1872 / 251 p. 2 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 23 Oct 1872 18:00:01 GMT) scan diff

Bremser wurde getödtet und der-Zugführer verwundet. Die gerichtliche Untersuchung ist ohne Berzug eingeleitet.

Rend8burg, 22. Oktober. Jn der heutigen (11.) Sißung des Provi nzial-Landta gs wurde zunächst die Vorberathung über den Auss{hußbericht, betreffend den Entwurf eines Gesehes “Über das Grundbuchwesen und die Verpfändung von Sce- schiffen, fortgeseßt und nachdem die Abgg. Weinmann, v. Ahle- feldt, Schmidt-Windebye, Bokelmann, der BerichtSerstatter Abg. Niemand-Heide, sowie der Regierungs-Kommissar sich über verschiedene Punkte ausgesprochen hatten, dieselbe beendigt. Es folgte die Vorberathung über den Ausshuß- bericht, betreffend die Uebernahme des Taubstummen-Justituts auf die provinzialständische Verwaltung. Der Berichterstatter Bokelmann verlas den Bericht, in welchem mit verschiedenen allgemeinen Bemerkungen beantragt wird, daß der Provinzial- Landtag sich bereit erkläre, das Taubstummen-Jnstitut zu Schle8wig vom 1. Januar 1873 an auf die provinzialständische Verwaltung zu übernehmen und zur Bestreitung der bezüglichen Kosten eine Summe von 11,000 Thlx. in den Finanz-Etat der provinzialständischen Verwaltung aufzunehmen. Eine @Dis- lussion erhob sich nicht und ward darauf zur Vorberathung über den Ausschußbericht, betreffend die Verwendung des Ueber- shusses des vormaligen s{le8wig-holsteinischen Bankinstituts, übergegangen. Der Ausschuß hatte beantragt : ö

Der Provinziallandtag wolle beantragen, daß die Ueberschüsse des vormaligen Bankinstituts, holsteinishen und \{leswigs{chen Antbeils als wirklihes Eigenthum der Provinz zu cinem Fonds fkombinirt und der ständischen Verwaltung übergeben werde 2c. E

Der Regierungskommissar trat diesem Antrag mit Ent- schiedenheit entgegen und suchte auszuführen, daß dem Landtag das Eigenthum an jenèm Ueberschusse in keiner Weise zustehe und „es sich für den Landtag nur um Abgabe einer Aeuße- rung, wie der fragliche Uebershuß am JZroeckmäßigsten zu ver- wenden sein möchte, handle. Der Berichterstatter Warburg- Altona suchte’ die Anträge des Ausschusses aufrecht zu erhalten, wogegen der Abg. Bokelmann sich für die von dem Regierungs§- kommissar geäußerten Ansichten erklärte und ein Amendement des Inhalts ankündigte:

Der Landtag wolle es genehmigen, daß die Ueberschüsse des Bank- instituts, {le8wigschen Antheils, in der vorgeschlagenen Weise ver- wandt würden. : E

Nach einigen weiteren Aeußerungen des Abge Kraus-Witt- moldt, des Regierungs-Kommifsars und des Berichterstatters ward die Vorberathung geschlossen. Nach einer halbstündigen Pause wurden die Anträge des Ausschusses zur Geschäftsord- nung über einige von dem Ober - Präsidenten und Landtags§- Kommissar in Betreff des Wahlmodus der Schriftführer und der Oeffentlichkeit der Verhandlungen verlangte Abänderungen des GeschäftS8ordnungs - Entwurfs , deren Annahme empfohlen wurde, berathen und einstimmig genehmigt, nachdem die Abgg. Skau-Boschave und Wiggers-Rend8burg zu einigen persönlichen Bemerkungen \ich veranlaßt gefunden hatten. Gleichfalls wurden die Anträge des ständischen Ausschusses, daß er mit der Entwerfung eines Regulativs in Betreff der Pensionirung der ständischen Beamten beauftragt werde, genchmigt. Zu einem weiteren Antrag des ständischen Berwaltungs - Ausschusses, daß als Jahre8gehalt des Betriebs - Inspektors bei der Brandversicherungs - Anstalt ein Jahresgehalt von 1800 Thlr. ausgeworfen werde, wurden Umendements angekündigt und daher die Beschlußfassung über diesen, sowie über einen damit zusammenhängenden Antrag, betreffend die Besoldung des Geschäftspersonals bei der Brand- versicherungs - Anstalt, ausgeseßt. Demnächst wurden der und der 6. Bericht des - Petitions - Ausfchusses vorgetragen. Nuvr eine auf Abhülfe zunchmender Wild- shäden gerichtete Petition mehrerer Untergehörigen des adligen Guts Schrevenborn gab zu einer kurzen Diskussion Veranlassung, bei welcher der Abg. Möller-Leeßen den dringen- den Wunsch aussprach, daß das Geseß über Aufhebung des Jagdrechts auf fremdem Grund und Boden baldigst erlassen werden möge. Sämmilliche Anträge des Ausschusses wurden angenommen. Hiermit war die Tages8ordnung crschöpft und ward, nachdem der Landtags-Marschall es als möglich bezeich- net hatte, daß der Landtag morgen seine Geschäfte werde zu Ende bringen können, die Sizung geschlossen.

Marienwerder, 17. Oktober. Die Königliche Regierung hat auf Grund des §. 31 des durch die Allerhöchste Kabinets- Ordre vom 8. August 1835 genehmigten Regulativs über die sanitätspolizeilichen Vorschriften bei den am häufigsten vor- tommenden ansteckenden Krankheiten und des §. 11 des Gesetzes Über die Polizeiverwaltung vom 11, März 1850 verordnet, daß die aus Polen eingehenden Traften sich bei Schillno einer fünftägigen Observation zu dem Qwecke der Geststellung des Gesundheitszustandes ihrer Besaßungs- mannschafien zu unterwerfen haben.

Sachsen. Leipzig, 22. Oktober. Dex HerzogWilhelm von Braunschweig kam heute Morgen 7 Uhr im eigenen Salonwagen mit Gefolge mit dem Schnellzüge von Dresden hier an und ift ohne auszusteigen um 8 Uhr auf der Magde- burger Bahn nach Blankenburg weiter gereist.

Mecklenburg - SHwerinu. Schwerin, 22, Oktober. Ihre Königliche Hoheit die Großherzogin Mutter ist gestern Mittag von Berlin in Ludwigslust wieder ein- getroffen.

Neuß. Gera, 21, Oktober, Der FÜürstund die Fürstin treffen, von Ebersdorf kommend, heute Abend hier ein. Jhre Durchlauchten werden sich demnächst nah Wernigerode begeben und in nächster Woche von dort zurückkehren.

Bremen, 18. Oktober. Der Senat hat der Bürgerschaft gegenüber seinen von ihr zwar nicht abgelehnten, aber wesent- lih modifizirten Antrag , die Noten der Preußishen Bank bei den Staatskassen in Zahlung anzunehmen, erneuert, indem erx auseinanderseßzt, wie gering die Wahrscheinlichkeit irgend eines Risiko und wie unentbehrlich der freieste Verkehr mit diesen Noten sei. Die Bürgerschaft hat den Antrag der zur Reform der städtischen Armenpflege niedergescßten Deputation, das Minimum des von der Sammelpfslicht befreienden jähr- lien Armenbeitrages von 25 Thaler Gold auf 3 Mark Reichs- münze (1 Thlr. Crt) herabzuseßen, genehmigt, Zu der bevor- stehenden Verhandlung der Bürgerschaft Über die Frage, ob auswärtige deutsche Juristen gleichberechtigt hier zu Richter- ämtern wählbar sein sollen , ist das Bürgeramt angegangen worden, die Absendung von Senats-Kommissarien zu erbitten,

S rew Ga. en E s Mae t mae E C M U-M E ERER E IS A e E

und Flußfahrzeuge -

Desterreich-Ungarn. Wien, 21. Oktober. Die Kaiserin Caroline Auguste trifft morgen von Persenbeug in Wien ein, i

Die Großfürstin Helene von Rußland ist am 19. d. M. von Bozen nach Florenz abgereist. s s

Das von der österreichischen Regierung mit der russi- schen Regierung am 8. November 1849 getroffene Ueberein- kommen wegen Ausweisung -niht gehörig legitimirter Israeliten ist nah gepflogener Verhandlung mit den betref- fenden Ministerien der beiden Reichshälften der österreichisch- ungarischen Monarchie, als den in derselben gegenwärtig gel- tenden Gesehen widersprechend, von der Kaiserlichen und König- lichen Regierung aufgeköndigt worden und in Folge Zustim- mung der Kaiserlich russischen Regierung am 15. Oktober 1872 außer Kraft getreten. ; i L

Pesth, 21. Oktober. Die kroatische. und die ungarische Regnikolar-Deputation hielten gestern Mittags die erste Gesammtsizung. Es werden nun beide Deputationen getrennt berathen, bis die ftroatische Deputation formulirte Wünsche vorlegen kann. Bischof Stroßmeyer hat als Berathungs-Refe- rent für die kroatifche Deputation ein Memorandum angefertigt, das formulirte Vorschläge enthalten soll. i

22. Oktober. Heute fand in beiden Delegationen eine Sizung statt. Die zwischen denselben hinsichtlich des Bud- gets für das Ministerium des Auswärtigen, der Finanzen und des Krieges bestandenen Differenzpunkte sind ausgeglichen.

Schweiz. Bern, 22. Oktober. Der hiesige Gemein de- rath hat den Beschluß des Vorstandes der Münsterkirche, die Benuzung der lebteren für die Festfeier des schweizerischen Reformvereins zu verweigern, kassirt, und wird Pfarrer Lang in dieser Kirche heute Abend die Festpredigt halten.

Großbritannien und Zrland, London, 21. Oktober. Ihre Majestät die Königin kehrt, dem Hof-Journal zufolge, in Begleitung ihrer beiden jüngsten Kinder und des Hofes am 17. November von Balmoral nah Schloß Windsor zurück.

Sir Thomas Cochrane, der ältesle Admiral der britischen Flotte, ist am 19. d. M. in Ryde, Jnsel Wight, im Alter von 83 Jahren gestorben. Derseibe trat im Jahre 1800 in die Königliche Marine, und sechs Jahre später befehligte er im Alter von 17 Jahren bereits eine Fregatte. Später nahm er an der Eroberung der dänisch-westindischen Jnseln Theil und zeichnete sich während des amerikanischen Krieges in den Jahren 1812—15 vortheilhaft aus. Während der langen Friedenszeit war er 9 Jahre Gouverneur von Neufundland und vertrat cine Zeit lang Jpswich im Parlament. Seine Ernennung zum Admiral der Flotte erfolgte am 12. September 1865. 22. Oftober (W, T. B) Six Bartel Frevre begiebt sich gegen Ende der Woche im Aufirage der Regierung nach Zanzibar, um die Unterdrückung des Sklavenhandels herbeizuführen; außerdem soll derselbe beauftragt sein, für die Eröffnung der Kommunikation mit Pr, Livingstone zu wirken.

Frankrei. Paris, 21 Oftober. Das »Tournal officiel« veröffentliht ein Dekret des Präsidenten der Republik und im Anschluß an dasselbe ein Ausfüh- rung8-Reglement des Kriegs-Ministers , betreffend die Re- organisation der Militärmusik. Darnach werden die Rang- stufen in den Regiments - Musikcorps der Junfanterie und des Genie, welche wie bi8her aus 38 Musikern, 1 Dirigenten und 1 Unter-Dirigenten bestehen bleiben, fortan aufhören: die sämmilichen Mitgliede zählen als einfache Soldaten zum Effektivbestäand und haben, neben ibren durch die Dekrete vom 16. August 1854 und 26. März 1860 geregelten Extrabezügen, einfachen Servis als Soldaten erster Klasse und nach _zehn- jähriger Dienstzeit den Sold, aber nicht den Grad cines Korpo- rals. Wenn sie das geseßliche Alter überschritten haben, welches zur Erneuerung des Engagement für die Soldaten erforderlich ift, so können sie unter dem Titel angestellter Musiker ausnahms- weise bei ihrem Corps verbleiben und ihre Gage fortbezichen, stehen aber auf dem Ausslerbe-Etat. Die Musikabtheilung ge- hört zum kleinen Stab. Höchstens die Hâlfte des Corps kann Korporalsold bezichen. Ferner erhallen die Artillerieschulen und das Ponton-Regiment je ein Musikcorps. Nach zehn- jähriger Dienstzeit können die Dirigenten Lieutenantsgage er- halten; außerdem wird für jedes Corps die Summe von 7000 Fr. jährlih zu monatlichen -Zulagen ausgeseßt. Endlich wird die Abschaffung der Kavallerie: Musikcorps widerrufen, das Soldverhältniß dieser Corps fixirt und jedem derselben eine Summe- von 1200 Francs zu Zulagen angewiesen.

Der Kriegs-Minister ist behufs Besichtigung der Kasernen nach Evreux abgereist. S i

Die Artillerieschule soll definitiv in Tarbes errich- tet werden. Qwei Regimenter Artillerie sollen gleichfalls dort

rnisoniren. E L E E Das 5. KriegS8gericht, welches seine Sißungen in VBer- sailles hält, hat am 18. d. M. Fére Désiré Baivio wegen Theilnahme an dem Aufstande der Kommune zur Deportation, verurtheilt, Die Zahl der Gefangenen, welche noch vor den Krieg8Lgerichten zu exscheinen haben werden, ist nur noch eine geringe, und glaubt man, daß die Sißzungen im November beendigt sein werden.

Spauien. Madrid, 19, Oktober. Die neuesten Nach- richten über den Carlistenaufstand melden: Die Truppen des Obersten Salamanca verfolgen in fünf Abtheilungen die entflohenen Meuterer und haben bis jeßt 88 Gewehre und 114 Gefangene eingebracht. Die Gesammtzahl der Gefangenen beläuft fich schon über 1000. Nach einer Anzeige des Bürger- meisters von Puentedeume sind am Tlußufer zehn Leichname gefunden worden. Pozas war, als Bauer verkleidet, entflohen. Auch die portugiesische Regierung hatte sich durch die Ereignisse in der Nähe ihrer Grenze veranlaßt gesehen, mili- tärische Maßregeln zu treffen ; ein Bataillon Jäger war von Oporto nach Valença do Minho gesandt und die A von Oporto dafür um ein Regiment aus Coimbra verstärkt worden, : : : : /

Die von Valdés befehligte Carlistenbande in Asturien ist von dem Oberst-Lieutenant Labiano bei los Borreros ge- {lagen und zersprengt worden; unter den Gefangenen befindet sich auch der Anführer selbft.

Portugal. Lissabon, 21, Oktober. Die Pa irskam- mer hat sih konstituirt. Das Tribunal seßt den Prozeß Aujecos fort, Das Gericht zweiter Jnstanz hat den Vise. d'Anquale von der Anklage des Hochverraths gegen das Land und die Dynastie freigesprochen, doch als Mitschuldigen an der Verschwörung gegen die Regierung zurückbehaiten,

Italien. Rom, 18. Oftober. Der Senator Mameli ist hierselbst verstorben. Derselbe war eines der angesehensten Mitglieder dexr Ersten Kammer und ein geachteter Beamter.

22. Oltober. (W. T. B.) Der durch die Theil. nahme des Pater Sechi, ais Abgesandter der Kurie, an dex Meter-Kommission in Paris herbeigeführte diplomatische Zwischenfall hat , der »Liberta« zufolge , durch die Erklärung der französischen Regierung seine Erledigung gefunden, daß sie der Betheiligung des Pater Secchi an den Kommissionsarbeiten irgend einen politischen Charakter nicht beilege und daß dieselbe keinerlci Präcedenzfall bilden könne.

Florenz, 22. Oktober. (W. T. B.) Der außerordentliche Gesandte und bevollmächtigte Minister des Deutschen Reichs bei dem Königreiche Jtalien, Graf Brassier deSt. Simon, ist heute hier verstorben. |

Türkei. Konstantinopel, 19, Oktober. Der Konflikt mit R ist beigelegt, die Miliz in der Herzegowing entlassen.

Server Pascha ist gestern über Varna nach Paris abgereist.

Amerika, New-York, 20. Oktober. Mr. Henderson, der vom »New-York Herald« nah Cuba gesandt wurde, um Information betreffs des dortigen Aufstandes zu sammeln, und der unter dem Verdacht, mit den Jnsurgenten im Bunde zu stehen, in Havana eingekerkert worden, wurde gestern auf freien FUß gescßt. s

Aus dem Wolff schen Telegraphen-Büreau.

Gumbinnen, Mittwoch, 23. Oktober, Amtlicher Mit- theilung zufolge ist die Cholera auch in der russischen Stadt Bialysto (Gouvernement Grodno) ausgebrochen.

London, Mittwoch, 23, Oktober, Der »Daily Telegraph« enthält eine“ telegraphische Meldung aus Paris vom 22. d, nach welcher die Dauer des englisch - französischen Handels8ver- trages bis zum Ablauf des Jahres 1876 festgeseßt und jeder der vertragschließenden Mächte die Befugniß eingeräumt ift, den Vertrag durch eine sech8 Monate vor Ablauf desselben zu machende Anzeige für einen gleichen Zeitraum von Neuem in Kraft treten zu lassen.

Statistische Nachrichten.

Bäder-Statistik. Aachen bis 20. Oktober 23,3397 Baden- Baden bis 19, Oktober 57,250; Badenweiler bis 20. September 3063; Burtscheid bis 20, Oktober 2126; Carlsbad bis 1. Oftober 18/517; Elster bis 25. September 4305; Ems bis 29. September 17,525; Gleichenberg bis 3, Oftober 29207 - Harzburg bis 9. Oftober 12/384; Homburg v. d. H. bis 13. Oktober 19,605; Meran (Herbfsisaison) bis 24. September 9337 Nauheim bis 7. Oktober 53547 Neuenahr bis 26. Oktober 3267; Norderney bis 28. September 6503; Salzbrunn bis 18, Oftober 29,956; Tepliß-Schönau bis 30, September 37,740; War- tenberg bis 15. Oktober 460; Wiesbaden bis 12. Oktober 61,355.

Kunft und TVissenshaft.

Quedlinburg, 20. Oktober. Unter den vielen in der Stifts firhe und àuf dem hiesigen Rathhause aufbewahrten UAlterthümern und Manuskripten befinden sich auch 3 Exemplare des Sachsen- spiegel8, davon. eines auf dem Rathhause; ein viertes Exemplar, das Voigt in seiner Geschichte des Stifts für das älteste hielt, ist ver- \hwunden; der Rektor Eckerdt sagte in seinem Cod. man, cod. (1723) von dieseny daß cs nur das Weichbildreht enthalte. Das eine der in der Stistsfirche aufbewahrten Manuskripte, auf Pergament in kl. Folio, ist cin hölzerner mit Leder überzogener Einband, der innerlich wie äußerlich deutliche Spuren starkèn Gebrauchs zeigt. Das Perga- ment“ ist eine etwas abgeglättete rohe Haut mit mehreren Löchern, die beim Schreiben beachtet sind; die Schrift is} kräftig, leserlih und hat nur wenige Abbrevialuren. Jn der kritischen Ausgabe des Sachsenspiegels von Professor Homeier (Berlin 1827) wird die Anfertigung in das 13. Jahrhundert verlegt Das andere Exemplar ist in ¿roß Folio auf starkes Papier schr reinlih geschrieben, mit mehr Abbreviaturen als das vorige; die Schrift zeigt einen Uebergang von der Deutschen Kanzlei- zur Currentschrift Der Text in dieser Handschrift, die aus dem 15. Jahrhundert stammt, enthält mehr als der der vorigen. Der Schreiber nennt sich Til:mann. Dieses Exemplar hatte der Erfinder der Luftpumpe, Otio von Guerike/ in Gebrauch und wurde von dem stiftishen Konsistorial - Roth Dr. Boysen, der vorher Pastor zu St. Johannis in Magdeburg war, der Stiftskirche verehrt. Die auf dem Rathhause aufbewahrte Handschrift ist in hölzernem, mit Leder über- zogenem Einbande in gr, Folio, Papier und Schriftzüge sind denen dtr vorigen Handschrift ähnlih. Am Schlusse des Lehnrechtes nennt sih der Schreiber Nicolaus Kober; am Schlusse des Sachsenspiegels heißt cs: Et sic est finis Anno Domini CICCCCCLIIL.I in vigilia Jacobi apostoli hora VI. Diesem folgt das Weichbild; an dessem Schlusse steht roth geschrieben: »Hie hat das Buch eyn ende das Uns alle Got zum Hymele sende. Geschr. am Sonnabende vor sente Michelstage Jn deme vier und funfzigsten Jare.« Eine spätere Hand hat dazu geseßt : MCCCC,

S

heil

Königliche Schauspiele.

Donuerstag, 24. Oktober. Jm Opernhause. (200. Vorst.) Der Freischüß. Oper in 3 Abtheilungen von Friedrich Kind, Musik von C. M. v. Weber. Agathe: Fr. Kupfer - Berger. Aennchen: Frl. Grossi. Max: Herr Schott. Cas‘spar: Herr Fricke. Anf. 7 Uhr. M.-Pr. i Im Schauspielhause. (195. Abonn.-Vorst.) Maria Stuart. Trauerspiel in 5 Abtheilungen von Schiller. Frl. Lem, vom Herzoglichen Hof-Theater in Meiningen: Elisabeth, als Gast. Anf. halb 7 Uhr. M.-Pr. |

Freitag, 25. Oktober. Jm Opernhause. (201. Vorst.) Die weiße Dame. Oper in 3 Abtheilungen nach Scribe. Musik von Boieldieu. Anna: Frl. Lehmann. Jenny: Frl. Horina. Georg Brown: Hr. Formes. Gaveston: Hr. Frie. Hierauf: Gavotte, nach einer Melodie Ludwigs X111, An- fang halb 7 Uhr. M.-Pr. j

Im Schauspielhause. (196. Abonn.-Vorst.) Die Maler. Lustspiel in 3 Aufzügen von Adolph Wilbrandt. Anfang

7 Uhr, M-Px,

Es wird ersucht, die Meldekarten, n zu den Operl- haus-, wie zu den Schauspielhaus - Vorste A E in den A des Opernhauses, welcher sih am An- bau desselben, gegenüber dex Katholischen Kirche, befindet, zu legen. : E

Dieser Briefkasten is täglich für die Vorstellungen des en Tages nur von 10 bis 12 Uhr Vormittags eôffnet. ¿ : 5 Mätbunnin um Theater-Billets im Büreau der General- Intendantur oder an anderen Orten werden als nicht eingé- gangen angeschen und finden keine Beantwortung.

FProdukten- und Waaren-Börse.

Berlin, 23. Oktober. (Marktpr. nach Ermitt. d, K. Poliz.-Pzäg."

Von

thr 2g. |pf.

Bis

thur|eg. pf.

Mittel

tbr|ag.| pf.

Bis

age pf.

Von “g. |pf.

eiz. 60 Kil,

Roggen , Gerste gr z. W

3/19 Ö] 220 8 2 Hs L, W.1 1:27

Hafor n L.| 217 6 Heu Centr. |— 2L— Stroh ScheKk.| 8 15 Erbsen 5 Lit. |— 10.— Lingon de. Werl s dorichi.)

3

4/15 1/6 3 3— 2 16] 6 229| 3 1 4 z}- 10 E Eo —[12/ 6 A 12 6¡— 15/— 23, Oktober. Weizen loco 75—92 Thlr.

Qualität, pr. Vktober 805—81*4 Thlr. bez 80¿—5—4 Thlr. bez... November - Dezem

4 2/24 2/26 : 2| 6! 2

9 5'—

(Ni

April-Mai 805—5—& Thlr. bezahlt.

Dezember 54{—54

Joni 55—545 Thlr. bez.

Thlr, bez.

April-Mai 235—#&—% Thlr. bez.

Petroleum loco 15 Thir.

ber 144—; Thlr. bez.,

Leinöl loco 26% Thlr. pr. 100 Spiritus loco vbne ass 20 Thlr 19 Thir. 28 Sgr. bis 209 Thlr. 2 Sgr. bis November 18 Thlr. 29 16 Sgr bez., 18 Thlr. 20—16 Sgr. bez., April - Mai 18 Thlr. 15—27—25

bezahlt.

Æcoizenmehl No. 9 125 12 -Talr., Ne. 0 u. I. 115—11§ T6, Roggenmehl No. 0 8% - 5% Thir., No.

L,

DE ns 24| 5 3 6 23, 7 28 2

[19/11 —[14/ ¡Eier Mandel 7| 9;

Bohnen 5Lit, Kartoff. do. Rindf. 500 G, Schweine- fleisch

Hammelf, Kalbfleisch Butter 5006.

chtamtlio

ez.

Dezember 23£—57 Thlr. bez.,

Ur, pr. Oktober u Oktober - Novem- November-Dezember 144—% Thir. bez.

Kilogr.

ü

Amtlicher Theil.

F ochsel-, Founds- und Geld - Oours, Wechs6l,

Amsterdam «(290 Fl,

London Paris... ¿ O sa o LES [300 Fer. Beig. Bankpl. . 300 Fr. do. do 5/800 Fr. Wien, öst. W./150 Fl. do. do. 1150 Fl München, s. W./100 FI. Augsburg, s. W.|100 FI,

Frankfurt a. M., 100 FI.

südd. Wühr.. Leipzig, 14TUlr.| 7089-46066 100 Thir. Petersburg . ../100 S. R. do.» ref100 S;Ri Warschau « «..| 90 S. R. Bremen «««»«« «100 T.G. do. 100 T.G.

300 Fr.

4“. 2.

250 Fl. |10 Mage [2 Mt: 300 Mk. |8 Tage. ../300 Mk. |2 Mt, 1 L. Strl./3 Mt.

[10 10 2 8

|

2 8 3

2 Mkt.

Mt. Tage. 2 Mt. 2 Mt. Mt.

Mt.

Tage. Wek, 3 Mt.

8 Tage. 8 Tage. 3 Mt |

Tage. Tage.

894h

911bz 82%bz

22.Oktbr, 140 B 1387 bz 149{bz 1487bz 6 20%bz 79!4bz 7972 bz 79bz 92%bz 915bz

56 18bz

6

99% G 91{bz Z 895bz 825bz

Fonds nund Siaats - Paplere,

Nordd.Bundes-Anleihe ..|

Consolidirte Anleihe .

Freiwillige Anleihe .…... 4 Staats-Anl. von 1859. ..14

do.

Btaats-Schuldscheine .….3Z Pr.-Anl. 1855 à 100 Thl. 35 Hess. Pr.-Sch, à 40 Thi. |—|

Kur- u. Neum. Schuldv. Oder- Deichb.-Oblig. .. Berliner Stadt - Oblig. . do. do. do. do do. do. Danziger do. Königsberger do. Rheinprovinz-Oblig

Schuldv. d. Berl. Kaufm.|

(Berliner S C24

do

do:

do. do. do. do,

Pfandbriefe.

SACAAIDCIS ch6 060 e040. Schlesische 0 Lb ven bs do.

do, do. 48

do.

neue,

s (‘Kur- u. Neumärk... L Pommersche .......- Q A V A v gf Sächsische........... Schlesische „..

[s

uv.

Badische Anl. de I806 . 43

do. Pr.-Anl. de 1867 do. 35 FI. Obligat... do. St.-Eisenb.-Anl.. Bayersche Präm. Anieih. do. Anleihe de 1870 Braunschw. 20 Thl-Loose remer Court. - Anleihe Côöln-Mind. Fr. - Antheil. es8auer St.-Pr.-A nleihe Goth, Gr. Präm. Pfdbr. __ do. do. Il. Abtheil. Hamb. Pr.-Anl. d. 1866 Lübecker Präm.-Anleihe Meckl, Eisb.-Schuldvers. eininger Loose .…...

Serie!

iKur- u. Neumärk, .. 232 do, neue... 35

Pommersche » « « «+2. |35

Posensche, neue...»

4 do. 3324/6 u.24/12 do.

Weestpr., ritterschaftl.|:

do. 43

POSehaehe eee aaccvold Preussische........ ¿v4 e u. Westph.

do. Präm. Pfdb.

5 | 44

L | 5|

4

32

.(4Ÿ 5 4 11 u 17

conv./45|

j

.. I

w 2 D

5 ..

)

4 | 4 4 5 4 5 3 3

5 3

L

1 2 41

5 5 H 4

1/2. u. 1/8.

1/4. u. 1/10.

1/4 pr. Stek. V U Ur:

17 ü. 17 1/4 u. 1/10 do. verschied. do. E T 1/4.

T. Stück yerschied, 1/4 Wi 1/7 1/4 u. 1/10

1/4 u. 1/10 1/1 u. 1/7 do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do.

4/6 1.24/12 do,

do. 1/1 u. 1/7

do. do. do. do. do.

V Wi V7 d

O0, 1/4 u. 1/10 do. do. do. do. do. do.

1/1 7 1/2 u. 1/8 t Stück /3 u. 1/9 1/6

r. Stück. Aa LZ

1/4. 1/1 u. 1/7 d

O0. 1/3.

pr. Stück.

100 G 103bz 1025 G 101#bz 95% G 89%bz 1245 G 72 B 83z7bz 975bz 1035 B 1004bz 1005bz 84 G 102 G 102 G 997bz 987bz B 103#bz 835 G 814bz 92zbz 101; B 101; B 847 G 90 b 9zbzZ 100bz 825bz 92G 1007bz G 91jbz G

81bz G 90%bz 99{bz 104B 9%bz 995bz 964 B 955bz 94bz 947;bz 99 B 95% G 95% G 99 G 110%bz 393 B 1025 G 111%bz G 100 G 22%bz 102{bz 957 B 106 G 104%bz 1035bz 48B 50§bz bzB 4

her Getreide- pr. 1000 Kilogr. nach ., Oktober - November ber 80#—3 Thlr. bez.,

Boggen loco 62— 61 Thlr. nach Qualität bez., pr. 54 Thlr. bez , Oktober-November 54— 53% Bd n ad

Thlr. bez., N Ber Thlr. bez., April-Mai 543 ovembe

—# Thlr. bez., Mai-

Garn S und Ae à 59-- 62 Thir. Hafer ioco 40 ¿1 « Dr 1000 Kilozr., böhm. 44—47! dmm 46—48 Thlr, ab Balin bez, ux Oktober ktober-November 45x Thlr. bez,, 454—4# Thlr. bez. April-Mai 455—§4 Thlr. b Frbsen, Kochwaare 52—86 Tülr., Hutterwaare 46 -51 Winterraps 102—106 Thlr. Winterrübsen 96—105 Thlr. Rübö! loco 235 Thir, pr. Oktober u. Oktober - 934— 4 Thir. bez. , November-

per

»_DY, Oktober 472 Thlr. November - Dezember

9 Sgr. bez., pr. Oktober 20 Tülr. bez., Oktober- November - Dezember

} u. I. 85—8 Thir. , pr.

12 6 2/6 6 ies p T0

T7 6 Ee in 7| 6 s 6/6 m 13|— 8| 6

i000 Kilogr,

Thlr.

November

Sgr.

Oktober 8 ThIr. 10:—71 gr. bez.,

55S

Osferten matt. * Termine still

ziemlich viel

WÆerlin, 23. Oktober. dener Haltung, die Doch scheint rigkeiten zu bereiten, nbahnen stellen sich au PADIEPG auf 8 pCt,,

fluss. Schwie EKisenb

\ ufer am Markt, und Preise erholten Bruchtheile obne Schwierigkeit. Gek. 300 Ctr. 8 neuerdings etwas besser bezahlt, aber nicht vie

—s8 Sgr. bez., Oktober-November 8 Thlr. H November-Dezember 8 Thlr. 2 -

Weizen-Termine in fester Haltung. Gek. gen loco verkaufte sich ziemlich gut. vermehrt angeboten, Abgeber musste konzessionen fügen; sCchränkt blieb. G

Gek. 1200 Ctr. Für

Fonds- und Actien -Börse,

Berl.

für Lombarden ca ranzosen 1 Thlr, Italiener und Türke Von Spekulationspapieren waren Franzosen und Kredit niedriger. zösische Rente niedrig _ Industriepapiere i Münnich , Victoriahüt Heinrichshall belebt; und ansehnlich höher. Rheinische, Bergisch-Mü

Die Börse war heut in unentschie- Nähe des Ultimo übt schon einigen Ein- die Regulirung nicht gerade besondere die Reportsätze für Banken und f ca 7 pCt., für gute Industrie- 5 Thlr, Kredit und n 5 pCt Deport. j sen höher, Lombarden Fonds wenig verändert und still; fran- er. Banken ziemlich fest, aber unbelebt. m Ganzen fest, einzelne Ber te, Marienhütte, Chemnitz

zu 92, wozu sie gesucht blieben, belebt.

Von inländischen Pri

und höher, 4¿pro scbinen unverändert begehrt.

„Jordanhütte 1015 bez. Bauv. Sommerfeld Heilenbecker 1054. Dankberg 1021.

100 bez

Im Prämien- Geschäst war es

Stettiner 1007 bez.

es an Kauflust fehlte.

l oe rüzlenschlüsss. Borgisch-Märkische....

Berlin- Görlitzer

November. , 138—2bz B

oritäten waren 4proz. sehr gefragt z. und óproz. etwas matter; Russische Ma-

Id (Martini) 1014. Preussische Hyp. Pfdbr.

110—3B

#5 Sgr. bez. 19,000 Ctr Rog- Termine waren heute i! n Sich in kleinen Preis- wobei jedoch der Verkehr äusserst be- ek. 4000 Ctr. Hafer loco in Folge stärkerer üböl waren n Sich einige Iritus wurde gehandelt,

gwerksaktien, hütte er Werkzeug, Weissbier Guericke sehr belebt Von Eisenbahnen waren Cöln-

) Mindener, rkische und besond

ers Berlin-Dresdener

heute ziemlich still, da

Dezember 1392-24 à 139 3bzB

Ra Ez

Berner Bür

Fonds und Stasts-Papiore.

SC VOID 23, 0ki

Bls6ubahu-Sianun- und Stamm-Prioritäts-Aktien,

_——

Ober,

Loose barden 28219. bahn —.

bahn —,

Cöln-Minden #86060... 175-24 à 1754-2{bz

Mainz-Ludwigshafen ... 183—3bz

Oberschlesischse ..

«« 230—5bz G

Oestercz. Nordwestbahn 132{—1£bz

Eheiniscbe. eur... ar 175 -2% à 175-3bz Rhein-Nahbe „ooo: 50 e 51 Roeichenbach-Pardubits .

Rumänier #0001898... ....-. 49¿—1bz

Galizier 90a... .......….2...0 107—1Z¿bz

Borliner Bank .

Elisabethbahn —. Bank 1028 Fahn’sche Effektenbank —. Wien, 23. Oktober. (Vorbörse.)

Italienisch - öst

Cenatralb. f. Genossensch, Darmstädter Bank …..., Central-Boden-Credit .…. Pr. Bed.- Credit (Jachzro.) Provinzial-Disk.-Bank... Preus. Kredit-Anstalt... Vesterr. Silberrente... Schweizer Westbahn ... V E uan osuiiss Amerikaner...-....... E VPARSOSEN e.) T aaa aaa O E aa a0645 4 Lombarden )eatorTr. Credit ... S Frankfart a. F, 23. Oktober. (W. T. B.) Abwartend. (Anfangscourse.) Amerikaner 964. Kreditaktien 356%. 1860er . Franzosen 3584, do. neue —.

. -207—3

Silberrente —.

Franz. Rente —. Unionbank —.

177—4bz 185—5bz 232—64 G 133¿—2bz 1775—4B 51;—1¿B

504—14bz 109—2bz

do dae do | na D da

H

Galizier —.

Brüsseler Bank —.

(W. T. B.) Matt. y Kreditaktien 329.20, Unionbank —, Lombarden 202 30, Napoleons 8.64.

Wüen, 23. Oktober.

(Vorbörse, 2. Depesche.) 331.00, 1860er Loose 101.75, Anglo-Austrian 31

Anglo - Anustrian 315.75,

E, T: B Matt Kreditaktien 329.40, Franzosen i864er Loose 143,25, Galizier 227.00, 1 315 25, Franco- Austrian 129.50, Unionebank 270.00, Maklerbank 161.00, Arbitragen- und Maklerbank —, Nordwest- erreicbische Bank bahn —, Lombarden 202.10, Silberrente 70.20, Na

VVeitere Berichte der Produkten- und Fondes=-

Börse im der 1. Bellage.

Eisenbahn - Frioritäts-Aktion n. Obligationen,

do.

do. do. Bonds

do. do. do. do. do. OVesterr. do. do. 200 V1 do. Kredit. 100, do. Lott.-Anl. do. do. Ungar. St. do. Loose Ttalienische Rente do. Tabaks-Obli

do. Russ. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. Russ. - Poln. do. do. Poln. Pfandbr. L. do.

kleine...

do. do.

de

do 6. Anleihe

consol. 1871 do ? do.

Boden-Kredi

Türkische Anleihe do. do. do. do.

do. Loose Hamb, Hyp. Reuten

do. do di do. do.

do.

do.

Amerikaner rückz, L881 1882 00 D 6A 1885 1885 (fund.) Papier - Rente Silber-Rente... 1854 1858 1860 1864 Eisenb. Anl.

Franz. Anleihe 1871, 72

.....

do. Tab. - Reg. - Akt. Rumänier Sée nov es

..

Engl. Anl. d. 1829 1862

Pr-AnL de 1864 de 1866

5. Anleihe Stiegl.

do.

fund. Anl. de 1870

kleine...

t

Nicolai - Obligat.| Schatzobl. kleine

Em.

do. Liquidationsbriefe do. Cert. A. à 300 FI. do. Part. Ob. à 500 FI.

1865 1869

kleine vollgez.

briete

Hyp. Certifikate (Hübuer) Hyp.PfandbriefeI.Pr. unk. Pomm. Hyp. Br. I. Pr. B. Hyp.Schldsch. kdb.'5 Pr.Bodkr.H.B.unkdb.I.II.|5

u, Il.

I.

6

bli Ma pf C C

ao

Conn | n | [L |

1

1 I l

L

2

1 1

M G rhr Han M a U R O O T O o E I I

U Co Ca Gl I

5

1/

R S De 3 (1/5 u. 1/11.

verschieden

do. 1/4. »'0 Stück /o. 7 HIL

pro Stück U L pro Stück 16/2,5, 8, 11 Ee Un

do. do. do, do

1/8. u. 19. 1/5 u. A 1/5 wu 1/11

i 7

1/3 1/9: 1/4. u. 1/10. do

/2. u. 1/8.

3. ü, 1/91

/4. u. 1/10. do

3/1. u.13/7.

Ou V 1/4. u. 1/10.

0. 2/6.11.22/12 do

6, 1/42 Ae E do. do.

/4. u. 1/10. do. do.

| 1/1 u, 1/75

I9T G 963bz & 975bz2 B I8zetwbz G

.1975bz

95 B 60bz & 65bz B 96 6G 118 G 944bzZ 91bz B 79Zbs G 65bz 82bz G gb

A 6202 G 995 B 937 B 92zetwbz 635 G 1274bz 125%bz 776 90: B 915bz E U DZ 92B 925b7B 755 B 76%bz B Tozbz G 76Tbz2 G 765 G 647bz 94bz G 102z¿etwbz G 621 bz 176%b7 G 85B 100 &

. [100G&

1/1 u. 1/7. do. do.

Pr. Ctrb. Pfandbr, kündb.|5 |1/4 u. 1/10. do. unkündb.|/5 do. do. do, 18725

Bisgonbahn-Stamm- und Stamm-Prioritäts-Aktien.

1/1 u. 1/7. d

0. do.

1015 G 1005bz 102{bz 100%bz 101%bxz 104B 97B 1007bz

Div. pro Aachen-Mastr...... Altona Kieler .…... Berg.-Mür Berlin-Anhaît...... do. nee Berlin-Görlitz...…... do. Stamm-Pr. Berlin-Hamburg. .…. Berl. Nordb. St. Pr. Berl.-Ptsd.-Magdb. Berlin-Stettin BresL-Schw.-F reib. do. neue Cöln-Mindener... do. Lit Bi Cuxhaven-Stade... Halle-Sorau-Guben do. St.-Pr. Hannov.-Áltenb. do. II. Serie do. St.-Pr. do. II. Serie Märkisch-Posener . do. St.-Pr. Magdeb.-Halberst.. do. B.(St.-Pr.) Magdeb.-Leipzig .… do. gar. Lit. B. Münst.-Knsch. S.P. Münst.-Hamm gar. Ndschl.-Märk. gar. Ndschl. Zweighb. Nordh.-Erfurt gar. do. St.-Pr. Oberlausitz. St.-Pr.

1/2. 1871

9betwbz G

Oberschl. A. u. C.

1870 s 7 8

bs C10 do Às

1871 3

A

S O N j S i {O [e R 5

L D

V3 U e E E O

E dan

1/1. do.

do. 1/1 u.7. do. 1/1. do. do. Ie

U R O G I O O pf C C va C pf Wfa v C pla Q jl CTt nba im fn pf

e

b aba C20 pn

47/bz 1187bzB 136{bz 225bz & 1897bz & 1065bz 106bz G 217%bz G 76%bz 164bz G

[185tetwbz G

136Zbz

7.1119bz

172tà2atbz G 114bz B

. |665bz

87%bz

4 T5jbz

765bz 90etwbzB 94; B 565bz 82bz G 148etwbz B 87bz G9 264bz B 101{etwbz G 754 G

95B

94;B

1113 G T9%etwbz G 71#¿bz G 92%bz 2204bz

Div. pro Oberschl.Lit. B.gar. Oéstpr. Südbahn...

do. St.-Pr. R. Oderufer-B. do, St.-Pr. Rheinische.…...... do. St.-Pr do. Lit. B. (gar. Rhein-Nahe Starg.-Posener gar. Thüringer do. Lit. B. (gar.)| do. Lit. C. (gar.) Weimar-Gera (gar.)) do, St.-Pr.|

1870 125

1871 13%

b p »ck b C S C S S O

Do

1/1. do. do. do. do. do

1/1.

34 1/1 u. 7

1/4u.10

201{bz 4betwbz G 704bz 131{bz G 1297bz G 172jaÿbz G

927bz2 B 49%bz 98%bz 1563bz 87zbz B 975bz

7i894bz B

87 B

Amst.-Rotterd. .…. Aussig-Teplitz.…..

do. neue 45% Baltische (gar.) .…. Böhm. Weet. (5 gar.) Brest-Grajewo.... Brest-Kiew. Int. .. Dux-Bod. Lit. B. .

Elisab. Westb.(gar.)|6 Franz Joseph (gar.) Gal. (CarlIL.B.)gar. Gotthardb. 40% ., Kasch.-Oderbg. Löbau-Zittau Ludwigshaf. - Bex bach (9 % gar.). Lüttich-Limbur Mainz-Ladwient «d Oberhess. St. gar.| Oest.-Franz. St. .. do. neue - « Oest. Nordwesthb. . do. Lit, B. Reichenbach - Par- dubitz (4?/, gar.) Krpr. Rudolfsb....| 5 Rumänier. „eo... Russ. Staatsb. (gar.) Schweiz. Unionsb.. do. Westb. Südöst. Gs cs Turnau-Prager Vorarlberger (gar,) Warsch.-Ter. ..... do. Wiel.

| 2 DOZS

ooo

=J z

Hg

bos

_— C

O ri

O i

non | pi ZAS) prr

S E

I

bd O

G,

Os

S

1/1 1/l u. 7 do. do. do.

do. do. V 1l‘lu.7 1/1. do. 1/5u.11 Ul 1/1 u. 7

doi

O Q O j vf G T s U T Co var pla n

1/1.

tc.|134Ÿbz 715346

1/41.10

105bz 155{bz G

1107bz B

1.71392 bz

77B

684bz 116%bz

103 6 1057ata%bz 106bz G 88/bz G 85B

202bz

323bz B 179%aza4bz G 80bz2B 2044a7a%bz 1317a5bz 112ibz G

80%bz

813bz

47%bz

94%bz

30bz G

525bz 125et.a45atbz 108%bz G 88B

897bz B

Biszonbahn-Frioritäts-Akiien und Chligatlonen,

Aachen-Mastrichter..... do. IT. Em. do. ITI. Em. Áltona-RKieler II. Em... Bergisch-Märk. I. Ser. do. II. Ser.! do. I. Ser. v. Staat 34 gar. do, doc L do: do. O T O 6 do. do. do. do. do. Áach.-Düsseld. I. Em. do. do. IT. Em. do. do. TITI. Em. do. Düsseld.-Elbf. I. Ser. do. do. Il. Ser. do. Dortmd.-Soest I. Ser; do. do. II. Ser. do. Nordb. Fr.-W do. Ruhr.-C.-K. GI.I. Ser, do. do. II. Ser. do. do. tO0I. Ser. De C A O

do. Lat. Be, Berlin-Görlitzer ........ 0. Ek Bi Berlin-Hamburger I. Em. do. 1E Kou do. I. Em. B.-Potsd.-Mgd.Lt.A.u.B. do. ER Ci ... do. EU Dn Berlin-Stettiner I. Em... do. II. Em. gar. 35 do. TIL Em. gar. do. IV. Em. v.St.gar.

pl p Q T H

Ot ria ria rar Co S C H

Mr En pin Pr O Er E r A M V E

Mx C vf va n E

p „r

do, VI, Em, do.

C a n

wes dos

t

doit

aan

2

Bo

S

Da pin ps v

a1. u. 17.

do. do. do. do. do, do. do. do. do. do. do. do, do. do. do. do. do. do. do: do. do, do. do. de. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. 1/4 u. 1/10 do.

I W 1/7

1/4 u. 1/10

917 b 985 6 985 G 99 6

9878 82% G 82% & 805 G 985 G 97 G 97%bz & 1014bzB 89bz G 89bz G 9716 98b?e: B 101{bzB kl. f

9224 G 99 G 99 & 1016 97B

1024bz G 905bz 90 G 98% bz 102 & 904bz G 907bz G 100#bz 907bz &

KL f.

do. do. Côln-Crefelder.... Cöln-Mindener do. do. do. do

do. do.

do.

Halle-Sorau-Gubener... Märkisch-Posener

Magdeb.-Halberstädter..

do.

do.

do.

do, do.

do. Nordhausen-Erfurter .…. Oberschlesische Lit. A.. do. Lit: do. Tit. do, Lit. do. gar. Lit. do gur Be Lil do. Lit. do. gâr, Lite T. do. Em. v. 1869... do. (Brieg - Neisse) A Cobel-Oderty) do. d, L Dn. do. do. 1. En. A do. da. do. (Stargard-Posen) do. IT. Em. do. ITI. Em. Ostpreuss. Südbahn do. do, Lat. B. Rechte Oderufer RheiniSche L do. II. Em. v. St. gar. do. do.

e...

do. v.61 u.64 do. do. y.1865.. do. do. v.69 u.71 Rhein-Nahev.S.gar.I.Em.

do. ar. IT. Em, olloutrig-Homelias Vie Thüringer I. Serie... do. I. Serie... do. III. Serie... do. V Baden de, V, Serie...

Chemnitz-Komotau .... Dux-Bodenbach .…...... do.

Fünfkirchen-Barcs g Galiz.Carl-Ludwigsb.gar. do. do. gar. II. Am. do. do. gar. I[T. Em. Gömörer Eisenb,-Pfdbr. Gotthardbahn... C Ea A Ischl-Ebensee..........- Kaschau-Oderberg gar.. Livorno Ostrau-Friedlander ....- Pilsen-Priesen «.....«««« Raab-Graz (Präm.-Anl.) Ung.-Galiz. Vérb.-B. gar. Ungar. Nordostbahn gar. do. Osthbahn gar... Vorarlberger gar. ..... Lemberg-Czernowitz gar. do, gat ÎL Dn, do. gar. III. Em. do, IV. Em. Mähr.-Schles. Centralb.. Mainz-Ludwigshafen gar. OVest.-Frz. Stsb., alte gar, do. Ergänzungsnetz gar. Oesterr. Nordwestb. gar. do. Lit. B. (Elhethal) Kronprinz Rudolf-B. gar.

do. 69er gar.

II. Em. v.58 u. 60!

Bresl, Schw, Freib. Lit.D, Lit. G. Lit. H.

I. Em. II. Em.

TI. Em.

do. 34 gar. IV. Em. V. Em.

n S. i B AUL Ce

R

Un R No N

L

C T O C Co G S C R Q Q Q I I I fa C C S

|

tg

b Q p

Fei ijan pin ea

n

FI3 j 44

43 do.

41 Von 1865 47 von 1870/5 Wittenberge/3 Magdeburg -Wittenberge/44 Magd.-Leipz. ITI. Em... | - |INiederschl.-Märk. I. Ser. do. II. Ser. à 62{ Thlr. do. Oblig. I.n.ÎI.Ser.4 I. Serie|4 V Serie 44 Niederschles. Zweigbahn. |5 it. D./5

5 4

4

pas ub pa C pf do

O Or QuiA P O

Hi

Albrechtbahn (gar.).....|5

T o. 17 d

O0, 1/4 u. 1/10 rw 17

98{bz

98 & 99etwbz & 1037 B 907bz G 907bz Q 98% B 902 G 907bz G 101bz 100{bz 995 G 99; 6

do. do.

1/4 u. 1/10 do.

do. V u 1/7 1/4 u. 1/10 F W117 1/4 u. 1/10 V V7 do

1/1 O7 [1/4 u. 1/10 [11 u. 17

do.

do.

: do.

do.

do. do. do. do. do. do. do. 1/4 u. 1/10 do.

70¿bz

987 & 927 G 917bz 93 6

Ho

ao

dd

[S

1/5 u. 1/TTS6etwbiB

1/4 u. 1/10 [88% 6

1/1 u. 1/7 [885 G 15/4 u.15/10|83 & 1/3 u. 1/9 |814B 1/4 u. 1/10 |80%bz B 1/1 u. 1/7 |72B 1/3 u. 1/9 [902 a 1/5 u. 1/11 |70bz do. 80bz B do. 71{bz

do, 7156 1/1 u. 1/7 bz G do. 1022B A 1/9 n e 0. do, bis N 14 a. 1/10 [äte ü etwbz B do, Stba B

Lom- Nordwest- Oesterr. National-

—, Albrechts- poleons 8.644.

kl, f,

100%bz G klf.