1893 / 74 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Mar 1893 18:00:01 GMT) scan diff

‘Zusammen stellung Betriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Februar 1893.

Ci A S C S2 A B CLSP C E ES A A E N d L TROUNN V E A WKATIN « BENE 0 E R I: T E I M

X T L S : 10. : : ; T Do G H 6. W, 90. 21. [ 22. M L 2D | 20. S T E 38. | 39.

: e ae Für1892/93 5 Demnach betru ; s ¿ : - ¿h Die definitive Ein- : L Bes N Sg O ax Tach S Im Monat Februar betrug b E In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug E L L a Vorjahres N bt finds n E R s Ge In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft E Deraus-

ctriebs- : z ; ; A / ; ì ; i B La stellte si gegen die BertwendeTes 1D p Ser LOLO N Hell | abren sind Dividende L E E ene Gag (0Aab. des

die Verkëöhrs-Einnahme Hierzu M die Verkehrs-Einnahme Hierzu eitraum IIENEC 110) gegen ; , an ‘etwaiger | La9hren sind an Dividenden \sionirtes 2 -Kap ür das þ° iti is Ç in Monat ; ) ) : i s En Bea damalige provisorische] Anlage-Kapital Fa E bezw. Zinsen concessionirtes Anlage-Kapital tags gef. s Etats- | Ende des E E ——————_ffamen aué A aid N S R WPE U AMEEE h E H E ICEHE E HE H A Ge famen auêl Finnahmequellen |_ Gu 18 U 91 der Prior.-| zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf T d ; SN B Sp 34) Y s d 20, N j sonstigen | 2s sämmtlichen us dem Sa : E t L Rd E Oblig. und i | ayon in Sp.34) f dz.i ( Jahr | Monats | Personen- und | Güterverkehr zusammen gen | Finnahmequellen Personen- und Güterverke zusammen sonstigen ; e B Berün,

Sond h ( Ta üterverkehr i de G L _Gepäverkehr E A bei der

auf über- | auf über- | auf über- e Que über- | auf | |

P S

Es

s

Bezeichnung

der

Rut sonst. Dar- | C F E | bei der : v aatibag A) Le E inls Stamms- Prioritäts- l | B e Ton, | Verzins. E Quellen überhaupt auf | Verkehrs- | Gesammt- beéfiaupt auf Es Ea, Stamm- r Actien E ia überhaupt | Stamm- S, Pa is Vau p ; cm |Einnahme| Einnahme E n d E A E 00/ | j Shamin» is “Gu, [der Pr.-

1 km T 1 km | Einnahm. | Actien | Actien |1891/92/1890/91|1891/92/ 1890/91 | Actien | Actien | gationen | Pn: | Oblig. j erford. | bezw. | bezw. | “bezw. | bezw. | \trecken erford.

M, ; M. M. M. M. M. M. M. M M | A 1892 | 1891 } 1892 || 1891 “M | M M M km M

iren bab ei

Februar

über- auf über- auf über- haupt | 1 km haupt |1 km] haupt |1 km haupt | 1 km haupt 1 km haupt | 1 km haupt

| | | km M. M. É, | M. M. M. M. | M. M. | M M, 6 M.

Î f

A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn- | \trecken untergeordneter Bedeutung). L. Staatsbahnen und auf Rech-

nung des Staats verwaltete Privatbahnen.

| | 9) | 9 605 000 46 464 000) 31 962/— 13 294|4- 186 706 485 123 002 335 486

| | | | | | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen |1892/93|!) 1 455,45) 665 000| 463| 2821 000| 1938| 3 486 000| 23%] 22% 000] 3711 000/ 2550) 11 291 000| 7870| 832568000 22403] 43 859000| 30170 2 gegen [1891/9244 9,44+ 17 000+ 9+ 18 000|4 0+ 835 000+ 84+ 20000|+ 55 000+ 22+ 662000/+ 161 417 000|— 596|4+ 1079 000|— 433 + 115 000|+ 1 194 000|— 422

Militär-Eisenbahn . . . . [1892/93) 45,661] 6381| - 1400 24966 547) 81347| 687 302 31649| 694 89 841| 1970 186 511 276 352 6059 : 2943) 27859) 6 108|4+ 4166/4 4019| 4123599| 90409 rbe S A gegen |1891/9N+ 0+ 1881+ 41|4- 9528/+ 209+ 11 409+ 2504+ 1044 11513/+ 293+ 13 365+ 293 70 672+ 1 549+ 84037|+ 1 842 4 G 847041807 h.

Preußische Staats-Eisenbahnen . . |1892/93/%)25619,09/13 116 152/ 524/50 303 001 1 971/63 419 153| 2 484] 3 964 467/67 383 620| 2640| 217256 575| 8740| 575 575 864| 22713] 792 832 439/ 31167 h 43 532 110] 836 364 549| 32 878|--2146751|--5258222/6644287193| 262 531 | 4 |

; R gegen [1891 /92/4 404,50|— 388 127|— 24/4+3052246/+ 92|42664119/+ 74+ 133 58514-2797704|+ T79|— 4071 080|/— 299|4 2702 364|— 229— 18368716 512 / - 663 86 704 854|— 510 | Württembergische Staats-Eisenb. . [1892 /93%) 1 679,621 729 493) 34] 1552 171| 924] 2281 664| 1358| 149014/ 2430678| 1447] 11758 776| 70591 920326365| 122011 832085 141| 19260 i 9 139 358] 834224 499| 20 544|+ 320 771|4- 372 051/501 823 724| 298 772 N gegen |1891/92/+ 2831,95|+ 16 953|+ A+ 283 289/— 4+ 40242— 2+ 16 431|+ 56 673+ 6+ 403361+ 115 722 440+ 214+ 112% 8014+ 829 + 44 638|+ 1 170 439|+ 382 6) | Oberhessishe Eisenbahnen 1892/93) 220,224 87743 50.425 92291 88168 4001| 9943| 98111| 446 541 475) 2459 699 834| 3178} 19241309| 5637 95 713 337 022| 6 071|+ 18 730|4- 22 717] 38 948 640| 221 526 s E r E E r O O E Reat iel 25 928/+ 118 27.292/+ 124 | 17286|+ 100064 45 | Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. [1892/93] 694,64| 172982| 249} 302587| 436] 475569) 685) 31452] 507021/ 730 2813619/ 4051) 337137 4 8 184 992| 8 904 | 409 402) 6594394| 9493|— 14241/- 15) 69 882 164 100 602 gegen [1891 /92|+ 0— 1774 0+ 832357|+ 47+ 82 180+ 47|— 34002[— 1822/— 27 17 129|— 24 199 890+ 288 182 761|4- 264 4+ 15 426 198 187|4- 286 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | Ó | Sädhsische Staats-Cisenbahnen . . | 1893 |7) 2 677,63| 1531 079/ %581| 4531 809| 1692| 6 062 888| 2264 839% 024) 6457912| 2412} 83078685] 1168 8819171| 39294 897 856| 4443 Î 795 364] 12693 220| 4 740[4+ 84 000|4- 20 253/677 767 028| 266 793 R 4 gegen | 1892 71,91|— 28 963|— 27+ 346 945+ 86|+ 317 982+ 59+ 21 607|4- 339 639+ 647 94 052/— 69 408 578+ 66 31456[— 2 + 15 197 329 723 5 10 | Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1893 |9) 1 453,98| 761 094/ 528] 2048 4653| 1411/2 809 547| 1932) 247600] 3 057 147| 2099) 1%547238/ 1073) 83893345 268 940 583| 3742 Î 481 1001 5921 683| 40654 219%1|— 831 906/151 178 160| 315 710 : L gegen 1892 0 - 19 240/—* 13|+ 5214+ 4[— 14 026— 10|— 24 850|— 38 876|— 26]- S9 8D Zal 98 223— 19\- 68 008|— 47 i 53 850 121 8598|— 84 11 | E 97,28) 162825| 1713| 195 9483| 2047| 358 768| 3688) 135001 372268/ 3827 331608| 3488 415 678| 4 342 747 286| 7 682 : 26 400 773 686| 7 953|4- 16 351|4- 16 547] 23 942 245 251 865 Neckar- La rf 0+ 826+ AA— 2 441|— 266|— 24 615|— 253]— 1000|— 25 615|— 263/- 1 559|— 17|— 836936— 386 38 495|— 395 : +600 39 095|— 402 Eisenb, | F Eberstadt-Pfungstadt - | 1893 1,89 843) 446) 2666| 1410} 3509| 1866 15) 3524| 1864 L 00) 4482| 2371 6299| 3332 [ 31 6 330| 3 348 538 586| 218000) 115 344 i gegen | 1892 0+ 27+ 4+ 1246+ 69+ 1273+ 673+ 14+ 1274+ 674 219/+ 115 1112+ 588 1331/4 703 Í 1 3334 704 s d, eigene Shremfen „4 1898 #9) 888/29) 106 0651| 820 216889) 611 92a N og0l 98 602|— 199 211762 640 423 290| 1%1 635 052| 1877 43607] 678 659| 2 006[4+ 29 728|+ 30 319| §6 358 239| 111 313 Oldenburg. gegen | 1892 13,061 7 284|— 27|— 22 308|— 94|— 29 592|— 1294+ 990[— 28 602|— 129 10 908|— 45|— 134— 51 11042/— 110 E 2 994- 8 048|— 105 Staats- f. Wilhelmshaven- | | i | d a : Eisenbahnen | DldenburgerCisenb. | 1893 62,871 24461 467) 82078/| 619] 06039 1080 L244 97782 1108 50390| 962 Di : 110160 21083 ; 2 484 112 644| 2151 7 246 495 139 784 gegen | 1892 M 607/+ 2 P E 8 O 547|+ 10/- 4 523+ ) 5 070+ 96 l 16 5 086|4 97 |

Ix. Privatbahnen unter Staats- | verwaltung. | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat,. j |

b, mit dem Etatsjahr y. 1. Januar: | Zittau-Reichenberger Eisenbahn 1893 15 229) : ¡ | 1 23€ O1 4 996 53 077| 1/994 | 66989| 2518 97839 3677 9 997 107 836| 4 05 9: 9 349| 10 891 683! 409 308 | i 950 000i Li 200 O00 gegen | 1892 E 08/— 97] | ; B 24— 1641— 62 þ- 44 631 283 1916— 72 518 2 434/- : | | L : |

| | s

\

j

Lx. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | | | | | | j | | | | | | | | j |

|

|

| | |

vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | 9 Dortmund-Gronau-Enscheder Eif. . 95,49 16 393| G 108 884| 1140 gegen 0 494|— D— 3610|— 38|- | | i A a 922 “2 5 627 40 2. 6 0 9 180! 60 7 908 “5 3 048 56 9 336 L | + 5 20A g: 007 2 E 9 676 300| 142 370 87 430} 2400000| . 1 5676300| 2400000) | 3276300} 39,87] 140 858

R N A A i 90— 2480— 6 293|— 34— 1043|— 2 2336— 57 | 309|- 202 539,541 378 812 T7241 756 496| 1402] 11836 308| 2104 41460] 1176 768| 2181 738 898| s) 1506458| 2792 92245366| 4161 | 100 261 2345572| 43. 22 596|— 23459 | | |

T A0 Ge 2 | + 6875 13 748|4+ 25 220 626 b15| 320 202 : [11 900 000 /; ¿Je 871 0111 000000 L “(104 071 000 oR0 E

—+-

| | | | Ma T E 32367| i 227 660| 2 8384 260 027| 2723 225000 282527| 2953/4 88465|+ 93 827 281 245 9200 |18000000| 6000004 | i 24 000 000) 18 000 000| 6 000 000|

0 i C 211 |- 3|— 311— 3/1 1 522— 16 2 000 g go L | | |

986,8)

Eutin-Lübecker Eisenbahn . |

Uo Co C LO

gegen a. nidt garant. Linien

gegen g. garantirte Linien gegen

Hessische Ludwigs- bahn

Lübeck-Büchener Eisenbahn

04+ 15 844+ 830[4- 10 224+ 19+ 26 068+ 48 5 1644+ 31 232+ »o8[- 9 092 |— 2 „176,801 58 000| 328] 106428| 602 164428 930 1679| 166 107| 940 116747| 660 194 750| 1101 310497 P76t 3 542 315 039) 1 781 11 650|+ 11 786 | 0 3 659|+ 214 5528+ 314+ 9187+ 92 1094+ 9296+ b4l- 6 5424+ 37 8 569+ 48 15 111-+ 85 4 229 15 340-4 86 | | 130,43) 70257| 5543| 174746| 1345) 9246 003| 18781 831200| 276 203| 2118 146/0354121 336 511| 2590 481 546| 3 692 / 62 400 543 946| 4 170 9 235|4- 36 028] 32 041 943| 253 9381 540 000 20 790 000| L | 32 790 000| 20 790 000 | 12 000 000] 126,18] 540 000 0|— 5 361|— 44— 836 396|— 280|— 41 757|— 321 700|— 42 457|— 32ò1- 8889 60 7b 854 583|— 84 693 649 j L 85 693|— 657 | | | | | 149,32) 11 700 8j 65800| 441 77 500| 519} 836000 13500| 760 94 100 162 151 900| 1017 176 000, 1179 Z 73 000 249 000| 1 668|4- 2 090 9 090] 26 333 638| 176 357 —- 12 840 000/12 840 00C N A 95 680 000| 12 840.000| 12 840 000) 149,324 0 300|— +4 11 800|+ 79|4- 10 500+ 70|[— 1000|4+ 9500|+ 64[- 3300— 21 96 500+ 177 23 200|+ 156 | 1 000 22 2004 149 | H | ; | | 127,711 24996) 29472). 281 54 468| 426 2600| 57068| 447 O30 411 75107 588 126 646 992 / 5 100 131 746| 1 032N-— 389 657] 18 083 031| 142465) 8397 906| 9 000 000 N | - 115 000 000| 9 000 000 6 000 000] 126,93| 260 000 0 5 917|— 47|— 8 035|— 63|— 13 952|— 110 1001— 13. 852|— 108|- 9 997|— 79 2529| °20l- 12 526|— 98 100|— 12490|— 97 4 | | 242,84] 44 604| 167 540| 690| 212144/ 874 14009) 9226 153 931 9264| 8383 371/954 / 1532 464 608| 1913 / 30 035 494 643| 2 037 5 841|-+ 20 683] b0 874 984| 209 216] 1134 713| 13 500 000/1350000 , ¿ 5 | 49 900 000| 13 500 000| 13 500 000| 22 900 000] 243,17|1134713 i 0— 5 088|— 17 968|— 74|[— 23 056/— 9 1 938[— 21118|— 87/- 8387| 34 9 300/- 80 10 913+ 45 | « 5 877 16 7904 ‘69 | | : : Nr. 22 | | | ; | 93,871 27 974 45942 482) 73216 7801 14500| 87716| 934 A D 5237| 908 139 382| 148: i 29 000 168 382| 1 794|4+ 4 390|+ 8 410 18 613 642| 198 290 179 801| 6 742 800| 6750000 , : 18 000 000| 6 750 000| 6750 000| 4500 000} 93,87] 179 801 3,23 1482+ 6+ 145— 1+ 2897+ 4 1 200|4- 4097+ 11]- 1408| _& 54| 20 6 162+ f i 1 420|4- 7582+ 20 | 4 | 68,60) 25643 51416] 761 77 059| 1 122 TAL2I 84471): 1280 50413) 74° 8 1 503 151 913| 2/211 L 15 024 166 937| 2 4344 5 032+ 6398| 20 826 645| 303 374 64 114| 9000 000| 9900000 ; 90 400 000| 9 000 000| 9 900 000} 1 500 000 8,65] 62 914] gegen + 0— 177|— 314 3994+. 594 3817|+ 6 1 6224+ - 2296488 2913— 4 935|+ 117 5 022+ 2 845 2177+ 832 | Y 4 | is) 224,691 67 792] 135 304/ 602| 203096) 904 831000] 234096| 1042 131299) 58! 268 816 1196 400 115 62 000 462 115| 2 057/- 4689| 28 500 386| 1432544 622210] 15 020700 : ( 29 976 300| 15 0207000 | 14955 600] 216,45] 617 689 * 56 z 13

gegen + 17,68|4+ 4321|— öo+ 51 56 700 4- 5 210|— 63|+ 3 594|— 9688| 90 6 982 1 400 7 682 138

gegen Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . gegen 17| Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn gegen

+ F + +#+ Ft #+ H

18 Ostpr. { a. cigene Strecken .

Süd- gegen bahn | g. Fishhaus.-Palmnicken. E. *19| Saal-Eisenbahn. .

E A E

gegen 90] Weimar-Geraer Eisenbahn ¡

*91| Werra-Eisenbahn 5

B. Bahnen untergeordneter | . | |

Bedeutung. | J |

i : |

| j

|

x. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | Vacat. | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: : | : Fischausen-Palmnickener Eisenbahn | 1893 18,43 729 942| Mt 1E: 4 062 0l-

\

| j | | l | Î |

Î J | | j | | | l | | | | \

i 220 i: 4401| 98 O : 8180| 444 99] 660000| 35 811 gegen | 1892 ;

: 123— ;2| o d8 128 U 18|- 3923| 7|- 6A | + i 24 18 ¿ Weimar - Blankenhainer Eisenbahn | 1893 32,08 3 840] 380| 8220| 256 8500| 265 % C 2 : | 15 720| 490 331 1810000] 56 281

gegen | 1892 0 240| : 830|+ 26 830|—- 26l/- 05 4214 B95! g ¿ k | 170+ 5

Ix. Privatbahnen unter | | | Staatsverwaltung. | | | | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | 24) ' Farge-Vegesacker Eisenbahn. . . [1892/93 10,44 00 108 3 400 06 5 02%) 481 20 60ò5| 1974 7261| 67 866 1 862 69 728| 6 679 1 046 109| 100 202 500 000 - 1000000| 500000) | 500000 : gegen [1891 /92 0 ) )| 500) - - 504+ 48 513|— 49 4 389|+ 420 3 876 169 3 7074 355 ; | | | Jlme-Eisenbahn . ¿e 1802/08 13,26 500) 900! 3400| 256 3683| 9278 19163| 1445 30 949| 298334 50 112 1 607 51 719| 3 900 549 900) 41 471 300 000| 249 900 Í 549 900| 8300000| 249900 gegen [1891 /92 0 200| )O/- 100+ 380|+ 29+ 1160/4 87 1286/4 97 2446 387 2 838) 214 Bade | | Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 11892 /93 23,12 [42] 4 613| 7 355) 318 8140| 352 44316| 1917 48 265) 2087 92 581 9 895 102 476| 4 432|- ; 1132268] 48973 1 200 000 vis 94 /; : 1 200 000| 1 200 000 E gegen [1891/92 0 209|— 24— A 233|— 10 14— 246\— 11 229|— 10 3 002+ 130 2778 1 284 4 097+ 175

|

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | N | ac

Altenburg-Zeitzer Eisenbahn. . . | 1893 25,28 927] 63 630| 2! 71 5567| 2831 } 8 266| 15 843 627 130 421| 5 159 146 264 13 837 160 101| 6 333 31 6 404 394| 953 338 : 1 905 000 ; 8 610 000| 1 905 000| 2205 000| 4 500 000 28] 223 200) gegen | 1892 0) 39|- 2 083 l 944+ 77 293: ) 846|— 33 5 9094+ 2834 5 063 1 452 6 9159 /+ 268 i J |

Essen-Löninger Eisenbahn . . . | 1893 13,63 36T| 92 093 5e 2960| 217 ¿ 2 1 767 130 4 034 296 5 801 316 6117 449+ 375 000| 97 513 cla E | m | T7 S _. egen | 1892 0|— 39 - 78 |- 167|— 12 ¿ 16/- l 81+ 6h 65 18 S4 : Ou |

Fever-Carolinensieler isenbabn . | 1893 J) 20,12 476| 1 068 5 3544| 196 3 65: 4896| 270 2 197 121 7 093 921 7314| 404 73% 000| 36 531 750 000| 250 000! | 500 000 gegen | 1892 0|- 224 81 - 143|— ?|— 163/- 184|— 10 8304+ - 18 146 33 1B | |

| } j j

| | | Lxx, Privatbahnen unter / 5 | | Privatverwaltung. | |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: . H : 22 E | : j 30] Altdamm-Colberger Eisenbahn . . 1892 /93 99,39 11 979 22 983 34 962| 352 14 046 49 008 367 249 646| 2 342 321 749| 3019 571 395) 5 361 126 469 697 864| 5 662 é 6 300 000] 51 525 3 150 000| 3 150 00( / t 6300000! 3150 000| 3 150 000 acgen 11891 /92]- 92,88|— 8 309|— - 7 162 15 471|— 60 12144 3 327 61 53 153|— 134|— 15 556|-- 260 68 709/44 126 -+- 90 864 22 155|-+ 136 l | i : : 31] Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn . 1892 /93 36,07 4814 13: 6 476 11 290| 313 269 11 559 320 71 349! 1978 904701 20471 166 824| 4629 10 199 177 023| 4 908 304 |- 1 200 000| 33 268 360 000| * 840 000 1 200 000 360 000 840 000

: gegen [1891 /92 0l- 594 419 1 013 /— 98 106 907|— 261- 8 210|— 228]- 9 402|+ 261 1192+ 88 3188 4 3804-122 |

11892 /93 61,40 14 070 2 12 358 26 428| 430 655 27 083 441 170 333| 2774 132:320| 2155 302 653| 4929 14 087 316/740| 5 159 2 047310] 1 500 000 —— 2 100 000 500 000! | 600 000i gegen |1891 /92 0+ 816+ L 3131 4 004 64 87 3 8604 63|- 19 031|— 8310 23 990|4- 8391 4959+ 81 1 857 3102/4 01 V N i | A (B92 /00 12,93 1 210 2 089 3299| 263 276 3 575 285 18516| 1478 27. 504| 2195 46 020| 3 673. 3 086 49 106 3 919 O 700 000 366 350 000| 350 000 k 700 000 350 000 _—— gegen 11891 /92 . 0: 7+ 95 _— 88|— 7 251- 113— 9Y!- 427-4 84 2073+ 166 2 500|4+ 200 156 2344+ 187 |

Crefelder Eisenbahn Dahme-Uckroer Eisenbahn