Zusammen séellung der Vetriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach vem Stande am Ende des Monats Mai 1897.
12. 13. 14. 15. é : 18. F 1D. 21. 22. 23. 24. S x 27 » G x s G 33. S M M 37.
E : r ; ü T397798
: Demnagh betru , , D betrug die | Die definitive Ein- A ;
Betriebs Im Monat Mai betrug die me uin In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug i mre für Tan nahme de Borjahres R Di (eiw. 1807 Aae find ae be w. In den beiden legten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft i iets die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Einnahme Zeitraum damalige provisorische : zinsung u. | nahme an etwaiger Jahren sind an Dividenden konzefsioniertes Anlage-Kapital
Bezeichnung länge ( aus sämmtlichen G Anlage-Kapital |Amortisat. | Dividende bezw. Ver- w. Zinsen
— kamen aus Mai — Einnahmequellen innahme d ; E gezahlt v. H. auf
Ende des aus dem d y aus sämmtlichen aus dem dd balis — Spalte 18 u. 21 — r ; E zinsung berechtigt Í :
Donats | Perionen und | @lierversthe | sammen | sanften | Ginabmequelen | Pence | _Güewertehr fei hee | bet de: euf:-Dar L L
S S m Wt lm lw Rg F E auf | über- auf über- überhaupt | ® | Verkehrs-| Gesammt- er qus | Stamm- Prioritäts) “Attien | Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- |Prioritäts-
t x überhaupt Betriebs- St -
| 1 km | Einnahme| Einnahme| / ; amm i Stamm- haupt |1km| haupt |1km| haupt |1km haupt |1km| haupt | 1km| haupt auf auf Einnahm. | Aktien | Aktien |1896/97| 1895/96] 1896/97| 1895/96 Aktien | Aktien | gationen ftrecken km * M t é M “G | M k | M r R t
| ord. | t k M M ias bezw. | bezw. | bezw. | bezw. | |
davon in
der
auf 1 km | “K t | MúU S 1896 | 1895 | 1896 | 1895 t M M km
A. Hauptbahnen
(eins{ließlih der zugebörigen T Aneek
E E
E
nat a: era at a med as i Sf ie” Mi R I R I B NL TOA A Pit: Be ROIRÓ TEDR C Ri C CIER L FTINH O E P R L E E E A G 1 L G
L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete | Privatbahnen. | | :
a. Betriebsjahr vom 1. April: | Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen . gegen
Î j j j j
j
5 057 000| 3135| %2495000| 1567| 6799000| 4215] 9294000} 5762 656 000} 9950000| 6 169|— 71 329/+ 21 671/539 319 869| 334 379 + 21 000|+ 114+ 42000|4+ 25[— 155 000|— 100|[— 113000|— 78 + 89000[— 24000— 21
42139] 593 33364/ 572 40392) 693 73756] 1265 1 002 74758| 1282+ 1655+ 1863| 7566 131/107 139 + 8 653|— 141+ 5 660¡— 35 9180+ N+ 14840|— 96 + 590+ 15 B1— 19
90 202 000| 31214 -51 433000} 1826
+ 167 000!— 61 6 000i—
3 728 100! 2126 95 718'— 100 762 237 752
) 1 612,90] 1 260 000 2910 — 50 000¡— T | 36
70,62 20 217 : 590)
25 01+ 3153/— 38
| C [M 10
] Militär-Eisenbahn .
j O
O O V O Nt
O GEED J) O
prt prt frem pri N 1 0 1 F F
_ gegen ¿f Preußische und Hessishe Betriebs- gemeinschaft R
| | ¿ 117 709 000| 4093| 169 142000] 5 861 11 239 000} 180 381 000| 6 250|43017000|+ 3139000|7365363076| 256 063
6 324 000+ 140|4- 4 568 000! +4 550 000|+ 5 118 000+ 51 4 349 300] 2481 7 047 400 4 021 374 7Cc0} 7422100| 4235|+ 12 347|— 33 454/541 915 291| 309 397
39 177|— 28 42 989|— 57 — 2547 22 449/— 73 817 511 8068| 1544882| 1523 69 339 1614221} 1592+ 17 071 31/103 472 289| 102 019 f,
— 5G B7 55 312+ 55 39+ 0 — 17083 1 — 1 | 05/790 448 932 277 636
_— __— — —_— j 3 145 98 415 453 9906 43 240] 14 064 2280 359) 42623 592) 14 84?|+ 28 622 Le 260 350 d 8 881|+ 452 28 531|+ 331 34 008] + 1 262 539|+ 338 ) : 07 552/490 926 399| 321 866 — E 75 198] 24 506 878| 257 804 -+- _- —
2 928 66 2010 106 718 97
r
99/25 204 000 3/—3691000 — 152435810004 83 3,88] 1353 200 773] 2172 000 1 233 (19|— 86 699|— 65]— 22 471|— 45
343) 314] 410668] 405 4+ 37 775+ 37
1
Se f
+- I tS
24 Württembergische Staa
lol R + J bd C pt C) 9 0950 J O
+ Ci a S5 S5 D E22 I
Go =J m N _) N
d-I
pen prcek prets per para prt O I 0) 9 Ö f
D D N 1 N 1
t: E 1 [ Crrodr T 24. Lr Großh. Mec L riedr. FTanz-©
C
prak S O
fgr tr Lg ae:
Mete és Hy rur ren
G
N SNAS
E
2 985 180+ 015 91 063
b. Betriebsjahr vom 1. Jan
6 Sächsishe Staatseisenbahnen 5714789) 19 — 268 747+ N 3001 7401 1 —+ 233 363+
343 862! 3
9
G D
I N O O
P fre Aa E E er Aimti sher: eta A E D e ir La d citi G E Alis M Dée: E M S
Ia
O5 e C O] J) N O N n 1 D
I i J S
D S
G S J
L N O D R O
+ : + 158209 i 3236| 6438400 3770| 9421 022170| 135 1700 730| 22722 900| 14 640|+ 218 941+ 4 + 61 361 587 368 200|+- 883 + 190 330|+ 1558 530/4-1005 È 17 856 001311| 30852 187039 3188 350/ 327754 142 949/41
140 967+ 1 449 4+ 395394 180 506|/+1856 è ZD Je
| _—- | S C0 d 3) N O
O J) D fa C O0 00 BD 03 050 N N
1 1 1 3
G pk C O I
G0 B) i C G5 5
+ n | 00
7 464 + 82 666 + 60
D
168 945|+ 1 766 32349| 1425 15 133+ 666
75 771! 33: 1 299 77 9070| 3 396] 7642 7 833}11) 218 000| 115 344 | 21 6234-993 638) + 22261|+ 981 8 n
1312 39: 3401| 1566990| 3700| 2340920! 196 1100 92537 030| 5 991|4 344354 34501] 40 640 263| 98 362 + 71 145 954|+ 47 ) + 1221 128 212|— 100
eas eal l E E 8050| 413850) 7902 14)7 502 271| 144 720
pk
14 528
Gl; 83 423|+ 150|4- 1 006/+ 3} 335 31 515 700| 12 A+ 5 1+ 29 077+
05 f. C t B N I 1 f jf | was + + Fw e
a A 5 E O M O O3
O0 R É O H D H C T I i O i N N D N
chn o Cr M M S L I] O L
t-
En E _— +- + SE t
92 260! 1 762
O
O G
O J) S
— F O O
Q A O
E, Privatbahnen unter StaatSverwaltung. b. Betricbsjahr vom 1. Januar: | 2ittau-Reicbenberaer Etiembabr 1 D 29 054! 1 099 0 73 06 9 992 Br r : 2g 999 gz : 9- 497! S Zittau-Reichenberger Eisenbabn. . 3E 29 05 092 } 0 2998 i é 38 337 497} 12 683 : j 9 2 18 5593+ 697 î
P SENE B M S E E a ee Ey v E E, u “
c | 13 580 21 10 891 683| 409 308 4 +4 11 250 000| 11 250 000 E 00 garantirt |
|
23 880, 36 94 1
kimi ente mir wes
H — N
— 5 e M
cen
S O O! O h
4 O1 M — D D
Go
FLL. Privatbahnen unter Dortmund-Gronau-Enscheder Ei. . 95,49) 29630 163 160 92 790! 9 60250] 253040 2647 127 200 : 27 725 3 954 925! 10 000 1323 466 13 847 +126 271 27 620 545| 285 071 70 000) 18 000 000 30 000 000| 18 000 000 6 000 000 970 000l 11 i Eutin-Lübecker Eisenbahn. . . . | 1897 40,86] 24210 12 853 37 063 20971 39160 958 89422 218 158 391| 3 876 + 19 125 : | / 9 433+ 231 gegen | 1896 — 36 815/— 284]+ 36 046+ 9 — 6[— 2000|— 2769|— 21 79 393+ 608 / Ee Oftpr. Jene Strecken . . | 1897 2428 89814 371] 212189! 8 302003| 1: 22 9001 324903 1338 1298 172| 53461 1642690! 6 764 1763 490 7 262 + 66 994] 49 924 473) 205 586] 1 048 347] 13 500 000/13 500 000] 32 49 900 000| 13 500 000| 13 500 000! 22 900 000 10483471 15
Privatverwaltung. | þ. Betriebsjahr vom 1. Januar: | 15 gegen | 1896 t - S128 |- 13 919/4 781 30 0001+ 40 781+ 427 7 243 ; 8+ 64 221|+ 672 : S L det | i6)5 676 300) 142 E f gegen | 1896 — U 868|-+ 22— 39 06 127]— 3 780/— 93 8585/4 210 1) O e Le Ea E AAR E O S 3} Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . | 1897 3043| 143414/ 1 270 564) 20821 413978! 31744 837600} 451578! 3462 1847 730/ 14166 V 2024330 15 520 + 87 109] 32 767 865| 259 691] 540 000| 20 790 000| — 32 790 000| 20 790 000 12 000 000 540 000) 13 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1897 9 3: 25 000 70 000 95 000 36) 42000| 137C00| 917 3 068 545 750} 55 799 7950| 5 061 7 360] 26 333 638 7 E j : G gegen | 1896 2 000/— 1 40 000 — 42 000|— 281 2 000|— 40 000/— 268 219 950|— 1 472 225 250 — 1 508 215 250/—1442 S E Sts e C O O e Süd) gegen | 1896 [4 17 971|— 74 3 638 5f— 21 609|— 894 2900|— 18 709|— 77 39 711+ 164 149624 61 35 762+ 147 | | |
i d
e F
| B. Nebenbahnen. | | |
L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. | | | a. Betriebsjahr vom 1. April: | zj Weimar - Blankenhainer Eisenbahn ns - ) E 93 s 2 352 33 63 28 38 3 265 3 10 853 346 52 : 29 2 A gegen |1896/ 97 Í é E 2 28: - i 2326 c 1 53e 3 547+ 18 h 31 x
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: j Í Fishhausen-Palmnickener Eisenbahn 1897 184 E 3772 20 356 56) 269 I 258 19070 1035 23 (î 290 i 21 274 gegen | 1896 : 1 02 : 3 O 1 1001— 54 2126 L L 2 126
2140 062| 66 710
660 000| 35 811
n, Privatbahnen unter Staat®verwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April: Farge-Vegesacker Eisenbahn . gegen
pá D N rh CID 4 C Cy det
G) N O C
12100| 1159 570 | 2 1 0412197
2760 + 2641 296 278 1 000 000! 6 020 454 j Z 2 2 616 5
Z E -— 409 ; E : + E 629 900 9 44 408 7 498 Di
1 477 831 33 ; s L AUDSEO 1 200 000
pad
Jlmebahn . N z ¿é gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn . .
Ap H
—_4
T. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. Betriebsjahr vom 1. April: E E S j
Alt Damm-Colberger gig 1807/98 : 1 : 5 0: ? 358 65 331 106050) 93s 8 s n 7 226 314) 53 076
Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1897/98 L 18 1104 1 200 000| 33 268 2133/— 60
Denit d ent gegen 11896 /97|+ Bentheimer Kreis-Eisenbaßbn . . [1897 /98/12 19128 681 5 n 3 024|— 79 1 000 000| 35 58720)
gegen 1896 /97 31793 981 1185 862| 40 Al 21)
18
[T
) © € En Q Gab C) ¿Tp C
A
_— 4 en e} J
& D
J O da C if —) da O O O O D =) CAD U O L) b b-i DD C0 p J
S C pad n O
N I S
| |
J O e O
G3
I i O 0 D
p C5 B Fé O O O L r Ce
z4
O O) S C É
E S
C
C Go Q Co ta N da baa C
p pi pund
H
) G5 051 O! 0 O O O]
— O
N
G5) 4 C5 V5 O O 1 G0 5 S M L E N S O O 00 N» O o I
i
Da A 1897 /98 1867| 58
serstublbab gegen 1896 /97 i 1897 /98 33308| 831 c 5 951|4- 149 1400 688| 34930
us O h.,-Y gegen 1896 /9714
)} Bruchsal. Odenh.-Menzingener Eifb. [1897 /98 i | z 908|+ 18 1 800 000| 59 68 i
SUDO L — 650 000| 198 878/24)
72 460| 1 180 1 252 339] i 00 1 180 52|+ 1339| 2049 363| 33751
10 881 868|— 120 4 00 55 866 | | 1 3964 111 1 S ros 3,7 700 000/ 350 000| 350 000! A
156915) 8514+ 1487 F : | A. B -+ 1416} 1570000| 83 957 1570 000 870 000! 300 000 400 000)
18 902| 2291+ 8|+ ; 6 ee) 229114 88] 452 075| 54 797/25) G R T
67 800| 5 557 0 Q ‘ c | 1150/4 94 1689 814/ 138 509 1 450 000 600 000 80 OOL 00d
11604 ) 900 000 12262 942 1 940 275| 38 421 1 970 000| 985 000 ( 98% 000! 85
) UeA
12847 988/4- 176 49 F } ah | 345|-4- 26 end ad pa
|
m) C ded CN
O d O C ps C
I C Ne C O G
J Q fa h O3) 5 L A 1
brd C C A O b O O G5 J)
J b o S D A N A C C7
1896 /97|+ Bübhlertkbal. Gisenbahn. . . . . [1897 /98/8)
N C3 dend CO CO
O O T dees
Cu
Oro O 00 O 1 R)
t
j | |
j | j | j j | j j
G5 ck77) “o 2 C Ds -} O O
en 5 bD a O D
6
[Ey c
00 © 0000 s C A
Crefelder Eisenbahn . . . . ‘+ [1897/98 gegen 1896 /97 Dahme-Udckroer Eisenbahn . . . 1897/98 gegen 11896 /97 Defsau-Wörlißzer Eisenbahn. . . 11897 /98 gegen 11896 /97 Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . [1897 /98 gegen |1896 /97 Fisern-Siegener Eisenbahn . . . [1897 /98 gegen 11896 /97 Greifswald-GrimmenerEifenbahn . [1897 /98|6
Haltingen-Kanderner Eisenbahn . [1897/98 gegen [1896/97 Krozingen-Staufen-SulzburgerEGi}b. 11897 /98 gegen [1896/97 Hildesheim-Peiner Kreis-Eisenbahn [1897 /98
2100 000| 1500000) — | 600000] 60,72] 24000 | :
5) pen dan
S Cn Us
2 N D G5
J) s hund
G3 O10)
T) C) C
s, F
O S C5 O 9 H dec H
=]
) met G5 C O C5 Þ dund C
D Q i co C dP Uo m E
G
Md dns D da
dr day n :
D d
I
E N dend 5 b t O 5 CNH GG Cp b
S
S O V5 S =) b
t vL
A
d C D) QO puá D)
) C) O N N
5 C O —) N (f
Gs CAS bd C dend
Î } O R) 0D is C
O F L e Ge G
[9 n) ù
D 00 5 N G5 O Cn 5 D O O C C le O E O0 P
L d G C S 05 O O “J S dus ded
++ + L =
: D J =Ì O Ì d. 6
D
G5 i 10 N O
en O r
S [0]
[m ey C
C G U N U V5 C C) U N
G5 t i C
d) denk CD
O O
K&K 3
Ln Ll) Ch €
J C) pee g C
Vas
D
d A 5 D pk
E
bo
6 200 198! —
5115 379+
4887 28 4987| 290
Sg Va dis
G C d, C J =Ì Q Ta H 0 D
va) J F
L
1 l bi D v
[E G L H Œ
C5 L) *
0924/ 904+- Was 3 786 : _— 924 909 4 786 000 71 364 vis
8998| 6650 I 72% 000| 1 475 000
D
QG C5 p W T Ca dis. (H Q
O LS fe fe
| | i |
v Ta: R Le
I: 6 È
DUON O O S 1
be G5 00 3 J) Oen O N O0 r D bs O O ls p TAD drand dis, O C
D a Y
A
Ì D
D) ok asi A
G. Lz S P
D N cen 1
Ì
) fo