1897 / 249 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 22 Oct 1897 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen stellung der Betriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahuen nach dem Stande am Ende des Monats September 1897.

28. 29. 30. 31. 2. s 34. e Mkd 37.

8. z 10. : a l. 14. 15. 16. 17. 18. 19, 2. 21. pr Jra Man af G: 29. 26.

S E Die definitive Ein- r1397/98

i , Demnach betrug die ezw. 1897| Für 1897/98 bezw. L ammtes bis jeßt der Gesellshaft Im Monat September betrug E N In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug See für Ten ie S Mee Nerwendétes E PNE Iu une eil, uin den es 8 E ane Dei die Verkehrs-Einnahme im Monat dix -Vuxkebre-Einpoayme aus éeratlihen |damaligeprovisorishe| Anlage-Kapital Amortisai. | Dividende bezw. Ver- benn Ben f Bezeihnung länge September Einnah il innahme der Prior.-| zinsung berehtigt gezahlt v. H. a ep N innaymequelen f Spalte 18 l E Obl d Ende des aus dem U i aus sämmtlichen P L cth gr aus dem . fibiioi \ nft Dar - d zusammen - V F ir G e s Prioritäts- Eisenbahnen. int Dr äcverkehr | Güterverkehr Einnahmequellen | Fepä&verkehr Güterverkehr E ns Verkehrs Gesammt- auf | len aus | Stamm- ritäis. Aktien Stamm-Aktien Gluna, | O September T T E | l Ge auf béi auf über- auf über- Tai überhaupt | n [Einnahme Einnahme 1 km | Finnahm. | Aftien Cat 1896/97|/1895/96]1896/97|/1895/96 Aktien | gationen haupt | 1 km | haupt |1km] haupt |1km 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km auf auf erford. en | bezw. | bezw. w. | bezw. E M E “K A M M 74 M M M M. M M M. M M Tas i M E A 1896 | 1895 | 1896 | 1895 M Mh

Soi T R N v H SIPAEIE E E E E EE

davon in

der

A. Hauptbahnen

(einschließli der zugehörigen Y cbanbáliré.

L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete Privatbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: | 000! 20 1 371 574|4 590 5741551 266 246} 339 251 i 4 saß-Lothri . 11897 /98[1) 1 624,95] 1587 000| 989] 3 673 000| 2 960] 5 260 000| 3237| 294 000] 5 554 000| 3 418 8 784 000| 5 499] 21696 000| 13 412} 830480 000| 18 842 2 035 32 515 +— + aas adm g 1896/97 L 12/05|+ 161 000|+ ‘93|+ 211 000|+ 114|+ 372 000/+ 906|— 18 000+ 354 000|+ 194|4 494 000|+ 288|+ 1 017 000+ 587|4+ 1511 0004 876 + 162 000 1 673 000|+ _ j S0 7 ia0 Militär-Eisenbahn . . « « . - [1897 /98/) 70,62 21 032 298 14469| 205 35 501| 503 1 365 36 866 519 128 924| 1938 117 430| 1765 246 354| 3 703 4 603 950 957| 3 773|4- 7230|4 7095 566

gegen |1896 /97|+ 25,011+ 8177+ 164+ 1037|— 894+ 9214— T73|+ 1155+ 10 369|— 62|+ 35 768|[— 104|+ 18 999|— 393|+ 54 767\— 497 + 83 068|+ 57 835) + 461 Preußishe und Hessishe Betriebs-

‘) i : 11897 /98|3)29089,17[30 170 000| 1 062/67 441 000| 2 328/97 611 000| 3 357) 6 907 000[103818000| 3570| 186008 000| 6584 8375 368 000| 13 014| 561 376 000| 19 394 35 637 000| 597 013 000| 20 625|46061000 4-7240000|7407399529 956 414 Oran egen [1896 /97 7 628 0814-1330000|+ 25|4-2886000|4- 51|+4216000/+ T4/+ 655 000 44871000|+ 94+ 8 756 000|+ 190|+ 17 611 000+ 360+ 96 367 000|4 536 43289000|+ 29 656 000|+ 627] A Württembergische Staatseisenb, . 11897 /98|5) 1 753,88] 1543 300| 882] 2626 300| 1497| 4 168 600| 2377 314 000/ 4 482 600| 2556| 9270200| 5296| 14237300| 8119 283507 590| 13406 1541 3060| 25 048 800| 14 285|+ 467 664| 4 396 412/543 64 igegen [1896 /97|4+ 28,38|+ 13 753|— 2+ 262 529+ 132|+ 976 282+ 128|+ 79 399+ 355 681+ 1714+ 2837 934+ 47+ 8837 300+ 334 1. 075 234|4+ 38370 4 72404|+ 1 147 638|+ 396 973| 104 311 Großh. Meckl. Friedr. Franz-Eifenb. [1897/98] 1014,25) 428 926| 424 598962, 5221 967888| 944 42322] 1000210| 986) 2687227 2656| 2 611 066| 25744 5298293| 524 936 70N 5535 002| 5 457 |[+ 87 7494 103 771/105 796 97 gegen |1896 /97|+ ol+ 29 065|+ 29| + 44779|+ 4+ 73 844+ 7— 11 478+ 62 366|+ 614+ 1540994 154+ 124199+ 1224+ 278298|+ 275 54 581|4+ 223 717+ 220

A & y D d DerieaI Ee D L E) 9 568 920 3 279 | 509 013/10 077 933| 3460| 26920 332 949 52701 129) 1826 79 621 468| 27 595 4334 193) 83 955 661| 29 066|+ 86 722+ 276 325/798 014 165 276 399

taatsei 1 1897 |6) 2 918,23] 3 159 532| 1102] 6 409 388| 2196 E n as E 1896 L 56,15]— 96 9294| 31|4- 124 190|+ O4 97 266 30|+ 8092| + 155 358/— 13|+ 1030 992+ 270+ 1 687 723|4 8393|]+ 2718 715|+ 653 +4 297 633+ 8 016 348/+ 742

) Badische Staatseijenbahnen. . . | 1897 | 1550,16] 1882 510| 1241| 3 530190| 2281 112700 349A 371780] 5 784 480| 3728| 14935 4490| 9844| 27401 390| 17702 42336 880| 27311 207 T O B00 do 347 (4+ 137 916|4+ 403 744/493 271 724| 323 404 gegen | 1896 |+1 0+ 19 409|4+ 134 320 296+ 207|+ 339 705|+ 219 Main- | a. Eigene Strecken 1897 97,28] 391 358| 4117| 8382159 3992 773517| 791

_+ 18 680+ 358 385|+ 231|+ 944 725|+ 623|+ 1540 531+ 9%|4+ 2 485 296+ 1 603 + 340 520|4- 2 825 776|4-1823 9) 38 900 812 4E 8 351 3 065 949| 32 252 3161 et 33 028 6 e n 64 018 L 2E Me 6 r 200 N + 290 692|+ 330 353| 24 506 878| 257 804 1896 Ol 46 775+ 49+ 6914+ 7+ 47 466+ 487|+ 1900+ 4 + 507+ 920474442 155614 288439 +3 0144+ 493 183|+ 5 068 ) 2 g. Hess Staatsbahnstre c 1897 T 92,69 x 10 626 n 468 6232) 275) 16858| 743 2101 17068| 752 61 187| 2696 70 517| 83108 131 704| 5 804 3797 135 501| 5 9714 9759|4+ 9 991/11) 218 000| 115 344 gegen | 1896 Ol4+ 1873|4+ 84+ 1235|+ 551+ 3 108/+ 187+ 531+ 83 161|+ 139 13 22 5|— 583|+ 34 813+ 1 534|+ 21 588|4+ 951 4 A100 23 751|41045 L + E

Nedckar- Eisenb.

2) a. Eigene Strecken | 1897 S 425,501 212550! 504| 380540| 899] 593 090| 13944 401830} 688 990! 14881 1789160| 4247 2985160 7049 4774320| 11254 357 6801 5 132000) 12 097+ 51 890|+ 100 650] 40 640 263| 98 36A Oldenburg. gegen | 1896 |+ Ol + 11 951|4+ 29|+ 49 326|+ 117|+ 61 277+ 144 1 241|+ 62 518|+ 147 55 967|— 244 28306 7634 425|4- 8362 7304+ 462 + 5303+ 8368 033|+ 443 Staats- 8. Wilhelmshaven- | |

eisenbahnen | OldenburgerCisenb. | 1897 59,37| 48 600| 928| - 53350| 1019| 101950 1947} 1610| 103%60| 1977 410 570 7840 418190| 7985 828 760| 15 82% 144900 843 250 16 102 40 524/14)7 502 271| 144 720 gegen | 1896 |+ ol+ 83359|+ 64/— 2283|— 43|+ 1076+ 21 2

Ix, Privatbahnen unter Staatsverwaltung. | |

b. Betriebsjahr vom 1. Januar : |

Zittau-Reichenberger Eisenbahn. . 26,61 36 109| 1357 50413| 1894 86 522| 3 251 91 3095| 3431 384 546 648 657 j 43 013 691 670 10 891 683| 409 308 gegen t 0+ 4842+ 1824 1163+ 43+ 6 005|+ 225 + 5871+ 220+ 3 881 3 962 GgES 43 3519 | | |

11x. Privatbahnen unter | | | j

166|4- 1242/4 23 68634 130— 9 431|— -1801— 2578| 49 + 1494 1 084

Privatverwaltung.

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | s Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. 35510| 3724 201 570, 2111 287 A 2 483 0 2s i T —- a 216 261 073 1635 005 1 896 078 7 “e do 2 os bis 4-107 316] 27 819 416| 287 1244 70000 30 000 000 6 000 000 96,89] 270 000] 11

gegen + 3914+ 42+ 26972|+ 282+ [4+ 324 23 4854 171 933 195 418 + 2 Eutin-Lübecker Eisenbahn . L Y : 94 971| 611] 1828| 447 18 229| 1058 2 d S s 1 e 220 920 129 809 350 729 4 L D a E + 28 402 R 676 300| 142 370 86 246 Î 5 676 300 3 276 300| 39,87] 139 428] 12 ?gegen + 1144+ 28[+ 2018|4- 49+ 83 162/+ 77 : 2/4 11 613|4+ 10 817 22 430 + 2 i Lübeck-Büchener Eisenbahn . . 176 914 1368| 286 681| 2206| 463595 8564| 37800| 501 395 3844} 1812852 2 386 536 3 899 388 323 5001| 4222888 + 153 001/ 32 799 385| 259 941| 540 000 32 790 000 12 000 000] 126,18) 540 000) 13 ¿2? gegen Ol+ 24 306+ 188|+ 16 087|+ 124+ 40 393/+ 309 1 700|+ 88 693|+ 296 122 790 204 158 326 948|+ 4600/4 8322348 - aa A Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . D ea 235 198 Be 798 L 18 000 968 E pes L 9 e Bu s 214 320 798 260 1 012 580 4 a Ao i 378 O 4+ 4750} 26 333 638| 176357] 25 680 000 a 149, E:

gegen t 4+ M— = 2E 7 320 322 740 315 420 z

Oftpr. { a. Eigene Strecken . 97 965| 4051 314371| 1295 412336| 1698] 22900| 435 236| 1792 858 103 2 246 608 3 104 711 2124001 3317111 4 216 680| 49 924 473) 205 586] 1 048 347 49 900 000 10483471 15 Süd- gegen + 7834/4 33|— 833 170|— 136|— 25 336|— 104 os 22 436/— 93 58 605 112 390 170 995 + 32400/+ 203 39% bahn | §. Fischaus.-Palmnicken. E. . Nr. |

| 15)

B. Nebenbahnen.

L. Staatsbahueun unter Privatverwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April: . Weimar - Blankenhainer Eisenbahn |1897/98 13 826 É 2 140 062 : gegen 1896/97 0 414 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: Fishhausen-Palmnickener Eisenbahn | 1897 5 344 660 000 gegen | 1896 0 359 |

LI. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. 2. Betriebsjahr vom 1. April: Farge-Vegesacker Eisenbahn . . . Len 28 1 042 181 gegen /97 0 Ilmebahn . E eel 25 E ad | 616 583 E 7 gegen /97 F 4 P : + s Kreis Oldenburger Eisenbahn . 11897 /98 E E E c 1 155 925 gegen 11896 /97 Tx. Privatbahnen unter Privatverwaltung. 9 Darta-Ccib TER iseaeah 1897 /98 25 800| 2 85 000 ) 1 050 136,15 Kit Damm-Colberger Eisenbahn . 11897 /98 [2928 43 000| 8379| 68 800| 607 165900 1465 230 000 395 900} 349% 489 600! 3'660 7 228 238| 53 090 l _ : gegen [1896/97 1 610|— 14|+ 9727|+ 85+ 8117+ 71 7584/4 67 4 850|+ 43 41 997 46 847|4- 413 : 45 266|+ 4 5 M Zltona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1897 /98 9851| 281 13043) 3724 22894 6953 23232 662 65 433 1 866 71 343 136 776| 3 900 140 319| 4 001 1 200 000| 33 268 35,07 E gegen [1896/97 745+ 214 4525+ 129+ 5 270/+ 150 + 65277 | 3530|+ 101 12 721 16 %1|+ 463 16 282+ 464 Bentheimer Kreis-Gisenbahn . „11897 /98 4329) 154 5150| 183 9475) 337 : 9 703 98 741| 1023 30 062 58 803| 2093 60452! 2151 7} 1 020 000| 363 E E : gegen [1826 /97 298|4- 2E 598|— 22 300|— 11 ) 366\|— 13 298|— 79 111 400 170 331|— 179 Gregthalbabn 1897 /98 6480| 200 8 9509| 262 14989) 462 15088) 465 401261 1238 63 833 103 959| 3207 104 554| 3 229 1185 862| 400 as N oj Kaiserstußlbahn . 3

+ 160

gegen [1896/97 346|— 11|— 2711|— 84[— 3057|— 9 3 057|— 95 720|— 22 502 1222|— 37 1221/— 838 . . [1897/98 9113) 2271 8039| 200 17152) 427 17 336| 432 4825| 19903 51.906 oi 241 0E 2608 4 boGad ao : i * "gegen [1896/97 + 1630/4 40|— 1316|— 33 81A 0 3144+ 7+ 1920/4 48 3 777|4+ 5 6974 143 5 713+ 143 Bruchsal-Odenh.-Menzingener Eisb. 1897 /98 7340| 243 1827 Bl 9167| 304 9317| 309 38 598| 19280 10 98s! 49 586| 1644 50 680| 1680 1 800 000| 59 6829) fEA : gegen [1896/97 4 1178/4809 436+ 15+ 1608|+ 54 1737+ 5+ 2046+ 63 4216+ 139+ 6 262|+ 202 7 094+ 23 Bükhlertkal-Eifenbahn . aso M /DO 2042| 342 2494 418 4536| 760 4536 760 139821 2342 15 942 99 924| 5 012 99 97D 6 022 650 000| 198 878|24) j i j |

Crefelder Eisenbahn . . . . . [1897/98 22978) 374] 19842 323) 42820| 697 447771) 729 120188| 1957 102 858 223 046| 3632 933 381| 3 801 9 049 363| 33 751 L: L gegen 1896 /97 Cl+ 2162/4 35 645+ „10 2 807+ 45 + 287+ 46 6941/4 114+ 3183|+ 10 e 4 164 11 221|4 183 Dae Nees. Mita s 1901 „N 24277, N 1,6178 „S8 6550| 528 12897| 1029 21447 34 344| 2741 36 592| 2 920|+ 700 000| 55 866

2 U gegen [1896/97 232/— 18 792|+ “63 560|+ 45 616+ 49 14914 1184 4543 5 964|+ 476 6 316.4 504 4 Defsau-Wörligzer Eisenbahn. . . 11897 /98 4903| 262 3856| 206 8759| 468 9031| 483 35 769| 1913 93 036 5 58 805| 314 60 378! 3 228 1570 000| 83 957 Gifabero-Gréiier Gnenkabt n Lde 0s D E T T O, 996+ 583 638+ 34+ 994 10 582/+ 566 9 994 + 534 Place SeO es BIE e P RCAN D 2060 O G20 N S V] 1088 8823| 1069 18148) 2200 40708 58 856| 7134 59 583 7 222 462 075| 54 797 E . gegen [1896 /97 58|+ - 7 832 101 774|— 94 774 94 108 ele E M r d 176i. 284

Gilera-Sitgenex Eiswihahs e: P O 1079) 135} 832121| 2633} 833200| 2721 | 34700] 2844 6246) 781 190 654 196 900| 16 139 205 900 16 877 1689 814| 138 509 L A „gegen 11896 /27]F _184/+ 23 84— 74+ 100+ 81 100+ s 781|+ 98|— 2 881 2 100|— 172 2 100|— 172

e Ea a BBREBIR IAS 1 6058) 1000 3232) 64 8290 164 8410| 167 32400| 641 120566) N 44456) 880 44 676| 884 1940 275| 38 421

| | | | Haltingen-Kanterner-Gisenbahu--—. [1897 /98 3617| ‘278 3502| 270 7119| 548 7154| 550 21 106| 1624 18 892 2 077 | 2000| 57 076 L L 208|— 164+ 1105+ 86 897|+ 70 : 8244+ 63 2854|— 219 E207 L c f C ERIRE 742 000| 57 35| Krozingen-Staufen-SulzburgerCijb. E O 4 ea 243 1 {a 5 4 0 2 ) G 20) 156121 1419 12 609 98 9921| 256 98 611| 2 601 4 785 000| 71364 Ae i _,,. gegen 1890/9 _6l— S 58 2319|— 1 309|— 2457|— 2 R: 36] Hildesheim-Peiner Kreis-ESifsenbahn 11897 /98 2 041 89 4962) 222 7003| 8307 7139| 313 15 432| 779 20 71 35 603 36 939 1 830 o) | | # j | | . .

j