1897 / 170 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 22 Jul 1897 18:00:01 GMT) scan diff

Bezeichnung der

Etsenbahnen.

Betriebs- länge Ende des Monats Juni

km Mh.

Im Monat Juni betrug

Hierzu kamen aus

im Monat

die Verkehrs-Einnahme Juni

aus dem Personen- und Gepäckverkehr

aus dem

Güterverkehr [Ougen

zusammen

Demnach betrug die Einnahme

aus sämmtlichen Einnahmequellen

In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme

aus ‘dem Personen- und Gepäckverkehr

aus dem

Güterverkehr zusammen

Quellen

über- haupt

auf

auf über- 1 km

1 km} haupt M b Mh Mh

über-

auf haupt

haupt h A

über- | auf 1 km

M

auf 1 km

über- haupt - M. U

auf 1 km

M.

Üüber- haupt M

auf 1 km

über- haupt M M

B71 Hoyaer Eisenbahn gegen Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. gege | Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . g°ge | Lausißzer Eisenbahn-Gesellschaft . . Mecklenb. Friedri Wilbelm-Eisenb. gege Meppen-Haselünner Eisenbahn . . gegen Neuhaldensleber Eijenbahn gegen Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . gegen Osfterwieck-Wasserlebener Eisenbahn gegen Ostrowo - Skalmierzycer Eisenbahn gegen

Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. gegen

Prignihex Eisenbahn « egen

g Rappoltsweiler Straßenbahn . . 50] Ruhlaer Eisenbahn gege 51] Schleswig-Angeler Eisenbahn . ..

gegen 52) Stargard-Cüstriner Eisenbahn ..

gegen

53] Stendal-Tangermür.der Eisenbahn . gegen

Süddeutsche a. Hessische A &

94 Gelsbart 6. Thüringische dnien 991 Westfälische Aandeseisenb-Gesclfs. egen

56} Wittenberge - Perleberger Eisenbahn

ge en Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn gegen

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: Braunschweigische Landes-Eisenbahn gegen Breslau-Warschauer Eisenbahn . . Cronberger Eisenbahn Ermsthalbahn gegen 2] Halberstadt - Blankenburger Eisenb. gegen Hansdorf-Priebuser Eisenbahn . . Kirhheimer Eisenbahn egen Meckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn

gegen Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. gegen

1897 /98 1896 /97 1897 /98

n 11896 /97

1897 /98

n 11896 /97

1897 /98 1897 /98

n [1896 /97

1897 /98 1896 /97

. [1897 /98

1896 /97 1897 /98 1896/97 1897 /98 1896 /97 1897 /98 1896 /97 1897 /98 1896 /97 1897 /98 1896/97 1897 /98 1896/97 1897 /98

n [1896/97

1897 /98 1896 /97 1897 /98 1896 /97 1897 /98 1896 /97 1897 /98 1896 /97 1897 /98 1896 /97 1897 /98 1896 /97 1897 /98 1896 /97 1897 /98 1896 /97

1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896

F F F

C9 Go Gama

+ + + #+ + F + F F

H.S

S Nas

-

[s Ho Nu

H

81,09 + 6170/4

6,86 1 900 0 300 44119

46 931 11 324 652

. 7900 0+ 1129 1 655

292 4 521

4775 1 695 2411

16104 9 499 10 400

3 084 274 4 663 727 3310 319 32 600 9510 3 340 790 9 101 938 7 962 1789 7 870 1910 6 200 1300 2 6595 410

15 970

13 900 1041 17 800 2 165 5 326 652 24 610 4 270 1556 E 82 4 206

660|—-

345+ 191+

1680+

2 59599|+

5 102 379+ 68 635 7 208 |—- 52 066 11 476+ 6 607

15 100 648+

4 857

__ 450+ 17 394 1181+ 11 098

4 282

2990| 436 4890| 713 90+ 13 390+ 57 14 21574/ 2660 65693| 810 551+ 7 6 724+ 83 4070| 1444 %51001/ 1802 125+ 55 11 449+ 405 5948) 706 6600| 784

6 700 97 14600| 211 631— 7 598+ 99+ 2802| 197 4457| 314 189+ 13 441+ 31 11873) 3744 16394| 517 1181+ 3837 10 946

4 022 968 6133 1 073 25 203 3189 27 450 1410 4 886 238 7715 724

5 202 1142 80 900 12 210 26 390 6 470 20 353 1 072 23 457 2 439 20 060 440+ 14 000 1 900 25 061 2 642

—-

——

521+ 16 6171| 148

2327| 449 1313|— 254 3722| 225 882+ 5953 10079| 359 690+ 25 17050| 269 270— 56

1 802 512

3 052 3 1 892 823 48 300 2 700|+ 23 050 5 680 11 252 534+ 15 495 646 12 190 1 470 7 800 600|+ 22 406 2 232

——

6 174 1 070+ 26 619

28 950 1410+ 5 128

336|— 7 834

F {tf

|

5 345 1172+ 84 400 12 210 26 540 6 460 20 497 1 089 23 938 2 409 21 410 590

14 525 1933 25 296 2 671

+ + +

T

+ 123 132 + 21

FFF+FF

65 040 2 624+ 32 800 949 23 044 3188 12 821 410+ 89 380 1270 6 367 405

11 937 G

3 034

57 540 2 666 99 200 349|+ 90 604 2 869 11 861 410|+ 80 180 920|+ 6 307 415 11 837 776 2 294

201 41 570 32 107+ 291 15 300 + 19 692 1850 2 804 + 225 704 911 6 5939

0B 242 447 59 970

-+ 78 3 390 68 4 751

—_ 3 333 333 7 631

—_— 1+ - 787+ 320 889

F ++F+F

—+-

D 4+ 1005|

103 10 030 3 288

—_- 7 6 34 177 9 000 9 530

-+ 39+ 2283 + 3288

-e —— —+-

744 56+ 846

88

1 840 406 785

218

10

342

32

949

38

267

826 968|— 187 374

65

948 3 407|+ 121 457

22

1 282

84

1075 738|+ 102 249

99

15 149| 2208 1 0654+ 155 186 590| 2301 9 761+ 120 86184 3045 10 179+ 8360 21-163/*-2513

42 000 606 1711+ 25 12 104 852 713+ 50 48 9359) 159543 2 869+ 90 29 591 711

1306| 25918 433— 84 18773| 1136 2 612+ 158 73404 2614 104+ 3 82050| 1296 3057+ 48 14733) 3683 901 226 18 850/ 2585 738|+ 101

14 985 698 1384+ 64 243 600| 2094 29 710/+ 266 64 930 4908 11 776+ 890 60 659| 1486 4031+ 99 64 5695|. 1 959 3 303/+ 99 59 570| 1929 1010+ 833 38400| 3 644 1 600|+ 153 73 307| 3 636 9 3694 464

1 409/ 132|+ 929

9 669 907+ 75 306 8 729 12 261 1 045 19 074

20 900 1 120 7 351

253

35 681 2 866

16 337

8 902 694

11 367 1 801 31 928 862

54 490 2 765 5 938 1186 8 795 890

9 998 1106 160 700 25 110 90 540 10 976 33 782 3 368|+ 44 304 2 342|+ 39 680 140 22 700 1 400/+ 65 928 8 908

5 480 799 158+ 23|+ 111284 18372 1036+ 12 73923/ 2612 9134+ 323

2 089 248

21 100 304 591+ 8

4 753 335 460+ 33|+ 13 254 418 3 0+ 13 254 318

4 543 877 261+ 5950 7 406 448 811|-+ 49 41476| 1477 966+ 27 600 292|+ 8 795 289 |+ 10 055 152 9 427 278 82 900 4 600 9 390 800 26 877 663 20 261 961 19 890 870|+ 15 700 200|— 7 379 461

+ +

+++FF+

+FF+{F++E

325 830| 3 970 3214+ 39 189 620| 3426 7 179+ 130 80066| 8322 5 810/+ 603 62 658| 6 008 3 9510+ 8338 387 450| 7 034 5 670+ 103 37146 1621 1479+ 64 65 901| 5 220 6 834+ 539 13918/| 3163 149— 34

54 6597| 2133

249 900 3 714+

108 620 1623 13 858 2 707|+ 38 549

75.930 500 81 000 D 996 66 208 3 103 24 109 921|+ 80 330

b . 1 440 -{- + 60+ 1+ -+ —+- +- 4

281 3 695 2 589+ 248 307 120| 5 576 5 610+ 102 29 017| 1 266 3426+ 149 41861| 3 316 5 015+ 395 6075| 1381 694+ 158 34237| 1336

8 129 1 947 24040] 1904 + 1819+ 144 7843| 1782 843|— 192 20 420 797

+ 861+ 834 10 525'+ 411|+ 11 3864 445

Summe 1897/98 bezw. gegen 1896/97 bezw.

1897 1896

+eF F F F F F F F F

Allgemeine Bemerkungen.

I. In obiger Zusammensteklun Pro die bayerischen Bahnen, die N eder Sn fowie die unter

ahnen nit enthalten.

neten Bahnen werden einzelne Strecken

Georgsmarienhütte- und die Peine-

IL. Von den mit ® bezei als Nebenbahnen betrieben.

eigener Verwaltung stehenden a rgen

111. In die Spalten d bis 13 sind größtentheils nur ges{chäßte Angaben eingestellt, während die Angaben in den Spalten 14 bis 22 dur Berücksichtigung der im Laufe der Zeit ermittelten endgültigen

Angaben berichtigt worden sind.

IV. Die in den Spalten 11. und 20 verzeichneten Angaben ent- halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

Besondere Bemerkungen. 1) Am 18, Mai 1896 i} die dem Güterverkehre dienende Strecke

Königshofen—Straßburg (1,93 km) eröffnet.

2) Am 1. Mai 1897 ist die Streckde Schießplaß Cummersdorf— (25,01 km) dem Betriebe übergeben.

3) Die vom 1. April 1897 ab bestehende „Preußische und Hessische Betriebsgemeinschast“ umfaßt die Köntglih preußischen Staatseisen- bahnen, die vormaligen Großherzogli oberhessishen Eisenbahnen und erworbene vormalige Hessishe Ludroigsbahn einshließlich der von ihr betriebenen Großherzogli hessishen Neben-

Jüterbo

die von beiden Staaten

44 814 792

|

+8432735|+ 196¡-4-2535676

126796962 —+ 11 671 622]

1 125174 526 389 TT934TTSI —+ 10 968 411

e

(3,98 km), das Verbindungsgleis Breslau N. - M. nach Breslau VD.-S. (1,28 km) und ein Anschluß von der Berliner Ringbahn bei Treptow an die Görlißer Bahn (1,19 km); am 1. Mai Wittenburg —Zarrentin (12,00 km), die Breslauer Umgehungsbahn (17,17 km), und Lushwiß—Blottnik (8,53 km); am 15. Mai MLRSeoO (Bad)— Neudorf a. Gr. (12,12 km) und Lauban—Marklissa (10,80 km); am 1. Juni Geestemünde—Cuxhaven (43,27 km) mit Abzweigung Speckenbüttel—Bederkesa (17,61 km); am 8. Juni et ix- dorf—Niedershöneweide-Johannisthal für den Güterverkehr (5,27 km); am 1. Juli Meseriß Schwerin a. d. Warthe (18,51 km); am 9. Juli Lage—Lemgo (8,55 km); am 15. Juli RNRemscheid—Remscheid-Bliedinghausen (2,40 km); am 1. August Grünberg Londorf (12,70 km) und Derschlag Bergneustadt (3,16 km); am 15. August Oberkauffung—Merzdorf (14,44 km); am 1. September Sorau—Benau (12,71 km); am 1. Oktober Draßig —Rogafen (68,23 km), Mersfeburg—Schaf\tädt (18,90 km), Wals- rode—Soltau (25,92 km), Köln—Köln Bonnerthor (1,73 km), Offen- bach—NMeinheim (39,60 km) und Bodenheim—Odernheim (30,90 km); am 8. Oktober Schönebeck—Blumenberg (25,46 km); am 15. Ok- Bui (17,70 od (1430 km); am 1. November Gramenz— Bubliß (17,70 km), Georgenthal—Friedrihroda (10,30 km) und Lemgo—Barntrup (17,92 km); am 16. November Schivelbein—

bahnen. Eröffnet wurden 1896/97: am 1. April die Verbindungs- | bahn bei Heißen 11 (0,90 km), Vohwinkel—Elberfeld—WVarresbeck

aa (6,19 km); am 1. Dezember Schwecin a. W.—Lands- berg a. W. (24,36 km), Lobenstein—Lemnißhammer (2,60 km); am 15, Dezember Lauchstädt—Benkendorf (5,70 km), Volkmarsen—Wolf- hagen (10,87 km); am 22. Dezember Simmabßig—Redel (9,00 km);

a) 95581772) 2822| 195 804 040) 5 678| 291 385 812| 8 424 b) 29 641572 5021| 61 332436| 10232| 90974 008| 15 166

+ 4983 347+ 90|+ 9711 070+ 162+ 14 694 417+ 246 + 1536 459|+4+ 228+ E 348|+ 4103 950|4+ 579

Bemer

am 15. Januar die Verbindungsbahn Oberhausen K. M.—Ofsterfeld K. M. (2,10 km); am 17. März Redel—Lußig (4,95 km). Am 1. Februar 1897 ist die Hessishe Ludwigsbahn in das Eigenthum des preußischen und des hefsishen Staates übergegangen. 1897/98: am 1. April Groiß\s{en— Zeiß (3,73 km), Benkendors—Schlettau (4,52 km), GelsenkirWen—Heßler (3,62 km), Lußig—Polzin (4,31 km), Osthofen— NRheindürkheim (3,55 km); am 10. April Goray Czarnikau (5 64 km); am 16. April die Verbindungsbahn Koblenz Rh. P.—Koblenz M. G. (0,91 km); am 21. April Osberghausen—Wiehl (8,56 km) und infolge Umbaues dis Bahnhofes Magdeburg -Buckau ein neues Gütergleis (4,72 km); am 1. Mai Crampas—Saßnitß (1,74 kma), Äroibiher--Gambita (33,70 km); am 15. Mai Hermeskeil—Türkis- mühle (22,37 km), Wemmetsweiler—Lebach (17,38 km), Oldesloe— Sirksrade (18,27 km); am -17. Mai Gau-Odernheim—Osthofen (18,75 km). Es gehen ab: am 1. April 1896 Zittau—Nikrisch 23,14 km (in den Besiß des sädhsischen Staats übergegangen).

4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 28 763,87 km.

5) Gröffnet wurden: am 28. August 1896 die Strecke Lauffen a. N.—Güglingen (11,82 km); am 1. Oftober 1896 Kornwestheim— Untertürkheim (11,58 km); am 13. Oktober Schussenrtedb—Buchau (9,45 km); am 1. Mai 1897 die Verbindungsbahn Untertürkheim— Güterbahnhof zur Nemsbahn (2,36 km). |

6) Eröffnet wurden 1896: Am 1. April ist die Strecke Zittau— Nikrish (23,14 km) in das Eigcnthum des sächsischen Staats über- gegangen ; am 1. Dezember einz Elbzweigbahn in Dresden (0,88 km);

Zweite Beilage

zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

170.

21. 92. 36

M

Berlin, Donnerstag, den 22. Juli 27.

apm

Die definitive Ein-

nahme des Vorjahres

stellte sich gegen die

damalige provisorische Einnahme

Spalte 18 u. 21

Demnach betrug die Einnahme für diefen Zeitraum aus Ruinen Einnahmequellen

Hierzu kamen aus

Verwendetes Anlage-Kapital

1897

# 4. 39. A 37. 39. | L.

E ezo. 1897 sind z. Ver- zinsung u.

Amortisat. der Prior.- Oblig. und

Für 1897/98 bezw. 1897 find zur Theil- nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver- zinsung berechtigt

In den beiden letzten Jahren sind an Dividenden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf

sonstigen Quellen

bet der bei der Verkehrs- |Gesammt- Einnahme Einnahme auf auf

M M.

auf

v überhaupt

überhaupt

M. h.

C

auf 1 km

t.

Nach

Länge SJarcud-

Gesamnites bis jeßt der Gesellschaft der

er gab. des konzessioniertes Anlage-Kapital Mnlage, gef. An-

sonst. Dar- lehen aus Betriebs- Einnahm. erford. M

Prioritäts- Stamm-Aktien

Stamm- Aktien

1896/97|1895/96 bezw. | bezw. bezw. M 1896 | 1895 | 1896 | 1895

rio- täts:

Stamm- - Aktien

Stamm- Aktien

M.

bezw.

1896/97/1895/96

kapital C davon in G j

(Sp. 34)

Pee |Verins

nene Amort.

den der Pr.- Oblig. erford.

Prioritäts- | Prioritäts- Stamm- Obli- Aktien gationen

M. M.

Stamm- Aktien

überhaupt Bahn- \strecken

km

Cas M

2 360 000 1 921/80)5 400 000 134| 1442 000 642 000

3 941 687 470 000

2 938 831 34)3 060 000 289 065 1000 000

1 700 000 37)3 627 480 339 000 503 312

0) 1 000 000 1833| 6 950 000 1921 899930 2774| 1716 334 1431] 2100000 3242] 1858137 973) 521 462 6713| 1/240 000

15 5359| 2 265|+ 10|+ 953|+ 139 193 496| 2 386|+ + 10 093+ 124 88 737| 3 136|+ 10 397|+ 368 21 170| 2514

42 900| 619 2015

1750+ 26 12854/ 905 316 876

597+ 42 51 935| 1 638 2869+ 91 30208| 726 a

13 825| 2 669 433|— 83 19 054| 1 153 2728+ 165 77 728| 2767 587+ 20} 85 3590| 1 348 3057+ 48 15 430/ 3 857 977|— 245 19 205| 2 634 821+ 112 15486) 722 1510+ 71 254 100| 2184 29 710|—+ 256 65 390| 4 943 11 7604 890 61 080| 1 496 4 062|+ 100 65 988| 2 003+ 3 343|+ 102 63 470} 2 055|+ 1310+ 42 39 975| 3 793|+ 1 699|+ 162 73 987| 3 670+ 9 427+ 468

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8474 5 227 1311 464 21 784 3 689 5 991 3815 817

6 344 4 075 420 464 9 247 3 776 5 991 117 680

8 300 000 8 596 710 1138198 1 548 000 8 207 895 1 360 000

806 063

400 000 1 508 373

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13 791 2 233 5 760 0+ 45 700 1 100|+ 321 791+ 989 _- Hot 9 839 + 2964|+ 3 570

+++++++++

5D 473 68 545 0 Ua 56 846 33 099 92 678 72 115 55 8045) d, 60 541 58 993 84 750 69 041 46 598 59 728 68 022 42 036 63 733 60 173 49 475/68) 61 508

101 121 155 344 118 316 148 418 149 018 59 36214) 128 764 90 9098) 58 852

4 500 54 000

130 000 2100 000 1 442 000

130000] 2,5 | 2,5 35 | 35 2100000| 4 ¿ 4 6,8 a 1749 870

2 375 000 3 000 000

186 250 31 122 17 000 39 014

182 908

6,86 78,78 28,30

8,42 69,34

130 000| 130 000| —_ 2100000} 2100 000| 1 200 000} 1 442 000

642 000 1 749 870

260 000 5 400 000 1 442 000 642 000 3 869 370

31,71 41,60

2 375 000 3 000 000

88) 205 000} 150 000 153 000)

——

900 000

8 300 000)

186 250 8 760 000

33 750 1014 800| 9 500 1 548 000 39 014 8 865 000 218 528

1507 000| 760 000|

195727 1701] SIO IIS 013 S 9605120675 I +11814824+ 15 875 899+ 269

6 600 034|/ 97 574 042) 16 266!+ 381 718!+- 946 676 +595 415[4 4 699 365|+ 671 |

fungen.

am 15, Dezember Waldheim-Kriebethal (3,02 km). 1897: am 1. Mai Kohlmühle—Hohnstein (12,10 km); am 2. Mai Waldheim—Kriebe- thal (3,02 km); am 22. Juni Wilzshhaus— Carlsfeld (7,32 km).

7) Die Angabe bezieht auf 2854,39 km.

8) Die Angabe bezieht auf 1525,25 km.

9) Die Angabe bezieht auf 95,06 km.

19) Hierin find einbegriffen die Großherzoglih hessishen Neben- bahnen A Saa 1,89 km, Weinheim—Fürth 16,29 km und Bickenbah—Seeheim 4,41 km.

11) Die P bezieht sih auf 1,89 km.

13) Am 1. ari 1896 ist die Strecke enburg (4,37 km), am 1. Mai die Strecke Oldenburg—Brake (31,88 km) dem Betriebe übergeben. Am 1. Januar 1897 ift die Jever-Carolinensieler Eisen- bahn (20,12 km) in den Besiß des oldenburgishen Staates über- gegangen. Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) if nur von Mitte Juni bis Ende September für den F ngerzenr im Betriebe,

13) Die Angabe bezieht sh auf 413,17 km.

14) Die Angabe bezieht ß auf 51,84 km.

15) Die Angabe bezieht auf 96,89 km.

16) Die Angabe bezieht sich au 39,87 km.

17) Die Angabe tei [P auf 126,18 km.

18) Die Angabe bezieht en 136,15 km.

19) Die Ban if am 16. April 1896 dem Betriebe übergeben.

2) Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rehnun erbaut; zu dem Zwecke ist eine Kreis-Anleihe von 750 000 auf- genommen; dem Kreisvermögen find 250 000 # entnommen.

|

21) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene Rechnung erbaut.

22) Die Bahn is von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene Rechnung erbaut. j

23) Die Bahn is am 28, Dezember 1896 für den Güterverkehr in Wagenladungen eröffnet. : 2

24) Die Bahn is von einem Eisenbahn - Konsortium für eigene Nechnung erbaut.

2») 50/9 Zinsen für 82000 4 s{chwebende Schulden. Außerdem hat der E ein Kapital von 57 350 4, das in Betriebs- mitteln und in Meliorationsbauten angelegt ist, zu verzinsen und zu amortisieren.

2) Die Bahn ist am 26. November 1896 dem Betriebe übergeben.

27) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene Rechnung erbaut. : i

28) Eröffnet wurden : am 14. November 1896 Hildesheim—Clauen für den Güterverkehr (13,80 km) und am 21. Dezember 1896 für den Personenverkehr (14,20 km); am 18. April 1897 Clauen—Hohen- hameln R km); am 29, Juni Hohenhameln—Equord (5,60 km).

29) Das Anlagekapital kann zur I noch nicht angegeben werden.

30) Die Angabe bezieht si i 8,78 km. :

81) Die Gesellsast hat zunächst die Bahn Rausha—Freiwaldau (8,42 km) am 1. Dezember 1896 dem Betriebe übergeben,

32) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut ; zu L Zwette ist eine Kreis-Anleihe von 470 000 4A aufgenommen worden. i

-

33) Am 22. Oktober 1896 ift die Strecke Neustadt O.-S.— Zülz

(10,51 km) für den Güterverkehr, am 4. Dezember 1896 die ganze

e Neustadt—Gogolin (41,60 km) für den Gesammtyverkehr er- öffnet.

34) Die Angabe bezieht sfih auf 41,60 km.

a, Das Anlagekapital is von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden.

86) Die Bahn is vom Kreise Ostrowo für eigene Rehnung

erbaut. auf 61,49 km.

37) Die Age bezieht P 38} Die Anleihe wird dur eigene Mittel aufgebracht.

39) Hierin sind eingeschlossen die Osthofen - Westhofener , die Reinheim - Neichelsheimer, die Sprendlingen - Wöllsteiner und die Worms-Offsteiner Eisenbahn,

40) Hierin sind eingeshlofsen die R uier die Hohenebra-Ebelebener und die Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenbahn.

41) Die Bahnen find Eigenthum der süddeutshen Eisfenbahn- Gesellschaft. 7 l :

42) Die Gesellschaft hat zunächst die Warstein-Lippstadter Eisen- bahn (30,88 km) im Betriebe.

48) Das Anlagekapital is von der Stadt Perleberg aufgebracht.

_44) Die Bahn is Eigenthum der Lokalbahn-Aktiengesellshaft in

München. 4) Die BNTUA Erne Bahn ift Eigenthum der Lokalbahn« Aktiengesellshaft tin München.