1871 / 179 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 25 Nov 1871 18:00:01 GMT) scan diff

018

Norddeutschen Bund auf etwa 10 Millionen verans{lagt worden. Sie wird nicht ganz \o groß sein, wenn der Bundesrath dem Be- \{lusse des Hauses gemäß seinerseits beschließt, weil diese 10 Millionen nicht blos dasjenige: enthalten; was innexrhath der: in: dem Geseße vom Jahre 1850 festgeseßten Minimalfäßgen gezablt is fondern auch das- jenige enthalten, was über diese Minimalsäße hinaus in oige von Beschlüssen der Kreise und Kommunen geleistet worden ist. Um wie viel. die Summe dadurch verringert wird, kann ich nit angeben, und dafür liegen auch die Materialien niht vor. Jedenfalls steht hier eine Ausgabe beyor, die man si, je nahdem man von den 10 Millionen nach Belieben ctwas herunter rechnet; konstruiren kann auf 6, 7, 8 Millionen, die aber jedenfalls vollkommen ausreichen werden, um den fkleinea Nest zu absorbiren, der von den berechneten 17 Millionen übrig bleibt. Und nun, meine Herren, möchte ih doch darauf aufmerksam machen, daß Ausgaben gegenüber, die zum Theil fo sehr unbestimmt find, wie diejenigen, die wir auf Grund ‘geseßlichér Verpflichtungen zu leisten haben ich rene dahin in erster Linie die Ausgabe für die Kriegsentshädigung in Elsaß und Lothringen und in zweiter Linie die Ausgabe für NRhedereientshädigungen daß, sage ih, gegenüber von Ausgaben von solchex Unbestimmtheit es für eine ordentliche Finanzverwaltung ganz unzulässig ist, nicht den Etat und die Berechnung jo aufzusiellen, daß nur unter den Vorau®ësecßungen, die man sich eigent- lich ins Ungewisse hineinmaht, das Geld grade aufgeht, sondern daß man béi der Ungewißßeit so vieler Ausgaben gensöthigt is, vorsichtig zu sein. Der Bunde®rath hat; wie gesagt, Über die Frage der Rück- ecstattung der von den Kommunen und Kreisen zur Unterstüßung der Familien von Landwehrleuten und Reservisten gezahlten Summen noch feinen Beschluß gefaßt. Es würde vielleiht auf seinen Beschluß nicht ohne Einfluß sein, wenn durch eine weitere Anweisung, die jeßt etatmäßig auf die Krieg8entsckädigung erfolgt, er genöthigt ist; fich die Frage vorzulegen, ob er nun wirklich im Stande sein würde, das- jenige, was auf Grund des vom Haufe angenommenen Antrags zu zahlen ist, woirklih zahlen zu können.

Zu dem Antrage des Abg. Lasker nahm der. Staats-

Minister Delbrück das Wort: :

Meine Herren! Jn Beziehung auf den Jhnen vorliegenden An- trag des Herru Abgeordneten für Meiningen und Genessen unter Ziffer 2 der Nr. 116 nehme ich keinen Anstand zu exklären; daß der Bundesrath gegen die von ihm vorgeschlagene veränderte Behandlunyg der cisernen Vorshüsse- für das Bundesheer ein Bedenken nit er- heben dürfte. Für den Fall, daß das Haus dem Antrage des Herrn Abgeordneten für: Meiningen. und Genessen entsprechend beschließen sollte, würde ich natürlih auf die Abstimmung über das eben vorge- legte Geseß meinerseits keinen Werth mehr zu legen haben.

Ueber den Antrag des Abg. Websky: dem Antrage unter V. 1 in der dritten Zeile hinter »Fonds der Reichskassee die Worte: »fowie des für Deckung des Steuerkredites über- wiesenen Betrages8« hinzuzufügen, äußerte derselbe:

Meine Herren! Der von dem Herrn Abgeordneten für Reichen- bach gestellte Antrag beruht offenbar auf einem Mißverständniß. Er bat hervorgehoben, daß es dem Hause darauf ankommen müsse, Nac- weisung über die vorhandenen Fonds zu erhalten. JT@§ gebe das zu;/ aber cin Fonds is das, warum es sih hier handelt, nämlich um die Summe zur Abbürdung der Zoll- und Steuerkredite ganz und gar nicht. Das Verhältniß ist einfach folgendes. BiF?her mußten die- jenigen Staaten, welche die Zölle und Steuern selbst verwalten und auf eigene Rechnung Kredite bewilligen , die fkreditirten Summen dem Reiche vorschießen in dem Sinne, daß sie sie dem Reiche zur Verfügung stellen mußten: in: dem Augenbli, wo die SteuersckFuld entstand, und nicht in dem Augenblick, wo die Steuershuld getilgt wurde. Dieses Verhältniß oll aufhören, die einzelnen Bundesftagaten follenr zur Zahlung der Zölle und Steuern an das Reich erst dann vorpslichtet scinz wenn diese Zölle und Steuern in ihren Kassen ein-

egangen sind. Würde man nun diesen Saß ohne Weiteres in das

tat8geseß: aufgenommen haben, so würde es der Finanzverwaltung des Reiches im den ersien Monaten des nächsten Jahres-an einer Summe zur Bestreituyg der laufenden-Ausgaben gefehlt haben, die oberflächlich auf 17 Millionen und cinige hunderttausend Thaler berechnet ift; und weil die: Reichs» Finanzverwaltung nicht in diese Lage kommen kann, foll aus der Kriegs-Kontribution ihr diese Summe Überrvtiesen werden, die natürlich sofort: verbraucht wird zu den laufenden Ausgaben, und die für die Reichs8verwaltung nichts- weniger als ein Fonds ist. Es wird durch diese Operation den einzeinen Bundekstaaten ; die bisher

die Zölle und Steuern vorzuschießen hatten, die Möglichkeit einer Er-.

sparniß. gewährt, und ob bei den einzelnen Bundesstaaten daraus ein &onds werden wird oder nicht, das welß ih nit, das geht aber auch, glaube id, den Reichétiag nichis an. Jedenfalls is dies kein Fonds, sondern; einfach: der Ersaß für eine nach den bisherigen Bestimmungen feststehende, nah den künftigen Bestimmungen: erst später eingehende Einnahme.

Zu den auf den Gesehentwurf betx. die Einführung der Maß- und Gewicht8ordnung in. Bayern bezügl1chen Peti- tionen erklärte derselbe:

Meine Herren! Jch kann sa@lich über den Gegenstand der Petition mich im Namen der verbündeten Regieruncen nicht äußern. Die Frage, um die: es sih handelt, also die Substituirung des Kilometers an Stelle der in der Norddeutshen Maß- und Gewichtsordnung fest- geellien Meile wird in Folge des Beschlusses des Hauses, wenn

ieser nach dem Antrage dex Petitionskommisslon ausfallen: sollte, Gegenstand der ernsten Erwägung sein. Jh lege: meinerseits- auch vom Standpunkt der Petitionskommission und der Petenten aus darauf. in der That gar kein großes Gewicht, ob nun der erste Januar “in -das-Land kommt mit. der Meile: von 7500; Metern oder mit dem

Kilometer. Geeicht werden Meilenmaße nicht und wenn es ch{ch darum handeln sollte, daß die ein zelnen Bundesstaaten etwa eilig sein wür. den mit. der Umfiellung der Nummernstcine auf den Chausseen, so glaube ih, würden sie aus. den Verhandlungen hier im Haufe und

dem etwaigen Beschlusse hinlängliche Verankassung nehmén, diefe Sit, |

in ein etivas langsameres Tempo zu seßen.

__— In der Berathung über die Tages8ordüung der nächsten ns nahm der Staats-Minister Delbrü cck ortl:

Meine Herren! Jh bescheide mich sehx wohl, auf die Tagesord. nung des Reichstags feinen Einfluß auszuüben; ih: mö@te ind im Namen der verbündeten Regierungen bitten, daß Ste dic von dem Herrn Präsidenten vorgeschlagene Tagetordnung genechrnigen , ober; was für mich das Wesentliche ist, daß Sie den Militäretat morgen nit auf die Tage8ordnung seßen. Die Gründe liegen darin, daß die verbündeten Regterungen vielleiht noch in der Lage sein werden,

einen in Bezug auf diesen Gegenstand eingreifenden Vorschlag zu: L

machen. ch*

Produtlten=- und Vi aaretn- Eürse.

Berlin, 24. Novembor. (Amtliche Preisfeststellung von: Getreide, Mehl, Oel, Petroleum und Spiritus suf Grund des §. 15 der Börsenordnung, unter Zuziehang der ver. eideten Waaren- und E

Weizen Dr: 1000 Kilogr. loco 68— 85 Thlr. nach Quaiität, gelb. 80—883 ThIr. bez., gelber: pr. diesen Monat 53 à 825 à 827

bez., November - Dezember 81 à 814 bez., April - Mai 803 bez,

Kündigungspr. 82% Thlr, F 1654 G.

Mai-Juni 80% bez. Gek. 6000 Ctr.

pr. 1000 Kilogr.

Roggen pr. 1000 Kilogr. loco 55—59 Thir. nach Qual ge- L

fordert, 56/— 58% Thlr. bez. 2 Pr. diesen Monat 574 à 572 bez. November - Dezember 57} à 57 à 574 bez., Dezember - Januar 5965 à 565 bez., April - Mai 57 à 565 bez., Mai-Juni 574 à 564 bez. Goek. 7000 Ctr. Kündigungspr. 574 Thlr. pr. 1000 Kilogr.

Gerste e 1000 Kilogr. grosse 48— 61 Thir. nach Qual, kleins 48—61 Thlr. nach Qual.

r. November-Dezember 445 bez., April - Mai 46; à 464 bes. i-Juni 47 à 46k bez. Roggenmehl No. 0 =. 1 pr. 100 Kilogr. Brutto unverstenert inkL. Sack g diesen Monat 8 Thir. 9 Sgr. nom., November- Dezember 8 Thir. 5 Sgr. à 44 Sgr. bez., Dezember - Januar L E 44 Sgr. à 4 Sgr. Br., April-Mai 8 Thlr. 24 Sgr. à 2 Sgr. osahlt.

Erbsen pr. 1000 Kilogr. Kochwaare 55—60 Thlr. nach Qual, L (Wolff's Tel. Bur.)

r. die- f

Futterwaare 30—53-Thlr. nach Quabtät.

RübVI pr. 100 Kilogr. ohne Fass loco 29 Thlr., sen Monat 28/4 à 284 bez., November-Dezember 2554 à 284 bez., Dezember-Januar 285 à 285 Thir., Januar - Februar 1872 28; à 28/4 bez., Februar-März 285 à 284 bez, März-April 284 Thlr., April-Mai 28 à 285 bez., Mai-Juni 2857s à 2854 bez.

Leinöl pr. 100 Kilogr. obne Faes loco 264 ‘Thir.

Petroleum, raffinirtes (Standard white) pxr. 100 Kilogr. mit Fass in Posten von 60 Barrels (125 Cir.) loco 133 Br., pr. diesen Monat 12% à 122; bez., November-Dezember 12% à 12% bez. , Dezember - Januar 12% bez. , Januar- Februar 1872 134 Br. Gekünd. 1000 Ctr. Kilogr.

Spiritus pr. 100 Liter à 100 p06. == 10,000 pCt. mit Fass:

r. diesen Monat 22 Thlr. 27 Sgr. à 20 Sgr. bez., November-

ezember 22 Thlr. 14 à 6 Sgr. bez. u. Br., 22 Thir. 5 Sgr. Gi

April - Mai 22 Thlr. 16 à 8 Sgr. bez. u. Gd., 22 Thlr. 10 Sgr.

Br., Mai-Juni 22 Thlr. 20 à 16 Sgr. bez. u. Br., 22 Thir, 15 Sgr. GId, Juni-Juli 23 Thlr. bez.

Spiritus pr. 100 Liter à 100 pCt.=10,000 pCt. chne Fass loco 23 Thir. 3 à 22 Thlr. 24 Sgr. bez.

Weiaenmehl No. 0 1154 4 10%, No. 0 =. 1 10%á 10. Roggen- Ÿ

mehl No. 0 9 à 85, No. 0 u.1 85 à 8 pr. 100 Kilogramm Brutto unverstenuert inkl. Sack.

Danzig, 24. November. (Westpr. Z) Weizen loco an- haltend in ruhiger Stimmung, wenn auch die Preise als ziem lich unverändert anzusehen sind. Umsatz 350 Tonnen. Bet-

zahlt wurde für: 129pofd. blauspitzig 72 Thlr., bunt 124-—5pfd. F

79% Thlr., 126pfd *0 Thlr, hell

unt 124pfd. 80 Thlr, 124—Öpfd. 81 Thlr., 126 813 Thlr., 127 8pfd. 82

Thlr. , hochbunt glasig

_127—8-, 130pfd. 823—83% Thlr, weiss 128—9pfd-: 84 Thlr, extra

126pfd. 84 Thlir., 130pfd. 855 Thlr. Regulirungspr. für 126pfd. bunten lieferungsfäb. 805 Thlr. Termine geschäfstslos. Auf Lieferung 126ptd. bunt pr. November u. April-Mai 79 Thlr. Br. —— Roggen loco matt. Börsenumsatz 60 Tonnen. Es bedang 122ptd. 534 ThIr., 124pfd. 54 Thir, 126pfd. 55 Thlr. Reguli“ rungspr. für 120pfd. lieferungsfähigen 51 Thlr. Termine flau Auf Lieferung 120pfd. pr. April - Mai 53 ThlIr., pr. Apri!-Mat incl. 54 ThIr. Br, 534 Thlr. Gd. Gerste loco flau. Bezahlt wurde- für kleine 102—-3pfd. 46, 47 Thlr., 107pfd. 48 Thlr; ross0 109pfd. 51 Thlr. Hafer loco mit 413 Thir. bez.

rbsen loco matter, Koch- 51 Thlr. bez. Kleesaat loco: P” 200 Pfd: roth 24, 32 Thlr. bez. Spiritus loco 203 Thlr. pr. 8000 pCt. Tralles bez.

Stettim, 24. November, Nachm. 1 Uhr 25 Min. (Tel. Dep- des Staats-Anzeigers.) Weizen 68—82, November 814 bez., No- vember-Dezember 81 Br., Frübjahr 814 bez. u. Gd: 52.— 55 bez, November u. November-Dezbr. 55 bez, 54% Gd,

nochmals das F

23% Br., 52 —58 SgYr-

Î bis 84 Thlr. Roggen 57—63 Thlr. | -B1—33 Thlr.

L. 0E, Mai L,

Ì 38 Kaffee rubig, È festigend, Standard white loce 125 Br., 124 G., pr. November- Ï Dezember 12% G., pr. Januar-März 12% Gld. Wetter: Trübe.

Î weiss, loco 48 bez. u. Br., | 49 Br., pr. März 47 Br.

Kündigungspreis 12% Thlr. pr. 100 F

| bericht.) anti amit És

Vorige

E o afer o ieine C

| Wirklicher Export

Roggtß |

3919

rübjahr 56 bez. u. Br. Rüböl 285 Br., November 27%—272 E November-Dezember 27ck Br., April - Mai 28% Br. rie tus 22%, November 223, Frübjahr 22 bez.

Posen, 24. November. (Pos. Z.) Roggen. Gekündigt 25 Wspl, pr. November 524, November-Dezember 522, Dezem- ber 1871 und Januar 1872 523, Januar-Febroar 52x, Frühjahr 53, Spiritus (mit Fass). Gekünd 3000 Qrt, pr. November

| 9)%, Dezember 204, Januar 1872 20A, Februar 202, März E 20%, Mai —, April-Mai im Verbande 20%, Juni —.

Loco-Spi- ritus (ohne Fass) —.

Breslau, 24. Novembezi, Nachm. 1 Uhr 52 Min. (Tel. Dep. des Staats - Anzeigers.) Spiritus pr. 109 Liter à 100 pCt. 235 Gld. Weizen, weisser (pro preass. Schi. 89 —103 Sgr., - gelber 84-9 Sgr. Boggen 63 —72 Sgr. Gersete

Haier 30—33 Sgz. agdeburg, 24 November. (Magdeb. Ztg.) Weizen 77 erste 48—55 Thlr. Hafer

CSlu, 24. November, Nachmittags 1 Ubr. (Wolfs Tel. Bar.) Getreidemarkt. Weizen niedriger, hiesiger loco 9.75, fremder loco 8.75, pr. November 8.5, pr. März 8.114, pr. Mai 8.14, Roggen behauptet, loco 64 à 7, pr. Novembr. 0/285, PY. März 6.24; pr. Mai 655. Rüböl fester, loco u. pr. November r. Oktober 14. Leinöl loco —.

amburg, 24. November, Nachmiitags. (Wolffs TeL Bur.) Getreidemarkt. Weizen loco 1 Mark bbher bezablt, Roggen loco fest, beide auf Termine matt. Weizen pr. Novbr. 127ptd. 2000 Pfd. in Mark Bco. 157 Br., 156 Gd., pr. Novbr.-

| Dezbr. 127pfd. 2000 Pfd. in Mark. Banco. 157 Br., 156 Gd., pr. | Dezember - Januar 127pfd. 2000 Pfd. in Mark Banco 157 Br.,

156 Gd. , Nx: April-Mai 127psd. 2000 Pfd. in Mk. Bco. 1664 Br.,

ggen pr. November 113 Br., 112 G., pr. November- Dezember 113 Br., 112 G., pr. Dezember - Januar 113 Br., 112 Gldz, Pr. April - Mai 117 Br., 116 Gld. Hafer fest,

| Gerste still. Rüböl fest, loco 304, pr. Mai 294. Spiritos still,

pr. November u. pr. November - Dezember 304, pr. April- Mai

geringer Umsatz. Petroleum sich be-

Brennen, 24 November. ( Wotff s Tel. Fzr. Petroleum

; t L L tit E Standard white loco 5% à 5;. Dezemberabladnng 5k bezahlt Hafer pr. 1000 Kilogr. loco 41 50 Thlr. nach Qualität, Ï Juniabladung 55 bez. In allen Sichten grosses Geschäft, Hen:

Ÿ diger Verkauf ca, 12,000 Barrels.

Amaase raa, 24. November, Nachm. 4 Ubr 30 Minuten. (Wolfs Tel. Bur.)

Getreidemarkt (Schlusabericht). Weizen unverändert.

E Roggen loco flau, pr. November 197, pr. Mai 214. Rübö81 loco È 474, pr. Herbst 465, pr. Mai 50. Wetter: Schön.

Antwerpen, 24. November, Nachmitt. 2 Uhr 30 Minuten.

Getreidemarkt. Weizen ruhig, dänischer 35%. ‘Roggen

behauptet, franzöüsischer 24, Hafer geschäftslos. Gerste un-

N verändert, Donau 20%.

Petroleum-Markt. (Schlussbericht.) Raffinirtes, Type pr. November 48 Br., pr. Januar

Ruhig. i London, 24. November. (Wolff’s Tel. Bur.) Fremde Zufuhren

Getreidemarki (Anfangsbericht), Hafer 38,930 Qrtrs.

geit letztem Montag: Weizen 36,980, Gerste 3780, Sämmtliche Getreidearten eröffneten in fester Haltung.

| Wetter: Trübe,

London, 24, November, Nachmittags. (Wolfs Tel. Bur.) Getreidemarkt (Schlussbericht). Sämmtliche Getreide-

| arien schlossen ruhig aber stetig.

Liverpool, 21. November.

(Baumwollen-Wochen- (Wolfs Tel. Bur.) s

Gegen-

wärtige

Woche. Woche.

111,000 44,000 20,000| 13,000 12,900] 13,000 79,000 2, 10,000 G 76,000| 12

526,000} 539, 74,000 y

98,000

L v. amerikan 45,000

dgl, für Spekulat. » » Export

» wirkl. Konsum

Import der Woche Vorrath fl. E s opa C eas ee una ocn e e E

ds | Schwim. n. Grossbritannien desgl. v. amerikan

Liverpeol, 24. November, Nachm. (Wolff’s Tel. Baur.) Getreidemarkt. Weizen und Mehl ruhig bei unverän-

derten Preisen Erbsen 6 d. billiger.

Liverpool, 24, November. (Wolfs Tel. Bur.)

(Antangsbericht.) Baumwolle: Muthmasslicher Umsatz 15,000 Ballen. Fest. Tagesimport 17,000 B., davon 6000 B. amerikanische, 8009 B. ostindische.

Liverpool, 24. November, Nachm. (Wolffs Tel, Bur.) Schlussbericht.} Baumwolle: 15,000 Ballen Umsatz, davon pekulation und Export. 5009 Ballen. Fest. ; : Middling Orleans 92%, middling Amerikanische 95, fair Dhollerah 72, middling tair Dhoellerah 6%, good middling Dhol-

für

Berl. Hand. - Ges,

©

lerah 55, Bengal 64, New fair Oomra 7%, @0ood fair Oomra 7 R 9%, S z Te DEFPUSCH0 9x. E E zu

Verpool, 21. November, Vormitt. 11 27 Minaten. (Wolfs Tel. Bur.) :

Baumwolle: Muthmasslicher Umsatz 15,000 Ballen oder mehr. Preise fest. Tagesimport 17,080 Ballen, davon ameri- Kanische 5657 B., ostindische 7725 B. Schwimmende Orleans 9%, amerikanische aus irgend einem Hasen zu 92 Käufér.

FMlanelhkestenr, 24. November, Nachm. (Wolf’s Tel Bur.)

Geschäft lebhast, Preise Steigend. É 127 Water Armitage 93, 12r Water Taylor 122, 20r Water Slicholls 13%, 20r Waier Gidlow 14, 30r Water Clayton 154, 40r Mule Mayoll 135. 49r Medio Wilkinson 15%, 36r VWVarpcoPs Qualität Rowland 15%, 40r Donble Weston 165, 60r do. do. 20, Printers 5/5, /. S85pfd, 129.

Paris, 24 November, Nachmittags. (WolÆs Tel. Bur.) Produktenmarkt. RübsI1 rubig, pr. November 117.25, pr. Dezember 11725, pr. Januar-April 117 00. Meh] behauptet, pr. November 87.50, pr. Dezember 57.50, pr. Januar-April 88.75. Spiritus pr. November 57.60. Wetter: Bewöülkt.

E Du U E, 24. November, Nachm. 5 Ubr. (Wolfs

(Produktenmarkt.) Talg loco 495, pr. August 524. Weizen

r. Mai 125. Roggen loco 684, pr. Mai 72. Hafer pr. Mai-Juni E Hanf pr. Juni 35. Leinsaat (9 Pud) pr. Mai 15%. Wetter: Iilde.

New=Terk, 24. November, Abends 6 Uhr. (Wolf’s Tel. Bur.) Baumwolle 19. Mehl 6 D. 80 C. Rother Frühjahrs- Weizen D. C. RafŒf. Petrol. in New-York pr. Gallon von 65 P do. do. in Philadelphia do. 21. Havanna - Zucker

n F.

Fonds=- und Actien =- B5Srsze.

Berlin , 24. November. Woch enbericht der Cours bewegung an der berliner Börse:

Ialänd. Werthe. [.17- | 24. ||| ansländ. Werthe.

Nvbr. |Nvbr.

Preuss. 9P7Z. Anl. 101 } 101 Oest. Silb.-Rente » 45Pproz. » | 1003 | 1004 » 1860er Loose » Áproz. » | 94% | 945 ||R.Prm.Anlv.1864 » St.-Schldsch.} 89% | 89 P D D LODO » Prämienanl..} 119 } 119 Amerikaner 98 » Bankantheil. f} 196 | 2024 ||Ttaliener ……....... 61%

149% | 1535 » Tabaksoblig. 0% | 91%

214% | 218 » Tabaksaktien 590

200 | 220 || Rumän. Anleihe. 92K

1575 | 1623 » Obligation. 43%

140 | 141 Vester. Kreditakt. 1755

2515 | 250 | Genfer 7E 7%

238 | 237% || Darmstädter .…..} 1743 | 180 815 | 814 || Luxemburger .…..} 151 | 1555

134 1305 ||| Meininger 156% | 162

166 | 168% ||| Oest. St.-B. S 224% | 224%

1095 | 107 » Südb.(Lomb.)j 113% | 114z

2075 | 2085 , Wochsel,

15745 | 158 || Wien k. S. .…....} 855 | 855

| Petersburg Kk. S.] 91% | 912

Breslau, 24 November, Nachm. 1 Uhr 59 Min. (Tel Dep. des taats - Anzeigers.) Sehles. 3¿proz. Pfandbriefé 84! Br. do. Rentenbriefe 94 bez. Oesterreichische Bankaroten 85%—? bez. u. G. Russische Banknoten 82% bez. Oberschlesische. Stamm- aktien Lit. À. u. C. 2093—210 bez. Oder-Uiíer- Babn - Stamm- aktien 1065 bez. Breslau-Schweidnitz-#Freïb Stammaktien 1314 Br. 45proz. Oberschlesische Prioritäten Lit. G, 97 Gd. ; Lit. B. 97 Gd.; 5prosz. von 1869 1025 bez. Warschau - Wiener Stammaktien 82 G.

A Tres a. V, 24, November. ( Wolfs Tel. Bur.) es

(Anfangs - Course.) Amerikaner 974, Oesterr. Kreditaktien 307%, 1860er Loose —, Staatsbahn 395%, do neue —, Galizier , Lombarden 201%, Silberrente —, österr. - deutsche Bank- aktien —, Elisabethbahn —, Böhm. Westbahn —, Nordwest- bahn —. Leipziger Vereinsbank —, Darmstädter Bank- aktien —.

Frankfurt a. L. 24. Norember, Nachmitt. 2 Uhr 30 Min. Wealffs Tel Bur.) Unentschieden. Nach Schluss der Börse: Kreditaktien 307, 1860er Loose 875, Staatsbahn 3943, neue do. —, Lombarden 2013, Galizier 258%, Silberrente 57,

Amerikaner 97. 4 j (Schluss- Course.) Preuss. Kassenscheineo —. Berliner Londoner Wechsel

Wechsel 105. Hamburger Wechsel 575. |

1185 Pariser Wechsel —. Wiener Wechasci 1005. Bundes- anleihe 1005. Neue Schatzanweisungen 1005, Papierrente 495. Silberrente 57%. Oesterreich. National- Anlehen —. S5proz. österr. Anleihe de 1859 —. óproz. Verein. Sk. - Anl. pro 1582 977. Türken 457. OVesterr. Bankantheile —. QOeastert. Krodit- Aktien 307%. Darmstädter Bankaktien 455. Oesterr. - franz. Staats - Bahn - Aktien 3955. Böhm. Weatbahan 259k. Hessische Ludwigsbahn 183, Kurbess. „Loos8s 70 Baygersche Främien- anleihe 113. Bayersche Militäranleihe 1002, Bayersche Kisen- bahnanleihe 1007. Neue Badische Präm.-Ani. 110%. Neue 5proz. Badischè 103. 1854er Loose —. 1860er Lcose 875. 1564er Loose 1425. Russ. Bodenkredit 93. Neue öproz. Russen 87%. Lombarden 2014, Neue Spanier —. Kansas 84. Rockford 465.

17. 24. Nvbr. |Nvbr. Dk DIE 855 | 86K 130 127%

» Diskonto - Ges. » Kassenverein. Schis.Bankvérein Berg.-Mk. Eisenb. Berl.-Anh. » BrLPtsd.Mgd. » » (Görlitzer » BrsLSchw.Frb. » Cöln-Mindener » Rechte-0d.-U. » Oberschles. » Rheinische »