1893 / 151 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Jun 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen stellung der BVetriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nah | dem Stande am Ende des Monats Mai 1893.

I 18, 1 i t I E 20. R S D 20. 27. E : Bra R ür1893/94 z Nach : / Demnach betrug die | Die definitive Ein- Vezw, 1893 Für 1893/94 bezw. ; is jeyt Ange Monat Mai betru Bs d it vom Beginn des Etats s bet j îr di des s i i Sees Le I Y a Gabe es A Im g die Einnaliñe In der Ze om Beginn E atsjahres betrug Semi Einnahme für diesen nehme po Ae Verwendetes sind z. Ver-| 1893 sind zur Theil- qur ten Leibes Train \ : jeßt der 2 sel schaft der E Ms die Verkehrs-Einnahme Hierzu die Verkehrs-Einnahme Zeitraum : E zinsung u. | nahme an etwaiger f concessionirtes Anlage-Kapital ür das Bezeichnung länge , ; im ias ien aut Q sämmitliden O De Anlage-Kapital |Amortisat. | Dividende bezw. Ver- Bal A f Anlage T a 5 [ E 7 ( O), U ; 2 L A S0 A au ¿u fende E S H Einnahmequellen |_ Spalte 18 u. 21 Scar zinsung berechtigt g | davon in (Sp.34) fd jl L: Q ! onstigen | 2, ¡ Q Mgen ; herzu- |Verzins, Eisenbahnen E Vepätverkehr Güterverkehr E Min Genüdverkehe Güterverkehr A bei der | bei der (A pee Prioritäts} Stamm- Prioritäts- |_ ; rit : rit3 fen. Verzin. / Mai Quellen —— : Quellen auf | Verkehrs- | Gesammt- Iberbaupt auf Botriebs. Stamm- S , Actien Stamm-Actien | überhaupt | Stamm- |Prioritäts- |Prioritäts-.] A

überhaupt t s über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf aup 1 km |Einnahme| Einnahme agt

Demnach betrug

; h Stamm- | “Obli- der Pr.-

1 Kk ; 9 ; : : 9 ; ; Bahn- ; haupt |1Kkm | haupt |1Kkm| haupt |1km I L ut Io t |1aal Baut V la auf auf O Actien | Actien t S S Actien | Actien | gationen | Fahre De km M M M M M M M M M M M M M M M M k M M M. M M M S 1892 | 1891 | 1892 | 1891 | M M M A a

A. SHauptbahnen (am ih der zugehörigen Nebenbahnen). L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete Privatbahnen. 5

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April :

Reichs-Cisenb. in Elsaß-Lothringen [1893 /94]1) 1 456,38] 1 178 000 3 050 000 4 228 000| 2903| 250 000/ 4 478 000 2290 000| 1594 5 985 000| 4110 8 275 000| 5 682 500 000 8 775 000 6 025|— 46 863|— 21 863]485 123 0029| 335 486

E f gegen [1892 /93|4+ 9,42+ 186 000 4+ 87 000 5+ 273 000+ 1684+ 15 000+ 288 000 + 305 000/4 9203| 5 000/— 24 83100004 174 + 30 000|+ 340 000|4 1929

21 Militär-Eisenbahn . « . « [1893 /94 45,61 9 639 15 838 20477 508 270 20.747 j 16 753 367 33 440 733 50 193| 1100 465 50 658| 1111+ 83268|4 3056| 4317 789| 94668 i ; gegen [1892 /93|+ O 439 4 1927 + 1488/+ 324— 1194+ 1369/+ S TOLE 7 029|4+ 1541-1 3 866|+ 84 34+ 3 832|4- 84 1)

*3| Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1893 /94/925638,26|24 242 290 51 323 293 75 565 583| 2 947] 3 787 144179 352 727 45 780852 1828| 101686 880| 3981| 147 467 739| 5 753 7511 4091 154979 141| 6 046|4- 786 734|+1149204|6666256864| 263 220

1892/9314 396,15|-1-4834472 -1-99275029 4-7109501|+ S0 100 978]-1-7210479 5 414 7314 190+ 83 832 867|+ 87|4 9247 598|+ 273 +164 510|+ 9 412 108|+ 275

-

+

gegen *4| Württembergishe Staats-Eisenb. . [1893 (94/5) 1 679,63] 1 279 831 1 826 693 3106524| 1850| 181 541/ 3 288 065 2448315) 1458 O20 3T0E 2217 G 3075 380 888 6952 573| 3 901|4- 44 274+ 63 128/503 394 766| 299 70€ 1892 /93|4+ 31,96|+ 219 569 25 452 +194 117+ 83|— 5 828|+4 188 289 327 077|+4+ 171 98311 17 425 388|+ 188 + 33 1734 458 561|+ 203 6 *5} Oberhessishe Eisenbahnen 1893 /94 220,22 58 660 67 180 125 84C 571 8 606) 134 446 111 567 506 gegen [1892 /93|+4 0/4- 11 600 + 1452 + 13 052+ 59+ 990+ 183 602 2 15 657|+ 70/ *6} Großh. Mecklenb. Friedr. Franz-E. [1893 /94 694,64] 312 094 298 745 610 839 879 26 623] 637 462 583 734 840 999 494 863 gegen 11892 /93|+ 0/4 93 455 —+ 25 483 +118 938/+ 171|4+ 2 476|+ 121 414 - 83 565|+ 120|+ 42 6350| 61 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | / *7| Sächsische Staats-Eisenbahnen. . | 1893 7) 2 679,01f 3 112 924 4 651 485 7 764 409| 2 8981 438 296] 8 202 705 10 674 677| 4049 23 001 899| 8590 33 676 576| 12576 1 993 011 39 669 587| 13 3204 165 779|+ 111 176/677 767 028 1892 I4 72,56|4- 839 548 + 78 573 +918 121+ 2714 47 416[+4- 965 537 1101180+ 317|+ 710216+ 36 1811 396/4 348 + 112 141 I 923 537+ 370 10 -+-

128 176 982 239 743| 1088 16 372 296 115| 1163|4+ 4307+ 3836] 38 948 640

23 491+ 106

7106+ 383 22 763|+4+ 103 F 728 ; 1238772} 1 783|+ 9099| 4+ 20526] 69 882 164

ie 126 200+ 181 + 83048|+ 129 248/+ 186

1183228 1703 99 544 B)

t e E

/ : gegen -{— 2 *8] Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1893 9) 1 453,99] 1 587 399 2 485 889 4 073 288| 2 801] 271 600/ 4 344 888 9 547 892| 3847 11 364%264| 7828 16 912 156| 1/688 j 1 289 950 18 202 106| 12 499|4+ 72 107|+ 58 932/452 637 819| 316 72

gegen ] 1892 |+ 0|4- 236 534 + 191 742 + 428 276|+ 294|+4+ 13 877|-4+ 442 153 3954 648|4 246 941 195+ 373|4- 895 843|+ 617 29 423 866 4204 595 11) *9] Main- 8 M E —j-

Nekar- Eisenb.

39 632|+ 368 + 4400 40 032|+ 412 l 169597): 8 971 103 17 060] 9 024|+ 1533+ 1651 18) 218 000 115 344

al 4s 1892 |+ 0/4 46 911 10193 + 36 718|+ 378|4+ 1 000|+ 37718 93 928|+ 988|— 98 296/— 609 26 3 811+ 2 015 -+ 291+ 3 840/4-2029 + E

Jdegen

f. Eberstadt-Pfungstadt . | 1893 189 1219 9 778 3997| 2114 20 4086 4971| 9630 11986| 6341 : gegen | 1892 |+ 0H- - 288 4 1224 e 1457+ 770

a. cigene Strecken . | 1893 [2 339,891 179058 243 866 422 924| 1 247 24 2731 447197 672919) 2024 1206190 3 564

( a. eigene Strecken. . . } 1893 97,281 8308475] : 231415 039/890| 5550 34 000| 573 890 1153 682| 12137 1114243| 11639 2267 9259| 23 314 118 400\ 2 386 325| 24 530|+ 135 309|4- 167 212] 23 942 245] 951 86: + + 1892 4 14,66|4- 28 290 20 886 + 7404— 311+ 2997|+ 10 401 16 736+ 8+ 26 683|— 63 + +

24|4+ 1481 389|4 203 3 426+ 1 812 i 1992 248| 5 886+ 44 0524 45 055] 36 458 239| 111 07:

1878705 5651 113 543 92 571|— 78

43 419|— 92 + 9152

350 176| 6687 6210 V a 40

10 Oldenburg. gegen Staats- ß. Wilhelmshaven- Eisenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1893 D230 45 779 43 543 89 322| 1 705 gegen | 1892 |+ 0/4- 11 927 2281+ 9 037 + 20 964|+ 400

LL. Privatbahnen unter Staats- verwaltung. |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat. |

356 386| 6 805|+ + 7 246 495) 139 784 46 141+ 881

|

1 242 90 564 166 6859| 83183 183 491 3 904

81+ 20 972 21 729+ 415 24 372+ 466 46 101

[

| | | | |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | Bittau-NReichenberger Eisenbahn 26,61 2 543 2528| 2726 106 206 182 716| 6 867 22| 10 858 313 573| 11 10 891 683| 409 308 11 250 000 4 4 11 250 000| 11 250 000 gegen 0 -+ 221 3 6 098 5 356+ 202 454| : 9 938+ 37: garantirt |

Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

LLL. Privatbahnen unter |

| J : | Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. . 95,49 26213 275) 123412] 1292| 149625| 1567 10250 159 875| 1672 102 904| 1 078 598 630| 6 269 701 534| 7347 83 250 784 784| 8 205 } 084/4- 172 128] 23 827 281| 245 920 —- 18 000 000 20 5 24 000 000] 18 000 000] 6 000 000 —— 96,89 112 i gegen 0/4 4857+ 51/4 10 379/+ 108|+ 15 236+ 159|— 2 000|4+ 13 236+ 139 9 432+ 99 26 811/+ 281 36 243|+ 380 - 12 000 48 243|+ 505 : | Eutin-Lübecker Eisenbahn . i 40,86 27 545 674 12/937 317 40 482 991 2279 42761| 1 047 89 5985| 92 094 67 098| 1 642 152683| 3736 10 445 163 128| 3 992 9324+ 13 635} 9 676 300] 142 370 87 430| 2 400 000 / E 5 676 300} 2 400 000 3 276 300} 39,87} 140 858] 13 : gegen 0+ 8025+ 196— 1 128|— 927 O89I7 F 169 171|4- 7068 + 173 10 6204+ 259 4711|— 115 5 909+ 144 —- 648 6 557|+ 160 | essische a. nicht garant. Linien 539,54 640251] 1224| 904586| 1676| 1544 837| 2 863 68 1011 1 612 937| 2989 2400 417| 4590 4292 085| 7955 6 692 502! 12 404 297 996 6 990 498! 12 956 10 628/14) A | | 14a Dal ide : gegen 0+ 71 841|+ 137|+ 61 826|+ 114 -- 133 667|+ 248 4 661|+ 138 328|+ 256 109 989|4- 9210 287 487+ 533 397 476|4- 737 5720 391 756|4- 726 220 455 432| 319 955 i 111 900 000| ¿ 216 871 429/111 900 000 104 971 4291 689,02|4078243 bahn ‘. garantirte Linien 176,80 88 828 5021 117 750 666) 206 578| 1168 1431| 208009| 1177 347 9759) 1968 542 419| 3 068 890 394| 5036 8157 898 5951| 5 082 30° 148 y L gegen 04 9392+ 53|— 27+ 04+ 9365+ 53 7314+ 9292/4 51 21 4561|4+ 121 - 13 373+ 76 34 824+ 197 e 353 39 177+ 199 Lübeck-Büchener Eisenbahn . . 130,431 174462| 1349| 9230936| 1777| 405 398| 3 108 32 200] 437 598| 3355 544947| 4213 1048718 8070 1593 665| 12 219 158 000 1751 665| 13 430 i : gegen 0 59 743+ 431|\4- 8 780|+ 67|+ 64 523 + 495 1 700|+ 62 823|+ 482 05 19 427 58 278|— 449 3 087— 23 5100 8187|— 63 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . A 28/800 190 78 400 0201 106 700 T5 36 000 142 700 956 89 200 597 374 300| 2507 463 500| 3 104 181 000 644 500| 4316 gegen Neustreliß-Warnemünder Eisenbahn gegen 18] Ostpr. a. eigene Strecken . ; Süd- gegen 6. Fishhaus.-Palmnicken. E.

+—

68 718] 32 201 032/255 1991 540 000] 20 790 000 i 32 790 000| 20 790 000 _— 12 000 000| 126,18] 540 000] 15 34 297] 26333 638| 176 357 12 840 000/12 840 000 6 : : . 1 25 680 000| 12 840 000| 12 840 000 149,324 116

1493] 18 083 031/142 465) 397 906| 9 000 000 15 000 000| 9 000 000 6 000 000f 126,93] 260 000} 17 74 220] 50 874 984/ 209 216} 1134 713| 13 500 000/13 500 000 s 49 900 000| 13 500 000| 13 500 000! 22 900 000 243,17/1134713] 18

+++ F Ft

(

N d 24 367+ 100|4+ 50 680|+ 209|+4 75 047|+ 309 1971+ 77 018/+ 317 27 765+ 114 79 847|+ T41 207 612|+ 855 9 371 216 983|+ 894 L. 93,87 62032 661 DO 181 588F 117 213| 1249 16 900} 134113| 1429

3,23 15 904+ 152+ 2222+ 4+ 18 126|+ 156 3 600|4 21 726+ 189 68,65 92403| 771 61722/ 9141 114126| 1662 C8 121942) 1776

0 12 808|+ 188/— 3 877|— 574+ 8931+ 130 8281+ 8103+ 118 224,69) 112146 499} 157926| 703| 270072| 1202 28 2931 9298 365| 1328 17,68|4+ 20 598|+ 574 10 092|— 11+ 30 690|4+ 46 2707| 4 27 983|+ 22

4 000|4 27|4- 32 800+ 220+ 36 800+ 247 9 000|+ 41 800|+ 980 0+ 0 85 8004+ 575 85 800|4 575 4 2000 87 800|+ 588 127,71 66 382 529 35 907 281 102 289 801 3 000} 105 289 324 214 521| 1709 183 639| 1438 398-160] 8.118 14 600 412 760] 3 282 0 18 064/4 144/-+ 7055/4 55+ 25 119+ 197 200|+ 24 919|+ 195 19 4444+ 155 8 084+ 63 27 5928| 216 “n 500 27 028/+ 212 242,84 94 454 390 159 350 656) 253 804| 1 045 14 000} 9267 804| 1103 332 204| 1372 970 094| 3 995 1302298| 5363 72.116 1374 414| 5 660 1 bahn

*19] Saal-Eisenbahn . . 2 Weimar-Geraer Eisenbahn . *291} Werra-Eisenbahn

on— Na ®

11 990] 18 689 275| 199 0971| 179 801| 6 742 800| 6 750 000 g 5 1 18000000| 6750000| 6750 000 4 500 000 179 801

2609| 20840 910| 303584 64116] 9 000000] 9900 000 32: 20 400 000] 9 000 000| 9 900 000] 1 500 000 62 916) ) 21 168] 28500 386| 143254 622210| 15 020700| . 29 976 300| 15 020700 | 14955 600 617 689)

f j

e | 197 660| 2106 202 579 2 691 450 239| 4797 78 400 528 639| 5 632 25 5894+ 208 11.289 28 36 822+ 236 / + 10 920|4- 47 742+ 326 179 674| 2643 279 518| 4139 459 192| 6 689 39 964 499 156| 7 271 14 305+ 210 15949 280 12 762+ 186 : 3 774 8 988|+ 131 413 936| 1842 740 650| 83 296 11545860 5138 149 433 1304 019| 5 804 35 974+ 16 26 574|— 153 62 548|— 137 467 62 081|— 195

pri

gegen

F F

gegen

E

E F TE

—+

/ gegen

B. Nebenbahnen. L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Í Vvacat.

b. mit dem F aoiehr v. 1. Januar:

Fishhausen-Palmnitener Eisenbahn

z j j Sn Weimar - Blankenhainer Eisenbahn gegen Ix. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge-Vegesacker Eisenbahn . . , 1893/94 8040| 770 «16 200 1 361 17 561| 1682 1046 109| 100 202

gegen 11892 /93 2 999 3987| ch 6 500 105 6 395|+4 612 Ilme-Eisenbahn . C M t d 549 900! 41 471 ¿ ¿ 249 900

1893 /94 4942) 373 9 550 192 9742) 735 j geg 2 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 11893 /94/" : 93844 406 77 | 16 491 1 732 18228| 788

en 11892 /93 0 F c 9 1277/4 97 / | + 716+ 54 1 250 L T 1132258| 48 973 : E egen [1892 /93 i 1016+ 44 ) 1 298 HRA a A gegen | 1892 0 c 1178 47 9 998 3 456 13 454|+ 532 d 28] Essen-Löninger Eisenbahn a a Fs 2 - 375 000] 97 513 6 735 000 36 531

g b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: : 27| Altenburg-Zeiyßer Eisenbahn. . , | 1893 88 321| 3 494 384 866 33 961 418 827| 16 567 6 404 394| 953 338 +- 1893 : 3‘ 4067| 298 16 426 793 17 219| 1 263 : j egen | 1892 0|-- + 150|-+ 11 / 39 39— 1 6 29\ Jever-Carolinensieler Eisenbahn F 1893 4602| 254 ( 21 105 570} 21 675| 1 19 | gegen | 1892 I+ ( 96 D 514 69|+ 4454 924

Tx. Privatbahnen unter Privatverwaltung. : 2)

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 30| Altdamm-Colberger Eisenbahn . . |1893 /94 ' 93 609 Zan 242001 982 E

egen 11892 /93 + 35 787 21 380|— 14407|— 138

31} Altona-Kaltenkirhener Sisenbähn . 11893 /94 33 168 800 33968| 942 1 200 000 gegen [1892/93 3 938 403|+ 3535/4 99

1893 /94 60911 2 870 63 781| 1039 9 590 2 047 310

egen [1892/93 0+ + 8 036 1160+. 9187/4 160 O0 0s VE T : 8 479 568 9 037 A 64 700 000

gegen [1892/93 134 | 444+ 90+ 7

Crefelder Eisenbahn . ,„ Dahme-Uckroer Eisenbahn