1887 / 304 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 28 Dec 1887 18:00:01 GMT) scan diff

_HZusammenstellung der Betriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats November 1887 : F L E 10 I. In | 18, 6 | 1D | E R E a L M 21 2. R R 28. | S M. | L 1 I _ E E

Demnach betrug Í : i Die definitive Ein- Für1887/88 Im Monat November betrug ne In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnahh betrug die | nahme des A E die Einnahme es Vorjahres ben. 1887 Für 1887/88 bezw. In den beiden leßten Gesammtes bis jeyt der Gesells

Betriebs- : . Hierzu : i ; ierzu [Einnahme für di stellte sih gegen di sind z. Ver- | 1887 il ; die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierz innahme [ur diefen ¿0 Segen die) Verwendetes U 0ST sind zur Theil- f ivi- ; - Kavi Bezeihnung länge h Y its E Baaaibée j h h Zeitraum aus | damalige provisorische] Anlage-Kapital | Finsung u. | nahme an etwaiger ge ol ‘nos R E E

7 i Cinnahme Amortifat. | Dividende bezw. Ver- Ende des aus dem L : aus sämmtlichen aus dem er A sämmtlichen Spalte 18 u. 21 der Prior.-| zinfung bereibtigt gezahlt Proz. auf : Monats | Personen- und | (züterverkeh zusammen | fonstigen | Finnahmequellen | Perfonen- und Güterverkehr zusammen sonstigen |} Einnahmequellen |}— 1 [Sudl

iee Novbr |—Sepäverkehr vit Quellen f ——————— ——|_— Gepäverkehr x ghei der | bei der fonit Dar- É Prioritäts | , T aaten Sue 08 n —————— —— Serftebrs- | Gefan ct \Prioritäts- 1m - S über- | auf | über- auf | über- | auf über- | auf über- auf über- auf über- auf E erbaut | „auf Elbe überhaupt | E Betriebs- Stamm- "ae Aktien Stamm-Aktien Stamm- Bene Ld haupt |1 km | haupt 1 km] haupt |1 km haupt | 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km E et E | uf 2m T Sinai l E fien | D Y

M.

| | Aftien [1886/87 [1885/86 [1886/87 1885/86 Aktien | Aktien | gationen km M6 M M M M M. M M. M M M M. M M M t M M M 4 T x Ä 1856 1869 1 886 1885 “A M |

|

der davon in

(eins{ließlich der zugehörigen Bahn- strecken untergeordneter Bedeutung). L. Staatsbahnen und sonstige

A. Hauptbahnen | i |

vom Staate für eigene Rech- | |

uung verwaltete Bahnen.

a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: | / Reichs-Cisenb. in Elsaß-Lothringen [1887/88 1) 1322,37] 713210 547| 2476436| 1873] 3189 646| 2419| 190000] 3 379 646| 2556 7452279 5715) 19590850 27 043 129| 20451 1769 500) 28812 629/ 21 7894 951 132 + 599 032469 378 620! 354 953 | g

Gs

gegen [1886/87 |+ 0 9790— T7|+ 231 436|+- 175+ 221 646+ 168|— 29 000|+ 192 646 + 146|— 174021 133|4 1501850 22+ 1 327 829+ 985 4+ 31 000/+ 1358 829 +1007 A Preußische Staats-Cisenbahnen . . [1887/88 922507 15/12 529 815 570/48019810 2 142/60 549 625| 2700| 2557 551/63 107 176| 2808| 138 199510 6 359/35) 340 498 312| 15 359| 478 697 822| 21 593 90 080 026] 498 777 848 29 444 gegen [1886/87 F+ 503,98|+ 358 415+ 83/45482542/+ 204/4-6840957|+ 208|— 115 349|4-5725608/+ 200|4 4 808 766/4 103|4+ 27 553 007 |+ + 32 361 773|+ 1 081 -1197850|+ 31 163 923 +1007 3[Württembergishe Staats-Eisenb. . |1887/88]5) 1560,93| 713 965) 457] 1 644 728| 1054| 2358 693| 1511| 244686] 2603 379| 1668| 7757135| 4970| 12998434| 83: 20 755 569| 13 297 1535 930) 22291 499 14 281|+ 114 561 + 146 383/458 117 926| 993 490 gegen [1886/87 |-4 01+ 15 701+ 9+ 37859/+ 23|+ 53 5604+ 32+ 11 286|+ 64 846|+ 394+ 158 945+ 324+ 27285 N+ 186 230— 70 4 54 649|+ 240 879|— 48 R E an Da Oberhefsishe Cifenbahnen . . . [1887/88] 175,73) 833188) 189| 59545| 339) 92733| 528 9943| 102676| 584 328 227| 1868 2122 701 169| 3990 53 486 754 655 4294|+ 6616+ 7587| 38948 640| 291 639 gegen |1886/87]|+ 0— 40— 1+ 8746+ 504+ 8295+ 48/4 917+ 9212+ 52+ 9427+ 54 3|+ 11 794+ 67 4+ 2016+ 1838104 78 E s

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | Sädsische Staats-Cisenbahnen . . | 1887 |6) 2352,96| 1773 347| 765] 4156 160| 1766] 5 929 507| 2520| 334 993] 6 264 500| 2662 20531 903 9 035] 43 250 086 59 63781 991| 27 665 3389 043) 67 1771034 29 135]+ 24 306+ 155 775612 307 195| 273 965 : gegen | 1886 F 105,76|+ 65 050— 6+ 284 298|+ 43|+ 349 348|4+ 37|+ 24 107[+ 373 455|+ 40|4+ 1119 456|+ 239 493 6! 4+ 3 543 150|4- 750 4-904 399|+ 3 747 549|+ 797 e S Badische Staats-Cisenbahnen . . | 1887 þ%) 1363,70} 811 327| 600] 2020121| 1483] 2831 448| 2079| 225 590| 3 057 038| 2938| 19 526 000 9370| 20549883] 15256| 33075 883| 24556 2496 385) 35 572 268| 26 328|+ 126 977|— 39 159/427 989 955 320 359 gegen } 1886 |+ 834,8N+ 886/— 16+ 106 343/+ 40|+ 107 229/4 27|— 11227|4- 96 002+ 124+ 470 497|4+ 152 36 238+ 6414+ 1756 735+ 827 82 743|4- 1673 992|+ 692 1 C a Lana a Main- | a. cigene Strecken . . | 1887 94,0900 143 445| 15181 259631| 2747| 403076 4265| 40035| 443111| 4689 72318948| 24539 94 2H 83 4 760 776| 50 378 309 566) 5 070338) 53 654|+ 135 384+ 163 910| 22 891 397 242 937 Neckar- gegen | 1886 I+ 0— 2386— 20/— 12 924|— 137|— 15 310|— 162|— 11 166|— 26 476/— 280[— 36 759— 389 26835|— 284 21444/— 48279|— 511 E e A Eisenb. / , Eberstadt - Pfungstadt | 1887 S 198 591 1410| 712 2 580 1303 6 2586| 1306 11586 5 852 15964| 8062 27 550| 13914 69 27 619| 139491 218 000 110 101

F AOr r J C ) 9980258 4-5933091|5953764995 267 970

T )

9 1

ai a. eigene Strecken | 1887 317,45 8 | 280 195 432) 616] 284449 896 18267] 302716| 954 1302886 4104 1956256| 6162 3 2959 142] 10 266 195 640 3 454 782/ 10 882|+ 30 491|+ 60 957] 35 638 494! 116 546

Oldenburg. gegen | 1886 |+ 0 3 676) 28+ 13 623+ 43|+ 4947+ 15+ 381+ 595953284 17|+ 91 702+ 163|4- 74 6604 9235|+ 126 362|4 398 4 28 230[4- 154 5924 487 E E N Staats- ‘s. Wilhelmshaven- | | | i | E

Eisenbahnen | Oldenburger Eisenb. | 1887 2,0 22029 430 34242) 654 56 765 1 262 58 017] 1108 313 607| 5988 363859| 6948 677 466) 12 936 13 772 691 238! 13 199|+ 0— 92554 7147995! 137 886

gegen | 15886 [+ 0 367— 1034+ 2302/+ 44[— 3065| )[—- DI— 3090 59+ 6 049/+ 115[4- 27 4014+ 5234+ 33 450/+ 638 C0 33 175|+ 633 E

Summe A. 1. 1887/88 bezw. 1887 | 29 749,14 | 977068 867 515) 1985175 698 522| 2552] 3622 323179 320 845] 2 669sa) 153 37 Il G 206 373460538 TLSON B37 TOT C O 897 33438 942] 550 636 631/21 77946352567 T6616093

gegen 1886/87 bezw. 1886 |+ 646,61 +6155634|+ 17014-6570157| 2|— 130 070/4-6440117|+ 165]+ 4803 117+ 87|+ 29 084509 + 914 + 33 887 626+ 1 001 —1110185|+ 32 777 441|4- 938 E

+ 1622538/+ 188|4+ 3 837 874+ %548[+4+ 5 460 412+ 731 +4 128 236|+ 5 588 648'— 726 j

|

|

| | | |

| b. en en 1. es | | | | | | j Zittau-Reichenberger Eisenbahn . 26,61 16 345 14 37 748| 1419 093/ 2 033 09 183| 2224 213 129/ 8 009 D097 116) 1492 310 245] 22 93: 667 287! 25 077 26: ( 950 00 j 950 0 950 M fo O 0 bid 2- 800) M U 4 l 1 0 186844 51+ 2047841 028 7N ‘26 649/1008 is E L A E O A 2 S 0 gara Summe A. 11. 26,61 16 3495| ) 37 T48| 1419 94 093| 2033 991583| 2224|a) vacat | | | | 7 7 7 Ï: gegen ' 4 574+ 99 805/— L. 921 8 i 2 | | s é ; | 5 s i; ä i: 11 250 000! 11 250 000 : | | | b) 213.129] 8 009 397 116| 14924 610245) 22 933 57 042 66T7i¡287!| 25 077 T unter | | t 13 794|+ 518 135844 511 27 378|+- 1 029 E 799! 1 96 6494-1002 rivatverwaltung. | | ; a, e n Eiteratr v. 1. April: | | | | Unterelbeshe Eisenbahn . . . [1887 /88 105,63 c 24592) 2833 590 278) 523 2 200 D) 419 321| 3 970 203 930| 1930 623 291| 5 900 20 000 643 251| 6 090 12 761+ 11 985| 23 502 979| 227 478 20 000 000 | 93 500 000! 23 500 000 | 3 35 b. mit dem Etatsjahr v. 1. I S 5 M R p 848+ 5 M Ï / V N d 547+ 106 22 909|+ 213 603 23 112|+ 219 Gas : O S Gage | 103,3 . mit dem Etatsjabr v. 1. Januar : : | . Dortmund-Gronau-Enscheder E. . | 1887 95,49 - 93 978| 984] 108092| 1132 14 250} 122 342| 19279 185 942 1947 904 890| 9 476 1 090 762| 11 423 69 300 1 260 062! 13 167 19 0164+ 90 894] 20 413 306! 210 685 000! 2100 000] ch : 4ls | 41/ 20 100 ( 8 000 000| 2 100 00 Ls ; 89 L f gegen | 1886 0 205/— 3+ 17 351+ 182+ 17 096+ 179 3 000|+ 14 096|+ 148 6 1414+ 64 92 297|+ 967+ - 98438|+ 1 031 8 188+ 120 626 +1263] , : L Os A L s S 1 N Gs 2Eutin-Lübecker Eisenbahn . f 41,00 1 Oa f 12 E 317 26 20 A 6 H 92 9606| en 199 906| 4876 118 981| 92902 018 887) - T TT8 42 199 361 079| 8 807+ 3031+ 2231| 5 650 000 5 S7 423 | 5 650 000! 2 400 000! E 3250 000] 40.00 gegen 38 0 40 3 150 4 598|— 14 91— 579|— 14 9 175|— 155 6 5998— 62 15 773|— 218 | G81 16 754 276 | | h: Hessise | * nit garant. Linien | 1887 531,35) 379 749) 738| 841 826| 1 584 75 2299) 72354) 1293 929| 2435 5 358 062 10417 7610111| 14325) 12968 173| 24411 T 81 134) 13 549 305| 25 505 L 351094 12) Ldwigs- gegen | 1886 „o gu A S0 +113 9884+ 214 |+ 224|[— 20 715+ 98 130/+ 185 125 296+ 244 393 699+ 668 478 911+ 906 + 4074+ 519 659 + 983 s 205 688 566/ 303 246 ; 31, 31, 208 871 429/111 900 000 96 971 429] 710,00}: 2 O \. garantirte Linien . Ee 177,25 98310 2 . 2 24 n ) 6022| ; L f 183 S h 706 E 3 et 9E 902 991 1694010 9557 30 801 1724811 97311 940114 356 | E 2 gegen | 1556 O 2 060 21+ 20 679+ 116 99 7: 98 37 22102 20 25 040 42 40 5024 229 65 542+ 370 4 S 66 383+ 375 13) | 14[Holsteinishe Marshbahn 1887 96,50 00200) / ) 28 961 611 92 236 56 5 070 97 306| 1 008 387 362] 4014 447 983 4 642 339 3409| 8656 48 876 884 221i 9 1631+ 3 7 8251 9 238 265! 96 200 4 307 400] 21 2 41/3 41/2 24 000 700 92 7590| 7807950| 8500 000 241,28] 2 E L gegen j 1386 0 4401+ 46+ 8497+ 88 2948+ 1 384/+ 13 332+ 138 23 679/+ 245 37 147+ 385 60 826+ 630 14534 59 373+ 615 bezw. 14] bezw. 5 | bezw. 5 Kirchheimer Eisenbahn . N 6,26 9109 4 A 089 | A ane 1 20s h 10 9804 610 38068| 6082 54175 8654 92 243| 14736 5 090 973 5481 796 703 962) 112 454 500 421 285 -— 08 Of : 600 000 6,26 O . gegen |} 1886 Ur 99+ 26+ 1 268/+ 202 427+ 228 805 2232+ 356 3 600/— 574 3 283/+ 524 317— 50 L 124 107 6jLübeck-Büchener Eisenbahn . 1887 130,43 7 V 1 268 808| 2069| 346 556| 2657 22 100] 368 656| 2826 1201 036| 9289 2 355 244| 18 124 3 996 2830| 27 266 938 39 | 3794 690! 29 093 +- 9093+ 36 684] 28 734 157| 227 724 65 3971 18 474 000 30 474 000 18 474 000 | 12 000 000 : 4% gegen F 1506 | 2+ 14 561+ 113|4 16 311+ 125 1 000|4 17 311+ 182 53 318/+ 412 21 370| 165 31 948/+ 245 83504 23 59 181 7|¡Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 1887 E 19 000 2 142 600 952] 161 600 1078 13 000} 174 600| 1165 263 669) 1 760 271417| 8485 1535 086| 10 244 151 000 386 086) 11 2524 38 630+ 42 630| 26 333 638! 175 733 12 840 00012 840 000 G T 12 840 000! 12 840 000 : 2 Degen 1886 V— 2 300|— . Lôl+ 22 800/+ 153|4+ 20 900+ 136 1 500|+ 22 000+ 147 4 631|— 30 99 517 665 94 886|+ 633 4+ 16 5004 386|+ 743 15 | Medlenburgische Friedrih-Franz-E. | 1887 5 148 517| 40! 259 4481 7081 407 965| 1113 28 4251 436 390 1191 1932466 5485 79345) 6185 4111 811| 11 670 390 642 32 453! 12 580] 4- 48 005 11 832 48 227 769 138 121/16) 960 000} 16 200 000 S 16 200 000! 16 200 000 : s __ gegen | 1886 o6l+ 3 346|— + 6184 +— 9630 28|—, 5743+ 23787|— 48 21701+ 183 77 698|— 279 99 997|— 266 36 7861- C ; 380 17) 19200000 17) 19200000 Neustreliß-Warnemünder Eisenbahn | 1887 E Of 2 gegen | 1886 § ibe eigene Strecken . 1 1887

verwaltung. y a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat,

II. Privatbahnen unter Staats- |

|

L

) ) )

«

—_ pu: H

+— +

+ H + F

7} 960 000

[ry “ck

o T R

9 000 000 C 15 000 000 29,94

17 B08 20! 41 091) 327 66 479) 929 1 900 68379| 545 437354 83483 | 2 911 802 752| 6 394 25 795 Süd- gegen I 1886

I E (O4— O04 1097| 8 100+ 997+ 8 204 990/— 113 179 765+ 168 384 795|+ 217 + 15 060 399 815+ 264| : r i DNN DON M OMIÌ 99 900 Ac 5 2391 403445 1661| 459757| 1893] %20000| 479757| 1976 834484| 3447| 2746175| 11309) 3580659| 14745 172000} 3752 659! 15 453|+ 126 765 + 238 760| 50 781 495 1111 488 3 C 9 : 9 } 49200000 135 13 500000) 22200008 LLLLGSE Lahn (#. Fishhaus.-Palmnicken.E. | p 2 | | | | | | : 1|Saal-Cisenbahn “41987 8,97 234344 2971 47178 697 70612| 894) 12384/ 82996| 1051 413 732 5 239 488 181| 6182 901913| 11421 1362244 1038137/13146|+ 3 8 513) 17 173 703) 122 500 gegen | 1886 o D 886 e 34 4 588|+ 899+ 11 33 973|+ 430 39 568/+ %501 73 541+ 931 + 6468/4 80 00941013 E j | E E J. wE 8 0 9 000 000 {1 /s 41/3 2 L 20 400 000 2 000 000 J K) 5,65 67 2

—+ H

+ 191 261+ 787+ 176 634+ 727+ 4 000+ 180 634+ 744 33 947|+ 140 724 399+ 2 983 758 346+ 3 123 + 24 000 6 742 800! 6750000] 0 0 3 3 } 18000000 6750000] 6750000! 4 500 000 180 000f:

2]Weimar-Geraer Eisenbahn . . , | 1887 3 6E 95 803) 376 44713 651 70 516| 1 027 7 993 78 509| 1 144 399 209| 5815] 4 504501 7349 903 710| 13 164 82 149 985 859! 14 361|4+ 13744 + 14 354/ 20 365 366 o ZUUI ? : gegen ] 1886 26] + 328+ 4|— 198|— 3 631|+ 433 4- 7 10 822+ 157 23 798|+ 347 34 6204+ 504 + 2610 37 230|4- 543 30) S 43 °/o garantirt gi S L A E a. eigene Strecken . . | 1887 9) 191/00 319 146747 768] 206465| 10811 26400] 232 865| 1219 890710} 46644 1467499 7683) 2358 209| 12 347 273 6601| 2631869! 13 77914 4 697|— 12 864] 50 483 598 ( 150207000 13 2,5 26 099 700 15 020 700 169,00] 784 328 n | gegen | 1886 0 + 4475+ 2B|4+ 4331+ 23 300|-+- 4631+ 24 67 701 20 101 370— 103 169 Ee 129 + 11144 180 215’— 193 | Zl enbvann | | Scchmalkaldener E. . Nr. 66 | | | | M Summe A. 11]. 1887/88 bezw. 1887 2407,29| 968 291| 2910 250| 1043| 3478541| 1445| 240733[ 3719274 i 419 321| 3 970 203 930| 1930 623 2591| 95 900 20 060 643 251| 6 090[4- 12 761|+ 11 985 j j i s : a s s «1902 975 829/264 877 450 52 897 950/185 200 42912 508,28 gegen 1886/87 bezw. 1886 |+ 17,36)+ 1437|— + 400 384+ 160|+ 401 821|+ 157|— 21 568|+ 380 253! 5 962+ 5%57|+ 16 547|+ 156|+ 22 509|+ 213 + 603|+ 93 112+ 219 | | | 13248628) 58400 921501212 9402| 34749840| 15195 22771814 37027 021/ 16 187|+ 341 438 + 545 464 | | 607 512+ 57|+ 1602 871|4- 387|4- 2210 383|4+ 453 + 94 3751+ 2 304 758|+ 460 Summe A. 1887/88 bezw. 1887 | 32183,04/17 815643) 96461415 513 I OITO I3T T6 31601 3 968 146/83 099 302| 2585|a) 154156472 6196| 373664468, 1450| 527 S0 910 20 831 23458 9421 551279 882 21 714[+6365328 +6658078 gegen 1886/87 bezw. 1886 |+ 663,97|4- 416 964+ 1|+6555213 + 170|4-6971777 +- 172|— 151 885 +6819892 + 165|+ 4 809 079+ 86|+ 29 101 056 —+ 912+ 33 910 135+ 999 —1109582|+ 32 800 553 + 936 | | | b) 50466 687| 7922| 90476 206] 14 066] 140 942 893| 21 911 8 738 694] 149 681 587! 23 262|4- 658 291 + 880 032 B. ex | | | + 2243 844+ 134|+ 5 454 3294+ 472|+4+ 7698 173|4 607 +221 882|+ 7 920 055+ 604 L. Staatsbahnen unter | Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat. „b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fishhausen-Palmnickener Eisenb. . | 1887 788) 43 2 526 11 006 597 1 304 35 040| 1901 O 40 440! 2194 79 551

E ; gegen | 1886 50+ 3 6 664 5— 3 652 12 070— 655 6 670 362 i: Friedrihrodaer Eisenbahn i E L 2 2 216 248 4 090 75 562| 8471 2 599 98 746 11 070 101 312 11 358 35+ 788) 709594 : / _ gegen 55+ 62 3: 846 1312/4 147 1159+ 130 P 953/+ 107 A Weimar-Blankenhainer Eisenbahn | 1887 4153| 144 6 638 n 48 359 n 9 807 1 020 63 T8 3 678 64 3 728 1 620 000| 56 289 | L | | |

s. Wernshausen-

660 000 35 676

Summe B. 1. 1557 T T8 T3951 Va |

gegen 1886 4758+ 40 820 L | | ; | 134927| 3027 62237| 1479 197164| 4423 205 980 4 620 2573+ 16 285 | | Fx. Privatbahnen unter | 49 616 92 2 851 |— 692|+ 52 467|— 868 + 58 511|— 772 | | | | | | |

; E E N i | | a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: | e D 949 | Zlme-Cisenban. e S 076 12479) 941 15113 1140 27592| 2081 28072 2117+ 1309+ 1278 41471 NOO M 4 R OER j j gegen 54— 00 243/— 18 832 63 589 45 534+ 40 29958! 47177 : ads | Kreis-Oldenburger Eisenbahn .. s: 3 268 L a 2 978 x 32496) 1354 248 1010 56 744 2364 61672 2 570l+ 3764/+ 6564 113228 47171 1 200 000 : gegen ) 1 c 3216 ch or 9 & | j b, mit dew Etalolabr v, 1. Jae 3216/+ 134 1 625 681+ 1591+ 66 1319 + 5 | Altenburg-Zeißer Cisenbahn . , | 1887 8046| 318] 69099 87166| 83448 758 449| 30 002 845 615| 33 450 909 191! 35 965+ 1882+ ___ gegen |, 1886 137— 6+ 2663 6536 208] _37878/41498|4+ 31 342/41 240 16 020 633 A _— TO 359900 3105 000 T5 300 L500 N Summe B. 11. 1887/88 bezw.| 1887 12644|/ 201 (7152 44 979) 1207 39 361] 1056 84 336) 2263 89714 2400+ 95073/+ T7844 . 1 - i d I | | gegen 1886/87 bezw.| 1886 0 133/— 23|+ 8181 2 973/+ 80|[— 793/— 20+ 2180+ 858 1853/+ zol A | | 87166] 3448 758 449| 30 002 845 615| 33 450 909 191 35 965+ 1 e 9 058 6 936|— 208+ 87878/+1498[+ 831342/+1 240 16 020 633

5058 6142584 242982 24 1 905 000! 2 205 000