1897 / 196 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 21 Aug 1897 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen stellung der Betriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Juli 1897.

14. D. o G 8. 19.

I

E m e i 37. ,_| Die definitive Ein- ir18977/98 Im Monat Juli betrug bié Eliiüabié In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Benno) rerng fe nahme os Vorjahres s L fepw, LEN Für Fab ae L In den beiden lezten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft rieDd- die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Einnahme Zeitraum i D ische ie “es zinsung u. | nahme s eei er | Jahren sind an Dividenden Fonzessioniertes Anlage-Kapi Bezeihnung länge a mon ige proviforishe| Anlage-Kapital |Amortisat. | Dividende bezw. Ver- w. Zinsen G IIOA S-A Ende des S dein H. auf

k us Juli : j L E j h a i B Einnahmequellen |__ Spalte 18 u. 21 der Prior.-| zinsung berechtigt gezablt v. Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen onstigen | Finnahmequellen Perfonen- und Güterverkehr zusammen bei der | bei der sonst. Dar-

aus sämmtlichen aus dem aus dem Oblig. und davon in Eisenbahnen. Juli B Quellen E - auf | Verkehrs- | Gesammt- auf | lehen aus , Prioritäts} Stamm- Prioritäts- : rit3 e über- auf auf ü auf über- | auf über- auf über- - A 1 km Sianeime Eician M 1 km Detriebs- m | Stamm- M A E Dane an d | : |

Demnach betrug

erford. bezw. | bezw. | bezw. i: km t t M E t t a t M & t t M M M A | M t f 1896 | 1895 1896 | 1895

Trr A

#6 M

A. Hauptbahnen

(eins{ließlih der zugehörigen | cu ps Ban 4 |

L, Staatsbahnen und auf Rech- | nung des Staats verwaltete | | a. Betriebsjahr vom 1. April: | | E | Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen . [1897 /98|!) 1 624,95] 1500 000 9A 3 518 000| 2175| 5 018 000| 3 103| 330 000| 5 348 000| 3307| %5390000| 3382) 14106000 8740) 19 496 000} 12079 F 1334 000} 20 830 000 + 163 231/+ 394 231/551 266 246) 339 251 E l1897/98l2) 70,62) 21585| 8306| 20647) 2921 42 232) 598 7124 42944 605 77 827| 1207 79 912| 1240 157 739| 244 S 160 073 + 922+ 1620| 7566131| 107139 gegen [1896 /97|+ 2,01|+ 6478|— 25+ 1431/— 129+ 7 909 1544 206+ 8115|— 1594+ 15598|— 157+ 11434— 260|+ 27 982|— r + 12%3+ 28335 : Paevtiine us Hessische Betriebs- | | | | | 4) He E e e A i. 4 | 4 | | | gesen 1896 /97|4- 554,29|+1534000|+ 833 +3671000|+- 87 +5205000|+ 117|+ 403 000 +5608000|+ 127|4 5 887 000+ 132+ 12 420 000|+ 272+ 18 307 000|+ 393 +1542000|+ 19 849 000 11897 /98þ5) 1 753,88| 1700 800| 972| 2509 700| 1431| 4210500 2 4011 270 700] 4 481 200| 2555) 5957157| 3403| 8992640 5129 14949797 8527 905 3601| 15 855 097 + 341 304|+ 206 225/541 915 291/| 309 397 gegen | | 5] Großh. Med. Friedr. Franz-Eisenb. [1897/98] 1 01425) 537 582| 531| 438142 4322| 975724 9621 42 080} 1 017 804| 1004 1740 701| 1720 1639 580| 1617 3380281| 3333 147 779 3 528 060 + 70 786|+ 83 011/103 472 289| 102 019 gegen [1896 /97|+ 0+ 28 706+ 28+ 19 824/4+ 20|+ 48 cas 48] 15 1194+ 833 411+ 833|+ 87 889/+ 86+ 74 244+ Tál+ 162133|+ 160 22 314/+ 139 819 A | | 7) Sädsishe Staatseisenbaßnen . . | 1897 |9) 2918,23] 4062 911| 1 499) 6 132 126| 2109/10 195 037| 3506| 529 286/10 724 323| 3685| 19997 808| 7081| 40134902| 13 956] 60132 710| 20909 3316 765] 63 449 475 148 290|— 54 847[794 153 780| 275 058 gegen | 1896 |+ 56,15|+ 254 862+ 68|+ 174 668|+ 274 429 530+ 4+ 86 911|+ 516 441+ 122+ 901 692+ 268+ 1482 516|+ 404|+ 2 384 208|+ 662 4 181 015|+ 2565 223 / 8) dil a8 gegen | 1896 0+ 98 630+ %vö|+ 86 790+ 56+ 185 420+ 120+ 33 540|+ 218 960+ 141 770 325|+ 508+ 1 061 749|+ 686|+ 1 832 074|+1182 + 283 530 2115 604 9) Main- { Eigene Strecken . .} 1897 97,28) 457 024| 4808] 8339 292| 3544 796 316| 8 186 37 000] 833 316| 8 566 9 195 906! 23 100} 2410728| 25 183 4 606 634| 47 354 285 567 4 892 201 + 218 352|+ 253 958] 24 506 878| 257 804 X | j + tedar- c. c - E | c Di | roc - | | ei f. Hefi.Staatsbahrstrecken | 1897 92,691 10411| 459 Ba Sal D 697 589 16411| 723 49050| 2161 44852| 1977 93 902| 4138 3 530 97 432 7 202 7 4024|) 218 000) 115 344 dn gegen | 1896 |4 s 8644+ 38— 268 19+ 50604 M p Le D 6 231|— 275+ 18155/+ 800+ 11924+ 5% + 2184 14 108 s e / gegen | 1896 |+ 0+ 12 106/+ 29+ 40744 + %+ 52 850|+ 124+ 18383|+ 54 233+ 127 36 978|— 6N+— 231 586+ 249+ 268 564+ 249 + 83421 271 985 Staats- s. Wilhelmshaven- | | | | 8 | 1610} 111330| 2126 306 420| 9585 316360 6041 622 780| 11892 11 270 634 050 + 114)7 502 271| 144 720 gegen | 1896 + 3529|+ 68|— 2423|— 47|+ 1106+ 21+ , 166+ 12727 24 O 7 4 Ix. Privatbahnen unter | | |

E 14

j j

Privatbahnen. | gegen [1896 /97|+ 12,05|+ 115 000+ 68|+ 90 000+ 6] 135 000+ 76+ 2% 000|+ 160 000+ 90+ 356 000+ 217+ 364 000|+ 216|+ 720000+ 433 M +189000|+ 909000 Militär-Eisenbahn . 1897 /98]3)28971,65]35 541 000] 1258/63 315 000| 2 194/98 856 000, 3 414] 5 763 000|104619000| 3613|] 121029 000| 4290| 240726 000| 8358 361 755 000| 12516 92 625 000] 8384 380 000 +5504000|+6216000|/7385678985]| 256 357 Württembergishe Staatseisen 2 0) 1896 /97|4+ 235,20|+ 95 236|+ 3837|+ 205 482+ 89+ 300 718+ 129— 33 323|-4- 267 395|+ 101|4+ 247 273\|+ 78+ 282174+ 57+ 529447|+ 130 133 156 396 291 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: Badische Staatseijenbahnen. . . | 1897 | 1550,16] 2219 900 1463 3 062 900| 1979| 5 282 800| 3408| 370 640| 5 653 440| 3643] 10643 330| 7015| 20519380 13 256| 31163 310| 20103 2452 330| 33615 640 + 157 213|+ 398 681/492 102 951| 322 638 gegen | 1896 |+ Ol+ 13 055+ 138|+ 25 071|+ 262+ 838 126+ 392+ 1 200|+ 839 326+ 404 96 410|+ 1 0161+ 260 478/+2 723 356 888|+ 3 668 + 66 267 423 155 aa a. Eigene Strecken | 1897 425,50] 286 800| 679) 350210 827| 637010 1497| 40500] 677 510| 1592] 1313820| 312254 92264520 5347 83578340 8482 976 6701 83855 010 + 35 088|+ 35 609 do 640 263| 98 362 enburg. | | eisenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1897 52,37] 62880| 1201| 46840| 894] 109720| 209% 0 3288|+ 63 + He 4 450 Staatsverwaltung. |

SiliaaBeideabe E 26,61| 35 o1| 13371 0212| 1887| 8803| 3224 90 5689| 3 403 | | ittau-Reichenberger Eisenbahn. . j 591| 1337 212] 7 9 803| 32 s) 34 188051| 7067 308 396| 11 589 496 447 92 552! 10 891 683! 409 308 5 |

gegen 0+ 1838|4- 68|— 2081/— 78|— 243\— 10 250 10| 1848+ 70 8 586+ 322 10 434 L290 O09) 4 éi F 11 250 000 IIL. Privatbahnen unter é | | | | | | | |

Privatverwaltung. | |

S G E G: bede Eis 31370| 328] 192778| 2019| 224 148 2 347 294 398| 3 08 | 201 | | F | | | Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. . 70| 8328| 192778| 2 i 234 994 398| 3080| 192360| 2014| 1199263| 12559 1891623| 1457? M 5229401 1914 563| 20031 120 532] 27 688 087/285 7681 7 ; E ï gegen + 3523|+ 36|+ 10 669/+ 112+ 14 192/+ 148 + 54 192+ 558 17 092+ 179 78 600 4 823(+ 9 692 +10& M +154190+ 249 882/+2616 F r E S0 QO0.0EN Eutin-Lübecker Eisenbahn. . . 38 557 ga4 15143| 370| 53700| 18314 55 852 1367] 160302| 3923 94296] 2308| 24598| 6A 13524 268 120| 6562 4+ 25 264/16)5 676 300| 142 370| 86 246| 2400000| : 5 676 300 O gegen 4+ 4362+ 107|+ 2423+ 59+ 678+ 166 4 7341+ 180 9 989|+ 244 8378+ 2054 18367|+ 48 + 1689 20 056|+ 491 17 | Lübeck-Büchener Eisenbahn . . .„| 1 271 531| 2099| 276036| 2124| 547 567| 4198 581 667| 4460| 1071921| 8287| 1833723| 14 111| 2905 644| 2227 249 3001 83 154 944/ 24 189 + 117 134] 32 787 896) 259 850| 540 000| 20 790000| 95 39 790 000 : nigen 4+ 33 024+ 255+ 34 546+ 266|+ 67 570+ 518 + 65 470/+ 502 76 503+ 591|+ 173256/+ 1 333|+ 249 759/+ 1914 1900+ 247 859|+1901 x Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 99000 1941 76000| 509 105 000| 703 14400 9644 147700| 989) 608500| 4075| 756200| 506 288 0001 1044 200| 6 993 5439| 26 333 638| 176357] | 12840000/12 840 000 2 5 25 680 000 nta acMigene Sire «2 E 16 96U]E 480f 176 Ir7 721| 292 141| 1208 L wam n 2 630 940 * 166 600f 2466235 10 156 | | Ostpr. a. Eigene Strecken . | 77| 7211 292141| 12 5 041| 1 297 17 304| 2550 2331| 69281 2299635 9470 | 5| 10 156 149 864/ 49 924 473 205 586] 1 048 347 13 5 Sid: | E gegen + 10 129|+ 4+ 25 620+ 105|+ 85 749+ 147 + 38 619+ 159 24 665+ 102 79 794 + 3294 104459|+ 420 + 26 600|+ 131 059+ 540 f b 20006 ade G bahn ! #. Fischaus.-Palmnicken. E. | | | | | | j | | | | | | |

s. Betriebsjahr vom 1. April: | | | J | | | |

Weimar - Blankenhainer Eisenbahn [1897/98 10205) 318 6489| 206 16694| 52 17115 B30 33039! 1030 2 172 55 211| 1721 56-979] 1776 2 140 062!

i gegen [1896/97 0 392+ 12 403|+ 12 79%5|+ Al— 753+ 23 757+ 24 223 Bad 514/+ 16 |

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | | | | |

Fishhausen-Palmnickener Eisenbahn 1897 1 776! 96 3862| 210 5638| 306 5738| 311 8 346! 453 Ç | 35249} 1913 35 949| 1951 660 000 gegen | 1896 |+ A 4 4 1 168— G2 1088 59+ 1088/— 59 T7 d 2 330| 3 007|— 163 3 007|— 163

| j j L | | |

270 000

139 4283| 12 540 000) 13 1048347) 15

| B. Nebenbahnen. |

L. Staatsbahnen unter | |

Privatverwaltung.

l | ! | ! | | | 1 |

|

IL. Privatbahnen unter | | | | | | |

Staatsverwaltung. | | | | |

a. Betriebsjahr vom 1. April: : | | S | | |

Farge-Vegesackter Eisenbahn . . . 1897/98 2500| 239 6000| 5979 8500| 814 : 8750| 838 9310| 892 23 690| 2 269 33000] 83161 33 710} 3229 1042 197| : 500000 gegen 11896 /97 0+ 390+ 28 500|— 48 200 20+ 27+ 2 719/+ 69 2 007|+ 192 2 726+ 261 1 882/+ 180 |

e 1807/98 9500| 189 3200| 241 5700| 430 5 800| 437 8366) 630 11730 885 20 090| 151 F 20 490] 1545 616 583 i 5 300 0001| 249900

gegen 11896 /97 100+ 8 200+ 15 300|4+ 283 300+ 23 74 0j 63|— 4 56— 4 5%6— 4 | O

Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 11897 /98 5559| 240 5167| 2231 10726 463 11484/ 497 18693) 808 18979) 821 37672 1622 40 704| 1760 1 155 925| ; 12000001

gegen [1896 /97 300 13 1052+ 752+ 82 718/+ 3831 A 2 2776+ 120 2739+ 118° 2 603+ 112

Ix. Privatbahnen uuter | | | | | | | |

ISlmebahn .

Privatverwaltung. | | | | | |

a. Betriebsjahr vom 1. April: 2 | | 7 | | j | | L Alt Damm-Colberger Eisenbahn . 1897 /98 2 35 500i 313 38400 8339 73 900 652 90 400) 688 107 900! 952 138 400| 1222 246 300} 2 174 309 300} 2 289 7228 238| 53 090 gegen 11896 /97 0 1 €35|+ 14 5 034+ 49 6 6694+ 959 F 399|+ 65 5 862+ 91 18 452+ 163 24 3144+ 2it 24 624+ 217

Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1897 /98 11981| 8342 13030 8371 25011 713 26 243) 748 43127| 1230 44 656| 1273 87783) 2508 90 788} 2 589 1 200 000! 33 268 gegen 11896 /97 0 1169+ 834 2776+ 78 3945+ 112 3 897+ 111 2712+ 78 3095+ 88 5 807+ 166 5 805|+ 166

3| Bentheimer Kreis-Eisenbahn . . [1897 /98 G 4748| 169 5100| 181 98481 350 10356) 369 18 221! 648 19 622| 698 37843| 138 39 171| 1400 1 020 000] 36 300 gegen [1896 /97 0 Wi— f a4 0 a. B 24— 7 737|— 121 2851+ 18 2 114/— 10 2 207|— 10°

Bregthalbahn U O 2 6832| 211 11 001 339 17833| 550 17 9321 553 25 332! 781 42726 1318 68058) 2 099 68 454| 2111 1 185 862| 40 090 gegen [1896 /97 0 314+ 104+ 1575|+ 49+ 1889+ 99 1 889|4- 59 366|— 12 2614+ 81 2 2484+ 2 2484 69 1)

5) Kaiserstuhlbahn . e O 7199| 179 8973) 224 16166) 408 16350| 408 31 720 791 34 151 852 65 871 1 69 66 607| 1661 1400 688] 34 930 gegen [1896/97 0 314|-+- 71— 1023|— 2% 709|— 18 709— 18+ , 1690+ 42 3 803|+ % 5 493+ 12 5 493|+ 137

Bruchsal-Odenh.-Menzingener Eisb. [1897 /98 6228| 206 1 972 66 8200| 272 8350| 277 ® 25 064 831 6 313) 209 31377| 108 31 977} 1060 1 800 000] 59 682/22) gegen [1896/97 0 €02 + 18 919|4+ 31|4+ 1521+ 49 1662+ 54 787+ 22 2261+ 74+ 3048+ S 3 416|+ 108

Büblerthal.Eisenbakn. . . . - 1897/98 2436| 408 19 521 5548| 929 5548) 929 9147| 1532 1119| 1876 20342) 3W! 20 342| 3 407 650 000/198 8784)

| | | E

Crefelder Eisenbahn «1997/90 } 19 819| 8323 16322) 266 36 141 589 39158) 638 76 001| 1238 64 388| 1049 140 3891 222 147 833| 2 408 2 049 363| 33 751 gegen 11896 /97 01+ 2897|+ 47 206|— 3|4+ 2691+ 44 3210/4 53 2392+ 838 6+ Mt 2548+ 2 3 754|+ 62

Dahme-Uckroer Eisenbahn . . - [1897/98 : 2089| 167 3431| 274 5520| 441 5896| 471 7748) 618 13837| 1104 21585 14 2 23 089| 1 843 : 700 000| 55 866 gegen 11896 /97 0 E O 863+ 69 858+ 69] 918|+ 74 340+ 27 3 466+ 276 3 808! 30 4 046|4- 323

Defsau-Wörlißer Eisenbahn . . 1897 /98 6617| 354 4813) 257 11430| 611 11707| 626 24997| 1337 14 110) 7559 39 107| 2 0% 40 209} 2150 24 1570 000| 83 957 gegen [1896 /97 0 330+ 18 2 963+ 158 3 293+ 176 3 216+ 172 208+ 11 6311+ 8338 6 519+ Ie 6 185|+ 331

Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . . [1897/98 3530| 428 6770| 820 10300! 1248 10 993] 1 279| 11871| 1439 28 270| 3426 40 141 4% 40 783 4 943 452 075| 54 797 gegen 11896 /97 0 78)— 9 220|— 27 298|— 36 308! 837 541— G 250+ 3831 291|— D 302|— 37

2 Eisern-Siegener Eisenbahn . . 1897 /98 1191| 149 33 009| 2 706 34 200! 2 803 | 2926 4 198! 525 125 402] 10 279 129 600| 10 et 11115 1 689 814| 138 509

gegen 11896 /97 0 262+ 33 562 46 300 295 300|/— 25 489|+ 61 3289| 269 A800 2 229

Greifswald-GrimmenerEisenbahn . [1897/98 6282| 1244 2088) 41 8370| 165 8 420 166 218166 432 6650| 182 2846, Æ 565 1940 275| 38 421

| j Î | t

Haltingen-Kanderner Eisenbahn . [1897/98 3703| 285) 3256| 2500 6959| 535 6995| 538 13794| 1061 121271 933 i 1E ; 742 000| 57 076 gegen [1896/97 0 389/— 30 235|+ 18 154|— 12 230|— 18 2 121|— 164+ 2502+ 1983 + F _

Krozingen-Staufen-SulzburgerCijb. [1897 /98 2456| 2231 1855| 16) 4310| 392 4348) 395 10080) 916 8624| 784 | 18 | 785 000| 71 364 gegen [1896/97 0 589|— 54 207|— 18 796|— 72 906 83 1930— 176+ 1720+ 156

Hildesheim-Peiner Kreis-Eisenbahn [1897 /98 : 2933| 1291 4989 22 7922| 8347 8022| 352 10 783|/ 589 10819) 604 21602, 118 2")

l