1897 / 70 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 23 Mar 1897 18:00:01 GMT) scan diff

zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Slaals-Anzeiger.

M \ 70.

S 22.

23.

24.

Zweite Beilage

Berlin, Dienstag, den 23. März

1897.

4. 39. 36.

ür1896/97 ezw. 1897 fut Ver- insung u. Amortifat. der Prior.- Oblig. und sonst. Dar- lehen aus Betriebs- Einnahm.

Demnach betrug die Einnahme im Monat Februar aus sämmtlichen Einnahmequellen

_- E . z "

—_ Fn der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug

die Verkehrs-Ginnahme

Länge [eraus kapital Sp 30 Sp.34) ndz il f Cre edit . Prioritäts- : aua uAmort.

er 9

Sblie:

Die definitive Ein-

nahme des Vorjahres

stellte sih gegen die

damalige provisorische innahme

Spalte18 u. 21—

bei der Verkehrs- Einnahme auf

Mae 1896/97 bezw. 1897 find zur Theil- nahme an er Dividende bezw. Ver- zinsung berechtigt

gs

ts-

Stamm- Aktien

emnach betrug die Genalme für diesen Zeitraum aus sämmtli Einnahmequellen

Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft konzessioniertes Anlage-Kapital

úIn den beiden l Jahren sind an Dividenden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf

Verwendetes

Im Monat Februar betrug Anlage-Kapital

die Verkehrs-Einnahme Hierzu

amen us sonstigen Quellen

Betriebs- länge Ende des Monats Februar

Hierzu famen ausí

sonstigen Quellen

Bezeichnung

davon in

Prioritäts- Stamm- Aktien

I zusammen

aus dem Personen- und Gepäkverkehr -

aus dem Personen-“ und Gepäckverkehr

über-

aus dem Güterverkehr

über- haupt

Güterverkehr über- haup

oritäts- Siarnn Aktien

1895/96|1894/95 bezw. | bezw

Stamm- Aktien

1895/96 1894/9

bei der Gesammt- Einnahme auf

zusammen EREE Stamm-

Aktien

Stamm- überhaupt

Aktien

auf

überhaupt gationen strecken

s T über- haupt

Gisenbahnen. über-

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auf 1 kw 1 km

km

haupt E S

Mh

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C T T T E A L T V O 1 U E : G S . 11896/97182) 50,5 tingen-Kanderner Eisenbahn 1896 /97 2 | gegen 1895 /96 Krozingen-Stäufen-Sulzburger Cisb. [1896 /97 Fei. J gegen 11895 /96 Hildésheim-Peiner Kreis-Eisenbahn [1896 /97 oyaer Eisenbahn 1896 /97 D a au egen 1895/96 Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. gegen

1896 /97 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . .

9) +

E

9

14,2 6,8

1895 /96 1896 /97 28,3 gen [1895 /96 Lausiger Eisenbahngesellschaft . . . 1896 /97 Mecklenb. Friedrich Wilbelm-Eisenb. [1896 /97 : Eifeybahn - , 1896 /97 i „Haselünner Eisenbahn . . R F gegen [1895 /96 Neuhaldensleber Eijenbahn . [1896 /97 gegen [1895 /96 Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . [1896/97 gegen Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn egen

1895 /96 1896 /97 g Ostrowo“- Skalmierzycer Eisen ahn gegen

1895 /96

1896 /97 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. gegen

+ +

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31,7 41,6

5,1 16,5

+ #+ +2

b bd d

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1895 /96 1896 /97 1895 /96 1896 /97 1895 /96 . [1896/97 1895 /96 1896 /97 1895 /96 1896 /97

28,0

+

[25 N ——

§1

aa 53] Ruhlaer Eisenbahn

13,00 11,00

8,42 69,34 0 14,20

0

6 0+

81,09

0 0

0+ 1 M

8 0+ 3 0+ 8 0

Z 208

2 562 135

1 796 84 1591

1 440 100+

21 468 1 480

3 182 834 944

4 600

1 892

1 804

280|+

1 943 195 1 046

2 430 180 27 192 2 978 2 445 73

3 641

8 500 2 620 2 024 44

10 154 1 302 4 346

3312 928

4 703 1 279 12 130 1521 12 700 2 768 1 870 287

1 909 199

1 898

9 100

4 366 145 3 739 111+ 2 637

3 870 80

48 660 1 498 9 627 907 4185

13 100 2 562 3 189

26+

13 710 1 363 7 416

4 441 596

6 308 2313 19 989 1 832 19 450 2 498 3 645

5 128 4 476

141+

3 819

72+

2787

3 870 80 49 732

6 170 861 4 185

14 000 3 364

14 710 1 363 7 565

4 701 996

6 344 2 173 20 975 1 785 20 350 2 498 3 M

22 4 357

1444+

3 275+ 76|+

3899

11 816

37 884 3 620 28 345 3 001 3 827

20 057

478|+

390 795

730+

201 341 7 520 2176

74 525

1588/4

14 833 1022 46 174 1054 10 765

14 828 98 22 684

22113|+

128 853 1/072 98 628

1 967/

29 843 2 652 35 315

4124+

34 533

—T7558 22 405

3 037|+

132 476 39 050 25 724

1355|+

19 374

60 289 983 48 796 1195 10 097

207 001] 2986 36 638+ 479 40 557} 286

333+ A 262453 §7

1746— 54 38 905, 3159

52 505] 10136 730/— 14

74 146| 44 70 151/— 57 263 733| 939 1642+ #9 271 586} 421 2 639|— 188 53 201/ 1330 954+ 138

61 803) 848 3461+ 415 52 382 2

d E a

ft.

ft

erford. i

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M

bezw. 1896

ezw. 1895

1896

1895

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M Cas C M. km

19 402

61 845 66

50 113 1188 10 851

61 007 2 709¡+ 676.911 1198 250 186 2 557 14 126

223 388 40 697 44 031

979 274738 3.659 39 179

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4 1317 (

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5 081

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83

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6 334

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157

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2 267}87)5 400 000

43)3 0C0 000

7 133/4)3 627 480

T9410 275 985 000 742 000

785 000

130 000 2 100 000 1 442 000

360 000

1 442 000 642 000 3 941 687 470 000 2 938 831

1749 870 2 375 000 3 000 000 289 065 ¿E 1 000 000

1 700 000

850 000

339 000 503 312 1 000 000

985 000

130

2,9 4

2,5 4 6,5

985 000 985 000 50,50]

2 200 000 260 000 5 400 000 1 442 000 642 000 3 869 870

725 000 130 000 2 100 000 1 442 000 642 000 1 749 870

———

48) 205 000} 150 000

153 Ss

geg S4] Shleswig-Angeler Eisenbahn . . . Be - “500 gegen

h tri: 1607+ f * A A Eisenbahn .. 7+

835 740| 718 23 081+ 18 210 660| 15% 39 685+ M! 269 357| 6 45 805/+118

247 605) 7h 8 375] 2 100 000 26 930+ 818

206 290| 669 9 000| 1853 161 2 010/— 6 : G

123 906 1176 4808] 521 462

13 441] 1240 000

1895 /96 1896 /97 1895 /96 1896 /97 Hessische Li i 1296/97 a. Hessische Linien . 7 gegen 1895 /96

s. Thüringische Ünien |1896 /97 gegen 11895 /96 Westfälische Landeseisenb.-Gesell]h. [1896 /97Þ

ge en I1895 /96 S9 Wittenberge - Perleberger Eisen abn 1896 /97 egen

1895 /96 Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1896 /97 gegen

1895 /96 h. Betriebsjahr vom 1. Januar :

81] Braunschweigische Landes-Eisenbahn gegen Breslau-Warschauer Eisenbahn . .

Cronberger Eisenbahn Ermsthalbahn egen Halberstadt - Blankenburger Eisenb. gegen Hansdorf-Priebuser Eisenbahn . . 67] Kirchheimer Eisenbahn gegen Meckenbeuren: Tettnanger Eisenbahn gegen Neubrandenburg-FriedländerEisenb. _gegen

Summe 1896/97 bezw. gegen 1895/96 bezw.

609 41 00C 5 00C 21 78C 12 950 12 078 1 615|+ 11 797 7Lz |+ 11 64( 1 02C 4 700 600 24 313 605

471+

61 300 5 050 24 090 12 830 19 243 2 207 0 +

17 470 910

8 692 39

26 519 651

1511+ 263 900 1 421 30 170 1 063 93 301 409|+ 66416 2 948|+ 66 290 730+ 51711 711+ 25 997 2 086

6 950 000 899 930 1 578 467

0 146

98 7 443

S

lgegen Siendal-Tangermürder Eisenbahn .

+ + + H F

"ck L) Smne

Südteutsche 57] Eisenbahn- Gesellschaft

H

521 40 566 29 824 37 1315

+ 32

A ° Nam

500 000}

Et

1606+ 11 310 037| 1680) 42 174 +208

1 304 + 830

+ # H

186 250} 61 33 750} 62 9 500}f 63 39 014] 64 218 528] 65 66 67 68 69

95 220! 110

5 618/— 6

57 800| 1048

1434+ 1 388

15%

69

186 250| 3 650 000 31 122] 4 005 000 17 000 514 800 39014| 780 000

182 908| 3 400 000

101 121 155 344 118 316 148 418 149 01 59 vat

128 764

90 90995) 58 85

+9793180] Í ° |

3 940 2 909 321 184 4 963 537 868 2 890} 126

8 300 000 8 596 710 1138 198 1 548 000 8 207 981 1 360 000

806 063

400 000 1 508 373

115 220 1124

- 65 800 3734 20 597 2 040 18 452 714

98 730 21 750 10 457 609|+

18 993 1557

6 441

1 839+ 17 270 23958

1116 829 997| 33 475 + 62 928 874|+1189

31 863 496| 4696 + 1400 649+ 116

608 91 170 351 19 200 1232 13 556 1194 5 773 928 16 370 580 9/195 593 6 389 167 9 366

59 400| 724 4 A

30 900| 558 1 084|— 20 10 308| 1072 665|+ 70

8 922) 855 849|— 82 49 5860| 900) 11 800|— 214 4876| 213 214|— 9— 9615| 760 626|+ 48 3227| 733

1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896

T8397 1896

39 000 2 639 17 600 2 921 1 607 13 5 177 829 35 670 12 180 3791 137|+ 6 290 662+ + 998 8 L 5 500 u

1 533 96 042 204

TL 361 107 -4-4023715 44155248

1899 103 184

1504 641 868 192 207

0 59,34 0 9,62 0 10,43

95,08

22,91 ol— 12,62

4,40 4) 25,63 R L pas T771,0621 781 097 791 94|-+ 131 533

91 1281 395 35H 56 984 109|+ 440| 42— 423 94!|+ TOI6 L539 810 55 793 904 +101! 99 708 205 4378 + 1232 301+

Bemer!

(3,16 km); am 15. August Oberkauffung—Meridorf (14,44 Kw) am 1. September Sorau—Benau (12,71 km); am 1. N Dratzig— Rogasen (68,23 km), Merseburg—Schafstädt (18,90 n Walsrode—Soltau (25,92 km), Cöln—Cöln Bonnerthor (1,73 G; am 8. Oktober Schönebeck— Blumenberg (25,46 km); am 19, tober Jauer— Rohnsteck (14,30 km); am 1. November Gram Bubliß (17,70 km), ‘Georgenthal—Friedrihroda (10,30 km) F Lemgo—Barntrup (17,92 km); am 16. November Schivelbet Simmatig (6,19 km); am 1. Dezember Schwecin a. W.—U a berg a. W. (24,36 km), Lobenstetnu—Lemnißhammer (2,60 kI)i 15. Dezember Lauchstädt—Benkendorf (5,70 km), Vol marsen o); bagen (10,87 km); am 22. Dezember Simmayig—Nedel (9,00 i ried am 15. Januar die Verbindungsbahn Oberhausen K. M.—Y! eid K. M. (2,10 km). &s gehen ab: am 1. April Zittau— ten) 23,14 km (in den Besi des sächsischen Staats übergegan Ferner hat si durch Berichtigungen der Längen, Um 1896 d Stationsgebäuden u. |st. w. die Betriebslänge vom 1. April 1 v) Di um 7,81 km vermindert. t zuft fd s ie Angabe bezieht .

3) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläu ss s) Am 1. Februar 1897 i} die Bahn in das Eigenthum des auf 27 607,21 km. hahn ußischen, und des hessishen Staates übergegangen.

f L Bene A, ain L Dcbandre Lee die Be 18% B a Angabe bezieht sih auf 687,96 km. bessisibea Neb auf der Prag fur den ervertehr (1,20 Km); am 29 ierin sind ei ofen die Großherzogli e en Y(even- die Strecke Lauffen a. N.— Güglingen (11,82 km); am L ee bahnen Boa en Gugel (30.90 km) Pes Dffenbah— Reinheim S E L La (11,51 km); am 18. z (39,60 km), Der Betrieb is am 1. Oktober 1896 eröffnet.

ufsenried—Buchau (9,45 km). 19 / j 5) Am 1. August 1896 is die Strecke Grünberg—20 ) Das Anla ttapttal Tounte nos oe werden a ist nur von

393 200

l

{++{F+F+++

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E + 740 696 666| 22 266 + 38 941 954+ 704|+ 21 705 408} 3 201

+ 876268|+ 68

70 678 458 +7134970

2 156 291 +168 348

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F F F F F F F + H

32 48€ 40+ 854 + 20+ 766 82+ 795 2%|+ 210 10|+ 763 48|+ 495 10|+ 988|+ 224 436 306 8350| 326 5 420 +_ l 01+ 1 508|+ 59 55 Z B74] 7 480 087[103522201| 2 55a) 305 454 873 + 57/4-1047700|+5202948|+ 80|+ 16 851 950 b) 8 002797 + 356033

+

+ 589 251

kungen.

7) Eröffnet wurden 1896: Am 1. April ist die Strecke Zittau— Nitrish (3,14 km) in das Eigenthum des sächsishen Staats über- gegangen ; am 1. Dezember eine Elbzweigbahn in Dresden (0,88 km); am M Dezember Waldheim-Kriebethal (3,02 km).

) Die Angabe bezieht sich auf 2834,97 km.

°) Die Angabe bezieht fich auf 1525,25 km.

4 Die Angabe bezieht sih auf 95,06 km. as nin

1) Hierin sind einbegriffen die Großherzoglich heffishen Ieben- bahnen Gberstazt— N 1,89 km, die am 1. Juli 1895 er- öffnete Nebenbahn Weinheim—Fürth 16,29 km und die am 8. Juli 189% eröffnete Nebenbahn Bicktenbah—Seeheim 4,41 km.

12) Die Angabe bezieht sih auf 1,89 km.

1) Am 1. April 1896 is die Strecke Zetel—Neuenburg (4,37 km), am 1. Mai die Strecke s E B (31,88 km) dem Betriebe

h) Die A 306 ie Angabe bezieht auf 393,05 km. 7 a d auf 51,84 km.

39) Am 18. ¡A E zt die Strecke Mirow—Buschhof— Landesgrenze (9,79 km) eröôssneT. :

0) Die Sehn ist vom Freie Meppen für eigene Rehnung erbaut ; zu dem Zwee ist eine Kreis-Anleihe von 470 000.4 aufgenommen worden,

41) Am 22. Oktober 1896 ist die Strecke Neustadt O.-S.— Zülz (10,51 km) für den Güterverkehr, am 4. Dezember 1896 die ganze Bahn Neustadt—Gogolin (41,60 km) für den Gesammtverkehr er-

A auf 41,60 km.

3) Die Bahn ift am 16. April 1896 dem Betriebe übergeben.

2) Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung erbaut; zu dem Zwecke ift eine Kreis-Anleihe von 750 000 A auf- genommen; dem Kreisvermögen sind 250 000 # entnommen.

25) Am 7. September 1895 ist die Strecke Endingen—Altbreisach (20,90 km) dem Betriebe übergeben. :

2) Die Bahnen find von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene

baut. R fe Bahn ift am 5. März 1896 dem Betriebe übergeben. einem Eisenbahn-Konsortium für eigene

328) Die Bahn ist von Rechnung erbaut. 28. Dezember 1896 für den Güterverkehr

29) E Bahn La i dungen eröffnet. : i o Die Bahn ist von einem Eisenbahn - Konsortium für eigene

baut.

R 0/0 Zinsen für 82 000 A schwebende Schulden. Außerdem hat der Betriebspächter ein Kapital von 66 850 4, das in Betriebs- mitteln und in Meliorationsbauten angelegt ift, zu verzinsen und zu amortisieren. : E

33) Die Bahn- ist am 26. November 1896 dem Betriebe übergeben.

33) Die Bahn ist am 1. Mai 1895 dem Betriebe übergeben.

(43,18 km), SZiegenrück—Lobenstein (24,01 km), Caternberg—Oster- feld mit Abzweigung nach Frintrop (12,00 km), Düben—Prebsh (20,20 km) und Anschlußbahnen in Düsseldorf (3,09 km); am 15. Oktober Stolzenhagen Callies (33,53 km) und Homburg v. d. H.— Usingen (22,57 km); am 20. Oktober NRatibor—Trcppau (3458 km); am 1. November Lissa—Lushwiß (17,89 km); am 10. November Benau—Christianstadt (10,76 km); am 1. Dezember Löwenberg i. Schl.——Neudorf a. Gr. (12,13 km), Wollstein—Blotnik (19,68 km) und die Verbindungsbahn Herne—Wanne (3,64 km) ; am 2. Dezember Stadtilm—Saalfeld (32,08 km); am 15. rana Scönau—Oberkauffung (9,77 km). Die Werrabahn, Saalbahn und Weimar - Geraer Eisenbahn (387,11 km) sind am 1. Oktober, die Eisfeld-Unterneubrunner Eisenbahn (\{malsp. 18,00 km)“ und die Hildburghausen-Heldburger Cisenbahn (s{chmalsp. 30,00 km) am 1. No- vember 1895 in das Eigenthum des Zeus! en Staats übergegangen. Es gehen ab: am 1. Oktober die Strefe Welle—Elten—Zevenaar Ée E km). Eröffnet wurden 1896/97: am 1. April die Ver-

indungsbahn bei Heißen I1 (0,90 km), Vohwinkel—Elberfeld— Varresbeck (3,58 km), das Verbindungsgleis Breslau N.-M. nah Breslau O.-S. (1,28 km) und ein Anschluß von der Berliner Ningbabn bei Treptow an die Görlißer Bahn (1,19 km); am 1. Mai Witten- burg—Zarrentin (12,00 km), die Breslauer Umgebungsbahn (17,17 km), und Lushwiß—Blottnik (8,53 km); am 15. Mai sdorf (Bad)— Neudorf a. Gr. (12,12 km) und Lauban—Marklissa (10,80 km); am 1. Juni Geestemünde—Curxhaven (43,27 km) mit egung ces

)

Allgemeine Vemerkungeu.

L. In obiger Zusam Eung fe die bayerishen Bahnen, die Georg8marienhütte- und die Peine-Ilieder Sia ahn foroie die unter eigener Verwaltung stehenden chmalspurigen Bahnen nicht enthalten.

11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Nebenbahnen betrieben.

11]. In die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils nur ges{äßte Angaben eir gestellt, während die Angaben in den Spalten 14 bis 22 dur Berücksichtigung der im Laufe der Zeit crmittelten endgültigen Angaben berichtigt worden find.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

Besondere Bemerkungen.

1) Gröffnet wurden 1895/96: am 1. Mai Segenu— Mitte O (28,54 km) und Mommenheim—Saaralben (69,60 km); am 1. tober Kalhausen—Saargemünd (12,91 km). 2) ‘Eröffnet wurden 1895/96: am 1. April Würselen— Haaren (0,35 km); am 1. Mai Beuthen D.-S.—Chorzow (5,12 km) und dié Verbindungsbahn bei Heißen T (1,17 km); am 15. Mai Mayen— Gerolstein (70,69 km); am 12. Juni Detmold—Himmig- hausen (16,50 km); am 6. Juli sefbsiänvige Einführung der Strecke Stolberg— Walheim in den Bahnhof Walheim (1,97 km); am 17. Juli Herbéleben— Tennstedt (4,77 km); am 1. August Callies— Arnéwalde (37,96 km) und die Verbindungsbahn zwischen Betten- hausen und dem Fuldahafen in Caffel (1,50 km); am 1. September DHelmstedt— Oebisfelde pidaág km), Striegau—Malts{ch (36,36 km) und Wulkow—Stolzenhagen (23,73 km); am 16. September Gold- Serg—Schônau (15,31 km); am 1, Oktober Bromberg—Znin

t. 42) Die Angabe bezieht ih 6) Das Anla, efapital ist von derStadtOsterwieck aufgebracht worden. 44) Die Bahn ist am 14. Februar 1896 dem Betriebe übergeben. 45) Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rehnung erbaut. 4) Am 18. Mai 1895 ist die Strecke Wittstock Landesgrenze bei Buschhof (18,36 km) eröffnet.

471) Die Angabe bezieht sich auf 61,49 km.

48) Die Anleihe wird B eigene Mittel aufgebracht.

419) Hierin sind eingeschlossen die Osthofen - Eeuoener , die Reinheim - Reichelsheimer, die Sprendlingen - Wöllsteiner und die

„Offsteiner Eisenbahn. Wor) in find | blossen die Arn tadt-Jchtershauser, die

Hohenebra-Ebelebener und die Ilmenau-Groß reitenbacher Ei enbahn, 34) Die Bahnen find von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene Gef Ut Bahnen {ind Eigenthum der süddeutschen Eisenbahn

| Gesellschaft. l : : E

Nennung e Stre Hildesheim—Clauen ist am 14. November 1896 52) Die Gesellshaft hat zunächst die Warstein-Lippstadter Eisen

ü ü 21 1896 bahn (30,88 km) im Betriebe. s Lo R r O R A E ois E ins Das Anlagekapital is von der Stadt Perleberg aufgebracht.

6) Das Anlagekapital kann zur Zeit noch nicht angegeben werden, 54) Die Bahn ist Eigenthum der Lokalbahn-Aktiengesellshaft in

78,78 km. München. i Z 2) Die Cnbilichaft hat (1d chit die Bahn Rauscha—Freiwaldau 55) Die elektrisch betriebene Bahn is Eigenthum der Lokalbahn (8,42 km) am 1. Dezember 1896 dem Betriebe übergeben. Aktiengesellschaft in München.

büttel—Bederkesa (17,61 km); am 8. Juni Anschluß Rixdor\—Nieder- \höneweite-Johannisthal für den Güterverkehr (5,27 km); am 1. Juli Meserißp—Schwerin a. d. Warthe (18,51 km); am 9. Juli Lage—Lemgo (8,55 km); am 15. Juli Remscheid—Remscheid-Blie- dinghausen (2,40 km); am 1. August Dershlag—Bergneustadt

N %) Die An (12,70 km) dem Betriebe übergeben. : 4- 1) Di g S E a Eüli2 0233 Lu D Sani--Ecifin (216 N P fpanie M ite Iunt His trecke Garolinens e O Per onenverkebr im Betriebe. die Strecke Sülze—Tribsees (8,50 km) eröffnet. ie Angabe bezieht sich auf 136,15 km.