1890 / 127 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 28 May 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deulschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. M 127. Berlin, Mittwoch, den 28. Mai 890. 31. |

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a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Mlivamm/Cnbetger Eisenbahn. . [1890/91 25 699 2101 29251] 23% 54950 M 57 390| 469

1200 000| 33 268 : 4 1200000 360000| 840000 36,07 |

gegen 1889/90]+ 340— 3 1011+ 8 671+ 91+ 1 Altona - Kaltenkirhener Eisenbahn [1890/91 7092| 196 7328| 203 14420| 399 15644| 433

1500 000| 24 967 : 1500 000| 1 500 000| 60,08 700 000] 55 866 i: i 700 000 350 000 12/58

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3\Crefelder Eisenbahn 1890/91 18529 305 876 144 97294| 449 29198| 481 | | gegen |1889/90 2815+ 46|+ 1585/+ 26 4 400+ 72 4 148/+ 69 Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . [1890/91 161 199 2516| 201 4133| 330 4276| 341 gegen |1889/90 13+ 1 428+ 344 441+ 35 510+ 40 Eifenberg-Crossener Eisenbahn . . 11890/91 2420| 2993 4927| 597 7347| 890 7479| 907 ct Eisern-Siegener Eisenbahn . . . [1890/91 200 40} 19 M 610 V 1 626 21 230 1726 1 347 788| 109 576 S R 1450 000| 600000 12,30 egen [1889/90 0 200+ 40 50 850 ( + t J Glafow-Berlinchener Eifenbabs . 1890/91 A 102 E t E 311 d 861) va 939 546| 52 168 M h 950 000| 475 000 18,01 889/90 38) 2— 112/— 7 : garan Süvaër Giséubabn On E U 360 000 52098 5 H 260 000| 130000 6,91 1889/90 170|— 24 350 51 520|— 76 520|— 75 | gegen |1889/90 I 9 2 343+ 30|4+ 2464/+ 32 3591+ 45 : Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1890/91 7474| 264 N 0 8484| 298 S ie 313 1442 000| 50954 ie | 1442000| 1442000 28,301 gegen /1889/90|+ 1995+. 70 189— 7+ 1806+ 63 1685+ 59 9 463 tdel rige A 1|Neuhaldensleber Eisentahn . . . [1890/91 8747 118 8504 268) 1221| 386 18251| 418 463 5295| 77 689 -— : 2875 000] 2 375 000 31,71] 22 500 / B S4! 97 c 0! egen 11889/90|+ 234 8 854+ 27+ 620+ 19 620+ 19 od A, s - . i f) E N egen 11889/90]+ 315+ 61 98/— 181+ 217+ 43 j 217+ 483 L i Osthofen-Westhofener Gifenbal . 11890/91 802 132 1564| 258 2366| 390 2402) 8396 wie in Spalte 5 bis 13. 275 204| 45 413 e - E - gegen [1889/90 52+ 8 E 41+ 6 52+ 8 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. 1889/00 A 6 1 N a E FIA N egen } | am a s i; ; id 6614 1470 18538 3010 90 127/° ‘dus 20747| 461 ; 2 702 N 60148 1 350 000| 1 350000] 4,5 | 2700000] 1350000] 1 350000 E 462|— 10 9%291— 7 291|— 7 s - | 2840 158 N 2 7110| 396 O v1 754 s 42 073/21) 3954 99 445 840+ 48 914 Í : + + E | 1000 000| 46 598 500 000 1000 000| 500000 197 786| 33 5232) s 6010801 61116 j | 8 000 000, 3 000.000

gegen 1889/90 |Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn [1890/91 gegen [1889/90

S(leswig-Angeler Eisenbahn . . 1890/91 gegen 1889/90 48|Sprendlingen-Wöll\teinerEisenbahn |1890/91

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gegen [1889/90 0 1341+ 37 132/— 3 1209+ 33 1266+ 35 17) 432 600] 52 436 ¿ 400 000 200 000 8,25 gegen [1889/90 196+ 23 9 269+ 832 176/+ 22 . 1890/91 1430 9207 2750| 398 4180| 605 4317| 625 gegen | E i Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1890/91 26470 3360 21 0 2721 47895| 608 50203| 637 9 125 000| 65 055 ; : 4 5 400 000| 2 100 000 78,781 43 000 : gege | É s 2 Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. [1890/91 1392| 969 1843) 356 3.235 625 3435) 664 E 11619} 414 9259| 330 20878| Tá4 21 526| 767 1 700 000| 60541 - 850 000} 850 000 : i 4,9 1 700 000 850 000 850 000 —- E Prigniger Eisenbahn . . 1890/91 E L | | m r j 2000. O 1208 “Di 3818| 178 3903| 182 500 000 + 2e 14 182— 9 463/— 21 : 460 21 881 149 6881 117) “1689| “286 1609| 273 gegen 1889/90 |+ 106+ 18 2.4 129|-+ 22 c 169 2A 49/Stargard-Cüstriner Eisenbahn .. 1890/91 21644| 220 34112 8347 90 7906| 967 98 556| 995 n 11889/9014 744— 8 9 245— 5953 5 989|— 61 - 4989| = 51 ¿E + E E EE +

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gege | L v0IStendal - Tangermünder Eisenbahn [1890/91 2606| 198 5 862 446 8468 644 8588| 653 gegen 1889/90 296+ 19 9ST 6 1243+ 95 1243| F! 94 51] Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1890/91 4740| 153 10450 8338 15 190 492 15790| 911 gegen [1889/90 S0 10. g E 120. 360 19 3570 /— 116

| 9e] Westholsteinishe Eisenbahn . . . [1890/91 17452| 175 20524 206 37976| 8381 39 071) 391 4614 512 46 238 39 860 1 886 700 : i 212 300| 1 886 700 507|+ 4494 45 3987| 40 3971|— 41

4160| 394 5998) 569) 10158| 963 10308/ 978 505 161| 47 928/%4) S E 45|+ 83+ 8 128/+ 12 128/+- 12 | | 2780 8968| 82 3676| 336 3746| 8342 i 641 305) 58 674/25) —- E 120|+ 124/F. 11 244+ 2 G 299+ 27 1 869 3 7842| 389 9711| 48 10011| 497 gegen [1889/90 327+ 1428| T1. 1101/— 5d 841|— 41 | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | ;

5| Arnstadt-Ichtershaufener Eisenbahn | 1890 c 749 1 826 3971 9575| 503 j 2639 91 30266 591 829%| 1620 11321 C2 9H 240 11 561| 2258 gegen | 1889 83|— 84|— 10. 167|— 38 117|— 283 142— 28 1965+ 384|+ 1823/4 356 200|+ 2 023|+ 395 : | 7[Breslau-Warschauer Eisenbahn . | 1890 55,344 16614/ 83000 12558) 227| 29172| 527 32172/ 9581 45 649 82% 59 243 1071 104 892} 1895 10 800 115 692| 2091 4 4 8934766 161452 35 280| 4006 000 49 | 8 760 000| 4 005 000 gegen | 1889 0 398 |— 6 913 125|— 7311— 1832 O H2T 1851+ 34 20 998/— 379|— 19 147|— 346 3 900[— 22 647/— 409 | | |

A SOO 9,62 8547 S 1700 1/0 10247 1065 11335| 1178 D So 5230| 544 I 157| 2 823 4 423 31 580| 3 283/- 1014800 105489 11000} 514800 1014800| 514800 200 000 11 000

i gegen | 1889 0,14 462 515 56 977+ 116 L621 1172 1901+ 227 1169+ 128|+ 3070/4 355 2678 9 748+ 636 | Hl : | Ermsthalbahn . . 1890 1048 S507 6487| 620| 10304| 988 11 104| 1064 11434 1096 24 106| 2311 35 540| 3 407 3 200 38 740| 3714 : 1548 000 148418) 38859] 780000 i / 1548 000/ 780 000) 768 000 38 859]5

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“gegen | 1889 283+ 2 101+ 10 384+ 3837 484+ 46 E: 1754+ 168 1788| 171 400 2 188|+ 209 + —+-

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gegen [1889/90 o3|Wittenberge-Perleberger Eisenbahn 1820/91 gegen 11889/90 4|Worms-Offfteiner Eisenbahn . , [1890/91 gegen 1889/90 5 Z\ckipkau-Finsterwalder Eisenbahn [1890/91

1 000 000 49 603 500 000 , : 500 000

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Cronberger Eisenbahn .

E 0j Halberstadt - Blankenburger Eifenb. | 1890 55,081 10040 38 440| 698 F 48 480 880 53 980| 980 31 320 589 157 920| 2 867 189 240! 3436 18 500 207 740} 3 772/+ 7 014 430 127 3501 153 982] 2 200 000 j 4,5 t £ 6 840 000| 2 200 000 3 440 000 153 982 jegen | 1889 0 440 1310+ 24+ 1750+ 832 - 2050+ 87 3450+ 63 30 970+ 562 34 420|-+- 625 400 34 020/+ 618 | 4 + +—

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31 44e 2 492 Ee S 42128%6| O 600000 600 000 6,261

111995| 961 5 937 049| 50 979 1180000| 3 500000| 3 29) 3 4 29) 4 6 000 000] 2 500 000 116,46

4 903|+ 42 garantirt garantirt |

20744| 809 1508 373/ 58854 - 208/000 O 8A / 5 1507 000| 760 000 / 29,63 142%5|+ 55 |

56 092| 2153 4 796|+ 184

13741| 1885

3 195+ 367 440 38 393! 9 007 720 2 372|+- 124 80

2 498+ 287 28 665] 1498 S 141 F 8 2E 80 851+ 44 Id, 9651| 764 12 335 977 18454| 1462 30 789| 925440 654

+ + +- 340|+ 39 450|+ 52 697+ 80|+ + 278+ 105 383+ 28 ._315— 2+ 966+ 76 651+ 52 203 + +- -+- +— E

0 120 220/+- 25 11 365| 594 11545| 604 9728 509

19,13 3 168 Z6 8197| 428 0 289+ E f 12621 L090 316 5 380| 426 0 8o|+ 193/+ 16 s 11646) 14963) 1 13772) 118 928 7385| “946 29 7365| 255 46994] 403 0 994— 9 1 658|— 14 2 652+ 283 0 2 652 234 2198+ 18 25,63 S200 O6 2592| 101 S821 O 6021| 9235 102144 399 0 1423— 8 169+ _.6 27+ 1. 0 Zu d 660+ 26 26,05 6873| 92 6798|) 260] 13671 524 13921 534 219044 841 0 266|4 10 Ma f 93+ 3 0 93|+ 63 2022+ 78 7,29 2 264| 1905| 261 4169| 572 50 4219 579 6986 958 E E 344+ 47 690+ 95 20 710+ 98 724+ 99 6,86 1206 5737| 836 6 943| 1012 480 7423| 1082 4378) 638 20 338| 92965 0+ 114+ 1 378!+ 201 1 492!|+ 218 70 1562+ 228 634+ 92 3 819+ 557 255 373 335 228| 2282| 59060] 4971 31 UGU| 621661 028 1785066 DI7 228081] 275 406 987 490

E STEE E O E S S S Ob R 9 075|— 11|— 16. 2

| | | b») 20529 ‘644 440 913| 1236 671442 1874

| | 15 235|4- 43 30 387|4+ 85 45 622|-4- 128 Summe B. 1890/91 bezw. 1590 1 342,02/ 283460| 212| 416394 3810| 699 S4 p91 38 610| 738 464| 550 185 8586| 214 239 8183| 274

N N : gegen | 1889 Ilmenau-Großbreitenbacher Eifenb. | 1890 A | . gegen | 1889 Kircheimer Cisenba!n . , , , | 1890 n 4 E gegen | 1889 Medlenburgisce Südbahn . , . | 1890 clo S gegen | 1889 é [Neubrandenburg-FricdländerEisenb. | 1890 N ; T E gegen | 1889 Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn | 1890 gegen | 1889

[e L890 : E, i gegen | 1889 8/Wernshausen-S{malkaldener Cisb, 1890 2 gegen 1 1889 Dumme B. 111. 1890/91 bezw. T8909 TISTOS gegen 1889/90 bezw. 1889 |— 0,14

Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn . | 1890 870 130 1775| 204/ 3197| 359 3307 8380 464 533 8188) 941 12822) 1474 R p15 611) oru” F i -

+- de + + + 61 001 524 107 995 927 4 000 270+ 24|+ 4 903|4- 42 0 19 944) 779 800 P 14254 56 0 55 092| 92115 1004 + 4 796|—+ 184 40 200

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-+ + 13541| 1857 1/ 1885|+ 1 873+ 256 80 1 953+ 268 / | j 94 716| 3 603 1 920 26 636| 3 882|+ ‘511 767 000) 111 808 : + -+ T —+—

-—— E 9730| 380 B É F | 4 453/-+ 649 + __280 4 733|+ 689 | | a F 6 056! 8 870 ¡ j 7 x | 3 E / E 69 733 800| 34 939 100| 26 483 700 1084,18 + + +-

765+ 30 393188 1274 2 774+ 106 6 999| 899 T 338 157

| 1293 445 49652 690000| aa | 690000| 690000| 26,05

P L

Kuhlaer Eisenbahn. 419 u 57 522 240 000 : ¿ 413 000) 360 000 E 7,29

ais

Es

Ft EE

15 026 T6 513 2 027 911+ 1 47 177 718 619! 2 005 301 45 923|+ 128 T8 987 111686 O Ga 90 i ; : 2 145 2192+ 38 | 76267) 1085 152| 2329|4+ 9836|+ 17544 3 877|+ 68953|+ 149 | |

11 026|/+ 15 424

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+ en 1889/( Z S | © - | 425 6999| 486 M e O E 9249+ 6/|— 10 0 8|— 808 |— 1 3 998|+ 2790+ 2 ) 80 8 7746— 9+ M O | | +

299 839| 643 709 046! 1592 1008 885| 2 165 | | | | 19386 U 45 691+ 99 65 076/+ 140

Vemer kungen. 21) Wie zu 20,

- __ Allgemeine Bemerkungen. demselben Tage kamen für die Linie Hagenau—Saargemünd 0,59 km | Güterverkehr; am 1. Oktober Nordshleswigs&e Weihe— Niebüll 2,99 km; am 1. Februar durch vorläufige Außerbetriebsezung der 2) Am 1. Oktober 1889 is die Strecke Orlamünde—Pößneck f. In obiger Zusammenstellung sind die Biilitär-Cisenbahn, die | Geleise in Zugang ; am 16, Dezember die Strecke Buchêweiler—Ing- | (40,50 km), Neusalz a./O.—Freystadt (9,61 km), Königsberg i./Pr.— Strecke Kray—Wanne 8,81 km. (11,66 km) eröffnet. : / 25) Wie zu 20, bavecischen Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine - Ilseder | weiler (6,58 km). Labiau (50,32 km), Leimstruth—Feudingen (8,50 km), Erndtebrück— 3) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft si 1) Am 1. August 1889 is die Zweigbahn Immelborn—Lieben- 2) Außerdem sind 195 488 4 für die Dampffähr-Anlage zwischen Cifenbahn, jowie die unter eigener Verwaltung stehenden \hmal- ?) Eröffnet wurden 1889/90: am 1. April is die Frött- | Birkelbach (3,59 km) für Güterverkehr, Naumburg— Artern (55,52 km) auf 23 580,91 km. stein—S{hweina (6,41 km) eröffnet. Karolinenkoog und Tönning verwendet. sourigen Bahnen nicht enthalten, : stedt—Friedrihrodaer Cisenbahn (8,92 km) in das Eigenthum | und am 7. Oktober Langenlonsheim—Simmern (37,00 km); am ‘) Eröffnet wurde am 2. Oktober 1889 die Strecke von Leutkirch 14) Die Angabe bezieht sih auf 198,99 km. 24) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. i B ten 0M M M auen ee einzelne Strecen ges FeeauGen Cs en N Bien Uen I Hovember Schee-Silschede C km), A S bis L 54 Die fiarente, 9427 a beziebt fb auf 196 âg 15) Das Anlagekapital ift von der Gemeinde Löningen aufgebracht. 25) Wie zu 20. ais “ahnen untergeordneter Be eutung betricben. icgulirungen u. f. w. hat die änge der preußishen Staats- (8,40 km), Mocker— Katharinenflur (2,29 km), Wulften—Duderstadt le Ungade in Sp. ezieht sich au 82 km, 16 i i i echnung des Bankhauses ; 26) Die L i i i -Konsfortium . 11], Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils | Eisenbahnen um 5,38 km zugenommen; es treten hinzu am | (20,59 km), Gifhorn—Triangel (7,85 km), Oebisfelde—Salzwedel 0) Am 1. Oktober 1889 ift die Strecke olthusen—Ludwigslust Söhne, L E M Ae ad Eröff a Bette isi (Darmstädter Box C OS B N Mo auf provisorischen Angaben beruht, enthalten dic Spalten 14 bis 22 | 1. April Montwy—Montwy Fluß (1,08 km) und Küstriner Vor- | (59,16 km), Baalberge—Cönnern (11,30 km); am 4. November (26,56 km), am 29.Dezember 1889Dömiz—Lübtheen (32,90 km) eröffnet. | das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever - Carolinensieler 27) Hierv tfalle f das Jahr 1889 5 °/% und als Nach- nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen ftadt—Warthe Fluß (0,65 km); am 1. Mai Hochneukirh—Greven- | St. Vith-— Uiflingen (23,30 km); am 15. November Schmallenberg— „, 7) Eröffnet wurden 1889: am 1. Juli Grünstädtel—Ober- Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. hl , itändiner Diuikónte us f ib Sabrèn 3 09/ Angaben inzwischen nidt dur Ermittelung der definitiven Einnahmen | broih (10,22 km); am 1. Juni Ribniß—Rostock (28,54 km), | Fredeburg (5,50 km), Wiesbaden—Langenshwalbach (21,37 km); am Ï rittersgrün (9,36 km) und Grünstädtel—Shwarzenberg (2,67 km), 07) Auss{ließlich 87 400 G für Betriebsmittel und W fstatts a Di "B En : sind Eig th tér Firn H Bacstein Berlin Verié)tigung gefunden haben, Wongrowiß—Inowrazlaw (77,67 km) und Gößenhof—Bieberstein | 15. Dezember Ballstädt—Herbsleben (16,72 km); am. 21. Dezember ; am 15. Juli Stollberg—Zwöniß (16,59 km), am 1. Dezember | iGfu N [ch dem Betriebspächter gehören 2 E E: E s Tad NOOL T M D, D i IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten | (12,87 km); am 1. Juli die Apenrader Hafenbahn (0,97 km); | Stolberg (Hammer)—Walheim (7,27 km); am 3. Februar Beyen- Grünstädtel—Buchholz (21,44 km), und Waltersdorf—Obercrottendorf | {nri{tung, welche dem g i , , 2) Für die Jahre 1889 und 1888 hat aus dem Betriebs-Ueberschuß au die dem event. vorhandenen (Frneucrungsfonds zuflicßenden Antheile. | am 1. August Wrist Itzehoe (21,40 km) u. Oppeln—Nams- | burg— Langerfeld (6,40 km); am 12. Februar Solingen—Wald (5,18 km) L) Vom 1. Januar 1890 ab findet auf der Strecke Eisern— eine Dividende nicht gezahlt werden können. Die Zinsen für die St.-Akt. Veforidere-Veinertunwce lau für Güter (57,00 km); am 15. August Bergen—Putbus | (6,09 km); am 15, Februar Glöwen— Havelberg (8,91 km), 1890/91 : s) Die Angabe bezieht si auf 2381,14 km. Eiserfeld (5,00 km) auch Personenbeförderung statt. Litt. A sind in Höhe von 3 v. H. von der Mea D etrte gelan i N | f agen, ; (9,74"km) und Trier r.— Hermeskeil (50,30 “km);“am *3. Sep--] am-1- April“ Shulitz- Bhf.—Weichselufer (1,45 km), M.-Gladbah ; °) Die Angabe bezieht sich auf 1355,68 km. 9) Das Anlagekapital is von der Stadt Osterwieck aufgebraht | {haft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen der Pr.-St.-Akt. s } ZuOlinet wurde 1888/89: am 15, November die Strecke | teinber durch Verlegung der Linie von Barmen—Rittershaufen | (Speik)—Rheydt (B. M.) (3,10 km), Einführung der Emscerthal- & 1%) Die Angabe bezieht sich auf 313,57 km. worden. die Emifsionshäuser die Garantie bis zu 4 v. H. Übernommen haben. Hagen E Se deu (10,18 km). 1889/90: am 1. April ! über Langerfeld nah Ronsdorf 0,39 km; am 18, September Danzig | bahn in den Bahnhof Ruhrort (2,13 km), Ee gehen ab: 1889/90; h 11) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft si 209) Die Bahn ift vom Hessischen PienbahnKonsortium (Darm- 3) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt 1e Direde Vüdelingen—Reiteschkopp (0,76 km) (für Güter), an | O, Thor nah dem Weichselufer bei Neufahrwasser (4,44 kw) für | am 1, Oktober durch Schließung des Bahnhofes Rheydt-Morr 0 auf 683,19 km. i städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. | Schmalkalden.