OCR diff 023-7942/461

OCR 2017: tesseract-4.0.0-alpha.20170703/023-7942/0461.hocr
OCR 2018: tesseract-4.0.0-20181201/023-7942/0461.hocr

-9. 29. Februar 1876 an Banknvtcn m Banknoten in Umlauf geweſen und zwar: Dampfkrlinésn :.uf diefen Streckm Dampferlinien auf dieſen Stre>en etablirte. “"*“ “ " “ “'" “ "***_*"-' “*"-“***" *» ._„_„__.*__ ————————————— —————— Die Mitſu-Viſhi-Shökuwai Mitſu-Biſhi-Shökuwai iſt eine Gkſellſcbakt, Geſellſchaft, welche bereits CUT)? Januax Ende Januar Alſo im_Jabre im Jahre 1865 gegründet wurde, und anfänglich in der Provinz 111 WIrthbeträgsn 1537612111161: 111 in Werthbeträgen 1876 waren in} Ende Februar Tom | Toſa auf der Inſel Sbikoku, bxld Shikoku, bzld darauf aber in kao Yedo ihren Umlauk Umlauf 1876 Hauptfiß Hauptſiß hatte. Später dehnten ſich ſ< die Geſchäfte Geſbäfte mehr und mebr «“ «L oak. ZUS- unSdbwkäbkend dieGeſZÜſcbaft ſicb anfäugxxch TojſZYpätcr mehr M. d. M. aus, nes während die Veſelbait ſi< anfäuglih Toſa, Wäter Mitſu- _ . awa- 1) uwai enaunt , i “ de ' 1 31190 ““> I Kawa-Shöôfuwai genannt : im J den jeßi zu 50 und damnter darunter 1,214,301 19181585 - 704,5-9'4 1,918,885) — 704,584 Namen Mitſu-Éiſhi-Salxt-JLLZZJ Ten“!!! Qahre n "8 gen JWUÖM 001111? 100“ 1,4708“) 1077-3120 _ Mitſu-Biſhi-Shökr wn E E bun zwiſchen 50 und 100 1,470,840 1,777,500|— 306,660 Tiefst Dieſer Name (auf dkutſch: Hxndclsqéfellſchaft deutſ: Handelsgeſellſhaft der dxci drei Rauten) zu 100 „> 4 und daruber 9059-3550 941777000 _ 35,803450 wurdc darüber} 905,973,550 | 941,777,000|— 35,803 450 wurde gewählt, weil das Wappen des Fürſten von ven Toſa, welchsr, Zuſammcn welcher, Zuſammen 908,658,691 | 045,473,3851- 36814694 XU; a'*1< 11_i<t alleipiger Inhaber. doeh Haupttbeilhaber 945,473,385|[— 36,814,691 EnR aus nit alleiniger Inhaber, do< Haupttheilhaber der Geſell- .- . .. , m Y 4“ 9 o 9 4 F î ent - . . , , * * . Verofféntlxckzt Veröffentliht in Gemaßlxett Gemäßheit der Veſvmmung un Beſtimmung im Artikel 11. 151111112110eraFZtJTePhZYT?ZYTMUYZMÖKYFHF"YFZ fiſéfinYF; ?. Fa "aus den hôitce Mae ia N De De 2. 4 des Geſeses, Geſezes, betreffend die Ausgabe_von Ausgabe von Banknoten, vom uur verhältnifzmäßig aeringe | nur verhältnißmäßig geringe Einlagen gymath 1101197170113 Örci mié 2.1. gemacht baben, aus drei mit 21. Dezember 1074 (Reichs:Geſe§blatt SMS 1874 (Reichs-Geſehblatt Seite 193). den ſvißen Wénkeln fich kegeßnenden Rautkn ſvizen Winkeln ſi< begeanenden Rauten beſteht. Berlin, den 23 23. März 1876. BB Endßvortge-n Jabrss Bis Ende vorigen Jahres beſchäftigte fick) fih die Geſxüfkhafk Gefellſhaft mit . HandelH- Der Reichskanzler Handels- und mduſtncüen induſtriellen Unternehmungen verfcbisdcner verſchiedener Art, beſaß Der Rstchskanzler. aucb eme e zl e auch eine Flotte vpn von 6 Dampfern von im Ganzen 2805 Tonnen Im Aaſtrage: (51:67:11, m1t Auftrage: Gehalt, mit der 61 ſie ein Fra<tge1<äft Frahtgeſhäft an der Küſte zwiſchen Eck, Yokoqua E >, Yokobama und Osaka Ozaka betrieb, auch au Perſonen beförrkrte. - beförderte. Dieſe Dampfer_w11rd€n indeſſcn_ weaeu Dampfer wurden indeſſen wegen ihrer mxngelhxßm". Einriwxung mangelhaften Einrichtung faſt aus1<ltcß11< _won emgeborknen ausſ\<{ließli< von eingeborenen Reiſenden un? Bsfracbtern , _ benußk, u_nd _erſ_t Anſ'sxug diefe)? und Befrachtern j : benußt, und erſt Anfang dieſes Jahres gelangte die Geſellſchaft da- erer dre Ueber die Zahl der Dampfſchiffslinien, die den durch, W,; dre Japanqche Regwrung | dur, daf; die japaniſche Regierung ihr 13 Darnpf;r, mylche Dieſelbe Dampf:r, welche dieſelbe Verkehr ;wiſcben zwiſchen den weſtlichen Geſtaöen w eſtlihen Gefſtaden der Ver: vwrneHmbck) xUm wacke ch T7111s601'ts "LU Provifioncn Ver- | vornehmlich zuin Zwe>e des Transports von Proviſionen und Karga- gjnjgten Kri-gs- einigten Staaten und 11611 den Küſten Oſtaſiens matertal sclcgentml) k?! Ex'pcd1t1on nch) Oftaſiens material gelegentlih der Expedition nah Formoſa im vorigen Jahre „ , „ „ S Î à _ „ „ e r angekauft hatte, ohne ſur d1eſelben ſpatar für dieſelben ſpäter Verwendung zu vabxn, haben, un- verr1_1_1rte1n, Mrden d1e, na<ſtehcnden Nottzen fur 1316 1181176111301; 9111961111111 vermitteln, werden die nahſtehenden Notizen für die betheiligten entgeltli<h mit der Bedingung überlékß, daſ: dée Geſeü'ſchaft KW? pon Jnjcrefſe ſem. „ „ „ x „ fich vkrpfiickytetc, überließ, daß die Geſellſchaft Kreiſe von Junterefſe ſein. M i fih verpflichtete, im Faüe Falle eines Krieges dieſe Dampfsr Dampfer der ngie= , „DFT _U1111'kl„k111_111<k Pacrfkc MÜLYLLCÜMTHW COMP 11111), Regie- Ie amerikaniſhe Pacific Mail Steamſhip Company, | rung zur Vsrfügung 111 ſteUen. Verfügung zu ſtellen. Gleich 0:1:an darauf kaufte dic die Comvagnie Tze 111171111416 310 11011 Verk-Hr zwmchen die in früherer Zeit Len Verkehr zwiſchen San Frguc1sc0 Francisco und New-York vou eincr | yon einer anderen Küſtendampffcbiffabrts(Heſsaſckyaft, dsr Y11bin- (19. Küſtendampfſciffahrts-Geſellſhaft, der Yubin- via Panama und der amxrikaniſchßnKüſte 1220101th 111216, amerikaniſchen Küſte vermittelt hatte, dehnte im Jykiſen-KUwÜjſha, Jokiſen-Kuwaiſha, deren ganzen Beſtand an Dampfem zUſammen 210171101 603 Jahre;? 1867. ihrcn Drenſt na<_ (5-1)an 113- Jävan Dampfern, zuſammen Zanuar des Jahres 1867 ihren Dienſt na< China via Japan aus. 16 | ]J6 Schiffe, und begann nun im Fsbruar disſes Februar dieſes Jahres mit einer bis V?! (F1UY1<1U"9 d1eſér Ltntx Bei Einrichtung dieſer Linie wurde Yxr_Gkſ€Üſ<üfk Von dkr RS_JFOTUUI (1111 der Geſellſchaft von der Regierung | auf 35 Damvfkr Dampfer von zuſammkn zuſammen ungefähr 26,000 Tonnc'n (H?hfllk Tonnen Gehalt an- ÖJk Bkkstmgkkn Sxaaten eme SUMME, „VM DOW 500-000 1a11rli< gewachſsnen der Vereinigten Staaten eine Subfidie von Doll. 500,000 jährli | gewachſenen Flotte n1<t aUein nit allein auf den von der Pacific Mail (Zom- 1117 Com- für 10 J-111318111191111g1, w01ür dt? Verpxltlbtypg Übcrnommen wunrde, pam) 69511)me Stryckgn/ Jahre bewilligt, wofür die Verpflichtung übernommen wurde, | pany befahrenen Stre>en, ſondern auch au< zwiſchen Z10k0HÜMZ-K0be- Y? “MTUWUZWT Pöſt ZMWM SM, JMUCLIZK UU?) HOULkOUS USU Yokohama- Kobe- die amerifaniſhe Poft zwiſchen San Francisco und Hongkong über | Ozaka, ?Yokolwma-Yokaiäyi (1'n Jie), Yokohama-Yokaichi (in Jſe), Nagaſaki-Kagoſhima (in Sa!- «ZQPM Sat- Japan und 7100 787.771 611111101 moncxklxch 311 bkxokkkkn- _ 11111161, vice versa einmal monatli< zu befördern. Z ſuma), Kagoſhima-Shimonoſeki (in Chöſhu), Omfn-Kölhi Chôſhu), Ozaka-Köchi (in Toſa) Kurz M11) 07111leka dlkſsr Lime Unt 0116111 Anlauxspunkke nach Einrichtung dieſer Linie mit einem Anlaufspunkte in | und Hakxdate-Aomori Hakodate-Aomori (in (Fuguru) rkgelmäßige Poſtdampfcclinicn zu 310101101110 117111116 311111 Anſchluffe Sugaru) regelmäßige Poſtdampferlinien zu Yokohama wurde zum Anſchlufſe mit Shanghat cine Shanghai eine beſondere Links exöffnen. 313311111811 211910110111a Linie eröffnen. zwiſchen Yokohama und dem 1813121701 PLJLL 119- 10 9151116011 HWA" Durch die Konknrrenz, 61816116 1111) leßteren Plate via der geöffneten japa- Dur die Konkurrenz, welhe fi< beide Ccmvagnien Compagnien von nun 1111<€11ÖK1MHWIV UU?) NKJJMkL- 101321?- Mck) 91,11? LME 3191111101 niſchen Häfen Hiogo und Nagaſaki, ſowie au eine Linie zwiſchen | an auf 17611 den von 11111111 J1€1<ZL111J befshrkncn Lfnien ihnen gleichzeitig bef2hrenen Linien (Yokohama- Ykkkbäpla 1111|) HäkODJkk 01111 dkx „(511191 YFM) LMJSTLÉTET, WLW? Jokohama und Hakodate (auf der Inſel Yezo) eingerichtet, welche Shanghai und Yokohama-Hakcdate) machtsn, Yokohama-Hakodate) machten, erlitten dir: die Perſonen- LlUlkU 189911) 01111? nglékUUgÉUUk8111118111111 1111211911. _ , Linien jedo< ohne Regierungsunterſtüzung blieben, 5 ; und Frackytratßn Frachtraten eine R1'd11kti0n Reduktion von 61) 69 bis 7513/71 JSJM Dic fxüherm DW d1rek_1c Verbindunß, 1707 KnſtenAmyfns unh Oſtq1i7ns [1711113 Prsiſe, 75 °/, gegen die früheren Die direkte Verbindung der Küſten Amerikas und Oftafiens hatte | Preiſe, ſodaß ſowohl dig MjrſWBjſhj-Shzfuwaj die Mitſu-Biſhi-Shöôkuwai als (11171) W auc die Pacific zur FOWL, 1501; the HMWSÜLZWHUUJM 311311149111 11.610811 WslUlelsn Folge, daß die Handelsbeziehungen zwiſchen beiden Weltiheilen | Mail Cymwany Company auf dieſen bciden StrcckM 111 beiden Stre>en in der 3611 VOZU Zeit vom Februar 6161): 11116 11111): 11111111 und lrbhaff wurdxn; 6160011271111)? mehr und mehr intim und lebhaft wurden ; die chineſiſche Auswan- bis -‘| his zum Oktober vorigen thxgs Jahres bei dcr Wxarkn- der Waaren- und bcſondcrs beſonders der dérung Uäck] Amemka, _kaek derung ua<h Amerika, vorher nur DUAL) SLJLMÉUM Vérxnxxtslt,“ 111111111 Psrſonmrbefördcrung nicht unbéxkutkndsn V?xlnſt erlittcn [;xbsn. MYUkck? dur<h Segelſchiffe vermittelt, nahm | Perſonenbeförderung ni<t unbedeutenden Verluſt erlitten haben. dadur zu, FMD tMJ 107971111115 ZU und trug jedenfalls zu dem MPM" BAU DUPUC'UCWHU Im rapiden Bau der Pac'ficbahn | Jm Dezember 6, JS, 9210110 ('s der MitſwBiſbi-Compagnie, We1en111< 1191. _ _ „ _ „ _ Welche, 0111181611211 v. Js. gelang es der Mitſu-Biſhi-Compagnie, weſentlih bei. : : 2 L ; welche, abgeſchen von 117111 1111111011738, da[; 116 ſcl1ſt gat dem Umſtande, daß fie \eltſt gut fun- Für Jama hatfc dxe Err1<tung „der mes 60111 «an Jrancrxco Japan hatte die Errichtung Der Linie nah San Francisco | dirt ſkin 1011, fein ſoll, ſeit dem Scptcmbsr 1). I. September v. J. eine Sukſidie ygn Sukbſidie von 250,000 1301 Vortbcil, dnrck) 111111811; 11de 111111112 Bcfmdcrunxz den Vortheil, dur< ſ\<nelle und billige Beförderung des 111 311111171 in Japan | Riyo (1 1111110 : 41 5110016111011), 11111116 3111- CrriMung Riyo-= 45 Reichsmark), fowie zur Errichtung und 1171161.“- Produzixten Uanter- produzirten Thees dic K02111111111011 1091111171111 die Konſumtion in Amerika zu 110111131)an vermehren und haltuna | haltung einer NavigakionkſcHule 10000911» Navigationéſchule 10,009 Riyo jährli< von 13611 jxpani- Javan 1011111 der japani- Japan ſomit eine 7.811? neue und ergWDlMEmnahmcheUc zg 11111011. I)er Wen ergiebige Einnahmequelle zu fichern. Der | ſchen Regierung 116316111, 1er Nsbenbublerin gänzli< bezieht, ihre Nebenbuhlerin gänzli aus dcxn dem Felde ganz: Hanksl ganze Handel Nordamerikas m1t IſtAfiM kOUZLUUÉM 111111190) VoU- 711 103109611 111117 ſis 311 vsranLaffpn, dis 11911 161310161? 011,5 11611 Lénéen mit Oftaſien konzentrirte fi< nah Voll- | zu {lagen und fie zu veranſaſſen, die von leßterer auf den Linien endung Tor 5130061110161 der Pacificbahn in Sm Francisco,.dkm amsrikanmckxxn “21115- 5111:*k060111a-S1)0n151101 Und 2117k1111ama-Hakodate 111151761: Dsrwendcten San Sranciêco, dem amerikaniſchen Aus- Yokohama-Shanshai und Yokohama-Hakodate bisher verwendeten 4 MUJLWnkte dc-r gangépunkte der erwähnten 3311119, 1111111)??- 1111171 W Linie, welches nicht nur der NUNUHWYJ Ausfuhrplaß | Dampfer won 311117111an von zuſammen 7701 Tmmen Gchxlf Konnen Gehalt ihr geczen gegen eine ent- f1'1r für die Produkte des Lankks, ſMdcm (11111) der *VKUPkkiUkaUPkW 1117 1111016011116 Entſchäkigung Landes, ſondern au der Haupteinfuhrplaßz für ſpre{ende Entſchädigung zu 1111611611611. überlaſſen. den 0110170011601 vaort oſtaſiatiſchen Import wurde. " _ _ | : Die Mitſu-Biivi-Compagnic Mitſu-Biſhi-Compagnie hat ſthdem dm Skk-werpunkt ſeitdem den S&{werpunkt ihrer 1111161' Unter der Gunſt dieſkr Umſtande UYU 311111111811 der ngtexnng Unfx-rnejynmngcn 0111 dieſer Umſtände kam zwiſchen der Regierung Unternehmungen auf die Schiffahrt vcrlczt verlegt und 1161711111, betreibt, mit Aus- dkr Vcreinigtsn Staatcn der Vereinigten Staaten und 611: Pacqic der Pacific Mail Cv11111-311y Company am 111111111S dcr fort 110151111 Vcar'ssixnng | nahme der fortgeſeßten Bearbeitung einiger 516111110, Knpfcr- Koh!en-, Kupfer- und 31. Auguſt 1673 1873 ein Vertrag z_u_ SMUDO, MTT) MUMM VOM [. Ok“ SiWcrbsrgwsrko, zu Stande, nah welhem vom 1. Ofk- | Silberbergwerke, keine andsren Gsſckyäfte anderen Geſchäfte mehr. 1011er tober 1873 «111119 StaaWncterſtußnng 1161001113211 1118130611, 0110 «me Aufzcr Dm o€*cngsn1111ntsr1 regslmäßigen Dampferlinéen ab die Staatsunterftüßung verdoppelt werden, alfo eine Außer den obengenannten regelmäßigen Dawpferlinien befährt Million Toklar 1311711111 116111111711 10111?- HLL'WU War lékock) ch: VS- dic 5.112irſwBi1'hi-Slxé-knwai noch Dollar jährlich betragen jollte. Hieran war jedo< die Be- | die Mitſu-Biſhi-Shôkuwai no< je 1106) Bsdürfniſ; vorſchiche 111119111117 na< Bedürfniß verſchiedene dingung geknüpft, daſ; Die (5511810031111 daß die Geſellſchaft vom ]. Oktobcr _1876 011 1110- 1. Oktober 1873 ab mo- | andere Strecken, nnd Stre>en, und es iſt 81116 11760 eine nicht zu beſtrkitkndk Thatſa<6 beſtreitende Thatſache, daß natlicb 311151111111 Die Poſt- MÖ natlih zweimal die Poſt, nund zwar 611111101 1111 MMR 111 11101101, M Der Binnénkzandél einmal im Monat in eiſernen, in | der Binnenbaud-l Japans dur< dur die Ve:kshchrl-xichtkrUng, w>l<2111m NUWrikä JWEUWU DMUWM, ZU kjkfördkrn vcr11fk1<tcr 18111 101,11“; im chgchck) Vaerkehrserleihterung, welche ihm Amerika gebauten Dampfern, zu daém 111116811511113611 befördern verpflichtet fein ſêllte; | im Vergleich zu dem ſhwerfälligen und die Waarm Waaren in 110116111 hohem Grade 81118 Bsdxngnng, 618 Von eine Bedingung, die von der PMW" MWCMUMMY 1111111 «1171110 akſäbrdsndcn Transwort mittklſt Junkcn die VerbindUnJ dsr cinzslneu WCWLU kants, 11.1611 zum feſtgeſetzten T_erme _Tie „91101101 (5111012 Provinzxn durcb sine gat Organifirtc DampfſÖZffaOrt kaährk, Pacific Mail Company nicht erfüllt | gefährdenden Transport mittelſt Funken die Verbindung der einzeluen werden konnte, weil zum feſtgeſeßten Termine die eiſernen Schiffe | Provinzen - dur< eine gut organiſirte Dampfſchiffahrt gewährt, niht vorhanden waren. Obgleich die (8911111091118 d1_e1-: 65110176 6111 1110111117111 Compagnie dieje Schiffe erſt | weſentlich an chcmtnng 0611101111611, Bedeutung gewonnen, und die SpekalatwnMuſt Spekulationsluft der ein- 110111 667 1'111 Koutmkt „761111110sz ZM 9111111111?- 19 Ware M MMM) 1111101011011 510111161110 nach der im Kontrakt feſtgeſeßten Zeit einfſtellte, fo wäre ihr dennoh | geborenen Kaufleute an 8111110709110! FUZMVMMSU Lebhaftigkeit zugenommen hat. Gkgcnſtände 11651: 311111116 Subfidie Von 50110011D111111'cs 1101511111 WNW, 1110111 ÖA." 2161160901119 Gegenſtände dieſe zweite Subſidie von 509,000 Dollacs gewährt worden, wenn | der Befrachtung ſind japayiſck)? Erz-éngniſſe 61197 Ark, 1111111T17111< 1111111 111160r116711e1'ehx112 Umſtänd: 6713111116701 1381121211 Wäcékn, 92116, 71511111th 81111018: Seerang, ßCtrDcknkkk F11<6 111111 SLLTHiere, 20111111 111111 anch japaniſhe Erzeugniſſe aller Art, namentli<h nicht unvorhergeſehene Umftände dazwiſchen getreten wären. Reis, nö<bſtdem eßbarer Seetang, getro>nete Fiſche und Seethiere, Wenn nun auch das (550188, Welches dic 111111679 Sukffdie 111111 K01)1?U, TH-xe', SSM, Geſeß, welhes die weitere Subſidie von | Kohlen, Thee, Seide, Tabak, Kampfer u. 1“, #. w. 5001100201110 75er Comvagnie gxwävrte, 900,000 Dollar der Compagnie gzwährte, vom KVKJWY Anſar1gs 1675 wisdxr 1111fx1811911cn Wards, Kongreß Anfangs 1875 wiedcr aufgehoben wurde, ſo fand dieſeW? cs_dc11nock1 111 dieſelbe es dennoch in ihrem eigknen J:":WZCffi', ſvbald Die ncucn eigenen Jutereſſe, ſobald die neuen eiſernen Schiffs 6111130116111 11101611, 11611 131-17111näézigex1 1131111110116111119011 erksbr a11f311n8171716n. _ _ Gekverbe Schiffe eingeſtellt waren, den regelmäßigen halbmonatlihen Verkehr aufzunehmen. : Gewerbe und Halchl. Tic 1.711111311111119111119111101371 111111011 W951 1191117117 1011-1111; 311 171116 10111 6560611111606 dsr FrankfurtcxH11110113616111117nk VNÜW- [*UÖUTWKUM [":-'NUW'U- LM“ VUWHN'ZJINU T_WUÉPM' 1711100716 218111101111n611'jahr Sandel. Die Hauptbeweggründe hierzu mögen wohl geweſen ſein, daß der Aus dem Geſchäftsbericht der FrankfurterHypothekenbank Verkehr, im Zunehmen begriffen, eiue Vermehrung der Tranéport- | her das Verwaltungsjahr 1875 21116111m1n entnehmen wir fO1gM'1IL 9.1211711111111111111: 11111111 013811111113, 1110171111115 _mwg k“,. «K|.ÉÜWÜTT NW) 21610 1111 30111107 folgende Mittheilungen : mittel erbeiſhte, andererſeits mag der Geſellſchaft auh | zie im Januar 1874, 1111176911 6116) wurden au<h im DLZLUWSk dcffcW-„U Jahrés MMU" "9111 ,M _ “130111111110 9611711102601, '0113 «111110111811 Dkk' Dezember deſſelben Jahres immer no<h die Hoffaung vorſhweben, die einſtweilen ver- | 3 201111. „77: 59/0102 Pfaerrisfs, 11131101) 01117 Cours voa 101, Mill. M [MUC SUMO“ WMW NMH“ SLZ 1910715. "WÜÜÜMJM MWM Subſkription aufqelcgk, 101111in drkſem 0581616116101» 5 °/oige Pfandbriefe, leßtli< zum Cours“ von 101, zur loreue Subſidie ſpäter gewährt zu ſehen; nit geleugnet werden Subſkciption aufgelegt, welche in dieſem Geſchäftäjahr zur Vsrrséy- Verrech- kann, 111111111? 0190111011111 Els „9191107161111111011 kél<11< JUYHSÖIMI daß die Geſellſchaft als Nationalinſtitut reihli< zur Hebung nung kommsn, kommen. Der Andrang von Darlehensamrägsn Mar 111 1)?- 616 Ha:1.1*:_16 11110 “[*I J11x11ſtr1€ 521111611166, 1101110111161) Cal1forn11ns 061116110, Darlehensanträgen war ſo be- des Handels und der Induſtrie Amerikas, namentli< Californiens deutend, daß bereits im WWU Miterc April weitere 2 M10. „76, 41 "11-19? Mill. 4 44 °%/, ige Pfand- Und 131 (“MLK LM “49011 FNMWWZ ÖWWÜIM (717.1: . ., briefc und in erfter Linie San Franciêcos beigetragen hat. nie briefe zum Cours von 96.1 96} an ein Konſortium [17611811 begeben werden konnjcn, ZU YÜÄÜÜJÜLI ZWEI konnten. Zu Anfang des Jahres 1874 WUK": VM MLWÖM KWMWÉW Von DEU wurde von engliſchen Kapitaliſten | Ron den 1874 1101910161811 Hypothcken rvnrdén bewilligten Hypotheken wurden in das Jawr 1675 13M- “imD“"WÜWNMHÜWINÜ1<Üſt WTM dsm NMUN! Trans_-_P»1.crſ1_c Übkrgenommsn „761778696, Im Laufs dcs Jahr 1875 her- eine Dampfſchiffahrtég-ſell haft unter dem Namen Trans-Pacific übergenommen 4 1,778,496. Jm Laufe des Jahres 1875 911113011 gingen An- SkkÜlUſblV COMPAQ) 9017101301 W111)? d“ PAM Ma1l Steamſhiv Company gegründet, welhe der Pacific Mail träge im (35610111111111617710 Gefammtbetrag von 7/76 80035203 6111. 15919sz11 Wurden S11111111111'P 001111111111) 111117211LME99.119019?*OkOHaW'Sün Fran“ 111111111191 2231111160 4 80,535,203 ein. Hiervon wurden Steamſhip Company auf der Linie Hongkong-Yokohama-San Fran- | bewilligt 223 Anträge mit zuſammm „16.11,'_)53,977, 113018,er zuſammen é. 11,253,977, während die 060.1 KOUFUMW cièco Konkarrenz machen WNW. DMW“ [WN „Mdkffkn, MUM übrfg-n ſollte. Dieſelbe hatte indeſſen kaum Übrigen ganz oder in THSZWCNÜJM abg€1<nt MMM. Theilbeträgen abgelehnt wurden. Von der GS- 11n Lanſ? dL SWM IWM? >19 FURLA Wk SWN "KU" ſantmtfinnmk von «1111311321473 ZLWUJWU 1111331110? dos J-Iörkö 311111 9111111119" DÜUWfEkU („36116109 77? Ge- im Laufe deſſelben Jahres ihre Fahrten mit zwei neu- fammtſumme von M 13,032,473 gelangten im Laufe des Jahres zum erbauten Dampfern (,Vasco de Gama“ VM ZZR.) TOM?" BLUME (46. 9,555932. von 2200 Tonnen Vollzug A. 9,555,932. Auf das Jahr 1876 Wurden Übernommcx "UD VMCMVM VON wurden übernommez und Vanconver von 1917 TMM?" GHW“) [WOMEN (11971?- WÜÖk' «76 570291. Tonnen Gehalt) begonnen, als fie, wahr- M. 570,291. Der 1161011111119 Hypothckenbeſtmxd bofrug 111111110 1016111110) 0116 0171111dkn ßmanzicUcr «(1111101110106 UIWrtxskxmcn geſammte Hypothekenbeftand betrug ultima \heinlich aus Gründen finanzieller Schwäche, das Unternehmen auf- DU,;t'mber 1375 „46 “29325066 («gen „75 29,353sz am W"- 11319 MWM DMW?! Dezember 1875 A 29,325,066 (gegen M DW PMR Mall «teamftylp COMPÜW SéhlUſſk kss Vorjaßrcs), Wofür 90,553,183 am gab, ihre beiden Dampfer an die Pacific Mail Steamſhip Company Séhlufſſe des Vorjahres), wofür Immobilien 1111 Taxatwns- 1101111111801? und 1L11G11ÖL_U§ JUNI 153.74 "WHEN SÖÜUYMZL 1118111) von „76 612917130 bafan. Dic Belcikyungxn ÜbAſtkigkn 111191361.“ 0611711700110 _SOM ſext im TCawations- ver<harterte und ſeit Ende des Iahres 1874 von dem Schauplaße werth von # 63,291,430 haften. Die Beleihungen überſteigen wieder verſchwand, Schon ſeit Ende des Jghrcs1676 17011011 szLan Jahres 1873 hatten zwiſchen daher dllkÖſkkMikklicH nicht 46,34 % dcs Taxationgwcrtvö. dcr durchſcnittlih ni<ht 46,4 %/% des Tarxationswerths. der Pacific Mail (*,-OMPMV UUYÖM _PWUCÜÜLMM, DRUM?“ Ubkk Company und den Pacificbahnen Differenzen über Das Jahr 1675 ergicbt L111811 Brmw-kainn 1875 ergiebt einen Brutto-Gewinn von «76. A 1,650,722 die 311 1111111111116?" D111<1m<t11166 1111 W011?“- dle vo" Cbma Und (gcgexq 676 zu berehnenden Durchfrachtſäte für Waaren, die von China und | (gegen M 1,185,729 des VorjaHrcs) Vorjahres) und na< Abzug der Paſſivpoſten Japan über San Francisco hinaus geſandt werden, beſtanden, | von M6 1,296,974 einen Reingewinn von 4. 393,747 (gegen M. 309,847 und 117116 1111131111, dcr Paſſwpoſtcn IWM 1"!ka SM FMUUÖW MMW JÜÜUU WLW“?- k“911111173919 *von „761256974 cincchinnginn von «16.393747 (9690077630961? UNd war es 5111103110 1,874 ZU. emem formltchozt BMJ) dcs Vorjaßrcs) 0061? 1119116 dos eingezahlten Aktisn-Kapifxls von 371311111411 WN" PMW?“ JÜNUZUM- 1". FOWL dcffcU „dle PWW anfangs 1874 zu einem förmlihen Bruch | deg Vorjahres) oder 11,48%/, des eingezahiten Aktien-Kapitals von zwiſchen beiden Parteien gekommen, in Folge deſſen die Pacific Fl. 2,000,000. Von disſcm Rcingkwinn Verkléiben nack) dieſem Reingewinn verbleiben nach den ſtatutcu- ftatuteu- Mail Company >10 WARM mcbt MTM“ 17111, ihre Waaren ni<t mehr mit der WWU UW Union und der mäfxiqcxu | mäßigen Abzügen nnd und weiteren RCſLkVLſt-"ÜUUJM Reſerveſtellungen 163,125 „76, 61111011 /(, wovon Central Pacific NUNTIO CNWÜW- 103017“ "“ Railroad Company, fondern via Panama "“> dcm dcéVcrwaltungSratk) 118111111091, nach dem der Verwaltungsrath beantragt, 1) „16152857 1 152 857 oder 411/21 "10 1106 cm- OſTM Nr BLUMEN" SVW“ WM“ ÖFWÜNÜ,“ Durch 0191911 FMM“ bczaHlicn AktisnkawitaLZ 411/24 9/9 des ein- Oſten der Vereinigten Staaten weiter beförderte. Dur dieſen Fracht- bezahlten Aktienkapitals als Weitere weitere Dividende an die "1115113111110 Aktionäre zu VSÜUſt WMW W PÜUÜWÜÖUM MUMM 131112 “179leka Eiybuße vsrtheilcn verluſt erlitten die Pacificbahnen natürlich eine erhebliche Einbuße vertheilen und ſomit iansſammt insgeſammt 58 «76 # per Aküe (811/94'70) 0119311- Aktie (811/54 9/5) auszu- an WWU EMkVMMM- UND cs JUÜNJ PLUUUW", PaUfiC NNW» ablcn; ?) dm 1110111160109 ihrem Einkommen, und es gelang der Union Pacific Nailroad ahlen; 2) den Reſtbetrag von «16. 10,266. A. 10,268. 61. auf Gewinn- und Compaxy,($nde1ö74 eineKonkurre939e1kÜ1<äſk11195369an1! kaLU-WÜM ZZcrluſt-Konto Company, Ende 1874 eine Konkurrenzgeſellſchaft ins Levenzu rufen, welche Verluſt-Konto pro 1876 zu Übsrtragsn. unterdem NNUCUOCUÖEUÉU (1,117) ÖULUÉUSNÜMWWCWY' *- Nach übertragen. unter dem NamenDccidental and Oriental SteamſhipCom- — Nath dem Geſtbäfkßbsrickyt dsr Rſxiniſcbcn Geſchäftsbericht der Rheiniſchen Kreditbank pan!) di? PMW pany die Pacific Mail Steam16< Steamſhip Company von der aſiatxſchen LME aſiatiſchen Linie | in Mannheim 0016751101112 dkchfammtnmjat;1251646552 „46. 1901115111111) für 1875 betrug der Geſammtumſaßtz 1,251,843,552 4 womöglich verdrängen _ſOÜkE. _Dtexc ſollte. Dieſe neue 0311611101110 cbarterte ſoglexch gcgen 1913490743 7/76 Geſellſchaft <arterte ſogleich gegen 1,013,490743 A in 1874. DDr GNDMU 17151 Der Gewinn ſeßt ſich drei Dampfer der zwi1<en Cnropa zwiſchen Europa und Amerika fczl)rendcanhttc fahrenden White | wie folgt zuſammen: Vortrag aus 1871: 1874: 25,889 „15, X, Star Line, nämlich die .Occanic“ 130113707 „Oceanic“ von 3707 Tonnen, dte „Velgtcj vyn Wschſcl: 157/704 7/76, Effckfen die „Belgic* von Wechſel: 157,704 4, Effekten 50,944 „„-_, Konſortibeeébaili- 2651Tonn€n X, Konſortial-Betheili- 2651 Tonnen und die „Gaclic“ 110112651 TMM" Gehglt- JUZMWM „Gaelic* von 2651 Tonnen Gehalt. Inzwiſchen gungen 37,747 «ſé, Conwons Æ, Coupons und Sorten 23,414 „771, Provifionen Waren jedoch 1" drm Direktoriym d“ "PWM MXU! SLMMWP 4, Proviſionen waren jedo< in dem Direktorium der Pacific Mail Steamſhip Com- 0118 Dcm Kontokorrcntgcſchäft 395,76? „76, | aus dem Kontokorrentgeſhäft 395,762 M, Zinſen 761,513 «16. Æ Da- paxn) chdchch Eingetrctcn, m Folgs dercn 3_W1ſ<en pany Aenderungen eingetreten, in Folge deren zwiſchen der 11111011 Union und 9911971 Wurden | gegen wurden an HandlungSnnkoſtcn Handlungsunkoſten 283,707 «76 Vcrauggaßt verauegabt an Pro- der Central Pacific Railroad CONWERT), Mt Company mit der PUNKT, MÜ vifioUen Pacific Mail viſionen 69,305 776 4 Die Abſchreibungen Hetragcn betragen 80,556 «76.111.111 4 und die CNUP-UU) Lin CZKTVUÜÜUDUW ['OZUIUÖ . dcr , DMMWMLU Company ein Einverſtändniß bezüglih der : Durchfrachten Ergänzung des Dc1kredkrckontos Delkrederekontos 9361 „71; Dcr §)TcingLW11111_ von 1111111811511? MWM NUM- 19. Daß dre «WMW MTM“ #4 Der Reingewinn von herbeigeführt werden konnte, ſo daß die Waaren anftatt | 1,010,045 747; verrbcilt 11111 M vertheilt ſi< mit 101,004 «16. ( für den 2111007061196, UW Pazmma Reſervefonds, über Panama fortan wicdkr 9111 wieder mit den Pammbahncn Zvertcr- welchcr dadurch Pacificbhahnen weiter- | welcher dadur auf 1596019 7/15. erböHt wird, 1,596,019 A erhöht wird. An Tantwmcnxkom- Tantièmen kom- befördert Wurden. (5110111131109 wurden. Gleichzeitig kam Es 31731111?“ der_ OMdeFll men 56,630 „xs, es zwiſchen der Occidental | zen 96,630 „. zur Verthsilnng; Vertheilung; für Gratifikatwüsn 213. Gratifikationen 2c. 23,000 „jk 4 aud Oriental Stsamſhip Steamſhip Company nnd und der Pactſrc_MatlSteamſ_k11P 810000 Pacific Mail Steamſhip 810,000 = 6F9/0 erhaltsn 6#$%% erhalten die Aktionäre Aftionäre und der Reſt kommt auf Company Sus zu einem Arrangement, nacb wc1<em_ die Schiffe HIM CÓt Ada nas wer em E D beider | neue Rechnung. Compagnicn ompagnien gegenwärtig abwechſelnd, dcn Dtcnſt zw1ſxhqn abwechſelnd den Dien zwiſchen San Verkehrs-Anſkalkeno Francisco undHongkong Äeariekses und Hongkong zweimal monatkcb verchén, monatlich verſehen, und ſie fur [hre fie für ihre Ge- ' " ' (191111? / Verkehrs-Anſtalten. : äfte in den einzelnenHäftn(San Francisco,Yok01)a1na einzelnen Häfen (San Francisco, Yokohama und Hongkong), Baltxmoro, 27.,Mgrz_. Baltimore, 27. März, Das Poſtdamvfſckßff Poftdampf\hif des Nord- o11glei< obgleich in finanxieller finanzieller Beziehung zweifür fich beſtehenYe Geſeüſchaftetz, dcutſck) en L117„1)d ,Letpzlg , MMW zwei für ſich beſtehende Geſellſchaften, | deutſchen Lloyd „Leipzig*, welhes am 8. Marz Von 8 März von Bremen ſÉch fih derſelben Lokalitäten und Beambten lbedxßxen. Krk; Pabcich Maxi; Zuid lam 1b1. Marzk Beamten bedienen. Die Pacific Mail | und am 11. März von Southampton abgegangen War, 1ſt war, ift heute Wohl- team li Compam wohl- Steamſhip Company, welche, wie 0 en *cret ange u rt, is er an 61a ten [er an»: onxmen. _ oben bereits angeführt, bisher au<h | behalten hier angekommen. L den karZLLr zwiſchen„YokolUma Verkehr zwiſhen Yokohama und Sbanghaiüber Shanghai über Hiogo und Na- Bahia, M.Marz. „Das Poſtdampf1<1ffkdes 27. März. Das Poftdampfſcif des Norddeutſchen gaſaki ſowie zwiſchen Yokohama und Hakodate bewerkſtekligt bewerkftelligt hatte, | Lloyd ., obsnzollern „. welches „Hohenzollern ", welhes am 1. Marz vox März von Bremen und exlyic-lt Anfangs erhielt Aufangs 1875 eine Konkurrkntiu ayck) Konkurrentin au< auf dicſer dieſer Linie, mxd und | am 14. d _s. Abends d)s. Abeads von L1ſſabon abgegangkn Liſſabon abgegangen war, 1ſt heute Wohl- iſt beute wohl- zwar in einer japaniſchen Handelégcſellſchaſt, “cer Mitſ u-Btſ h1- beYaltsn hxer angekQMMM. Handelsgeſellſchaft, ter Mitſu-Biſhi- l behalten hier angekommen. 6 91 91 WMS 111 1qu 311111111112 GI uq92aG nf zuv@ oplupya| 8 17, WE 111111017 1171 I' 1. _11 .I ';]jvunmmax 16 zuv@F 2pl1WwF| 07 G L hi 1g “z1vunuoy} 9 ;;qu l113 ' uz_1c1<; stunqxßakxquaxD -'|]u13 21 ' (11v111Z4VC) gqu 131111013 1.1 YF 531)sz 71 mmqu Juvg ec * ualo{ gunjz80?124401@ ‘qui } $T y S Mb Ju zuv@ 131812 n ua 42v12@] FI umd} 01 11 ' uz; 41.11] zxvzſg azqa 1.3]qu “uz; xzq uzumtvxnx " zqu 13111313 zqu-zvapckx xopzq " “ ;uv 7.1 ]vzk'uxaaxä. (; ;vaz:<f; 13111?qu P à * ine -nv] 11v)!(G 12200 421vD ' uoxnvx 021 12g uzaunuv(n€ * ;qu-xvaxxckz azuquqövxcß zuv 142ul31 Juv@F-]va11(ſß; 43P29 I zuv n jv1fu1ao1>| 1va12( 13ß12uv@| f * uaznv1 * Juv@F-ra1u1(ß 1b1ng29ßv((| £ © 1311 119111118 "4 “11 111? 1111 111111; 11, V | 1000311 499 uazuveF ‘4 *g’{nÇ 1] zuvg i v 3,000 zu 500 5,066,90() : "1109111111! 1 5,066,900 1 11 «101111 (1161: um:; ;cpyu (pan (- "11qu WWUÜU- ,000311 ‘11vpl123316| T dn -129GIP (10g 113412 1p1u (pou 9 * JUviF 49P0zl0 ,000'zu 100 „46 F aépxxzaauuv ;uv IE)) WWI *UITW "q '; zuvſß 6,000 11» 3Ppl13gouuy zuy 9@) Aunvz no1< ‘91 zuv@ 6,000! n 36,500 11 n 4 680000311 680,000’zu 500 , ' (xqvxyuxvg) * (zqvzluuv@) 131,300 .“ ßunquszF 7,169,000, 2,559,700 1626861111131: M ßSunupyrto 7,169,000; 2,559,700! 162,886,000 zu 1000 , 413,723,1)00'zu 500746 1131025 uzaaq ;uvgxqvxD 33 1116140; “u 3 1 u v JZ : ; 4 46,723,000 zu 500 M 1210)G Uu2124 JuvgzavIiD 49 zva ‘uU3zUv@F 134 60,378 162,686000zu 162,886,000 zu 1000 , 46, ;uvquzxaxß 341111301111 81 1110111111110 ;uvquzxoxß'q1uznxgzx. Juvguaz0)G 2pl116v@] ST quv1(plznagga Juvguazo)g ‘guozznzz} 61 WWII "! LUBW “149129 5 1111 Vcſtande * (111119199) uxzmma<z ux “11934qu 11111111 nv1921(F u} Zuv(F ‘¿W142} 6 im Beſtande | (u13)24D) uBwmo< u ‘g9oquvz (pl * znvqszqqu 3Tp11vxngmq1xx 7-1 (>11I SIL JUVT'UIYZL“ LWF“ ;]VW 1303 uqun “1015 usz “ 1111111111110 13911 *UVP uU 1111141111176- Juvggaquvz 2(pl1b1ngu01Q] Zl (112 924 JUVEF-UININR- zuv 11V(F 1200 u3aqjn ‘306 2129 ‘ quv1Þlzu29g 1291 -UVv(F U24C zuvquo1zz1a- darunter zu u 100 „6 K | 07,100] 284956400 qv uzquv gaössznv 514,000 „06,500 1 ,093, 100 284,956,400 gv uaquv gaßaßpny 314,000 946,509! 1,093,100 5,071,000 33010 233611005: ') “2730700 -)( *"- 3,740600 1111 * 111112111 „171 3,.. ,! 822615500 237614000 qépnvxqun mama! mms 31 au :; 271103211110 79320000 *) 09691 109611 007“? im 1111110111 U11 WT 1111111 V ,1000000 60“ 0;qu mz 41111 ua ' 33,000) 2,336,500 9 2,730,700 C “j 3,740,300 g | -n14y3d t 9,2 p 82,266,500 237,314 000 gÞpnvgun uoginai 11541 37 ou 13 270,622,000 79,320,000 9 09891 /096'TT 00FF im Umlauf ui1 ug zuu (p ,0000,000| 60: 3zuvŒ@F un Qun uso | vernichtet F 167 11111111311111 1112411111111 41111 111111111111 110 "16 j )EF 3141n40ßjnv urg1ano quil (pijguil2g 10 1L112 1111111191106 U! ' 16T [ UL [1911111631913 U! 131111111 n? uojzu{plq1z u1 439V 7 n? uazzulg15 uz 2zÞ1u | 211111111366 -.1za oquvzlo «1264 ,000 6 000066 016616 000066 “0096 f) [ Bkſtandc (,' “1;- 016,1 1 0117? 16991 UFC „11131316 1 1 | 000'066 |0FZ'E1Zz 000'06z 1009‘ 5 L Beſtande C0'G GL6'TT OFIL'E CES'8 121g -n]zv@ / | l l | 1 j 0 061719 06167 111 9119111111001 311 06626 08T‘87 in Abſchnitten zu 500 Tblr 2,9570001129,635,00016,000,0011 696700012963 Thlr 2,957,000/129,635,000/6,000,000 2,957,000 129,63 Umlauf 6411611 0967-71 TUVYIF 1 1111 0160161 1.) 976 ; 9 CST'eFT 09 ZFT Cz6 Cuv1l2 | ul 02G'0IL'F (0 {9 | | | 1 1 1 1161"- 11161161 1 1 0016101691? 000309731 06. “11 009 068 1 "19 vèrs- nichtet D 4 001‘CT'oIF'ce 000'068 000'09F'L |OZS'TT 909'068'T 1L 01 111 1111111111116 111 000066 "1111T5 ? 11? 1111111111111; 111 111611111 MM 1111 B.?- n? uozzu(plgzz u 14V 6 nf uazzuuſplg1z uz 4123p «106 im Be- ſtande 000“ 1 1 1<11111.z.21*11T1117, 11 T'. 1111016 111 “91" 0000066 1131281111111 1491111 “1% 000,06“ 111 111 (1 * 1 1 “2,000 515,8(0 * „600 545,8003 1111 :mzyxa (; 091“? 0688 0686 06616 1066616010666?) „06161 10711 1111111111 111111 6662 111609 0011; )J 1 091 11? 111 “91“ 0 61 1,1116 1111 5,000 (' ?) .... > :: SO :: p_- (> © & ::: :: 17 r') :> © "- : O ..,. > :: I> :: Z 000 t À \<unitt. z, 200 Thlr. n Thlr. 1240)G Ul 3/ 0000082 u292ß12gn 2921110 ‘TCT [000 06 {b lr Qi « f L 2,600] 545,800 2,600| 545,800 1319 -n]4v14 G 0CF‘Z 0888 0Z8'Z 06816 |067'€F6'O1 08€'z6 (OZL'GI /OFT T F > 1491100 44,01 10 1,1 T1111“. :“ 1160101901 ,7 008667“? 66666 0091112616 080111661 001967 0061166 0116“??? 1066666 (0686 | squv | 08696 0900006 1019771 1 1 imUm- lauf CeC'), 00600 10026 E | 001 n? ul 2 0 G ( Llo Uu1 9,000 o Le] 55 “o = 2 = —4 a) ® R = s - 00° D D ° e. s 5 E a = L É = 2 gs R D 149,000 44,000 u Thlr. A vernicßtet D 008 86F'G (CZ6'eE 1009'0c0'cz 080'OFz'zT OOF'9EF O00G'FLC'E |09C'Cœ |082'Z6C 098 86 | aquv | 08695 [0000007 (0T9'ZFL  1 'I" | l V 3,600 996,51 10 “0667 0166178 431113111 -13a 1111 2111011162 “30611011 66,100 “11116 996,500 ‘066'F (0TZ'C1F'S 12z(p1u -106 im Beſtande 288,000 66,100) ‘214A 01 11? 1131111193016 111 “19 66 11? 1111111161106 111 Tblr, (; 0000661 1017 066616 086676 0001. 191 WÜTOUT | [ (711212663700? n? uau(plg1e u 18 67 n? uaznuPlgzz uz Thlr. Q 000'068'T |0IF 0CG'C18 086'CFPZ 000082 Waren f j 00/242,363,700| 8 00 V ) 91-0 911 01 900 9ST TOI 3 _ . ,! *I “116 U! 12111 11110101 E M! 8 96 u 111g -n14v14 3,400 1,1011 1,0 “€ 7 111 111111111111 - 96- 0091 090“ 7 -Z 1111 0860 1177110111 0697- 0097 066 6 , € 1 1,400 (1,9 T ¿n? 123un4v0 ) S6 008'T 08€" 6 111 121111“ *11111611 311 100T01r, 0611 | 8 im 086 'TT Umlauf 0887 00S'F O0Z8'¿ C | [G in Abſchnitten zu 100 Thlr. 061'T | 1 11766601,- “960'16 » 0F6'820'8 |CE0'TZ j D D C6 ¡C'FeF u! ichtet 200 | aquvzlag | 008'c68 08T 268 87, ) “J € „- €“ka U11 "1,1181 "2011 ; 36116113R 061'08F'L |cFS'6T OT8'8CG 0G8'TC 119 0c ( 1002, 068'18 /08£'980'1 088'6F OZT'266 Banknoten 2 | 0067366 091 166 >57, „) 0610672 |C?L“61 016861; 09919 111] 1 L' “1 1001, 09919 10869601, 099617 07.12 “6 VaUknoth; :I 1 1 100691 0000066 066666 1 I Q «1 W I O L* .',“ : :! k, ",' o'- *") N' D* *? '“! c).- *I Q L* Q .- “7 “. :: “A* 23 “"t » --. .“. L* > :! X > » „_.- > 4"! =." 3 w :: 47“ W K > > “:* > j 006'9T (000'008'2 (0z0'eee D 4 t 4 = => 5 e = = ry ey D e _— r 7 <5“ “e t s erd L 3 O (O _O (* x:? «. :I :- k) o-o- “Q I a- :o" ? c: » „> “( Bl 11 “)J (;g 112 1131011111116 111 ("1qu 66 “1166 '116 11?) komm _—- L t my _ = bz = e Œ —_ D «5 =* = D a _- D et = = [4 Se 5 bac e=-t [7 Lad 7s J = D D e) Q D _—_. = S A —_ “5 = o = S S a N i An L 6e n? uxznuPplge u1 (‘319V 6 ‘276 ‘426 n?) vernic n 511 zu 50 Tlxlr. Tblr 191113111 ( Tblr. “USD Thlr. Thlr z31Pplu e Thlr. 14> 06 11? 1191111161 111,00(13,476,000 11,01 10, 250 1111 101 ,700 1 0000761 060919 060 696 006667 061“ 1 36 k «,x Twix 710066900110 6600000 11,006,000 210,352,000 8600000 U16 1 Z- 11911193 40481014;- (pvu oxq .wq 3117101 “usuaZomoJ uoqnvéxaaa nszuvquzxaxß noqutoq azq ogquIJ uouoüxo mz a.sxoaxßliunqawa 31nv1m§x mx oövx mozszq uv oxq azqy „1.111.101 “Waanjzym 9481 avmqu “63 mn? sxq 916 1901) 11111 Junzxoasépvxß "3,150 239160 300,00) 69 1111 _ 1111111111Bc11011de 2111111111111 n? u2zz1uÞp 41,000 3,476,000/11,01 10,250 im 101,700 ( 000'0F6'T 020/899 060298 00 z€tF 02'166 E U Thlr 7,000/5,590,000 2,800,000/11,006,000/240,382,000 8,300,000 U F j L iloju1D 4233vj0149 <qpvu 31€ 499 21004 ‘uaualaazab uoguvÍaag u3zuvgu33026 u3(plznoÇ 33€ oquvzjog uauabzo m al1oaisbunga1tag ajuvzmeg un 9VvD m3al310 Uv 231€ 4991 aouaa4 ‘u933410n]zvad 9x81 avnagoL ‘6=7 mun? 919 21€ 129n 1119 VBunl13a v 26 2,150| 239,050 388,800 A) im i Umlauf Beſtande Abſchnitt Thlr. 850 Z “1311 «1Z,550 *- 0669 006 10007- 2 550 42,950 I 0G8'& 007 006“?- 0961 001“ 1 -1 1) 100976 |060T 00F 00C'P 096'T |002'T 9 D 009 F | 1116| 11161 111 19 1111113 2101 000 000“001“1 001601. 75, Thlr. „.- „. “1111116 IIPIZUIS 066680“? 110126 maoa Im (19. 0011177“- 0011002 (1016131 00? ““Q“-? 096“ 11 95, InC| 1 10991961 (0676 611010 n&| in 18 uvzlo tet ,000 000'002'T (00T'€0L 79 Thlr. bd n P1316 S83þplIno@T 066'£80'C 001'2€ 1maog vun (p! 000'TFZz (0CL'Ccg OOT'SGT 008'82c 0CE TT 2g f 1009 F9E'T (0CF'z vernid 18,1 6 21111 & Un 61 “8 'uoöuuzaoMIJ 16 U I 1 0 11 Z 11 V F 001119175000 30 ‘8 u3vunzaomog Æ NS9TONU l, T 000/18,175,000 ¿0 Uebrige Banken. ,0(0 "16 Banken, ,000 12 06 119 1111111111116 111 5 n? uoaznuPplgzz u 5 13113111 ' nd? ., U “MD D zoz(pu tande S H 219>D 09 11? 1131111101116 "1 im ',] 0661966 0601615; 0011619 kk. n? uozzu(plgze m im Ft 0CC'T9z'€ 0C0'FCF'3 000616 HB. B 1131 v 61 „1111 ML 1111 111111 . nv auf 111C im Uml . sſt 111 0111011111061: 311 L;“) Tle. THQ Z 009? 43 ,001166, 4Z6,000-60,21 001“? T6] r, 0066601100111; | “190“? |001“061 00011616 6966- | 175 “aug ;azqnxzzxact nong aqusxnv] bunalxxxmßlpxaxß Yuv x(pxn nana “uszuug; ,400 "1413101341 U19!" WU LUMIX UJZ“) 741? 980061 00608 1 4‘ eſt in Abſchnitten zu 25 Thlr. Thlr 2 008'2 426,000/68, 426,000/68,21 0028 Thlr. 00Z'C60'TI 00216 '180'G E 000'01'6 6C6'6 l W ‘qn za1gnzzyad 113401g aquaznvz Vnnalyais(pzazg luv z(p1u 3439 ‘uazuv@ 400 4414v]32€ (pt vat quvlF D C 9'800'81 00808 a ) £ ‘u3zauzuv@: 19393 007266 | 2Quv1la Thlr. 946 100 5 Fl. (ŒÆ 49la10 uajouuoUn@ 2G 00T'26F'F 00908 6 'uszauzuvxx 11849; 0032 J ; 361111119 Tblr. 516100 ;_) 711. g; 191311 11311111113le16) 31T 0061667 00906 100 y „| vernichtet Y ſtande zu im 9 600 » „ 1117111111161 &! 1101111» 134111111 1111 -) 0111! 75,740- 1 [. "MT“; 001 11? 1161111111111“ 11.1 "16 001117 1131111101116 111 0000001 066161; 426,0 ,), Z 000'911“1 1 006660“ 1 75,746; SL. ‘19> 00T n? uazzu@plg916 u1 18 007 n? uoazzu(plqzz uz 000/000'T 008'T6C 428 0 5 2 O00'SLL'T | 006'600' 1 "MT? 006 119 111111111111116 11, 111911111811 311 ì 14V 005 n? u3znuÞplgze uz \<nitten zu 10 F1. 11 WT 61,200 ;),-“3110150 4“ ,000 2,9551 100 3,880 6,360 1,624 2,0609 Fl. 1111 1101111111 B1 111 2111110101101 h J 64,280/5,341,080 45,000 2,955,000 3,880 8,380 1,625 2,000 Sl. im Umlauf |Be in Abſchnitten zu 20 Thlr. TM 0130 T1111. Thlr 007 Thlr. in 521 1 1 1161689100661 0008111 100 111111111116 ; [. Tblr. ,721,320 1 1 , ; 00626891 00661 1111111111161 9031140 3,230,000 7,671,160 A | | ! 00C'268'9T 006'cT [000'S22/T (00 oguvIh@ | F, Thlr. 721,320 \ i M L 1006'268'9T 00C'CT vernichtet 983,640 3,239,000 7,671,180 l l | 66 zu 5 F1. 1 Fl. 4 10 ,66019 131113111 43a "19 660 19 zo1(p1u «120 1L 006 119111111116111116 111 9, 66,970 5933030 n? uo5zz1uu(pl915 u1 9 66,970) 5,933,030 3 .q 7 1 1[* 1111 „J) ,5 BcſtanM 16211001 7745060 -_ ( î zl. im 38,5 Beſtande 182,000| 7,745,000 122,440 220,000 ,220,000| 211,240 Tlxlr. 11171 411311111 | 1 Thlr. 111C -N]Jy1á | 01 331131119111th 71. | l in Abſchnitten Fl, | ,750, 3998901009 0006761 “009261 00 750 399,890 10,09 000'eFE'T 000'2CT [00 1 15,926 15,920 in Abſchnittén 311 Abſchnitten zu 10 TM. 3 Thlr. 10,560! 2,0411440, 1:52 D Thlr. 10,560 2,049,440 132 000 50,000 90,000) 1 117,560 111111an “1111311111an 1961111191133 111116 3111 111111 1121111 uszuv 719 117,580 Umlauf “up pin 1ſpujgns 11u1 219 (pau uagvg uazuv 3) 06 11? 1131111161106 11.1 13110111 ' ZTUVY'ZF ; "71 ) 11-1 n? uaznuPplg@ u Joz(piu | aquv1jacF | V4 3 06 11? 1111111110116 111 |J ! 01 LZ *? PJ 81-9 SLL U70 09 150 61 9 € 969 77 “F „11 91“ 001 112 1011111411015 111 ckeburg) n? uaznu(plqzz m I | Gl €G ‘C FT 819 6€6 200 08 TTO T 266 8C9 S G Mgi 3% 00T n? uxnu(piqzz u deburg) . 0 11 zßſfionirte Ü zeſſionirte Landesbank 1111111111] Invjuin d. Höh?) 97" 11 uzgoßzö “JF (* (V 1 Höhe) 9 1 u2g2ßa8 99d (x (B | 0000966 0008912 011éersha111e11) 009996 |000“061“1 5008992- 2311111166 000 006 ), 71 00017061 221111111211 1 | | „171 009 001 |000'097'€ 008'89T'L ondershauſen) i 009696 (000'06L'T 008992 401UN1vC [000 008 1 FI (000 TTCO‘ET 42JUNn3yJ | j / FT 008 902 009 T6 S r Kaſſenwereins (mk . Kaſſenvereins aut S 09776 >? kon - 1 6 616016 91' 78661 200086061 661 111“ 0976 <e fon P 3 E G'T1FO'E y FSG'ZT (000'860'CT EeT Tiſ e Kreditbank (9122111191386) 1 “11116 Bmik (Meiningen) f iſche Bank . zn zu Gotha. 5 ank Bank ( ſ 13 {he Bank ;618: 000 076 “1696 3611sz 628 000'0Fg ‘1686 2QUDJla Bank . He mburg v. Bezsichnung 000'F9E'ZT [000 007 €28 Bezeichnung der Banken. 006668 91“ 0901 112000606 ? rſäcbſt 2 000'T nf 000'Zz0€ e r\ächſi ommerzbank in Lübeck 1 Lübeæ | 500196696 006171761 100869117 0063166“ WL! 7 008 91617 000151671 1000 /0OT'9T8'96 006'TFL'ZET 000/628 FT (000 000 076 6 (5,1ququ 01111 1 OFE G („1qnava qun [008'SE8S'eT (00 008918 F 000 168“ |008'8CT'TF * 006 nt, | 1 | | “ 009 119; 1 1 1 LU11< |00C'TZE' 00€ | | 002 eutſ{ 8 | Privatbank 9 T " | Thü 10 ]] UL, flick) uringr] N?ede 11 n? flih üringiſ Ned, K ("1 ?>“ ä 2 001 UL [1310110311116 U? 17 (Hv “lniſckye n? uauÞlg6 u d (Ho [niſhe Privatb etpziger Kaſſenvcrein eipziger Kaſſenverein . ſche ſchWL1g1 \hweigi Weimari 1001, 000168“ 001; 1190001166 006 661 00 n?(000'0zz 00G'ET 6 | Braun 008 nf 3 006 11?- 97' 006 1193 006 r") Zuſ.b.d.Bank€n, derenNotcn Mf | 007 Ö Zuf.b.d.Banken, derenNoten über 9277711616 Z/;: u. lauten 13th WWE oxq 119111131 “ -uv IIQUSMMW 6161111 “ 0001110010606 000, 606 Reichsbank“ | x ! 129gN 1310)G 21€ uaznvu] ‘ «uv g2quo(P12ag1 s1(p1u « 0001 n? (000'z0e 000 (06 Reichsbank - a a “ 0001 111 971009 111 2 % 00g nf 2] Bank des Berlins ZK 4L 5 Berline 3| K 4|L 7 | Mittel 12 | Landgr ? C 1 “0001111 1137-00? 11? * 0001 n? 27 (3/7 00g nf Laufende Nr. ,';21; 34101an 13 03 61 81 226 aquainvz T6 0¿ 6T 8I