1872 / 293 p. 2 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 11 Dec 1872 18:00:01 GMT) scan diff

diese Petition der Lan Staatsregierung mit einer Befür- wortung im Sinne der Nusgleichung und einer angemessenen Er- höhung der Gebühren als Material für die bevorstehende Geseß- gebung zu überweisen. j E Dagegen stellten die Abgg. Philippi u. Gen. den Antrag, »die Petition zur Berücksichtigung zu überweisen.« Nach kurzer Diskussion, in welcher Abg. Dr. Reichensperger (Coblenz) für den Antrag Philippi eintrat, wurde derselbe vom Hause an- genommen. Eine längere Diskussion knüpfte sich an eine Petition des Bürgermeisters Liedel zu Winningen in der Rhein- provinz um Aufhebung des Eheverbots zwischen Schwager und Schwägerin. Die Kommission beantragte, diese Petition der Königlichen Staatsregierung als Material für eine künftige Kodifikation des Eherechtes zu überweisen. Dagegen beantragte Abg. Pelßter, die Petition der Staatsregierung zur Berücksich- tigung zu überweisen. Das Haus trat dem ersteren Antrage bei. Bei Schluß des Blattes dauerte die Diskussion über die

Petitionen fort.

Die Brod- und Eierzulagen werden den bei dem Strafanstalts8b au resp. auch den anderweit mit schweren Arbeiten beschäftigten Gefangenen nicht als Vergünstigung, sondern lediglich aus dem Grunde gewährt, weil es bei beson- ders anstrengenden Arbeiten im Interesse der ns der Gesundheit kür nöthig erachtet wird, den Betreffenden eine reichlichere und bessere Verpflegung zu Theil werden zu lassen, als die gewöhnliche Anstaltskost. Von diesem Standpunkte aus hat der Minister des Innern es nicht zulässig erachtet , die qu, Zulagen ftrafweise zu entziehen und es ist in diesem Sinne in pn hier zur Kognition gekommenen Fällen entschieden worden.

Bayern. München, 9. Dezember. Gestern, als am Feste »yMariä Empfängniß«, fand in der alten Hofkapelle der Königlichen Residenz Vormittags 11 Uhr der herkömmliche feier- liche Gottesdienst für die Mitglieder des St. Georgiritter- Ordens statt. Die Ritter, ungefähr 40 an der Zahl, begaben sih in der sogenannten kleinen (rothen) Unifozum aus dem Kapitelzimmer in feierlichem Quge nach der Kapelle und nahmen daselbst in den Oratorien ihre Plätze ein, worauf das Hochamt mit Tedeum begann, Von- den Mit liedern des Königlichen Hauses wohnte Prinz Adalbert der Rie bei.

Heute Vormittag wurde ebendaselbst das Traueramt für König Maximilian Il, als Großmeister des S. Geonrgiritter-Ordens, festlih begangen. Die ganze Kirche war mit s{chwarzen Tüchern ausgeschlagen, und mitten im Schiff derselben erhob fich cin großer Katafalk, der mit allen Insig- nien des Ordens-Großmeisters und den Emblemen des Ordens selbst geschmückt war. Pagen und Hartschiere standen zu beiden Seiten des Katafalks. Die Ordensritter begaben sich, wie gestern, în der kleinen (rothen) Uniform mit dem Flor am Arm aus dem Kapitelzimmer über die Korridors nach der Kapelle, woselbst das Requiem nebst Libera celebrirt wurde. Bon den Mitgliedern des Königlichen Hauses war Prinz Adal- bert anwesend. E

Das gestern erschienene Amtsblatt des Staats-Ministe- riums des Jnnern enthält die Bestimmungen zum Vollzuge der am 10. Januar 1873 stattfindenden-Viehzählung.

Sachsen. Dresden, 10. Dezember. Die Erfte Kammer beschäftigte fih in ihrer heutigen s zunächst mit Beschwerden und Petitionen, über welche Seitens der 3, Deputation mündlicher Bericht durch Graf v. Hohenthal und Freiherrn v. Ferber erstattet wurde. Auf mündlichen Vortrag derselben Deputation (Referent v. Ferber) beschloß die Kammer nach kurzer Debatte, bei dem von ihr auf den Seiler’schen Antrag betreffs des Schankkonzessions8wesens gefaßten, von der Zweiten Kammer abgelehnten Beschlusse stehen zu bleiben. So- dann wurde der Entwurf einer Städteordnung für mittlere und kleine Städte in der von dcr außerordentlichen Deputation (Referent Bürgermeister Hennig) vorgeschlagenen Fassung ohne Debatte angenommen. Jn der nächsten, auf den 14. d. Mts. anberaumten Sißung wird, wie das »Dr. J.« mittheilt, die Schlußabstimmung über die revidirte Städteordnung und ver- muthlih auch über die revidirte Landgemeindeordnung und das Behörden-Organisationsgesey vorgenommen und der Geseß- entwurf über die Bildung von Bezirksvertretungen, über die der Bericht der außerordentlichen Deputation vollendet ist, be- rathen werden, so daß noch in dieser Woche die Berathung der sämmtlichen Organisationsgesege (mit Ausnahme des Kon- sistorialgeseßes) in der Ersten Kammer zum definitiven Ab- {luß gelangen dürfte.

Die Zweite Kammer berieth, nachdem der Geh. Rath

v. Thümmel die in einer der leßten Sißungen ausgescßte Be- antwortung der Jnterpellation des Abg.- Mehnert, die Unter- brechung der Arbeiten auf der Eisenbahnstrecke Aue - Adorf be- treffend, in einer den Interpellanten befriedigenden Weise bewirkt hatte, das Königliche Dekret, den Ankauf eines Hauses für die Amtshauptmannschaft in Plauen betreffend. Mehrere Abgeordnete widerriethen die Genehmigung namentlich, um nicht ein Präjudiz zu schaffen für die künftige Beschaffung von Dienstwohnungen für Staatsbeamte, während von anderer Seite aus den lokalen Verhältnissen Plauens die Nothwendig- keit der Bewilligung deducirt wurde; auch Staats - Minister v. Nostiß-Wallwiy befürwortete, unter Bekämpfung der vom Abg. Ludwig erhobenen Bedenken, die Ertheilung der Genehmigung und sprach dabei als seine Ueberzeugung aus, daß man si der Nothwendigkeitfür diekünftigenVerwaltungsbehördenExpeditons- lokale beziehungsweise für die Vorstände derselben Wohnungen zu schaffen, nit wohl werde entziehen können. Dic Kammer sprach gegen 13 Stimmen die Bewilligung aus. Ferner wurde nach kurzer Debatte, in welcher die Abgg. Günther und Schreck erfolglos eine weitergehende Berücksichtigung der Wünsche der Petenten ‘empfahlen, eine Petition der Besißer von Elbschiff- mühlen, die Shmälerung ihres Erwerbszweiges durch die Staatswasserbauten und die Schiffahrtsgesell chaften betreffend, der Staatsregierung zur Erwägung zu überweisen beschlossen. Die Kammer trat hierauf in die anderweite Berathung des BVolks\chulgeseß - Entwurfs ein. Der einzige Redner der allge- meinen Debatte war der Abg. Dr. Wigard. Bei den prinzi- piellen Differenzpunkten hielt die Kammer ihre früheren Be- schlüsse aufrecht, ohne jedoch nochmals in eine Diskussion der bis C16 Prinzipien einzutreten. Die Berathung gelangte is g. 16. _ Württemberg. Stuttgart, 7, Dezember. Der König- lih bayerische Gesandte Frhr. v. Gas der ist vor einigen Tagen wieder hier eingetroffen und hat die Geschäfte der Gesandtsaft wieder übernommen.

Baden. Karlsruhe, 9. Dezember. Die Großher- zogin hat sich heute Vormittag zum Besuche der Kronprin- zessin von Sachsen, der Herzogin von Hamilton, Prinzessin von Baden, sowie der fürstlih Fürstenbergischen Familie nach Baden begeben und ist heute Nachmittag wieder hierher lit 00 2e

Mecklenburg-Schwerin. Schwerin, 10. Dezember. Der Erbgroßherzog von Mecklen burg-Streliß ist gestern Morgen von hier wieder abgereist,

Malchin, 6. Dezember. Jn einem dem Landt 4 beute eingegangenen Schwerinschen Reskript vom 2. d. M. nebst Verordnungs «Entwurf s{lägt die Negierung vor, die Nieder- geriht8ordnung vom 6. Februar 1855 dahin zu ändern, daß es den Niedergerichten rae sein soll, ihre Er- lasse auch innerhalb des Gerichtsbezirk8 dur die Post insinui- ren zu lassen, die hierdurch entstehenden Kosten aber auf die Gerichtskasse zu nehmen. Die Stände waren damit einverstanden beauftragten aber den Engeren Ausschuß, wenn im Laufe de Landtages kein konformes Reskript aus Streliß eingehe, folhes zu erbitten und nah seinem Ermessen die stän- dische Zustimmung zu erklären. Ein zweites Schwerin- {es NRiskript , betreffend die Anlage von Dampstkesseln, soll erst durch die Polizei - Kommission geprüft » wer- den. Auf ‘ein drittes Reskript von Schwerin, welches hervorhebt, daß wegen Vermessung der Schiffe Unter- handlungen mit Preußen im Gange sind, und die Schleusen- gelder auf der Elde heruntergeseßt werden sollen, falls Stände den Ausfall decken wollen, wird beschlossen: Der Engere Ausschuß solle mit den beiden Regierungen hierüber in Verhandlung treten und zum Abschluß RUlben nach seinem Ermessen ermächtigt sein. Da der Zuschuß für die Schleusengelder zur Zeit auf ein gen von 2000 Thlr. limitirt sei, so wolle man eine Aufhebung dieser Schranke und die Uebernahme ciner unbe- shränkten Deckung eintretender Ausfälle hon jeyt bewilligen. Die Polizei-Kommission übergab einen Bericht, betreffend die Entschädigung der betroffenen Gemeinden für Kriegs8leistun- gen. Der Bericht wurde zu Gunsten der Gemeinden noch etwas erweitert und darauf beschlossen, der Engere Ausschuß solle mit den weitern Verhandlungen beauftragt sein. Den Schluß der Verhandlungen bildeten Chaussee-Angelegenheiten. ember. In der =-heutigen Sißung kam eine Reihe von Petitionen zur Berathung. Wegen der Stempelsteuer von 4 pCt. des gezeichneten, nit blos des ein- gezahlten Kapitals haben eine ansehnliche Zahl von neuerdings gegründeten Bank- und Jndustric-Aktien-Gesellschaften sich mit Petitionen um Erlaß oder Verminderung der Steuer an die Regierung und an den Landtag gewandt. Die erstere ist nach wie vor davon überzeugt, daß nah bestehendem Recht die Steuer zu voll gezahlt werden müsse. Aus Billigkeit8gründen will fie jedoch, das der in der jeßt auf dem Landtage zur Be- rathung stehenden neuen Stempeltaxe vorgeschlagene ermäßigte Tarifsaÿ von "/,, pCt. mit rückwirkender Kraft auf die neu- entstandenen und etwa noch vor Publikation des Gesetzes ent- stehenden Aktiengesellschaften zur Anwendung gebracht werde und hat eine Proposition in diesem Sinne an die Stände gebracht. ; | :

10. Dezember. (W. T. B.) In der heutigen Sizung wurde nach lebhafter Debatte auf Antrag des Landraths von Rieben mit 117 gegen 73 Stimmen der Beschluß gefaßt, vor- erst den Kommissionsbericht über die Vorlage, betreffend Ab- änderung der Verfassung, dem Druck zu Übergeben. Von Seiten des der liberalen Partei angehörigen Gutsbesizers det P wurde der Antrag auf das Lebhasfteste »ekampft. /

Oldenburg. Oldenburg, 7. Dezember. Jn der heuti- gen Sihung des Landtags wurde diè Berathung des Vor- anschlags der Ausgaben des Herzogthums Oldenburg fortgeseßt und beendigt. Die in Aus8gabe gestellten Positionen wurden mit einigen vom Aus\{U}e beantragten Aenderungen angenom- men. Aus der heutigen Verhandlung i Folgendes hervor- zuheben: Ein {hon seit vielen Jahren in Aussicht genommener Plan, die Gemeinden Osternburg und Wardenburg zu ent- wässern, ist zur Reife gediehen und soll durch Umlegun eines Theiles der Hunte verwirklicht werden. Das von den Gemein- den selbst ins Werk zu seßende Unternehmen ist auf 67,000 Thlr. veranschlagt, und beantragt die Staatsregierung einen Zuschuß aus der Staatskasse im Betrage von jährlich 5000 Thlrn. für die Finanzperiode 1873/75. Ueber biete Position entstand eine lebhafte Debatte; der Finanzausschuß wollte nur die Hälfte der von der Regierung verlangten Summe bewilligen. Der Staats - Minister von Berg vertheidigte persönlich die Vor- lage der Regierung und hob hervor, daß das ganze ihm sehr am Herzen liegende Unternehmen gefährdet sei, wenn von der geforderten Summe abgestrichen werde. Die Regierungs§- vorlage wurde schließlich in namentlicher Abstimmung mit 17 gegen 13 Stimmen angenommen. Für Chausseen find aus- geworfen und fanden die Zustimmung des Landtags: a) Voll- endung der Chaussee von Neuende nach Hoockfiel für 1873: 13,000 Thlr. b) Chausseeanlage zwischen Edeweht und Zwischenahn für 1874: 13,600 Thlr., und für 1875: 20,000 Thaler. c) Desgleichen von Deededdorf bis zur südlichen Landesgrenze für 1873: 23,000 Thlr. d) Für die Chaussee- strecke von Ovelgönne durch Frischenmoor, Schwei und Seefeld nah Stollhamm für 1873: 35,000 Thlr. , füt 1874“ 45,000 Thaler , für 1875: 60,000 Thlr. Die Petitionen der Ge- meinden Tossens und Eckwarden, so wie der Gemeinden Tettens, Ocdorf und Middoge um Bewilligung von Quschüssen zu Chaussee - Anlagen wurden der Staaksregierung zur geeigneten Berücksichtigung übergeben. s

Sachsen-Weimar-:-Eisenach, Weimar, 10. Dezember. Der Erbgroßherzog hat heute Nachmittag seine Reise nach dem Orient angetreten.

Gewerbe und Sandel.

Leipzig, 10. e (W. T. B.) Das Syndikat der Dresdener Bank hat dem Vernehmen nach seine Geschäftsthätigfkeit beendet und steht dessen Auflösung für die nächste Zeit bevor.

Brüssel, 10. Dezember, (W. T. B.) Die Passiva der Firma »Jacobs frères & Comp. banque de l’union« belaufenssih dem »Echo du parlement« zufolge auf 71 Millionen Francs; die Aktiva derselben konnten bis jebt nicht festgestellt werden,

London, 9. Dezember. Jn Süd-Yorkshbire hat sih den nunmchr allenthalben gestifteten Arbeiterverbänden gegenüber eine Kohlengrubenbesißer-Assoziation gebildet. Dieselbe be- wet, ihre Mitglieder gegen Verluste, die ihnen durch Strikes oder urch Unfälle irgend welcher Art erwachsen mögen, zu versichern und sie für Verluste zu entschädigen.

Königliche Schauspiele.

Donnerstag, 12. Dezember. Jm Opernhause. (245. Vorst.) Militaria. Ballet in 4 Bildern und scenischem Epilog von B gans Musik von P. Hertel. Anfang 7 Uhr. Mittel-

reise.

Im Schauspielhause. (244. Ab.-Vorsl.) Ein Schritt vom Wege. Lustspiel in 4 Akten von Ernst Wichert. Anfang halb

7 Uhr. M.-Pr.

__ Freitag, 13. Dezember. Im Opernhause. (246. Vorst.) Die Afrikanerin, Oper in 5 Äkten nah Scribe, Musik von Meyerbeer. Ballet von P. Taglioni. Selika: Frl. Stehle, Königlich Bayrische Aa ein Mals Gast. Ines: Frl. Grossi. Vasco de Gama: Hr. Niemann. Nelusco: Hr. Bey. Anfang halb 7 Uhr. Hohe Preise.

Im Schauspielhause. (245. o Auf Allerhöchsten Befehl: Wullenwever. * Trauerspiel in 5 ufzügen von Hein- rich Kruse. Anfang halb 7 Uhr. M.-Pr.

Donnerstag, 12. Dezember, Jm Saal-Theater des Königlichen Schauspielhauses : Soirée Bellachini, Gallerie optischer Zauber. bilder und klassisher Gemälde. nfang 7 Uhr. i

Unter Bezugnahme auf die unterm 5. d. M. ergangene Bekanntmachung wird ergebenst angezeigt , daß am Sonntag den 15 d. M. , Mittags 12 Uhr , die Matinée zum Besten der durch die Sturmfluth beschädigten Ostseesirandbewohner im Königlichen Lie stattfinden wird.

ie Direktion hat der Herr Kapellmeister Eckert übernommen und werden sih Fr. Professor Joachim, die Königlich Bayrische Kammersängerin Frl. Stehle7 Fr. v. Voggenhuber, Herr Pro« fessor Joachim, die Herren Niemann, Beh und Schott, sowie die Königliche Kapelle freundlichst dabei betheiligen.

Der BVilletverkauf findet von Freitag, den 13. d. M, qy in der Hof-Musikalienhandlung von Bote u. Bok, Unter den Prin d und Französische Straße Nr. 330. zu folgenden

reisen slatt:

Prosceniums8-Logen im I. Rang und im Orchester 15 Mark. I. Rang, Parquet und Parquet - Logen 10 Mark. Il. Rang incl. Proscenium 8 jMark. 111. Rang 5 Mark. Amphitheater und Parterre 2 Mark.

Die permanent reservirten und Dienst-Billets können nur Donnerstag, den 12. d., an obengenannter Verkaufsstelle gegen Zahlung des betreffenden Preises abgehoben werden und wird von eas ab Über dieselben anderweitig verfügt.

esuche um Villets an die General - Intendantur oder durch den Meldekasten können nicht berücksichtigt werden, Die Villets tragen die Bezeichnung: »Reserve-2a h «.

Frodakten- und WYaaren-IEörze.

Worlin, 11. Dezbr. (Markipr. nach Ermits. d, i. Poliz.-} ‘rüs ) Von

Bis | Mittel thr|az. [pf |thclag. pt. Jtbrlag.| pf, 3/19, 6| 4/18/—| 4| 3 Bohnen bat. 222 6 3 ——| 2/26 6[Kartof. do. 2/112—| 3——| 2/21 —[Rindf. 5006 1 27|—

¡—| 212 —| 2) 5'—ISchweine- i / 215—| 224 1| 220 31 deisch feu Centr. |—22 6 1| 5/—|— 28 6IHammelfi. 15/6 StrohSchek.| 815 —[10—|—| 9 5—|Kalbfleisch | 4 6| 7—| BErbson 5 Lit, |— 10 —/12 6|—10 10/Butter 5006.10 6/13 —11 11 Linaen do. |—[12| 6|- |16'—|—[13/ [Kier Mande!| 9 —|12 —|1c erin, 11, Dezember. (Nichtamtlicher U&Etrelde- bericht.) Weizen loco 72—92 Thlr. pr. 1090 Kilogr. nach Qualität, gelb. 844 Thlr. ab Bahn bez., pr. Dezember 841—84 Thlr. bez., Dezember - Jan. 824 Thlr. bez. , April-Mai 825—4 bis # Thlr. bez, Mai-Juni 824 Thlr. bez.

Kogeeen loco 55 60 Thir. nach Qual. bez., pr. Dezember 574—5 Thir. bez., Dezember-Januar 57 Thlx. bez., April-Maj 5964—#4 Thir. bez., Mai-Juni 564 Thlr. bez.

Eerste, grosse und Kieine & 48-60 Tblr. per LOOC Kilogr,

Hafer loco 38-—48 Thlr. pr. 1000 Kücogr. bez., böhm. 40—44% Thlr. ab Bahn bez., pr. Dezember 43 Thlr. Br., April- Mai 455 Thlr. bez, Mai-Juni 455 Thir. bez.

Krbaen, Kochwaares 49—56 ‘hir. Futterwaare 44 - 48 Thir.

RüÜböI loco 23% Thlr , pr Dezember 23% 4 Thlr. bez,

W oiZ. 0U Kil. SORReR : gr. Gersie

Hafer sm W.

G

zu L. Ge

Dezember - Januar 23%{— Thlr. bez., April - Mai 2454 Thlr. bez., Mai-Juni 244 Thlr. bez.

Peuroloum loco 15; Thir., pr. Dezember u. Dezbr.-Januar 1445 Thlr. bez., Januar-Febr. 15 Thlr.

Leinöl loco 25% Thir. pr. 100 Kilogr.

Spiritus loco ohne Fass 18 Thlr 10 Sgr. bez., pz. Dezem-

ber 18 Thir. 19—16—18 Sgr. bez. , Dezember - Januar 18 Thlr. 13—11—12 Sgr. bez., April-Mai 18 Thlr. 23—22—23 Sgr. bez, Mai-Juni 18 Thir. 23-24 Sgr. bez., Juni-Juli 19 Thir. 2 Sgr. bis 19 Thlr. bez. : Weizenmehl No. 0 12 114 Thir., No. 0 u. L 11§-—11 Thiz, Foggenmehl No. 0 8-8% ‘ihbir., No. 0 u. I. 8—7% Phlr., pr. Dezember u. Dezember - Januar 8 Thlr. 3 Sgr. bez., Januar- Februar 8 Thlr. 4—3 Sgr. bez.

Weizentermine matter. Gek. 5000 Ctr. Kündigungspreis 845 Thlr. Roggen loco nur in besserer Waare zu placiren. Im Termingeschäst stellten von der Platzspekulation vorge- nommene Realisationen den wenigen Käufern ein genügendes Angebot und erst bei niedrigeren Conrsen wurden Abgeber reserYvirter: Gek. 8000 Ctr. Kündigungspr. 574 Thir. Hafer loco und Termine matt. Rüböl auf nahe Sichten befestigt, spätere eine Kleinigkeit billiger. Gek. 300 Ctr. Kündigungs- preis 23% Thlr. Spiritus bei geringem Verkehr etwas schwächer.

Hall, 10. Dezember. (W. T. B.) Getreidemarkt. Der Markt war gut besucht. In Mustern war ein grüsseres Angebot und musste Weizen 1 Sh. billiger verkauft werden. Nur trockene Waare verkäuflich.

New-York, 10, Dezember, Ab. 6 U. (W. T. B.) Baum: wolle 195. Mehl 7 D. 25 C. Rother Frübjahrsweizen D.— C. Raff. Petrol. in New - York pr. Gallon v. 64 Pfd. 274, do. in Philadelphia 26%. Havanna-Zucker No. 12 10.

Fondäs- und Actien = Börse.

Berim, 11. Dezember. Die besseren auswärtigen, be- sonders Wiener Notirungen haben dor Börse eine festere Hal- tung verliehen, doch war das Geschäst noch wenig belebt. Zum Theil herrschte Kauflust, doch wollten die Käufer noch nicht die von den Besitzern geforderten höheren Preise bc- willigen. Fonds waren fest und wenig belebt, aber mehrfach steigend; Centralbank für Bauten, Provinzial-Diskonto, Darm- städter, Berl. Bankverein, Jachmannsche, Norddeutscher Grund- Kredit in gutem Verkehr.

Von Es wurden Egestorsff Salz, Commerner, Laura, Aachen - Höngner, Dortmund Union, Deutsche Bav, Deutsche EKisenbahnban, Passage, Oberschles. Eisenb , Egells, Immobilien, Omnibus, Brauerei Königstadt, Baltische Waggon, Tarnowitzer lebhaft gehandelt,

Eisenbahnen schwankend, aber vorwiegend fest, beson- ders Rhein-Nahe, Rheinische, Rechte-Oder-Ufer, Görlitzer und Rumänen angeregt. Prioritäten recht fest, besonders erste, §0 Anhalter, Cöln-Mindener, Bergisch-Märkische 1., ferner 4#{proz. und O fest, Bergisch-Märkische 5. und 6. ia grossen Poston

esucht.

a Jordanhütte 111 bez. u .G. Boenike 107 G. Donnersmark 98. Charlottenb Bau 106 bez. u. Gd. Bredow. Zucker 1014 bez. u. G. Commerner 134 à #{ bez. u. Gd. Sproz. Rumänen 60 bez. u. G. Neue Magdeb.-Halberst. 5pr. St. Pr. Lit. C. 100% bez. M Gd. Ritterburg 118 bez. Hyp. d. d. Centralbau 1014 bezahlt.

Das Prämiengeschäft war heut sehr belebt und nament- lich Cöln-Mindener und Rheinische gesucht.

Prämtienaschiusse, Dezember. Berzisch-Mürkiscbe..... 135—16 Berlin- Görlitzer 109—13bz Cöln-Minden „.........,. 1734-1 à 73%-34bz Mainz - Ludwigsbaten .. 182-—14bz Oberschlesischs ......... 227—36 Vesiorr. Nordweozibaba 132t—1bz Rheinische. .….….…...,.., 1734—14bz Rhein-Nabhs....-.....s, . 44— 1bz Reichenbach-Pacrdubnrts . —— Rumänier ….........,.. 44%—14bz Salizior Sau Barn 107— 1bsz Berliner Bank Conatralb. f. Genoss nsch, 147—3bz Darmstädter Bank ...... 220—3bzB 225—6bz Pr. Bod.- Credit (¿achra,; 275 - 5bz 280— 10 G Coenúral-Boden-Crodit .…. —__ va Provinzial-Dis«k.-Bank... _ ai

Januar. 136%-3% à 364-341 111—-3 6 177—-3bz G 185—4 6 231—5 6 1335{—2bz 177—3bz 45—25 G

457—21bz 108 —2bz

150—65 6

Preus. Krodit-Anstalt

26

Schweizer Wesibann .. Dortmunder Union Oesterr. Silberrente... -

Amerikaner......…..... VTANZOEEN +04. 446 Italien aeonar ennen Toi batae eur goas Ote. CNEOIL i cose uin

« S0r 1,0635 ..-

Framkfert a. Fi, 12. Dezember. ( Anfangscourse. ) Franzosen 36417.

2134.

Silberrente —,

(Anfangscourse.)

66%»

1j Prämie. Wem, 11. Dezember. (W. T. B.) Viel Kauflust.

2 0102

ez E

209— 12

Amerikaner 964,

1860er Loose —,

Galizier —. Oesterr. Nationalbank 1029, London, 11. Dezember, Vm, (W. T. B.)

.) Consols 91%, Amerikaner 0905, Lombarden 18, Türken 53%, neue französische Anleihe !

Z. Amtlicher Theil.

Wechsel-, Fonés- mnd Geld - Cours, Woolksel,

(W. T. B.) Fest.

ra

212—4

124:—2% 211—4 x

363. | Lombarden |

Kreditaktien

Italiener |

3remer

d

¿ aeterdarse ff « «250 FL

do.

amburg. -«--

do. Belg. do.

Wien, ôst. W.

do.

ee :/290 FI1,

300 Fr. 300 Fr. : 300 Fr. do... ./300 Fr. 150 FL o.

München, s. W.|/100 FL Augsburg, s. W./100 F1.

Frankfurt a. D.,

güdd.

Leipzig, 14Th]r. s: Ó Peteraburg - «

do.

Warschau - « « -

8roemen do.

apoon s

Währ... 100 FL

eveces

300 Mk. « [300 Mk. 1 L. Strl.

[150 Fl. 2 Mt.

100 Thlr.) 100 S, R. e (100 8:N. 90 S. R. ck20 «100 L.G.| g ,/100 T. 6.3 Mi.

10 Tage. 2 Mt.

8 Tage. 2 Mkt.

3 Mt. 10 Tage. 2 Mt. 10 Tage. I

[8 Tage. |

S Mi.

1414

E PHA

Mt. Mt.

Ms,

8 Tage. 3 Weh. 8 8

. |894bz ». ¡S2bz

1475b 6 205

795 G 91%bz 90%bz

393 & 91bz

895 & 315bz

E)

Gold-Sorton rid B2nukzEcoten,

7. Dez. 1407 B 139¿bz G 1485bz B

795 bz

56 186

do. do.

Z #7 bz | feininger Looee .

des, do. de. do. do. Bondás

Veeterr.

do. 290 E

do. Lott.-Án). do. do. do. Loose

Ttalienieche Rente

do.

Friedrichead’or pr. 20 Stück

Gold-Krofién pri StOCK «ec racrrenmecoeii

Louisd’or pr. 20 Stück Dukaten pr. Stück Sovereigns pr. Stück

Napoleonsd’or à 20 Fres. pr. Stück... De O0 Ga: ¿eo à 5 É, P SIOSE aaa aug o naio

do. Lmperials

do.

Fremde

Franzôös. Banknoten Oesterreichische Ban

Zinsfass der Preussischen Bank für Wechsge! 5,

P Did i onanacutesehe Dollars pr. Stück... vot ofSuo 1 115bz anknoten pr. 100 Thlr... 99%bz

do.

kn: O0

SPORSS QNRBR

|

eimlösbar in Leipzig|99%bz 300 Francs...

7974 G

ten pr. 150 Fl.1915bz Russische Banknoten pr. 90 Rubel ...[82/bz

Silber in Barren und Sorten per Pfd. fein Bankpreis: Thir. —. Sgr.

fär Lombard 6 pCt.

Fonás und Staats - Paplere,

Sordád.Bundes-Ánleihe..|5 | 1/1 u. 1/7

Consolidirte Anleihe . Freiwillige Anleihe ...../4# ötaats-An), von 1859...

do.

Staats-Schuldscheinse .«.|234|

Hess. Pr.-Sch, è 40 Thl. |—|

á. 4%

./43/ 1/4 n. 1/10

\ Oe

| vVerschied.

“1/4 pr. Stück

Kar- u. Neum. Secluldy./3%| verschied. Oder-Deichb.-Oblig. .….4{| 1/1 u. 1/7

Berliner Stadt - Oblig.

g. do

0.

Danziger

do. do

o. do.

Königsberger do. Rhein rovinz-Oblig...,«- EN Sciuldy, d. Berl. Kaufm. |53 D oa a ann 6s O en a Cas Jor- m. Neumärk. „34 do. neue.-«-. 3

[Ostprenssischa . -..-

Pfandbriefe

do. do.

do, do.

Poaensche, nene..--./4 i . 4 Süchsische BSeblegische ev.

U U Ala v ou doi NEUS «ch4

Weoastpr., ritte do.

do, Kur- u. Neumärk... Pommerschs

V oa on uns

reussische

hein- u. Westph. .… 4 Sächsische........... Schlesische …........

Rentenbriefe.

Sm ma;

do. do.

L. Serie

neus. do.

Badische Anl. de 1866.

do. Pr.-Anl. de 1867|

do, 35 Fl Obligat... B lo, St.-Kisenb.-Anl.. aYyersche Präm. Anleih.

do.

Anleihe de 1870/5 |1/2.

rechaftl. 2

|

F

2 #

|Pommerachse » « « -+o--|34|

«5 | 1/4 u, 1/10

| 1/1 u. 1/7 | 1/4 u. 1/10

do. do. do. do. do. do

24/6 u.24/12

do. do. do. do. do. Í/Al u. 1/7

âc. 24/6 1.24/12 do.

do.

do.

do.

do.

do. 1/1 G 1/7

o. 1/4 u. 1/10 do. do. do, do.

do.

102%bz 100%bz 100%bz 95bz

7 |897bz

124zbz 69% G 88 987 B 1045 B 1005 B 84 G 103 9 103 G 994bz 102 & 985 G 103% G 82% G 805 B 905B 1005 G 1005 & 84 G 90bz 99bz 52bz 915B 100bz G 8BetwbzB 90% G 80¿B 89 & 985bz 102%bz 89 G 98zbz 95 & 95zbz 913bz 93% G 976 95bz 93bz G

98% G 109bz 39etwbz G 1025 G 111% B

11005 G

00. 00. de 40. di

do. do de ¿o. 6. Anleihe do. consol. 1871

0B

do. do.

Russ. - Poln. do. do.

do,

do. do. d ¿v

do

(Vorbörse.)

(Vorbörse

2

! rente | bahn

j Nordwestbahn ¡ Albrechtsbabn

| 338.50, 1860er L

Wien, 11, Dezember. (W. T. B.) Sehr fest.

(Eröffnungs-Course.) Kreditaktien 39 1860er Loose 102.50. ¡ Anglo - Austrian 329 50. | 278.00 Hausse.

1864er Loose 144.00. Franco-Austrian 137.95. Berliner Wechlerbank

Cat Lticangreichos Geschüft. aktien 339. Argo Analeiun S079 ras Katiae 12a Cg Cm 2D, | Anglo-Austrian 330.75, YFranco- rian 137.50, Unioneb z Maklerbank 261.00, do. neue —, AÁrbitragen- nund Maklerbaus Italienisch - österreichische B « Lomtarden 199, 70.10, Napoleons 8.734, —, do. neue —.

Galizier 230.00, |

.75. Papierrente 66.10, Silber. Mährisch - Schlesische Central-

9.00. Franzosen 388.00. Galiziér 231.00. Unionbank —. Maklerbank |

Kreditaktien 339.50, Anglo - Anstri 3 l Unionbank —, Lombarden 199.50, Napoleons 8.73. O NO, VWienm, 11. Dezember. (W. T. B.) 2. Depesche.}

ank

3raunschw. 20 Thl--Loose Court. - Anleihe Côln-Mind. Pr. - Antheil. DJeseauer St.-Pr.-Anleihe toth. Gr. Präm. Pfdbr. ITL. Abtheil. damb. Pr.-An]l. d. 1866 Lübecker Präm.-Anleihe Meckl. Eisb.-Schuldvers. da. Pröm. Pfdh. E R br oeza 1881 1 0, 0. 79g bz do. T V, 1885 1885 (fund.) Papier - Rente do, Silber-Rente... 1854 do. Kredit. 100. 1858 1860 1864 Ungar. St. Eisenb. Anl.

1882

Franz. Anleibe 1871, 72

do. Tabaks-Oblig.. do. Tab. - Reg. - Akt. I E N KIBIRO L Russ, Eopgl. Anl. d. 1822 1862

do. Pr.-Anl. de 1864 1866 do. 5. Anleibe Stiegl. do.

do. fund. Anl. de 1870

do. Boden-Kredit

do. Nicolai - Obligat.

SchatzobI. kleine

Pola. Pfandbr. Il. Em.

do. Liquidationsbriefe do. Cert. A. à 300 F1.'5 do. Part. Ob. à 500 F1./4 Türkischo Anleihe 1865/5

aro

I S R C O O Do Se N | C j C |

= =-

G Ot

bn CIE jan plèm pi p I C C

1869/6

Kleine|6 uo. Loose vollgez.|3

P p | E o n A o |

11/3. u.

———

Berliner B

Fonds nnd Staats-Papiere,

r. Stück. |23bz B

(0

1/7 [102% B

1/4. u. 1/10.1935bz2 G

1/4. T do. 1/3.

104; G 1/7 11035bz 1035bz 49zbz

1/4 pr. Stck./50% G

1 Wi

pr. Stück. 1/2. 1871

1

1/5 u. 1/11.

do. do. L W

1/7.183%bz 47: B 923 bz 1/7. [100bz 97bz 97%bz 98{bz 1/7. |198%bz B

1/2, 5, 8, 11/955 G

do. 1/4.

5; |Verschieden|60%etwaZbz

64%bz G 95{bz

pro Stück [120B 1/5. u. 1/11./947bz pro Stück |91Zetwbz

1/1 u.

1/7. |765bz

pre Stück |62Z B 16/2, 5, 8, 11|82%bz

l S do.

do. do. do

1/7.|654a%bz 925 G 714bz

O7Eetbs G 1/9.193B

1/5 u. 1/11.191{bz

1/5. u. 1/11.164etwbz G

1/1 l 13,

1/7./1285bz 1/9./1264bz

1/4. n. 1/10.|76%bz

do. 1/2, 0 1/8: ul

89%bz 1/8.193!bz G 1/9.191bz

1/4. _ 1/10./90£bz G

90ZB

0. 13/1. u.13/7./907bz 1/5. u. 1/11./76B 1/4. u. 1/10/7546

0. 22/6.01.22/12|76B do

74bz G T6bz

1/6. u. 1/12. 64%bz

1/1. u. do.

do.

1/7.194 G 102{bz 51%bz

1/4. u. 1/10.163 G

do. do,

63G 1742 G

örse vom 11, Dezemb

Elsenbahn-5tamm- und StaBuo-Prioritäts-Aktien,

Pr D D: d do, do: do, do. do, do.

Hamb. Hyp. Rentenbriefe Hyp. Certifikate (Hübner) Ì Hyp.Pfandbriefel.Pr.unk./4f Meminger Hyp.-Pfandbr,'5 Pomm. Hyp. Br. I u. IT./5 Bohldach. kdb 8 Pr.Bodkr.H.B.unkdb.III.|5 [TI. Pr. Ctrb. Pfandbr. kündb. unkündb, do. do. do. do, 1872

4)

A

5

1/1 U He 2/4 u. 2/10.1100 G lu 1/7

do. do.

1/7 d

0. do.

841 B

100 & 99% & 1005bz 997bz 103bz 101bz

9 [1/4 u. 1/10./101%bz

5 4 5

1/1 u. 1/7.

do. do.

103bz 96bz 1007bz B

Eisoubahn-Stamm- und Stamm-Prioritäts-Aktien.

Div. pro Aachen-Maatr.....- Altona Kieler Berg.-Mürk........ Berlin-A nhalt, abg. do. neue Berlin-Dresden . Berlin-Görlitz

do. Stamm-Pr.| Berlin-Hamb. Lit.A.

dóô,: .St. Pr. Berl.-Ptsd.-Magdb. Berlin-Stettin BreslL.-Schw.-Freib. do. neue Côln-Mindener.... do. Latt. B. Cuxbaven-Stade.…. Halle-Sorau-Guben do, St.-Pr. Hannov.-Altenb. .. do. II. Serie do. St.-Pr. do. I. Serie Märkisch-Posener . do. St.-Pr. Magdeb.-Halberst.. do. B. (St.-Pr.) Magdeb.-Leipzig .…. do ar. tit B. Münst.-Ensch. S. P. Münst.-Hamm gar. Ndschl.-Märk. gar. Ndschl. Zweigb. .. Nordh.-Erfurt ktr: do, St.-Pr. Oberlausiiz, St.-Pr.

B/ {5

| j 5%

Berliner Nordbahn | -

| bi pla 2 A f j Da i O O U DS f O N b j 1) Ï DO A f ï

Ao 8

[4 V C ps I E T I C fn Cy CFY fn CFT fa pin Pa C

j Ss R j ot R j en

R juni F Qo E Cra

| 1870 1871| | 1E 1/1.

G fa T via T ubs fx Zx S

vern

It T pf p r i C abn M E

45/bz 1185bz . [1333bz .[222bz G 184bz B . |80{bz 108bz 105%bz G . [235%etwbz & .7.1497bz 69z7bz . [156{bz ./182bz B 130bz G ./11155bz 171{bz 1115bz

623bz 807bz :/785bz 77etwbz & 88%bz G 90bz G 49%bz 79bz G 132etwbz & 82%bz 2764bz 99bz

74; 6 9356

95B 1104bz G 77%bz G 67bz G 90%bz G

Oberschl. A. n. C. do. Lit. B. gar. Ostpr. Südbahn...| 0

12%| 1

Rheinische S do. Lit. B. (gar.)| 4 Rhein-Nahe 0 Starg.-Posener gar.| 44 Thüringer i: 9

do. Lit. B. (gar.) 4 do. Lit. C. (Bar) 45 Weimar-Gera (gar.)| do. St.-Pr.|

p

Cr,

Div. pro|1870/1871 1235| 1 0

do. St.-Pr. 0 R. Oderufer-B.... 3

do. St.-Pr./ 5 | 5

do. St.-Pr 8%| 10 4 0

p

| 1&*ckS

33/32 35

141. do. do. do. do. do

0

E R E E I G E D

N

V: do. do.

B ppa jb pp

mi an

Gia dal

do.

Austro-türk. bank —.

Lombarden 199.25.

—. Albrechtsbabn —.

70.10. Napoleons 8.78%. Faris, 10. Dezember, Nm. 3 U. tem Wege verspätet eingetroffen.)

(Schlusscourse.) 1871 83.95. Anleihe de 1872 86 27: öprczentige Rente —.

__ Arbitragen- und Makler- Papierrente 66 00. Silberrente

(Auf indirek-

Anleihe de i Anleihe Morgan —. Italienische Tabaks - Aktien —, Fzan- Oesterreich. Nordw

(W. T.B.) 3prozentige Rents 53.50.

Zosen (gestempelt) 793.75, do. neue —.

habn e. täten —. 183.25.

Neueste türkische Loose —. ten-Anleihe pr. 1882 (úngest.) —.

Lombard. Eisenbaba-Aktien 457.50. Türken de 1865 —, do. de 1869 —.

New-York, 10. Dezember, Ab. 6 U. (W. T. B.) Höchste Notirung des Goldagios 13, niedrigste 122,

(Schlusscourse.) Wechsel auf London in Gold 108%. Gold- do. nee 711#. ebahn 52%, Illinois 125. Weitere Berichte der FPreodaukteur und Fonds

agio 12t. 1565 1163.

1/1 u. 7/224bs do

202bz 424bz 65tbz G 131bz G 129bz G 171{bz G

14.10 92tetwbz B

43%bz

[L 1/1 u. 7/1005 B

I54etwbzB 85%bz G 97¿bz &

1/1 u. 7|86%bz B

83ZbzZ

5 9 ÉÂri

Div. pro|1870 ÁAmst.-Roiterd. 6, Aussig-Teplitz.…..| 12 do. neue 45% Baltische (gar.) Böhm. West. (5 gar.) Brest-Grajewo.... Brest-Kiew. Int... Dux-Bod. Lit. B... Elisab. Westb.(gar.) Franz Joseph (gar,) Gal. (CarlL. B.) gar. Gotthardb. 40% Kasch.-Oderbg. Löbau-Zittau, Ludwigshaf. - Bex- bach (9 % gar.). Lüttich-Limburg .. Maïns-Ludwiéab. Oberhees. St. gar.| Vest.-Franz. St. .. do. neue... Oest. Nordwezstb. . do. Lit. B. Reichenbach - Par- dubitz (4?/, gar.) Krpr. Rudolfsbahn Rjask-Wyas. 40 % Rumänier

Russ. Staatsb. (gar.) Schweiz. Unionsb.. do. Westb, Südöst. (Lomb.) ..| 3 Turnau-Prager ….| Vorarlberger (gar.) Warsch.-Ter. ..... do. Wien ...

bun I C EO vf DO

D duk “go

Se So]

Ar S

R Ho Ou Ha

1/1.

1/10.7

do. do. do. do. do.

do. do. do,

[t

E

oe G Q Q It QIT pi p CIT C C CI

1/1 u. 7|102bz

1572bz G

1/5 etc.|1295 6 13/1u.7/53 G 1/1 u. 7|108{bz 13/1u.7|354bz 13/6.12/75bz

1165bxz G

1/1 u. 7/113Zbz

997bz B 1064bz 104bz S6bz 83% G

199{bz

30bz

179%bz 75%bz 208;a8ataZba

131%a%bz 112bz G

784bz G 784bz G 863bz B 434bz 93%bz B 26%bz 48zhbz 121{aJaSbz 103#bz

86 B

90bz

Elsonbahn-Prioritäts-Aktlen und Obligationen,

do. do.

Bergisch-Märk, do.

do, dO,

do. i do. V

do.

do

do. do. do. do. do. Düsseld.-Elbf. I. Ser.!4 do. do. do. Dortmd.-Soest I. Ser.|4 do. do. do. Nordb. Fr.-W D

do. Ruhr.-C.-K. GII. Ser.|44 do, do. I. Ser.|4

do. do. Berlin-Ánhalter 4 do. do. Lit, B. Berlin-Görlitzer „e... 5 do. Ab, s Berlin-Hamburger I. Em. do. II. Em. do. ITI. Em. B.-Potsd.-Mgd.Lt.A.u.B. do. L do. Tab, 1a

IT. Em.|4

do. Il Em. gar. 32/4" do. I. Em. gar. 354

do. VIL. Em. do.

do. 4

Cóôln-Crefelder

Cöln-Mindener I. Em. TT, Em.

do. UT. Em. d z

b 0.

. 34 gar, TV. Em. do. V. Em. Crefeld-Kreis Kempener Halle-Sorau-Gubener...|5

II. Em. 45

I. Ser./45

I. Ser.|44 E

IIT. Ser.|4% I. u. II. Em.'44

Aachen-Mastrichter .....421/ Altona-Kieler TI. Em... 44

do. I. Ser. v. Staat 32 gar. 25 do. d B do 35 Lit. C 31 do, A R a Eig ian 44

Berlin-Stettiner I. Em... do.

14 u. 1/10 | do.

do. IV. Em. v.St.gar./44 1/1 u. 1/7

: 4 [1/4 v. 1/10 Bresl. Schw. Freib. Lit,D./44| 1/1 u. 1/7 do. Lit. G. 45

| do. 1/4 x. 1/10 E T do.

do. | 1/4 u. 1/10

. [881bz @

98% G 97bz G

995 G 985bz2 G 825bz 827bz 987 6 97% & 975 6 1015 & 936 97% G

997 & 9927 & 101% B 957bz & 9026 907 G 1026 892 G 89 (4 983 B 100 G 89 G 89 & 101B 89bz B 963 G 96% & 965 G 993; G 1034 G 885 G 887 & 982; B 885 G g 897 G 88% G

97 &

100B

Kl, f.

Bonds de 1885 1132,

Börse in der 2. Beilage.

Märkisch-Posener 15

do. von 1870/5 do. Wittenberge 3

Niederschl.-Märk. I. Ser.'4 do. II. Ser. à 624 Thlr. 4 do. Ohlig.Lu.lI.Ser.4 do. ITI. Serie 4 do.

Niederschles. Zweigbahn.|5

do. it, D./5

Nordhausen-Erfurtier .….!5

Oberechlesische Lit. A.. 4

do. Lit. B.. 3

do. Lit. C..14

do. Eil 4

do. Zar. Lit.

do. Lit. do. gar. Lit. E

do. Cosel-Oderb,) | do. 0: I Em.

do. de. 5

do. do. Lit. B./5 Rechte Oderufer .......|! Rheinische......

do. do. do. do.

do.

I. Em. v.58 u. 60/4

do.

do. v.69 u.71/5

ar. IL Em.|

do,

Thüringer I. do. T. do. If. S do. V de,

Magdeb.-Halberstädter.. 44 do. von 1865/45

Magdeburg -Wittenberge 44 Magd.-Leipz. I. Em... ü

IY. Serie 44

34 do. gar. 34 Lit. 44 ‘45 1/1 u. +45 do. Em. v.1869...5 do. A N eis8e) 45)

4 . 45 do. do, IV. Em... 4

Rhein-Nahev.S.gar.I.Em. 45)

Serie... 4:

| Hampov.-Altenbek. LEm./48| 1/1 u. 1/7 [965 G d

| | | | S|

D | do. (Slargard-Posen)/4 |1/4 do L. Em. 45) do. I. Em. 47 Ostpreuss. Südbahn... 9 1/1 u. 17

5 E e II. Fx. v. Si. gar.|34

|

Schleswig-Holsteiner .…. (45 4

4 |

0. 1/4 u. 1/10 198 © V 17

L S 17 1/4 u. 1/19 VE R V7

14

1/1 u. 1/7

Eisenbahn-Prioritäts-Aktien und Cblgationen.

101 G

98 G do. 1007 B 1/1 697 B )8 8 ‘2. I26 do do. 92 do. 88% do. U ers do. 1100/6 do. 1007 G de. 01 B âo. e R do. S do. Cte do 392 bz & u. 1/10 81 G do. 38 &

1/7 198 G& do. 93B do. ¡015bs do. 97bzB do. E ien do. 997 G do. 19956 do. 1 ¡2 L 0. 1/16 do. âo.

98bz 98bz 101 & do. 101 G D. 1015B 897 G 815 G

do 377 #

do. v.61 u.644214 u. 1/10 977 v. 1865 .… 45 Ée

âo. do.

do. 101bz do. |%52:G do. S9 & do. 98& do. [896 98 &

Lomb, Prior?-

Türktenilooss 6proz. Vereiricie Staa- Goldagio —.

Bonds de

9letwbz B

Uhemnitz-Komotau -....|5

_do. Neue. - « Dux-Prag s ce ost Code |

do. do. gar, do. do. (Fotthardbahn [schl-Ebensee........... Kaschau-Oderberg gar. | LAFOO Sab do b v4 |3 Ostrau-Friedlanderz „...- Pilsen-Priesen | Raab-Graz (Präm.-Anl.)| Ung.-Galiz.Verb.-B. gar./5 Ungar. Nordostbahn gar. 5 do. Ostbahn gar... 5 Vorarlberger gar. ..... |5 Lemberg-Czernowitz gar. 5 do. gar. Il do, do.

lw

VDesterr. Nordwestb. gar.|5 do. Lit. B. (Elbethal)'5

Krpr. Rud.-B. 1872er gar. /5 Reich.-P, (Süd-N. Verb.)5 Südöst. B, (Lomb.) gar./3 lo. do. neue gar. /3 lo. Lb.-Bons, 1870,74 gar. 6 lo. do. v, 1875 gar.|6 do. do. v. 1876 gar.|6 do. do.

do. do. lo. do. Oblig. gar.. Baltische. ¿eco rercuss ae. Brest-Grajewo Tharkow-Asow g

do. in£à6.24 gar. Chark.-Krementech. gar. Jelez-Orel gar Telez-Woronesch gar... do. leine 4oslow-Woronesch gar, do. Obligat. Kursk-Charkow gar... K.-Chark.-Asov/ Obl. gar. Kursk-Kiew gar. ....... do. Kleine YWosco-Rjäsan gar. ..... Mosco-Smolensk gar, .… Irel-Griasy gar... Poti-Tiflis al. 2e... er.

Rjäsan-Koslow gar...

Albrechtbahn (gar.).....|5 | j

Dux-Bodenbach .…...... S |

Fünfkirchen-Barcs gar. .|5 |1/ Galiz.Carl-Ludwi sÞ.gar.5 | Ï. im. 5 | gar. Til. Em.5 | Gömörer Eisenb,-Pfdbr.|5 | 1,

| 1/1 ü, 1/7 E

1ilg5 B 904bzB 4 Bdfha 10 [(9%bz 343 B

G 1

Ie

925 F

S9bz

r L:

z D E 23Lbz 1002 B

697 B

545DzZ

| 1/4 u. 1/10 862 G

lu t

8S7Ÿbz

15/4 u.15/10/812bz B

| 1/3 U. 1/9 | 1/4 U, 1/10

79 & 76%bz

| 1/1 v. 1/7 [69{bz @ | 1/3 u. 1/9 (8726 | 1/5 u. 1/11 |672B

um. 5 | gar. ITI, Em.5 |

IV. Em.5 | Mähr.-Schles. Centralb.. 5 | Mainz-Ludwi shafen gar.|5 | Dest.-Frz. Stsb, alte gar. 3 | do. Ergänzungsnetz gar.|3 |

0 | 1/5 u. 1/11 Ironprinz Rudolf-B. gar. |5 | 1/4 u. 1/10 |S5Ÿbz B Q

do. 69er gar. 5 |

| | 1

1/1 u. 1/3 u.

do. [76%bzB do. 694bz do, 685zbz G

/( 181%bz do. 102B

/2 [2904 B do. 12776 do. 914bz B 3452 G

d Z5Lbz B do. 85% 8

a6 A0 88 6 1/1 u. 1/7 [251Zbz

1/4 u, 1/10 |[249bz B

v. 1877 gar.6 | v. 1878 gar.6 |

1/1 u. 1/7 13/1 u. 13/7 |86% B

do. 1/3 u. 1/9

15 u. 1/11 1/3 U, 1/3 d

1/1 u. 1/7 1/4 u. 1/10 [8562 B 1/5 u. 1/1193 8

1/1 u. 17 12 n. 18

1/5 u. 1/11 1/4 n. 1/10 183 3

1/3 u. 1/9 198B

do. 984 B do. 985 G do. 100 B âà 100 B 35%bz2 &

70bz & 935 B do. 19056 937bz B 904 B

0 C aa

945bz &

Jo.

S89%hz G 947hz Q do. 945bz do, 97ibz & I83bz

do. [896 do. 94ikz

2 I 2 e L n T igól I E E Ie S e D T B E E E E L Le L: Bd: LROWO G E di Gn Laa E E E L C d L T M rPE its d G S E L Ai OB/ E E C G S C OREE R E B C r E E DEEE T E ENS E I E E TIS I C E C E R E E E E E m S E E E L d:

I8S4etwbz G