1908 / 119 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 20 May 1908 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage z H zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger. L

1908. H

. . 4. . . ) . . . N . è 3. 4. . . . . , N 0 Y, er l l n / Mittwoch, den 20. Mai R betru : ) A 21. 22, 23. | 24. 25. 26. « . . . d . . . 45] . } o E B f F Im Monat April betrug Demnaÿ g In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres?) betry : | L l O L E Di Ba E E amis o 11, / Ÿ Betriebs- ie Aeátet c : n Hierzu a ne Hie Bltlebelunalme ( Demnach betrug die | c; Die e Fe 19082) Für 1908) Ls N A A e Verkehrse “Nor, g f À Gt Danzi © | nie e Verkehrseinnahm S y E Einnahme für diesen nnahte e Rees dedioeäbites “m b find zur Teilnabuie Man zen Mon gen Gefamtes bis jeyt der Gesellschaft gab. des 24 : M, der S | Ende des aus dem d aus sämtlichen aus dem us d n: 2 fümtlichen die damalige geshägte Anlagekapital ‘) Til a L OE a E bezw. Zinsen konzéfsioniertes Anlagekapital 4) ges. An- Nr S | Monats | Perfonen- und Güterverkehr zusammen | sonstigen |Finnahmequellen) | Personen- und Güterverkehr ¡usammen aus Einnahmequellen) | __ Spalte 8 Val dex Prior. Verzinsung berechtigt GAILE I 9e Auf Sp. 34)| Eisenbahnen. E | pat! E Quellen i E : sonst. Dar- davon in ndz.jrl.| fd. É über- | auf | über- | auf | über- auf über- auf über- auf | über- auf s bei der bet der [ehen aus Vorzugs- NBoriuas Vorzugs- Prioritäts- |Verzins.| Nr. haupt |1 km| haupt |1 km] haupt |1 km haupt |1km| haupt |1km| haupt |1ky Wellen | p, pguyt | t | Verkehrs- | Gesfamt- | zperhaupt | t | Betriebs- | Stamm- or.) | Stamm- Tg, | überhaupt | Stamm- Prior.) | blie su. Tilgg. haup einnahme | einnahme up einnahm. tamni- rioritäts-) | gationen [der Pr.- 4: km é“ 41 R « t t M] M h 1 km | einne) x D} Terforb, | artien 1) E aktien . } Stammaktien aktien | Siamm- | y. sonst. | Ob io Meustadt-Gogoliner Eisenbahn . . . | 1908 e 7100 Ti Tao Si 22000 DIS _— : i Anleihen A E d gegen | 1907 |+ 0+ 320+ S8|— 1810— 44[— 1490|— 836+ T M M “h t d M M Mh 1907 | 1906 | 1907 | 1906 M M M M 47] Niederlausitzer Eisenbahn . . .…. 1908 113,30 12200| 108 25 500| 225 37700| 333 14 161|+ 112 3010 308| 72 363 16 205] 3 000 000 are) 30 | 3,5 e 3 463 000| 3 000 000 _— 463 000] 16 205] 46 (Falkenberg—Lübben—Beeskowh) gegen | 1907 |+ o/+ 1700+ 15— 83000— 26|[— 1300|/— 11+ garant. 48] Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . | 1908 26,97 6464| 268 7815| 2901| 14279 59558 + 446+ 446 8 852 012| 78 129 -— 6 781 000| 1 800 rate 352) 3,5 8 581 000| 6781 000| 1 800 000 A A7 gegen 11907 |+ 0|+ 175+ 7+ 438 16|— 263— 9 è 0,7 } auf 300 000 nicht garant. Stammaktien. 49] Osterwieck-Wafserlebener Eisenbahn . Is A 4 L 2 L vas 3 D p 5 "D 1 a: L 872|— 614 3 059 663| 113 447 1 000 000| 1 66000 0 ° 3 2 660 000| 1 000 000| 1 660 000 -— 143 egen 50] Paulinenaue-Neuruppiner Eisenb, i; 18 F 30,30 L 1 Le L t 10 eo S M 22 20 4 A 86+ 171 482 442] 93 136 500 000 E 5 ius is 500 000| 500 000 Es u T gegen + 0 _ aas ens 51 Prigniger enan s 6 eh 1908 63,29 11500 182 35 600| 562 47100 744 577|— 577 2119 308| 69 944 8250| 850 000| 850 000 è 7 F 7 1 900 000 850 000 850 000 200 000 150 ( erg ck—Bushhof) gegen 11907 |+ 04+ 1400+ 23|— 4400— 70|[— 83 000|— 47|+ (Anleibe). 59] Rappoltsweiler Straßenbahn . . . 11908 4,00 3585| 896 2354| 5589 5939| 1 485 + 2 584|+ 2817 3763 775| 61 210) 3438] 1710 000| 1710 6,9 6 3 695 000| 1710000| 1710000 275 0001 151 (Rappoltsw. Reichsbahnhf.Stab) gegen |1907 |+ 0+ 441+ 110— 8326|— 81+ 115+ 29— (61,49) : : (61,49) (nicht aufgenommen.) 53| Reinidend.-Liebenw.-Gr.Schöneb. Cisb. | 1908|) 62,021 25810| 427| 24770| 399} %50580| 826 + 0+ 0j 384 246| 96 062 8000| 189000| De 6 339 000| 189000| 150 000] 8 000] 52 gegen [1907 |+ 1,57|+ 4360+ 724— 1160/— 30|+ 83 200+ 421+ j 54] Rinteln-Stadthagener Eisenbahn . . [1908 20,42 7388) 362] 23314| 1142| 5830702| 1504 + 343|+ 2 300 4196 290| 69418 aas 900 000| 2 830 N 1,5 Í 4 3730 000| 900 000| 2 830 000 A 2 Pes A egen 11907 |+ 0|+ 4+ O0— 1911— 93B[— 1907— 93|+ j 551 RosSbeim-St. Naborer Eisenbahn . 11908 11,65 1506| 129 11358) 975 12 864| 1104 + 1 006|/+ 1010 4 022 534/ 196 990 17 144 624 000| 2 900 000 o 9,0 z 5,0 4013 825 624 000| 2 900 000 489 825) 54 | gegen 11907 |+ 0|— 414— 36+ 711+ 62+ 297+ 26+ (Schuld) 56] Ruppiner Kreisbahn . . .. 1908 43,37 7800| 180} 12500| 2288| 20300| 468 757|— 194 1487 000| 127 639] Die Bahn if Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. Wächter) in Berlin. 55 (Neustadt a.D.-Neuruppin-Herzbg. i, N.) gegen | 1907 |+ vi+ 1400+ 832 +— 3 600|4+ 83|4- 5 000|+ 115 T 20014 D200 O L d COLOD Wie in den Spalten Î 57] Stendal-Tangermünder Eisenbahn . |1908 13,23 3 980 t 13 350| 1 009 17 330] 1 401 -+ 1 628|+ 1812 92414 357| 60178 1350 000| 950 000 ° 0 K 4 2 300 000| 1 350 000 950 000 156 gegen | 1907 |+ 0|— 190|— 19|— 5 620|— 425|— 5 810|— 444|— e 0 (40,12) 58] Stralsund-Tribsees'er Eijenbahn . . | 1908 3622) 7050 19: 3700| 102 10750| 297 “+ 420|+ 450 986 079| 74534 3170} 785000| 1:10 ai 835 000| 785 000| 500001 | 57 gegen | 1907 |4- 0 1500+ 424|— 100— 3+ 1400+ 3+ (Anleihe) 59] Süddeutsche } Bad. u. Hef. Linien?) [1908| 223,131 69034| 309) 88346) 8396| 157380| 705 t P 703+ 740) 1748750| 482811 875 000| 875 Die garantierten Aktien 1750000 875000 875000| a Eisenb n 5 gegen | 1907 |+ 0|— 83 626|— 17|— 6 384|— 28|— 10 010|— 45|+ a ; erhalten 3,5 9/0. : S Ia | Tisatnane S a 11907 4+ O a88(+ Se 1008 E E e O E ea l Das Grundkapital der Gesellshaft bezieht fi nit nur auf die hier in Betrat kommenden Bah N ifm S gegen 4 T A E 7E 1 run er Gele zte nit nur auf die hier etracht Tommenden Bahnen. 61 Teutoburger Wald-Eisenbahn . . . 11908 N 101,33 12099| 1191 %23508| - 232 35 607| 351 + 233|+ 4 536 2 392 214| 72 690 60 (Ibbenbüren-Gütersloh-Hövelhf.u.Abzw.) gegen | 1907 |+ 0+ 621+ 1582|— 16[— 961|— 10|+ i 62] Thüringise Nebenb. (Bachstein)!*) , 11908 |4) 127,85 21 481 306361 241 52 117| 410 -+ 553|+ 675 8 127 170] 80 205 39 3751 3 325 000/ 3 325 0 0 4 4 8160976| 3325 000| 3325 000 15109761 -- 161 | r egen | 1907 |4- 4,22|+ 383 965 6418/4 44|+ 10 383|+ 71+ arant. (Schuld) i | y 63] Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn . 11908 31,48 5 n 18 S t e a n L + 729|+ 2 675 5 354 562| 41 882] Die Eisenbahnen gehören dem Cisenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin. 62 | gegen 11907 |+ 0|— 9 m. 0E 5 \ : 64] Wesifälishe Landes-Eisenb.-Gej. 5) . 11908 265,78 60 C00 105 000 395] 165 000| 621 522|— 266 3 478 376} 106 470 _—— 455 000]| 2 600 s 9 é 5 3 055 000 455 000| 2 600 000 163 | gegen | 1907 |+ 0|+ 2000 0+ 0+ 2000+ 8|+ (32,67) A bis G - (32,67) | 65] Wittenberge-Perleberger Eisenbahn . E 10,54 6 N E In 1 2A F am 1 e M + 7 097|+ 82021 20696 282| 77.870 24 880] 8 330 000/11 330 000 s 3,2 ¿ 4 F Einzebl 8 330 l e a 500 000] 24 880] 64 gegen 1190 0|+ L . aus die Einzahlungen der en Lit. H 66] Wutha-Ruhlaer Eijenbahn . . . . [1908 f 7,29 fers 3 t, ta 8 954 4 arr: L + 2271+ 2272 674 001| 63 947] Die Bahn ift von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 65 egen | 1907 0|+ 60 115+ 429 È 67] 3s{hiptau-Finsterwalder Eisenbahn : 1908 B 82,92 948 59 294 1 801 64 237 1 2 L + 30+ 242 672 732| 92281 6800} 8360000| : 2,5 —_ 553 000) 8360000| A u 0oal i 5 0 66 ege 0 _— D a nleihe 4 gegen | 1907 |+ E | + 770+ 17471 2964111| 900400 39562] 2000000| [13,60 1 3000000] 2000000| 1 000 000 ial 67 [2.F b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) | 68 Badische Lola Badische Linien 16) | 1908 156,60 58 220| 372 33130 215 91350| 587 207134| 18323 106 928 693 314 062| 2016 Eisenbahnen, egen | 1907 |+ 0|— 150|/— 1|— 5590|— 36|— 5 740|— 37|[— 2 658+ 17|— 11 499|— T75|— 8 841|— 69] Akt.-Gesellsh. (Württemb.Linien!") | 1908 71,99 13430| 187 11 651 162 25 081 349 49 421 686 39 587 550 89 008! 1236 M 4519 318 581| 2045+ 4 641+ 5510} 12774306| 81573 63 egen 11907 |+ 0 875+ 13|+ 808|4+ 111+ 1683|+ 24|+ 2034+ 28|+ 4955+ 69+ 6 989/+ N 713|— 9554| 62] 8 000 000 s 3 o 1 16 000 000| 8 000 000 8 000 000} | 701 Braunschweig. Landes - Eisenbahn . 11908 108,00 24370| 234 71260| 660] 95630| 894 83 250 798 323 600| 2996 406 850| 3791 MF 1634 90 642| 1 259|+ 1 348/+ 1142 4 310 700| 60 071 (Anleihe) 69 (Fallerl.-Br.-Derneb.-Sees,„Wolfb.-Hohew.)gegen | 1907 |+ 0+ 383 490|4+ 34|— 13 690|— 127|— 10 200|— 93|+ 4 340|+ 40— 13860|— 129|— 9 520|— 8 E 1037|+ 8 026|+ 111 71] Gronberger Eisenbahn (€.—Rödelheim) | 1908 9,62 18 030| 1874 3 800 21 830| 2 269 s L L 7 as + 10 Hes L 1 P e L L e + 8 D f f n n 4 a6 + 5808+ 16005) 183808 180| 127 854 341 000} 5 000 000 -— 6,5 (d m 113 650 000] 5 000 000 8 650 000] 351 000] 70 1907 0 40 4 475 O15 9) p E 79] Halberstadi-Blankenburger Eiserb.15) 1908 H 86,10 iu 25 360 af 299 E 84 220 109 580 n 286 F 71 170 904 295 420| 3612 366 590| 4510 #17 173 95 893| 9 968|+ 527|+ 641 1 620 335] 168 434 13 500j 1 200 000 _—- 4 4 v _— 1 500 000} 1 200 000 _— 300 0001 171 egen 11907 |+ 24,6214 8 960|+ 32|4+ 8 200|— 249+ 17 160/— 217|+ 13 830/— 29|+ 38 280|— 570+ 52 110/— 59M 1554+ 9 859|+1 025 (schweb. Squlb) 73] Meckenbeuren - Tettnanger Eisenbahn 1908 4,40 1850| 420) 1291 3141| 713 É e 4 1 E 9 235 1 eat 12 268 29 s an L S Bi 9 t + 16888+ 23 909/ 14 337 577| 166 522 291 0281 5 100 000 Es 9,9 6 1e B80) 5 100 000 “— 8 775 700} 351 028] 72 egen | 1907 0|— 279 64|— 320 599|— 137|+ c = E E e A : 74} Neubrandenburg - Friedländer" Gffenb. 1908 S 25,63 540C| 211 8 000 13400| 523 17 fv 4 et M M o L 1 2 L L e 4 "n 12 N 25 14 5 7 + 694|+ 1 026 E 197 346) Die Bahn gehört der Lokalb.-Akt.-Ges. in München, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 73 1907 0 109 4|— 200 100— 4 za E / : 76| Württembergishe Eisenb.-Gesel/ch.19) | 1908 i 93,57 + 17690| 188 22155 3974| 4] E f U 160 DA 7 500 O + 176+ 4716| 1 H60272| 686801 2760| 1000000| ; 6,25 | | | 1700000| 1000000| 700 000] 28 000/ 74 1907 11,97|+ 2200 0— 645|— 4 1555|— 42 t. 2 76l Württembergische Nebenbahnen) 1908 E 53,65 N 43 600 E 8131 13750 F 57 350| 1 088 F 149 570| 2788 39930| 798 189 500| 35% M14 991 156 016| 1667+ 245+ 83 d 6731 827| 719444 40000001 Ä 4,5 L E Cho ¿000d S _— Ves gegen | 1907 |+ 04+ 1400|+ - 26l— 282500 1 100|— 24!+ 4 060|+ 76|— 3 370|— 67[+ 690+ 1211 + 16886|— 38 garant. Summe | 50 108,52]59 182 28] T BTSs124860935| 2 SOMTISLOLSZIB| 8 7IMII2 122 810/19648603A 8 a 51 809 913 i 1220) TIO 926 905] 2564] 162 736 818 M m u: A Na ere: 995+ 11671 8100334 1509859) 41640| 4300000} * 4 | } 5200000] 48300000) 900 000] 41 n 76 4 1|—34 087|— _— E V Y Segen MEOIREIEEE O E E E H L T b. 23813264| 3822| 55 263096| 8609| 79076 360| 126! M728 172 926 546 1OIOIT 6 S041 719 F 7 390 T _ 2 - Es 2 e e * m Ï 2737 282|— 494|+ 1136715|+ 83[— 1 600 567|— 411 B63 873|+ 275 660|— 37 | n Tit E gu T E di A P eiti fr E112) 87 867 482| 13 sl 1083 007|+ 1 303 307 0 S R O. A e 9 27 997[— 1 828 564|— 465 | E E E At aa De. E E E t ei : Erläuteruugeu. mende Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte | hofen—Westhofen, Reinheim—Reichelsheim, Selztalbahn, Spr A favital stellenden Bahnstreck ist in den Spalten 25 | lingen—Fürfeld, Worms—Offstein—hefs.-bayer. Landesgrenze. , _) Bon den der Reichsaufficht unterstehenden Eisenbahnen sind nd Da unter vg Zeile in Klammer nete, Ist eine Läagenangabe N E tadt—Ichtershausen, Hohenebra—Ebeleben, Ilmenau- trgrôningen, Vaihingen (Enz)—Enzweihingen, Amstetten—Ger- | hain—Hoyerswerda (23,76), Angerburg—Rastenburg (33 E Saar- 27) 1907: 1. September Löningen—preuß.-oldenbg. Landesgrenze xt@t aufgeführt: die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver- nit eingetragen, fo ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. | Großbreitenba en und Laichingen, Jagstfeld—Neuenstadt. brücken Fürstenhausen Groß - Rosseln (17,04); 6. Jul Prons- | (7,80); 1. Oktober Friesoythe—Scharrel (12,53). étndung8bahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter s) Die mit et * bezeichneten Hauptbah treiben auch L M *) Filderbahn, Strohaäub feld—Neuerburg (25,40), Pronsfeld—Waxweiler (8,47); 16. Juli 28) 1, November 1907: Vollspur. Abkürzungslinie Vochem— gener V ng befindlihen s{chmalspurigen Bahnen. Nebenbahnen “bere Ergeb: A den otfoefübrien Summen mit- | ¿I Eperitebe Oen Sen a Treten NRO Weimar 1) Die Kreise, Que fi N ig und Lübben haben bis 1. April Meunetod=ckWelletheva (22,75); 1. August Öberaulau—Treysa (34,18); | Pingsdorf (4,50). 2) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: enthalten sind. Be I ena 5 trafbeinfa t mit Ab w. Stadtlohn—Brede, Wz eine Bindcaraitie Gou 31 Of a 481 000 "4 Stammali en ( 1, Oktober Proschim-Haidemühl—Spremberg West (13,63), Gum- 29) 9. Juni 1907: Elmshorn—Barmstedt—Oldesloe (52,66). a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April 6) Die Angaben umfassen au die gepahteten Wilhelm-Luxem- Bril ) S it, N ibeck me ae i me s Neubeckum—Warer' ommen. 0 y binnen— Tollmingkehmen (25,47), Birnbaum—Chrzypsko (26,37), 30) 29. Novbr. 1907: Herdorf—Struthütten—Unterwilden (13,74). des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres Sue ain d L Ma tei _B R G “i d brit ckF—Sennelager ) Di H dne Binino—Samter (15,08), Streckenzugang infolge Umbaues der 31) 15, Dezember 1907: Neustreliß M. F. W.— Blankensee (1: D. 1908" die Zeit vom 1. April 1908 bis 31. März 7) Einschließlich der den Staaten Preußen, Baden und Hessen | dorf, Warstein—Bedum, Wiedenbrit T inger, M den baer vlihe Mindereinnahme if darauf zurückzuführen, daß | Leipziger Bahnhöfe (12,92); 15. Oktober Treffurt —Wartha (Werra) | M. F. W. (14,20). 909); gehörenden Main-Neckarbahn. 16) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal—Hilsba Men Tende shen Staatsbahnen im Monat April 1907 vor Eintritt | (29,32), Dortmund S.—Huckarde Westf. (5,70), Münster i. W.— 32) 1, September 1907: Herzlake—preuß.-oldenbg. Landesgrenze b, bei den unter Þ aufgeführten Bahnen die Zeit vom s) Preußishes Staatseigentum. Neckarbishofsheim Hüffenhardt, Wiesloch Medesheim iti G im Personentarife (1. Mai 1907) Kilometerhefte in | Havirbeck (19,41); 1. November Rothemühle—Freudenberg (10,62), | (4,90). é 1. Januar bis 31. D des bezeihneten Jahres 9 K etriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. gngelloch. em Umfange gekauft wurden, j 16. Dezember Hockerode—Wurzbach (19,41). 1908+ 1. März 33) 14, November 1907: Güterüberführungsgleis Retinickendorf- (Kalenderjahr). 10) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. 17) Aalen—Ballmertshofen—Dillingen, Reutlingen—Gönninget Wurzbah—Unterlemnit (8,84), Billerbeck—Coesfeld ae 10. März | Rosenthal—Schönholz Staatsbhf. (1,57). 3) In die Spalten 5 bis 13 sind größtenteils geschäßte Ein- 11) Hansdorf Priebus, Muskau Teupliy Sommerfeld, 18) Halberftadt Blankenburg (Harz) Tanne, Langensie 1” Betriebseröffnungenu. Verbindungsbahnen nach Ruhrort Hafen (8,20); 1. April Ver- 34) 4, Mai 1907 : Esperstedt—Oldisleben (4,22). nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die E ufe des | Rausha—Freiwaldau. 2 a dn L ata Ry E Annen-Hohne, Blankenburg (Hari eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) Neue (630 im Direktionsbezirk Essen (8,65); 15. April Binino— 4 Fu B ¿ L Ara aa Xbale L Mens Ene 1D: Betriebs ü idcksichti ; 13 talbahn, Kaiserstu n, ann Weinheim— ale und Quedlinburg. Wi E) | euthal (6,34). . Jun antenburg (Harz)—Yhale (11,01); 15. Vktober preuß.- ) Die für des Dee Anlagekap ta "a Ns Tow Heidelberg Maicebeit, Ze D obinan, Hehbah -Beerfelben- Ost- 19) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Gaildorf N l. April 1908: Mey—Anzelingen (30,88). 25) 1907: 20. März Pirna—Herrenleite (1,83); 15. Oktober | braunshw. Landesgrenze—Weddersleben (3,94). 1908: 5. April Wedders- d 1907: 1. Mai Neusalz a. O.—Dt. - Wartenberg (5,56); | Zwickau—Niederplanitz (0,93). leben—Quedlinburg (5,50). n Vilbel— Heldenbergen-Windecken (14,49); 1. Juli Peters- 26) 26. September 1907: Kappel—Bonndorf (19,78). 36) 15, September 1907: Jagstfeld—Neuenstadt (11,97).

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