1897 / 19 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 22 Jan 1897 18:00:01 GMT) scan diff

Zw ette Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

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Betriebs- i 1 km | Ei Aktien ‘fei, | bein 1895/96/1894/95 Aktien w

bezw. 1894 | 1895 t Ä L E t H K M M I 52 860, 4066 184 T7 742000 57 076 | - 2 854! 1 766 c 4727 364 327431 2519 189631 1458 +- 519|— 454 | 71364 L

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Haltingen-Kanderner Cijenbahn . [1896/97] gegen 1895 /96 Krozingen-Staufen-Sulzburger Ei}b. [1896 /97

386 317+ 63|— 4 2 287|— 506|+ 2432/+ 30 42658! 3878| 34 785 000 2 087 1911 4081| 371 24576| 2234 16921| 1538 808!— 73 gegen [1895 /96 60 416 : A— 341|+ 31 2231|— 203|+ 1337|+ 121 5519 O

Hildesheim-Peiner Kreis-Eisenbahn [1896 /97 784 2 496 3580| 380] 784| 1375 4281| 1776 j 52 612: | 92 360 000} -52 098

Hoyaer Eisenbahn 1896 /97 1 700 2 935 5 089 17075) 2489 30665| 447 2155+ egen 11895 /96 50! 332 492+ 72 174+ 25|— 1511|— 220 573 348; 1 36897)5 400 000! 68 545

i 41/ Kiel-Edernförde-Flensburg. Eisenb. [1896 /97 29 657 20 686 52 820 345 907| 4266 207 422| 29598 i 3539 en 11895 /96 3177 917 4 007 2 685|+ 34|— 4473|— 55 234 9104 759 1442 000] 950 954

geg 42] Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . 1896/97 4511 2 898 8 627 194 058 31806] 1124 3 897 S ogen [1895 /96 322 113 F 99 6 979 2362+ 84 4 613 9 022 S4 642 000! 76 247 | 642 000

43] Lausitzer Gisenbahngesellshaft . . . [1896/97 1 003 4519 9 922 1 003 4519} 4757 95221 581 dg L j : 191 988 3941 687| 56 846 1 749 870 44} Mecklenb. Friedri Wilbelm-Eisenb. [1896 /97 6106 20 600 29 600 64 627 ¿ 113322| 1634 177949) 2566 l 4 32 628 y | n 11895 /96 437 5 865 7242 1 308 28 337|+ 378 29 6450|-+ 374 37 113 + 470 000! 33 09970 | E

gege 45) Meppen-Hasellinner Eisenbahn . . 1896 /97 1128 79 2 608 C 39838 12 641 21708| 1529 34349} 2419 j 990+ gegen 11895 /9 1+ 244 141+ 829 + 1467|+ 104 638|—4- 243 712 : 2938 831| 92 678 9 375 000

45 46} Neuhaldensleber Eijenbahn . . . [1896/97 4 486 32 400 Í s 37 886 39 094 195 088| 6152 234182] 7385 en [1895 /96 96 1 568 1 664 925 2345+ 74 1420(+ 4 | 43)3 0C0 000! 72 115 : 3 000 0

geg 47| Neuftadt-Gogoliner Eisenbahn . . 1896/97 3978| 106 11284 ¿ ; 15 262 3 978 19411} 3301 23389 3978 j | ; 289 065! 955 6 | | | a

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egen 11895 /96 48] Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn 1896/97 1218) 235] 2988 4 466 12 607 33369| 6442 45976) 8876 i 4 | 49| Oftrowo - Skalmierzycer Eisenbabn [1896/97 1655| 2029 12 5 120 7213 930 0811| 2469 154 3639 Oer DeS | owo - Skalmierzycer Cijenbahn 7 2 029 : : 19 34 1 469 60154] 3639 | | itutivce C N | 2 J 234615 n 1 700 000 60541 850 000 850 000 850 000) 28,08 50] Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. 7 10 981/ 15 268 625 112 061 111426} 83968 223 487| 7959 6 122 | 4 | 7 1895 /96 + 4%+ 15 2 702 j 3 262 993 7102/+ 253 6 109|+ 218 | 247 259 5 7574 9 850/47)3 627 480} 58 993 1 350 000} 1 350 000 1710 000/45) 205 0001 61,49 91] Prignißer Eisenbahn 1896 /97 7650 1211 11200 | 20 350 84 273 146179} 2310 230452| 3641 j 9415 | 8 gegen [1895 /96 500+ S8 1326— ; 826 1 799 3406|— 63 5 205|— 103 48 933 0+ 339 000} 84 750 24 ¿ | | 150000} 4,00 52] Rappoltsweiler Straßenbahn . . . [1896/97 1919) 480| 2092| 523 200 4331 26 202 : 19 939| 4985 46 141] 11535 1373 | | | | i L 1895 /96 179+ 4|— 146/— 36 j : 59 2 230 1430|— 357 800/+ 200 5b 823 3189+ 3632} 503312| 69041 360000| | | 15630000 7,29 53| Rublaer Eisenbahn 1896/97 2213| 3044 2403| 329 4734 31 665 22930| 3145 5459%| 7489 4542 | | | | i n 11895 /96 29| 4+ 469+ 64 556+ 3978| + 546 124— 17 3 854|+ 529 45 099 0+ 1000000! 46598 500 000 500 000) | 21,46 3 989+ 6 950 000 59 72 47 750) 3 000 000) 3 000 000 | 1 200000] 116,36 L 899 930) 68 02: 3170 785 000 | 13,23 6 200 1578 467| 3865 de K

gege | 54] Schleswig-Angeler Eisenbahn . . . [1896/97 28592 1359 146802 68 4 462 29 272 14346) 668 43618) 2079 832 + 5 631+ 20) 2100 000 63733) +

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Eisenbahn- gegen [1895 /96 0 459/— 11+ 12 940+ 317 12 478 620 30 682|+ 751 30 062|+ 736 920 649] 6698 Gesellschaft (4. Thüringische Linien [1896/97 5371| 163 21633| 657 27 465 57 538 158 141| 479) 215679| 6545 27 356!+ 830 gegen [1895 /96 324 10 560+ 8321 10 975 2 610 23 106/+ 701 25 716|+ 780 187 090 6 059 58] Westfälische Landeseisenb.-Gesellsch. [1896 /97 5 560| 11930| 386 18 690 57 510 h 118780} 3847 176 290| 5 709 1240+ 41 Braunschweigische Landes-Cisenbahn | 1896 13360| 168] 48960 596 23: 85 820 159 360| 2008 561 300 6838 720 660i 8 780 63 197+ 76 gegen | 1895 0+ 587+ 7 1 873+ 22 9 660 7 893+ 99+ 34036|+ 414 41 929+ 511 E i 445 680! 8053]4 1399 787| 8590 167| 155 225) 831128| 4005 000 595,34 Breslau-Warschaver Eisenbahn . . | 1896 14800| 267| 22400 405 41 300 162 680| 2940 239 380| 4325 402 060i 7265 36 036/4+ 651 : E F | i | E. 1895 1740+ 31 5 394+ 98 8 234 624+ 14+ 30159|4 544 30 783|4+ 556 189 501! 19 699|+ 183 8 1135 855| 118074 15520 914800 | | ' Hansdorf-Priebuter Ei in. 1896 6 6 205 616 20097} 877 62297| 2719 82 394| 3596 64 474'+ 403 | nédorf-Priebuser Eisenbahn . . | 1396! 1 4707 20 31 266 165 2 2 271 4 5 2 474+ Z É 0 - : / j 1895 SMU-— 28 1356+ 59 + 36 744 13 713|— 229 50 538/+ 681 64 251|+ 452 137 606 10 9031+ 7 544+ 7544| 768484/122761| 393 200 “6 7,5 6,26 Kirchheimer Eisenbahu 1896 | 3964| 3144 6770| 536 : 850| 17 734 46028| 3646 83 383| 6606 129 411| 10 252 6 984'—4- 554 7 : 3 3A | 25,63 1895 0— 276|— 22+ 2142+ 169|4+ + 147 1725 179/+ 13 8110+ 642 8 289!|+ 655 128788| 5025|+ 8368+ 8411| 1508373) 58854 253 000 747 000 A '

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43 400 1693 79 527| 31031 122927| 479% : 6 603'— 28 E E E 5G 899 096] 937 701 192) 28 I6S| +5847 159 F E i

egen eubraubenbura-Friedländer E, 1896 3390| 132 13091} 511 i 643 17 081 26 gegen | 1895 (IH- 40 +— 1 1781+ T0l-- 2 + 71 1821 + 71 Summe 1896/97 bezw. 1896 28280 072| 714179 534 5038| 1 982[108114575 | 2675| 5419 219/1165353794| 2 886 gegen 1895/96 bezw. 1895 az d E 50I+7137187|+ 143|49618670|+ 192|4- 658 850|+ 10277520 /+ 204 | | f

)268 028 140} 8219| 612774256] 1546i| 880 802 396| 26 499 +4977713!+ 54 446 288'+1040 | e + 16 172 562+ 324|-++ 33 296 013/+ 610+ 49 468 575|+ 926 14331 544] 226 760715! 33 811 41859440/+3207261 b) 70 592 695| 10 698] 141 836 476) 21173] 212429171} 31 674 +11110624+ 16 696 733!+1703 |

+ 83198 159/+ 239+ 12 387 512/+ 1 383|+ 15 585 671|+ 1 587

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ungen. be bezieht sh auf 39,87 km. (13,80 km) und am 21, Dezember 1896 für den Personenverkehr

ee zember eine Elbzweigbabn in Dresden (0,88 km); am 15. Dezember | 1) Die Anga J ; i 14,20 km) eröffnet Allgemeine Bemerknugen. (20,20 km) und Anschlußbahnen 1s Düfseldorf (3,09 km); am | tober Jauer—Rohnstcck (14,30 km); am 1. November Gramenz— Waldbeim-Kriebethal (3,02 km). A 6 ¿s Ln) t Zusi 189 ift die Strecke Flonheim—Wendelsheim | ( 8) s ) e lagetapital Dos Aa A 0d aide angdacfón elen aus ! - / 37) Die Angabe bezieht sih auf 78,78 km.

G ; : 15. Oktober Stolzenhagen Callies (33,53 km) und Homburg | Bubliy (17,70 km), Georgenthal—Friedrihroda (10,30 km) und s) Die Angabe bezieht sich ; i; : e S lo Monts, die v. d. H.—Usingen (22,57 km); am 20. Oktober Ratibor—Troppau | Lemgo—Barntrup (17,92 km); am 16. November Scbivelbein— T I wurden 1895: am 1. Januar Mannheim-Rbeinhafen D Die Angabe bezieht en As hessischen Neben- w) Die Behn Rauscha=-Feeiwalvou ist am 1; Dezember 1806 eigener Verwaltung stehenden \{chmalspurigen aan nit enthalten. | (34,98 km); am 1. November Lissa—Luschwiß (17,89 km); am Simmagtig (6,19 km); am 1. Dezember Schwecin a. W.—Lands- und Müblauhafen (4,23 km); am 10. April Durlah—Karlsruhe ) Hierin ad einge ch 2000 Ens A Dffenba ch— Reinheim | dem Betriebe übergeben!

/ * | 10. November Benau—Christianstadt (10,76 km); am 1. Dezember | berg a. W. (24,36 km), Lobeunftein—Lemnißhammer (2,60 km); am Rangierbahnbof (3,11 km), Karlsruhe Güterbahnhof—Karlsruhe 5 T E L Bktober 1806 erdffnet. 9) Am 18. Mai 1895 ist die Strecke Mirow—Buschhof—

11. Von den mit bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecklen | gz : . roi ; E : [ i L TAS s Manat 5

; Löwenberg i. Schl.—Neudorf a. Gr. (12,13 km), Wollstein—Blotnik | 15. Dezember Lauch städt—Benkendorf (5,70 km), Volkmarsen—Wolf- Rangierbabnbof (3,79 km), Karlsruhe Rangierbahnhof—Einmündung l : i

7 N11. Widrend der Inhalt der Spalten b bis 13 größtentheils | (0/9 Dewmber Skadtilm -Sacleld (3208 km); am 19 Februaz | G geben ab: am 1, April Zittau Nikrish 23,61 kmn (in inde Paahn na aen E eihe, Einmndung in. bie | n) Die Bleate Garolinensiel-—a ile (2,00 km) von | L Sin l vom Seeise Malen für eigent Redining.etbqutz 16 if ort ; - 9 96 am 2. ezember adtilm—Saalfe 32, Im); am . Fe ruar s gehen ab: am i. pri au—Nitkri 23, (m nbc arl8rube— WBctbagno arleruyc, j L c N l S iebe. i ist eine Kreis-Anleibe von 470 000,46 aufgenommen worden. auf proviforishen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 Schönau—Oberkauffung (9,77 km). Die Werrabahn, Saalbahn und | den Besiß des sädsishen Staats übergegangen). Ferner bat si Maxauer Bahn (7,55 km), Karlsruhe Rangierbahnhof bis zur Ein- Mitte Juni bis Ende S lag 1 fe Luit f R Ae þ M den Aen Fs) Oftober 1896 if die Strecke Neustadt O..S.— Zülz

nur in so weit E Angaben, als die früheren provisorischen : ; ; : L; z i A A ZIUR Le ; 54 km), Graben-Neudorf— 3) Die Angabe bezich Angaben inzwi iht Weimar - Geraer Eisenbahn (387,11 km) find am 1. Oktober, die | durh Berichtigungen der Längen, Umbau von Stationëgebäuden mündung in die Bahn na urmersheim (2,54 km), Graben-Neudor l h ! ET: avetáéden. 10,51 km) für den Güterverkehr, am 4. Dezember 1896! die ganze ngaben inz De n ur È be Raftatt—Mitte Rhein (52,59 km), davon Karlsruhe— 4) Die Bahn ist am 16. April 1896 dem Betriebe über bnrg G L a G L L fr V Sesanrmireitebe Len

rmittelung der definitiven Einnahmen Eisfeld-U - F , : triobATZ ;

; -Untecneubrunner Eisenbahn (s{chmalsp. 18,00 km) und die | u. st. w. die Betriebslänge vom 1. April 1896 ab um 7,81 km ver- Karlsru ) Kn : Zan 0 ;

DÉE E: ale! pg betten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- | Öildburghausen-Heldburger Eisenbahn a 30,00 km) : am 1. No- | mindert. s Rastatt (22,29 km) bereits am 2%. April für den Personenverkchr; *) Die Bahn M o Me E ial ome n E

halten aud die dem Erneuerungsfonds Aa Antbeile en ee | vember 1895 in das Eigenthum des preußischen Staats übergegangen. 3) Die hierfür in Betraht zu ziehende Bahnlänge beläuft fi am 18. August Slagrtngen— Ueberlnlen (17,52 km). Es Fenten erbaut, L O8 Swe E MALS Us S 0) Die Angabe bezieht fis aus: 41,60 kia. a L E n E weiter binzu dur Umbau: am 18. Män 190 O nuar Manne | 26) Am 7. September 1895 ist die Strecke Endingen—Altbreisach 43) Das Anlagekapital ist von derStadtOfterwieck aufgebraci worden.

Elker] (e Midarreabed (4 b8 Kon) Ia8 ert tiibunglaleis Breaiau M, 2, Cefael wurdeen au Metau 1ER Fe E n Seba U 78 km), die Verbizdungsbahn bei Neckarelz | (17,38 km) dem Betriebe übergeben. 44) Die Bahn ift am 14. Februar 1896 dem Betriebe übergeben.

Besoudere Bemerkungen. , ; ez J / , R lberfeld—Varresbeck (3,58 km), tas Berbindungsgleis Breélau N.-M. | auf der Prag für den Güterverkehr (1,20 km); am 28. August 1896 heim—Fruchtbahnhof (1, : ; ür ei 45) Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung erbaut. ( ei Karlsruhe (0,92 km) und von der Strecke 77) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene 6) Am a 1895 ift A Tons Wittstock Landesgrenze

___) Gröôffnet wurden 1895/96: am 1. Mai Hagenau— Mitte Rhein | nah Breslau O.-S. (1,28 km) und ein Anschluß von der Berliner Ring- | die Strecke Lauffen a. N.— Güglingen (11,82 km); am 1. Oktober (1.23 kro), die Kurve b ) e

(23,94 km) und Mommenheim—Saaralben (69,60 km); am 1. ODk- | bahn bei Treptow an die Görlißger Bahn (1,19 km); am 1. Mai | 1896 Kornwestheim—Untertürkheim (11,51 km); am 183. Ofiober Oos— Offenburg 0,01 km; am 1. Mai infolge Verlegung des Rehnun ie Bab: ist am 5. März 1896 dem Betriebe übergeben. bei Buschhof (18,36 km) eröffnet.

tober Kalhausen—Saargemünd (12,91 km). Wittenburg—Zarrentin (12,00 km), die Breslauer ÜUmgehungébahn | Schufsenried—Buchau (9,45 km). Raftatter Bahnhofs (0,53 km). Ä Die B L ift : 2 Eisenbahn-Konsortium für eigene 47) Die Angabe bezieht sh auf 61,49 km. 2?) Eröffnet wurden 1895/96: am 1. April Würselen— Haaren | (17,17 km), die Verbindungsbahn bei Heißen 11 (0,90 km) und 5) Am 1. August 1896 is die Strecke Grünberg— Londorf 10) Die Angabe bezieht fd auf 1525,25 km. ) L Rn tit von 6) Die Anleihe wird durch eigene Mittel aufgebracht.

(0,35 km); am 1. Mai Beuthen D.-S.—Chorzow (5,12 km) | Lushwiß—Blottnik (8,53 km); am 15. Vat Hermsdorf (Bad)— | (12,70 km) dem Betriebe übergeben. 19) Die Angabe bezieht ih auf 95,06 km. Rechnun er Bal ift 98. Dezember 1896 für den Güterverkehr 6) Hierin sind eingeshlofsen die Osthofen - Westhofener , die

und die Verbindungsbahn bei Heißen 1 (1,17 km); am 15. Mai | Neudorf a. Gr. (12,12 km) und Lauban Marklifsa (10,80 km); am 6) Am 16. November 1895 wurden die Strecken Rostock Ll.— ) Hierin find einbegriffen die Großherzoglich besie Neben- ) Ta ahn röffnet. E Reinheim - Reichelsheimer, die Sprendlingen - Wöllsteiner und die

Mayen—Gerolstein (70,69 km); am 12. Juni Detmold—Himmig- | 1. Juni Geestemünde—Curxhaven (43,27 km) mit Abzweigung Specken- | Sülze (35,33 km) und Saniß—Tessin (8,74 km), am 19. Dezember bahnen e O 1,89 km, die am 1. Juli 1895 er- in E O Behn “ift D : einem Eisenbahn - Konsortium für eigene | Worms-Offfteiner Eisenbahn.

haujen (16,50 km); am 6. Juli selbständige Einführung der Strecke | büttel—Bederkesa (17,61 km); am §8. Juni Anschluß Rixdorf—Nieder- | die Streke Sülze—Tribsees (8,50 km) eröffnet. öffnete Nebenbahn Weinheim—Fürth 16,29 km und die am 8. Juli ) p E n chis 50) Hierin find eingeshlossen die Arnftadt-Jhtershaufer, die

Stolberg— Walheim in den Bahnhof Walheim (!,97 km); am | s{höneweide-Johannisthal für den Güterverkehr (5,27 km); am 7) Eröffnet wurden 1895: am 1. Mai Reichenbah i. B. 1895 ervffncte Nebenbahn Bickenbah—Seeheim 4,41 km. Mechunns Se N sen für 82 000 A shwebende Schulden. Außerdem hat | Hohenebra-Ebelebener und die Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenbahu.

17. Juli Herbsleben— Tennstedt (4,77 km); am 1. August Callies— | 1. Juli Meseriß—Schwerin a. d. Wartbe (18,51 km); am 9. Juli | (ob. Bhf.)—Mylau (8,89 km); am 1. August Löbau—Weißenberg ie Angabe bezieht sich auf 1,89 km. ) ee 3 en ein Kapital von 66 850 4, das in mitteln 51) Die Bahnen sind Eigenthum der süddeutschen Eisenbahn-

Arnswalde (37,96 km) und die Verbindungsbahn zwischen Betten- | Lage—Lemgo (8,55 km); ‘am 15. Juli Remscheid—Remscheid-Blie- | i. L. (15,49 km); am- 1. Oktober Olbernhau—Neuhausen- (11,49 km 1 Am 1. April 18% is die Gfsen-Löninger Eisenbahn in den | der De nene féuten angelegt ift, zu verzin en und zu amortisieren. Gesell/chaft.

hausen und dem Fuldabafen in Caffel (1,50 km); am 1. September | dinghausen (2,40 km); am 1. August Dershlag—Bergneustadt | und Althemniß—Stollberg nebs Verbindungsbahn bei Stollberg Besiß des oldenburgischen Staats übergegangen; am 1. April 1896 | und E Di Bahn isd:am 1 tei 1895 dem dl übergeben. 59) Das Anlagekapital is von der Stadt Perleberg aufgebracht.

Helmstedt— Oebisfelde u km), Striegau—Maltsh (36,36 km) | (3,16 km); am 15. August Oberkauffung—Merzdorf (14,44 km); | (21,43 km). Infolge Erweiterung der Bahnhofégrenzen in Coswig f die Strecke Setel— Neuenburg (4,37 E am 1. Mai die Strecke 2 Die B Bai find von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene 55) Die Bahn is am 1. Oktober 1895 dem Betriebe übergeben.

und Wulkow—Stolzenhagen (23,73 km); am 16. September Gold- | am 1. September Sorau—Benau (12,71 km); am 1. Oktober | u. \. w. ist die Betriebslänge vom 1. Dezember 1895 ab um 0,68 km [denburg—Brake (31,88 km) Betriebe übergeben. ) E 5) Die Bahn t Eigenthum der Lokalbahu-Aktiengesellshaft in

berg—Schôönau (15,31 km); am 1. Oktober Bromberg—Znin | Draßig—Rogasen (68,23 km), Merseburg—Schafftädt (18,90 km), | erhöht. Am 1. Januar 1896 is die Altenburg - Zeiger Eisenbahn ie) Die Angabe bezieht auf 393,03 km. Relaung er Bahn is am 14. November 1896 für den Güterverkehr hen.

(43,18 km), Ziegenrück— Lobenstein (24,01 km), Caternberg—Oster- | Walörode—Soltau (25,92 km), Côöln—Cöln Bonnerthor (1,73 km); | (25,28 km), am 1. April 1896 die Strecke Zittau—Nikrisch ( 3,14 km) 16) Die Angabe bezieht sih auf 51,84 km. )

feld mit Abzweigung nah Frintrop (12,00 km), Düben—Preßsh | am §8. Oktober Schönebeck—Blumenberg (25,46 km); am 15. Ok- | in das Eigenthum des sächsischen Staats übergegangen, am 1. De-