1897 / 301 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 22 Dec 1897 18:00:01 GMT) scan diff

_ Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

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Demnach betrug die Einnahme im Monat November aus sämmtlichen Einnahmequellen

Für 1897/98 bezw.

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Im Monat November betrug die Verkehrs-Ginnahme

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Gisenbahnen.

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egen Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1897 /98 gegen 11896 /97

Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . 11897 /98 gegen 11896 /97

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1897/98 1896 /97 1897 /98 gegen [1896 /97

Müblhausen-Ebelebener Eisenbahn [1897 /98}

Neukhaldensleber Eijenbahn . _. [1897 /98 egen [1896 /97

g Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . 1897 /98 gegen 11896 /97

Osfterwieck-Wafserlebener Eisenbahn [1897 /98 gegen [1896 /97

Ostrowo - Skalmierzycer Eisenbahn 1897 /98 gegen [1896 /97 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. 11897 /98 gegen [1896 /97 Prignizer Eisenbahn . 1897 /98 geg Rappoltêweiler Straßenbahn . . .

1896 /97

1897 /98 gegen Ruhlaer Eisenbahn... ...- gegen

Laufitzer Eisenbahn- Gesellschaft Mecklenb. Friedrih Wilbelm-Eisenb. gegen Meppen-Haselünner Eisenbahn . .

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677 770 20 360|+ 369 660

532 980} 6493 27 7190+ 264+ 213 390} 3 856

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84 120| 1025 1 7004+ 21

b. Betriebéjabr vom 1. Januar : Braunschweigische Landes-Eisenbahn egen

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62750 764

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1897 1896

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1897 1896 1897 1896 1897

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2 Grmsthalbabhn . ..

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19 900

2 300 200+

8 304|

2 300|—

359 42 239 21 796

37 700! 100+ 2 11381} 1183 1162|+ 121 12134} 1163

41 200! 0+ 0

13 545! 1 408 1229+ 128 13 094! 1 255

8 724+ 1958 141 271| 14 685 11 765+ 1 223 51 322| 4920| 3 022/+ 289

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168 038 123 172

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9 576 194 083 16 850 133 732 2272

E179 20 175|+ +1752 12 821|+ + 217

367 420

- +

834 420

1138 198 1 548 000

118 316 148 418

E 101 960 2 260+ 486 85|— 1086 109|+ 13 393 6 337|+

2 200+ 211 87 200! 1583 10 030+ 182

7454| 325

1199/4 52

9816| 777 L584|— 126 4526| 1 029

2 200+ 211 77700! 141 9 430|+ 170| 7446| 325 1214+ 55 9716| 769 1584! 125|+ 2717| 617 196|4+- 444- 814+ --

2 010|+ 193

67 720| 1 229 6028 263

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1+ 7

| 14450 564 17630| 688 70— 3+ 1800+ 714+ 1730+ 68 T7 95a 2a G9os89 G70 O81 2 1901 17624323] 2865 42154664 + 42/44392527|4+ 69/+6547191/+ 1094 261 098/4-6808289/+ 11

190+ 18 9980 181

_- 900 7406| 16 353|+ 9 429+ 470|+ 8+ t

32 000|—+ 581 538|—

75 057| 3 276|— 138878 10211 10 2114 12 432|+ 9 006|+ 713 43 044| 9783]— 157|+ 7 091|+1612 120 395 7 7305) . 127700| 4982|4 1083/+ 13 991 -+ 1959+ 15 950|+ 622 | 27S 105 555) 16 694] 842102 715| 24231 55 522 319] 897 625 034| 25 828|+4819852|+6178694 +4 13 181 994+ 228|+ 25 755 862|+ 38389|+ 38 937 856/+ 604 +4684320|+ 43 622 176|4- 705 | 41647310

b) 61 293 460| 10343/ 120494 987| 20034 181788 447| 30 197 12 765 599! 194 554 046| 32 318|+ 621 247 4 3220966 + 467|+ 4275 702|+ 5465+ 7496 668+ 1011 41197902] + 8 694 570|+1195 |

Bemer

Gütergleis (4,72 km); am 1. Mai Crampas—Saßniß (1,74 km), Groigschen—Camburg (33,70 km); am 159. Mai Hermeskeil—Türkis- mühle (22,37 km), IBemmetêweiler— Lebah (17,38 km), Oldesloe— Sirfksrade (18,27 km); am 17. Mai Gau-Odernheim—Osthofen (18,75 km); am 10. Juni Sirksrade— Kl. Berkenthin (2,10 km); am 1. Zuli Schieder—Blomberg (6,61 km); am 19. Juli Lemnißt- bammer—Blankenstein (5,48 km); am 16. Juli Solingen-Süd— Remscheid (11,54 km); infolge Umbaues des Bahnhofs Magdeburg: Buckau am 30. Juli nzue Personenzuggleise (4,24 km) und am 16. August ein neues ESüterzuggleis (4,24 km); am 15. August Kl. Berkenthin—Zarrentin (30,52 km); am 24. August Darmstadt Oftbhf,—Groß-Zimmern (13,08 km); am 1. September Duderstadti— Leinefelde (19,30 km), Wolfhagen—Obervellmar (25,46 km), Plag- witz-Lindenau—Lügen (17,29 km), Laufen— Markranstädt (3,39 km); am 1. Oktober Friedberg—Hungen (23,77 km), Beienheim—Nidda (19,23 km) und Bitterfeldb—Stumédorf (20,48 km); am 31. Ottober (437 km), am 1. Mai Oldenburg—Brake (31,88 km). Am ; i Barntrup—Hameln (23,49 ernt am 14. November Glay—Seitenbers L. Januar 1897 is die Jever-Carolinensieler Eisenbahn (20,12 km) | Rechn airs berg a. W. (24,36 km), Lobenstein—Lemnißhammer (2,60 km); am (24,60 km); am 29. §tovember Deuben—(Gorbetha (23,41 km), Langen g den Besiy des olvenburgischen Staates übergegangen. Die 0) eröffnet w den 1896: Hil i W ; ; j öniglih 7 t 15. Dezember Lauchstädt—Benker.dorf (5,70 km), Volkmarsen—Wolf- falza—Gráfentonna (7,20 km), Döllstädt—Kühnhausen (13,90 km). Strecke Caroliaensiel—Harle (2,00 km) ift nur von Mitte Junt bis | für den Güt is kehr i 3.80 L desheim—Clauen am 14. November orms-Offfteiner Eisenbahn. babnen, die vormaligen Großherzoglih oberbessishen Eisenbahnen und bagen (10,87 km); am 22. Dezember Simmayig—Redel (9,00 km); | Gs gehen ab: am 1. April 1396 Zittau—Nikrisch 23,14 sem Ende September für den Personenverkehr im Betriebe, p ersonend Febr (14 e G 20 m) und am 21, Dezember für den ) Hierin find eingesclossen die Tenliadi: Jr, die die von beiden Staaten erworbene vormalige Hessische Ludwi sbahn | am 15. Januar die Verbin ung Bahn Oberhausen K. M.—Osterfeld | (in den Besitz des \ächfif Staats übergegan n 1 Die Angabe bezieht f au! 413,17 km, Tele f n O f C T dh A uni Do L U GueR Bed L: Do Baer find "e O E Eisenbahn. x , : G ' m); | n igenthum der süddeutschen Gisenbahn-

19 356] 8 207 895 498| 1 360 000 12 432]48) 806 063 4997| 400000 1004| 1508373

1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1836 1897 1896 1897 1896

149 018 59 362 128 764

798 780 29 740 + 74 571

2 183 M 127 792 9 115|+ 75 _— 29 651 754 +

620 080| 11 258 27 540|+ 500|+ 58 295| 2545

163+ 8|— 79 043| 6263 2 430+ 193|+ 13459| 3059 1329|+ 302|+ 78 865| 3077 12 441|+ 485+

178 700} 83 244 2200+

16276) 710 2 346|— 103 48749! 3861 6 685|+ 529 16192} 3680) 1 010|+ 230 575|— 131 18430 719 41530| 16 Li- 2030|4- 79 1550+ 60 T T56 130126520755 3 O8S9a) 263 697 160| 7748

eg Halberstadt - Blankenburger Eisenb. J gegen Hanédorf-Priebuser Eisenbahn . .

gegen

Kirhbeimer Eisenbahn gegen Medckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn gegen Neubrandenburg-Friedländer Eifenb.

gegen

Summe 1897/98 bezw. gegen 1896/97 bezw.

1418 62 77— 3

3418) 270

324|— 26|— 1277| 290

137— 31+ 3180 124

Ft F F F F F F F

kungen.

7) Am 1. April 1896 ift die Strecke Zittau—Nikrish (23,14 km m as ov E Nea P über egangen ; fet Rechnung erbaut. : Ÿ zember eine zweigba 23 s i ü (088 km); am 15. Dejember Walt eim. Kriebeibal (5,0 Ì L T 1a0E Rechnun Ln ist von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene am 1. ohlmühle—Hohnsftein j m); am 22. Juni 24) Die Bahn ift am 28. Dezember 1896 Wilzshhaus—Carlöfeld (7,82 km); am 1. uli’ Mulda— Gee 18 Me Mata ndain d (1548 Lm) am E in a e R il 78 d s i Lg und am. 26. Januar 1897 für den Gesammtverkehr ie Angabe bezie auf 2887,22 km. %) Die Bahn i} von einem Eisenbahn - Konsortt ür ei 9) Die Angabe bezieht auf 1525,25 km. A RORIEU Ne Some 1) Die Angabe begiebt sih auf 95,06 kw. N Lol ia ierin find einbegriffen die Großherzogli bessischen Neben- bahnen Gberstazt—Pfungstadt 1,89 k i 2 und Bienbas—-Sehein ome a G aa 12) Die Angabe bezieht ih auf 1,89 km. 18) EŒEréfffaet wurden 1896: am 1. April Zetel— Neuenburg

2) Die Bahnen sind von einem Eisecnbahn-Konsorttum für eigene 35) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut ; ar D Zwecke ift cine Kreis-Anleibe von 450 000 4 aufgenommen 8) Die Bahn is am 4. Juni 1897 für den P e am 1. Juli 1897 für den Güterverkehr eröffnet. P AE 37) Am 22. Oktober 1896 ift die StreDe Neustadt O.-S.—Zülz 10,51 km) für den Güterverkehr, am 4. Dezember 1896 die ganze E Neustadt—Gogolin (41,60 km) für den Gesammtverkehr er- s Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebra#t P, Die Bahn ift vom Kreise Ostrowo für eigene Rehnung #) Die Angabe bezieht sih auf 61,49 km. m, Die Anleihe wird Br cigene Mittel aufgebra@t. ) Hierin sind eingeschlossen die Osthofen - Westhofener , die Reinheim - Reihelsheimer, die Sprendlingen - Wöllsteiner und die

am 1. Juni Geestemünde—Curhaven (43,27 km) mit Abzweigung Spekenbüttel—Bederkesa (17,61 km); am 8. Juni Anschluß Rirx- dorf— Niedershöneweide-Jobannisthal für den Gütervertehr G27 km): au L Sun Meseriß Schwerin a. d. Warthe 18,51 km); am 9. Juli Lage—Lemgo (8,99 km); am 15. Juli emscheid—NRemscheid-Bliedingbausen (2,40 km); am 1. August Grünberg Londorf (12,70 km) und Derschlag Bergneustadt (3,16 km); am 15. August Oberkauffung—Merzdorf (14,44 km); am 1. September Sorau—Benau (12,71 km); am 1. Oktober Dratig Rogasen (68,23 km), Merseburg—Schafstädt (18,90 km), Wals- rode—Soltau (25,92 km), -Köln-——Köln Bonnerthor (1,73 Em), Offen- bah—Reinbeim (39,97 km) und Bodenheim— Alzey (30,90 Em); am 8. Oktober Schönebeck—Blumenberg (25,46 km); am 15. Okf- tober Jauer—Rohnstcck (14,30 km); am 1. November Gramenz;— Bubliß (17,70 km), Georgenthal—Friedrichroda (10,30 km) und Lemgo—Barntrup (17,92 km); am 16. Novemker Schivelbein— Simmatig (6,19 km); am 1. Dezember Schwecin a. W.—Lands-

Allgemeiue Bemerkungen.

L. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die Georgémarienhütte- und die Peine-Iljeder Eisenbahn sowie die unter eigener Verwaltung stebenden s{malspurigen Bahnen nicht enthalten.

11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Nebenbahnen betrieben. N

Il. In tie Spalten 5 bis 13 find größtentbeils nur geschäßte Angaben eingestellt, während die Angaben in den Spalten 14 bis 22 dur Berücksichtigung der im Laufe ter Zeit ermittelten endgültigen Angaben berichtigt worden find.

1V. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ént- halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheilz.

Besondere Bemerkungen.

1) Eröffnet wurden: am 18. Mai 1896 Königshofen—Straßburg (1,93 km); am 21. Juli 1897 Wingen— Münzthal-St. Louis (12,05 km).

2) Am 1. Mai 1897 if die Strecke Schießplaß Cummersdorf— KFüterbog (25,01 km) dem Betriebe übergeben. H

3) Die vom 1. April 1897 ab bestehende „Preußische und Hessische Betriebsgemeinschaft“ umfaßt die Königlich preußischen Staatseisen-

B) 50/6 Zinsen für 82 000 4 s{chwebende Schulden. A hat der Ce ein Kapital von 57 350 A das in Bacieke mitteln und in Meliorationsbauten angelegt ift, zu verzinsen und zu Gd 34 Die Prioritäts.S e Prioritäts-Stamm-Aktien sind getilgt. B) Pie Hahn ist am 26. November 1896 Vis Betriebe übergeben.

B) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene

einshließlich der von ihr betriebenen Grof herzoglich hessischen Neben- | K. M. (2,10 km); am 17. März Redel—Lutig (4,95 km). Am 1) Die hierfür in Betracht zu zichende Bahnlänge beläuft fih 15) Die Angabe bezieht 61,84 km,

bahnen. Eröffnet wurden 1896/97: am 1. April die Verbindungs- | 1. Februar 1897 ift die Hessishe Ludwigsbahn in das Eigenthum des auf 29 04440 km. ; L 16) Die Angabe ted aut 0689 “ent am 1, Oktober Equord—Hämelerwald (9,00 km). Gefell haft. 7 |

bahn bei Heißen II Gee km), Vohwinkel—Elberfeld—Varresbeck | preußishen und des hessishen Staates übergegangen. 1897/98: am 5) Gróffnet wurden: am 28. August 1896 die Strecke Lauffen 1) Die Angabe bezieht 9 Das Anlagekapital kann zur Zeit noch nicht angegeben werden. Die Gesfellfchaft hat zunächst die Warstein-Lippftadter Eifene h Die Angabe bezieht sih auf 78,78 km. bahn (80,88 km) im Betriebe.

(358 km), das Verbindungsgleis Breslau N. - M. nach Breslau 1. April Groißshen— Zeiß (3,73 km), Benkentorf—Schlettau (452 m), | a. N. —Güglingen (11,82 km); am 1. Oftober 1896 Kornwestbeum— 1) Die Angabe bebet S „S. (1,28 km) und ein Anschluß von der Berliner Ringbahn bei | Gelsenkirhen—Heßler (3,62 Kra), Lugig—Polzin (4,31 kra), Ofthofen— | Untertürkheim (1151 km); am 13. Oftober Schussenried—Buha2 1) Die Angabe bezieht 83) Die Bahn Rauscha—Freiwaldau (8,42 km) ist am 1. De- o) B B Eigenthun, dee Q REE C eeEe er Lokalbahn-Aktiengesell\haft în

en Treptow an die Görlißer Bahn (1,19 km); am 1. Mai Wittenburg | Rheindürkheim (3,55 km); am 10. April Goray— Gzarnikau (5,64 km); | (945 km); am 1. Mai 1897 die Verbindungsbahn Untertürfheim— 1 Die Bahn if am 16, April 1896 dem Betriebe übergeben, zeinber 1896 dem Betriebe übergeben. Münden

—Zarrentin (12,00 km), die Breslauer Umgebungsbahn (17,17 km), | am 16. April die Verbindungsbahn Koblenz Hh. P.—Koblenz M, S, Süiterbahnhof zur Remsbahn (2,36 kra), : 21) Die Bahn ist vom Kreise B j 4 508 und Lushwig-—Blottn (8,53 km); am 15. Vai Hermsdorf (Bad)— (0,91 km); am 21. April rie e wr a flat M A (8,56 km) und Am 12. Oktober 1397 if die Strecke Schwerin—Rehna erbaut; zu dem Zwecke ist dn K reis B R Den O N Some Lruatia (1088 Len) C Deteber 1897 bem Ge j Dic B t t Eiaenthane Ue B talbab Altienzefells\ha y j : okalbahn, Aktiengesellsaft in

Neudorf a. Gr. (12,12 km) und Lauban— Martlissa (10,80 km); | infolge Umkbaues des Bahnhofes Magdeburg -Buckau cin neues | (34,20 km) dem Betriebe übergeben. êenommen; bem Kreisvermögen sind 270 triebe übergeben, München und wird elektris betricb riCcDen,

126,18 km,

auf 39,87 km, 29 au q auf 136,15 kra.

echnung eihe von 760 000 A auf- M entnomnmmen.

E E T T TERLITRERMPR E RRET