stellung E | dem Stande am Ende des Monats Oktober 1892.
Zusammen / der Betriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach
Demnach betrug die Einnahme
29. T T S
E S R E
ür1892/93|
ezw. 1892| Für 1892/93 bezw. Verwendetes ind z. Ver} 1892 sind zur Theil- zinsung u.
nahme an etwaiger
21. [A 23. 24. Die definitive Ein- nahme des Vorjahres stellte sih gegen die
T R 11. 12.
Im Monat Oktober betrug
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft concessionirtes Anlage-Kapital
Demnach betrug die
Einnahme für diesen In den beiden leßten
Jahren find an Divi- denden bezw. Zinsen
Betriebs In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug i ELTEEDDE Hierzu die Verkehrs-Einnahme Hierzu
Bezeichnung der Eisenbahnen.
Etats- Jahr
länge Ende des Monats Oktober
km
die Verkehrs-Einnahme
famen aus
aus dem Personen- und Gepäckverkehr
aus dem
Güterverkehr
zusammen
sonstigen Quellen
Üüber- haupt |1 M.
auf km
Mh.
über- haupt
M.
auf 1 km
M.
über- haupt
M.
auf 1 km
M.
Einnahme
im Monat Oktober aus sämmtlichen
quellen
aus dem Personen- und Gepäckverkehr
aus dem Güterverkehr
zusammen
über- haupt M.
auf 1 km
M.
über- haupt M.
auf 1 km
M.
über- haupt M.
auf 1 km
M.
1
auf km
M
E
2 *3 *4 d *6
7 #8
*9} Main-
A. SHauptbahnen (eins{ließlich der zugehörigen Bahn- strecken untergeordneter Bedeutung). xL. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete
Privatbahnen. : a. mit dem E v. 1. April: Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen
Militär-Eisenbahn . ias Preußische Staats-Eif nbaber : Württembergische Staats-Eiscab Oberhessishe Eisenbahnen
gegen Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
Sächsishe Staats-Cisenbahnen . gegen Badische Staais-Eisenbahnen . . gegen
a. eigene Strecken .
i gg Near- } 9, Eberstadt-Pfungstadt .
1892/93 1891/92 1892/93
gen [1891 /9N+ . [1892/93
1891 /92
1891 /92 1892 /93
1892/93 1891 /92
1892 1891 1892 1891 1892 1891 1892
1892 /93/5) 1 679,62
1891 /92+
1) 1455,45 4 61/04 45,61
0 3)95488,47 + 380,73
47,06 220,22 0 694,64
Æ 0
7) 2 648,61 4 58/97 9) 1 453,98
-+-
1 038 000 — 29 000 7 154
+ 1287 19 802 434 — 575 195 1183 894 + 45 430 55 021
1+ 4120 252 850
— 25051 2 408 151
+ 28 348 1 335 790
97,28 0 1,89
267 884 20 126 1 059
+ 9581+
3 246 000 + 13 000 17 289 4+ 6421 58 814 933 — 285 988 2 497 482 + 44540 81 662 5 145+
413 702 + 83350|/+
5193386 L
1 e 3
—-
—-
2 230
2318 1 483
2 105
39 379
141|+
45
13 371 24 596 5
961 38 906 31 174 39
4 284 000 — 000 24 443
7 708 78 617 367 — 861 183 3 671 376 + 89 970 136 683 + 9265 666 5952 — 21 701
7 601 537
+ 54 148 5971 745 — 16 742 5 037
4+ 35 339|— 4 102 953| 2 822
9943 126 536
3 086 80 2 189
4 621
31 2 870
+— 37 5 877 — 172
2 669
+ 169+
+ 4 9601
46+
240 000 + 830 000 215
83 4178 374 +176 451 155 188 —- 8 329
51 347 + 16 7959
380 054 8818 279 151 46 000 11 000 142
864|+ 261|+
28 897|4-
7 981 591 + 44153 4 378 104 25 291 617 745 5 742
5 179
3 108 541
3 250 75 2282
6 698
1033 7
3014 45
3 007 + 17
6 350 59 2740
ch 12EL + 1704
A
43|4
—{-
157 786 344
8 275 000 682 000|+ 66 933
9 780
3 435 447 8 507 247 166 3254 381 276 7 490/+
1 992 545 17 484
23 645 015 162 140 13 598 266 86 749
2 664 909 89 341
9 440
D + +
9 d
21 110 000 334 000 121 740
59 430
63 040 397
8 646 336 13 505 493
339 670+
461 345
10 331|+
2 071 510 104 703
46 344 892 773 284
23 183 388 160 693
2 463 802 429 257
17 944
14531 473 2 669
+ 1215+
14 376 949
8 145 81
2 095
2 982 + 151
17 653 507 15 969 + 111 25 736 — 4 485 9 493
48|4-
29 385 000
+ 1016 000 188 673
65 210
520 826 741 — 12 081 783 22 012 740
+— 9505 995 842 621
4 064 055 87 219
69 989 907 611 144 36 781 654
——
+—
5 128 711 514 598 27 384
17 821|+
73 944+
famen aus
ili aus
ämmtlichen
Einnahmeguellen
pee provisorische innahme — Spalte 18 u. 21 —
Anlage-Kapital
Amortisat. der Prior.- Oblig. und
Dividende bezro. zinsung berechtigt
Cre
gezahlt v. H. auf
sonstigen Quellen
M.
überhaupt
1
M.
auf
M.
bei der Verkehrs- Einnahme auf
M.
km
bei der Gesammt- Einnahme auf
Mh.
überhaupt
Mh.
1 km
sonst. Dar- lehen aus Betriebs- Einnahm. erford. M s
auf
M.
Actien M.
„ |Prioritäts- mut Stamm-
Actien M.
1891/92 bezw.
Stamm- Actien
1891
1890/91 bezw. 1890
Prioritäts- Stamm-Actien 1891/92|1890/91 bezw. | bezw. 1891 | 1890
davon in
überhaupt
M.
Prioritäts- Stamm- Actien
M.
Prioritäts-
Obli- gationen
M.
675
1 403 905 224 538 293 985 314 320
15 000+ 1 031 000
e 548 051 279
6 412|+
60 776
+ 6238 247 466 + 45 985
3 752 697
-t-
-{-
+ 33 143 2 628 66 — 187 465 333 6 + 23 180
275
31 060 000
190 076 65 715
11 787 798 23 327 060
512 407+ 4 102 —+ 109 6 207 + 193
28 090 — 9594 27 067
903 397 24 059 4311 521 133 204
73 742 604 578 001 39 410 314 113 521
5 462 311 491 418
27 659
21 380|—+ 333 581 — 306 4 167 +1440 21 618 — 769 14 068
56 149 —0052 14 634
4+ 2732 3300639 -+ 170 705 + 12 434 + 28 871
94
+ 551 613 +134 615 +- 253 889 + 2428
78
4
+ 383 581 +— 2634
+ 190 997| + 16537 + 60894
—+ 646 1400| — 296 592 —+ 293 661 + 2630
?) 485 123 002
4 —+-507631216604815343
499 735 537
4 123 599
38 948 640 69 882 164 D)
677 767 028 9a
449 547 048 10)
23 709 681
218 000
335 486
262 9590| 297 529) 221 526 100 602
266 793 314 613 249 418 115 344
90 a
|
10] Oldenburg. Staats- Eisenbahnen
486 11)
919F + 55 6444 83 914/ 35 798 239
4 505 682! 13 854 14 448+ 45
721 918| 13 785 17 121+ 327
98|+ 212 929 — 16 215+
12 24 310+
41220|— 1588 24
1677 +41
Eisenb. 116
21 645 1158
1 234 31
1 089 2 683 609 55 100
396 443 13 323
2 306 516 525 7 898
7 809 2121
268 1 609 144 24 437
353 139 3 488
+ 5976 8251 + 169
6 806 + 254
2 190 +1159 494 880| 1521 6 740|— 21
86 575| 1 653 2 090+ 40
+ +
—+—
el 821 4 292 753 H
30 663
709 578 16 811
1891 1892 1891
1892 1891
0 325,23 0
92,37 0
21 161 056 — 18299
38 998 1 347
+1170 1 026 + d
908 F. 69
t
gegen a. eigene Strecken . gegen g. Wilhelmshaven- OldenburgerEisenb. gegen
L. Privatbahnen unter Staats- verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Zittau-Reichenberger Eisenbahn gegen
114163 E
E 1441 7246 425] 139 784
-+-
+ +
4 11 250 000
garantirt
10 891 683 11 250 000 4
677 265 14 752
51 738 + 4727
243 521 2153
64 869
26,61 0 1 110/-
0 +
O
Lx. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. .
; | : gegen
Eutin-Lübecker Eisenbahn . :
gegen
Hefsisch ¿f = nit garant. Linien C ; gegen Os | g. garantirte Linien gegen Lübeck-Büchener Eisenbahn . gegen Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . ; gegen Neustreliß-Warnemünder Eisenbahn gegen
96,89 39,87
18 000 000 2 400 000
24 000 000 5 676 300
23 345 6953| ch 5 676 300
18 000 000 2 400 000
6 329 28 439 21 848 11 753 78 621
+ 240 496 + 33324 |+ 26 041 — 11685 + 146 602 3 190+ 33 167 613|— 2472 18 696+ 156 424
1 680 564 14 369 364 041
T CTL
14 927 947 491 577 1914 148 36 020
3 943 346 134 016
1 286 100 480 830
1 004 684 48 370
2 772 217 1 095 605
1 125 561 32 097 1 098 929 25 316 2 847 107 24 836
271 323 + 42 474 22 137
1 192
698 038 + 54 236 23 243 23
348 800 + 70 100 391 000 + 38 000) 33 960 1 261 136 745 — 19 766
133 980| — 92 720|— n 304 900 +— 7700
12 250 0 3 241 641 80 597 6 606 3 334 39 37 800 8 6% 38 000 6 000|+ 4 000 2 000 16 000 1 500
13 300 2 370 79689 1 684
31 000
800
1 600 19
1 199 600 56 345
12 563 590/ 3191 189 15 8901 604 6 429 158 17 674 976 4 744 — 3 366 3149 127 7 493 — 4510
5 801 128 8 442 315 7 268 598
152 820 1786 + 37426| 916 322+ 8+ 1626 583| 3 015 — 85 444|— 158 220 904/ 1 249 — 15 689|— 89 374 589| 2872 — 42 012 — 32 175 000| 1 172 5+ 29 000+ 194 109 851| 874 O Q 349 660| 1 440 — 27 090|— 111
110 217| 1 193 2 626 52 106 939| 1558 3 365+ 49 278 037| 1 238 94|— 105
165 070 — 1786| 40 667 968 1 707 180, — 992 050 994 238 — 15650 412 389 — 33987 213 000! 35 000 113 851 9.710 365 660 — 98 590
123 517 4 996 114 908 1681+ 25 309 037| 1375 706|— 114
1 726 19 995 -+ 23 3 1a — 170|— 1 268 88 3162 — 256 1 426 + 234 906 29 1 506 — 117
1337 81 1 674
909 641 498 211 532 1231 5 656 494 219 682 754 158 8 037 1 297 839 77 301 |— 226 800| 16 161|— 109 575 493| 4580 33 660|+ 268|+ 815 843| 3 370 19 4422/4 80
464 682| 5 117 10%+ 9 434 302| 6 327 10 171/4- 149 985 751| 4603 39 386|+ 32
1 409 241 56 843 341 904 8 963
14 229 909 545 813
1 890 905 35 997
3 994 546; 204 116 935 100 518 830 971 124 49 631
2 635 472 1 675 839
991 581 9 377 1013 862 11 453
2 542 207 32 536
130 431 1 983 17 365 112 1071 629 — 38019 144 779 — 10 633 976 378 — 16705 153 000 4 3350014: 62 333
—
99 389 197+ 92 20061| 491 434|—+ 11 554 954| 1 060 47 45|— 92 761% 431 5 056|— 99 98211 759 96 237 — 9203 92 000| 147 4 500|— 31 47518) 378 30h83 17 78 166| 323 gegen 2661 — 41 en. E. N 2 | 45 522) 493 2 067+ 14 522405 761 + 10905 + 159 91 106 000| 472 E T 9 5 E
234 9
95,49 0+ 40,86 0+ 939,954
176,80) 130,43 149,32
0 125,64 0
S e ¿E 140 851
87 508 3 276 300j
12)
220 625 515 4078243
111 900 000 216 871 429/111 900 000| [104 971 429| 689,02
12 000 000| 540 000
32 790 000| 20 790 000 25 680 000| 12 840 000! 12 840 000 15 000 000 9 000000 49 900 000| 13 500 000| 13 500 000|
31 889 734; 25 26 333 638 16 771 479| 133 488] 50 874 984! 209 216
540 000f 20 790 000 12 840 000
9 000 000 13 500 000
12 840 006
1518 — 502 669 395 631
15 971+
1 819 629
1 095 281
526 899 10 472 579560 21 624
1 566 456 71 922
260 000 1134500
6 000 000j 22 900 000
281 867 1 134 500
1343 R — L
18 13 500 000
179 606 62 914] - 617 689) -
Ostpr. s a. eigene Streen . Sid: |
Üd- bahn | 4. Fischhauf.-Palmnick +19] Saal-Cisenbahn . Ce 20] Weimar-Geraer Eisenbahn .
+91] Werra-Eisenbahn
93,87 68,65 216,45
6 750 000! 9 900 000
4 500 000] 1 500 000 14 955 600
6 750 000 9 000 000 15 020 700
18 000 000 20 400 000 29 976 300
6 750 000 9 900 000
5 875] 18 588 983 12 419 20 826 645
38 680| 28 500 386
742 800 9 000 000 15 020 700
179 606 64 114 587 690
198 029 303 374 143 294
4 549 7 446+ 3 061
d +-
gegen
gegen
j gegen A B. Bahnen untergeordneter Bedeutung.
L. Staatsbahnen uuter Privatveriwwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. t April: : Vvacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 2 Fischhausen-Palmnickener Eisenbahn gegen
Weimar - Blankenhainer Eisenbahn gegen
L. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge-Vegesaker Eisenbahn . . 11892 /93 gegen 11891 /92 voi (A egen 2 Kreis Oldenburger Seahn ; 1802/93 : ; gegen 11891 /92 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg-Zeitzer Eisenbahn . 1892 1891
“ gegen ¿B92 1891 1892 1891
500 000 300 000 1 200 000
1 046 109 549 900 1132 258
175 850 1 260
44 069 1188 32 590 1 429 67 994 4 8598
8995 101 105 508 36 075 520
45 490 5 909
4 221 — 114 2 455 + 108 2 941 + 210}
33 829 +4173 2 647 + 38 2 416 + 293
- +- +-
100 202 41 471 48 973
29 034 455
19 164 904 30 352 3 296
688 307 100 581|4- 22 840 265 15516 3 830
42 366 1 042 31 565 1152+ 61 519 3 806
787 417 102 208/+ 34 390 262+
44 187 5 228
Ilme-Eisenbahn . 26
6 404 394 1 905 000 375 000
735 000
+ 90077 + 48 + 12
293 338 27 513 36 531
27 91 470
28
L L L daa 29] Jever-Carolinensieler Eisenbahn . gegen
Ix. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm-Colberger Eisenbahn . . [1892 /93 i ___ gegen [1891 /92 Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1892 /93 gegen 11891 /92
« 11892/99 gegen 11891 /92
. 11892 /93 gegen 11891 /92
Essen-Löninger Eisenbahn 19) FEN
18) 250 000
29) 6 300 000
1 200 000
51 5259] 33 268
4 371 + 989 3 409 + 6
3 323
+ 838340 + 463
483 548 90 693 122 974 1 324 901 97 412 9 014 990
10 341|— 135 33 207| 2 650|4+ 288 700 000 2 533+ 202: |
418 725 19 745+ 116 324 171
194 431 7 660 31 225 2 589+
14 265 11 135|— 459)
9+
3 330 1 051 276 29
193 053 21 277 48 139
6 397
112 760 19 866 13 088|
521.+
1745 7
1 334 178
1 836 328|+ 1 044 41
M 31
—
33 185 50 866
3167 130° 2 492 207
| Crefelder Eisenbobn Dahme-Uckroer- Eisenbahn
— —
-+
—