1898 / 70 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 22 Mar 1898 18:00:01 GMT) scan diff

weite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

H D E E E O S E: 20 O O T AZ 0. Berlin, Dienstag, den 22, März

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Medlenb. Friedri Wilbelm-Eisenb. [1897/98/ 69,34|. 5200| 75| 8300| 120| 13500| 195 13 700| 198 78968| 1139 140 001| 2019 218 969| 3 158 O 12 533 31 502| 3339/- 3 941 687| 56 846 1749 870| 1 420 000 3 869 870 N 69,34] 31500

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gegen (1896/97 i O0 M O 2 400 O 000/44 4443|+ 64+ 75%|4 109 [1 988|+ Meppen-Haselünner Eisenbahn . . |1897/98| 1420 1219) 86| 9610| 18 3829| 27( 31 8900| 976 16 838| 1186 30114| 2 121 46 9592| 3 307 9 Meppen-Hasellinner Eisenbahn . j LU/| ) | | ch 4 ao 000 : is gegen 11896 /97|+- Os O de Do d 640+ 45|— 104+ 538+ 38! 2 005+ 1411+ 4390|4- 3101 6 395|4- 451 22 Q A A Mühlhaufen-Ebelebener Eisenbahn |1897/98/%) 25,63) 2980| 1141 1400 4 330 4375| 170 36364| 1755 39 822| 2 135 76 186| 3 890 4 b B98 B80 470 000 33 0998) B pi f | | | | M N O

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b. Betriebsjahr vom 1. Januar : s i : j | | Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1898 23 4 43 17C 94400 663 10 000 64 400 23 220 293 81 210 989 104430| 127 i | | | | | | gegen | 1897 |+ | D E : | o11- 4 2004+ 55+ 900|4- 5 000/4- - 2 0504 26+ 716+ 87+ 9 210|+ 112 j ¿ S0 Al b : E Ä | H A A E 4 | 98] Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1898 5 9‘ ( 9 700 29 600| 535 4 100 33 700 09 20 500 al 40 800 T8T 61 300| 1108 | N a O Ls 8 800 000) 101 121 Î 9 690 000) N : E H 9 300000 3650 000 ss

Jegen | 1897 |+ + 300+ a O0 38 27004 d O0. o 800 E 3004 24/4 99004 40 3 500|4+ 64 | A R al 0A E j Ae na gege ; | 7004 | | L 300,4 E AORE O j 7 800 69 100| 1 249|— 8 605 296 155 49 4 005 000| 4006 00) «j 8,2 | 8760000] 4005000| 4005000| 750000] 55,34| 33750

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r e ) 43 2758 4 9683) 545 8438) 809 96 9 398 5 934 569 12022 115 i Das 44 4 Of O08 \ c »| C rf Q _ 1 gegen | 1897 - - 3|—- 3 49]- 476+ 46 E 476|+

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20 000 363 108230}| 1965 3630+ 66 37 670+ 6841/4 2 333 102 9 359! 408 138/+ 6 1231+ 5314 1 369|+ 59 2 47 11739 512 E as

128 230| 2 328 i; i 6 1905 G Fr j 0+ l 424|+ 136 41 300+ 750 h 14 800 143 030| 2597

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3319| 8207 895/1490181 182908| 3400000| G d | 8865 000| 3 400 000] |

0 F i D (i 46 1918 594

159 +— B41 R 9/2 L 9 e 9 J T A Gd i | | i | | | 161+ 15 1263+ 1214 | 424+ 136 z 1 920 19 876| 1905+ | 1548 000) 148 418 780 000 G E | 1548000| 780000 | 768 000} 10,43| 38 774 | | | T

HPansdorf-Priebuser Eisenbahn . , | 1898 22 1 166 f 2H 9997| 262 4 6 001 gegen | 1897 ] 10D E D 10804 4 1185+ 59|— 604+ 1125+ : Kirchheimer Eisenbahn ,... ,| 1898 ) 3 530| * 279 6345| 502 9875| 781 100 9 975 7 006| 554 12826} 1016 19 832 1570 f al Dao R

gegen | 1897 305+ 24/4 öb 4 360 28+ 360+ 617 48 407+ 3832/4 1 024 80 L Et Da / 2 T » Us 44- O 2 O S . a D L S L C I 08 M T Ge 28 200 20 032! DSE 51 06 062 92 76 ù 2902 In M: 2 A AANAI Meckenbeuren:Tettnanger Eisenbahn | 1898 4,40 1 208 274 1 420| 3283 2 628 597 576 4 204 955 2 360 536 2 465 560 4825! 1 096 Ä s 1 A 29 V 1 44501) 806 o 128 764 393 200 j s M M 600 000 600 000 s O7 ) f / 99|_1 E ROL Q L Or L 077|_L 99 L G 9R|_1 c l R991 g f i Y R E T | | | | gegen | 1897 Or T O 2+ 1034 N T 222 6 928+ 1204 9zT 116 E 3128 7953| 1 807|+ : 610| 400 000| 90 909þ: L lobe - e E A de

S S D O O D D

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192/ 1360 000} 59 362509) —_— | L L e

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+ Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1898 25,6: 3 080 120 6150| 240 9230| 8360 O0 9830| ‘384 6 260| 244 11 250 439 17 510 683 E L 9090 “le 1 512+ 34: gegen | 1897 -- 730! 28I+ 6504- 26l+ 1 380|+ 54l-+ DI+ 1480|+ 58+ 340+ 32+ 400+ 16I+ 1 240+ 48 f [ 400 18 910 738 687] 1508 373] 58 959 i 25,3 000! Summe 1897/98 bezw. 1898 J0,63124 221 090| 600/74 156 560| 1 805198 377 6090| 2389| 9 200 848/[107578498| 2612 a)332922 9250| 9755| 790540562| 227561 123463457 32240 Es + 400! 1 640|-++ - 64 | / Ml E us | gegen 1896/97 bezw. 1897 22, -+2440261|+ 91|— 9401|— 33/42430860|+ 18 +1150908[-4-3581768|+- 424 19 711 070 + 385|-+ 36 675 149/+ 596|+ 56 386 219! 4- 961 P 78 609 559 -

O L ; 5 | 1607000 760000

J M8 T SLLOO P L u / L I 202 073 039] 31 19 1640747600796 [

| b) 7680027| 1287| 198330107} 319) 27010134/ 445; A 664881614 63 035 034/11 e 46007969 F : A i : ; ; E | + 689321/+ 1011— 56489|/— 44[4+ 628 832/+ 858 3566159) 30576 293| 5 045 185 102— 17 406 |

+ 370 969]+ 999 801|+ 113 | |

20

6 3

Bemer

Allgemeine Bemerkungen. esa (17,61 km); am' 8. Juni Anschluß Nir- | Sirksrade (18,27 km); am 17. Mai Gau-rOdernbheim—Ofthofen n g en. In obiger Zusammensteklung sind die bayerischen Bahnen, die | dorf—Nieder| )óneweide-Johannisthal für den Güterverkehr ! (18,75 km); am 10, Juni Sirksrade— Kl. Berkenthin (2,10 km) ; 6) A 9 ber 1897: t Mo @ S ; 22) - Le at d - : / R s D s s 2 [M 4.2 C ry y 4 S T A p x ' y / s c i T Us G , 47 L die 3 )DE 09 ) S E è . _—S 1 22 4 DIE ( (TP j 0 ï —— S Ht T euHnltk 56 7 j She 97 o g Georgsmarienhütte- und die Dein S Eisenbahn sowie die unter | (5,27 km); am 1. Juli Meseriß S@werin a. d. Warthe | am 1. Zuli Schieder—Blomberg (6,61 km); am 15. Juli Lemnih- (34 o i S L E die Strede Schwerin—Rehna Heili hen s Zanuar 1898 ist die Strecke Oldenburg i. H, | Sommcrfeld—-Teupliy (19,56 km) am 1. Oktober 1897 dem Be- eigener Verwaltung }tehenden \{malsvuriaen Bahnen nicht o (18,91 km); am 9. Juli Lage—Lemgo (8,55 km); am 15. Juli | hammer—Blankenstein (5,48 km): am 16. Juli Solingen-Süd— "7 Œri 2 E L: ad j Peillgenyafen (20,23 km) eröffnet worden. triebe übergeben. i : g s ¿eung jlehenden |@malspurigen Bahnen nit enthalten. ' A E 8 t ' ) . Ul jer —ch (9% /1 D P B ELL A ) Eröffnet wurden 1897: am 1. M bTmühle—--Hoh 23 S »e bezieht f 93 14 Die Bahn i t "f ir eia [1J. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken | Remscheid-- Nemscheid-Bliedinghausen (2,40 km): am 1 August | Remscheid (11,54 km); infolge Umbaues des Bahnhofs Magdeburg? 218 16 4 : o c A Wil {h raus pvr egi Hohnftein e Die Angabe bezieht fih auf 23,12 km. 8) Die Bahn is vom Kreise Meppen für eigene Rehnung erbaut ; e U V 4 p G & a S e A \ A a gp Le E 9 t u S p L i S , E d 2 A C , 22, 4 11 pr E 5Te 7.3: C e S ie 3e teh 4 26 5B l 1 P î 07 Prot f A Eo 8 als Nebenbahnen betrieben. Grünberg Londorf (12,70 km) und Derfhlag Bergneustadt | Buckau am 30, Juli neue Personenzuggleise (4,24 km) und an am 1 Sul m QUE ZOLHNGRaus Carlsfelb (7,33 km); „„) Die Angabe bezieht sich auf 136,15 km. Z i; zu dem Zwee ist eine Kreis-Anleihe von 450 000 46 aufgenomenen T Qa a L ta 4H E 4 3,16 km); am 15. August Oberkauffuna—-M : 14 V e Me 2 2a RRI, f D ë O at «, Juli Mulda—Sayda (15,48 km); am 20. Juli Cranzahl— ®) Die Bahn ift am 16. April 1896 dem Betriebe übergeben wordez. __ 411. Jn die Spalten d bis 13 sind arößtentbei"s nur geschäßte | (3,16 km); am 15. Augus ei auffung-—Merzdorf (14,44 km); | 16. «Uguil ein neues QGüierzuggleis (4,24 km); am 15. «ugusi Oberwiesenthal (17,35 km): am 1 Dezember Limbah—Wöüstenb 2%) Die B ist vom Kreise L im für eigene Rechnu 39) Die § is Juni 7 Angaten eingestellt, während die Anacben in den Sy l 14 bis 22 | am 1. September Sorau—Benau (12,71 km); am 1. Oktober Drati: Kl. Berkenthin—Zarrentin (30,52 km); am 24. August Darmstadt 99 / „(09 Km), am 1. Vezember Limba üstenbrand ) Die Bahn ist vom Kreise Bentheim [ür eigene Rechnung ) Die Bahn ist am 4. Juni 1897 für den Personenverkehr und bur Berücksichtigung Be ias Lauth e Qeid u rfi alt n 4 Rogasen (68,23 km) Merseburg—Schafstädt (18,90 km), “als: Ostbhf.— Groß Zimmern (13,08 km); ami S éiteithes Duderstadt— (12,20 km) und infolge bauliher Aenderungen anderer Linien 1,66 km. | erbaut; zu dem Zwede ift eine Kreis-Anleihe von 750 000 auf- | am 1. Juli 1897 für den Güterverkehr eröffnet. Angaben Ll idtiat c den f E E een endguilgen »de—Soltau (25 09 tern) Köln—Ksöln Bon tho 173 k E M felde (19,30 k F Wolfb U OBervellmiar (A 4E kan) Gd ) Vom Januar 1898 ab vermindern sich die Einnahmen aus genommen; dem Kretsvermögen find 270 000 „6 entnommen. 4) Am 22. Oktober 1896 ift die Strecke Neustadt O.-S.— Zülz

S A Die “s n Ee und 20 verzeihneten Angab t Mad Reinbeit (39.7 km) und Bövenbeiti A y (30,90 n: Dona “Lügen (17,29 E00), Safen-Martreiläbe (3.39 O dem Güterverkehr um dur@snittlich 95 000 4 für den Monat durch 7%) Die Bahn is vou einem Eisenbahn-Konsortium für eigene | (10,51 km) für den Güterverkehr, am 4. Dezember 1896 die ganze V. L Und 20 verzeichneten Angaben ent- L S nbera (45.48 Tan: au 1E Gua) | P-M LENgU-TUgen (10,29 A0), LaUen— S A en Wegfall der en für die Di nd en erhö N erba | j A - ; Bahn Neuftadt—Gogoli 0 Kk für den Gesamm hr halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. am : Sri Ce, IUIO R L km); am 15. Ole f am 1. Oktober Friedberg—Hungen A O A h die Vinnanes Aa aat N Ouellen un ugen, bagegen erböben A ie Bahn R R R R bes kin RE, F Neustadt—Gogolin (41,60 km) für den Gesammtverkebr ere

tober Jauer——Mohnfsto 44,00 Km); am 1. November Gramenz— | (19,23 km) und Vitterfeld—Stumsdorf (20,48 km): am 31. Oktober ü L 2 A Ra a M LTS S : ( S O L ERS ofe ( x L it lis á ; i Besondere Bemerkungen. Bubliß (17,70 km), Georgentbal —Friedrichroda (10,30 km) und BarntrupHameln E lera): am 14. Novembér Glaß— Seitenberg Im einen conat infolge Aenderung des Buch, a Nenn welens, in Wagenladungen und am 26. Januar 1897 für den Gesammtverkehr 411) Das Anlagekapital is von der Stadt Osterwieck aufgebrackt offnet wurden: ), Mai )6 Könt Straßb i | [79 } . Nopembeor Schinolbot ; On Dn n À 2 k ' | n 0 ch i ) 6 1094 zu er- ¿rofsnet. worden.

L Eröffnet N r rin O Königshofen—Straßburg Lemgo—VBarntrup (17,92 km); am 16. November Schivelbein (24,60 Km), am 29. SNovember Deuben—Corbetha (23,41 km), Lange! lelen, sind diese um die aleitben Beträge gekürzt bezw. erböbt E i E Die Bahn is von einem Eisenbahn - Konforttum für eigen R Die Bahn if vom Kreise Ostrowo für eigene ReHnu baut. (1,93 km); am 41. Juli 1897 Wingen-- Münzthal-St. Louis (12,05 km). | Simmaßig (6,18 km); am 1. Dezember Schwerin a. W.—Lands- falza—Grâäsentonna (7,20 km), Döllftädt —Kühnhausen (13,90 km); 9) Die Angabe bezieht sich auf 2901 Aa , Rees b Ly G m Slsenvayn - Konsortium für eigene U A À h be b teh trete rowo für eigene Rehnung erbaut. Ad, } O d e Ed S ießplay Cummersdorf— | berg a, W. (24,36 km), Lobenstein -Lemnißhammer (2,60 km); am | am 10. Dezember Lebah—Nonnweiler (3536 km), am 15. Dezember 10) Arn 1 Dezember 1897 ift die Strede Ettlingen Bahnhof N 80) B oj, Linsen für 82 000 A schwebende Schulden Außerdem 4) Die An eibe En a L e U ebracht

og (285 r 4 übergeben. F ezem her Kou di ——Nontondnr r tolfmarsen—MVnlt, “3; ck Q Av S 1, hah e ugt O 94 L L Le eut L - R L An DT— j d 2 PeEVENde S en. F I L T R ZCDr . s a B | vet i Zas m e Dratiite ir ditt N ema Pee E Einna Res R e ¿Me Giteden: und An Bi s i Berin Altngen N! (2,22 km) in die Verwaltung der shmalspurigen | hat der Betriebspächter ein Kapital von 57 350 4, das in Betriebs- 6) Hierin sind eingeschlossen “bie Osthofen z Westhofener „die

A IZC cia L A A E ea M P S L E O E E A E COLEL. reen ande e T l albabn ü ; i Hs in Me ; i t R H +1 Rain Ra ; ; «T T7 L Betrieb6ögemeinschaft“ umfaßt die Königlich preußischen Staatseijen- | am 15. Januar dîe Verbindungsbahn Oberhauseu K. M.—Osterfeld | Stettiner und Nordbahn (3,61 km); am 19. Januar Lüßer—NRippah- 11) Die Angabe bajebt sid auf 1523,03 km N in Meliorationsbauten angelegt ist, zu verzinsen und zu Borg Daten, die Sprendlingen - Wöllfteiner und die bahnen, die vormaligen Großherzoglid; oberhessishen Eisenbahnen und | K. M. (2,10 km); am 17. März Hedel— Lußig (4,95 km). Am | Poferna (6,35 km). Es gehen ab: am 1. April 1896 Zittau— Nikrisch 12) Die Angabe bezieht ih auf 95 06 —= I0 Die Prioritäts-Stamm-Aktien sind getilgt 46) Dierin find ciner f die Arnstadt-JMtershäuser, di T g ene Grobberiozlid be Nsaa ge yahn L I Al ist E S gbahn in das eau des } (23,14 km aat 4 el des sähsishen M L ATReaangen E n la v) Hierin \ind einbegriffen die Großherzoglich hessishen Neben- 39%) Die Bahn ist ain 26, Moveniber 1896 o Betriebe bergebes Hodenébúa-Ebelebeurs Mi H A Srobbeeiteabacbee Gijenbabn, : U) L venen 20 6 vei en Veben- )reußlidhen und des hesfishen Staates üvergegangen. 99(/00: am } 3. Januar 1898 infolge Berlegung der Verbindungsbahn bei E ahnen Pfy 1.89 t A LER, : 99 1- 33 T A ; E R 47 L ; “e a L : bahnen. Cröffnet wurden 1896/97. am 1. April die Verbindungs- | 1. April Groißschen—-HZeiß (3,73 km), Denkendorf—Shlettau (4,52km), | efen Rh. 2,38 km; am 1. Februar 1893 infolge Veränderung der und Biderba g e (1 r Weinheim—Fürth (16,29 km) Reh ) DE anen sind von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene A L DIInes Un eb Gen Sue baf Reche (gon bet eißen 11 (0,90 km), Vohwinkel—Elberfeld—Varresbe Selsenkiren—Heßler (3,62 km), Lupig—Polzin (4,31 km), Oithofen— | Nordbahnstrede bei Berlin 2,53 km ¿ 1) Die Angabe bezieht sih auf 1,89 km 3) Eröffnet wurden 1896 : Hildesheim—Clauen am 14. November | kauft wte (nvdeutshen Gifenbahn- Gesellschaft anges (3,98 km), das Verbindungsgleis Bres1au N. - M. nah Breslau | Rheindürkheim (3,25 km); am 10. April Goray-——Czarnikau (5,64 km); #) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft si s) Die Sttecke Carolinenfiel—Harle (2.06 kx) # 2 OIIET WUrSen : blteêyelm—Glauen am 14. November [t worden, s / a , D.-S. (1,28 km) und ein Anschluß von der Berliner Ringbakbn bei | am 16 April die Verbindungsbahn Koblenz Rh. P.— Koblenz M. &. | auf 29 092,62 km. Mitte Juni bis E, e Sevts en, L ( L E E R iebe, ur den Gülerverkchr (13,80 km) und am 21, Dezember für den ) Die Gesellschaft hat zunächst die Warfstein-Lippstadter Gisens Treptow an die Görlißer Bahn (1,19 km); am 1. Mai Wittenburg | (0,91 km); am 21. April Déberghausen—Wiehl (8,56 km) und 5) Eröffnet rourden: am 28. August 1896 die Strecke Lauffen 16) Die D M4 b iebt s luf 413 AN E chr imBetriebe. p elauanrettene (14,20 Kn) 1897: am 18. April Glauen—Hohen- bahn im Betriebe, S Faul dis

ngave bezie s au 62 km, ameln (3,00 km); am 29, Juni Hohenhameln—Equord (5,60 km); ) Das Anlagekapital ift von der Stadt Perleberg aufgebracht.

—ZSarrentin (12,00 km), die Breslauer Umgehungsbahn (17,17 km) infolge Umbaues des B ofes Magdebura B 1 i .— GBüalina D : 5 3g estheim— 1 ; : o D bin (L2VV Km), die geHungé (1 , } tnsolge Umbaues des Vahnhofes Magdeburg -Buckau cin neues | a. N.—Gü lingen (11,82 km); am 1. Oktober 1896 Kornw 7 L : : ; k de eushwiß—Bloitnik (8,93 km); am 15. Vîai Hermsdorf (Bad)— Gütergleis (472 km); am 1. Mai Crampas-—=Saßniyz (1,74 km), Untertürkheim (11,51 km); am 13. Oktober Schussenried—Buchau 18) De Angabe betet i ati L Es am i) D A Mae S L). ani - Die Bahn ift Gigenthum der Lokalbahn-Aktiengesellshaft in Bron u: „Gr. (12,12 km) und Lauban— Martlissa (10,80 km); | Groiß]chen-— Camburg (33,70 km); am 15. Mai Hermebkeil—Türktg- | (9,45 km); am 1. Mai 1897 die Verbindungsbahn Untertürkheim— 1) Die Angabe bezieht si auf 39,87 km, 26) Die Bahn MausSa--Friialta (R A6) if am L as 51) Die Angabe: bezieht i auf 6,26 lem am 1. Juni Geestemünde—Curxhaven (43,27 km) mit Abzweigung mühle (22,37 km), Wemmetéweiler— Lebach (17,38 km), Oldesloe— ! Güterbahnhof zur Remsbahn (2,36 km). : T Die Angabe bezieht si auf 126,18 km. ¿ember 1896 dem Betriebe übergeben, : ; 5) Die Bahn ist Eigenthum der Lokalbahn. Alktiengesellsaft in l) Die endgültige Einnahme für das Vorjahr ift noch nicht festgestellt. #7) Von der Bahn Muskau—Sommerfeld ist vorerst die Strecke | Mün und wird elektris betrieben.

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