1898 / 70 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 22 Mar 1898 18:00:01 GMT) scan diff

| Zusammen stellung der BVetriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats «Februar 1898,

[G1 R ¡ T E O: 14. O: A 16. C ; 31. | 22, R R 37 E L N ; ; ; 2 Os 00

Demnach betrug Demnad) betrug die Die endgültige Etn- Für1897/98 2 nge

Fm Monat Februar betrug die Eina In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug nahme des Vorjahres bezw. 1898| Für 1897/98 bezro. ie Einnahme Einnahme für diesen stellte f E Verwendetes | sind z. Ver- | 1898 sind zur Theil- In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft der

Betriebs- die Verkehrs-Einnahme Hierzu | ¡im M die Verk Ei o im Monat e Verkehrs-Einnahme e Zeitraum abren sind Bezeichnung tats länge E E E __|famen aus Februar E E aiièn äus Ei mien R Anlage-Kapital E D d L f Bi s dias lonzessioniertes Anlage-Kapital E e vi u Slal8- | Ende des| gus dem a baa sonstigen | 2s sämmtlichen aus dem L e O [- Shelletgu, 21 der Prior. zinsung bereGtigt geiahlé v. 9. auf E Jahr | Monats Gepädtverkehr Güterverkehr I GAEEA Saa guieen S Güterverkehr usammen [On E Pont Da MMTTs———— _davon in (Sp.34) i O L Gepäckverkehr Quellen A E E S Quellen A | Prio- Stamm- “Prioritäts, de

z Lal der dei der

auf iber: au über au o “s : ; y f uf “über auf über auf 1 km |Einnahme Einnahme

über- auf über» auf über- | 1 km haupt | 1 km E Ee 1 km haupt 1 km haupt | 1 km j N au j | | | |

[E | A : s C - haupt | 1 km | haupt Le haupt Einnahm. | Aktien | Sitten" (1896/97/1895/96| 1896/97/1895/96 Attien | Yftien | gationen | Bahn- M | |

N erford. | Aktien bezw. | bezw. | bezw. | bezo. \trecken

| M t | M A A | 1897 | 1896 | 1897 1896 j M M lin |

J; S Eisenbahnen. Februar |—— ———————————— P 7 S) E E - Quellen J- auf T Ne e Ter & T | L überhaupt Berkehrs- Gesammt- über haupt | 1, au? Botuiebs, Stamms- | _ritäts- Aktien Stamm-Aktien überhaupt | Stamm- Prioritäts- PELriaiS boni | |

M b u. M. M

L M « efi ¡A | M b b Ah Ah

km M

j j

A. Hauptbahtnten |

(einschlie li der zugehörigen | | | | : e | Nebenbahnen). | | | | | | | | | |

L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete | Privatbahnen. | | | | 6 8 h Nyzrf | S : | | Reihöcisenb, E S einen . 11897 /98]1) 1 624,95) 86 64000| 538] 3 495 000| 2151} 4359 000| 2683] 373 000] 4732 000| 2912| 14223000| 8886} 40850 000| 25 201| 55 073 000| 33 976 3 630 000f 58 703 000) 86 215]4+ 154 419/4- 444 419l661 268 246] 339 9e gegen |1896/97|-+ 12,05|-+ 48 000+ 26|+ 90 000+ 40+ 138 000+ 661 „„Os+ 138 000/-+ 64]+ 1 060 000/+ 615[-+ 1827 000/+ 1 003|4+ 2 887 000+ 1 615 +4 38 000l4- 9 096 OODIA I T A SLOIDOL 200 2 1 339 251 Militär-Eisenbahn z G ¿ 1897 /98 h 70,6: 10 585] 150 i 24 752) 350 3H 3397| 900 663 36 000 06 190 224 2 792 206 956 3 027 397 180 5 809 i 9 610 406 790! 5 917 9989| B 756613 1) 107 13 gegen [1896 /97|4+ 7925,01|+ 41/— 81+ 12991/+ 92+ 18 032+ 11+ 509+ 18541/+ 14+ 50892|— 2731+ 29235|— 870+ 80127|— 1143 L C ARTOEL 83 946|—11922 s 94 7139 3] Preußishe und Hessische Betriebs | A D Ggalas A S A a A La S 8 L E , A | | | gemeinschaft .. . 897 /9813)29296,01118 300 000| 640/58 146 000) 1 993 76 446 000) 2610 6 (21 000183 167 000 2 840 296 030 000) 10 427 712 614 000| 24598} 1 008 644 000| 34 689 1 079 217 000| 37 116|+ 3409000 15029000 F r9095 p57 S egen 1896 /97|4- 501 49142028000 60|— 216 000/— 41/+1812000|-+ 17|-+ 928 000/-42740000/-+ 46+ 17 314 0004 432|+ 832 562 000|4 688|+ 49 876 000|+- 1 095 1 600: 9 4 55 885 0004-1260 49372355 7| 256 Württembergishe Staatseisenb. . |1897 /98|5) 1 753,88 911500| 521/ 2021 800| 1153| 2933 300| 1673| 244300/ 3177 600| 1812| 14812 200 8 463 26 412 900| 15061] 41225 100| 23 508 3 3725001 44597 600 Art 467 781/4- 457 626l547 009 204 : H gegen 11896 /97|+ 2, 34/+ 43 600+ 25+ 121 800|4+ 68|+ 165 400+ 92+ 836 800|+ 202 200+ 113|+ 632 900/+ 282+ 1 396 400/4+ 637|4+ 2029 300+ 909 + 592 800|4- 92 622 100/4-1229 N A Großb. Mel. Friedr. Franz-Eisenb. 1897 /98)°) l 048,60) 252018| 241| 425 639 400) O77 ON O46) WILY 720 981) ON E 2A 4319) 658354178 5205) 9786273| 9514 529 434] 10 315 707| 10 0254 / S gegen 4+ 834,36/+ 82063/+ 24+ 835 b15\+ 214+ 67578/+ 44]— 4670|+ 62908/+ 38|4+ 290377|+ 22|+ 266 848+ 1894+ 557 22%|+ 415 214124+ 535 813|+ 386 b. Betriebsjabr vom 1. Januar: | L E S S i | K O : Sächsische Staatseisenbahnen . . | 1898 |) 2932,13} 2019223 70195204931 1775| 7224154| 2464| 1141 340] 8 365494| 2850) 4219737| 1464| 10404831| 3549| 14624568| 4988 22920 16 916 667| 5 763|— 278 0 gegen | 1897 |-+- 66,15|-+ 136 945/+ 32|-- 358 577|— 166|— 221 632/— 134]+ 132 655|— 88 977|— 1004 359 534+ 92|— 580 290— 284— 220756|-— 192 S 1 O Badische Staatseijenbahnen. . . | 1898 1191 547,94| 1 010330| 667} 2890 870| 1 868] 3 901 200| 2520| 345 920| 4 247 120| 2740 2101 940| 1387 5743910 3711 7 845 850] 9 069 94 070l 8 539 920| 5 510l L 7 gegen | 1897 |[— 222+ 622704 42+ 311 080/+ 201|+ 373 350 + 244|+ 18 150/+ 391 500+ 206+ 173 250+ 116|+ 515 630+ 333/- 688 880+ 452 + 42470|+ 731 350/+ 480 R Y / a. Eigene Strecken . 1898 97,28 199 940| 2103 350 276| 0009 50 216 : 39 000 989 216| 6 057 414 607 4 362 754 272) 7 879 1168 87 9| 1 010 ; 78 3001 1 947 179| 12 821 L n ; Jegen | 1897 IT +- 18 299+ 192+ 29 703 + 310 -+ 8 000|+ 56 002+ 576|+- 43 043|+ 453 132 347|+ 1 38244 175 390|+ 1 804 + 18 800|+ 194 190/+1997 Neitar- 14 Hef .Staatsbahnstreckden | 1898 |#) 22,6 72% 8320 11318 499 18 573| 819 320 18893| 833 14921 657 21049 928 85 970 1 585 : 349 36 819| 1623 E isenb. i : ge egen a E 9 598 |— e 114 +- 4 347] + [92 t 1 749 |—- 78 -7- 166 + 1 915] t 85 4 385|— 194 6 253+ 276 | 1 86 68! lls 89 7 : S0 9 2A E S S Stone Strecen 1528 132880| .316| 284970| 672 417850| 986] 838080| 455 930| 1076 285 480| 678 563 740| 1330 849 220| 2 003 76770) - 9259: 0) 2 185+ Jeget 8 800|+ 21|+ 1710+ 4 0510+ 2%— 900|+ 9610/4 28 26 160/+ 62 3690 “91 22 510/+ 583 11804 21 380|4+ 51] | [ | 5

| | | | |

Oldenburg. / Staats- {. Wilhe Imsh enf M 2 N eisenbahnen OldenburgerEisenb. 898 52,36 31430] 600 39 780|

759 EOTO 2780| 1389 67900! T2986 79 880| 1595 14 230) 29811 3140 150 37 9871|. | S | ry r 1 D Q ) » j F V c r a Ó s L “E W (0 2001 z / 177 502 ch 971 9 gegen LO9C T -+— 1760/4 33|4+ 12204 23 29 | »61— 40|- 940) D01- 7 280/44 139 7 520|+- 1 - Co 144 692 | | |

95 43/4 14800|4- 282 801+ 14720|+ 2981| :

x. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.

b, Betriebsjahr vom 1. Januar: A E f S | i | } Zittau-Reichenberger Eisenbahn. . | 1898 26,6 18 682) 702 22 000| 827 40 682| 1529 4832) 45614] L710 40583| 1525 53 000| 1 992 93583| 3517 9 667 103 250! 3 880. t, R E A | | gegen | 1897 [4 + 9114 34|— 15 884|— 597|— 14973|— 563 6|— 14 887|— 569 2716|+ 102 26 978|-— 1 014/—- 24 262/— 912 + 170s- 24 092|— 905 O S O O O S 11250000| 14 v | 11 250 000] 11 250 000 | | | | | 4 “| « | | | garantirt | | 40 | TEx. Privatbahnen unter | | | | | | | Privatverwaltung. j | | i b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | H L L E j : L s ; M | Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. . 1 E n a L 578 a6 04 S S t ; a N 2 e 49 850 L 522 809100 3 237 358 950 3 759 155 500 914 450| 5 382+ 5 822/+ 55 588] 28 382 650| 292 9371 70000 18 000 000| 6 000 000 : | | gegen 1227 A au ep R r 8 41( 88 22 950 24 4 540/— 152 + 600004 46 460|+ 476 H E 70 000 18 000 000| 6 000000} . | 6, . | 6,5 | 30000 000| 18 0| | 6 ; T E 19+ „6+ 2272+ 56+ 4101+ 100 4 S 3825+ M+ 3500+ 8 7 3%|+ 179 + 58214 7 907+ 19: dis e E E A E F LOEAS 4 300l : z 3] Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . | 1898 30,43) 91279| 706] 237 001| 1824 N 2 35 200) 868 480 2787 195 7 1518 455 892| 3 508 651 641| 4996 | 69 800 791 441 E t E u N S T s N 2 400 000 | 3276300] 839,87 139 540| 12 gegen | 1897 |+ 10 1294+ 79+ 14 441/— 111+ 24570/+ 1891+ 1 600|+ 26 170|+ 201|4+- 22098|+ 171|+ A P A0 UOOS L | + 2600+ % 630|+ 196 E G s 20790 000| On | 132790 000| 207 E c j Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1898 49, 15 000/ 101| 82 o t B e Erei Be D C 8 168 0900| 112 200 000| 1339 83 000 283 000| 1895/4 e: 5402 26 333 638| 176 357 12 840 ¿anl » 840 000 ae E gegen | 1897 1 P 2A 20 O JOES E E L OOES Le Ct T TOOOE, 40 260000— 4 19000— 1286 1000|[— 20000|— 134 E D 2 840 000/12 8 S 5 |25680000| 12 | 12 A Oftpr. a. Gigene Streden i 1898 60431| 2501 228485| 941 288 916| 1 190 22 9001 311 816| 1284 121 993 504 458 820| 1889 580 813| 2392 45 800 626 613} 2 580/21) | 49 924 473| 905 A H | | | 12 840 000) L2 840 000; D 149,32) 114 D) egen | 1897 „Os+ 15 852/+ 64|— 60 691|— 209/— 35 339|— 145[— 2100— 37 439|— 154 29 414+ 105|— 113516/— 468[— 88 102|— 363 42001: L B 46 419/205 580 1 047 607) 13 500 000/13 500000 . | 3} «j 5 | 49900000 18 500000) 13 500 000 22 900 000} 243,17[1047607| 15 | | | | j j C ! é 7

geg bahn | F. Fischhaus.-Palmnicken. ‘E. \. Nr. | | | | | |

B. Nebenbahnen.

L. Staatsbahnen uuter | | E | | 3. Betriebsjahr vom April: | 2A : H E i | / Weimer - Blenkenkalner r Eisenbahn |1897/98 32, 4494| 143 9069| 28: 9 490| 296 78 301| 2441 97 933 Af 36 234| 4247 968 141 202| 4402 91| 73 140 065 o) 66 710 gegen 1896/97 0 / 284— 9 3|— 34+ 1 9 006+ 156 )| c 3 300|+ 103 | 55I- 3 245|+ 102 | 5 G ai bei Poi E, Eur agi : adi La " ¿ nool “ai i dos gs | | | ischausen-Palmnickener Eisenbahn 8 Ái 59) 3857| 20! M Ü (V9) 290 0 4 29) 931) ; 200 9519| 516 I 0000| 358 gden | 1897 0 21 : 0 217 : 217|+ 12+ 298|+ 17 “e Alp d p 156|+ 8 E 860 000) a Aa / | | | |

j | | | | |

| | | |

j

|

Ix, Privatbahnen unter | Staatsverwaltung. | | | Î Ï | |

e Danr Lem L s 1897/08 ; Ï andlun G oa 030) |

18} Farge-Vegesacker Eisenbahn . . , , 2 u: 89 720| 836 25 97C t 67 6 420 93 000| 8 90 2 95 060| 9 105+ 1 023 0: 2181| 998: 9

Almebab Me O ä 3 aue 9 i z T Le : Z 820 5 240) |+ 501 7 070 1 7 050|+ 675 r A008 R 99 8264 22760 §00.000) -— : 1 000 000| 500 000)

194 Ilmebahn . 1897 /98 3,26 98 92 30 2160| 208 91 230 ) 36 220] 9 732 57 450 33: | 58 390! 4 4031. O 50 616 583| 46 499 l i | | | | ot C 4 060 3 9 F 4

U OOO 269.900 629 900| 300000| 249 900/

Î

|

| | —— j 500 gegen 1896 /97]- + 200/- U 10 1040|/— 79 l 930 5 990|— 4951 9 460 les 5 520|— 417 80 000 20} Kreis Oldenburger Eisenbahn . , [1897 /98 d 5 i 2 4 90) 12597| - 2290 9311s 60 980 2355 113 695 122 5927| 4762|[— 836|— 1 397]25)1 155 995| 49 997 2: | gegen [1896 /97|4- 20/28|4 ol 1 860|— 34 : 4912/— 42 5 900 9 873/+ 162 15 773|4- 1 + 120+ 16893|+ 150 eg O an 2300000) 7! | 2 300 000| 2 300 000]

| nx. Privatbahnen unter | | | | | | Privatverwaltung. | | | | a. Betriebsjahr vom 1. April: | | 2) | Alt Damm-Kolberger Eisenbahn , [1897 /98 31 30220 9 120 16 660 61 780) ¿ 264 400| 23: 413040| 36 677 440| 598 789 857 180] 6 354 9 98: 2 908] ‘7 298 238| 53 090 37 960 H | gegen [1896 /97 12 1920+ 17+ 83832 A7 1 460|+ 4780+ 19 700 72 840 3+ 92 540|+ 817 | 9401+ 94 480|+ 835 : S 37 96 j 7 350 000] 3 150 000| 3 150 000 Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1897/98] 35,07 ; 136 9 391 b Hi : 1271 15 654 105 082 120 123| 3 42€ 225 205| 6 422 i 234 810| 6 695 936] 1200 000| 33 268 A H : gegen [1896 /97 ; 1 235 1 87 1448 428+ 6 755 9: 21 454 28 209|+ C 25 955|+ 740 N s 1 fs 5 OR | 1200000} ‘¿ 840 000 Bentheimer Kreis-Eisenbahn . . 11897/98125) 28, 3018 5 100 82 3 118 292 8410 47 348 8E 63 915 111 263 3 962 114 825| 4086 824] 1 020 000| 36 300/26 | : gegen 11896 /97 2 350|— 12 248 62 310|— 2 648 4 315 6 963+ Z 6177| 38 4 36 3006) | 2 2 Bruchsal-Odenh.-Menzingener Eisb. [1897 /98 30,16 2 1 365 5 / ¿ 150 6277| 20 65 008 Sf 21 085 86 093| 2 88 202| 2 924 861+ i 1 800 000] 59 68277 : gegen [1896 /97 0 9 - 218 0 199 4176 38 3 080 7 256 +. 5 7 385|4- 244 D ) / Bühlerthal. Eisenbahn. . . . , 11897 /98þ P, 291 210 2 345 39 36 2 i 3 602 206950) 346 30 003 26 50 698 3: 51 029| 8548 s 487 650 000) 198 878/29 : i gegen [1896 /97 0 i 704 7000 766 19 062 7 23 260|— 42 322 3: 42 693|— 96 E T Crefelder Gisenbahn . ..., 1897 /98 1,4 9 j: 16 490| 268 2 Di 33 241 206131) 3836 203 122| 3 409 253 22 T98 432011| 7036 770} 2049 363| 33 751 N gegen |1896 /97 (82 1/1601 505 13 723 22 112+ 13 835|+ 2% 13 993|+ 228 / 4 Dahme-Uckroer Eisenbahn . . , 1897/98 2,93 Ll ) 3 200 95 366 Í 4 996 ) 21 179 I 39 630| 316: 60 809 7 64 917| 5 181 21+ 14771 700000| 55 866 6 f gegen |1596/97 T i 5 09 ) 217 2 194 4 979 3! 7 173 E, dli e 7 805|+ 623 d Mhts Deffau-Wörlißer Eisenbahn . . . 1897/98 3,7 q 2639 9 9 6 194 55 441 42 884| 2929: 98 325 ¿ 101 344| 5419 “h 808] 1570 000| 83 957 Zv / gegen [1896/97 3+ 56 : 298 1 540 : 14 605|+ 16 145 15 034/+ 803 N Fisenberg-Crofsener Eisenbahn . . [1897 /98 , 6517| 7 8 527 928 812 78 586 526 107 398 108 880| 13 198 7+ 1407 452075) 54 797k L e gegen [1896/97 0 3: e D084 36 431 | 48|-— 3 868|+ 470 3 820+ + 3 796|+ 461 : fia Eisern-Siegener Eisenbahn . . . [1897 /98 2, 5 27 682 3 } 30100 11 670 347 330| 28 470 359 000| 29 928 l 375 500| 31 283 + Of 1689814] 138 509 _ gegen [1896 /97 - 5 358|— 439]- j E 0 9 900 47 984 10 484|— 859 9 500 718 9 500|— 736 Y Greiföwald-Grimmener Eisenbahn 1897/98) 50,8 j 2086 ) 6 160 22 56 187 30 568 605 86 795 88 331| 1749 323|— 146} 1940275] 38 421 gegen 1896 /97 ) 1+ 194 1 032 4 44 371 23 010|+ 79 67 381 Ns 68 929|- 398 er Den 463 742 000} 57 076 | 33) /

Haltingen-Kanderner E isenbabn . [1897 /98] ) LEs 1 729 Di 2e 4292| i 40498] 311: 97 807| 2139 68 305 Í 69 431| 5 341 E Krozingen-Staufen-SuliburgerEib. 1897 /98 ( 166 1 937 j 336 ) 3429| 3 28 081 5); 22 156 50 237 ( 51 183| 4 653 335|4- 426 785 000| 71 36 -+

T L

+T

-—--

gegen 11896 /97 |— 75|— ; 13]- 184 2 614 5 402 8016 ) : 7 586|+ 584 gegen [1896/97 j 3— 406 37: i | 390 ¿ 264 1 705 1441+ l: i 1 070|4- 597 _— O

Hildesheim-Peiner Kreis- Eisenbahn 1897 /98P4) 31, 30 104 2 700 ) 00 6 100 ¿ 35 241 c 39 637 74 878| 2: 75 819| 3 032 - 166] 2 200000] 69 182 gegen [1896/97 ‘60 8 1 654/+ 10[4+ 83363|+ 3313 ) 31 414 i 33 367 64 781 ; 64 968|+ 131 1 475 000 31,80

Hoyaer Eisenbahn .. ,., . , [1897/98 ; 210 2690| 4 141 ) 20 480 41 194 61 674 i 64 284| 9 371 246) 28360000] 52 478 : 9 i é : gegen |1896 /97 0+ 0+ 0+ 260+ i 271 423 5 3%|+ 7 N 3 277|+ 478 aa 130000 130000| 6,8E Kiel-Eernförde-Flensburg.Elsenb. 1897 /98 ¿ 37| 301 25 702 i : 51 307 zi 397 660 280 351 6780L1i| é Í 708 803| 8741 442/85)5 400 000] 68 545 5 x i gegen [1896/97 0 2 969|+ 36l— 1490 1575 6 865 22 184 29 049 31 892!|+ 393 ' E 2100000] 2100 000| 1 200000| 78,78