1898 / 46 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 22 Feb 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deulschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

P E : : ¿ 46. Berlin, Dienstag, den 22. Februar 4898.

Demnach betrug O 21. R E I E C ; 26. M O O 88 Mo] 36 37 38 39. [1 Im Monat!Januar betrug In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betru 0A ec L A E E h: = DO del La eo die Einnahme jah g Die definitive Ein- ür1897/9d Länge Nach

Betriebs- i

Bezeichnung die Verkehrs-Ginnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Demnach betrug die ezw. 1898| Für 1897/98 bezw. tes bis jegt der Gesellscha Veraus- ey Jaauar 4 Hierzu vibtg,: ried viesen 'fiellte fich f E Verwendetes ee 0D ux S Jahren l ‘e Obikeiben s E / für das gon. 2

bér n aus dem : aus sämmtlichen aus dem R t 1} damalige provisorische] Anlage-Kapital T R ezw. Zinsen Anlage- |fagefav. aus dem aus dem aus A É Amortisat. | Dividende bezw. BVer- gezablt v. H. auf fapital (S530)

Monats | Personen- nund Güterverkehr zusammen Einnahmequellen Personen- und Güterverkehr zusammen kamen aus) Finnahmequellen E t p S der Prior.-| zinsung berechtigt davon in (Sp.34) findz.jrl. Verzins.

ädverk Eisenbahnen. Januar es 2 über fiber anf über ; S R f f E sonstigen N ord herzu- s s u 7 U über- au ü au auf h bei der ei der f ; i! A 5 ä 4x e ez tellen- haupt |1 kw | haupt Haupt |1 haupt |1 km] haupt 1 km 1 km 1m : Quellen | gperhaupt auf | Verkehrs- | Gesammt- überbaupt | N Stamm- Cs Stier Stamm-Aktien überhaupt | Stamm- rinrn PRTLES e Ae L 7 L A “bé 2 e L i B 1 km Ae arr Lag 1 km | Einnahm.| Aftien | Aktien |1896/97| 1895/96] 1896/97| 1395/96 Aktien Aktien | gationen fden erford. bezw. | bezo. | bezw. | bezw.

"Z7] Kömigsberg-Cranzer Gisenbahn - . [1897/9 280 44 I 9918 : 7395 91 323 223 9795| S OIT T3 1356 307 309 9 447 gegen [1896 /97|4- 0 391/+ 13[4+ 166|4+ 6H 557 443+ 16 30 8%|+ 1 089 + 1314+ 34539|+ 1 220 i t “k M M f Mt Mt M of f 1897 | 1896 | 1897 | 1896 M Mi M, M km 38a] Lausitzer T Raus(a -Freiwaldau 11897 /98}26) 515 61 4 597 5 112 5286| 628 6 752 802 ; 6 959 65345) 7761 ) A 10 842 278 201| 9 830 126 106] 1 442 VUU| 50 954 1 442 000 t 7 6,8 1442 VUU| 1442 VUU —— 25,5)

Eisenbahn- gegen [1896 /97 0 114|— 14 807 + 693 867|+ 103 5 120|/— 158|-+ + 2 071+ 55 404/+ 1 913 407 34 9464-1234 : : 801 642 000! 76 247 Ses as 642 000 €42 000 8,42

386] Gesellschaft) #.Muskau-Sommerfeld 11897 /98 1 168 60 3 304 4 472 4473| 229 5 774 735 1710 19215) 2445 495 65 840| 7819 776 E L hen A 2 s 495 55 899/+1971

39] Medcklenb. Friedri Wilbelm-Eisenb. 11897 /98 84 7100 12 900 13 200 73 768| 1064 1 899 205 469| 2 963 l 8 19 223| 2 446 aeE 1540 C00| 78 732 S _ 3 367 000| 3 367 000 13,00|

aeaen PES/N 0 + M 810 2 900 3 700 3917/4- 57+ + 1214+ 12306|+ 178 j 40] Meppen-Haselünner E L e D L D 2 ae 3 e K 4 es 4 e S 1 8 i 1 L L 42 788 3 013 / 217 802| 3184 i 3 941 687| 56 846 32 010} 1749 870| 1 420 000 0 3 869 870| 1749 870| 1420000| 700000] 69,34 : : ¿ 42 ; 582+ 181 41] Mühlhausen-Ebelebener Gisenbahn [1897/98 2 839 5 810 5 810 33 434 71 856 n 4 A 205 L 18 470 000| 33 099/88) Le Ee Le e 18 f 4 6554 328 42] Neuhaldensleber Eisenbahn . . . 11897 /98 11557 15 570 16 570 43 822 212 515 26 f 56 3 78: : 5 - 09! E en [1896 /97 0 987 1492|4- 56 337 ; 71 856| 3 782 1550-000 60 476 1 550 000 1550 000| 1550000

geg 1 492 1 2210/4 6 536 7 T746|4 Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . [1897 /98 5 054 8 964 9 374 45 043 80 54 | 290 8 4695| 9 ol gc c | ; 1896 /97 1174 1379/4 1 125 584 i 268 320| 8 462 2 941 532| 92 764 2 375 E : 9 875 000| 2 375 000

egen 1528 37 362 57 066 94 428 j + 8%9/+ 21 Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn 1897 /98 2 570 3 830 4 090 14 586 33 515 8 S 2 2 06 79 : : egen 11896 /97 308 402+ 48 101 133 461| 3 208 3 000 000| 72 115 3 000 000 3 000 000| 3 000 000

402 870|+ 1 460 590 79|— 281 Oftrowo - Skalmierzycer Eisenbahn [1897 108 5 269 7458 7 701 24 488 56 417 89 905 | 160 800 9 808 : : 289 065| 55 804 --

| | | | egen 127 3 406|4- 9 654 13 060 / 36|— 118

Paulinenaue-Neu-Ruppiner Effenb. [1897 /98 18 404 28 239 28 640 131 017 141 867 272 884 83 248| 5 036[- 1000 000/ 60 496 |

| s | |

S A

F F +#F

gegen 11896 /97 5 445 6 180+ 5 615 9 856|+ 19 109 28 965 14 3534 869 f Prigniger Eisenbahn . . . . . _. [1397/98 13 200 20 700 21600| 94 972 182 070 277 042 986 621 10 172 1 700 000| 60 541 850 000 gegen [1896 /97 300+ 700|+ 700 3 439+ 21 922 25 361 29 708/+ 1058 | Rappoltsweiler Straßenbahn ea N B 1 271 3 4 L 4 029 28 178 22 864 öl 029 290 564| 4 377 43}3 627 480| 58 993 1350 000| 1 350 000 3 625 000| 1710 000| 1710 000/4) 205 000 j + ¿ 474 20.722/+ 114 Ruhlaer Eisenbahn . . R n fo: 1 n 3 n 3770 dg 079 | 2% 128 60 0 53 §26 13 456 ) 339 000| 84 750 i 339000| 189000| 150 000 i 636/- 4 2 1193+ 298 50} Schleswig-Angeler Eisenbahn K t /97 1 O 4 1 32 4 1 er d L ee Z 61 500) "8 431 503 312] 69 041 360 000 513000 8360000 | 153000 j 4+ 34 2 271+ 307 | 91} Stargard-Cüftriner oran ane 107 M e L R f ee Me s R 2 O 53 104 "2 475 1 000 000| 46 598 500 000| 500 000 1000000/ %00000| 500000 N 820 0 3 219/-+ 150 52} Siendal-Tangermürder Eisenbahn . 11897 /98 7 470 10 380 31 562 161 972 193 534 910 600| 7 826 6 950 000] 59 728 | 3 000 000/ 3 000 000 7 200 000| 3 000 000| 3 000 000| 1 200 000

gegen [1896 /97 12 310 11 800 3 542|+ 3 042/+ 6 584 105 870+ 910 2. C 4 /97 g e m eel 60 ee i 2 e e e 195 103 15 472 326 3700| 900334| 68052 i 785 000| 785 000| 785 000 i c | 6 633+ 583 :

Süddeutsche |“-Kaiserst uhlbahn . [1897/98 7 770 14 256 78 423 92 286 170 709 ; 160 114 4 939 1 185 862| 40090 e va 2 E Eisenbahn- gegen [1896/97 508 233+ 2 073/+ 9 885 11 958 | 6 106|— 188 i |

937] Gesellschaft (7 Oelsishe Linien . 11897 /98 13 822 22 275 91 199 158 983 250 182 / 172 864| 4311 1400 688| 34 930 “ia : A G gegen 1896 /97 7 235 6 224 5 393|+ 4 709 684+ k 11 978|4- 299 | |

ê. Thüringische L nien Lane H 10 964 16 212 66 690 156 886 ; 223 576 252 944| 6 194 1716 334| 42036 -— P gegen 51 12 506 i j : 337 7 |

54] Westfälische Landeseisenb.-Gesellckh. 1897 /98 14540 4711 19850 67 334 144 486 211 820 230 26 6 997 2 100 d 63 810 --- -—

1896 /97 4 960 6 120 5 674 16 126 21 800|4- ] 5 477|— 166 1858 137| 60173

890 000 1 700 000 850 000 850 000 a

FFFFFFEL

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++++++ ++++ ++

+ #+ H+ S

1896 /97 700|+- 66 1 100 2 543|+ 8 5935|+ 11 078 28 494+ 923 312 557| 15 504 1 240 000] 61 508 640 000 1140000| 640 000|

egen 55] Wittenberge- Perleberger Eisenbahn 1897 /98 5 600| 531 9 900 51 000 75 900 126 900 230 514 7 465 egen 56 3\ipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1897 /98 93 218 9% 619 95 783 982 600 308 383 F 29 TEOLIS ZOR 593 312i 49 650 Z E gegen 11896 /97 1129|— 56 853 1 943 2b 513 27 456 / n Ole os L E j 27 6344-1371

+ + +

b. Betriebsjahr vom 1. Januar : 57] Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1898 9 38040| 463} 50030 719 1897 2990+ 36 4 7104+ 1 500 + 39

gegen 58] Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1898 21100| 8381 31 700 3 700 640 1897 1004 2 800 300 20 : |

59] Cronberger Eisenbahn 1898 1440 150] 9 903 2 383 1 277 1897 178|4+ 19 1 856 315 y + 226

60] Ermsthalbahn . . . | 1898 6339| 607 9518 960 1 004 gegen | 1897 757+ 72 948 0|+ 948|/+ 90

g 61] Halberstadt - Blankenburger Eifenb. | 1898 57 2560| 1 039 67 980 7 200 6 1 365 ; 9 egen | 1897 22 360|+ 406|4- 24 830 1 200 30|+ 473 . „wie in Spalte

g 62] Hansdorf-Priebuser Eisenbahn . . | 1898 4528| 198 5 695 43 3: 250 1897 151+ 7 184|4- 271+ -+ 7

( 63] Kirhheimer Eisenbahn 1898 6481| 514 9 957 100 797 gegen | 1897 3524+ 29 664 15+ 4 Bd

Medckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1898 1046| 237 2 197 1 552 : 852

| 8 300 000) 101 121 186 2590| 3 650 000 é 8 300 000| 3 650 000| 186 250] 57 | 8 602 282| 155 444 31 122 4 005 000 » Ï c 8 760 000) 4 005 000 33 750] 58 1180 183| 122 680 17500] 514800 ä ; 1014 800 914 800) 9 000 59

|

+ +

+ + +

1 548 000 148 418 38 7744 780 000) ¡ - 1548 000/ 780000 38 774} 60 |

8 207 895| 149 018) 182 90s] 3 400 000] N 8 865 000) 3 400 000 218 528} 61

1 360 000| 59 362509) E i E 51) 806 063| 128 7644 393 200 24 600 000| 600 000| 8 1897 106|4- 2 70|+ 465I4+- 5535| 192 ) | 63

gegen

Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1898 5100| 199 8 280 800 354 f 96 400 000| 90 90952) A A A Las s gegen | 1897 j 2%0— 10— 140 + 300l+ 4+ 6 L | |

Summe 1897/98 bezw. 1898 1 195,63]26 531 262 75 476 795| 1 8391102008057 9 815 286[111823343| 2 716|[a)312 296 315| 9157| 723 482 902| 20 840] 1 035 779 217| 29 743 i 329 1508 373| 58 852 293 000 ¿ ¿ 1507 O 760 000 65

gegen 1896/97 bezw. 1897 722,24|-+3264968 —+-2100438|-+ 2145365406 +1411503|4-6776909|+ 120[+ 17 629 068/+ 8334+ 35 046 719/|+ 584+ 52 675 787|+ 899 | b) 4004 902 671 9668 738| 1596] 13673 640| 2256 71 127 014] 1 106 906 231| 31 786|4,896424|+6278195 z |

+ 421 294+ 63[l— 90 458|— 833|+ 330836|+ 31 +5610440|+ 58 286 227|4-102 i : N : f: 7 5 Z 18175000 15491 140| 2 556l— 35 788!4 7750 |

4+ 782 140[4 1112976|+ 158 |

++F+F+F++ ++FFF+F++ FFFFFFHFF + + + +

+ ——-

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j Bemer

am 1. Juni Geestemünde—Cuxrhaven (43,27 km) mit Abzweigung | mühle (22,37 km), Wemmetsweiler—Lebah (17,38 km), Oldesloe— kun E n. 1, Jn obiger n iges Sibi a e bec Pon (L A); au Pu Ui Nix- E „Can Aa am Lu Mai g L i; i Bats |

. nen]tel , orf—Niedershöneweide-Johannisthal für den Güterverkehr ,79 km); am 10. Juni Sirksrade— Kl. Berkenthin (2, m) ; : 6) Am 12. Oktober 1897 is die Strecke Schwerin—Rehna 2) Die Angabe bezieht sich auf 23,12 km. 38) Die Bahn ift vom Kreise Meppen für eigene Rehnung e s Mare E L e Peine-Iljeder Ei r A sowie die unter 5,27 km); am 1. Juli Meseriß Schwerin a. d. Warthe | am 1. Zuli Schieder—Blomberg (6,61 km); am 15. Juli Lemniy- : (34,35 km) dem Betriebe übergeben. y 2) Die Gagabo bezieht ih N 136,15 km. | zu vil Zwete ist bie Pi Antcike V Oas A E Ggener S ung T ae aven urigen Sen que aaen. 18,51 km); am 9. Juli ¡Mage Lemgo (8,55 km); am 15. Juli | hammer—Blankenstein (5,48 km); am 16. Juli Solingen-Süd— 7) Eréffnet wurden 1897: am 1. Mai Kohlmühle—Hohnstein 2%) Die Bahn is am 16. April 1896 dem Betriebe übergeben. worden. s Mebeubahnen betriebe ezeihneten Bahnen werden einzelne Strecken emsheid—Remscheid-Bliedinghaufen (2,40 km); am 1. August | Remscheid (11,54 km); infolge Umbaues des Bahnhofs Magdeburg» é (12,13 km); am 22. Juni Wilzshhaus8—Carlsfeld (7,33 km); 23) Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rehnung 39) Die Bahn ift am 4. Juni 1897 für den Personenverkehr und

III. Sn die Spalten 5 bis 13 find arößtentbeils scätt Grünberg Londorf (12,70 km) und Derschlag Bergneustadt | Buckau am 30. Juli neue Personenzuggleise s km) und am am 1. Juli Mulda—Sayda (15,48 km); am 20. Juli Cranzahl— | erbaut; zu dem Zwedcke ist eine Kreis-Anleihe von 750 000 4 auf- | am 1. Juli 1897 für den Güterveckehr eröffnet. G A estellt, wäh n d di A u E b en S) L ne Ee (3,16 km); am 15. August Oberkauffung—Merzdorf (14,44 km); | 16. August ein neues Güterzuggleis (4,24 km); am 15. August ; Oberwiesenthal (17,385 km); am 1. Dezember Limbah—Wüstenbrand | genommen; dem Kreisvermögen sind 270 000 4 entnommen. 4) Am 22. Oktober 1896 is die Strecke Neustadt O.-S.— Zülz d e 3 Berü i chti s A f Q S en in t en & La en d ilt am 1. September Sorau—Benau (12,71 km); am 1. Oktober Draßig | Kl. Berkenthin—Zarrentin (30,52 km); am 24. August Darmstadt 12,20 km und infolge bauliher Aenderungen anderer Linien 1,66 km. 7) Die Bahn is von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene | (10,51 km) für den Güterverkehr, am 4 Dezember 1896 die ganze An L be iht s d er h aufe der Zeit ermittelten endgültigen | Rogasen (68,23 km), Merseburg—Schafftädt (18,90 km), Wals- | Ostbhf.—Groß-Zimmern (13,08 km); am 1. September Duderstadt— 8s) Vom Januar 1898 ab vermindern sih die Einnahmen aus | Rechnung erbaut. Bahn Neustadt—Gogolin (41,60 km) für den Gefammtveiteße" i

E Die ay e balt ti v6 90 veueilineter Augsb t rode—Soltau (25,92 km), Köln—Ksln Bonnerthor (1,73 km), Offen- | Leinefelde (19,30 km), Wolfhagen—Obervellmar (25,46 km), Eb dem Güterverkehr um durschnittlich 95 0090 (6 für den Monat dur 2) Die Bahn is am 28. Dezember 1896 für den Güterverkehr | ¿fnet. : é n erzeihneten Angaben ent- | hach—Reinheim Sp? km) und Bodenheim—Alzey (30,90 km); | wiß-Lindenau—Lüyßen (17,29 km), Laufen—Markranstädt (3,39 km); den Wegfall der Frachten für die Dienstgutsendungen, dagegen erhöhen | in Wagenladungen und am 26. Januar 1897 für den Gesammtverkehr 4) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebraht

halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. am 8. Oktober Schönebeck—Blumenberg (25,46 km); am 15. Ok- | am 1. Oktober Friedberg—Hungen (23,77 km), Beienheim—Nidda fih die Einnahmen aus sonstigen Quellen um durhshnittlich 570000 (4 | eröffnet. worden. tober Jauer—Rohnstock (14,30 km); am 1. November Gramenz— | (19,23 km) und Bitterfeld—Stumsdorf (20,48 km); am 31. Oktober für den Mcnat infolge Aenderung des Buch- und Rehnungswesens, 2) Die Bahn ift von einem Eisenbahn - Konsortium für eigene 42) Die Bahn is vom Kreise Ostrowo für eigene Rehnung

Besondere Bemerkungen, Bubliß (17,70 km), Georgenthal—Friedrihroda (10,30 km) und | Barntrup—Hameln (23,49 km); am 14. November Glaß—Seitenberg 9) Die An i | 5 : i j ¿ ; , ( gabe bezicht sih auf 2901,12 km. Rechnung erbaut. E 1) Eröffnet wurden: am 18, Mai 1896 Königshofen—Straßburg Lemgo—Barntrup (17,92 km); am 16. November Schivelbein— | (24,60 km); am 25. November Deuben—Corbetha 23,41 km), Langens 10) Am 1. Dezember 1897 ist die Strecke Ettlingen Bahnhof— 90) 5 0/9 Zinsen für 82 000 4 shwebende Schulden. Außerdem es Die Angabe beziebt sich auf 61,49 km. (1,93 km); am 21. Juli 1897 Wingen—Münzthal-St. Louis (12,05 km). Smmas (6,19 km); am 1. Dezember Schwecin a. W.—Lands- salza—Gráfentonna (7,20 km), Döllstädt—Kühnhausen (13,90 km); Ettlingen Holzhof (2,22 km) in die Verwaltung der shmalspurigen | hat der Betriebspächter ein Kapital von 57 350 #4, das in Betriebs- 44) Die Anleihe wird era eigene Mittel aufgebracht. : j, Lobenstein—Lemnißhammer (2,60 km); am | am 10. Dezember Lebah—Nonnweiler (35,36 Ma am 15. Dezember Albthalbabn übergegangen. mitteln und in Meliorationsbauten angelegt ‘ist, zu verzinsen und zu 6) Hierin sind eingeschlossen die Osthofen - Westhofener , die —_— ,

2) Am 1. Mai 1897 is} die Strecke Schießplay Cummersdorf— | berg a. (24,36 km ), Volkmarsen—Wolf- | die Schlußstree der Nebenbahn Gramenz—Bubliy (2,40 km). 11) Die Angabe bezieht sud ae 1523,03 km. amortisieren. Reinheim - Reichelsheimer, die Sprendlingen - Wöllsteiner und dié

E E N E A A E G A Ii riea n ar mees

S E Li S tes ap mr a: S mis Uai

VeH) Pie vom 1. April 1897 ab bestehende „Preuße und Hesfishe | hagen (10,87 km), am 22- Duember Simmabig--Redel (9,00 kn); | am 2. Duember Streder- und Ansslasweninderungen bl Berl e vom 1. Apri ab bestehende „Preußische und Hessische agen i: ; am 22. Dezember Simmaßig—Redel (9, ; | am 20, Dezember Strecken- und Anschlußveränderungen bei Berlin, 12) Die Angabe bezieht fih auf 95,06 km. 31) Die Prioritäts-Stamm- Aktie d getilgt. p : Betriebsgemeinschaft“ umfaßt die Königlich preubiiGzen Staatseijen- | am 15. Januar die Verbindungsbahn Oberhausen K. M.—Osterfeld | Stettiner und Nordbahn (3,61 km); am 19. Januar Ben Page 13) Hierin Fnd einbegriffen die Großherzogli hessischen Neben- 29) Die Deia ist am 26. N obember 1896 med Betriebe übergeben. S isenbahn. Ü isch bahnen Gberstazt—Pfungstadt 1,89 km, Weinheim—Fürth 16,29 km 33) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene ) Hierin find eingeschlossen die Arnstadt-IJchtershäuser, die Hohenebra-Ebelebener und die Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenbahn.

bahnen, die vormaligen Großherzogli oberhe|sishen Eisenbahnen und | K, M. (2,10 km); am 17. März Redel—Lußtzig (4,95 km). Am oserna (6,35 km). Es gehen ab: am O ZONA D LE aats übergegangen) ; am und Bickenbah—Seeheim 4,41 km. Rechnung erbaut. A y I ) Die Bahnen sind von Eisenbahn-Konsortien für eigene Rech-

die von beiden Staaten erworbene vormalige Hessishe Ludwigsbahn | 1. Februar 1897 ist die Hessishe Ludwigsbahn in das Eigenthum des | (23,14 km in den R des sächsischen 3, Januar 1898 infolge Verlegung der Verbindungsbahn bei Alten- 14) Die Angabe bezieht fih auf 1,89 km. 34) Eröffnet wurden 1896: Hildesheim—Clauen am 14. November n \ y l nung erbaut und von der süddeutshen Eisenbahn-Gesellschaft ange-

einshließlich der von ihr betriebenen Großherzogli hessishen Neben- | preußischen und des hessishen Staates- übergegangen. 1897/98: am bahnen. Eröffnet wurden 1896/97: am 1. April die Véèrbindungs- | 1. April Groißshen— Zeiß (8,73 ks) Benkendors— chlettau (4,52 km), | effsen Rh. (2,38 km). 15) Die Streckde Carolinensiel—Harle (2,06 km) is nur von | für den Güterverkehr (13,80 km) und am 21. Dezember für den fauft worden

bahn bei Heißen I1 (0,90 km), Vohwinkel—Elberfeld—Varresbeck | Gelsenkirhen—Heßler (3,62 km), Lutzig—Polzin (4,31 km), Osthofen— #4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft fi Mitte Juni bis Ende September für den Personenve im Betti rsonenverkehr (14,20 km); 1897: am 18. April Clauen—Hohen- (3,68 km), das Berbindungsgleis Breslau N. - M. nach Breslau | Rheindürkheim (3,55 km); am 10. A ril Goray— Gzarnikau (5,64 km); | auf 29 092,62 km. 9 j Y : ie) Die Angabe bezieht ch Ih 413,68 ne cia aniciiittne P 00 ea ; am N Junt B U Raa E T gy 48s) Die Gesellshaft hat zunähst die Warstein-Lippstädter Eisern „S. (1,28 km) und ein Anschluß von der Berliner Ringbahn bei | am 16. April die Verbindungsbahn Koblenz Rh. P.—Koblenz M. G. 5) Eröffnet wurden: am 28. August 1896 die Strecke Lauffen 17) Die Angabe bezieht ih auf 51,85 km. am 1. Oktober Equord—Hämelerwald (9,00 km). bahn (30,88 km) im Betriebe.

Treptow an die Görliger Dan (1,19 km); am 1. Mai Wittenburg | (0,91 km); am 21. Ari Obsberghausen—Wiehl (8,56 km) und | a. N.—Güglingen (11,82 km); am 1. Oktober 1896 Kornwestheimm— 18) Die Angabe bezieht d auf 96,89 km. 385) Die Angabe bezieht sih auf 78,78 km. 49) Das Anlagekapital is von der Stadt Perleberg aufgebracht, —Zarrentin C R die Breslauer Um Ne (17,17 km), | infolge Umbaues des Bahnhofes Magdeburg -Buckau ein neues | Untertürkheim (11,51 km); am 13. Oktober Schussenried—Buchau 19) Die Angabe bezieht sih auf 39,87 km. 386) Die Bahn Rausha—Freiwaldau (8,42 km) is am 1. De- _50) Die Bahn ist Eigenthum der Lokalbahn-Aktiengesellshaft in und E lottnik (8,53 km); am 15. Mai Hermsdorf (Bad)— Std (4,72 km); am 1. Mai Crampas—Saßniß (1,74 km), | (9,45 km); am 1. Mai 1897 die Verbindungsbahn Untertürkheim— 20) Die Angabe bezieht sih auf 126,18 km. zember 1896 dem Betriebe übergeben. München. : Neudorf a. Gr. (12,12 km) und Lauban—Marklissa (10,80 km); ! Groißschen—Camburg (33,70 km); am 15. Mai Hermeskeil—Türkis- | Güterbahnhof zur Kemsbahn (2,36 km). 31) Die definitive Ginnahme für das Vorjahr ist noch nit festgestellt. 87) Von der Bahn Muskau— Sommerfeld ist vorerst die Streckcke 51) Die Angabe bezieht siŸ auf 6,26 km.

22) Am 17. Januar 1898 is die Strecke Oldenburg i. H.— | Sommerfeld— Teupliy (19,56 km) am 1. Oktober 1897 dem Be- 52) Die Bahn is Eigenthum der Lokalbahn Aktiengesellshaft in

Heiligenhafen (20,28 km) eröffnet worden. triebe übergeben. München und wird elektri] betrieben.