1920 / 82 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 19 Apr 1920 18:00:01 GMT) scan diff

Í | È

ï

b

elle Königsberg i. Vr., und dem Verband der weiblichen Handels- und Büroangeitellten E. V., Geschäftsstelle Königs- berg i. Pr.,, am 27. Dezember 1919 abgeschlossene Tarif- vertrag zur Regelung der Gehalts- und Änstellung3- bedingungen der Nngestellien in kaufmännischen Betrieben wird emäß 2 der Verordnung vom 23. Dezember 1918 (Reichs- esegbl. S. 1456) für das Gebiet des Kreises Goldap für all- gemein verbindlich erfläri. Die allgemeine Verbindlichteit be- go mit dem 15. Februar 1920. Sie erstreckt sich nit auf rbeitaverträge, für die besondere Fachtarisverträge in Gellung sind. Falls künstig für einen Gewerbezweig ein besonderer Fachtarisvertrag für allgemein verbindlich erklärt wird, scheidet

dieser mit dem Beginn der allgemeinen Verbindlichkeii aus bem |

Geltungsbereich des allgemeinen Tarisvertrags aus. Der Reich8arbeitsninister, F, A.: Dr. Sigler.

Das TLarlfregister und die Megisterakien können im MNeiche-

axbeitsminlsterium, Berlin NW. E, Luisenftraße 33/34, Zimmer 161, |

während ter regelmäßigen Dienststunden eingeschen werden Arbeitgeber und Ärbcitnehmer, für die der Tarifvertrag insoige der Erklärung des Neichsarbeitöminisieriums verbindlich ift, Tönnen n den Vextragöparteien einen Vbdruck des Larisverbrags gegen tattung der Kosten verlangen. Berlin, -den 7. April 1920. Der Registerführer. Pfeiffer.

E emr anton aas Bekanutmacung.

Unter dem 8. April 1920 ist auf Blatt 895 des Tacrif- registers eingeiragen worden:

Der zwischen dem Deutschen Arbeitgeberbund sür das Baugewerbe E. V., dem Deutschen Arbeitgeberverband für Feuerungs- und Sthornsteinbau, dem Deutschen Bauarbeiter- verband uud dem Zentralverband christlicher Bauarbeiter Deutschlands am 12. Juli 1919 vereinbarte Anhang zum Reichstarifvertrag für das Baugewerbe vom 31. März 1919 nebsi der am 22. Oktober 1919 getrofsenen Nachtragss vereinbarung zur Regelung ver Lohn- und Arbeitsbedin- gungen im Feuerungs- und Schornsieinbaugewerbe wird für

dieses Gewerbe, soweit es als Spezialgewerbe betrieben wird, |

emäß 8 2 dex Verordnung vom 28. Dezember 1918 (Reichs- esezbl. S. 1456) innerhalb des Gebietes des Deutschen Reichs für allgemein verbindlich erklärt. Die allgemeine Verbindlichkeit beginnt mit dem 15. Januar 1920. Der Reichsarbeitsminliier. J, A.: Dr. Sigler.

Das Tarifregister und die Regtsteralten Tönnen im Reichbarbeits- ministerium, Berlin NW. 6, Luisenjstraße 33/34, Zimmer 1614, während der regelmäßigen Diensislunden eingesehen werden.

rbeitgeber und Arbeitnehmer, sür dic der Larifvertrag infolge der Erklärung des Reichsarbeitswinisteriuums verbindlich ist, können von den Vertragsparteien einen Abdruckd des Larifvertrags gegen Erstattung der Kosten verlangen.

Berkin, den 8. April 1920,

Der Registerführer. Pfeiffer. Bekanntmachung.

Unter dem 8. April 1920 isl auf Blatt 898 des Darif- registers eingetragen worden:

tehnischer Angestelltenverbände in Aschaffenburg und dem Ver- ein zum Schuße für Handel und Gewerbe in Aschaffenburg am

24. April 1919 abgeschlossene Tarifvertrag und der Ver: |

leich vom 28. Oktober 1919 ‘zur Regelung der Gehalts- und [nstellungsbedingungen für die kaufmännischen Anagestellien im Kleinhandel und Kleingewerbe und sür die am Verkaufe be- teiligten Puy- und Näherinnen in kaufmännischen Betrieben, soweit fie der Angestelltenversicherung unterliegen, werden für diesen Verufskreis gemäß § 2 der Verordnung vom 23. Des ber 1918 (Reichs-Geseybl. S. 1456) für das Gebiet der tadt Aschaffenburg für allgemein verbindlich erklärt. Die allgemeine Verbindlichkeit beginnt mit dem 1. Januar 1920. Sie erstreckt fich niht auf Arbeiisvexträge, für die besondere achtarifverträge in Geltung find. Falls künftig für einen werbezweig des Berufskreises ein besonderer Facztarifvertrag r allgemein verbindlich erklärt wird, scheidet er mit dem Be- nn der allgemeinen Verbindlichkeit aus dem Geltungsbereich

-des allgemeinen Tarifvertrags aus.

Der Reichsarbeiisminijter. J, A.: Sigler.

Das Tarifregister und die Negterten Fönnen im RetdSarbettäs ministerium, Berlin NW. 6, Luisenstraße 83/34, Zimmer 161, während der regelmäßigen Dienststunden eingesehen werden. _

Arbeitgeber und Arbeitnehmer, für die der Tarifvertrag infolge der Erklärung des Reichsarbeitsministeriums verbindlich ist, Tönnen

1 den Vertragsparteien einen Abdruck des Tarifvertrags gegen Gr-

fattung dex Kosten verlangen.

Berlin, den- 8. April 1920.

Der Registerführer. Pf etffer.

a ien g

Bekanntmachung.

Unter dem 8. April 1920 isst auf Blatt 900 des Darife registers eingetragen worden: ]

Der zwischen der Arbetitsgemeinschaft der Gaslwirte für Keipzig Stadt und Land, dem Gewerkschaftsbund kaufmännis@er An “felllen-Verbände, Landesaus chuß Sachsen, und dem Ge- wertschaftzbun) ber Angestellten, Geschäftsstelle Leipdig, am

. November 1919 abgeschlossene Tarifvertr ag zur Regelung der Geholts- und Anstellungsbedingungen für die kaufmännischen Angestellten im Gasiwirtsgewerbe wird gemäß § 2 der Ver- ordnung vom 283. Dezember 1918 (Reichs-Geseßbl. S. 1456) va des Gebiet der Stadt Leipzig und eingemeindeten Vororte für allgemein verbindlich erkiärt, Die allgemeine Verbindlichkeit beginnt mit dem 1. Januar 1920.

Der Reich8arbeitsminister. 3, A.: Dr. Sißzler.

Das Tarifregister und die Megisterakten können im Reichs- arbeitsministerium, Berlin NW. 6, nah e 33/34, Zimmer 161, während der regelmäßigen Dienststunden eingesehen werden.

Arbeitgeber und Arbeitnehmer, für die der Tarifvertrag infolge der Erklärung des Reich8arbeitsministeriums verbindlich ist, Tönnen von den Vertragsparteien einen Abdruck des KLarifverträgs gegen Erstattung der Kosten verlan(n.

Berlin, den 8. April 1920.

Der Negisterführer. Pfeiffer. R E U E A S N E S N T K E P T R R I

\

Nichtamtlißes, (Fortsezung aus dem Hauptblati.) Deutsche Nationalversammlung. 164. Sibung vom 17. April 1920, Nachmittags 1 Uhr. (Bericht des Nachrichtenbliros des Vereins deutscher Zeitungsverleger.)*)

Auf der Tagesordnung stehen gunächft die Pinvelatanes 1. sämtlicher Parteien mit Aubnane der U. die Kreise Eupen und Malmedy, 2. dor Deutsch- durch polnisches Gebiet.

Namens der Reichsregierung erklärt On Dr. Lewald, daß beide Jnterpellationen in den nächsten Tagen beantwortet werden würden.

Es folgt die zweite Lefung des Geschentwurfs egan Aenderung des Gesezes vom 2. September 1919 über Wochenhilfe und Wochenfürforge. Die Vorlage beseitigt eine Reihe von Unklarheiten des Es Der 7. Aus- chuß hat die Vorlage dahin erweitert, daß von dem für 10 Wochen zu zahlenden Mlotengeid dasjenige für die ersten vier Wochen mit dem Tage der Entbindung fällig sein oll. Sodann hat der Ausschuß in der Bestimmung über die ns Fürsorge für minderbemittelte deutsche Wöchnerinnen den Unter schied zwischen verheirateten und unverheirateten Wöchnerinnen beseitint und den Begriff minderbemittelt dahin deftniert, daß eine Wöchnerin als minderbemittelt gilt, wenn das (Befamt- einfommen 4090 #4 jährlich nicht übersteigt,

ba. Frau Zieh (U. Sog,) beantragt, eine weitere Be- stimmung dahin aufzunehmen: „Stirbt eine MWöchnerin, \o ift, falls das Kind lebt, das Wöchnerinnen- und Stillgeld an den Vater bezw. an den sons zum Pa r Verpfilichteten zu zahlen.“ Ferner beantragt fie, tm § 4 die Säße für das Wochen- und Stillgeld zu verdoppeln, \o daß täglich statt 14 F und 75 Pfg. 3 #6 und 1,50 6 zu zahlen sein sollen.

Reichsfinouzminister Dc. Wirth: Meine Damen und Herren! Zu den 2 und 4 liegen Anträge vor. Der Antrag zu § 2 ift ein- gereicht von den Abgg. Zieß, Schuh, Juchacz und anderen. Der Antxag zu § 2, der Ihnen ja wohl bekannt ift und der si auf die Wöchnerin bezieht, die mit Tod abgeht, ist vom finanziellen Stand- punkt aus annehmbar. Jch hätte daher gegen die Annahme dieses Antrags nis einzuwenden und würde feine Annahme begrüßen. (Abg. Zie: Bravo!)

Anders aber ist es, Frau Zieh, mit dem Antrag, der zu § 4 eingebraht worden ist. Die finanzielle Tragweite dieses Antrags ist sehr groß. Wenn Ste den Kopf dazu s{hütteln, so muß ih sagen: es wäre notwendig gewesen, zunächst cinmal den Antrag in der Kommission zu beraten; dann hätte über die finanzielle Tragweite Auskunft gegeben werden können. Soweit ich höre, würde dieser Antrag etne Ausgabe von annähernd 100 Millionen Mark bedeuten. (Widerspru der Abgeordneten Zie.) Das ist mir soeben von deu Sachverständigen mitgeteilt worden. Ob Frau Zießz in bezug auf die Beurteilung dieser Frage sachversiändiger ist als diese Sachber- ständigen, vermag ih nicht zu sagen. Ih stelle aber fest, daß es faum angeht, in der zweiten Lesung gewissermaßen aus dem Hand, gelenk heraus die Zustimmung zu einem Antrage von so weitgehenden

Der zwischen der Arbeitsgemeinschast kaufmännischer und [ Ananieion: Folgen t gelan, Deogas muh, M Au T

den Antrag zu § 4 abzulehnen.

Der erste Antrag Ziez wird vom Hause einstimmig an- genommen, der zweite abgelehnt. Entwurf nah den Ausschußvorschlägen zur Annahme, ebenfo eine Resolution, wonach der Nationalversammlung icht

bald ein Gesetzentwurf unterbreitet werden oll, der auch den Beamten bis zu einex gewissen Gehaltsgrenze die Reich8wochen-

hilfe gewährt. Auf Bemerkungen der Abg. Frau Zie erwidert der

Neichsfinanzminister Dr. Wirth: Ich bîn mit der Frau Ab- geordneten Zieß der Auffassung, daß die Erhaitung des Lebens eine wichtige, vielleicht die wichtigste Aufgabe ist, die die Reichsregierung in sozialer Hinsicht zu erfüllen hat. Aber, Frau Abgeordnete Zieh, ich glaube, Ihre Rehnung ist schon auf den ersten Blick als irr- tümlih zu bezeichnen. Sie verlangen die Verdoppelung der Sätze. (Abg. Zicy: Ja, aber nur der betden Ausgaben!) Gewiß! Beachten Sie aber nun die bisherigen Unkoften gerade in bezug auf diefen Teil. Es handelt fich da um etnen Betrag von 100 bis 120 Millionen Mark. Folglich wird die Verboppelung der Säße einen nambaften finanziellen Effekt nah fih ziehen. Was id kFritisiert habe, ist nicht der Gedanke, der dem Antrage zu Grunde liegt, sondern der Ueberfall, der hier gewtß aus gutem Herzen heraus vorgenommen worden ist (Widerspruch der Abg. Ziet), ein Veberfall, der darin besteht, daß man von einem Augenblick auf den andera die Nationalversammlung vor die Frage stellt, ob fie 100 Mil- lionen Mark mehr oder weniger ausgebea will. So kann nah meiner Auffassung im Plenum, nachdem, wie Sie soeben auch von einer Kollegin gehört haben, der Anirag in der Kommission nit gestellt worden ist, unmöglih verfahren werden. Dagegen habe ich als Finanzminister Einspruh erhoben.

Es folgen Ba as des Ausschusses für Volkswirtschaft. Ein Bericht über don Entwurf einer Lororbaung über Höchstpreise für Eisen und Stahl sowie über die Errichtung einer Augsgleichskasse wird für erledigt erklärt und eine Entschließung angenommen, wo- nah unvergüglih mit dem E aftsministerium die Verhandlungen darüber zu beginnen haben, die Eisen- wirtschaft dur einen Selbstverwaltungskörper der Industrie, des ars E R de T M aegen und eiter zu vegeln. Jm Falle de itorns diejer Ver- handlungen sollen pit Üledeing des öffentlichen Wies geseßliche Maßnahmen erfolgen. Ebenso werden Berichte die schiedsgerichtlihe Erhöhung von Beförderungspreisen der Eisenbahnen, Kleinbahnen a sowie über weitere Er- mäßigungen der Tabaksteuev und über den Verkehr mit Zuder für erledigt erklärt.

Es folgen Petitionen.

bag. Nunkel @. V): Y der Pelitions fommisfión kann ih feststellen, er Auniduf anen ( unbedingte Vertrauen der A Ta Aia be er s ift

deintidh das E bed

Anträae unverändert angencmmen hat: eberso genie f volle Vertrauen der Bevölkerung. Ein Mißstand ift aber zu ven, dep ver Ausschuß nicht in der Lage ist, der Bevölkerung zu

*) Mit Ausnahme der Reden der Herren Minister, die im Wort-

0z., betreffend ; | nischer Angestellten und Beamten

nationalen, betreffend den Durchgangsverkehr nach Ostpreußen } Technischen Nothilfe eine Bedrohung der Grundrechte der

| daß die

WochenhilfFe.

Jm übrigen gelangt der |

berichten, was \{ließlih Feitens der Regierung hinsibilib dieser Petitionen gesehen it. A :

Prâsident Fehrenba ch : Ueber die Beschlüsse des Hauses wird alljährlich eine ÜufcnensieLung, varesen e

Abg. Runk es (D. V.): Dies sollte au seitens der Regierung erfolgen. Die Bevölkerung seßt ihre ganze Hoffnung auf die Nationa!- versammlung; wenn sie sich mit einer Bittschrift an uns wendet, da

i müßten wir auch in der Lage sein, zu zeigen, was wir erreicht haben.

Die Petitionen werden entsprechend den Anträgen der Kommission erledigt.

Unter diesen befindet sich eine Eingabe des Bundes tech- die in der Errichtung derx

Arbeiter: des Streikrehts, der Koalitionsfreiheit und dev gewerkschaftlichen Solidarität der Arbeiter sieht und wünscht, e Regelung der Notstandsarbeiten bei Streiks nur im Einoerständnis mit den Gewerkschaften erfolgt.

Abg, D. Mumm (D. Nat.): Diese Petition, die der. Technischen Nothilfe nicht gerade freundlich 1}, soll der Reichsregierung zun Erwägung übenvtesen werden. Ih möchte meinerseits zum Ausdruck beant, daß die Bestrebungen der Technischen Nothilfe, wie es auch der ich6wehrminijter ausgesprochen gas, ähnlich wie das Note Kreuz außerhalb aller Parteien steht. Diese Einrichtung ist durh- aus wertvoll im Interesse des Menschlichkeitsgedankens, des Vateplanès. : j

Iba. Frau Zie (U. Soz.): Wir werden auf die Frage der Technischen e bei der Gtatéberahu1ng Juvüctfommen. Wir fehen ia der Technischen Nothilfe cine staatliche Organisierung des Streik-

Abg. Thiele (Soz); Das kanm ih nit unterschreiben, dem Wg. D, Mumm fam ih aber darin nicht elfanmen, daß die Tech- nische Nothilfe dem Roten Kreuz gleichguitellen it, das Rote Kreuz nimmt si nur der Hilflosen an. (Abg. D. M umm : Die Technische Nothilfe \{chwßt aub denleben!)

, “at Petition wird der Regierung zur Grwägung über- wiesen.

Es folgt sodann die dritte Lesung des Gesebentwurfs, be- | treffend Aenderung des Gesebes über die ? Der în zweiter Lesung angenommene Antrag der Abg. Frau Zieh wird dahin geändert:

_„Stirbt eine Wöchnerin bei der Entbindung oder während ber Zeit der Unterstüßung, so werden die Bezüge an denjenigen gezahlt, der für den Unterhalt des Kindes zu sorgen hat."

. Frau Zieß : Jch bin mit dieser Fassung einverstanden, mir tegt daran, dem Skmgling gu helfen,

Das Geseß wird mit dieser Aenderung einstimmig an- genommen.

Die Tagesordnung if erschöpft.

Nächste Sizung Montag, 3 Uho: Dritte Lesung des (eseßes, betreffend die Grundschule, Geseß über die Versorgung dex Militärpersonen und ihrer Hinterbliebenen bei Dienst- beschädigung.

Schluß 343 Uhr.

Mannigfaltiges.

m amtlihen Teil der heutigen Nummer ist (unter Preußen)

e Bekanntmachung des Kohlenverbandes Groß erlin über Festseßung von Kokspreisen vom 17. April veröffentlicht.

hier Beisetzung einer großen Anzahl der bei dem Gxplo- iousunglüúdck in Rothenstein ums Leben Gekommenen.

den im Hafen Die Geschäfte hatten ges! Trauerzug.

liegenden Feen wehten die Fahnen halbmast.

——————————-——

rit, auf der Kieler 1 i l und Angestellte entlafsen werden müssen, entspriht nach einer Vit- teilung dèr Direktion und des Betrats der Reichs8werft nicht den atsaten Von einer

ne Leine Neù e setn.

A L L E G-M

München, 17. April. (W. T. B.) Das Volksgerich! ge S die Mitglieder des sogenannten revolutionären

der Münchener Räteher:\haft die Universität {lossen und die Pro- fessoren und Beamten füx abgeseßt erklärten, wegen Beihilfe zum ochverrot zu Festungsstrafen von 1 Jahr 3 Monatên bit

zugebilligt.

Wien, 19. April. (W. T. B.) Wie aus Wien-Neustadt ge | meldet wird, brah geslecn in der Hirtenberger Patronen- fabrik ein Brand aus, dem fämtlihe 29 Bauten mit Ausnahme einer einzigen zum Opfer fielen.

London, 17. April. (W. T. B.) Nach einer Havasmeldung if in Wolverhampton eines der ältesten Gebäude de! tatt, ein B illardspielhaus, plößlich gingestürt Sm Spiel’aal befanden sich etwa 120 Personen. Auf der Straße vor beigchende Personen wurden erschlagen ; es dürfte zahlreiche Tote und Nerleizte geben. Wie „Telegraaf“ aus London meldet, wurde det ostzug Cork—Baltimor e (Irland) geftern früh von 50 ewaffnetea und maskierten Männern angehalten, dié einen Teil ver Briefpost wegnahmen.

P aris, 17. Ayril. (W. T. B.) Nah „Petit Parisien“ it ck wte abend îin Versailles zu Kundgebungen de: oldaten gekommen. Sie verlangen die Entlassung der Jahreb- Hasse 1918. „Matin“ berichtet, daß sih dabei einige Zwi | he fälle i und daß ein Kapitän tätlih angeriffen wurde f Na dem „Petit Parisien" wurde er verwundet. Patrouillen trieber die Tellnehmer an der Kundgebung auseinander.

u

Haudel uud Gewerbe.

Ju der vorgestrigen Hauptversammlung des Rohetfen- verbandes Essen und Lu daran anschließenden Besprechuns mit Vertretern der Regierung, der Verbraucher und der Arbeitnehm! wurden laut Meldung des „W. T. B.“ mit Zustimmung des Reis e haftsministeriums folgende Erhöhungen der Inlandsprei! für Leferungen im Monat April beschlossen : Haematit 50 f für M Tonne, Gießereiroheisen 1 21 4 für die Tonne, Gießereiroheisen IE 2 4 für die Tonne. Die neuen Grundpreise ab Werk stellen #0

r den Monat April wie folgt: Haematit 2338,50 4 für die Tor } iroheisen 1 1776 # für die Tonne, Gie ßereiroheisen I 1775 46 für die Tonne. Es haudelt sich hierbei um Erhöhung die ausfchließlih dur die Heraufseßung des Koksprei ses und eise der inländi\hen Erze bedingt sind. Die Preis sür Sieg änder Stabl- und Spiegeleisen find aus dem gleihen Grunde u 9% 4 für die Tonne erhöht worden. Hierzu tritt noch ein weiter Aufschlag für eine am 1. April d. J. in Kraft getretene Erhöhun der Siegerländer. Eisenstahlpreise. Die endgültigen Preise füc dic

Sorte werden noch belanntzegeben werden.

Ls nigsberg, 17, April. (W. T. B.) Heute mittag erfolgte

Von den ag Gebäuden und vielen Privathäusern sowie vor F en. Etwa 7000 Menschen bildeten ven M

Kiel, 17. April. (W. T. B.) Die gestern verbreitete Naù- Y r Werft würden demnächst 3000 Arbeiter F

Entlassung in der nächsten Zeit

odsGulrats, 4 Studenten und eine Studentin, die während F

L L 6 Monaten. Sämtlichen Verurteilten wird etne Bewährungé! F

Das Meßamt Frankfurt am

i i A E ï f g By f amar tit 5 4 / f - bekannt i Die französischen SesaoiUttebdiden Vabio tellt Z ‘bei ba «f erhöht es Es D T W De Z / s E 0 cs an L g By E L Dee redigen red sie Se Burele as Franktfurt Paris, 16. April. (W. T. B.) Ausweis der Bauk S n E E. (V, T B) Mengen 4 Devisen- bis 11. Mat e des Internationalen Wirtschafts? m Rg Ÿ von Frankreich, Gold ta den Kassen 3607462000 | 3700,00 G., Kopenhagen 3875,00 G. Stockholm 1700,00 G., und 2 Mak auf Grand Les nbligten Reisepafies Mongus G U (8 en die Bornode Zun. 481 000) Fr, Gold im Ausland Chrittiania 4109,00 G., Marknoten 397,00 G. mert: „Inhaber reist zur Frankfurter Messe“ versehen it, er- 978 278 000 (unverändert) Fr., Barvorrat in Silber 242 196 000 P rene 16. April. (W. T. B.) Notierungen der Devisen- folgen kann. Der Vermerk „Fnhaber reist zur Frankfurter Messe“ (Abn. 1752000) Fr, Guthaben beim amerikanishen Staais- | zenträle: Berlin 115,75 G., Marknoten 111,50 G, Wien 30,00 G.

fann dur alle Handelékammern und ähnliche Stellen sowie durch die Polizeibehörden ausgestellt werden und genügt zur ungehinderten Ginreise, zum Aufenthait in Frankfurt und zur ungehinderten Aus- xcise aus dem beseßten Gebiet ins unbefeßte. Abhaltung der Frankfurter Den durch die französisle Be- sa l teßadreßbuch erscheint dieser Tage. Bestellungen fowie alle Anfragen wegen Wohnung usw.

sazung nicht behindert. Das

Mepamt Frankfurt a. M. zu richten. Wien, 17. April.

Betriebsgesellschaft

Francs für die Aktie verkauft worden.

reichisder Staatsangehörigkeit wird die Auszahlung eines diesen Bes dingungen angepaßten Grundbetrags Be tet.

Wien, 17. April. (W. T. B des Wiener Bankvereins in

Smyrna werden yon einer französishen Orientbank übernommen, welche von einer von der Banque Française pour le commeraze et Vindustrie geführten“ Finanzgruppe gegründet wirb. 9 Bankverein wird an der neuen Bank mit Aktienbesiß be- ¿ilt gt und in ihrer Verwaltung vertreten sein.

1 Ga Ea Gz 4. Untersuchungssachen.

ppe E Ep En f (ri S :

C ICAEN 4 S

2. Aufgebote, Berlust- und Fundsachen, Zustellungen 1 dergl

3. Verläufe, Berpachtungen, Verdingungen 26.

4. Berlosung 2e. von Wertyapi b. Kommanditge

1) Untersuchuugs-- | aen, u

[7686] Steedrief. Der Lagelöhnex Heinrich Vixlle, geb. á, 12. 85 în Ggloß, Gem. Willoß, fn Bayern, welcher d verborgen Hält, wird wegn Diebstahls verfolgt, Gs wird er- su, iha zu verhaften und in die Militär- arrestanftalt in Karlsruhe in Baden oder an die nächste Militärbehörde zua Welter-

en

__Wte (W. T. B.) Die bisher im Besiß eines österreihish-ungarishen Konsortiums gewesenen 51000 Stück dr tien DET d er Eisenbahnen sind an ein unter Führung der Banqus FrangaIse pour le commerce et l'industrie stehendes Syndikat franz Großtindustrieller und Banken zum Preise von 300 französischen

ertpapieren. sellschaften auf Aktien u. Aktiengesells&aften

-1 S@ott, Nicolans Bx

saß

Auch sonsi wird die

find an das

Orientalischen {er

259 000 000 643 131 000 (Abn. 63 958 000) Wechsel 2222 500 009 (Zun. 1 808 084 000 (Zun. 3 193 000) Br, Beri

Zun. 3 193 000) Frx., orschusse an den Staat 26 500 000 000 (unverändert) j (3 820 000 000

(unverändert) Fr., 1.488 000) Fr.,

Fr, Vorschüsse

(Zun. ó 000}

Ba R

Wagengeftelkung für Kohle, Koks und Briketts

am 16. April 1920.

_ Guthaben im Ausland t, vom Moratorium nicht betroffeue gestundete Wechsel

Vorschüsse auf Wertpapiere

an Verbündete

: Rotenumlauf 837 434 293 000

(in. 73 013 000) #r., Schaßguthaben 271 533 000 (Abn. 190 546 000) ïe., Privatguthaben 3 424 945 000 (Zun. 220 757 000) Fr.

London, 16. April. d 9/0

Russen von 1909

Erie 17, National

Gorporatign 131 aris, 16. April.

88,

Span. äußere Anleih

Rio Tinto 2289,

A ILMATOI Je E

AuzcigeupreiL für ven Naum eine

E ——————- ———— Den Aktienbesißern öster- Nuhrrevier | Obershlefisches Revier Kopenhagen, 16, April Anzahl dex Wagen Die Niederlassungen | (g 7 Konstantinopel und Nie o telit : 18 777 0 15, Aprkl zurück- Stockholm, 16. April Der Wiener geliefert . . 17136 6 484

Bankaus8weife.

4 9% Frans. Anleiße 71,80,

C

Rufen von 1396 —,—, 40/9 Türken unif. —,—,

82,00, do. auf Washington 454,00, Paris 28,09, do. auf Brüssel 30,00. do. auf Helfingfors 24,50, do. auf Kopenhagen 81,60, do. auf Chrifliania 91,50.

E P Gs O T E Dri E S: —,

B L O E E R Bd Bt 2 2D Us M E FEA 7

S i 9, Erwerbs- und Birtschgfts enossenshaften. 4: 11 ei C L 7. Niederlassung 2. von Nechts Aud O g Unfall- und Jnvaliditäts- 2. Versicherung.

x d gespaltenen Einheitszeile 1,50 /(, A eun tvird anf dem Uunzoigenpreis eit Tenexrnngszuschlag von 80 v, H. L

10, Verschiedene Bekanntmachungen.

(W. T. B.) 24% Engli Konsols 5 ) 24% Englische loo

Argentinier von 1886 882, 49/0 Brasilianer von 5% Mexikanishe Goldanleihe von 1899 43, 4 9% F von 1899 58, 3 9% Portugiesen 35, 9s 9% Russen von 19

Baltimore and Ohio 41, Canadian Pacific 149, Railway? of Mexico 74, Pennsylvania 504 Southern Pacific 122, Union Pacific 1484, United States Steel Anaconda Ses _—— —,

Chartered 17/9, De Beers 253, Golbfields 11/4, Randmines 34.

R 4 9/6

(W. L. B.) 5 9% Französische Anlethe 3% Franz. Rente 57,25, 49/5 5 9% Ruffen von 1906 —,— 9% Suez-Kanal 8000,

(W. T. B.) Sichtwechsel auf

Hamburg 9,25, do. auf Amiterdam 205,00, do. auf s{chweizerische Pläße 100,00, do. cuf New Vork 555,00, do. auf London 21,95, do. auf Paris 84,50, do. auf Antwerpen 37,00, do. auf Helsingsors 80,50, do. auf Stockfolm 122,50, do. auf Christiania 112,50.

W. T. B.) Sichtwechsel auf

Berlin 7,50, do. auf Amsterdam 167,50, do. auf \{chweizerische Plätze

do. auf London 18,00, do. auf

E T T

k i 27 7 V N E ——— R L ck Se 7

von Rechtsanwälten.

11, Privatangetgen.

enn

laus Halter, August zeller, Martin Halter, Michael Lux, An- dreas Andler, Georg Ziegler, Skephan , Emil Brüker,

1 Mathias Brücker, Andreas Royer, alle Arbeiter und ohne bekannten Wolin- und

Albext Apyzn-

Aufenthaltsort.

[7712 “Aufgebot.

Auto grdhunden der Peecfisüen lon ult dreibungen der Dreier 10n-

olidiexten Staatsanlelße werden auf An-

ag ber na@benannten Persouen aufge-

tran9yott dorthin abzuliefern. Nr. 817/20, | boten

Rastatt, den 12, Apzil 1920, erkt Aufl.„Stab 53. Beschreibung: Alter 25 Jahre,

[7688]

Gesucht wird @retue, Hellmuth, Ka- E O E E geb. au

v D, n Dambucz, ¿V woh» Haft in Torgau, zu III c on fa

Wreslan, ben 13, 4, 1920,

Gericht des ehem. höheren Auflös.-Stabes 21,

17687]

Die am 21. 12. 1906 gegen ben etn-1*

jährtgfreiwtlligen Garbislen Wilhelm Karl Friedel Bonchipies, 3/Lg, Fn. 115, ter- fügte Fahrenfluhtsezlärung und Beschlag- nahmeverfügurg wird hiermit aufgthoben. Bad Nauheiu, 12. 4. 1920, Geriéht füh: 25. Divif on. j

C puiE A UOI un L Mg L

SUME R R

2) Aufgebote, Ver- just- und Fundsachen, L2ustellungenu. dergl,

[8206] Oeffentliche Zrstelleug. In dem Verfaßren, betreffend die Ver- tellung des dur Zwangeyollftreung gegen den Bauunternehmer Fon MWipflex, 3 Zt. unbekannten Wohns und Aufent- baltsortes, betgetriebznen und hinterlegten Betrags von 660 6 01 Z ift zur Er- Zlärung über den vom Gertcht angefertigten Teilung8plan fowie zur Ausführung der Nectellung Termin auf ben A7. Fieni 1920, Vormittags L117 Uher, vor dera Amisgericht hier, Zimmer Nr, 2, be- slimmt worden. Der TetlungEplau legi vom L Junt 1920 ab auf der Geridts- \retberei zur ŒSoufit der Beteiligten aus, Zu diesem Termine werden Sie auf Anordnung des Amtsgerichts ge- laven, Segen einen Gläubtger, E weder in dem Termin erschienen is, noch vor dem Termin bei dem GVerit Wider- [pru exhohen hat, wird angenommen, daß

E T G At R

De E Le w "EAR R? Arien 7 0E A a M ordin E H

ec mit der Ausführung des Planes ein- verflanden fei, Der nach vem Berteilungs8-

plan einem Beteiligten zugeteilte Betrag wird thm bon der Hiaterlegungsftelle dur die Poft übersandt werden,

Suigzva@, den 10. April 1920, 0 el, Gerlztoshretber bes Amtsgerichts.

An 1) Herca Philipp D, Lo beiter, früher in Holz, jeyt unbeFanuten Aufenthaltes, für i und als Vertreter boz Emil Haïtex, Nicolaus Vannen- hofer, Lorenz Müller, Michael Poser Ludwig Lux feu, Lubwig Lux ix., Kar Haßhoid, Iosef Spielmann, Nicolaus Kir dmann, Iosef Levig, Philipp Royer, Ghzlitan Stammler, August Mofßer,

¿fan Mk Stefan Martin, Edurunud

täbler, Michzel Schott, Stefan L Jzcoh Hama, Josef Kiffer, Philipp

¿fer,

2 Hexrra Iosef Ührig, Arbziter, früher in Holz, jtht unbekannten Aufeithaltes, Le „fd u"d als Vertreter voa Labwig

effeèr,

Emil Halter, Avgust Halter Nicolaus Schott, Fohann S ef

n SBott, po! Schmitter, Gugen S&mitier, Ludwig bst, Sebastian Dorfer, Josef Dorfer,

heophil Amann, Gmil Amaun, Ludwig

O :

1) 34% von 1889 t, D Ne. 205 975

über 500 #4; Antiragstellexhn : Ein P

‘1Lucia Franz, Potsdam, Séoliitraße 9,

2) a, 829/% vorn, 40/9 von 1880 Sit. B Ne. 236 36, 276 393, 218 816 über je a Spo p 1909 Li D N. „268 146

ee : nEE Vextn: 4 eine Deutsche Érebitanftatk, Abteilung Dresden, în Dretdeu,

Vis 467 379 er je 5000 #; Antrag-

i Bt Se PMrrlareni ; cita,

Taubentreahe 1-2 :

_4) 40 von 1998 Lit. F Nr. 514 130 über # Ut, J Ne, 110 863 bor 100 #; tragfteiler: Sekretär Karl Ahrens und dessen Chefcau, Helene gr- borene Kt in, BraunsSweig, Fasanen- firaße 8, beide vertreten dite Hréts.

as | analt Andree, Braunschweig, Langerbof 7,

5) 49/0 von 1909 Vit, D Nr. 972 771 über 500 #; Antragsteller: Preußische Cegtral - Genofseuschaft&lasse zu Berlin, vertreten durch die Viotoria, Allgemeine Verficherumgzsaktiengesell! haf, Berii R diese

vectreten ckch Nechttauwalt Fuftizrat Eugen B. Auerbach 1, Berlin, Linden- straße 16/17

6) 34 9%/6 von 1905/1906 Lit. O Nu. 762807 uh 787 387 über fe 1000 #; Autrags eler: G@olbshmies Albert Beümmex, éienwatde a. D., Kbtigitraße 50.

Dir Juhnber dec Urkunden werden aufs gefordert, spätestens in dem auf ben 24. November 1920, Vormittags 10 Uhx, vor dem unterzelhneten Ges rihte, Berlin, Neue Friedrichstraße 13/14, IIL Sto, Zimmer O anberaumten Aufgebotstermine ihre Rechte anzumelden und die Urkunven vorzulegen, widrigen- falls dexen Kraftloserklärung exfolgen wird. 81. Gon. IL. 1, 1919,

WBevliz, den 1. April 1920, Amisgeri@t Berlin-Mitte, Abteilung 81.

can v lien aae,

{71561 Aufgebot. Dex Altenteiler H. Kieha zu NRöune, Kris Winsen, hat das Aufgebot ber an-

gebtih verbranuten 4% Lichtenberger Stadtanleihe von 1910 Lit. L Ie, 48 übte 200 46 (1 Std) mit Stneuzrungs- sin und kaufenden Zins8schetuen bes antragt. Der Inhaber ber Urkunde wird aufgefordert, splteitens in bem auf den 18, Dezember 1.920, Boemittags LA Uhjs, vor dem untrezeichneten Bertcht, er 38, anberaumten Aufgebotslermine

cine Nechte anzumslden und die Urkunve Uoelegen, widrigenfalis die Keaftlos- rung der Urkunde erfolgen wirb. Zugleich ergest auf Anirag be H. Kiehn an die Stubtgemeinde Lichtenberg, ver- treten durch den Vtagistrat, bas erbot, eine Leistung an etnen andern Inhaber dex aufgebotenen Stadtanleihe als bea Antr Pra zu bewirken, in#besondere neue Ziatscheine oder eineu Grneuezungs-

aur na “Bre ee A: u E TRAEA

e M Mu?gebot. Nachbezeichntte Urkunden, deren Verlust laublaft gemast M, werden zum Zwecke er Terr ig aufgeboten :

1) Luf Antxag der Rîntnertn Babetts Scinidt in Nüraberg die Shuldverschrei- bung des 34 %%igen Bäyertirhen Staats-

Nozer, Vaul Shott, “Sinion Lux, Nico-

t

a zanlehens vom 1. Dftober 1896 erie 309 Nr: 30 874 zu b00 6;

3) 49/9 von 1999 Lit, A Nr. 467 376 ||

ut

sein autzugeben, Nr.

Wewslin-Zichten! dan 1. April 1920, 365 Das Ämtägerichi. Abt, 10. Gg

aer

2) auf Aatrag der Oekonomen2witwe Meárgazreia Eshrabaex in Colum SchuversGzetbung de3 34 %/aigen Bays- rfen Stantzeifenbahnanl:hens vom L Of- tobex 1896 Sezie 637 Nr. 159249 zu 200 é und bec 3% tge Pfandbrief der Bayerischen Hypothekeg- uud Wechselbauk ‘in München Serle 44 Lit. N Nr. 238 313 l wal R der Poithaltergwitwe

auf Antrag dex Posi go Marte Folgèr in Mallersborf ber 49/a ige Pfanvirief der Bayerischen Hypotheken- und Wrchsckbank ln Müänhen Serie 7 M. I a 44 460 zu L L

) auf Antrag dés cermetfter3 akob Gersime!er in Augsdura der 4 ®/oige Mae der Bayeriséhen etter: ußd WBecselbank in München 7 Ut. F 3. 298 876 zu 1000 M,

5) auf Antrag der Vemeinde Ober- wittelebahß der am #1. Dezember 1895 auf den LolalsGutdfonts ODbertwittelsöad

009 7) auf Axtzag der Witwe Margareta Nickel! iu NeuHo? die 4% igea Piandbricfe der GSbdeutschen Bodenkredtlbank tin Münghen Gerte 64 Lt, J Ne. 288 937 un) Sezis 60 Lis, I Rer. 3183 168 zu js D ut Ä der Gemeinde Zi auf Antrag der Demeinde Ziegel- fambah der am 7, Zuli 1896 auf die, Ortêgemeinde Kiegelscmbackch umgesete- bane 32% ige Cane 12 SiBpeniGen O Em rie 48 ._L Rer. 77 zu E) 5) au ‘Antrag des Skadtschulrais Dr. ermann Hedenus in Erlangen dér 3}9%gïge faudhrief der Slbdeuslchen Boderkeebit- au? in Mündes Serke 97 W. I Nr. 141 969 oft 4, : 10) guf Antrag des Vrivatiers Josef Drexl iu München die 49% ge SQukd- versércibang vor Leofalbaha - Afiengese s sait in Münthen Ä. 8 Ne. 15055 zu

1000 F,

11) auf Antrag ves Föriiers 05 Hetdéx in Datliag ie auf be Ford: Jakob Heider tùú Gltbhaustnu lautende. Lebensvetsi@erungtpolice der Bayerischen Pepe, und Wechselbark in München t. 14479 A 1 vom 14, Sugust 188 V) auf Ante ber Forflraigwitwe

) auf Anteag der i i Katharina Het {n Klingenberg a auf ben Foriimetfter Albert in Klingen» berg lautende Lebezusv. rungspot B Vi 28 der WGterbetaise für 148 Deutsche Forxfipeefonal in Lüb! ugen (Nechlisna®- folger ver PreußisFe Beanmtenbhetein in Yan ouer, 0m 6. März 1889 über 1000 M,

13) ay Lateaa der Gotabtbauamiuanns- wiiwe Mathilde Nauhofer in Giltäti und ihres mindoriähzigen Sohnes Jöjef Theodor biz auf Ludwig Reuhofer, Cra Daten is München, lautende

ben9verstizerungWolice ber Boyerifchen Hypothelèn- und Weehieldank in München ÁÀ 4 D Nr, 24 921 vem 4, Dezember 1899 über 3000 J,

14) auf Antzag dor Nonditorswttwe Babette Gbert in Hummeiburg die auf Babette Edvert, ged, Zoll, Konbitors- ehefrau in Hammelburg, lauter de Lebens- gee Ferungipgle! bor Bayerischeu Hy- ¿fun uns Wedsse

17 vei 11.

I, 15) auf Antrag des Landwiris L-snhard Piakdriet ber aversden Popothiten: Paoitdrie, Gyeati@en T ELENs. ib WechseWbenk in Münchea S 23 Lit. L fix, 51 691 zu 1900 4,

ble 34 o tgen Pfandbriefe déx deutsea Bodenkredithank in Münden

Soxte 46 Lit, I Nr: 690 136 zu 500

rers Aar ck

Fie | über 500 ,

16) auf Antrag des vens. Sialigug-. aujsehers Johann Standl în Zornebing. s

09 #,

17) auf Antzag dex Firma Ad. Sha eider, Hölghandlun 4 Dorn steten, die betden voa Ad. ider. zu Doenstetten am 13, Dezember 1899 an e Order auf W, Causwer in Müaen gezogenen, von diesen alzeytierten, Mitte rz 190 fällig gewefenen, “N Rütselte mit dux ftriéenen Sndoftamenten und Quit- tungen vezsehentn Wesel über te 8000 6. da folie U Las unt Mode tag, dez 8, Oltoder 2920, Voxm, 9 iße, im Zimurer Nr. 70/1 bes Fu gebäudes an der Luitpoldfiraße in 4e

i otsternzin thre Rei

ibergumtei Auf E Er de IZRE un s \ deren N T dortidina solten igen

n Kre MünBes, den 28. Januar 1920. Amnivgericht Mlinehen,

ots

termin, 20, Novem®dex 1920, Boi

A1 Uhx, seine Redte bei Vertht au

zumetden untex Vorlage des Aktienmantels,

roidrigenfalls die Xtie für kraftlos erliäri v Lad: den 12, April 1920 s Den 1 o

Gaciogeribi,

Kern,

[7163] aeg. Das Frkuleia Aud Sthwarz zu Berlin- Kaulshorst, vertreien dur ben Busitzrat Süol in Merseburg, hat das Aufgebot ber §9 Sehuldverschreibung Nr. 734 der Seweilsthaft Vesta ¿u Coln a, Wh. über

00 # vom Fahre 1914 Leaitragt, Der Fuabzr dexr Urkunde wird aufge: fordert, späreflens in dem auf den 21, Deo- egn 1920, Mitiags L Uhr, tor em unterzetSneten Becht anberazuten E:

C, d A

bie Weafttogertlärun dex Ürtunte gr

fo Tturg , den 3. April 1920 p en h S M,

[7711] Aufgebo(. i fo he angeblich abhandeu gelamanenen Urkunden werden auf Äutrag dèx nach- Be Pete L j othefeapfandBetefe der sen D eft

1) 4 °%%9 i 4001 4002 über je 300 #6, Aniragiteller : GSelretär Karl Ahrens und SWüefrau, Hilene geborene hann, Brune,

asanertirate 8, vertreten dur Necht3 anwalt Andree, an Pwes Langerhof 17,

2) 4 9% Gialifion XX Üt, D Nr. 3524 t, P Ne, 2950 3953 4223 über je 100 #. Antragstellerin: Wiswe Emilte Beubrtea, Charlottenburg, Kanî-

straße 42 Emil XVEI Sit. O

3eufii- n Bzeelin :

3} 34 9% Ny, 3627 uub 11560 über je 1000 46, Lit. ® Nr. 7678 über 300 #6, Lit. V fr. 6499 und 8039 über je 100 Æ. An- traglteller: Georg Eberhardt ta Iunatngen

bei Ulm a. D., vertietin bur Ret: anwalt Dr Sal, Bexlin, Charlotten:

m Rel 40

4) 4 9% ft. D Nr. 7108 üher 500 4, Lt. L Nr. 4008 üßer 300 #4, Lit, F Mt he Cs Fipotbrkenpfantbeie!

: Hyyotielenpfantbriefe ‘vex Preußischen 7 othetrn Äctiean«Banf Berlin: D Nr. 05 567 über 500 6,

oli : At, K Nx, 04.492 über 200 6, Lit. V Ne, 02 997 und 998 über ie 180 6 Anttagstellexin: Ftau Pauline Behxenb!,

we | und Serie 47 At, L Nr. 473224 zu | berg tei 1

fh, | Lit, D Nr, 10 35

\ miifoa XIX Et, E Nr. 9948

Sid | vertreten bur dea Géh. etsekret är far) Kartéráser ia BreliwSebtorsolde, |

IIT. Die Kommunalobligatiouen der Preußit- sen Hypotheken-Actten-Bank Berlin : 1) 4/5 Ausgabe 1309 Abt. 10 Nr. 2875

übex 1000 #. Caagliehm: Megierung8-

fetcetär Fri Mo n Hildesh «ls

Pfleger für Wilhelm Gagert in gs

heim, vertzeten burch Rechtsanwalt Zustiz-

900 | rat Förster, Hildesheim,

2 49/0 Ausgabe 1908 Abt. 5 At. D Ne. 04 456. Ärtiragsteller: Auguft Apers, Sosfar a. Ó.

Ps

IV. Die 4 9% t ber oan Deutschen Hypothekea . @, Berlin: Serie X Lit, C Nr. 4599 über 1000 #6,

iragst: * Senft Brêuer 23: Uer in Koßel Nr. 166, Kreis Süduen 4, P, f Fannowig.

V. Der 84 è/jg Neue Berliner Pfandbrief At, O0 Nez, 58 722 über 500 46 des Ber- liner Pfa ndbriefamis vom 1. Jaunaár 905, KAuiregfteller: Di x

ggugesGnebeue 34 Vote Pfandbrief dex L mne emb mer curirna Weorg Bartel in Karlsruhe i. t, ayerisen Hypothebez- und Wehselbauk | [6636] ot, Kriegöftraße 230, und die verwitwete in München Serie 24 Lil. N Nr, 45 330] Hein Bankgeschäft Iosef Stempsie in | Nentiere Auguste i q. Bartel, mea zu 200 E Wi ne it der Mangel zu | treten durch R Justizrat

6) auf A des Gaftwiris Georg] einer über 1000 dex Fal o N Meyßuer, Berlin, Kronueusixaße Nithter în Ruagendi der 47/0 ls Pfand» Feil LuttaH, D. 21 . H. ta Ansdach, | 66/97. brief her Vayerlscjou Vescizsbank E r, 604 4. d. Aa9ór(, 11, f 1918, YT, Die Wesel: Mün&en Gerte 72 Bi. B Nr. 142 ¿u Verk gegangen. Der ex wird Ih vom 14. Mai 1914 ber 3691 4, zu 1000 austeforvert, späteftens im Auf | zablßar am 10. August 1914, Berlta,

2) vom 10, Zuni 1914 über 3501,80 M, guetar anm 10. Septeniber 1914 tan

CRELE j

3) vom 10. September 1914 fiber 2691 6, zahBar am 10, Degeinber 1914

in Berlin, sämtlich auf Walde] SFunbustriewerke Emil Geyer G, m. b. R Berkin, ausgestellt von der Metall- und Ladckierwarenfabrik Max Böhme S. m. b. , Siteibenberg; Butva 2M v Dte Znhaber der Urkunden werden auf- gefordert, fyêteftens in dem auf den 20, Noveutdex L980, Vormitta O Uhr, vor dem unterzeichneten Ge- cit, Vexlin, Neue Friedriéstraße 13/14, IIL Ftod, Simmer 102/104, anberaumten Aufgebotstermine ihre Nete anzumelden und bte Urkunden vorzulegen, widrigen-

falis deren MÆraftloserlikrung erfolgen with. 81. Gen. III. He

Berlia, den 7. Aue 1920. Amisgericht Berlin-Mitte, Abteilung 81. [7690 Zah ÉFEE.

uf Antrèg des Pensionärs Friedrich Tenbler tn Berlin-Neinickendorf, Provinz- straße §1, wied bax Neithsschuldeuvec- waltung in Berlin der ah handen getommenen Ghulh der o rogeutligen NetezSanlethe des Dauts@er Neis Ne. 438605 über 1000 S, Ir. 1073923, 5229 591, 6772672,

6772 673, 10296 482, 10296 484 vber e 00 # Nr. 680962, 5177356, © 177485, 6 748 966, 6 748 967, 10 129 991 übze je 200 é, Nt. 6 033 612, 9 282 249, 9 282250, 16204 788, 15 204 789, 15 204 790 über fe 100 # verboten, as ernen „ideon g S den obeg- geocanuten Anteagite e Leistung zu beuint j Liiouiate M insícetne oder tiuzn Genenerungsf ugeben, —- V Seel ben 12. April 1930. Lintögericht Serfin-Mitie. bteilung 83. {7691} Zahlt §. arl Jonas in B e 9, As } er au en getóumte: tei / ingen - der 5 prozentigen Keteasanleihe des Deutschen Nets Ne. 2196143 über 1000 , Ner. 1 409 642, 2217 218 über j2 500 M, Nr. 46d? 419, 6434909, 731842, 10 778 524 über je 2060 4, Nr 4570426. 45974 725, 8050 711, 11 148 765 übe: 10 e ortan, au einen anderen Jußabe