 210 23 838| 2980| 110 190| - 627 067| 27 722 98 961 : 6 488 5á1| 286 8500 76 500) 5 000 000 7 300 000 5 000 000] 22,620 | 112500 a) E R L : ° : 8 96 | itten - Duisburger un | PrinzWilhelm-Eisenbahn}} 237 090| 7266| 1 828 587| 56 282| 7035] 227 691 1 635 675| 56 972 ; : 93 139 592] 709 151] 498 3141]13 000 000jA. 64 |} 26 420 000/13 000 000 659 850 4)

b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn ° 61 380 26: 489 7671 34035) 4254| 50609| 351 397 305| 27 610 | : i 11 089 620| 770 648] 546 250 : 18 000 000 i 630 000 Aachen-Düsseldorfer ….….|| 56 484| 4942| 393 225| 34 403| 4300| 53 648| 4694] 383 278| 33 533 P l | 7 442 886| 650 886] 168 480] 4 000000) 7 950 000| 4 000 000 182 000 Ruhrort - Krefeld - Kreis. Glad- ° l i e

E 33157| 5921| 247971/ 44 281| 5535| 32 228| 5755| 231 790| 41 391 : F | i - Col 5 eolfi3 448472} 646.450 97431 15000001 45 I} 3512000) 190 N e _97 850 Rhein-Nahe-Eisenbahn 68 581| 4241| 418 629| 25 890| 3236] 59946) : 372 2710| 23 022 n | j 317 16 434 820/41 016 377| 371 250} 9 000 000 18 000 000/ 9 000. 000f 16,170 | 371250

B. Von Privat-Direc- o tionen verwaltet. | i Niederschlesishe Zweigbahn. . 20 332 143 158! 15 069| 1 88- 89 19 2 - 10 S AE i i, 9,50 2 492 096| 262 326 60210] 1 412 2004 23 2 500 000 1 500 000 60 210 Breslau - Schweidniß - Frei- E [0 10! FOEN E s | : 393 326] 179 235 5 100 000| 9 100 000/ 5 100 000 187 500 FurGes 123-660 822 331/35 925| 4491| 127 458| 5568| T77 399| 33 96: T O A | T Au 9 005 200| 393 3261 179 235 5 : i 5 7 50 Neisse-Brieger 11 299 50 424) 14 682| 1820| 12306/ 1991| 86516 14 009 : , 3 848 : O 1 200 000| 205 7614 5000| 1100000 1.200 000| 1 100 000 9 O E artei ¡4 W Â 15 760 4116 912 11 552| 1 444} 14 695 : 110 6 10 891 49 A M 0/2 6696| 6 ; ¿ 10,12 9 500 000| 247 039 2 2 500 000 9 500 0000| 2 500 000 A a) Berlin - Stettin - Star- y ; i : ; 4 A i garder L L 138 328 892 269| 39 67T4| 4959| 130 777| 2815| 814 534/ 36 217 TOOU I O : : a 6.815:570) 203,873): 40.000 U Is O n )) Stargard - Cöslin - Col- | R R Nf is s : L berger 36 176 942 503| 10 636| 1 33 234 49 70 0 T L i A 39448 ¿ ; 22,80 9 188 305| 404 829 ; ° : 11 500 000 c) Vorpommersche Zweig]. “ad E 4149 : : bahnen : Angermünde- Anclam und Stettin- ; Pasewalk 26 192 Berlin-Hamburger 244 000

[ap] (

e

16 298 000| 9 548 000] 39,662 | 426600

9 6 500 000| 4 500 000] 14,283 | 99656 9 200 000| 3 000 19,362 | 265 497 D 4

Us ck N | P

E

N S D I

26 867| 9532| 1- A 3 867 L E (t L O 2208 B 0E T i P 39'éel 39, sef|16 199 373| 408 436] 426 600) 8 000 000

13] 105 158 | 6,3

1 767 000) 44 554| 5 569] 245 973 1 661 842| 41 902| 5 238 (4,26\ 14,26]| 6 264 836) 438.624 99 6560| 3 672.000

994 2295| 20 604| 2576| 37145| 2601| 263 599| 18 459| 2307| 36: 144 3062616] i ; z9J 236 698] 35 1 106 944 57 1717| 7147| 149 286| 7711| 1 089 423| 56 27 7034 12 1 “E as Ms rau 19,36 19,36} 8 600 000 204 682 376 102 2 000 000l : 1 281 609| 65 590| 8 199| 179 357| 9180| 1 291 635| 66 102| 8263| * 1 929 ; 10 «1/-10026 19,54| 19,5411 707 179) T0 Bil 144 020 1700000 Ma S lian „B 993 S2 191 54 399| 6 8001 98 884 8416| 640762) 73 230| 9154| 4691 M 10 P : 45M 11,79 11,75 f 2008 2 M: A Oh 2 200.000 erlin - Anhaltische 956) 33 542| 4 193} 230 892| 4844| 1 528 820| 3. 3309| # 1M 1 101386] 46 - T 41,67 47,63 2 : | Thüringische. 216 800| 5 819 1626 970 43 660 5 458| 233 TI2| 6272| 1608 803 L L E | 37:26| 3T,26}/20 900 000 560 968) 611 540, B00 T | a) Côln-Mindener 575 598| 12 325| 4 122 553| 88 272 11 035] 577 545| 12 367| 4 036 158| 86 428| 10 8035| 44947 20) 8639| M | 46,70] 46,7032 429 O 962 626/41 938 578/13 000 000 agt N e 84 844 630 633) 25 952| 3 244| 76 124| 3133| 490 860| 20 200| 2525] 8720| 11,5 A A A A ingen, Crefeld- / | | e ad : A s R U heinisce| SerbeSthal .….[| 325 700| 8 345) 1 944 277| 49 815| 6227| 343 029| 8789| 1915 874 49 087| 6136 17 329 di s 28403) 4s| _ | 39,0a| 39,05} [29 882 938 764 359] 595 00016 &N 750) 6 || 29694 750/16 494 750) 39,030 | 689 000 b) Crefeld-Cleve . .}} 14 650 4 024 846/4104901 .1 2759; i ; L. 2 1 64 845 | i j 8/59) 1 814639/ 2112500 7 600l 2750 000 ck 550 000| 2 750 000| 8,679 | 145 000 Aachen-Mastrichter 20 171 838| 13 858] 17321 24410| 1969| 161 874| 13054] 1632| 2608| 10). ] “2 . _| 12:40] 12,40 5 550 0001 N Í 4 Zusammen IITOTO2 5 S803 555 887 A 261 b O33IL 0655 183] 5 192192 006 972] 39 7881 1974] 173 690] [15728 TEST E T [80,75] B09 0oMMIIS 924 058) rSsgnittid Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11 A 4a, B 12e, 17 und 21h sind eingenommen :

weniger | im August 1863: 25 949 Thlr. (0/6 pCt.) 51 Thlr. pro Meile als im August 1862. mehr } bis ult. August 1863: 1 163 862 Thlr. (3,9 pCt.) 1393 Thlr. pro Meile als his ultimo August 1862.

Magdeburg-Wittenbergesche 40 765 Magdeburg - Leipziger 162 107 Berlin-Potsdam-Magdeburger}}} 181 286

14 866 400 000} 19,537 } 433 191

4 900 000/ 1 700 000] 11,745 | 144020 #®) 15 500 000| 8 500 0001 47,671 | 350 000 20 900 000| 9 000.000] 37,257 | 611549

62 274 500/13 000 000] 71,001 [1939 830

M Od C: O10! Wo a —I 00ck H)

N N

Ge D ooV

Bem ey X mwmy/EM- 2) Mit der am 24. November 1862 eröffneten 0,045 Meilen lang? gebene Summe stellt das gesammte ausgefertigte a dar/ U E A O iee N Ed Duisburger Bahn« 0,22 Meilen

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Zweigbahn vom Bahnhofe Neunkirchen nach der Steinkohlengrube »König“ | sih gegenwärtig 1 776 600 Thlr. 1m eigenen Besitze der Oberschlesischen N L ; z Ht Od d s Vorbehalt näherer O die Angaben für den entsprechenden Monat | ist die Gesammt-Baulänge 19,37 Meilen. Zum Betriebe gehört noch tin! } bahngesellschaft befinden. | s L E K u n e h ( des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Meilen. Das Anlagt f 4) Von der Witten-Duisburger Eisenbahn is die Stree »Witten-Bochum« E . id ad D S Sonohes Osthe Kapital bezieht fich auf die Baulänge, dagégen die Betriebs - Einnahme al! 2,14 Meilen lang, seit dem 26. Oktober 1860 die Strecke» Bochum-Mülheim-Ober- ) Die Harzbahn » Halberstadt - Thale « ist in ihrer Länge

*) Von dexr Osthahn ist die Eröffnung der Strede: Bromberg - Thorn, die ganze Bahn. i | hausen «4/27 Mellen (ang, seitdem 1. März pr., die Strecke »Mülheim-Duisburg« 4,0 T s 2. Zul u ae Bu S A 6,62 Meilen lang, am 24. Oktober 1861 und die Strecke: » Thorn - Landes- 3) Durch Eröffnung der Strecke yNeuberun-Oswiecim« am 12, März 1,08 Meilen lang, seit dem 1. Mai pr., die Strecke »Dortmund-Langendreer s ie Bahnstrecke: Sre ; : grenze« 1,73 Meilen lang, am 3. Dezemher 1862 erfolgt. sind dem Betriebe 0,55 Meilen hinzugetretén. ad Col, 26, Die hier ang“ | Laer« 2,13 Meilen lang, seit dem 4. Oktober pr. und die Verbindungsbahn ;