1871 / 86 p. 2 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 09 Aug 1871 18:00:01 GMT) scan diff

1618 uno cinen bedeckten Wagen also mindestens 100 X 3 = 300 Cis. oder

keinesweges Bei Beuteln, i : l . Körben, Wild u} w. kann die | zux Di l j Signatur-Adre büarktei ¿d ew. Zaun E 4 2E Disp. gestellt. Skavenhagen, Häupimann à 1 j j e werden Wagen ersier Mel enenibaviee, Do E U abei, att 2 As 3, Brandenburg: Inf M4 20 und vom Neben.Etat des betder Fe eren : @ fdie SLIE au Wagen dritter 24 Sgr. und für einen offenen Wagen r 4 100 X 2 von Leder, papiecbeklebtem Holz u. f. w, angebracht werden. et j - Und der Regis. Unif. der Abschied Klass e R Cn findet mit denselben in | = R E Car. Meile zu zaÿyte o s

Berlin, August 1871. L L e i F der nebst dem Norddeut- | gegen die sonst übliche Tari Für die Güter beförderung ist s geg sonstige innere

General- : 7 “rh Aeg Nichtamtliches. {én Betriebbreglement mit dem 1d. Mis. eingeführte Güter- | Gutes oder eine Deutsces Neic. tarif von Bedeutung , über welchen hier einiges Nähere be- | Leistung der Eisenbahn einflußlos u F E _ Péenßen. Berlin, 9. August. Se. Majestät der F merkt werden soll. : i werden nur das Gent ie E E ogen oövnigreicch Preußen. Kaiser und König gedenken am Donnerstag, den 1 . d, M Wie bereits angedeutet y wurden während des Krieges | jenigen Eigenschaften des Gutes in Betracht g 4 A (E ad 8 ; Ss f civatgüter überhaupt nur ausnahmsweise und gegen Qah- | welhe vorzugsweise die F lee Mo Be r istung

Se. Majestät der König haben Allergnädi gens 7?/, Uhr , von Homburg mittelst Extrazugs über Frank P IEES I : eti j

gnädigst geruht: surt a. M., Aschaffenbur i A ach den einfachsten Grundsäßen für Güter aller denen nicht unbilligerweis

Serselng in bei RUbalais R Ébaraties als J Ra eian zureisen woselbst Nactquattier im Hotel zurn Det tg renz: Art csechmäßig berechneten Frathtsayes e Ä L Der D bort E Wagen n ite ablt ret

zu verleihen ; sowie ustiz -Rath | genommen wird. Freitag Morgens treffen Se, Majestät n Y Cin\V lasen hatte man abge in die l beschränkt, | einem Gutsgewichte bis zu 100 Centnern 2 Fre. fei 16 Sgr.

Den! evangelischen Pfarrer Zi ckendrath zu D aae ein und begeben Sich mittelst österreichischen Extrazuges IRaarenflassen hatte man abgesehen 0 E E E | ore Meile ; ge ichte E ten Waggon verwendet, bei gleichem

von den ihm übertragenen Decanat-Geschäften as sei Cesu@ \ und els nach Gmunden sodann pex Dampfboot nah Eben- für Einzelgut einen De E E dfe en Quantitä- | Gewichte 3 Fres. oder 24 Sgr. pro Meile. Wird der Waggon

zu entbinden und an seiner Stelle den Pfarrer Kirche Ra S Bauer: Los Dan: nung-wird das&bst im pro Genter U Meile) «et -Festeit Wi enl ia ssaßg zu er- | mit einem höheren Gewichte belastet, so ist dafür eine der Mehr- Die zu Biebrich zum Decan für die ländli&en Gemei Es Dauer« genommen, Seatmaden) FLYGRILAE Inne ten aufgegebenen Güter einen festen Wage beten Wagens | leistung der Bahn entsprechende höhere Fracht zu zahlen.

dés Amts Wiesbaden zu ernennen en Gemeinden rir Q Abreise nah Salzburg, wo Se. Majestät Logis- im eben, der nah der Tragfähigkeit des verwende en Wagen eistung de e i Fr Mt zur Anwen-

° otel zum »Erzherzog Karl« nehmen. Sonntag Vormitt berechnet und nur insofern verschieden festgeseßt wurde, als für Neben dieser für Güter aller. und eder = au (

Ministerium für Handel, Gewerbe und öff 9 Uhr wird die Reise na Gastein anget g nggs inen bedeckten Wagen ein etwas höherer Saß in Anrechnung dung kommenden, allen Geschäften und Industriezweigen gter

entliche | funft um 5 angetreten , woselbst die An- C r ei Z2 Cts. pro Centner Wagen-- | mäßig zu gute kommenden Tarifirung hat übrigens der ogen.

l R NaQUNagE cxfctigl langte, als für einen Lien i 6. für einen offenen | Pfennigtarif als Ausnahmetarif Aufnahme finden können und

Arbeiten. 9 it für ei Der Stadtrath von Speyer hatte unterm 4. August tragfähigkeit für einen bedeckten und 25 C müssen.

nd bekanntlich mehre

Bekanntmachung an Se. Kai Z j Von den nach der Bekanntmachung vom 23 i 2 ente und Königliche Hoheit den Kron- Wagen). Säße konnten selbstverständlich nit länger Im Artikel 45 der Reichsverfassung fi zur Rücfzablung des Nennwerthes gekündigten S 1865 | prinzen des Deutschen Reiches und von-Preußen nah _ Diese hohen Ie L T b die früher ¡él namhaft gemachte Gütersorten als solchze bezeichnet, für aktien | Osborne ein Telegramm gesandt, in welchem er an die: beibehalten werden. Qunächst kam in Frage, 00 Lie speziel namzas! g A : d nt ie Erfolge : j ; t oder lche cin mögli ermäßigter Tarifsaß, wenn thunlich, der folg bestandenen {ram Ostbahntarife wieder eingeführ eg iGtarif U erben t Dieier L rif konnte der elsaß-

dér Aa en-DU i 5 - , x Stü, und E E CEN Ei CUGN 1 M AE dee Zukunst. L are na und seine Glücwünsche für die j den deutschen Bahnen üblichen Frachtsäße, unter gleich- od Al: A K Oas à 200 Tbhlr., antwortete L Ry. €: Kaiserlie und Königliche / Hoheit Y S Unwendung einer der deutschen Waarenklassi tatienene gie Ait l nit verlage Vi T Reichsverfassung

, ung präfentirt w : - i j ißlih. as fran- emgemäß UL Jur j Mit Bezug auf Abi E und in Gemäßheit »Jh dankeJhnen für Jhre fceeundlihen Worte der Erinnerung andas pr toe werden sou (e fiberaus fomplicit und enthält aufgeführten Gütersorten ein Ausnahmetarif zum Saße von der Bestimmungen der §§, 16 und 7 des mit der genannten Lai E ate Cuie E ACE Jh an die in Speyer verlebten d Menge Jon Spezialsähen für einzelne Gütersorken i n 1 Pfennig hrp Centner Ee Meile plus n [ en unter wirku R L einen ibr von alern JUr 1e M

oa D RLIALE T für cinzeine Berjandie un) Beim L a Verkehr G Nach Allem diesem darf erwartet werden, daf, wennglei

Gesellshaft unterm 29. September 1849 (G 1850 S. 152 . esez-Sammlung pro ; j / / ] 850 S. 152 u. f.) abgeschlossenen Vertrages werden diese Aktien | J, Siegen vorangingen und die erschnte Wiederherstellung des gewisse Verkehr8zweige beso f solches Tarif- | wegen Mangels an Beamten, Maschinen und Wagen i Anforderungen des Publikums in Elsaß-Lothringen zur Zeil

hierdurch zum sechsten Male öffentlich auf i Deutschen Reiches anb i ea gerufen und die Inhaber es anbahnten. | wisse Centren hinzule C B U IBeOU bon Und Divide Sils dea Minu dag gehöri Kronprinz des Deutiá A iutewauá dur proVorisG 1 inen der i icelsaß- | noch nicht überall t\prohen_werden kann, bei der Seehandlungs-Hauptkasse hi E | Ier MOMES A9 Voi: DEUdens augerathen wer L af an Anstand | dem Gedeihen der Industrie und des Handels Vaselbst, soweit \ N Mr Ust ader de dex: Da je lothringishen N überzuführen Pon Kenntniß Dia Len dabei die *niiwirkang der Eisenbahnen in Betracht kommt,

der Bergisch-Märkischen Eisenbahn zu Elberfeld in Empfang zu Als kurz nach Eröffnung des Krieges auf Veranlassung nehmen zu sollen. Bei der unzurei

nehmen. Da dic Aktien vom 1. Januar 1866 ab a des Ober-K isori irfni ien cs be- mehr der Weg geebnet ist. i S n dem ommandos der Armeen proviso f n Beziehungen und Verkehrs - Bedürfnissen schien nunmchr de Reinertrage der betreffenden Bahn nicht mehr theilnehmen, so L Dn ge itl, ny Weiteres mit einem für andere Verhältnisse be- Wie wir vernehmen, eren e O O A rid Dee

! in Wirksamkeit traten, um die in B ivefti wird der Betrag der eiwa fehlenden Coupons über di sischen Eise f le „n Zesiß genommenen franzö- ; ¡Pat lhes d di Direktion zu C ie nbabnsirecken für ; Qlassifikation8sysieme vorzugehen, weiche burg und dlé = , - ; ee eia gedachten ‘Tage E bei Auszahlung des Seile | ftonnten diese Behörden i Mah e E C E E E vere reien LaT E E E lanion Mlleicht mit Schwierigkeiten elsässisch-lothringischen Eisenbahnen demnägst einer d eutsch en von dem lehteren in Abzug gebracht werden. Die- denken, nebenher den Privatverkehr in geregelter E S verbunden sein könnte. General-Direktion zu überge en ha e e- in dem neuen Tarife Séitens des hiesigen Königlichen Artillerie-Depots wu

jenigen Aktien, welche nicht innerhalb eiñes Jahres nach ordnet | i : ( dem er Weise aufrecht zu erhalten. itäri i di war es angezeigt | l Nie 1E Cin „Ee einander zu bewirkenden öffentlichen Transporte nahmen alle Kräfte; alle E R E unächst DOE Sa bie * Beseitigung der Härten und Ungleich- | den vorgestern an die Königlichen Kriegsschulen zu Pots- Beeiih. den 4 Ungust 1871. werden, sind werthlos. e Rin Un A ¡ROS zu stellen waren, heiten dée bisherigen Tarifsäße hinzuwirken, n rifsysten as dam, Ste, Nele Enger Hanne L Mitrailleuse abge Y Î / e onnte ein Privat - s ; e das bestandene, einfache arl em d mittel abn un afsertr Prwat -BEOnen- r. D in demselben N Cblief ies hatte si leßteres wäh- N am dort zu Lehrzwecken benußt zu werden.

Der Minister für Handel, Gewcrbe Der Fi L Güt i j : / nanz-Minister. | Güterverkehr nur auënahm®8wcise und insoweit | i ließen. Ucberdie

r Au tleaa e De be Im Auftrage: werden , als dies der etwa vorhandene n N au) etnes fürzen Bestandes eine immer allgemeinere Aner- _ S._M. S. »Medusae, auf der Heimreise am 7. Juli ge: ishaupt. Elwanger. Allem den militärischen Zwecken dienenden „Zügen zuließ fennung erworben, welche es räthlih erscheinen ließ, dasselbe | g Zu, dex ‘Rhede von St. Helena zu Anker gegangen, beab-

Ministerium der geistlihen, Unterri Selbst na Einrichtung tegelmäßiger Postzüge blieb die Be- versuchsweise noch, länger auf den elsaß-lothringischen Bähnen | Sefiate selbigen Tags die Reise fortzuseßen. Medizinal -A ngelegen E R r veruug Bon Mee außer den zu den Armeen gehörigen beizubehalten, um die ihm zugeschriebenen Vorzüge dur die sichtigte Die Schiffsjungen - Briggs »Musquito« und »?Undine« : ensäclich. Es fand nicht cinmal eine VerauLgabung Erfahrung näher zu erproben. Demgem bh fion E U sind auf ihrer Uebungs8reise äm 8, d. M. in Dartmouth ange- is | tromme,

Die Beförderung des ordentlichen Lehrers Büttner an verschiedener Wagenllassenbillets zu den sonst, Üblichen Fahr- Tarif gleihfallä Von a Pariet S für Eil- eingeführten. S _— Der planmäßig um 5.15 Uhr Vormittags ankommende

der Nealschule auf der Burg zu Königsberg i. Pr. zum Ober- preisen statt; dieselbe beschränkte sih vielmehr auf cine Sorte enthält neben einem neu ( d i arif inen Tarifsaß A Einzelgut i Güter in Courierzug aus Eydtkuhnen ist heute 1 Stunde verspätet hier

lebrer ist genehmigt worden von Fahrkarten, welche nach Genchmi ( y migung der Etappen-Kom- gut E i

; j , mandanturen zur-Benußung -derPojtzüge “Anw er | j “e MWagenladungsgut (einen für Güter in ge» Finanz-Ministerium. e soweit in den darin nitackeiteA 3 Wagen iger Ba a id einen für Güter in offenen Wagen). Den Zn- eingetroffen. Ei der Truppen

_ Bei der heute fortgeseßten: Ziehung der 2. Klasse 144ster ensten Gattungen sonst Pläße etwa unbeseßt blieben | forderungen der Gerechtigkeit und Billigkeit entsprechend sind Königsberg, 7. August. Qu dem Einzuge E j Königlich preußiscer Klassen-Lotterie fiel 1 Gewinn von 4000 | ei Die Annahme von Gütern erfolgte ohne Uebernahm dann die Säße überall erheblich erm äßigt und für die Wase | it beim hiesigen General-Kommando nachstehendes ‘Te Oen T ver. 13374 62052 und 65817. 9 Gawinne vor G00 T Verve S Ccina un Sur ace C E R IINa ciner | genladungösäge weniger die mehr et" eielmehr Da Geditt | 2 tommandirenden Generals des 1. Amet-Lors e

. 13,374. 52,952 und 65,317. 2 Gewinne von 600 Thlr. i nd nur gegen Vorausbezahlung eincs na riffene Tragsähigkeit des Wagens, als vielmehr s | gangen: : 1, 8 Uhr 30 Min. Vorm.

den einfachsten Grundsä 2 | und der Raumgcehalt ‘des vecladenen Gutes als entschel- »ckCompegr 4 6. Nun ee N ilen aber seit der

auf Nr. 25,949 und 44,775. 2 Gewinne von 200 T en Jur Güte im m Ausm ; dlr. auf | berehneten Frachtbetra Î L E, L MERONE i i i Ausmar ges. | d“ angenommen worden. Die Säße sind in der Weise ge- Seit dem QULMa it der Schlacht von Noisse- dend“ ang Schlacht vor Mey am 1 August und/ seit der S E itser Lvicèen

Nr. 40,854 und 65,168. . 2 Gewinn T Nr. 14,149 und 22,051. e von 100 Thlr. auf So lange die kriegerischen Erei j n i Frxpedition8gebühr / j gerischen Ereignisse rejp. der Rücktrans- bildet, daß neben einer festen Expeditton2g br Meile , und | ville habe ich on der Spa Es ist mir

Berlin, den 9. August 1871. port der Truppen eine freiere Bewegung ni Ae ut 4 Cts. pro Centner Königliche General-Lotteric-Direktion. an, diefen mangelbasten Betriebözuständen Erbe HldE aide M 2) für W agen labungsaut, 9) fie L naer 2 Cis. midt vergönnh bee E i s a A T ünd“an Uckkehr geordn j 1d le für die erten e ] . den am heutigen Tage an nigsbe geordneter Verhältnisse trat ro Centner und Meile f} rladene Gewicht, Þ) in mau ans gan, un N O Vene der Braven, die

ersonal - Veränder - aber die Aufgabe heran, den Bahnbetrieb für ir j eitere in demselben Wagen ve e Gewi j P ungen in der Armce. Güter in sacgemäßer und regelmäßiger Rae Toiehes berite : A Wagen 2 Cts. pro Centner und Meile für die ersten | unsern Sieg_mit me Blute und ihrem Bode He T dante 4. Ernen Offilere, Portepee Fähnriche 2e. tellen, Diese Ausgabe haben die mit der Verwaltung der ofsenen Wogen 5 4 Cla, für, jedes weitere Gei n | ing ltariner Ad er gamen Provin fe bie reden Leben ju _—_ Den 29. Juli, Caspari, Hau L u ersezungen. pre Gif LENVOYRER betrautcn Behörden, die vom gere{net sind. ei Vou Ung Me t e “À éc-Corps gespendet für die direkten Qusendungen {Ur im Jnvalidenbause zu Stolp de S L a. D., z. Z. Pílegling | ußischen Handels - Ministerium ressortirende Eisenbahn - Be- eines 200 Centner - Wagens (und ein solcher darf heute | sie dem Arm L E Sz F arung der Kämpfenden. Ih 4. Provinzial- nvaliden-Compagnie SO ge Prem. Lts. Stelle bei riebsfommission zu Straßburg und die Königliche Eisenb [8 Normalwagen bezeichnet werden) kommt Piílege R S Majestät E Sönig dankbarer wie je, diejes etatsm. Scc, Lt, von der Inv zu Eisleben verlichen. Schwefel, Direktion zu Saarbrücken alsbald zu Mit N i Wagen in offenen Wagen bin stolzer und Sr. Ztel Corps zu fommandiren; das validenhause in Berlin L ait Compagnie zu Eisleben, zum Jn- G Für den Persone nverkehr ist ad L lradea Verhand- für die nte Cie. A 3 Ci8.= , d 2 Cts. =200 (8, Stamme en Armee, dad rarbilde ivird. Gott segne Königs-

Hin 6 D Ah! chieds8bewilligungecn 2c. Bal mit den betheiligten Anschlußbahnen für die Strecken für die zweiten 100 à2 » =200 àl =100 ”_ | herg und die Provinz Preußen! 1 Den 80, Juli SBlarpaumy See, Ü, von der Nes des | Meh: Diedenbofen mit dem 19. v. Mid. und für die Stre für M0 T entner 24 Cid. res 1 C Gaui

Oen 24 Juli Oito, Sée E ied ertbeilt. : 149, V, ‘, und für die Stre : i r 1 Centner 25 Cts, ref. : / „Corps.« Ge Bold: Ne d mut Pin in fine Hike Unisatin Bac: | (mgesüdre worden,, der allen billigen Unforder cin Fabr 4 Q f anin dee ag D altes | iel, 8, Aug Bee Mai, m0 viaae Mise

; Sec. Lt. von der Juf. des 1. Bats, (Neuto s Y bedürfti ; : i rderungen des reise- voluminösen Ge enständen ein j " y t tern Nachmittags auf dem Dampfkanontn-

Landw. Negts. Nr. 58 der Adschied bewilligt A d. Boh igen und reiselustigen Publikums genügen dürfte. Per- Erhebung, Zur Sicherung. eines ent Graf v. Noon hat gee ich8ort hinaus gemacht

Den 2. August. v. Schwar§, Gen. Lt. und sonen- und Scznellzüge mit passenden Anschlüssen an die N Centnersaÿ zur L abei bestimmt, daß für jeden zu boot »Cyfklop« eine Tour Über riedrihSort H g heute 2. Art. Tnspekt , íîn Genehmigun L S A nd Juspecteur der | barbahnen gewähren die Möglichkeit, na an die Nach- den Frachtsaßes isi davel / ndeten Wagen die | um die Ha enbefestigungen in Augenschein zu nehmen , _Y L E E E S f Mente BGETEEA NERICNTE N schneller Weise i bex Frâderen Veeisen San für mindestens u nee erhoben werden , für | den »Renown« und andere hier befindliche Schiffe der Kaiser