1907 / 71 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 20 Mar 1907 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußishen Staatsanzeiger.

M #1. Berlin, Mittwoch, den 20. März 1907. E 90. Sl [ 22. S6 ; Be. O T O L E 1.33 7 A V vi S 1 L.

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Demnach betru die s In der Zeit vom Beginn des Rehnungs8jahres betrug

im Monat die Verkehrseinnahme

Februar aus sämtlichen aus dem

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Die endgültige Einnahme des Vorjahres stellte fich gegen die damalige gesbäte Einnahme Spalte 18 u. 21

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0 160— 31 20+ 4— 140— 27 _0|— 140/— 27 809 + 157 1992/— 385 1183— 98 62 9517| 12 069 3020) 7991 280) 10654 35A 186 6 1527 20172 682 120 501| 4228 131 813| 4350 252314 8578 L 1— M 2 793+ at ail ag aud U as Lis i ata da

J 28 2 117 431) 882 L 4 G 800 000| 850 000 100 000

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Im Monat Februar betrug die Verkehrseinnahme

Für 1906 bzw. 19073) In den beiden leßt sind zur Teilnahme “abren find an Ditidenbé an I E bezw. Zinsen

Verzinsung beretigt gezahlt v. H. auf | etne | davon in

Hierzu kamen aus}

Betriebs- länge Ende des Monats Februar

Verwendetes

Hierzu Anlagekapital 4)

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Eisenbahnen

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Rechnungsjahr 2?)

1906 1905 1906 1905 1906 1905 1906 1905 1906 1905 1906 1905 1906 1905 1906 1905 1906 1905 1906 1905 1906 1905 1906 1905 1906

Di&ersleden-Schöninger Eisenbahn . gegen Osterwieck-Wafserlebener Eisenbahn , gegen Paulinenaue-Neuruppiner Eisenb.

Prignißzer Eisenbahn (Perleberg—Wittsto@—Buschhof) Rappoltsweiler Straßenbahn . .. gegen Reinickend.-Liebenw.-Gr.S@öneb. Eisb.

S gegen

Ninteln-Stadthagener Eisenbahn . .

gegen Rosheim-St. Naborer Eisenbahn

gegen

Rublaer Eisenbahn (Kubla—Wutha) ,

Ruppiner Kreisbahn egen

Stendal-Tangermünder Eilendabn : gegen

Stralsund-Tribsees'er Eijenbahn . a

Bad. u. Hef}. Linien !) Eisenbabn- gegen | 1905 Gesellshaft Thüringische Linien *) | 1906 . gegen | 1905

Teutoburger Wald-Eisenbahn 15) , . |1906 _ gegen |1905

Borwoble-Emmerthaler Gisenbahn . | 1906 gegen 11905

Weimar-Berka-Blankenb. Eisenb. . | 1906 : : gegen | 1905 Westfälishe Landes-Eisenb.-Gej. 2) , | 1906

i __ gegen 11905 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn . | 1906 _ gegen 1905

Zshipkau-Finsterwalder Eisenbahn . | 1906 gegen | 1905

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850 000

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1606| 401) 2075| 519 83681 920 2465| 3926| 981 33549| 8387 26 926| 6731 60475 15 119 19 793/-+ 313 76 11— 3 325|— 82 105 430|— 108 2 875|— 719 933+ 233 1 942— 4 63 652| 15 913 | 60,45) 14580 2410 19500| 3221 834080| 563) 1000| 835080| 580 262480 4342 216 252 3 577 478 732 7919 2 817|— 704 2 A 0|— 1780— 30 1690+ 2 90|— 8 300 210+ 3 29 631+ 490 21 568|+ 356 51 199+ 84 493 498] 8164 4 122 390| 68 195 900 000} 2 830 000| 0,5 0 20,42) 4552 2 21 300| 1043] 25852| 1266 3971 26249| 1285 83 937| 4111 266 389| 13 045 350 326 17 156 52 685|+ 872 S 0 265 1 446/+ erl 1181+ 58 32 17 325/ 624 000] 2 900 000 45 | 4019 000| 624000] 2 90000025) 495 000 11,65 887 7155| 614 68042) 6 5 | | | : | | (Schuld) 0 Die Bahn ift Gigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. Wächter) in Berlin. | | | 360 000) 553 000| 360000

854+ 41 4149+ 204 12 001|+ 587 16 150+ 791 367 900} 18 017 8147| 699 23 845| 2 047 94 027| 8071 117 872 10 118 17 342/+ 850 58|— 526+ 45 468|4+ 40 105 3 000 3609| 495 6 609] 907 137 1 350 000| 950 000 2,5 15 | 28300 000| 1350000 785 000) | | 060001 | 600000 |

573|4+ 49 1676+ 144 22 043|+ 1 892 23 719/+ 2036 123 030| 10 560 6746| 925 49 463| 6785 50 044| 6865 99 507| 13 g 23 968|+2 057 530 + 239+ 33 769|+ 106 3 5 300 8600| 198] 13900| 321 1000 | | | | | | (Anleibe) 875 000| 875 000] 3,5 | 0 3,5 0 1760000 870000 8750000 | garant. | garant. | | | |

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288 021! 9 149|+ 3 831 78 376) 106 470 27 737|4+ 881 32,67) | 958 112| 8 141|— 3 1 028 582 038| 49 315 31 661'+1 C04 | 9 104 440} 7918 332171 20433 533| 76881 3 966 366 354| 63 2 16 389 2 927 337| 88 923

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73 017| 1684 993+ 2823 44130} 4348 3 6604+ 351 63399] 1750 __2330+ 64 778 537| 3 384 12340 4 92 650| 2815 1009+ 3830 129 596| 1279 51401. 51 61346! 1949 29274 93 110735} 3452 6 6684 208 607 375| 2285 S2 7474 123 63 300] 6005 3 200+ 303

94918| 2189 22 066|+ 509 242 820| 18 354 27 500+ 2 079 52 923| 1461 7 559|+ 209 955 164| 4152 33133|+ 31 214 142 6507 20 363|+ 619 296 213| 2923 44 527|+ 439 222 272) 7 061 23 707|+ 753 140 844| 4485 25 282|+ 805 1103 700| 4153 56 316/+ 212 136 100] 12 913 2 700+ 256

167 935| 3873 23 059+ 539 286 950 2702 31 160+ 2430 116 322 3211

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| | 5 900+ 559 7 600

43821} 1331 660 604| 20 067 704 425 21398 + 1000 2655+ 81 11 587|+ 352 1422+ 8 7 023

| +1 M 92560| 591 137 860 885 L 8343)— 5 4513— 2 244 22138) 309 36104 50 Se 5037|— 1+ 7 560— 13 L E 36470| 350 188 990 1762 P 1530¡— 14— 4400— 4 43 500 26 640] 2 769 30140 83133 4500+ 3 350+ 348 3510+ 36 7 889 24390 397 133 300 2 168 o 130+ 2 15 180— 247 1 500) 3 343) 760) 6012 1366 s an E 0 18— 4 : 7 150 279 22950 8% 2E 400+ 16 600+ 2 200 21910/ 269 52430 66 900+ 3100|/— 36|+ 11795 16 4 308

14900| 345 3900|+ 91 924 260} 1 905 6 030|+ 455 6960| 192

766/+ 105 3785+ 519 8 220+ 1 128 12 005 + 1647 101 686] 13 949 300 + 3 600|+ 83|4+ 83 900/+ 91 0

24 080! 1 891 180 6 000/+ 452 30 6 900|- 191 60 10014 F 0 100+ 3 120214/ 5171 2019| 122233| 525 10 Q 300|— 10 503|— 68 20 398! 1674 22072| 671 1 012|— 646 l. 80 29 412 235) 929647| 293 399|— I O B

16 321 110 16431| 522 2 462|— 60 4a08|— 76 16 213! 538] 16751| 529 T 1 - 9— 96

41 700 75000! 2821 116 700 30 000) 146 700| 552 0+ 0+ 0+ 0+ 0+ 04 0 4100 38 9700| 9201 13800| 13 600] 14400/1366 300 500|— 48 800|— A 00 Q 3 655 59 559! 1809 63214! 192 875] 64089| 1947 378|— L -S 279|— U 164 4

2 249 609] 37 | 977 736!

20 960! 1 584 | | 6 070 + 459 3 500 97

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3 400 300

54 609 3 515 44]— 6 363 427 197|— 6 b|— 24 9140| 200 136|— 26: 3 4 005 316) 391 112/— 3 75 6523 2031 9690| 309 437|— 1 14—

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Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht ich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.

© 160 98

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|

] 3 325 000| 3 325 000 1050 000 | | (Schuld)

455 000| 2600000

Sr] L) ch) D

3 325 000 3 325 000 4 7 700 000 455 000| 2 600 000 4,5 4 | 3055 000 | | (32,67) | Die Bahn gehört dem Eisenbahnbau- und B H. Ba(hstein in Berlin. A bis G | | | 29 180] 8 330 000/11 330000) 2 3 4 4 1 21160000}| 8330000} 12 330000 : | D f 5 auf die Einzahlungen der Aktien Lit, K Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 39 295 A me E l P godoca) 5600000

j j | 4 !

b I 6: b -

76545) 39375

4 403 1103 6 533 - 0

393 365 + 50 957

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1

b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) | | |

Badische Lokal- } Badische Linien !s) | 1907 156,60 43 650 D C 146 66 100 425 980 67 080} 431 45 300! 294 |

3670— 24 |

13966| 195

2 523|— 12

152520| 1412

A Se

3500| 364

160+ 17

108 910| 1771

15 310/— 249

2 669) 606

18|— -

15800| 616 200+ 7 374

20|+

80 012 60 134 124 623 1 620 335| 168 434 2| 164 968

| 140 300| 900) 12 529 794

3 873/— 26 36 273) 506 14+ 3 320 000 | (55,21)

—- 7 563|— 14 237 490| 2211+ 2365+ 13 459 322 100+ 1

38 029 3 955[+ 102|+ 3 919+ 407 | 152 800! 2 485[+ 7330|+

4+ 478!+ | _ _—

Eisenbabnen, gegen | 1906 0|— 1350 4 020/— 25 330— 3 690|/— 23

Akt.-Gesellsch. {Württemb.Linien!®) | 1907 71,76 11 100 177311 247 121 7 852] 249

k gegen | 1906 |4- 16,55|+ 2790+ S J 614 S TON— T

Braunschweig. Landes - Eisenbahn X) 11907 108,00 17 720 95 8601| 894 27 000} 122 860} 1144

: gegen ] 1906 0 1220— 12 6 340/— 58 2 000|— 4340— 40

Cronberger Eisenbahn (C.—Rödelheim) | 1907 9,62 14 200 1476 16 100 1 674 3 609 19 709} 2049 gegen 0

L 1906 1810+ 188 1970+ 205 229+ 2199+ 229 Halberstadt-Blankenburger Eisenb. . | 1907 61,48 11 970 195 65 040! 1 058 10 500 75 540} 1 229 ' _ gegen j 1906 0 50 10 300 167 5000— 9800— 159 Mecktenbeuren - Tettnanger Eisenbahn | 1907 4,40 15909 A 2 942 668 3 260 6 202| 1 409 s gegen | 1906 0 3 13+ 2 485]+ 498|+ 113 Neubrandenburg - Friedländer Etsenb. | 1907 25,63 3 500 : 11500 449 1 500} 13 000| 507 E S __ gegen | 1906 Q 300+ 12+ 1300+ 51 500|— 1800+ 70 Württembergishe Gisenb.-Gesell]ch.2?) | 1907 81,601 10410 i 25410| 311 1965) 27375| 335 S gegen | 1906 19,93 1022— 25+ 4 464! 29 651+ 4529 35 Württembergishe Nebenbahnen?) , | 1907 53,65 30 660 h 39 080 739 450 395301 747 gegen | 1906 2225 4 050 2774- 4120+ 131+ 8170— 264 3001+ 8470— 261

Summe 6

gegen das Vorjabr |-+ 806,50

E

8 000 000 (Anleihe)

8 6509 000

8 000 000! 3,75 16 000 000] 8 000 000) , |

_— 13 650 000| 5 000 000 | 1500 000} 1 200 000 -—- 300 000 | ({chweb. Schuld) 14 010 200| 5 100 000 —- 8910 200/ 3: | (88,70) deren Grundkapital {ih auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 1 700 000| 1 000 000 —- 700 000] 28 00C | 4000 000| 4000000) m. 2 5 200 000| 4 300 000 —- 900 000

4-

| | M

323 500

| 1 200 000 —-

5 100000| E S | | Die Bahn gehört der Lokalb.-Akt.-Ges. in

13 500 221 028

| | | 5 000000| j | |

53 070 10 350 168 1393| :

14 880|— 242 90 909 600|+ 27 072 69125)

175 517

| | 68 680 1 000 000/ -——— | _- 4 000 000 E E

l 4 300 000 876 A | L |

F F # F +f

.. - +

4

S/116515516 2368[154316558| 3 154/13 548 0311167864589! 3 431 N+2286077 + 101+2457856+ 0|+1429041|-+3886897!+ 25

49 399,97137 801 042

171 779|—

12 678| 2881 1041+ 236 S 25459 993 1513 20! 1100/4 43 605 3 56 739 695+" La+ 1413 63510} 1184 16050| 38321 79 560 150 INDE 4 ZLOU— A0 8 9740|— 553+ 7011|— 44+ 15985— 57 Sf 80410 18521 189+ 191 B27 179 689 12 G79] I 257 Iod 169 29 539 1 784 333 858 42211 O 21 i 229 447 D 6881 +101 801 Ge0I-L 1 972 1134031 10742 568 T15901009] I 900 234 867 41954413 396 814 +14 739 696 _ y n h 082811| 1639| 25 182 366| dei 35 265 177| 560 g S So O T6. Ea eia: “vol 06 733'— 37 569 509'— 538 776|— JD O20 (V 999) 303 5078| 7 30 733! 37+ 9569 509 101+ 938776 +254 66514 793 441|— 29

Mr+te|F + + H + +

Erläuterungen.

1) Von den der Reihsaufficht unterstebenden Eisenbahnen find ait aufgeführt: die Bahnen vershiedener Städte (Hafen- und Ver- Stndung8bahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter tigener Verwaltung befindlichen s{malipurigen Bahnen.

I) Das „Rechnungsjahr* umfaft:

a. bei den unter a aufgeführten Babnen die Zeit vom 1. April des bezeichneten bis jum 31. März des folgenden Jahres (1: B. „1906“ die Zeit vom 1. April 1906 bis 31. März

J b. bei den unter b aufgeführtez Bahnen die Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember des bezeichneten Iahres (Kalenderjahr).

3) In die Spalten 5 bis 13 find größtenteils geshäßte Ein- nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Lauf des R erfolgten endgültigen Festftzllungen berüdfihtigt wurden,

i) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kom- mende Bahnlänge (km) und die Länge der für das fkonzeisioniertz Anlagekapital berzustellenden Bahrstrecken (um) ift in den Spalten 25 und 34 unter der Zeile in Klammer eingesezt. Ift eine Längen- ae niht ingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge gebend.

5) Die mit einem bezeihneten Hauptbahnen betreiben au Nebenbahnen, deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit- enthalten find.

x 6) Die Angaben umfassen au die gepaGteten Wilbelm-Luxem- urg-Vabnen.

7) Einfchlielich der den Staaten Preußen, Baden und Hefsen gehörenden Main-Neckarbahn.

!) Preußisches Staatseigentum. ___%9)Cln—Vochem—Brübl—Bonn(Vorgebirgsbahn), Cöln—Wefse- ag Dns (Rhbeinuferbahn) und Verbindungsstre@e Vohem/Brübhl—

efielin

29) Im Betriebe der Preußishen Staatseisenbahnen.

123) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben.

5) Muskau—Teupliz—Sommerfeld, Rausha—Freiwaldau, Hans- dorî—Priebus,

13) Blankensee—Strasburg, Neustreliz—Buschbof.

4) Bregtalbabn, Kaiserstublbahn, Zell—Todtnau, Mannheim— Weinheim Heidelberg Mannheim, Vsthofen Westhofen, Rein- beim—Reidhelsbeim, Sprendlingen—Fürfeld, Worms —Offftein—Hefs.- Bayer. Lande8grenze, Heßbah—Beerfelden, Selztalbahn.

1) Arnsiadt—Ichtershausen, Hohenebra—Cbeleben, JZlmenau— Großbreitenbas. E

16) Jbbenbüren—SGützrtlob—Hövelhof und Brochterbeck—Särbeck.

17) Warstein—Lippstadt—Beckum, Neubeckum—Warendorf, News beckum—Münster i. W., Brilon Stadt—Belecke—Soest, Wiedenbrüä— Sennelager, Borken i. W.—Ahaus—Burgsteinfurt mit Abzweigung Stadtlohn—Vreden. |

18) Albtalbahn, Büblertalbahn, Bruhsal—Hilsbah—Mtenjingen, E E: Necarbishofsheim—Hüfen-

dt. : 19) Aalen—Ballmertshofen—Dillingen, Reutlingen—Gönningen.

20) Braunshweig—Derneburg—Seesen, Hoheweg—Wolfenbüttel, Braunschweig Nordbahnhof—Fallersleben. S

21) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Gaildors— Untergröningen, Vaihingen - Sersheim—Enzweihingen, Amstetten— Laichingen, Amstetten—Gerstetten.

23) Filderbahn: Stuttgart—DegerloHß—Möhrin en—Hohenbeit, Möhringen—Neuhausen a. d. F., öhringen—Vaihingen a. d. F. Strohgaäubahn : Korntal—Weißach.

23) Davon 170 000 A Bahnhypothek. j i

*) Die Kreise Luckau, Shweiniz und Lübben haben bis 1. April 1913 eine Zinsgarantie von 34% für 6 481 000 „« Stammaltien übernommen.

25) Konzessionierte, aber niht aufgenommene, sondern aus Fondé der Gesellschast gedeckte Anleihen.

26) Kaufpreis für die Grubenbahn Osterholz —Stadthagen.

Betriebseröffnungen. (Die eingeklammerten Zahlen bezeihnen die Länge in Kilometern.}

27) 2. Januar 1905: Wefserling—Krüt (4,80). __ 10060: L April Fame e -Friedri@ahllte (5,90), Sprendlingen—Ober-NRoden (15,02), Züllihau—Wollftein (38,87); 9. April Wahren—Leußsch (3,09); 1. Mai Osterfeld Süd—Hamm (76,90), Liffa |. P.—Kankel (6,67), verschiedene Verbindungs- streckden (12,87); 16. Mai Schöôneck i. W.—Pr.-Stargard (18,70); 9. Juni Schmiedeberg i. N.—Landeshut (25,16); 20. Juni Eimbethausen—Münder a. D. (9,55); 1. Juli Wollstein—Gräßz 12,90); 10. Juli Neinerz—Kudowa (17,78); 15. Juli Ver- indungsbahn Preuß. Herby—Ruff. erby (0,49); 1. August Neuhammer a. Queis—Sagan (17,56), Lampertheim—Weinheim (18,30), Verbindungéestrecke Scheidt Brebach (1,10); 1. September Wormditt—Bischdorf (64,51), Verbindungsstrecke RNödelheim—Reb- stock mit Abzweigung nah Höchst a. M. (2,96); 1. Oktober Glowno—JIanowiß#{60,79), Verbindung Odenkirhen—Rheydt NRangbf. (3,09), Stockheim—Heldenbergen-Windecken (16,19), Senftenberg— \hipfau (7,42); 2. Oktober Heringen—Vacha (13,11), Eisenberg— orstendorf (21,39), Verbindungsbahnen Recklinghausen Süd— edlinghaufen Oft (5,30) und Block Deusen—Dortmund (3,28) 4. Oktober Carthaus—Lauenburg (59,88); 15. Oktober Ochtrup—

Rheine (21,65); 15. November Johannisburg—Arys (24,67); 15. De- zember Danzig Nangbf.—Holminsel (10,10); 21. Dezember Lößen— Angerburg (34,64). 1906: 2. Januar Kochlowiß—Friedenshütte (5,80); 1. Februar Labes—NRegenwalde (25,52); 1. April Grebenhaitn- Crainfeld—Gedern (21,73); 1. Mai Wahren—Schönefeld nebst Abzweigung Thekla Heiterblick (15,44), Verbindungsbahn Wahren- Schônefeld—Wahren-Leußsch (1,06), Kirchrode—Lehrte (8,67), Herborn—ODriedorf (19,84), Hecsfeld—Oberaula (25,62), terze- baum—S{hwerin a. W. (21,14), Militärverbindungsbahnen bei GBoray und bei Sarbinowo (3,43); 15. Mai Kudowa-Sackisch—Schlaney (2,47); 1. Juni Straußfurt—Tennstedt (10,88), Arys—Löten (35,25);. 1. Juli Erbenheim—Wiesbaden-Süd (4,87), Glogau—Schlichtings- heim (12,98), Cammin i. P.—Cammin-Hafen (1,34); 11. Juli Bisselhövede—Rotenburg (24,1); 16. Juli Eving—Obereving (2,21); 1. August Vaha—Geisa (18,36), Xions—Mieschkow (15,48); 15. Sep- 1ember Goldberg—Haynau (21,13); 1. Oktober Hirschberg—Bober- röhrsdorf (7,34), Steinhelle—Winterberg (18,27), Driedorf—NRennerod (10,82), durch Eröffnung des neuen Bahnhofes Wiesbaden (11,50), Schlichtingsheim—Guhrau (23,26), Castellaun—Pfalzfeld (13,84); 2, Dfktober Czers!—Laskowiy (55,30), Vandsburg—Flatöw (31,74); 3, Oktober Rotenburz—Zeven (25,61); 8. Oktober Paderborn—Lipp- \pringe (7,45); 28. Oktober Skalmierzyce—Landesgrenze (0,90); 1. Novbr. Kontopp—Wollstein (26,49); 15. Novbr. Xions—Schrimm (17,89); 1. Dezember Haynau—NReisicht (8,19), Wenigentaft—Hünfeld (26,15);

5. Dezember Hamburg (Hauptbahnhof)}—Ohlsdorf (11,28); 15. De- zember Wiehl—Waldbröl (15,09); 24. Dezember Cammin |. P.— Treptow a. N. (39,00).

29) 1906: 1. Mai Engelsdorf—Leipzig - Stötteriß (4,78), Engelsdorf—Paunsdorf-Stünz (1,31), Engel8docf—Schönefeld (2,92), Baruth i. S.—NRadibor i. S. (18,18), Frohburg—Kohren (7,75), Geyer—Thuin (8,53), Leipzig—Getithainer Einfahrt (1,22); 1. Juli Uebergang der Zittau-Oybin-Jonsdorfec Eisenbahn (14,41) in den Besiß des Sächsischen Staates; 1. August Königs8walde— Annaberg i. E. (5,88); 1. August Engelsdorf{—Geithainer Ausfahrt (0,71).

30) 1906: 1. Oktober SÜdl. Teil des neuen Nangierbahnhofes Mannheim nebst Zufahrten (24,11).

31) 1905 : 10. April Nordenham— Blexen (6,57) ; 1. Okt. Grabfstede— Westerstede (14,27). 1906: 1. Dfkioder Cloppenburg Friesoythe (26,33).

32) 1906: 5. Dezember Zufahrt zum Hauptbahnhof in Hamburg (1,07).

33) 1, September 1905: Cöôln—Wesseltng——Bonn (Rheinufer- bahn) nebst Anschlüsfsen in Côln und Bonn (28,27).

34) 21. Juni 1905 Verbindungsstrecke zwi)hen den Bahnen Paulinenaue-——Neuruppin und Kremmen—Wittstock in Neuruppin (1,80).

35) 16, Juli 1906: Heidelberg—Schriesheim (8,90).

36) 4, April 1906: Ballmertéhofen— Dillingen (16,29).

37) 1, Juli 1906: Amstetten— Gersletten (19,93).

38) 14, August 1906: Korntal—Weißach (22,25).