1898 / 95 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 22 Apr 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen stellung der Vetriecbs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats März 1898,

m

5, 7 T S 10 : I T8 5 x Demnach betrug | L i Demnach betrug die Die endgültige Ein- S j Im Monat März betrug Si Mi abina In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Einnahme für diesen rie s Zerie A sind i Nen Ar Ba E b m In den beiden legten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft

e die Verkehrs-Einnahme Hierzu ; die Verkehrs-Einnahme ; it | T a d e g Be E aus milien damalige geschäßte | Anlage-Kapital nsa nahme an etwaiger | Jahren b Zinsen: Sid konzessioniertes Anlage-Kapital geza

Bezeichnung triebs- | länge t d kamen aus März R y Einnahme ividende bezw. Ver- (Rech- | Ende des aus dem id dais : aus sämmtlichen aus dem A kamen aus) Einnahmequellen Spalte 18 u. 21 ar rior.-| zinsung berehtigt [t v. H. auf : nungs), | Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen fonstigen Einnahmequellen ersonen- und Güterverkehr zusammen fonstigen j Y s 0 un davon in , 4 Gepäckverkehr epädverkehr bei der | bei der onst. Dar- a WGianun j : Verzin} E Nen Jahr } Mär Quellen Quellen auf [9 auf | lehen aus | S 3 m Prioritäts- |_ stellen- "Tel al e T aw e wil Oa Wi üer a a u : überhaupt | | 1. |Einnahme Einnahme | überhaupt | ®* | Betriebs. | Stamm, Stamm |, en | Slamm-Aktien | überhaupt | Stamme | FE uri | Priortnto-d "Hen [Amor haupt |1km| haupt |1km] haupt |1km haupt |1km]} haupt | 1km| haupt |1km| haupt | 1km A auf auf 1 km | Einnahm. | Aktien ien |1896/97/1895/96| 1896/97/1895/96 Aktien | Aktien | gationen | Bahn- Solie: erford. Mh

Be- | Betriéëbs-

der

erford. bezw. | bezw. : i; stre km M K #1 K A K «K M M M M M M. M K M M p e « [1907 | 166 T8 | 290 : 4 2 L A

A. Hauptbahuen

(eins{ließlih der zugehörigen 9 R O Enen),

L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete Privatbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen . [1897 /98]1) 1 624,96] 1 030 000| 642] 3 737 000 4 767 000 332 000} 5 099 000 15 134 000 44 723 000| 27 585] 59 857 000 3 962000} 63 819 000| 39 363|4- 133 479|+ 487 160[551 266 246| 339 251 gegen [1896/97|+ 12,05|4+ 41 000+ 21|+ 108 000 + 149 000 + 40 000/-- 189 000 + 963 000 + 1933 000/+ 1 051|-+ 2 896 000 + 78 0004+ 2 974 000/41633 Militär-Eisenbahn . . . [1897/98/) 70,6) 12488 1771 920996 33 484 « 1367| 34851 201 674 225 602| 3 291 427 276 12 977 440 253| 6 3854 5 267|4 2131| 7566 131| 107139 gegen Preußishe und hessishe Betriebs- 6)

1896 /97|4+ 25,01|— 528|— 108|4+ 4196 4 3668 + 1195/4 4863 4+ "W986 + BL081|— 9E 80407 M 70144 87421|—1311 gemeinschaft . . [1897 /98/2)29307,86]22 232 000| 777|66 887 000 89 119 000 7 520 000/96 639 000 318 578 000 781 879 000| 26 97 1 100 457 000 8 308 000/ 1 178 765 000| 40 515|4-3609000| 6 807 000|7467109780| 256 093 gegen [1896 /97|+ 508,39/4-1661000/+ 49/+ 2148000 +3809000 + 970 000/-4-4779000 + 19 256 000 + 35 505 000|+ T750[4- 54 761 000 127343000 4 62 104 000-141 Württembergische Staatseisenb. . 11897 /98/5) 1 753,88] 1 109 800| 634] 2 519 200 3 629 000 527 500f 4 156 500 15 921 100 29 039 300| 16 559] 44 960 400 3 900 000} 48 860 400| 27 861|-- 312 644|4- 311 860|547 009 294| 311 885 gegen [1896 /97|4+ 2,34|+ 82 700|+ A47|+ 70 200 + 152 900 +4 157 200]-- 310 100 4+ 698 900 + 1449 800|4+ 665|4- 2 148 700 + 750 000|4- 2 898 700|41383 Großh. Meckl. Friedr. Franz-Eisenb. 11897 /98]6) 1 048,60! 287109| 274| 510 177 797 286 94534] 851 820 4 719 204 58643599 5692] 10583 559 5843344 11167 893| 10 839|4- 32 797|+ 75 476|106 497 057| 101 561 gegen [1896 /97|+ 834;35|4- 8 700|— 1|4- 33 348 + 42 048 + 6390+ 48 438 + 299077 + 300196|+ 206|4- 599 273 16 569|4+ 582 704|4- 403

b. Betriebsjabr vom 1. Januar:

9

Sächsishe Staatseisenbahnen . . | 1898 7) 2932,13] 2 358 248 818/96 444 997 8 803 245 1132229} 9935 474 6 577 985 16 849 8298| 5 747| 283427 813 3424328] 926852 141| 9 148|— 334 859|— 324 965 s14 969 333/| 280 778 + 990539|— 19 11 13 818 930| 8 916+ 86 864|4- 139 285]4Ó6 148 623] 325 764 + 1179 430+ 773 12)

| l 2018 377| 20 748|+ 52 852|+ 69 417] 24 514 028] 257 880 279 103 | + 25 200|-+ 8304 303|4-3128

+

40

gegen | 1897 |4- 66,15|4+ 27 077|— L114 374 159 +401 236 + 121 170[+4- 522 406 386 611 206 131|— 9204| 180 480 -+ 370 059

Badische Staatseisenbahnen. . . | 1898 [191 547,94] 1 312540| 866] 3 559 600 4 872 140 370 7301 5 242 870 3 414 480 9316 950| 6019| 12731 430 1 087 500

gegen | 1897 |— 2,22|+ 67 770|+ 46|4- 339 340 + 407 110 + 29 270|+ 436 380 241 020 848 280|+ 548|4+ 1 089 300 + 90 130

Main- { ® Eigene Strecken . 1898 97,281 254111| 2673] 466 823 720 934 41 900} 762 834 671 023 1227 154| 12 819 1 898 177 120 200 Nedar- gegen 1897 |+ 04 9287+ 98 + 86 062 + 95 349 -+ 64004101 749 54 635 224 468|+ 2 345

Eisenb 6. Hess .Staatsbahnstrecken | 1898 |) 22,69 8418 371 12 014 20 432 414 20 846 23 915 33-17 T48B 57 632 1 263 58 895) 2596[4- 3495 3 530/14) 218 000|/ 115 344

' 8 521|+ 376 16) 1482 710| 3 498|+ 22 090 —+ 22 370} 41 203 485| 99 617 38 390|4- 91

234 710 4710 239 490| 4571 17)7 575 341] 146 101 12 590 120|4- 12 470|/+ 237 |

+

gegen 1897 |+ i T0 44 5 R48 J 6617 + 264+ 4873 4 840 12 555|+ 553|+ 7715 l 0G

a. Eigene Strecken | 1898 16) 425,95) 156 810 3731| 361 130 517 940 38 7801| 556 720 442 290 924 870| 2182 1 367 160 115 550

Oldenburg. : gegen | 1897 |+ 0/- 1890+ v4 15 290 + 17 180 —— 170|+ 17 010 28 050 11 640/+ 284 39 690 93 i e FBOO Staats- 8. Wilhelmshaven-

E

eisenbahnen OldenburgerCisenb. | 1898 52,38 36 720| 701 50 760 87 480 1570 89 050| : 104 070 130 640| 2494 gegen | 1897 |+ T 380 8|— 1830 _— 2210 40|[— 2250 6 900 9 690|+ 108

Ix. Privatbahnen unter | Staatsverwaltung. |

git RideaEE igs f 1 u | ittau-Reichenberger Eisenbahn. . 24 289 62 025 B20 150 772| 5 666 165 275! 6211 i 10 891 683/ 409 308 “- 1 250 000 0 000 gegen + 224 165127 | ) 39 473|— 1 483 39 219|—1474 N L

|

Fx. Privatbahnen unter | Privatverwaltung. |

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | | 18

Dortmund-Gronau-Enscheder e L L 27 290 @ 148 0 L 200 40 2 098 20 20 L 280 590) 29: 77 310 L 310 482 Les 049 160 O. 5 u K 250 860 . 809 O 8 478 22 7211 28 687 864] 296 087 18 000 000 ; : 30 000 000} 18 000 000 6 000 000] 96,89] 270 000I 11 Eutin-Lübecker Eisenbahn . A L _ 16 002 H 18 os _B G 399 2 uo 0 28 t 46 072 - 1 128 47 a } 98 s l f 2 296 E 6 374 L 100 191 E 4e 507 E 676 300/ 142 370 2400 000| ; 5 676 300| 2400000| 3276 300} 39,87] 139 540] 12 Lübeck-Büchener Eisenbahn . 4 L L 101 08 Ä 292 24s D O _2 M f o - 420 1 1 8 39 297 e 2 420 741 R ; 1 028 E 7 963 L 108 000 L 1 ls 560] 2 ¿0 32 845 554] 260 307 20 790 000 ; C 32 790 000] 20 790 000 12 000 000} 126,18] 540 000| 13 Marienburg-Mlawkaer Gisenbaln . 19 000 A p e 5 Hs 2 0 e d 0 O 159 000 6! 5 1 000 f 42 269 900) _ J 807 320 200 2 149 4 124 00 0 : 444 900 2 980 38 «0263336381 176A 12 840 000/12 840000} 3j : f 25 680 000/ 12 840 000| 12 840 0001| 149,34 [14 Of tpr. | a. Eigene Strecken . E Ï n 70 78 f 24 n V e 504) 1 e N A 2 888 404 0 (0 tr 0E 3 103 946 8 17 Q 3 897 68 700 1 015 0 L 4 180 49 924 473| 205 586] 1 047 607] 13 500 000/13 500 0008| : i: 49 900 000! 13 500 000| 13 500 000 243,1711047607 bahn | s. Fishhaus.-Palmnicken. E. 4 / | Q s | n O Es (C 9

|

B. Nebenbahnen. V. Staatsbahnen unter | |

m I ¿e a

| | | |

Privatverwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April: | | | Weimar - Blankenhainer Sn 4: E 37 12380| 386 84 043| 2620 2 0: 147 909| 4611 153 900| 4 797 95 5731 2140 062 e 7 i | 3017| s ; : y b. Betriebsjahr vom 1. cue: 7 id 4881+ 152 3 S 94 ( 3 0+ 108 Fischhausen-Palmnickener Eisenbahn | 1898 ¿ s 0 On 2 683 146 7 23‘ j 14532| 788 ¿ l 660 000 gegen | 1897 23) 297+ 17 279 9 279+ 15

|

R O E

Lx. Privatbahnen unter | Staatsverwaltung.

a. Betriebsjahr vom 1. April: | |

Farge-Vegesacker Cisenbahn . . , 1897/98 9 920) 28 730| 2752 74120| 7100| 102850 105 130| 10 070 : 5| 1042181 1 000 000

gegen [1896 /97 1090/4 104 2 140/+ 205 4 960+ 475 7100|+ 681 7 260+ 695

S e «11897/08 3860| 29291 23 040| 1738 38 370 2 894 61 410| 4632 62 410| 4 707|+ 616 583 629 900 / ; gegen [1896 /97|+ - 1 640|— 1244 240+ 19/- 7190— 542 6 950|— 523 6 950|— 524

Kreis Oldenburger Eisenbahn . 1897 /98 i: f 15671| 361 58 680| 2155 69 100| 2538 127 780| 4693 137 662| 5 056 N 366/23)1 155 925 ¡ - 2 300 000

gegen [1896 /97 - 5 574|— 76l4- 8 203/— 2 13 360/+ 127 21 563|+ 99 21 941+ 51

Ix. Privatbahnen unter | Privatverwaltung. | a. Betriebsjahr vom 1. April: | | 24) Alt Damm-Kolberger Eisenbahn . 1897 2 : 3 23000} 83900| 630 283 800| 2505 456 900| 4034 740 700| 6539 943 700| 7 007 ; 7 228 238| 53 090 3 150 000 i gegen [1896 /97 36 600|+ 5 000+ 44 21 100+ 186 78 700|+ 695 99 800|4- 881 101 000|+ 892 Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1897 /98 2641| 921907| 625 112 320| 3 203 132 145 3768 244 465 E 6 971 256 620 7 317|- - 1 200 000| 33 268 840 000) N ; h gegen 1896/97 97 2068|+ 59 7 352+ 210 22 842+ 651 30194|4 861 27 8154 793 | Bentheimer Kreisbahn N l 897 ba 2095 11 621 410 49 874| 1775 69 749| 2482 119 623| 4257 125 280| 4 458 : 1020 000| 36 30026) + : gegen l 710 691/4- 25 1674— 13 5 049| 81 6 723 68 6 602 54 Bruchsal-Odenh.-Menzingener Eifb. 1897 3 150 8 346 277 7102| 2355 23 26A 771 94 289 E 3 126 96 548 "3 201 1 800 000| 59 682/77) “* _ gegen 18: 0 555|+ 19/- 4553+ 151 3258/4 108 7811|+ 259 7 940|4 263 i Bühlerthalbahn . A5 eid 3750| 628 21935 3674 32513| 5 446 54 448 9120 54 779| 9 175 E 650 000) 198 878/29) j s i gegen : 563|— 94 18 901/+ 812 22 858 864 41 759|— 52 42 090+ 83 i i / Dahme-Uckroer Eisenbahn . , , 1806/97 372 5958| 475 22 S 1 824 43616| 3481 66 467| 5 306 70 947| 5 662 700 000| 55 866 i 700 000) 350000] 350000 : : gegen 11896 /97 56 106/+ 8+ 2 2964 184 4 999|4- 399 7 295|+ 6583 7 983|+ 637 i Defsau-Wörlißzer Eisenbahn. . ; e M 273 7147| 382 59 051 E 3158 46 148 2 468 105 199 E 5 626 108 491 “s 802 1 570 000| 83 957 ¿ 1520000| 820000| 300000 : gegen 18 36 186|-— 10 15604 84 14 435+ 772 15 995|4+ 856 14 848|+ 794 Eisenberg-Croffsener tande Sf 1807 s 210 9690| 1175 30 926 3 749 86 121| 10439 117 047| 14 188 118 739| 14 393 : 452 075| 54 797f 400 000) 400000| i A n [18 11 108|— 13 149/— 17 3373/4 409 3 224|4- 392 3 216/+ 390) x ( Eisern-Siegener Eisenbahn . s N M 136801 44480| 3691 12728| 1591 377 072 30 908 389 800 32 499 419 980) 34 978 30} 1689 814| 138 509 1450000| 600000] 650000 i i j n 239 6 746|— 553 986 4+ 123 16 993|— 1 392 007 |— 1 269 16 246|—1288 / Greifswald-Grimmener Eisenbahn N ag 550 7482| 148 60 465 H 1197 33222) 658 93 687| 1866 95 813| 1 897 1940 2756| 38 421 1970000 985 000| 985 000 gegen 7 550 892|4- 18 44 294+ 269 23 429|+ 96 67 723|4+ 8369 69 821+ 406 Haltingen-Kanderner tigte A ; SOE E 451 6040| 465 43574| 3 352 30 320 h 2 332 73 894 b os as 75 471| 5 805 742 000| 57 076 —_ “_ “. a ] 327 142+ 11 1879/4 145 5 653|+ 434 7532+ 57 - 7 407|+ 569 Krozingen-Staufen-SulzburgerEijb. 4 ba 502 4513| 410 30 108 n 2 737 24 140 P 2 195 54 248 A 4 des N 55 696| 5 063 785 000] 71 364 p M E E : S gegen i 428 1194 11 # 817|— 74 1830/+ 167 1013+ 9 895+ 81 Hildesheim-Peiner Kreisbahn J 197 l 100 7402| 234 37830| 1467 42955| 1692 80 785 3 13 r 81 973| 3 205 - 3} 2 200 000| 69 182 R 2 200 000 gegen G ( 0 3 893 E 16 T s E ¿ Dc L 6 2 ) U 90 E 744 32 049 4 35 230|+ 212 67 279+ + 67613/+ 130 000 ge 260 000 i egen [1896 /97 ut Kiel-Eernförde-Flensburg. Eisenb, 1897 /98 egen [1896 /97 + +

| | I | | | | |

+ FE+F F

dOj L Sa

+ + #+ #+ F FFF+FFFFF FF++F+F+F++ FF+F+FF+FSF

[J Li

| | |

+ F F

=

37 43+ 7 272+ 40 3276| 64138| 791 426 837| 5 264 171 7070+ 87 10 312/+ 127 20024) 10603| 375 238 470| 8 427 36 37|— 1 31 911/+ 1 128

9 4804 799 313 727| 3869 26 992+ 333 45 038| 1591 4440+ 157

5 752+ 839 3 241|+ 473 740 564 E 9 133 774 972 n 559 35)5 400 000| 68 545 2 100 000 9 400 000

37 304+ 460 40 258|4- 498 i 283 508| 10018 997 700| 10 519 di 1442 000| 50 954 1 442 000 1 442 000

36 351+ 1 28 36 965|4-1306

285 6 555 956 22216| 3 238 45 809| 6678 68 025| 9916 70 917/10 338 ¿ 360 000| 52 478 : g Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1897 /98

+ F F +

gegen 11896 /97

FTFFF+F+F FFF+FFE+F