1871 / 103 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 29 Aug 1871 18:00:01 GMT) scan diff

E: taa E E a Eer

f H: h & h; S L # N f f Dr t E M h & J é S A. E D 4 e E D É: ú k Fs % Le T b; i Ft # f AHR ÿ L [2 Li # 7 Ï E 3

1880

eingeiragen zufolge Verfügung vom 23. August 1871 an demselben

ge. Salzwedel , den 23. August 1871, Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

- Auf Anmeldung is} bei Nr. 3E4 des hiesigen Handels- (Firmen- Registers, woselbst die Firma: G i »J. Theod. Stroof« in Côin, und als deren Jnhaber der Kaufmann Conrad Joseph Stroof in Côln vermerkt steht, heute eingetragen worden, daß Leßterer das von ihm am hiesigen Plaße unter obiger Firma geführte Ge- \{chäft, die Fabrikation von Blei- und Kinnröhren, sowie Zinnröhren mit Bleimantel betreffend, mit allen an dem Geschäfte flebenden Aftiven und Passioen jeinem Sohne, dem in Côln wohnenden Kauf- man Leopold Stroof übertragen hat, um dasselbe unter der Firma:

»JT Theod. Stroof Nachfoluer« fortzuführen. Sodann i} der Kaufmann Leopold Stroof in Côln, welcher das besagie Geschäft unter der Firma : »J. Theod. Stroof Nabfolger« Lir scine Rehnung am hiesigen Plaße fortseßt, als Jnhaber dieser Ga heute in das hiesige Firmenrcegister unter Nr. 2178 eingetragen rden 5 Côln, den 25. August 1871. Der Haadelsgerichts - Sekretär Weber.

Auf Anmeldung des in Côln wohnenden Kaufmanns Abraham Cassel iXt heute in dem hiesigen Handels- (Firmen-) Register bei Nr 1995 vermerkt worden, daß derselbe seine Handelsniederlassung

unter der Firma: »A. Cassel, J. B. Cassel Sohn« von Cöln nach Frankfurt am Main verlegt hat. Côln, den 25. August 1871. Der Handelsgerihts-Sekretär Weber.

Auf Anmeldung is} bei Nr 441 des hiesigen Handels- (Gesell \hafts-) Registers, woselbst Me N belege e Rgans unter der Ficma: » U. Dembvess welche ihren Siß in Mainz und eine Zweigniederlassung zu Ehren- feld bei Cóôla hat, und als deren ‘Hesell\chafter: 1) S heteit, feder Koch, Wiitwe Anton Bembs, Handeisfrau, 2) Ferdinand Bembé, und 3) August Bemté, beide leßtere Kaufleute, alle in Mainz woh- uend, vermerkt stehen, heute eingetragen worden, däß die Gesellschast am 1. Januar 1871 aufgelöst und der Kaufmann August Bembé aa da für seine Rehnung unter der Firma »Anton Bembé«

er. Sodann i} der Kaufmann August Bembé in Mainz, welcher

daselbsi seine Hauptniederlassung und in Cöln eine Zweigniederlassung |

hat, als Jahaber der Firma: l »Anton Bemté«

M das biesige Firmenregister unter Nr. 2179 eingetragen

Ferner if in das hiesige Prokurenregister die Eintragung erfolgt: 1) bei Nr. 154, daß die von der Handelsge ellschaft »A. E: in Côln wohnenden Peter Schäfer f üher erthcilte Pcokura erloschen ist, und 2) be: Nr. 706, daß der Kaufmann August Lemtbté für seine er he Vi »Anton Bemlt é« dem genannten Peter Schäfer Prokura

Cöln, den 26. Auguft 1871.

Der Handelsgerichts - Sekretär Weber.

Auf Anmeldung if heute in das hiesige Handels- (Gesellschafts-) Register unter Nx. 1146 eingetragen S e Delégcteitiwast

unter der Firma: Ges »BDeschwister Wolfs« welche ihren Siß in Cöln und mit dem [L Januar 1866 begon-

nen hat.

Die Gesellschafterinnen sind: 1) die Handelsfrau Henriette Wol rate 2E a E Men Dn und 2) d aber i

malie Wo eide in n wohnend, un i .

selben berechtigt, die Gesellsaft zu E

Cöln, den 26. August 1871.

Der Handelsgerichts-Sekretär Weber.

_ Unter Nr. 953 des Handels- (Gesellschafts- Registers wurde e

einaetragen die Gesellshaft unter der nien ) Me W. E

woelhe ihren Siß zu Aachen, und am heutigen Tage begonnen hat

Se Me Len i E E den zu Aachen wohnenden Kauf- Pg n î i

AZScA, deo W August N Diepgen, vertreten werden fann.

Königliches Handel8gerichts - Sekretariat.

Unter Nr 954 des Gesells{aftsregisters wur die Handelsgesellschaft unter der Firma Krafft A O LRE welche am 9. Juni 1871 begonnen ; ihren Siß in Düren hat, unh deren Ed Wilhelm Heinrich Depiereux sind, von welwen nur dee j ilhelm Heinr epiereux sind, von Erstere befugt ist, die Gesellschaft zu vertreten. N E

Aachen, den 23. August 1871.

Königliches Handelsgerichts - Sekretariat.

Die Handelsgesells{aft unter der Firma A. Schleicher, die ibren Siß zu Aachen hatte und deren Theilhaber die Kaufleute Moriz Demmer, früher zu Aachen, jeßt zu Inden wohnend, und Alfred Schleicher, zu Antwerpen wohnend, waren, ist aufgelöst worden und hat ter 2c. Demmer die Aktiven und Passiven derselben übernommen.

Besagte Firma wurde daher heute unter Nr. 834 des Gesellshafts-

registers gelöscht.

Sodann wurde unter Nr. 3008 des Firmenregisters eingetrageny

daß der mehrgenannte 2c. Demmer zu Inden unter der Firma Moriß Demmer ein Handelsgeschäft betreibt. Aachen, den 24. August 1871. Königliches Handelsgerichts- Sekretariat.

Der zu Mayen wohnende Séeifensieder und Kaufmann Joseph Aloys Müller hat angemeldet, daß er zu Mayen Handelsgeschäfte treibe unter der Firma Joseph Mükler, welche unter Nr. 2879 des Firmenregisters in das Handelsregister cingetragen worden ist.

Coblenz, 23 August 1871.

Jn Vertretung des verhinderten S-kretärs des Handelsgerichts: Welter, Hüifs-Sekretär.

Der zu Sobernheim wohnende Kaufmann Philipp Jakob Moog hat angemeldet, daß er zu Sobernheim Handelsgechäfte treibe unter der Firma: »Phil. Jak. Moo0g«/ welche unter Nr. 2880 des Firmenregisters in das Handelsregister eingetragen worden ist.

Coblenz, 25. August 1871.

Jn Vertretung des verdinderten Sekretärs des Handelsgerichls: Welter, Hülfs-Sekretär.

Jn das Handelsregister bei dem Königl. Handelsgerichte hierselbst ist heute auf Anmeldung eingetragen worden :

1) Nr. 1239 des Gesellscha\itsregisters. Die Auflösung der zwischen dem Kaufmann und Fabrikanten Wilhelm Otto Gerlih in Elberfeld und dem Fabrikanten Carl Kemper daseibst; bestandenen Handelsgesellschaft unter der Firma Gerlih ot Kempe eben dort, in Folge des am 19 August 1871 stattgefundenen Ablebens des Theilhabers Kemper: das G \chäft ist mit Aftiven und Passiven an den Theilhaber Gerlich übergegangen, welcher solhes unter eigenem Namen für si fortbetteibt ; die Firaia Ge: lich et Kemper ist erloschen

2) Nr. 2132 des Firmenregisters. Die Firma Wi'helm Otto Gerlich in Elberfeld, deren J haber der Kaufmann und Fabrikant Wil- helm Otto Gerlich doselbst ist.

Elberfeld, den 23. Auguî 1871. Der MARR S ‘inf.

In das Handelsregister bei dem Königlichen Handel8gerichte dahier ist heute auf Anmeldung eingetragen worden:

Nr. 2058 des Firmenregisters. Das Erlöschen der Firma A. Worrmann in Eilberteld; der Jnhaber derselben Kaufmann Adolf Worrmann, früher in Berlin, dann hier wohnend, hat sein Geschäft dahier aufgegeben und ist nah Düsseldorf verzogen.

Elberfeld, den 25. August 1871.

Der SAnDe Ret Se n k.

In unser Firmenregister ijt zufolge Verfügung vom 8. August 1871 der Apotheker Friedri Engelhardt in Gammertingen 18 Inhaber der Firma »Friedrih Engellfardi« mit einer Zweignieder- lassung zu Trochteifingen einget: agen. Sigmaringea, den 8. August 1871. Königliche Kreisgerichts-Deputation.

Die in unserem Firmenregister unter Nr. 23 eingetragene Firma: Apotheker Waidmann zu Gammertingen, und die von diescr Firma dem Johann Baur in Trochtelfingen eriheilte Prokura ist erloschen und daher zufolge Verfügung vom beutigen gelöscht worden.

Sigmaringen, den 8. August 1871

Königliche Kreisgerits-Deputation.

In das Firmenregister ist durch Verfügung vom 8. August 1871 der Kaufmann Gustay Spohn zu Gammertingen als, Jnhaber der Firma »G. Spohns« eingetragen.

Sigmaringen, den 8. August 1871.

Königliche Kreisgerichts - Deputation.

T T E T T T

Konkurse, Subhastationen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl.

A Konkars ‘übe "U p Bai ns i E "M er das Vermögen des Missionspredi ; Koppel ist durch Vertheilung der Masse beendigt. E A Bromberg, den 19. August 1871. Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

[2746] Konkurseröffnung. Königliches Kreisgericht zu Halle a. d. S.; ï Abtheilung; den 26. August 1871, Vormittags 10 Uhr.

Veber das Vermögen der Handelsfrau Pauline Lorey, geb. Bil-

Uns (ta ug a T L ag nid A Kauturt ra abgekürzten er Tag der Zahlungseinselu

24. Ul A fesigeseht Mee f vi io G Eta

um sinstweiligen Verwalter der Masse is der Kaufmann Bernh. Schmidt hier bestellt. Die Gläubiger des i

werden ausgetordeS! E dem d. Js.) V x ar a auf den 7. September d. J8., Vormittags 11

vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter v. Adelebsen, im Gerichis-

Es L LOEO E tbidae Nr. B Leven Termine die

er ihre Vo u B

walters abzugeben. : ge zur Bestellung des definitiven Ver

en; welhe von dem Gemeinschuldner etwas -

pieren oder anderen Sachen in Besiß oder Savahrsam t o

welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben

\chließli

demnächs | angemeldeten Forderungen sowie nach Befinden zur Bestel-

ae des E Nerwaltungspersonals auf den 9. | vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter v. Adelebsen, im Gerichts- | gebäude, eine Treppe boh, Zimmer Nr. 40, zu erscheinen. Wer seine Anmeldung schriftlih einreicht, hat eine Abschrift der- selben und ibrer Anlagen beizufügen. eder ois hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesi- en Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Aften anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Sclieckmann, Wilke, v. Bieren, Fritsh, Fiebiger, Gölding, Herzfelde, Krufenberg, Riemer, v. Radecke und Seeligmüller zu Sachwaltern

vorgeschlagen. Halle a. d. Saale, den 26. August 187

el Subhastations-Patent. as dem R

Panfow an der Dorfstraße 17 u. 17a belegene, im Hypothekenbuch von Panfow Band 5 Nr. 268 Blatt 241 verzeichnete, aus einem Gehöft mit 2 Wohnhäusern, Scheune, Stall, Treibhautê, Hofraum und Bren R Gcundstùck nebst Zubehör soll

en 11. an hiesiger Gerichtsstelle, Z!mmerstraße 25 Zimmer 16, im Wege der nothwendigen Subhastation öffentlich an den Meistbietenden ver- steigert, und demnächst das Urtbeil über die Ertheilung des Zuschlags

den 13. November 1871, Vormittags 11 Uhr,

einem Reinertrag von 6

Steuerrolle und Hypothekenschein - ingleichen etrvaige Abschäßungen, andere das Grundstü betresfende Nachiveisungen und besondere Kauf- bedingungen sind in unserem Bureau V. einzusehen.

Alle Diejenigen, welche Eigenthum oder anderweite, zur Wirk- samkeit gegen Dritte der Eintragung in das Hypothekenbuch bedür- fende, aber nicht eingetragene Realrechte geltend zu machen haben, werden aufgefordert, dieselben zur Vermeidung der Präklusion spätestens im Versteigerungs-Termine anumelden.

Berlin, den 20. Juli 1871.

[2722

a)

b)

c)

d)

©)

y verabfolgen oder Lände bis zum 20. Geriht oder dem 1 Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkurs- masse abzuliefern. esiß befindlihen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.

ugleih werden alle diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen E aufgefordert, ihre An- sprüche, dieselben mögen bereits rets dafür verlangten Vorrecht bis zum 20. September d. Js. ein- ch vei uns {riftli oder zu Protokoll anzumelden und

n Sachen, betr. den Konkurs der Gläubiger des Fabrikanten August Heinrich Schlu zu Vorwalsrode, wird auf Antrag des Kon- kursfurators, Advokaten und Notars Augspurg zu 4

zur Subhastation der zur Konkursmasse gehörenden Immobilien nebst

behör, bestchend aus: A N I rervalsrode belegenen Fabrikwesen und zwar:

1881

zahlen, vielmehr von dem Besiß der Gegen- September d. Js. einschließlich dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen, und

Pfandinhaber und andere mit denselben gleih- Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem

gig sein oder nit, mit dem zux Prüfung der sämmtlichen ; innerhalb der gedachten

Oktober d Js., Vormittags 11 Uhr

äubiger, welcher niht in unserem Amtsbezirke seinen

f Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

entier Gustav von Moisy zu Pankow gehörige, in

November 1871, Vormittags 11 Uhr,

e G Grundsteuer, bei einem Geiammt-Flächenmaß von 2,64 Morgen mit

Thlr., und zur Gebäudesteuer mit einem gswerth von 456 Thlr. veranlagt. Autzug aus der

Königliches Kreisgericht. Der Subhastationsrichter.

Subhastationspatent und Ediktalladung.

Soltau, Termin

inem Wohnhause Nr. 7 welches im Jahre 1853 neu erbaut, mali, n lercídas in Cement. Dasselbe ist 50 Fuß lang, 30 Fuß breit, zweistöckig. Jn demselben befinden sich 5 Stuben, 5 Kammern, 1 Küche, 1 Speisekammer, Keller;

Diele und Bodenraum/ taxirt zu 2500 Thaler, einem Fabrikgebäude Nr. 7a neben dem Wohnhause be- legen, 45 Fuß lang und 30 Fuß breit, im Jahre 1851 neu gebaut, massiv, mit Ziegelbedachung in C-ment. Dasselbe ist zweistöcig und befinden si in demselben 2 größere Fadörik- säle, 1 Walfmühle, 1 arbholzschneiderei, Keller, Diele und

Bodenraum, taxirt zu 025 Thaler, : einer Seune r. Ib, 50 Fuß lang und 30 Fuß breit, im

e 1854 neu erbaut massiv, mit Ziegeln gedeckt. Jn Lrlelben befinden sich 1- Pferdestall, 1 Kuhfstall, 1 Schweine- E Oreschdiele, 1 Holzschauer und 1 Wagenremise, taxirt

f Thaler nein S Scngaust Nr. 7c, 93 Fuß lang und 13 Fuß Me

einstôckig im Jahre 1858 erbaut, mit Ziegeln gedeckt , taxir zu breit, im Jahre 1862 erhaut, von Steinfachwerk mit Ziegeln

ckt, worin fich 1 Stube 9 Kammern, Diele und Boden- S E N einem 'fieinen angehängten Stalle, taxirt

250 Tblr. Ane Fabrikgebäude Nr. 7e, 40 Fuß lang und 20 Fuß breit,

re 1853 neu erbaut, von Steinfahwerk mit Ziegeln N Si, Worin sh Räumlichkeiten für Fä: berei und Presserei

befinden, taxirt zu 250 Thir,

300 Thlr. | einem Säuslingshause Nr. 7d, 24 Fuß lang und 20 Fuß

hessen a0 vier größere Fabrikräume, Bodenraum 2c-1 taxirt

zu 775 chlr.;

2) einem an dem unter Nr. 1e. angebauten hölzernen Ueberbau, worin sich ein größeres und ein fleineres Wasserrad befindet. Dieselben sind taxirt zu 400 Thlr,

3) einem 78 [] Ruthen großen Hofraume;,

4) zwei Kirchenständen in der Kirche zu Walsrode;

auf Freitag, den 3. November d. J., Morgens 11 Uhr, vor unterzeihnetem Amtsgerichte anberaumt7 wozu Kauflustige sich

einfinden wollen. i Es wird bemerkt, daß nach Angabe des Kurators zum Betriebe

der Fabrik eine Wasserkraft von 12 Pferdekräften gehört und daß die sämmtlichen, oben beschriebenen Tmmobilien etwa 10 Minuten von der Stadt Walsrode und der von Verden nach Harburg führenden Chaussee und nur etwa 5 Minuten von der von Hannover nah Wal rode führenden Chaussee entfernt liegen.

Die Kaufbedingungen liegen auf hiesiger Gerichtéschreiberei offen. Qugleih werden Alle, welche an den Berkaufsobjeften Eigen- ihums-, Näher-, lehnrechtliche, fideikommijsarische, Pfand- und andere dingliche Rechte, insbesondere auch Servituten und Realberechtigungen zu haben vermeinen, aufgefordert, solche im obigen Termine geltend u machen, widrigenfalls für den fih nit Meldenden das Recht im Berhälinisse zum neuen Erwerber verloren geht. ; Von der Verpflichtung zur Anmeldung ihrer Ansprüche sind Die- jenigen ausgenommen, welche solhe {hon zu den Konkursaften an- gemeldet oder dort rechizeitig Einspruch erhoben haben.

Walsrode, den 5. August 1871. 1 en D önigliches Amtsgericht Il. Bus.

L ————

Verkäufe, Verpachtungen, Submissionen 2c.

[M. 178] Der Unterzeichnete, Besißer von

vier Gütern

in der Neumark , nahe einer Krisstadt , von 360 bis 1400 Morgen Größe, Boden von bester Beschaffenheit, beabsichtigt dieselben zu Vver- kaufen. Hypoiheken fest. Anzahlung gering.

Köaigsberg N./M.

2638 Domänen-Verpachtun g- [ Sie im Lebus'er Kreise belegene Königliche Domäne Kieniß, be- stehend aus:

1) dem Vorwerke Kieniß nebs Germanienho mit

f of- und Baustellen 2753 Mrg.

r » » »

Holzung »

Wegen y »

zusammen ,67 Mrg. und mit der Fischerei in der Oder und in den Gewässern der Feldmark des Vorwerks,

2) dem Vorwerk Henriettenhof mit of- und Bausiellen

zusammen 546,80 Morgen), oll auf 18 Jahre, von Johannis 1872 b18 Johannis 1890, im Wege es Aa Mae Ae verpachtet werden. ierzu ist ein Termin au A ar den 27. September d. J. Vormittags 11 Uhr,« im Regierungsgebäude , Wilhelmsplaÿ Nr. 19 hierselbst, vor dem Regierungs-Rath Braumann anberaumt, und es werden in demselben ein jedes der ad 1 und 2 gedachten Vorwerke getrennt und alternativ beide Vorwerke zusammen als eine Pachiung zu Lizitation gestellt werden. Das Minimum ‘des jährlichen Pachtzinses ist 1) für das Vorwerk Kieniß nbs|t Germanienhof auf 15000 Thlr. V p S » Henriettenhof auf 3,000 Thlr. 3) für beide Vorwerke zusammen auf 18 000 Thlr. festgeseßt. Zur Uebernahme der Pachtung is ein disponibles Vermögen 1) für das Vorwerk Kieniß nebst Germanienhof von 51,000 Thlr. 23 » » » enriettenhof von . 14,000 Thlr., 3) für beide Vorwerïe zusammen von 65,000 Thlr. erforderlich, Über peln Qs sich die Pachtbewerber vor dem Termin aus- uweéisen haben. Hie Verpachtungsbedingungen, von denen wir auf Verlangen gegen Kopialien Abschrift ertheilen, können in unserer Domänen- egisiratur eingesehen werden. ranffurt a. O., den 12. August 1871. Königliche N gierung. Abtheilung für direkte Steuern, Domänen und Forsten.

Pferde-Auktion Am Donnerstag, den 31. d. Mts8./ Vormittags 11 Uhr, solln auf dem Paradeplaß in Schwedt a. O. aht überzählig gewordene Dien92pferde gegen gleich baare Bezahlung in Pr.-Cour. öffentlich versteigert werden.

brifgebäude Nr. 7f 57 Fuß lang und 20 Fuß breit, cinem sat und mit Ziegeln gedeckt. Jn emselben

1. Brandenburgisches Oragoner - Regiment Nr. 2.