1872 / 239 p. 2 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 09 Oct 1872 18:00:01 GMT) scan diff

E E E 2A B S RETD N

wischen einer Bezirk8sregierung und einer Deputation für das V iecaidöroesen entstanden. a der §. 63 sih, aber seinem unzweideutigen Wortlaute nah, nur auf diejenigen Fälle be- ieht, in denen ein Armer einen Anspruch auf Gewährung von Unterstügung ausdrücklich erhoben und die Entscheidung der Verwaltungsbehörde darüber, ob dem Anspruche von Seiten des betreffenden Orts-Armenverbandes Statt zu geben sei, er- beten hat; so hat der Minister des Jnnern, dessen Ent- scheidung die Bezirksregierung angerufen hatte, einen Grund zu einer Meinung®verschiedenheit nicht anerkennen können. In Fällen dieser Art stehe die Entscheidung leßter Jnstanz der Deputation für das Heimathwesen zu mag die Entschei- dung in der Vorinstanz zu Gunsten oder zu Ungunsten des Armen ausgefallen und mag demnach die Berufung von dem Armen- oder von dem Vorstande des Orts-Armenverbandes eingelegt worden sein. Von den Fällen der ebenerwähnten Art seien dagegen nach Lage der Geseßgebung diejenigen zu unterscheiden, in denen die Polizeibehörde, aus Gründen der öffentlichen Ordnung und unabhängig von dem Antrage eines Armen, von Amt8wegen zum Einschreiten gegen einen Armen- verbands-Vorstand Anlaß nimmt. Beschwerden, welche die Frage zum Gegenstande haben, ob ein derartiges Einschreiten von Amtswegen gerechtfertigt sei, werden von der Ausnahme- Bestimmung des §. 63 nicht betroffen , folgen vielmehr dem sonst geordneten Instanzenzuge.

___— Der Minister der geistlichen 2c. Angelegenheiten hat in einem Spezialfall die Entscheidung einer Bezirksregierung, welche einem GutS8besißer, weil derselbe jüdischer NReli- ion sei, das Recht der Lehrerberufung vorenthalten hatte, ür unrichtig erklärt, weil das Recht der Lehrerberufung nach der im vorliegenden Falle anwendbaren Regel des §. 22, Th. 11, Tit. 12 Allg. Landrechts ein Ausfluß des gut8obrigkeitlichen Amis sei und nach dem Allerhöchsten Erlaß vom 23. Mai 1860 mit Rücksicht auf die Bestimmungen der e die Juden von der Ausübung des gutsobrigkeitlihen Amts fernerhin nicht für ausgeschlossen zu erachten seien, wodurch auch die Vorschrift unter Nr. 2 der Verordnung vom 30. August 1816 aufgehoben sei, die sich überdies nur auf Schullehrer beziehe, die mit einem Kirchenamt in Verbindung stehen.

An den9 preußishenUniversitäten, der Akademie zu Münster und dem Lyceum zu Braunsberg waren im Som- mersemester 1872 808 Dozentèn angestellt, außerdem 13 Lektoren e Sprach- und landwirthschaftlichen Unterricht und 38 Lehrer ür Unterricht in der Stenographie, Musik, im Fechten, Reiten 2c. Von den Dozenten waren 80 bei den evangelisch- theologischen, 28 bei den fatholisch - theologischen, 81 bei den juristischen, 215 bei den medizinischen, 404 bei den philosophischen Hatultäten; es waren 408 ordentliche, 166 außerordentliche Professoren und 234 Privotdozenten. Auf die einzelnen Uni-

3 Provinzen des Großherzogthums Hessen besucht. Der Ver- sammlung präsidirte der Fürst zu Ysenburg - Büdingen. Auf Vorschlag des Hrn. Julius Mönch aus Offenbach, welcher von allen Seiten guy bs Y wurde, beschloß die De aas ein- stimmig und ohne daß ein Gegenantrag bezüglich der Ortsfrage gestellt worden wäre, das Denkmal in Darmstadt oder in der unmittelbaren Umgebung Darmstadts zu errichten. Hierauf wurden die im Entwurf vorgelegten Statuten unter Vornahme verschiedener T angen genehmigt und dann zur Wahl eines Komites von 45 Mitgliedern (15 aus jeder Provinz) geschritten. Die Versammlung wurde gegen 6 Uhr Abends geschlossen, nachdem die Versammelten vorher auf Vor- schlag ihres Präsidiums der hessischen Division und ihrem durch- aen Führer ein dreimaliges begeistertes Hoch ausgebracht atten.

S, M. S. » Elisabeth « ist gestern Nachmittag 2 Uhr in Wilhelmshaven angekommen.

Hannover, 8. Oktober. In der gestrigen Sißung des Ausschusses der Kalenberg-Grubenhagenschen Koms- munal-Lan d\chaft, an der bestimmungsmäßig Deputirte der Hildesheimschen und Lüneburgschen Landschaften Theil nahmen, wurden zunächst verschiedene Vorlagen der Direktion des land- schaftlichen Brandkassen-Jnstituts, der sogenannten vereinigten landschaftlichen Brandkasse entgegengenommen , insbesondere über die Bildung des Verbandes der öffentlichen Feuer- versicherungs - Anstalten in Deutschland, Über die Rük- versicherungen der Anstalt und über die zur Ausführung des bevorstehenden Anschlusses der Hoya-Diepholzschen Brandkasse nöthigen vorbereitenden Schritte, Es ward sodann über die von dem Ober-Präsidenten der Provinz und der Königlichen Finanz-Direktion gewünschte Abänderung der im Brandkassen- Geseße getroffenen Bestimmungen wegen der den Königlichen Kassen für Einziehung der Brandkassenbeiträge und Versehung der a der Anstalt au®sgeseßten Vergütungen zu- stimmend Beschluß gefaßt, wonach den Königlichen Kassen vom nächsten Jahre an erheblich höhere Vergütungen als bisher zu- kommen werden. Außerdem wurden Dispensations- und ähn- liche Gesuche an Interessentèn der Brandkasse erledigt und eine Anzahl von Beihülfen zur Anschaffung und Vermehrung von Feuerlöschgeräthschaften auf Grund der für das Jahr 1872 vor- liegenden Anträge bewilligt. Ohne ena ine der Hildes- heimschen und Lüneburgschen Deputirten ward sodann noch über die Angelegenheiten des Kalenbergschen Waisen- Jnstituts, Verwendung von KZinsen des der Kalenbergschen Landschaft ab- gesondert zustehenden Brandkassenfonds u. |. w. verhandelt.

Wiesbaden, 8. Oktober. Jn der gestrigen dritten Sißung des Kommunal -Landtages, welcher der Regierungs- Präsident a. D. Winter präsidirte , stellte vor Uebergang zur

Hannover, 8. Oktober. Die Fürftin und die Prin, zessin Pauline von Waldeck sind gestern Nachmittag 3 Uhr auf der Durchreise nah Bückeburg hier eingetroffen.

Die Gräfin zu Stolberg-Wernigerode, geb Prinzessin Reuß j L., ist am 9. d. Mts., Abends, im v zu Wernigerode von einer Tochter glücklich entbunden worden.

Aus dem Wolff’ shen Telegraphen-Büreau. New-York, Dienstag, 8. Oktober. Die Munizipalwahlen in Connecticut ergeben einen Stimmengewinn für die De, mokraten. Die Wahl des der republikanischen Partei an gehörigen Generals Hartrauft zum Gouverneur von Pennsyl, vanien erfolgte nach dem eht feststehenden Stimmenverhältniß mit einer Majorität von 25,000 Stimmen. Die Wahlen ver, liefen ohne jede Störung. :

Washington, Mittwoch, 9. Oktober. Die republikanische Partei siegte bei den Wahlen zu Ohio mit einer Majorität von 15,000 Stimmen. Für den Kongreß hat dieselbe 13 Kan- didaten durhgebraccht , während die demokratische Partei bei 7 Wahlen siegte. Jn Nebraska wurde der Kandidat der republi, kanischen Partei zum Gouverneur gewählt; ebenso fiegte die republikanische Partei bei der Wahl zum Kongresse; die republi. kanische Majorität beträgt 3000 Stimmen. Für den Distrikt Kolumbia wurde Chipman (Republikaner) zum Gouverneur wiedergewählt. Die Majorität betrug 5600 Stimmen. Ueber die Ergebnisse der Wahlen in Jndiana liegen noch keine bestimmten Berichte vor.

—————

Landtags- Angelegenheiten.

Der Justiz - Nath Lent in Breslau hat aus Gesundheits. rücsichten sein Mandat zum Abgeordnetenhause für den 7, Breslauer Wahlbezirk (Waldenburg-Reichenbach) niedergelegt. -

m ——————

Das Septemberhest des »Centralblattes für die ge- sammte Unterrichht8verwaltung in Preußen« hat folgenden Inhalt : Ministerium der geistlichen 2c. Angelegenheiten. Geschj be- treffend den Orden der Gesellschaft Jesu und Ausführung desselben. Instruktion über die Behandlung des Kassen- und Rechnungéwwesens bei-Staatsbauten. Preisbewerbungen bei der Akademie der Wissen- schaften und der Künste zu Berlin. Reglement für das juristische Seminar bei der Universität zu Königsberg. Wahlen von Reftg- ren und Defkanen an Universitäten. Statistik der Universitäten, Kurze Mittheilungen: 1) Stipendium bei der Universität zu Königs- berg. 2) Denkmal für F. L. Jahn in Berlin. 3) Nationaldenkmal auf dem Niederwald. Aus\ch{chluß ciner Dispensation von der Ma- turitätsprüfung behufs Zulassung zur medizinischen Staatsprüfung. Nichtberechtigung des geistlichen Amts zur Mitvollziehung der Vo- fationen für Lehrer höherer Schulen. Unzulässigkeit einer Dispen- sation vom Religionsunterricht in Schullehrer-Seminarien. An- ordnungen zur Verhütung eines ungerechtfertigten Austritts aus dem Seminar. Dispensation von Predigtamts - Kandidaten von dem

Berlin, 9. Oktober. (Nichtamtlicher Getreide- bericht.) Weizen loco 75 —92 Thlr. pr. 1000 Kilogr. nacb Qualität , Pr. Oktober 83%—834 Thlr. bez., Oktober-November 834-88 E Lid bez., November-Dez. u. April-Mai 824—8?2% is 82 r. bez.

L Rozzen loco 52—-— 61 ThIr. nach Qual. gefordert abgelau- fene Anmeldungen 52k Thlr. bez., or. Oktober 53—{ Thlr bez., Oktober - November 52% 53% Thlr. bez., November-Dezember 634;—4 Thlr. bez., April-Mai 54%—55{—55 Thir. bez.

(erste, {ross0 Und Kicine 4 48 62 l'hir. per 1000 Kilogr.

Hafer loco 38— 50 Thir. pr 1000 Kilogr. pommerscher 486—484 Thlr. ab Bahn bez , pr. Oktober 474 Thir., Oktober- Novbr. 464 Thlr. , November - Dezember 46 Thlr., April - Mai 464 Thlr. bez

Erbsen, Kochwaare 50-55 ThlIr., Futterwaare 45—49 Thir.

Winterraps 102—106 Thlr. Winterrübsen 96—105 Thlr.

Rïn&öl loco 23% Thir, pr. Oktober u: Oktober-November 934—23% Thlr. bez., November-Dezember 23% Thlr. bez., April- Mai 24K—%6—% Thlr. bez.

Petroleum loco 1474 Thlr., pr. Oktober u, Oktober-Novem- ber 144-—-14 Thlr. bez. November - Dezember 144 Thlr. bez., Dezbr.-Jan. 14&—% Thlr. bez. /

Leinöl loco 27% Thlr. pr. 100 Kilogr.

Spiritus loco ohne Fass 19 Thlr. 3—8 Sgr. bez., pr. Okto- ber 19 Thir. 10—8—12—11 Sgr. bez., Oktober - November 18 Thlr. 21—25—22 Sgr bez., November - Dezember 18 Thlr. 10 bis 13-14 Sgr. bez., April-Mai 18 Thlr. 23—26 Sgr. bez.

S eizenmenl No. U 125 12 Thir., No. U sa. I ¿15-115 Thir. Roggenmehl No. 0 85—+4 Thir.. No. 0 u. I. 8% 8 Thir., pr. Oktober 8 Thlr. 95 Sgr. bez, Oktober-November 8 Thlr. 34 bis 4 Sgr. bez , November-Dezember 8 Thlr. 14—2 Sgr. bez.

Weizen - Termine rubig, schliessen fest Gek. 1000 Ctr. Roggen loco erhielt sich in guter Frage. Termine machten heute in ibrer steigenden Tendenz weitere Fortschritte und nur zu wesentlich höheren Preisen waren Abgeber im Markte vertreten. Der Markt schliesst wieder ruhiger. Gek. 18,000 Ctr Hafer loco gnt beachtet. Termine fest. GeKk. 600 Cir. Rüböl büsste eine Kleinigkeit im Werthe ein und schloss auch matt. Spiritus hatte heute merklich besseren Begehr und stellte sich nicht unwesentlich höher. Gek. 10,000 Liter.

New-TH ork, 8. Oktober, Ab. 6 U. (W.T. B) Banmwolte

19: Mehl 7 D. 45 C. à D. €. Rother Frühjahrsweizen

a

L Amtlicher Theil,

Fonás und Staats-Papiere,

D. C. Raff. Petrol. in New-York pr. Gallon von 64 Pfd. do. do. in Philadelphia do. 254. Havanna-Zucker No. {2 “ps

Fonds- mnd Actien =- EBGrae,

erti, 9, Oktober. Die Haltung der Börse war heut trotzdem mehrfacho Schwankungen vorkamen, im Ganzen und im Grundton fester; dass das Goldagio in New-York um 1& pCt. gesiiegen, wirkte gans ein. Spekulationspapiere, Anfangs matt, besserten und belebten sich später; Kredit, Lombarden, Franzosen wurden ziemlich viel gehandelt. Fonds und Priori- täten waren fest, das Geschäst nicht ausgedehnt; in österr. Papier- und Silberrente fand einiges Geschäft statt. Banken waren lebhafter und in Folge stärker hervortretender Kauf- lust bescher; Diskonto, Provinzial- Diskonto, Gewerbebank, Darmstädter, Berl. Bank, Vereinsbank Quistorp in gutem Ver- kehr. Industriepapiere still, namentlich Brauereien, welche auch etwas nie riger waren; in Laurahütte, Chemn. Masch., Dortm. Union, Eibing. Masch., Königsb. Vulkan, Ver. Leopolds- hütte, Aachen-Höngen , Deutsch. Bauverein fand einiges, in Remscheid wieder sebr lebhaftes Geschäft statt.

Tellus 105 bez. u. G. Bauverein Friedrichshain 104 bez. u. G. Heilenbecker Gussstahl 103% bez. u. G. Bonifacius 142 Br. Aachen-Höngen 1775 bez. u. G. Preuss. Hypoth. 109 bez. u Gd. Mente & Schwerte 12l4# bez Langensalza unver- käuflich. Gen. Baubank 1085 Gd. Harkort Brücken 95 Gd. Harkort Erben 9054 bez. u. G. Häuserbau 119G. lansa 76 Br. Eisenspaîterei Neust. 98 bez u. Br. Bresl. Oel 984 Br.

In Prämien war heut recht lebhaftes Geschäft, namentlich wurde in preussischen Bahnen viel gehandelt.

Prämionschlüsse. Oktober. November.

Bergisch-Märkische..... 136 à 136{—1bz 137 à 1375—2bz Berlin Görlitzer 110—3;bz Völn-Minden 1715—3bz Mainz - imdwigshasen . 181—3bz Oberschlesische .…..-.... 221—2bz 223—44 G Vesterr. Nordwestbabn. 131—1bz 131%—15 G Rheinische.….....e 5. 172—2 à 73—lbz 174—B3bz G Rhein-Nahe 5913—2 6 Reichenbach-Pardubitsz . _— —. I E

Berliner Börse Vom 9, Oktober,

Bigonbahn-Stamm- und Stamm-Prioritäts-Aktien.

51—14bz G 109—2bz

149 4bz 2074—31bz G

246-86

Runmünier S606. 0Es 50 M 1bz Galizier 0... oor. os 109&—1bz Berliner Bank ..........- Centralb f. Genossensch. 143—3bz Darmstädter Bank ....-. 205—3bz Central-Boden-Credit .…. Pr. Bod.- Credit (Jachm.) 243—4 Provinzial-Disk.-Bank... Preus. Kredit-Anstalt...

Oesterr. Silberrente... Schweizer Westbahn ...

Viehhof Oos o. Amerikaner

FranzoseRr

ile) TUI: A ees oians ¿DL=ckS Lombarden

Oesterr. Crodit

Frankfaort a. VIL., 9. Oktober. (W. T. B.) Fest.

(Anfangscourse.) Amerikaner 96. Kreditaktien 352%. 1850er Loose —. Franzosen 3434. Lombarden 219. Raab- Grazer —. Silberrente 64% Wiener Unionbank —. Neueste französische Anleihe —, Nordwestbahn —.

Wien, 9. Oktober. (W. T. B.) Kauflust.

_(Vorbörse.) Kreditaktien 329.00, Anglo - Austrian 315.50, Unionbank —, Lombarden 205.30, Napoleons 8.754.

WVien, 9. Oktober. (W. T. B) Matter.

(Vorbörse, 2. Depesche.) Kreditaktien 328.30, Franzosen 319.00, 1860er Loose 102.090, 1864er Locse 142.75, Galizier 231.75, Anglo-Austrian 313 50, Franco-Anstrian 127.50 Unionse- bank 265.75, Maklerbank 161.50, Arbitragen- und Maklerbank —, Nordwestbahn , Italienisch - österreicbische Bank -—, Albrechtsbahn —, Lombarden 204.50, Silberrente 70.70, Na- Ppoleons 8.74%.

New=Woräa,s 8, Oktober, Ab. 6 U. (W. T. B.)

Höchste Notirung des Goldagios 13%, niedrigste 13%,

_ fSchlusscourse.) Wechsel auf London in Gold 1085 Gold- agio 135. *%. Bonds de 1885 116, do. neue 110%. Bonds de 1865 1145. Eriebahn 48%. Illinois 139.

Weitere Berichte der Produkten- und Fonds=- Eörae in der 1. Beilage,

Eisonbahn - Prioritäts-Aktien n. Obligationen.

Wechsel-, Fonds- und Geld - Cours.

Woechs6I, do. do. Sk do.

. 250 Fl. |2 Mt. 300 Mk. |Kurz. [300 Mk. |2 Mt. [1 L. Stel./3 Mt. Paris... 300 Fr. [10 Tage. do. 300 Fr. |2 Mt. Belg. Bankpl. . 300 Fr. |10 Tage.

Amsterdam 250 Fl. |Kurz. do. é

149bz do. Bonds

P T

79bz do. 250 FL

1 do. Lott.-Anl. E 1 d.

Amenkaner rückz. 18816 |1/1 u. 1/7.199;B

I IV.| do, 9762

140bz doe, do. 1394bz do. do.

1483bz |OVesterr. Papier - Rente/4 6 20Lbs do. Silber-Rente... |4

do. Kredit. 100. 1858|—| pro Stück [117% G

Div. pro|1870|1871 Oberschl.Lit. B.gar.| 1254| 13% Ostpr. Südbahn... 0 |0 1885/6 do. 984bz B do. St.-Pr. 0 1885/6 | 1/1. u. 1/7. 197%bz B R. Oderufer-B. ... 3 (fund.)/5 1/2, 5, 8, 11/953 B do. St.-Pr. 5 verschiedenl59%bz O 10

L do. 647bz B do. Lit. B. (gar.)| 4

1882/6 1/5 u. 1/11./965 6

Rhein-Nale Starg.-Posener gar.

R O O S

1860/5 |1/5. u. 1/11.1945bz 1864|—| pro Stück |915bz Thüringer

1/1 u. 7|194bz 4E 464bz G do. Lit. G. 0

Bres]. Schw. Freib. Lit.D. 1/1 u. 1/7 198% B do. 987 B 1/4 u. 1/10 985B 1/1 u. 1/7 |— do. do. 103B do. 90bz 1/4 u. 1/10 ‘90bz do. 100bz & do. 90bz 1/1 u. 1/7

69bz G do. Lit. B. 130bz B Cöln-Crefelder_-«..-««««« 129bz G Cöln-Mindener I. Em. 171jafaÿbz do. Il. Em.

do. 94etwbz B 494bz & è : 99%bz B . 84 gar. IV. Em. 155etwbz G G V, Em.

bb ae

Dorn

5

1854/4 1/4. 90B 9 9

versitäten bezw. Akademien 2c. vertheilten sich dieselben wie | Tagesordnung der Abg. Münch cine Anfrage an den Regie- folgt: Berlin 171, Bonn %, Breslau 95, Göttingen 105, res Aommniild, betreffend die Prüfung der Gemeinde- und Greif8wald 52, Halle 81, Kiel 49, Königsberg 65, Marburg | Kirchenrehnungen: Ob und welhe Maßregeln ergriffen seien, 59, Münster 26, Braunsberg 9. _Z [um die Beschwerden über die rückständige Prüfung der Rech- | von Lehrern in Bezug auf ihre Stellung zum Jnfallibilitäts-Dogma, E w.1100 FL |2 Mt

Die Universitäten 2c. wurden im Sommersemester 18372 nungen zu beseitigen. Der Präsident von Wurmb behält sich | Berufungsrecht für Elementarlehrer in Bezug auf die Religion E le E

von 7476 Studirenden und 1505 außerdem zum Besuche | eine Beantwortung der Interpellation vor, will jedo {on | des Berufungsberehtigten. Zwangsmittel zur Förderunz eines , in! , - e Le A . D T " .M..| dexr Vorlesungen Berechtigten besucht; mithin nahmen ins- | ; g Cat ari „_| regelmäßigen Schulbesus. Taubstummen-Anstalten in der Pro- Frankfurt a. M, e S \ ß chtig sucht h ) jeu erklären , daß von der Königlichen Regierung Alles ge vin Westfalen. Cétsiungen einér: büväctlichen Geitinde fürbli S 100 Fl. |2 Mi. R ui 2 ; 993 & 0.

gesamunt 8981 Personen an den Vorlesungen Theil. Von den | \{hehen sei, was in i Rräft d l die rück- j : i : : / j À , was in ihren Kräften gestanden habe, um die rüc 2 At Studixenden gehörten zur evangelisch - theologischen Fakultät | ändigen Rechnungen zu erledigen. Er habe Anordnungen | Hr Übeever n Wenn unt Saulen. “Bel unn von nl Y Fus: --.----/100 Thlr. 8 Tage: 0040 | nur Ent Rei À 1833 ; i 4 Cts "olgt: e Zan ZUT | netrofeo, daß aunähsdie Rehnungen aus dem Jahre 1868 | und Ehrenzeichen. Personalchronik. Petersburg - ‘1100 8. R.13 Mt. (89% 89 bs do, do. de 1862

é : i:

der einzelnen Universitäten 2c. war rlin 1990 i j W

infl. j ; : Lokalbehörden und deren Wiederatzucder, Rechnungen an die Die Nr. 81 der »Annalen der Landwirthschaft in E 908 T An 64

(inkl. zum Besuch der Vorlesungen Berechtigten 3297), Bonn h Ag dAE pee 2 reußischen Staaten« hat folgenden Tnhali ete S 100 T 6.18 Pibs: rad S H o Et U, . Ö, 0 e 1

790 (801 97 (N ztti 71’ (879), | Regierung habe ebenfalls dazu beigetragen, die Ordiil den Königlich : folge Greifdmald 520 (56) - falle 98 (o N 18 (9/2) Angelegenheit zu verzögern. Die dermalen zu der beteihbeter | ÖcfonöntiéQINA, bes Nindlgen Ausschusses des Nönigliden mues: F Bremen „.....- 10 L-8 ne 4] U ai KönigsSberg 549 (563), Marburg 375 (381), Münster 371 (374), Zweck angestellten Beamten reichten in keiner Weise aus, doch | Ministerium für die landwirth} hatt ngelegenbelten in Bezic- Fonás und Staats - Paplero. E E M Nordd.Bundes-Anleihe..|5 | 1/1 u. 1/7 [100% G do. fund. Ánl. de 1870

Braunsberg 16 (16). Von den Studirenden w S / | wisse er nicht, woher die fehlenden Kräfte zu nehmen seien, | bUng auf die Rinderpest. Summarische Nachweisung der Königli g ) n waren 6384 Preußen, d ) seien, Landgestüte, Die Landwirthschaft und die Aonan erung. “Von A Consolidirte Anleihe . 44) 1/4 u. 1/10 [103{bz do. consol. 1871 Freiwillige Anleihe do 101 G do. do

1/4 u. 1/10 [101bz 1/1 u. 1/7 101¿bz 1/4 v. 1/10 [99bz B 1/1 u. 1/7 199bz B do. 1017bz 1/1 715 6 | 1/1 ú. 1/7 1995 B 1/4 u. 1/10 198% & 1/1 u. 17 192 & do. 90%bz G do. 926 do. 90¿bz do. 101 & do. 1017 & do. 1017 & do. 1017 G do. —_— do. do. do. [1/4 u. 1/10 do

1/1 u. 1/7 do. 98% & do. 102tetwbz G do. 97; & do. do. 99% G do. 99% G do. 102¿bz G 1/4 u. 1/10 |— do. 985 & do. 985 & 1/1 u. 1/7 [1003 B do.

do. do. .. ./300 Fr. 2 Mt. 88 B Halle-Sorau-Gubener...

1/1 u. 1/7. |80bz do. Lit. B. (gar.) 97zbz Märkisch-Posener

Ungar. St. Eisenb. Anl.|5 91Ibz ro Stück ehe do. Lit. C

do. Loose

vOTDs Franz. Anleihe 1871, 72 Italienische Rente

56 16 G do. Tabaks-Oblig

do. Tab. - Reg. - Akt.

Seminarbesuh. Festseßung des Lehrereinkommens durch die Re- ; ¿ gierung. Nachrichten üben die Unteroffiziershulen. Vnstellus n eir Ad 5 H g nit

_ D A

p

Ss

6/2, 5, 8, 11|827bz Weimar-Geraer...| 895 B Magdeb.-Halberstädter.. 1/1. u. 1/7.1655 B do, St.-Dr.| 88%etwbzB do. von 1865 do. 9AetwbzB Div. pro|1870 do. von 1870 do. 583bzZ Amst.-Rotterd. .….|6/,g 105%etwbz G do. Wittenberge d E Aussig-Teplitz.…..| 12 155%bzB Magdeburg -Wittenberge do. |97bzB do. neue 45% 134bz Magd.-Leipz. III. Em... 1/3. u. 1/9.|192zetwbz Baltische (gar.) .…. 5AletwbzG |[Niederschl.-Märk. I. Ser. 1/5 u. 1/11./92%bz Böhm. West. (5 gar.) 1107bz do. II. Ser. à 624 Thlr. 1/5. u. 1/11./634 G Brest-Grajewo.….. 404bz do. Oblig.I.u.IL.Ser. 1/1. u. 1/7./1285bz Brest-Kiew. Int... T76zetwbzB do. II. Serie 1/3. u. 1/9./1264bz Dux-Bod. Lit. B. . 68 bz do. IV. Serie 1/4. u. 1/10./775bz G Elisab. Westb.(gar.) 112L%bz Niederschles. Zweigbahn. do. 90bz G Franz Joseph (gar.) 102bz B do. it. D. 1/2. u. 1/8./915bz Gal. (CarlL. B.) gar. 106%a7a6Lbz |Nordhausen-Erfurter .…. 1/3. u. 1/9.191%bz Gotthardb. 40% 106%bz Obersehlesische Lit. 1/4. u. 1/10./91{bz B Kasch.-Oderbg. 88Letwbz B do. Lit. do. 924bz2 Ü Löbau-Zittau 85B do. Lit. 13/1. u.13/7. 93bz G Ludwigshaf. - Bex- do. Lit. 1/5. u. 1/11.1754 B bach (9 % gar.). 200 & do. gar. Lit, 1/4. u. 1/10./77bz Lüttich-Limburg -. 31%bz do. gar. 35 Lit. do. |795bz Mainz-Ludwigsh. . 178bz do. Lit. 22/6.11.22/12|764 G Oberhess. St. gar. 80bz G do. gar. Lit. do. 765 G Oest.-Franz. St. .. 196a5Xa7a6%b| do. Em. v. 1869. 1/6. u. 1/12.|64bz da neue. L do. (Brieg - Neisse) 1/1. u. 1/7./94 6 Oest. Nordwestb. . 129%a30a29’;b| do. S -Oderb.) do. 1013 G as: Tit B. 1114bz do. 0: HIIL Em... do. 5Lbz Reichenbach - Par- do. do. IV. Em... 1/4. u. 1/10./615bz B dubitz (4?/, gar.) 81{bz do. de.

FISSI LEELE P Q r ppck p r C C S

«0 ererergees | ¡2E Non N

J dum) eut S

N d

|

1

Co fa U O Ot 6s r rer P Ho moe |

_dop-

1092 Nichtpreußen. Gegen das Winter 179 Nachdem der Regierungs - Kommissar noch zugegeben, daß zu

die Zahl der Studirenden. um 619 E O eue ciner korrekten Bewälkigung der umfassen en Arbeiten eine Tiere Vierat Mali ins Ueberblrtna 12 Cent i

und zwar in Berlin um 713 oder 28 pCt,, Bonn 9, Breslau | Lehörde erforderlich sei, wie sie früher als Rehnungskammer | ünd de i dwirtbscck Kann eine Ueberbürdung des Grundbesiges Staats-Anl. von 1859... 45 verschied. |101 G do. do. Kleine...

und zivar in O T gee 2) Et, Bonn Y Breölaz befanden habe; sagie er Leih: seite Mitwirkun O, den bers un An Ra lten Seiveros Mil Steuern und Abgaben do. E Cc O 954bsz do. Boden-Kredit...

T4 balié die Arequan in Göttincen Un Ee G zU- | vorgetretenen Uebelstand beseitigen zu helfen. Naben noch M lonbere Beila Een 4 E M ti ,Neferat von Dr. K. Birnbaum, Staats-Schuldscheine 1/1 u. 1/7 (89 B do. Nicolai - Obligat.

ivald Um 37, Kiel unt 16. g m 99, Greifs- cine L r der Gemeinde Aumenau, betreffend die Erbauung Berichtigung. Madkibericht. BViehretisen Sitte O N Ql Bea K E S e A ; : einer Brücke, eingereicht worden, wurde zur Tagesordnung Über- = j i Rer u. Neum. Sehuldv. 3} verschi 2 poln. Em

Der Kaiserliche M ede in Peru, Herr von | gegangen. An Vorlagen des Landtags-Kommisfars wurde U. A. Kunst und Wissenschaft. Ode D iehb.-Oblig «-- 1 u. 17 e E “eri

Rom, 30. September. Auf der Straße von San Giovanni ma rid e

Bunsen, hat dem Königlichen Museum eine Rei : ine Mitthei i j 7 E E Es j Ç l eihe perua- | tine Mittheilung, betxeffend den Entwurf eines Reglements über j iner Stadt - Ob 1/4 u. 1/10 [103bz do. Liquid. nischer Alterthümer übersandt, die um so werthvoller sind, | die Mitwirkung des Kommunal - Landtags bei dem Neubau A E ah n pl 2 O e (H arer E ine G E 11 E 17 100th Ea Pi n à 500 F

x n am Caîñro äo: do conv. 1/4 u. 1/1 ¿bz o. Part. Ob. Ii

als die südamerifanis .e Kultur, die mit der spanischen E cchaussirter Verbi ' Í ie Mitthei nis e robe- | chaussirter Verbindungsstraßen 2c., übergeben. : ; i usgrabu rung zu Grunde ging, in der ethnologischen Abtheilung bisher | geht an die Kommission für Wegbau, Eine fernere Bitthes | Dretorio in der ehemaligen Tig Capranica ein [chônes buntes Mosait a, Îa: 11 u. 17 [84G ârkische Anleibe 1865 nur in beschränkter Weise vertreten war. Die silbernen Canopen | lung, betreffend den Entwurf eines Reglements für eine kom- | wurde davon bis jeßt blosgelegt "B d A S Danziger do: a E L 4 E oder Hausgögen {ließen sich an bereits im Besiß befindliche munalständische Hülfskasse in Wiesbaden. Schließlich wurde |die von der Eisenbahn na Porta San Lorenzo führ hat mer n Königsberger do. do. 100g O E O bf E S E o E / Und ebenso die Urnen, von denen einige aus älterer QJeit | tine rift des Etats de i j i roßes Stü if ges Uy l, P Rheinprovinz- 0. 5 L : L umänier SZaYbz L E ftannmen- wäbrend abi v4 beA j ge aus älterer Zeit Bi a! f Mittbeil der Bergschule in Dillenburg über- E S as gefunden, welches den Plan einiger römischen Sade d Berk do l Tamb. Hyp. Rentenbriefe4 Llu. |— Russ. Staatsb 944bz do. I. Em. , währen hon christianisirten Jndia- | 9 e Mittheilung geht an den Finanzauss{huß. Von ermen enthält. Man wird nun weitere Ausgrabungen versuchen ; 1b ; ! Zchweiz. Uni 27letwbzB |Ostpreuss. Südbahn nern verfertigt sind, aber a [s Arbei T: Seiten des Ver y A0 und was man findet, d altni M 11f6 g ' [Berliner do. |997bz 1yp. Cerufikate (Hübner) 44 2/4 u. 2/10./100 G Schweiz. Unionsb.. 27ietwbz : “f t g nd, ‘ave uh als Arbeit solcher nicht ihres eiten des Berwaltung8auss{usses wurde vorgelegt: ein Re- een kapitolinishen Mufeum übergeben. do do. 11036 [43 Pflndbeiefel Pr. unlciat 1/1 u. 1/7. |100 G do. Westb. 53/bz do. do. Lit. B. 1005 B Interesses entbehren. Besonders werthvoll sind die hier ein- | gulativ für die Dienstverhältnisse der kommunalständischen Be- —eom Monate November ab wird in Tiflis ein historische) Kur- n. Neumärk. .… do. |83Xbz Soi Hoy Br L O S | “dos - [I0l4hs Südöst. (Lomb.) .… 124%a26a25%b| Rechte Oderufer do. j1014bz 6 d U

getroffenen Mumien, drei in voller Bekleidung und aufgewickelt | amten und ein Normaletat für die Beamten der 1 i greäologisches und bibliographisches Journal, das »Kaufastshe A A 04 ; Rheinische do. nafsauischen : I SOS Kau 6 t ; do. 81bz 2r.Bodkr. Hyp.Br.kündb.|5 | 1/1 u. 1/7. [100#bz Turnau-Prager .…. 1095etwbz B ssauish Alterthum«, erscheinen Nach dent »Kawkas« ist der Zuweck des i 4 do: |90{¿bz As: a2 akdb.IIL|S E 1022%bz Forarlborger (gar.) 86bz do. IL. Em. v. St. gar. 35 do. 5 9

Go n e

dom

00 2 S pi jm

[T]

D v

Q

Pas \ roe

band pi D

do

Zeman

[I EESZEE

Deo

bo

S GESL e E E Go on

bla Q pas j r p Q dv

Uo O Co Gi r O ra Q n Ma M p U C I O e R C C C G0 C I CD O C Cæ3 N |

ho

p

Pa C fa O7 O O5 Ea Mar CJT Hr O5 rem do D cen oon b 25 p-i D

d I E

V U N de

mit der gewöhnlichen Grabbeigabe, dem Speisesa, d i Landesbank. D ' j g —_ , dem Trink- | Landesbank. er Gegenstand wurde dem hierzu gewählten | neuen Blattes die Erl Ä i :

jaltung der Denkmäler der Vergangenheit und 2 ff j g do. III. Em. v.58 u. 60 do. 1975bz 0

gangenÿ) i; 42 do. 101bz doi O0. dO, L do. 1005bz Warsch.-Ter. do, Ol a E 1 1/10 (972bz

E 0,

gefäß, sowie den Webeapparaten, die man den Frauen mitzu- | Ausschuß überwiesen. Eine andere Vorlage betri tal für pg : i N eben pflegte. Eine derselben trägt die ibbnterile Navbildina ihres | wurf für das Kassenwesen des kommunalständischen Verbands, ‘Jod Ba adt rie des angie E Pr. Ctrb. Pfandbr. kündb./5 1/4 u. 1/10.1014 B E o A 97Íb1 @ E Qui Arm, bei elen Geburt sie wahrscheinli gestorben | Die Vorlage geht an den Finanzauss{uß. Sweiter | = d T L PlautliVen in der 4, Beilage: u.24/12/85 do. do. unkündb.|5 | 1/1 u. 1/7. /1045bzB Bisenbahn-Priorltäts-Aktien und Obligationen. | do. do. v.69u.71 do. [1013 B Sas Ae - Aa in denen sie gehüllt sind, gehören zu den | Gegenstand der Tagesordnung war die Berathung und Be- S vnigliche Schauspiele, 994bz Aachen-Mastrichter T. o. 17. DlewbzB |Rhein-Nahev.S.gar.I.Em./44| 1/1 u. 1/7 |101{bzB KI. f. eltenheiten; denn wenn altperuanische Zeuge überhaupt nur s{lußfassung wegen Uebernahme des für den Seiler vom Donnerstag, 10. Oktober. Jm Opernhause. (191. Vorst täts-Aktien. do. II. Em. do. 99B a An AR L do. O ALS ausnahmêweise in europäische Museen gelangen, so zeichnen sich Stein errichteten Denkmals. Der Kommunal-Landtäg erklärte Ls und Flock. Komisches Jauber-Ballet in Z Akten M ÜlacubalnStamm- und Slamm-F rers do. III. Em. do. 98G Schleswig-Holsteiner …. do. [955 @ le jeyt erworbenen durch ihre reichen Muster noch besonders | sein Einverständniß mit dem Beschluß des Ausscchusses, das Bildern von P. Taglioni. Musik von P. Hertel. Anfan Div. pre/187U Aliona-Kieler II. Em... do. |— Thüringer I. Serie do. e aus. Ihr natürlicher Anschluß an den gegebenen Stoff ruft | Denkmal in kommunalständische Obhut, Verwaltung und Für- | 7 Uhr. M.-Pr. : e do, do. [100#bz Aachen-Mastr......| Y% | 455bz Bergisch-Märk. I. Ser. do. 98G G0 N : D 8 jenen en Styl hervor, der auch bei andern Völkern | sorge zu übernehmen. Zu Pos. 3 der Tagesordnung , Be- Im Schauspielhause. (185. Ab.-Vorst.) Rosenmüller und Posensche, neue. ..-/4 | 1/1 u. 1/7 |914bz Altona Kieler 7 11856 do. IL Ser. do. s e E R in einzelnen ihrer Kulturepochen hervortritt, und hier durch die | rit des Ausschusses für das Brand - Versicherungswesen , die | Finke. Original-Lustspiel in 5 Aufzügen von Dr. Carl Töpfer Blolldehe U C i ua E do. (835B do. : do. (995 @ Eigenthümlichkeit der perugnischen Verfertigungsweise noch im | Uebergabe der Brandkasse von Seiten der Königlichen Kegie- | Anf. 7 Uhr. M--Pr. E Sou ymacte S L Barn na 9 R R cis | i O E Besonderen modificirt wird. Einen andern, und in Verglei- | rung betreffend, wurde beantragt, den betreffenden Bericht des Wegen Heiserkeit des Herrn Liedtke kann die ‘indigte R E N S R 2h Fr N U aen chung desto instruktiveren Charakter trägt die unbekleidete | ständischen Auss{u}es vom 12. Juni 1872, nebst abschrift- | Vorstellung: »Mutter un Schi a rg ene chafil. n E E P 106{ba B dn ; db, 98 Chemnitz-Komotau Ton zin Sie un Stritgerace pveigaben sich neben den I At der e Tegeeuna vom 3, Januar Freitag, den 11. Oktober. Im Sherubaune 199 Vor- f es Bad do. 5 Berlin-Hiwlire: -_2134bs do. VI. 4 1016 Dux-Bodenbach | finden. / n Alten zu legen. Die Versammlung beschloß dem- | stellung.) Don Juan. Oper in i i l do; do. do. Berl. Nordb. St. Pr. .7.\78B A E 0. 1%bz do. „Eine Vermehrung der peruanischen Schädelsammlungen | gemäß, Der 4. Gegenstand betraf den Bericht des Aus- Donna Elvira: Frl Brandt G R L E do. II. Serie A A Berl. -Ptsd.-Magdb. E A Fanfkire 3 bildet noch immer cin Desideratum für anthropologische Stu- | [chusses über die Zuständigkeit des ständischen Ausschusses huber. SZerline: Frl. L j E out | do neus. 4 | 1/1 u. 1/7 Berlin-Stettin .[1864bz & do. do. II. Em. do. |— Fünfkirchen-Barcs gar. .|5 |1/4 u. 1/10 |86{bz ten, um die Mannigfaltigkeit der Cordi -Stä Verwa x e ‘4 A n S + Spl, . A | 0 do. 2 -Freib. . [135%bz G do. do. ITI. Em.4% O Galiz.Carl-Ludwigsb.gar.|! u. 94bz T h del un igfalti e j illeren-Stämme auf feste waltung der Brandkasse. Der Ausschuß hatte beantragt thur: Hr. Fricke. Don Guavio E Ae L r i, do. do. 14 a.1/10 Bresl.-Schw.-F 1202 bz Io Dindi-EIbL I N G 968 & R ats gar 1/1 K 1/7 e i T è - î e! E G bf ee E . / 9 F Aa z JY ¿ s í 0. 17U eld, u . d, i . apeise) : S O0. d N . fm. « IUB cntfielu Uckzuführen, und die vielfach an ihnen geübten Kopf- jed a6 A Landtag wolle beschließen, 1) zur Beseitigung | Hr. Salomon. Masetto: Hr. Krolop. Anfang halb 7 Uhr. (Bur L E | da / C31 i d A 167%à81a68bz | do. do. Il. Ser. do. 19756 do. do. gar. III. Em. do. |[883bz E 9 näher zu erforschen. Daß auch in Peru die von en Zweifels den vom Ausschuß bezüglich der Brandkassenbeiträge | Mittel-Pr. irn O : iu 115bz G do. Dortmund-Soest do Gömörer Eisenb.-Pfdbr.|5 | 1/2 u. 1/8 |84 6 Napo und Maroñon bekannte Sitte geübt wurde, die mum- | ??° 18/1 gefaßten Beschluß und das erlassene Ausschreiben zu geneh- Im Schauspielhause. (186. Abonn. - Vorst.) Mutter und E'OSend ans G0, E " A T N : : L

beni C U O v U G Ot C a Ha Q O

D

i 44 Ostpreussische « «««- -|25/24/6 O d 4| do. 926 do do. do Wi do [4B

äs. 4 do. do. do. [1006

P ersche « « « e... - do, 82%bz Spn A do. |91bz B

L E oui

Pfandbriefs.

hon

1/5 u. 1/11/85% G 1/1 u. 1/7 |92bz B do. 0% B 1/4 u. 1/10 |847bz G 1/1 u. 1/7 |85bz &

Albrechtbahn

o H

vos

migen, 2) daß bis auf Weiteres die Ver Preussische do. : Cuxhaven-Stade.. . do. do. II. 4% do. 98 G Gotthardbahn 1/1 u. 1/7 [100{B

Berigien tas Lem cninesim ots a8 dn pu an s due d M N A n nua dul d fin | Ehegattin Wene 0e (nd, 5 Mien u Rolin, % Wesiph-(4 do. P)O [Halle Sora Gub ibe G |do: Nordb, Br-W Qn do: (lO1Jbs K fsiacll; Bonner: .r-t::7 6 S u V E Als eine besondere Bereicherung sind dic Quipus anzu- | nahme der Festeltin® 1e Leg Deschäfte dieser Verwaltung mit Aus- | [j irch-Pfelsser. Generalin: Frl. Lemke, vom Herzog- Süchaische 2 OEE Et b ddn L Se do, Livor 8 | do. [19016 ; j i - | nahme der Feslstellung und des Ausschreibens der B j lichen Hoftheater in Meiningen, Bruno: ; Sechlesische do. 195: Hannov.-Altenb. 74bz 0 0 1 WOT, o E d / Q À sehen, die, obwohl von einander gelöst, doch auch in diesem u dem Landesdirektor zu ü n9 der Brandlassebeiträge | © serl; ; n, Bruno: Hr, Ludwig, vom ; L 77bz do da L Set da L Ostrau-Friedlander -...-|5 | 1/4 u. 1/10 [884 G y l / l , - , d r zu übertragen.« Kaiserlichen Theater in St, ' ; S Badische An!. de 1866 . 43| 1/1 u.1 do. II. Serie ( j L i i O stande shäßbar sind, da sie nur in geringer Zahl die Ser- Die Anträge wurden L Tes der Kommission angenommen. | halb 7 Uhr. M-Pr. Pn, (alo Gase, Ansa E Pr-Anl, de 18607 1/2 d 18 d, O ren A geo 11! ns 9B O 1A N 1B/OlBL B die Be i ) do. 85 Fl. Obligat... r. Stück [38€ 0. . Ser : JA lHlußfassung über das C Es O 2

störung der Zeit überdauert haben Der legte Ge A cennna ao | : élvertretenden. ki 58%bz Berlin-Anhalter Lit. B.. do. 19978 Ung.-Galiz.Verb.-B. gar. : 80Zbz Schreiben des stellvertretenden Königlichen Landtags - Kom- N Or T u, Pl ASed MONGS, Bayersche Präm. Anleih Pie e E aa E 83bz G Berlin-Görlitzer .…..... do. 1026 Ungar. Nordostbabn gar. 80%bz B do. Anleihe de 1870|

Die diesjährige Si ändi Tr A ie ; - des K Sai Ren G Sihung. e es S l lee missars, bezüglich der Unterbringung der weiblichen Korrigen- Berlin, 9. Oktober. (Marktpr. nach Krmitt. d. k. (oliz.-Frès,) 1/2. u. 1/8 Magdeb.-Halberst.. 150bz B do. Lit. B... do. 196;bzG do. Osthabn gar... /1 u. 1/7 |72{bz beginnt am 28. Oktober. Vorläufig liegen zur Berathung vor: Bas A s O 5 Ile Cuita E A werden joll, aon | Bis | Mittel P on | Bis |iti. Braunschw. 20 Thl-Loose/—| pr. Stück. E E e E o, Bott L erab eri R N 16 u 1 72B i id i inri [7 ; ( A ; Ae ra 1e welvUchen i i rc. [pf |thrleg. [pf [tbr|ag.| ps. zz. [pflege |p-.feg [ph j d i A Magdeb.-Leipzig « - Z 4 L A Ai f A. Z ; e obligatorische Einrichtung von &ortbildungs8schulen und länger in dieser Anstalt verbleiben. In en E Weiz. S0RIL 3/19, 6] 4/15|—| 4 in: Bohnen 5Lit, t lp ag lp E B A 1 i 1/10. S aae. | it B. 1Oletwbz B do. III. Em. do. |102{bz G do. gar. IL Em. « IB24bs f 2/23/ 1|Kartof. do. 2| 6| 3/— A7 Dessauer St.-Pr.-Anleihe 4

2) die Beschleunigung des Ganges der Gemeinheitsthei i i 725 A heilungen. | Schreiben bietet die Königliche Regierung di Roggen 218 9] Z3— Änet Moriael A 77bz B.-Potsd.-Mgd.Lt.A.u.B. do. {906 do. gar. III. Em. . |72Zetwbz G g die Strafanstalt zu | 1/4. Mnat. Lune. Se 94! do. [906 do IV. Em 73h gr. Gerato | 212—/ 3/8 Goth. Gr. Präm. Pfdbr.| §| 1/1 u. 1/7 Münst.-Hamm gar. 9456 do. Lt.C... 0. i gt z “Joi do. 1, Abfall do.

Die am 7. d. M. im Hotel Landsberg zu Frankfurt a. M Cassel zur Aufnahme der betreffenden Personen an, wen 2/25/—|RindM.500G.| 5 —| 7| 6 7 * Li . l ( . M. / ( n der ck-_l5 e A s : 15 ; 94/B do. D... do. 987bz Mähr.-Schles. Centralb.. 813767 G abgehaltene Landesversammlung in Betreff der Errichtung Kommunal-Landtag die seither bezahlten Kosten zu vergüten | Lafer (2 L,| 318 11 229! gl 294 gl weine. | 2 N Da 11/46 Berlin-Stettiner L Em... o; [1006 Mainz-Ludwigshafengar.3 | do. |1025B eines Gedächtniß. und Dankesdenkmals für dic Be- | bereit sei. Der Kommunal-Landtag erklärte seine Zustimmung | Hou Centr. |- 20 —| 1, 4—|— 37 ane, [87181 D O Mee e 8 rdh.-Erfurt ga A 1 Aa hessishen Divison an dem Kriege | U diesem Anerbieten. Hierauf wurde die Sizung geschlossen. | StrobSchek.| 8—|—] 922/ 6| 827 6![Kalbfleiech “0E d 6 2 E L Reit ae g yon 1870/71 war von ungefähr 200 Mitgliedern aus den 2 beann, s e 0 0 11 Butter §006. 10 —{13 —|! H Meininger Loose ; Lins «440 119|—|—/14/ 4¡Eier Mande!] 7| 3] 7| 6] 7| do, Präm. Pfdb.

de

Renrenbriefe

P 5p r r r Er R

M P

d

| Eo] 2

A

[L

5 O5 15 27 CTUSÀ R B

do, 1/4 u. 1/10/90 G Vest.-Frz. Stsb., alte gar, 289bz B do. 906 do. Ergänzungsnetz gar. . 12795bzB 1/1 u. 1/7 [1007 G Oesterr. Nordwestb. gar. ; 91bz 1/4 u. 1/10 |90bz do: Lit. B. (Elbethal á S5etwbzB

77/¿bz G do. II. Em. gar. 35 68{bz G do. TII. Em. gar. 35 92tetwbz Q do. IV. Em. v.St.gar.

2175bz G do. VI. Em. do.

1/4 pr. Steck. Nordh.-Erfurt gar.

E An do. St.-Pr. “d Scnck, Oberlausîitz. St.-Pr.

1/2. 1871 Oberschl, A, u. C.

N

D O O fa pa pr n Q fa Ma C3 p I ps C U T C T ph C T pa Q pan pl i C pn C ps Q V pa pf p

Pia ba pan pla pla pl p pa Ct pf D r Q

nd