1897 / 196 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 21 Aug 1897 18:00:01 GMT) scan diff

: Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

Me 19 Berlin, Sonnabend, den 21. Augu 1897, E R L R R E, E 1 E 14. F Dl 16. E Ml 1 S , S L 4. : 20. 23. 24. 25. 26. : T E E E E 34. : 36. ; 3 5 s

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7! Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn 1897 /98 7 C LAE L a 5 16914 256 Ea 39 14071 697 14 7064 79 1 208 gegen 11896 97 174+ 5 A 25 D Mg H D ° 06 D - üg H (2 110 14 596+ 724 | |

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883 92220| 1162 297740 3627 3 : 8 316|+ 101

127 090| 2297 1912+ 835 16279| 1692 2 863|4+ 297 44049 4223 11864 112 370040| 6718 12 300| + 223 34591| 1510 3789|+ 166

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: - : : A 3 Braunschweigische Landes-Eisenbahn 1897 : 16250 2095 46650| 568] 62940 767 gegen | 1896 0 86+ 1 3412+ 41 3 498|+ 43 21! B D Breéslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1897 13800| 249 18400 332 32200| 581 | 1 95 050| 1717 n Maf 20 a at omi” f M ad S O0 ronberger Eisenbahn 1897 19 261| 2 002 2400| 2499 2 | 225 24 217| 2951 9971 9 E \ : 1896 2 081+ 216 443+ 46 2 524+ 262 2 99+ 286 5 247+ 945 Ermsthalbahn 1897 74831 O8 6 062 981 13 445} 1289 14405] 1 381 31492| 3 019 gegen | 1896 1741+ 167 861|— 83 880+ 84 880|+ 34 23 662 +— 299 9] Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1897 30530| 9554 60 420| 1 097 90 950] 1 651 101 250| 1 838 112 920 2043 gegen | 1896 1170+ 21 4190+ 76 5 3604+ 97 9 460+ 99 - 2 890|+ 93 Hanédorf-Priebuter Eisenbahn . . 1897 1 434 62 5512| 241 6946| 303 E 6951| 303 9 678| 422 gegen | 1896 263! 12|+ 301+ 14 38+ 2 ( 0 2 095|— 92 Kirhheimer Eisenbahn 1897 4 030 319 282 T7 14 3121 896 11 412 904 28 070) 2 224 gegen | 1896 0|— 30— 2+ 4804+ 38 450+ 826 450|+ 36 ó 189+ 143

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4 970 1 360 000 59 362 L Le A 7 261 835 063 66 170 600000| 2,5 | 600 000| 600 000] | N

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Meckenbeuren-: Tettnanger Eisenbahn | 1897 1413| 321 1078) 245 2491| 566 783) 3274| 744 256) 2103 gegen | 1896 —- 42— 10 156+ 836 114/44 26 L : 374+ 89 _889|— 202 90 2 62 3031| 52 Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1897 4 730 185 4000| 156 8730| 341 E 9230| 360 25 150} 981 38237| 1492 63387| 2 473 -+ 83224 3 189+ 724 gegen | 1896 +— 375+ Ll 4%6—+ 19 871+ 34 8714 34 1172+ 46+ _10869|+ 424 12 041 + 470 400 67 457 2 632+

ege / zw. 189 +2248831 3514-4365543|+ TC[+6614374|+ 10 5f4-7162359|+ 1183 694 842 7 ¿ 22 D 9d 01 ( 2 40| 12 362|4+b6095999|+ 693 ¿ |

E E A T G Es ) 373813% 6325| 72429076 12072| 109 810401| 18289 +1580856!+ 21 638 865+ 363 | | 1 948 719+ 288|+ 83 166 081 |+ 434[+ 5 114 800|4 729 7814 216] 117 624 617| 19 590|+ 426 629 +1092239 |

+754 211|+ 5 869 011|+ 841 | |

3 874| 400 000| 90 909 Le A L 701 1508 373 58 852 53 000! j | E 1507 000| 760 000

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Bemer fungen.

O.-S. (1,28 km) und ein Arfshluß von der Berliner Ringbahn bei j 1. Februar 1897 ist die Hessische Ludwigsbahn in das Eigenthum des : : Treptow an die Görlitzer Bahn (1,19 km); am 1. Mai Wittenburg | preußischen und des hessishen Staates übergegangen. 1897/98: am gegangen; am 1. Dezember eine Elbzweigbahn in Dresden (0,88 km) ;

Allgemeine Bemerkungen. I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerishen Bahnen, die —Zarrentin (12,00 km), die Breslauer Umgehungsbahn (17,17 km), 1. April Groitßschen—Zeißz (3,73 km), Benkendorf—Schlettau (4,52 km), am 15. Dezember Waldheim-Kriebethal (3,02 km). 1897: am 1. Mai Kohlmühle— Hobnstein (12,10 km); am 22. Juni Wilzschhaus— | genommen; dem Kreiövermögen sind 270 000 #4 entnommen. worden.

Georgsmarienhütte- und die Peine- E Gee ry die ke red und Lushwiß—Blottnik (8,53 km); am 159. Mai Hermsdorf (Bad)— Gelsenkirhen— Heßler (3,62 km), Lußig—Polzin (4,31 km), Osthofen— 1 - n) : S) j 7 i: s eigener Verwaltung stehenden ma \PUrigen ahnen nich enth en. | Neudorf a. Gr. (12,12 km) und Lauban—Marklifsa (10,80 km); Rheindürkheim (3,55 km); am 10. April Goray Czarnikau (5,64 km); Carlsfeld (7,32 km); am 1. Juli Mulda—Sayda (15,48 km); am 21) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn-Konsfortium für eigene 83) Am 22. Oktober 1896 ist die Streke Neustadt D.-S.— Zülz 11. Von den mit * bezeihneten Bahnen werden einzelne Strecken | 7, 1. Juni Geestemünde—Curhaven (43,27 km) mit Abzweigung | am 16. April die Verbindungsbahn Koblenz Rh. P.—Koblenz M. S. 20. Juli Cranzahl—Oberwiesenthal (17,35 km). Rechnung erbaut. i : (10,51 km) für den Güterverkehr, am 4. Dezember 1896 die ganze als Nebenbahnen betrieben. : A641 e, | Spedenbüttel—Bederkesa (17,61 km); am 8. Funi Anschluß Rix- | (0,91 km); am 21. April Osberghausen—Wiehl (8,56 km) und 7) Die Angabe bezieht si auf 2887,22 km. 23) Die Bahn is von einem Eisenbahn-Konsortium für cigene | Bahn Neustadt—Gogolin (41,60 km) für den Gesammtyerkehr er-

: I. Sn a Spalten E E pu li a deg dorf—Niedershöneweide-Johannisthal für den Güterverkehr infolge Umbaues des Bahnhofes Magdeburg -Buckau ein neues s) Die Angabe bezieht sich auf 152,2 km. Rechnung erbaut. : : öffnet. Anga ie E E In Caufe ber Zeit V ties cuvaltias S | (5,27 km); am 1. Juli Meseriy Schwerin a. d. Warthe Gütergleis (IE ka): am Mai i PY (Le O 9) Die Angabe bezieht sich auf 95 A : Pu Die Bahn it am 25 Deiembe Je für bes Mlitemertehr 34) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht Angaben berichtigt worden find. (10A ei n n Bikvicabelen 0 ¿am 15, Juli | C) a mimetoweiler-—Lebac (17,38 km), Oldesloe— E s Lia S A E E E) R) Die Boht {f} voi: Kreise Qstivivo füt egts

Ar B ä e 1D— s j C 5 . ij 1 E A , /1 4 L 4 Je 3 d, M . ; Z s ¿ E ä A E. ¿ s r

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- | Grünberg Londorf (12,70 km) und Derschlag Bergneustadt Sirksrade (18,27 km); am _17. Mai Gau-Odernheim—Osthofen bahnen CÉberstaèt— Pfungstadt 1,89 km, Weinheim—Fürth 16,29 km 4) Die Bahn is von einem Eisenbahn - Konsortium für eigene | erbaut, rowo für eigene Rehnung halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. (3,16 km); am 15. August Oberkauffung—Merzdorf (14,44 km); | (18,75 km); am 10. Juni Sürksrade Kl. Berkenthin (2,10 km); und Bickenbah—Seeheim 4,41 km. Rechnung erbaut. E 36) Die Angabe beziebt sich auf 61,49 km. am 1. September Sorau—Benau (12,71 km); am 1. Oktober Dratig | am 1. Zuli Schieder—Blomberg (6,61 km); am 15. Juli Lemnib- 11) Die Angabe bezieht si auf 1,89 km. %) 5 0/6 Zinsen für 82 000 4 s{chwebende Schulden. Außerdem 37) Die Anleihe wird dur eigene Mittel aufgebracht.

Besoudere Bemerkungen, Rogafen (68,23 km), Merseburg—Schafftädt (18,90 km), Wals- | hammer—Blankenstein (5,48 km); am 16. Juli Solingen-Süd— 19) Am 1. April 1896 ist die Strecke Zetel—Neuenburg (4,37 km), hat der Betriebspächter ein Kapital von 57 350 H, das in Betriebs- 8) Hierin sind eingeschlossen die Osthofen - Westhofener , die q Gf wude qu 1% D 106€ Raft Stn | Lat S E B o Se l O | MEI O S E aer Weis da fafien Sina far F Mae en Qa 1 Sinne 10 (1d dete Ente, Ger | N E 9 Hlellorafionsbauten angelegt f, "i deninfen und zu | Feinbaln -Aedrlahe ne die Sprendlingen - Wollieinee unb die km); 21. ingen—PVcunztyhal-SDTk. s (12, . fes ' —2X9D ' 3 T O 2 x i i j } ifens "t 2d i; Ah : Ä df .

N ») Bn 1, Mai 1897 ift die Strecke Schießplaß Cummersdorf— | am 8. Oktober Schönebeck#—Blumenberg (25,46 km); am 1B Or L U Í s zuft ih bahn (20,12 T E E Ses Que s, Die Bahn ist am 26. November 129 dem Betriebe übergeben. 39) Hierin find eingeshlofsen die Arnstadt-Ichtershauser, die Aniprieg Se km) dem Betriebe Übergeben. , j tober Jauer—Rohnstock (14,30 km); am 1. Neve Sea V, 5 P in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft gegangen. Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) ist nur von Rech ) Pie u find von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene Do dea t Se erener und die Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenbahn. Bet ibe ei E E eas vie oniclich Drcdlihen Sinetdcilen; Bublis (1717) Amn) Ee K Nevember "Eáivelbéte—- Æ 5) Eröffnet wurden: am 28. August 1896 die Strecke Lauffen Nitte Juni bis Ende September für den Personenverkehr im Betriebe. 2) Eröffact wurden: Hildesheim—Clauen am 14, November 1896 GeselliWaft, ahaen find Eigenthum der süddeutshen Gifenbahn- Tbdien Vie Uocmalioes Großherzogli vberhesfischen Eisenbahnen und | Simmaßtig (6,19 km); am 1. Dezember Schwecin a. W.—Lands- | a. N.—Güglingen (11,82 km); am 1. Oktober 1896 Kornwestheim— Ss Die Angabe bezieht fich auf 413,17 km. für den Güterverkehr (13,80 km) und am 21. Dezember 1896 für v) Die Gesellshaft hat zunächst die Warstein-Lippstadter Eisen- die von beiden Staaten erworbene vormalige Hessishe Ludwigsbahn | -berg a. W. (24,36 km), Lobenstein— Lemnißhammer (2,60 km); am Untertürkheim (11,51 km); am 13. Oftober Schussenried—Buchau 2 Die Angabe bezieht fich auf R U den Personenverkehr (14,20 km); am 18. April 1897 Clauen— Hohen- | bahn (30,88 km) im Betriebe. einshließlich der von ihr betriebenen Großherzogli bessishen Neben- | 15. Dezember Lauhstädt—Benkendorf (5,70 km), NVolkmarsen—Wolf- | (9,45 km); am 1. Mai 1897 die Verbindungsbahn Untertürkheim e Die Angabe bezieht fih auf 96, . ns hameln (3,00 km); am 29 Juni Hohenhameln—Equord (5,69 km). 42) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. babnen. Eröffnet wurden 1896/97: am 1. April die Verbindungs- | hagen (10,87 km); am 22. Dezember Simmaßzig—Redel (9,00 km); | Güterbahnhof zur Remsbahn (2,36 km). : f Die Angabe bezieht sich At 39,87 km. 29) Das Anlagekapital fann zur Zeit noch niht angegeben werden. 43) Die Bahn ist Eigenthum der Lokalbahn-Aktien egen bahn bei Heißen 11 (0,90 km), Vohwinkel—Elberfeld—Varresbeck | am 15. Januar die Verbindungsbahn Oberhausen f M.—Ofterseld Nitrift g verg O A qi i ie Strei is über- 19) Die Ande ut id e L E D Die Angabe bejient sich A A E e ebr ivald E E Siu 0 kat :

; i i N. - M. ._ M. (2,10 km); 17. Mär edel—Lußig (4, m). Am ikri , in das Eigenthum des sachckchen j E S ie Gesellshaft hat zunä ie Baha R —Fr-:iwaldau ie Bahn ist Eigenthum d k Akti (3,58 km), das Verbindungsgleis Breslau N. -M. nach Breslau | K. M. ( M O , G 90 s 19) Die Bahn ift am 16. April 1856 dem Betriebe übergebin, (8,42 km) am 1. Dezember 1896 dem Betriebe überg ben, München und wird elektrisch Mteteben SOAAN Den ge M BRE 9

23) Die Bahn is vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung 32) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rehnung erbaut ; erbaut; zu dem Zwecke ist eine Kreis-Anleihe von 750 000 & auf- | zu dem Zwete ist cine Kreis-Anleihe pa E M Mag N

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