| J | Zusammen stellung 8 ' Vetziebs. Ergebnifse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Januar 1898,
2 1s. I L 17 18. 19. i 21. 22. 23. 24. 25. 26. 27. 1 Wn 38. [ 39.
Demnach betru Die definitive Ein E Für 1897/98 b Länge [gas
C emna Ÿ Z S | |
Betriebs- Im Monat Januar betrug die Einnabme In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug na A e nahme des Vorjahres | rwendetes nd t Ver | 1898 sind S Theil In vere heiten 1 ten Gefammtes bis jeyt der Gesellschaft Der s (gab. des
; - die Verkehrs-Einnahme Hierzu tin! Mönát die Verkehrs-Einnahme Hierzu Zeitraum stellte si gegen die zinfung u. | nahme an etwai er Jahren find an Dividenden konzessioniertes Anlage-Kapital fü das gef An- Bezeichnung länge im Mona ä aus Tunitkicen damalige provisorishe| Anlage-Kapital Amortisat. Dividende bezw, * bezw. Zinsen g
n
lt v. H. au fapital |\&
Ub Vas E a S : G E E aus A Ca A e M kamen aus Gititmeuellen S de s zinsung berechtigt geza H. auf 2A (Ep:3 4) 8 Monats ersonen- un Güterverkehr zusammen onsligen Einnahmequellen Perfonen- und aus dem : sonstigen sonst. Dar-
L terve zusammen ; | f : ; ; j ellen-
Januar vid Le x ; Quellen Gere vertehr. Vitenvenenr / Quellen sberbaupt auf Verkehrs: Gesammt, x aa Betriebs E fie Attien Stamm-Aktien ARESNAUS L E Ein Pr den aal
über- au über- au über«- auf über- auf über- auf i auf über- au Uverhaup 1 km [Einnahme Einnahme 1 km i E Aktien | Stamm- 1896/9711895/9611896/9711895/96 Aktien Aktien gationen ayn- | Oblig
haupt |1km| haupt |1km| haupt |1km haupt |1km| haupt | 1km eni A E. j auf auf B / Aktien L Een ia, bein, ftreden 4
km M M M M M M M M, M Ab A M. 4 i A4 M. M. M. M. M. M M 1897 | 1896 | 1897 | 1896 Mh M M Mh km | M
der Eisenbahnen,
A. Hauptbahnen
(einschließli der zugehörigen J enbahnen),
L. Staatsbahnen und auf Nech- nung des taats verwaltete Privatbahnen.
a. Betriebsjahr vom 1. April: : Reichseifenb. in Elsaß-Lothringen . [1897 /98|1) 1 624,95 920 000| 573] 3 532 000 4 452 000| 2 740] 295 000] 4 747 000 13 425 000 37 150 000| 2: r 7 : 3 832 000 980 174|+ 586 174/551 266 246| 339 251 gegen [1896 /97|+ 12,05/+ 96 000/+ 56+ 206 000 + 302 000|+ 167|— 28 000/-- 274 000 + 1095 000 24+ 1 685 000+ 939+ 2 780 000 4 9000+ °2 819 000 " Militär-Eisenbahn. . en [1896/0714 a L D e pt 4 N 2 n f pit L e t 4 33 399 179 639| 26: 182 204 75 361 843| 53 i; 8 947 370 790| 5 439|— 1021| — 4376| 7566131| 107 139 2%; t 34: 15 617 3 4 i é S Preußishe und Hessische Betriebs 0e de daan ai bl+ 60759 e 620 + 67003 y + 3310+ 70813 / gemeinschaft .. 1897 /98])29296,01120 083 000| 702|59 350 000 79 433 000/ 2713] 7 279 000/86 712 000 277 609 000 652 153 000| 22 527| 929 753 000 f 551 000 4003000|4-5037000/7446140489| 255 946 fie 1B06 O7 201,4914+2580000/+ 79|+1681000|+ 25|+4261000|+ 101|+ 609 000|+4870000 + 15 289 000 [+ 31 180 000 + 46 469 000 2 4998000/+ 51 467 000/+ 1157| y Württembergische S loatgelfenp 1897 /98/%) 1 753,88] 1002 300| 573) 2 127 300 3 129 600| 1784| 327 700/ 3 457 300| 14 13 904 000 24 360 800 38 264 800| 21 8: 3 128 200| 41 393 000/ 23 606|-+ 527 1356| 527 030[547 009 294| 311 885 1896 /97|4- 2,344 104 500|+ 60/+ 283 000 + 387 500|+ 218+ 52 300|-+ 439 800 + 603 900 3+ 1 347 700 + 1951 600 + 556 000|4 2 507 600 ; Großh. Mel. Friedr. Franz-Elsenb. Ta 97 4 1 e 4 ms a 4 22 Gt 481 f 679 004 R 644 49 1e 724 796 4 162 638 4 927 052 9089 690 4827481 9572438| 9322/4 50 059|4 72 171/106 497 057| 101 561 gegen j — 2 7|— 2508| + 26 774 : 96: : : 34: b. Betriebsjabr vom 1. Januar: 8) h E 1 BO00s + 480730 ) Sälsische Staatseisenbahnen . . | 1898 7) 2 932,13] 2200 514] 764/85 199900 7400 414| 2524] 1181 589] 8 581 996 — 87 717| — 97 000/811 019 219| 279 554 i gegen | 1897 |4- 66,15|+ 222 589 — 316 713 2|— 94 124/— 91+ 717 058|+ 622 934 a Badische Staatseijenbahnen. . . | 1898 [191 547/94] 1091 610 2 852 700 3944310| 2548| 8348 150| 4 292 460 — 5862/4 8453495 015 824| 325 020 gegen | 1897 |— 2,224 110 980 + 204 609 2+ 315 580|+ 207|+ 24 320+ 339 900|+ 22: z 12) Mains | a. Eigene Strecken . 1898 97,281 214 667 403 996 2 618 663| 6 360 39 300} 657 963 j +4 % 1594 33 093] 24 514 028| 257 880|
— 15 5704+ 465 160
9
z Ä gegen f 1897 |+ 0|-+ 24 744 |+ 102 644 21-+ 127 388|+1310|4 10 800|+ 138 188 Eise, 8. Hes) .StaatsbahnstreFen 1898 18) 22,69 7 666 9 731 c 17397| 767 529 17 926 A N wie in Spalte | + 9012/4 9029/14) 218 000| 115 344 taten 1897 |+ 0|— 1787 + 1906 + 119+ s|+ 384|+ 503 s 16) a. Eigene N en | 1898 115) 425,95] 152 600 278 770 431 370| 1018 38 690| 470 060 È + 11504 1250} 41 203 485] 99 617 1897 |+ 0+ 17 360 — 5360|— -+ 12 000|+ 291— 230|+ 11 770 / 6. Wilhelmöbäven-
S eisenbahnen OldenburgerEisenb. 1898 52,38 35 920 40 100 76 020] 1 451 1 570 77 590] 1 M + + 17)7 502 271/| 144 692 gegen | 1897 + 55520 + 68300 + 11 820/+ 225 + 11780 ‘ | :
Ix. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
b. Betriebsjahr vom 1. Januar : j Zittau-Reichenberger Eisenbahn. . 6,611 21 901 j : i 2 70h L j _ 10 891 683| 409 308 11 250 000 4 4 11 250 000| 11 250 000 gegen 4 1805 ‘ 346 wie iu Spalte i garantirt
LEL. Privatbahnen unter Privatverwaltung. j b. Betriebsjahr vom 1. Januar: j w)
Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. 25 850| 9271| 158 340| 1658 : 959 440| 2714 i + 27 314| 28 245 660| 291 523 18 000 000 i ¿ 30 000 000| 18 000 000 6 000 000] 96,89] 270 000] 11
gegen + 4800/4 1l— 13 240|— 138 i + 21 560|4+ 225 i | Eutin-Lübecker Eisenbahn. . . 16268 398) 13879| 340| 3 : 32397| 793 + 244þ9)5 676 300| 142 370 2400000| — : 5 676 300| 2400000) — 0276 0M. T AATAN : j gegen + 1996/4 49+ 1228+ 30 J 4+ 3614/4- 89 ” Lübeck-Büchener Eisenbahn . ._. 104469| 808] 218 892| 1 684 2479| 3: 357 961| 2 744 Lte e La, . + 283 456} 32 821 519| 260 117 20 790000) — : : 32 790 000| 20 790 000) — A 126,10.540 000 14 25 680 000) 12 840 000| 12 840 000| — 14039 — Tia
+ 11 968/+ 93|— 183 508|— 104 — 540|— 49 900 000! 13 500 000| 13 500 000] 22 900 000} 243,17|11047607] 15
/ gegen i 5 Mearienburg-Mlawkaer Eisenbahn T1 17000 114 86000| 576 3 Í 145 C00) M | 5381) , 26 333 638] 176 357 — 12 840 dli 840 000 gegen | 18: + 4000+ 27|— 11 000/— 74 — 7 000|— i: B a. Eigene Streckden . c 61 562 2541 230 335 9491 291 897 22 c 314797] 1 296 ä 21) : 49 924 473| 205 586} 1 047 607| 13 500 000/13 500 000
+ 10 062/4- 41|— 62 825|— 258|— 52 763|— 217 2 1001— 54 863|— 226 | babe | s. Fischhaus. „Palmnicken, E.
|
B. Nebenbahnen. i L. Staatsbahnen unter Î | Privatverwaltung. j |
Betriebsjahr vom 1. April: : Í Weimar - Blankenhainer Eisenbahn 1897/98 32, A C l 73 690| 2297 93 107 ‘ 126 797| 3 953 / 4 759 31 5596| 4101 4 2140 062 06710
gegen 11896/97 3: 8 2514 4 610|+ 136]— : : 2 856|+ 90 199 3 056|+ b. Betriebsjahr vom 1. Januar: + E 4 e “ Fischhaufen-Palmnickener Eisenbahn | 1898 ; x i
gegen | 1897 0 AC : j : in Spalte
660 000] 35 811
Ex, Privatbahnen unter Staatsverwaltung. |
a. Betriebsjahr vom 1. April: d |
Farge-Vegesacker Eisenbahn . . , [1897/98 j 9 C 8 190 3 38 s 630| 5 807 84 010 3 22 1 042 181 26 22 760
gegen [1896 /97 870 ale 4 290|+ 410 5 280|+ ! j
A e 0 44897/98 ; 36 3 260 E 35 220| 2656 54 670 j 9 ; 31 616583| 46 49 4 060)
/ gegen [1896 /97|+ + 3 640 + 5 030|— 379 4 470 346
Kreis Oldenburger Eisenbahn . . [1897/98 ; 58 j 3 12866} ‘(¿ 58 54320| 929253 102 900 j 24 45 231 155 925
gegen 11896 /97|+ 20, i 216+ 5 049+ bi 8 720/+ 8281 12 804 | 38 2 666|+ 352
S i d t e B eo A Ta U (ta Mt Oh! r ra
S Soi 71 -wCMÍ Yov Pre? bet BAMITE erwe
Ix. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
Betriebsjahr vom 1. April:
a
Alt Damm-Colberger Eisenbahn . [1897 /98 ¿ 16400| 145 Ds O 397 16 200 12 248 071 ( 381 247 7| 3366 629 318| 5585 L 162 782 792 100 5 5d 7 228 238| 53 090 Fu F 7 350 000
90 000
218 860 - 1 200 000| 33 268 ¿ p! Í 1 200 000
29 326|+ 722 r
106 407] 3 786 31 1020 000] 36 300 dem 6415
89 018 L ¡982 209 375 2 9 485 96 130 h 804 103 137 E 3 270 7137 h 724 79 966 F 1 959 81 925 ; 2 3374 31 1 800 000| 59 682 : — 8 875 ; 999 9 097 38 47096| 7 | 331 47 427 794! R L 650 000) 198 878 — 43 038 331 43 419 j 376798| 61: 22 295 399 093] 6: 1754] 2049 363| 33751 j t 2 100 000 14 507 36 j 472 14 979|-1- Z 56 041 : 3 736 59 777 c 1328| 700 000| 55 866 E Í 700 000 7 262 E 576 7 838|4- 626 92 404 9 746 95 150] 50 1140| 1570 000| 83 957 ; C : : 1 520 000 164 ; 589 15 866 534 15 332|4+ 820 1 997 6 155 26 893 71928| 8718 98 821 ( i 1 452 100 273] 12 15 11791 452075| 54 7978 400 900 66 806 i ] 89 3 533|-+ 428 3 444 20 3 424 ) 1 002 30 798| 252 3: 10 752 319 648| 26 201 330 400} 2 | 15 000 345 400| 28 78: 1 689 814| 138 509 L 1 450 000 55 355 30 ¿ 30 c 1 126+ 5 126|— 420/- 4 000 4 000] — 27: Í 4178 1 582 : o 7E ) 5 52 162 28 482 564 80 644 E 1 526 82 170 c c 1940 275| 38 421 “ie 1 970 000 787 337 ) 43 554 22 816|4+ 52 66 370 : 1 526 67 896|4- 337 92 904 c 1 667 38 002 26 078| 2006 64 080 1 039 65 139 742 000| 57 076 ili : raa 325 ; 99/4 2 680 5 477+ 421 8 157 c 387 T 33) 2 002 1 484 5 O O17 55) Z Ñ 26 251 20619| 1874 46 870 884 47 74 4: : 785 000| 71 364 29 103 y j : ; 285 1 850|4- 168 1565 : 303 1 262]- 3735 3 232 ) 2 7 ‘ 31 941 36 937| 1526 68 878 : 841 69 719 2 200 000| 69 182 _ 2 283 9 989 OTA P 29 705 31713|4- 59 61 418 | 237 61 655 351 Hoyaer Eiscnbahn 1897 /98 1750 2 960 19 035 38537| 5618 57 572 2 600 60 172 360 000| 52 478 130 000 S ——gegen 41896 /97 200 590 ; 434 5 130|4- 748 5 564 — 2481 3 083 Kiel-Eernförde-Flensburg. Etsenb, 1897 /98 26 877 24436| 57.4417 | 373 087 254 381|2 3137 627 468 38 28 727 656 195 9 185)5 400 000| 68 545 2 100 000 gegen 11896 /97 4 001 1 607 : 5 4 024 23 518|4- 290 27 542/- 1814 29 356|+-
70 947+ 627 110416 3148 19 989|4+ 570 98 807| 2093 4507+ 62 19 720 654 5 079+ 166 27 6598| 4633 23 964|— 799 186955) 3045 2 763|+ 45 36408| 2906 9 434|+ 434 40245| 2152 14 550|+ 778
600
1 246 21 563 353 150 0
18 071 98 959 6 141 44 330 2 630 60 246 3 796|+ 19 438 19 124 189 843 11 744 19 633 1 828 92 159 1316
4
; gegen 11896 /97 2] Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . 11897 /98 gegen 11896 /97
Bentheimer Kreis-Eisenbahn . . [1897/98 gegen [1896 /97 Bruchsal-Odenh.- Meniingener Essb, 1897 /98 gegen [1896 /97 Bühlertkbal-Eisenbahn. . 1897 /98 “gegen 1896 /97 1} Crefelder Eisenbahn .. 1897 /98 “ gegen 1896 /97 Dahme-Uckroer Eisenbahn . , . [1897/98 gegen 118926/97
281 Dessau-Wörlißer Eisenbahn. . . [1897/98 gegen [1896/97 2 Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . . [1897 /98 k gegen 11896 /97 Eiscrn-Siegener Eisenbahn . . 1897 /98 geg en 1896 /97 Greifswald-Grimmener Eisenbahn 1897 /98 gegen 1896 /97 Haltingen-Kanderner E . 11897 /98 gen 11896 /97 Krozingen-Staufen-SulzburgerEib. 1897 /98 i : gegen 11896 /97 Hildesheim-Peiner Kreis-Eisenbahn 1897 /98 1896 /97
1 400 6 757 514 3335 410 f 5 639 L 999 744 34
1 434 2 793 1 120 681 16 931 17 755 1 640 337 1 454 3 369 145|+ 192
3 729 9 2 960
r E F —— T F + + ++
O o H j F
FFFTFFEEFE+ +7
S
cs SA Co En a S R D O CE H E A
F+t+F++++
S
T
E E
| l
j 1 |
+ + + + #+ H
e o Nam?
E
+ F F
o d. Dau
F + A “7 f e E my
E T L FF+t+++
He E