1872 / 306 p. 2 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 Dec 1872 18:00:01 GMT) scan diff

ien. Brüssel, 27. Dezember. (W. T. B.) Jn der beutigen Sißung de8Senats wurde wegen der dem Vernehmen nah vor kurzem zusammengetretenen Gesellschaft, welche si die TEIE eau nah e des Baues der Eisenbahnlinien der »Com- pagnie du Grand-Luxembourg« vorgescßt habe, eine Anfrage an die Regierung gerichtet. Der Finanz-Minister Malou er- widerte darauf, die gedachte Gesellschaft sei eine belgische und zwei Drittel ihres Gesellschafts-Kapitales seien von Belgiern gezeichnet. '

Niederlande. Haag, 21. Dezember. Die Zweite Kammer der Generalstaaten sehte ihre Berathungen über die Etatsvorlage für 1873 fort. Gestern wurde das Finanz- budget, und zwar mit 54 gegen 13 Stimmen, genehmigt. Jn der Debatte über die Grenze der durch die Regierung ange- \strebten Scheidung zwischen Kirche und Staat erklärte der Finanz-Minister, die betreffende Scheidung implizire folgerecht die Aufhebung der bis jeßt auf die Etatsvorlage gebrachten Summe zur Deckung der Gehalte neuangestellter Geistlicher, resp. eventueller Erhöhung ihrer Besoldung. Ein Mitglied der Kammer beantragte aber die Wiederaufführung des betreffenden Artikels, und dieser Antrag wurde \sch{ließlich, troß der wiederhol- ten Bekämpfung des Finanz-Ministers van Delden, mit 42 gegen 30 Stimmen genehmigt. Auf eine Interpellation an den Minister, sich hinfichtlich seiner Plane mit A auf die Re- organisation des Steuerwesens zu äußern, erklärte derselbe ausdrücklih, die betreffende Frage einer gründlichen Unter- suchung unterziehen und fich bis dahin jede Mittheilung über seine Ansichten vorbehalten zu wollen.

Die Erste Kammer hat seit dem 19. d. M. ebenfalls ihre Arbeiten wieder aufgenommen. Bis jeßt beschränken sich dieselben in den Abtheilungen auf die Untersuchung der bereits Seitens der Qweiten Kammer votirten Abschnitte der Etats- vorlage.

Großbritannien und Jrland. London, 23. Dezember. Der Prinz und die Prinzessin von Wales beendigten am Sonnabend ihren Besuch beim Herzog von Devonshire in Chatsworth und kehrten nah London Über Chesterfield zurück. In dieser Stadt, die zu Ehren des durchreisenden Thronfolger- Paares festlich geschmückt war , überreichte der Bürgermeister eine Loyalitätsadresse des Gemeinderathes. Am Sonnabend Abend gab der Prinz von Wales den Offizieren des 10. Husaren- Regimenls, dessen Chef er is und das in wenigen Tagen nach Indien geht, ein Abschied8diner in Marlborough-House. Heute begab sich das Prinzliche Paar in Begleitung des Herzogs von Edinbourgh nah Schloß Sandringham, um dort die Weihnacht§- feiertage zu verleben. j | i 24, Dezember. Der Prinz und die Prinzessin Christian von Schle8wig-Holstein haben sich zu cinem Besuche der Königin nach Osborne begeben. E

26. Dezember. Ihre Majestät die Königin ver- theilte am Weihnachtsabend an die Frauen der Arbeiter auf dem Gute Osborne Weihnacht8geschenke. i :

Der amerikanische Gesandte General Schenck is mit seiner Familie von einer kontinentalen Reise nah London zurückgekehrt und hat die Leitung der diplomatischen Geschäfte wieder übernommen. :

Die neuesten Cap-Zeitungen* melden, daß in der Cap- Kolonie das erste Ministerium der neuen verant- wortlichen Regierung gebildet wurde. Der »Argus« be- merkt, das, Ministerium sei das Ergebniß einer Art von Coa- lition und trage einen liberal-konservativen Typus. Die Mit- glieder des neuen Kabinets besäßen alle mehr als gewöhnliche Fähigkeiten und einige derselben sogar eine ausgedehnte poli- tishe Erfahrung. Sie träten ihr Amt in einem Augenblicke an, wo sih das Land in einer gedeihlichen finanziellen Lage befinde , als es je gewesen sei , indem der Ueberschuß der Ein- künfte über die Ausgaben für das Jahr auf mindestens 100,000 Pfd. St. geschäßt wird. »Allerseits« fährt der »Argusa fort »hört man nah Fortschritt und Entwickelung rufen, und in allen Richtungen nimmt man soziale Besserung, ge- paart mit wachsendem Wohlstande, gewahr. «

Aus Calcutta wird der »Times« unterm 25. d. tele- graphirt: » Der Vizekönig wird wahrscheinlich die Einkommen- steuer und die Weizenausfuhrsteuer abschaffen. Möglicherweise wird er auch der in den Centralprovinzen erhobenen Handels- steuer ein Ende seßen. Die indische Regierung beabsichtigt eine Reduktion und Reorganisation der Armcen von Madras und Bombay. Sir Richard Temple wird wahrscheinlich ein weite- res Jahr Finanz-Minister bleiben.

Frankreich. Paris, 26. Dezember. Der Präsident der Republik wird am Sonntag ein großes diplomatisches Diner im Elysée geben. | :

Der Unterrichts-Minister Jules Simon wird si auf einige Tage nah dem Marne-Departement begeben.

In der Sißung der Nationalversammlung vom 21, Dezember wurde ohne Diskussion ein Nachtragskredit für die algerishe Verwaltung þro 1872 von 19,150,000 Fr., ein außerordentlicher Kredit für die Militärverwaltung in Algier pro 1873 von 50,800 Fr., ein außerordentlicher Kredit für die algerische Civilverwaltung pro 1873 von 594,156 Fr. und ein Nachtragskredit für das Kriegs-Ministerium von 1,320,000 Fr. pro 1872 genehmigt. Ferner wurden bewilligt: ein außer- ordentlicher Kredit von 10,197,000 Fr. pro 1873 für das Kriegs8- Ministeriumund einer von 1,000,000 Fr. für die inFolge derUeber- shwemmungen Noth Leidenden ; daß Gesetz, betreffend die Ver- längerung des staatlichen Tabak8monopols bis zum Jahre 1883, das Geseß, welches die bi8berigen Bestimmungen über die Aus- gabe von Noten der Pariser Munizipalkasse und von Schäß- bons auch auf das Jahr 1873 ausdehnt , endli, in dritter Lesung, das Geseh über die Zurückerstattung der 1852 konfis- zirten Orleans'schen Güter. Jm Anschluß an leßteres Geseh

brachte Hr. Dréo den Antrag ein: Die Nationalversammlung wolle eine Kommission von 30 Mit-

gliedern zur Feststellung der französischen Bürger ernennen, welche in der Vertheidigung der Verfassung und der Gefeße gegen den Staats- streih vom 2. Dezember 1851 an Leben, Vermögen oder Stellung geschädigt worden snd : Die beantragte Dringlichkeit wurde jedoch abgelehnt. Die Grundlagen des Gesezentwurfes über die Armee-Reorganisation, welcher gieih nah den Ferien der Kammer vorgelegt werden soll, sind folgende: Es wird vier Armeen geben, von denen eine jede aus drei Armee-Corps besteht; jedes Corps besteht aus drei Infanterie-Divisionen, jede Division aus zwei Brigaden und jede Brigade aus zwei Regimentern. Ein Jäger-Bataillon, Kavallerie- und Artillerie- Corps werden jeder Division beigegeben; im Ganzen also vier Armeen, zwölf Armee-Corps, sech8unddreißig Divisionen, zwei- undsiebenzig Brigaden und 144 Jnfanterie-Regimenter. Bis jeßt hat Frankreich nur 134 Regimenter, so daß also noch zehn neue Regimenter errichtet werden müssen. Man wird ein algerisches Tirailleur-Regiment und neun Jnfanterie-Regimen- ter bilden. 11 Armee-Corps werden in Frankreich und eines in Algerien Garnison haben. Was die Territorial-Armee be- trifft, so hat man über deren Organisation noch nichts be-

stimmt,

Der Admiralitätsrath hat seine Arbeiten in M auf die Cadres der Marine beendigt. Die Anzahl der Schiffs- kapitäne wird von 130 auf 190 reduzirt. j :

Drei Trans8portschiffe, darunter die »yDordogne« und - der »Rhein«, welche zum Transporte von Sträflingen aus dem Bagno bestimmt sind, liegen augenblicklich in Toulon zur Abfahrt bereit.

Spanien. Madrid, 23. Dezember. Das Entlassungs- gesuch Aguilars, des spanischen Gesandten in Belgien und den Niederlanden, ist von der Regierung angenommen worden.

Der Präfekt in Pau hat«allen spanischen Untertha- nen verboten, sich ohne besondere Ermächtigung in dem Depar- tement der niederen Pyrenäen aufzuhalten. S

Nach der amtlichen Zeitung sind die vereinigten Car- listenbanden der Provinz Gerona gestern vom Brigadier Arrando ges@lagen worden. Ferner wurden die vereinigten Banden von Cos8co, Torres, Ballondra, Ferrer und Moliné, zusammen 400 Mann stark, von Oberst-Lieutenant Pina aus Oliana vertrieben; ihre Verluste betrugen 11 Todte und 13 Gefangene. In den baskischen Provinzen hat sich die Bande von Soreta in das Gebirge bei Oyarzun zurückgezogen.

ist

Italien, Rom, 21. Dezember.- Der König von seinem leichten Fieberanfalle vollständig wieder hergestellt. Gestern Morgen, nachdem derselbe in seiner Privatkapelle in Villa Ludovisi die Messe gehört, is er nah Neapel abgereist. Gegen Ende der Woche gedenkt der König wieder in Rom zu sein, am Sylvester werden das diplomatische Corps und die Spißen der Staatsverwaltung zur Gratulationscour empfan- gen werden.

Am 19. d. M. starb, 66 Jahre alt, der Senator und Vizepräsident des böchsten Raths im Bauten-Ministerium, Inspektor des Civil-Ingenieurcorp8s, Com. Carlo Possenti.

Die Deputirtenkammer nahm in ihrer gest- rigen Sizung das Budget des Ministeriums des Jnnern in geheimer Abstimmung definitiv und die anderen noch nicht be- rathenen Budgets provisorisch an. Am 22. wurde Über ver- schiedene Petitionen berathen , zuerst über die des Abg. Mo- relli , welcher gegen den ausdrücklichen Beschluß des Privat- Komites darauf besteht, daß ihm der Prozeß darüber gemacht werde, weil er sein Deputirten - Eisenbahn - Frei- billet Nichtdeputirten überlassen habe. Dasselbe verlang- ten auch die Abgeordneten Ruspoli und Corrado, gegen welche ähnliche Beschuldigungen erhoben sind. Die Kamnier will ihren Wünschen nichts in den Weg legen. Darnach be- {loß die Kammer dem für die Berathung und Berichterstattung über das Klostergeseß eingeseßten Ausschusse die von 9036 römi- schen Bürgern unterzeichnete Petition zuzuweisen, welche ver- langt, daß das am 25. August 1848 zur Unterdrückung des Jesuitenordens erlassene Gescß, das bereits im ganzen König- reiche, außer Stadt und Provinz Rom, gilt, auch auf diese angewendet werde. Ebenso wurde eine andere von 2302 römi- schen Bürgern unterzeichnete Petition demselben Ausschusse über- wiesen, welche verlangt, daß die Gesehe vom 15. August 1866, 7. Juli 1867 und 11. August 1870, betreffend die Unterdrückung der reli- giösen Körperschaften fürdas Königreich Jtalien ohne Weiteres auch in Stadt und Provinz Rom eingeführt werden. Am 22. d. M. Abends {loß die Kammer ihre Sißungen und tritt erst am 10. Januar wieder zusammen. Der mit dem Berichte über den die Bildung der Gés@worcnengerichte betreffenden Geseß- entwurf betraute Ausschuß hat sich in seiner Mehrheit für den Grundsaß ausgesprochen, daß die Geschwornenlisten von den Justizbehörden zu entwerfen sind, ohne daß die Organe der Staatsverwaltung Einfluß darauf haben.

927. Dezember. Die diplomatischen Beziehungen zwischen dem päpstlichen Stuhle und der Schweiz sind, wie die yAgenzia Stefani« meldet, abgebrochen und wird dem dem- nächstigen Eintreffen des in Luzern befindlichen päpstlichen Ge- schäftsträgers mit dem gesammten Gesandtschaftspersonale in Rom entgegengeschen.

Aus dem Wolff’ schen Telegraphen-Büreau.

London, Sonnabend, 28. Dezember. Die Pforte hat sich, wie der »Times« aus Konstantinopel vom gestrigen Tage telegraphirt wird, dur die Erklärung des Königs von Jtalien, daß er den Sohn des Khedive von Egypten nicht offiziell, LOR in einer Privataudienz empfangen habe, für befriedigt erklär

Das » Amtsblatt der Deutschen Reichs-Post-Verwal-

tung« Nr. 101 und Nr. 102 enthält: General - Verfügungen : vom 19. Dezember 1872: Fahrpostsendungen nach Spanicn via Frakkreich; vom 20. Dezember 1872: Ausgabe des Handbuchs für den Wechsel- verkehr zwishen dem deutschen Reichspostgebiete und den Postgebieten von Bayern, Württemberg, Oesterreich-Ungarn und Luxemburg; vom 23. Dezember 1872: Herausgabe einer amtlichen Zeitschrift unter dem Titel »Centralblatt für das Deutsche Reich« betr, und eine Be- {eidung vom 19. Dezember 1872: Unzulässigkeit der Versendung von Clichés He Holzschnittstöcken gegen die ermäßigte Taxe für Waaren- prodben betr. , : z ; Das »Justiz- Ministerial - Blatt für die Preuß ksche Geseßgebung und Rechtspflege« enthält in Nr. 49 folgendes Erkenntniß des Königl. Gerichtshofes zur Entscheidung der Kompetenz- Konflikte vom 19. Oktober 1872: Die Allerhöchste Ordre vom 14. Mai 1825, betreffend die Schulzucht in den Provinzen, in denen das Allgemeine Landrecht noch nicht eingeführt it, kommt auch in den seit 1866 mit Preußen vereinigten Provinzen zur Anwendung. (Allerh. Kab. Ordre vom 14. Maí 1825 Gesez-Samml. S. 149 —, Verordyung vom 18s. September 1867 Art. 1V. Geseß - Samml. S. 1515 ff. —). Luf den von dem Königlichen Konsistorium zu Stade erhobenen Konflikt in der bei dem Königlichen Amtsgericht Lehe anhängigen Untersuchungssache wider den Lehrer Johann Hein- rich K. zu B. im Amte L. wegen Körperverleßung, erkennt der Königliche Gerichtshof zur Entscheidung der Kompetenz-Konslikte für Recht: daß das Rechtsverfahren in dieser Sache für unzulässig und daher der Konflikt für begründet zu erachten.

Gewerbe und Sandel.

London, 28. Dezember, (W. T. B.) Nach einer Meldung aus Cardiff werden in dortiger Gegend 70,000 Gruben- und Eisenwerkarbeiter zum 1, Januar k. J. die Arbeit einstellen, wenn die Arbeitgeber auf der von ihnen beabsichtigten Herabseßung der Löhne beharren sollten. Jn Northhampton und im süd- lichen Stadttheile Londons haben gestern jares besuchte Arbeiter- meetings stattgefunden, auf denen beschlossen wurde, dem Minister des Innern eine Vorstellung zu Gunsten der verurtheilten Gasheizer u unterbreiten und ihn zu ersuchen , das Urtheil einer nochmaligen Brôfüng zu unterziehen.

Verkehrs - Anstalten.

Halifax, 26. Dezember. (W. D. B.) Der baltische Lloyd- Postdampfer »Franklin« von Stettin ist wohlbehalten heute hier ein- getroffen, nimmt Kohlen ein und seßt darnach seine Reise nach New- York fort. An Bord Alles wohl.

Königliche Schauspiele. Sonntag, 29. Dezember. Im Opernhause. E Vorsi.) Alessandro Stradella. Romantische Oper in 3 Abtheilungen

bewachte Mädchen. Pantomimisch-komisches Ballet in 2 Ab- fra A 4 Si von P. Taglioni. Anfang halb

7 Uhr. M.-Pr. Im Schauspielhause. (260. Abon Bort Othello, der 5 Abiheilungen von

Mohr von Venedig. Trauerspiel in p ogen überseßt von H. Voß. Anfang halb 7 Uhr.

„Pr. Montag , 30. Dezember. Jm Opernhause. (259. Vorst.) Der Feensce. Große Oper in 5 M von Scribe. Musik von Auber. Ballet von Hoguet. Zeila: Fr. Kupfer- Berger. Margarethe: Frl. Horina. Rudolph: Hr. Salomon. Albert: Hr. Formes. Anfang halb 7 Uhr. M.-Pr.

Im Schauspielhause. (261. Abonn -Vorst. Auf Begehren: Die Zzärtlichen Verwoandten. Lustspiel in 3 Aufzügen von R. Benedix. Vorher: Am Klavier. Lustspiel in 1 Aufzug von Grandjean. Anfang halb 7 Uhr. M.-Pr. _

Dienstag, 31, Dezember. Jm Opernhause. (260. Vorst.) Die Hugenotten. Oper in 5 Abtheilungen nach Scribe. Musik von Meyerbcer. Ballet von Paul Taglioni. Margarethe: Frl. Lehmann. Valentine: Fr. v. Voggenhuber. Urbain: Url, Grossi. Raoul: Hr. Niemann. Marcel: Hr. Behrens. St. Bris: Hr. Salomon. Anfang halb 7 Uhr. M.-Pr.

Im Schauspielhause. (262. Abonn.-Vorst.) Zum ersten Male: Ein amerikanisches Duell. Lustspiel in 1 Akt von G. v. Moser. In Scene geschßt vom Direktor Hein. Hierauf, zum ersten Male: Der Pathe des Kardinals. Dramatisirte Anekdote in 1 Aufzug und 1 Verwandlung von Friedrich Meyer von Waldeck. Jn Scene geseßt vom Direktor Hein. Qum Schluß: Herrn Kaudels Gardinenpredigten. Lustspiel in Î Akt von G. v. Moser. Anfang 7 Uhr. M.-Pr.

Repertoire der Königlichen Schauspiele vom 29, De- zember 1872 bis 5. Januar 1873. Opernhaus. Sonntag, den 29.: Stradella. Das \chlecht bewachte Mädchen. Montag, den 30,: Der Feensee. Dienstag, den 31.: Die Hugenotten. Mittwoch, den 1. Ja- nuar Belmonte und Constanze. Donnerstag, den 2.: Geschlossen. Freitag; den 3. : Lohengrin. Sonnabend, den 4.: Fantasfa. Sonntag;

den 5.: Unbestimmt. :

Schauspielhaus. Sonntag, den 29 : Othello. Montag den 30.: Am Klavier Die zärtlihen Verwandten. Dienstag, den 31.: Zum 1.8 Male: Ein amerikanishes Duell. Der Pathe des Kardinals. Kaudels Gardinenpredigten. Mittwoch, den 1. Januar: König Lear. Donnerstage den 2.: Geschlossen. Freitag, den 3.: Maria und Mag- dalena. Sonnabend, den 4.: Clavigo. Sonntag, den 5.: Ein

amerikanisches Duell. Der Pathe dcs Kardinals. Dienstboten.

Frrodinlaten- vuand EEanren=sBireCs Bort, 28. Dezbr. Marzipr. Back Krmitf. d. i toliz. Pes.) Yon |

3/19 6) 4/16, 6j 4/ 2 9122| Gi 2/28 2i 2125 L

NStt. f len. Ip Jae. [15 J 171 6/14 11 T 3|— 218 17 61 6l 6 E

S 1 7|— 8.— 15|—-}

Ii i di

Kittel Bis th=|ra.| p U EN SLiC.! 25 DiKariaff, do. 2/12—| 3|——| 221 —|Rind0.500@ 1/27\—| 213 6j 2! 5 G6iSchwyeine- 215—| 22t *14 219 4| ñleisch —'23—| 1/ 5 6\—29 6'Hammelf. 9|—|—[10—|—} 915 —|Kalbfeisch 10 —|—|12 6’— 10 IliBottor5006. —{12/ Gi—(1ó!— |— 13, 5:Bier Mande!

erli, 28 Dezember. (Nicbhtamtlicher Geotreide- bericht.) Weizen loco 72-—- 89 Thir. pr. 1000 Kilogr. nach Qualität, pr. Dezember 84{—82k—834 Thlr. bez., April-Mai 82 bis & Thir. bez., Mai-Juni 82 Thir. béz.

Roggen loco 55—60 Thlr. gefordert. pr. Dezember 574 Thlr. bez., Dezember-Januar 56% Thlr bez., Januar - Februar 565 Thlr. bez., April-Mai 553—564—56 Thlr. bez., Mai-Juni 554k—56 bis 555 Thlr. bez. i i; E

tHereto, Zro8s0 Und Kleine à 48-60 Thir. per 1000 Kilogr.

Hafer loco 38—49 Thlr. pr. 1000 Kilogr. bez... pomm. 45—47% Thlr. ab Bahn bez., pr. April- Mai 45 Thlr. Br., Mai- Juni 455—+4 Thlr. bez.

Erbzen, Kochwaure 49—56 Thlr, Futterwaaro 44-—-48 Thl.

Rüböl loco 23 Thlr, pr. Dezember und Dezember - Januar 92% Thlr. bez., April- Mai 23% —% Thlr. bez, , Mai - Juni 235 Thir. bez.

Petroleum locc 154 Thlr., pr. Dezerobez 15 Thlr. bez., De- zember-Janusr u. Januar-Februar 144; Thlr. bez.

Lz-in8l leco #5 Thir. pr. 100 Kilogx. ;

Spir loco obne Fass 18 Thlr bis 184 Thlr. bez, pr. De- zember 18 Thlr. 7 - 6—7 Sgr. bez., Dezember - Januar 18 ThlIr. 4 -5 Sgr. bez., April - Mai 18 Thlr. 15—14—15 Sgr. bez., Mai-

TIS 345 enr|lagl pf Wi cia, U Bil ROggen FT7. Gerate )z, V Hafor §2: 0- Hafor (zog T _ “it tfieu Cenir.

r R 2

Af L e Jani 18 Thir. 17 16 17 Sgr. bez., Juni-Juli 18 Thlr. 25 24 Sgr. bez. E

Woizenmehì No 2 11% --- 114 Thble., No. 0 e. Ï. 11105 Tilr. Rr»zgonmebh! Ne. ? 6% - 8 Thir., No 0 Bn. I 75—% Thle., pr Dezember u. Dszember-Januar 8 Thir. bez., Januar - Februar 8 Thlr. 5 Sgr. bez. :

Weizen - Termine maiter, pr. Dezember schwankend Gek. 1(00 Ctr: Kündigungspreis &ö3éThIr. Roggen loco hatte ge- ringen Verkehr zu ziemlich behaupteten Preisen. Für Ter- mine machte sich eine feste Stimmung geltend Abgeber hiel- ten sich reservirt und konnten vereinzelt höhere Preise durch- setzen. Schluss rubig. Gekünd. 1000 Ctr. Kündigungspreis 574 Thlr. Mater loco reichlich zugeführt, "Termine fest im Werthe.

Rüböl war wenig belebt, Preise ziemlich unverändert. Gek. 100 Ctr. Kündigungspr. 22% Thlr. Spiritus behauptete sich gut im Werthe. Gekünd, 150,000 Liter. Kündigungspreis 18 Thlr. 7 Sgr.

New-York, 27. Dezember, Ab. 6 U. (W. T. B) Bauwn- wolle 204. Mehl 7 D. 25 C. Rother Frühjahrsweizen 1D. 66 C. Rasf. Petrol. in New - York pr. Gallon v. 64 Pfd. 274, do. in Philadelphia 26%. Havanna-Zucker No. 12 98.

Fracht für Getreide pr. Dampfer nach Liverpool (pr Bushe!) 84, do. für Baumwolle (pr Pfd.) —.

Fonds- und Actien = EBÜÖrse,

Berlim, 28. Dezember. Die Börse war heut in Folge der ungünstigen Wochenausweise der Englischen Bank und der Oesterr. Nationalbank, so wie der heut sich etwas schwie- riger machenden Liquidation etwas mater, die Course auf allen Yerkehrsgebieten mehr nacbgebend Das Geschäft blieb beschränkt; Fonds und Prioritäten waren bei mässigem Ver- kehr fest. Wechsel etwas höher nund ziemlich belebt.

Von Banken waren Provinzial-Diskonto, Meininger, Central-

enossenschaft, Börsen - Maklerbank, von Industriepapieren Stolborgor Zink, Chemnitzer Werkzeug. Deutsche Eisenbahn- bau, Centralheizung, Porzellan-Manufaktur, Pinneberger Union und Bochumer Gussstahl belebt. Unter den FEisenbahnen traten Anhalter, Potsdamer, Halberstädter, Hamburger in guten Verkebr; österreichische Bahnen matter.

Jordanhütte 104% G. Ritterburg 113% bez. Donnersmarck 1025 bez. City 108%. Centralfakt.-Ver. 1083. Sommerfeld Martini 119 bez. 3proz. Holl. Loose 51 bez. u. #. Eisengiess. Tietzsch 97 Gd. Chemnitzer Bau 108 Gd. Hypoth. Pfdbr. d. Deutschen Centra!bauver. 104 bez. n. Gd. Mosgau 100 bez. Daokberg 100 bez. König Wilhelm 125 G.

Liquidations-Conrse: Franz. Rente 5proz. 834, Italien. 652, österr. Kredit 202, Papierrente 61, Silberrente 64%, 1860er Loose 94, Galiz. 1037, Böhm. Westbahn 107, Nordwestbahn 128%, Franzosen 2033, Lombarden 1134, Amerikaner von 1882 96%, 65er Türken 514, Sigena 827, Russ Prämien-Anl., 1864er und 1866er, Rumänier, Diskonto-Commandit u. Preuss,. Eisen- bahnen Miîtelcours vom 28. Dezbr. Russ. Banknoten, Wechsel

mit Tanz. Musik von F. von Flotow. Hierauf: Das schlecht

auf Petersburg, kurz u. lang Wien Mittelcours v, 30. Dezbr.

Die rquidajion beein ieben die Ums

&escbäft und b PräamiensuniuUsse

©.

Bergisch-Märkischs.....

Berlin- Görlitzer .…..... Cöln-Minden

Mains - LuûAwigsbaton

...

.

UWbersCchlegsiache .…....... OestorT. Norâwestbabn , Rheinische.……….......,..,

Rhein-Nabe .….... ¿

Reichenbach-Pardubits ; . 44!— 10É—

RumäÖnier .... «.......

Borlirer Bank

Ventralb. f. Geonossensch

Darmsvtädier Harz

Pr. Bod.- Credit (Jacana.

ireus. Kredit-Anstalt. UCentral-Bodsn-Credis .

e

..

flusste heut neh d é ätze bedohränkt. ns Feilen

Januar.

135— 110 à

18 231—

131—4 G

174 à 42-1

144— 223— 212—

176{—3; 4

25 à 3bz 1 Tibs

46 4G

73{— 8bz {biz 1{bz 13bz

4bz &

5

106

m

Amtlieher Theil.

Weohsel-, Fonás- uná @elïd - Cours. Wechsel.

Februar. 136;—4%bz 1115—3{bz T55—B4bz 177—4 6 186—5 G 233—6 G 132—22bz 175%{—33 bz 44—2bz &

45—214bz 107 -- 2bz

146-66 225—6 215 12bz =

( Anfangscourse. ) Pr. compt. . Lombarden 1995. ner Unionbank —. westbahn —. aktien —..

(Vorbörse )

! Amerikänér......... 00) F TAnzO8eR Sins Lombarden , O Beate Deaterr. Credit .... e... 206{—3; Fi T « G60r Loosze ..---- i Frankfart a. M. 28. Dezember. (W. T. B.) Fost. Amerikaner 95%. Kreditaktien 353%, ' 1860er Loose 263, 50. Austro-türk. —. bank —, 70.50. Napoleons 8.76. New=Worßa, 27. Dezember, Ab. 6 U. Höchste Notirung des Goldagios 12%, wiedrigste 12. (Schlusscrurse.) Wechsel auf London in Gold 109% ‘/,« Bonds de 1885 1135,

022524

Franzosen 354%, pr. compt. —,

Raab- Grazer —, Neueste franzüsische Anleihe —-. Vesterr. National-Bank —, Franco-österr.-ungar. Bank —. Wien, 28. Dezember. (W. T. B.) Fest, aber still Kreditaktien 332.75.

. 207— 4 117—2#

—_ _———

Franzosen

Berliner BüTrSe Voi 28.

Fonds und Staats-Papiere.

Silberrente —,

Darmstädter Bank-

Dezember,

fSisonbahn-Stamm- und Stamm-Prioritäts-Aktien,

i 1860er Loose 101.509. Anglo - ÁAustrian 312.09. Francs - Austrian 131.00. 263.00. Maklerbank 221.00.

Papierrento 66.50,

[7

0.40.

| Napoleons 8.765. j Wien, 28 Dezember. (Eröffnungs-Course.) Kreditaktien 23300. Franzosen 232.00,

Wie- | Nord-

332, 00. |

|

: agio 12.

| 1265 1375 Friebahn 61. j

|

| 1860er Loose 102.00. Anglo - Austrian 312.00. Franco-Ausírian 130.75. Bertiner Wechlerbank

Albrechts

Cr. E B)

1864er Loose 142.00.

bahn —.

do.

Illincis 124.

164er Loose 142.00. Galizier 228.00.

Unionbank

Lombarden 187.00. Silberrerte Mähr. - 8

¿tles. Centralbahn —. Fest. i Galizier 228.00.

Unionbank Maklerbank 221. C0.

Arbiiragen- und Makler- Lombarden 187.00. Papierrente €650. Silberrente Mäbr.-schles. Centralbabn —.

(W. T. B.)-

Geld-

neue 1115 PBondg de

Wi eltere Kerleite der Prodnukten- and Fonds ESrze In der 1. Belilanges,

Eiszonbahn-Prioritäts-Aktien nund Obligationen.

B3raunschw. 20ThI-Loose Bremer Court. - Anleihe Côln-Mind. Pr. - Antheil. Dessauer St.-Pr.- Anleihe

Amsterdam ,..|250 F1,

s «290 FL -/300 Mk. 300 Mk. London « «ch4.» PatiS ic éouaaon et E tes: elg. Bankpl. . do. doc, ¿s Wien, öst. W.

do. do.

blönchen, s. W. Augsburg, s. W. Frankfuri a. M., südd, Währ.. Leipzig, 14Thlr. Fuss. Petersburg . ..

3090 Fr. 300 Fr. 300 Fr. 300 Fr. 150 Fl 150 Fl 100 Fl 100 F1,

100 F1, 109 Thlr.

o...

90 8. R. 100 T.G.

Warschau ff« «.« Bremen «ese». «

do.

wm...

CsIld-Sarton

1 L. Strl./3 10 Tage./79%bz

100 8. R. do ¿« [100 S/R/

1090 T.G.|2

2 8 2

2

2 8

2 2

2

10 Tage.

0 age. Me Mt,

Mt.

10 Tage.

Mt, Tage.

2 Mt.

Mt. Mt.

70. ¡99% G . (835bz

140bz 1383 G 147Zbz

6 20;be

793bz 79bz

903bz 89%bz

56 106

88zbz 81{bz

und Banknoten.

JFoih. Gr. Präm. Pfdbr. Jamb. Pr.-Anl. d. 1866 Lübecker Präm.-Anleihe|: Meckl, Eisb.-Schuldyvers. |: feininger Loose

¿merikaner rückz. 188]

Vesterr.

Ungar. St. Eicenb. Anl.

Franz. Anleihe 1871, 72 Lialienische Rente .…....

RÚMIBIEN auc eéac a unaus 8

Friedriched’or Gold-Kronen pr. Stück.

Louind’or pr. 20 Stück „eso .1rco e Dukaten pr. Stück... T Sovereigns pr. Stück . eco rerer o... Napoleonsd’or à 20 Fres. pr. Stück... r. 500 Gramm. . ¿Pr Sek. -ednceoónns pr. Pfund... eon crnes o. Dollars pr. Stück. ..,...oo o. eee ueen pr. 100 Thlr... einlösbar in Leipzig!993bz r. 300 Francs... pr. 150 FI.

do. Lnperials à ÿ do.

Fremde Banknoten do. Franzóös. Banknoten

þr. 20 Stück „....-..-.

e.”

Oesterreichische Banknoten Russische Banknoten pr. 90 Rubel „..[81%{bz G

Süber in Barren und Sorten per Pfd. foin

[113% G 110% G 6 216 5 1026 4612bz 5 166

994/,bz

795bz 91%bsz

Bankpreis: Thlr. —. Sgr.

Zinsfues der Preussischen Bank für Wechse! 5. für Lombard 6 pCt.

Fonds unu Staats - Papiere,

Buss, Engl. Anl. d.

4 Busgs, - Poln. Schatzobl.|4 á Poln. Pfandbr. III. Em. 4 5 4 5

Türkische Anleibs 1865/5

KNordd.Bundes-Anleihe.. Conseclidirte Anleihe ... Freiwillige Anleihe

Staats-Anl._von 1859...)

do. á

Stigats-SchuldscheineG ...|: Pr.-Ánl, 1855 à 100 Thl. 3%

Hess. Pr.-Sch, à 40 Tul..

Kar- u. Neum. Schuldv.

Berliner Stadt - Ob do. do. âo, do do. do.

Danziger o.

Königsberger do.

Rheinprovyinz-Obli

Schuldv. d. Berì, Kaufin.

d A D 6e

O: t I =4

Knx- n. Neumärk. .|Z2

do. REUSs ».« Jo, do. ch« do. noaSs.... Ostprouesiscks . «-«- âo do. Pommerschs „2 « ver do. do. Posensche, neuss, Sächsische ««« Schleaische «.. G06 Lait, Àavodas do. neue,...ch..- Abe ads ritterachaûl. 0,

0, do, do. do. U. Serie do. neus. do, do.

Kaor- n. Neumärk... Pommersche Posensche . «a. c-oere Preuasische....-chch.. Rhein- n. Westph. Sächsiache......ooe-. Schlosischo as».

»* 6.

Pfandbriefe.

va...

Rentenbriefe.

15

COlY,

M pa G3 E r C33 vf Ho

C uf C v A

dp

ZE

Sf di

0 t7

G2

“ad

a3

Ha pja G

une

E

zee

v

1/4 u.

Vergl

1/4 u.

1/4 u.

â o

do

do

1/4 u. do

1 n.

| do. 34 1/1 n. 1/7 L 1/4

Pr. Stück :| verschied. 1/1 u. 1/7

1/1 u.

V wi do. 9A. do. do. âs. do. do. do. do.

&0. 24/8 0.24/12 do.

do. do. do.

i/1 u. 1/7 do. 4124/6 0.24/12 do,

do. do. do. do.

1/1 n. 1/7 â

0,

do. do, do. do, do.

1035bz

1/7 1/10

do. |1015b=z

ied. [1017bz 95%bz 887bz 124%bz 70B 887 G 1037bz 1004bz 84 bz

1/10 1/7 1/10 1/7

99%bz 101bz 985bz G 1035dz Z33%bzZ 317 G 30%bz 1017bz 1017bz 83% G 20bz 100bz 1 bz 30%bz 100bz & 90bz

814 G 905 G 81¿bz 90bz 99bz 103%bz & 230bz 39hbz 96br7 1957 B 92bs 934brz 964bz 97bz 937bz

1/10

V S

Dn C CIR CTU eno C

do. do. II. Abtheil.

T EE

do. Pr¿ëm. Pfdb, 1882 T. IV. 1885

do. do.

úo.

do. do.

do. do. 1885

do. Bonds (fund.)

Fapier - Rente

do, Silber-Rente... do. 250 Fl. 1854 do. Kredit. 100. 1858 do. Lott.-AnL 1860 do. do. 1864

Lia. f Hn O R B Do een

S]

0,

4

r S

do. Tabaks-Oblig..... do. “Tab. - Reg. - Akt. do. KleiDe. oed eal do. do. do. do. do. 5. Ánleihe Stiegl. do. 6. Anleihe do. do. fund. Anl. de 1870 do. consol. 1871 i do. do 0. O. do. Boden-Kredit do. Nieslai - Obligat. do. do. kleine do. Ad e oL a do. Liquidationsbriefse do. Cert. A. à 300 FI.! do. Part. Ob. à 500 F1./4

do. 18696 do, klcine 6 Loose vol!gez./3

do. doc. ¿o.

_ Stück. 1 1/1 u. 1/7

Au L

/4. u. 1/10.

1/4

do.

1/3.

1/4 pr. Stek. V1 Wi T pr. Stück. 1/2. 1871

1/1 u. 1/7. 1/5 n.

1/11. do, âo.

L C UE 1/2, 5, 8, 11 ¿|verschiedentGlbz

do. 1/4.

ane Stück /

u, U/LT:

"70 Stück

Aw V7

pro Stück 18/2, 5, 8, 11 1/L. u. 1/7.

doe. do. do. do

u. i 1/9.

23z¿bz G 102{bz 93bz & 1043 G 104zbz G 103bz B 487 B

51 8 823bzB 4bz G 912bz G 99Letwbz B 264bz 96%bz 975bz 97%bz 95/bz G

64tàßbz 927B 1215bz G 935bz G 91%bz

76B

627bz 837a83bz G 64Zazetwazbr 92%bz B 680Ubz G 98B

934 G 90{bz G

64 G

4128%bz

9 1126{bz

do. do.

1/4. uv. 1/10.

co. do.

176262 B

885 B

3.1927bz G 190%bz 490 B

905 G

1917bz

765B

1/4. u. 1/10.|743bz do.

22/6.u1.22/12 do

1/6. u. 1/12. 1/1. o. 1/7.

733bz B 755 B

76 G

64 G

94 G

102% G 51ZetwaX%bz 927bz G 627bz G 173 6

Pr. Ctrb. Pfandbr. kündb.

[24

hldsch. kdb.'5

do. do. do. II.|5 5| 44 5 |

do. unkündb, o. do. do. do. 1872

do. Ac. do.

1/1 u.

Hamb. Hyp. Rentenbriefe/4 | 1/1 u. 1/7. Hyp. Certifikate (Hübner)/44/2/4 u. 2/10. Ayp.Pfandbriefel.Pr.unk./45| 1/11. 1/7. Meininger Hyp.-Pfandbr. 5 Pomm. Hyp. Br. I. u. 1I.'5 Pr. B.Hyr Bp Pr.Bodktr.H.B.unkdb.L.IL|5

do.

do. V7,

do,

do.

5 [1/4 u. 1/10. i/1 u. 1/7.

do. do.

83 &

100 & 99!etwbz B 162bz 99zbz 102{bz 1GObz 10176 1034etwbz 955bz 100% &

Bisonbahna-Stamim- und Siamm-Prioritäts-Aktion.

Aachen-Mastr...«-- Altona Kieler «««- Berg.-Mürk

Berün-Anhalt. abg.

Berlin-Dresden .…. Berlin-Görlitz..

Berlin-Hamb. Lit.A. Berliner Nordbahn.

Berl.-Ptsd.-Magdb. Berlin-Stettin

Bresl.-Schw.-Freib. Cöln-Mindener...

Cuxhaven-Stade.…. Halle-Sorau-Guben

Hannov.-Altenb.

Märkisch-Posener . Magdeb.-Halberst..

NMagdeb.-Lei

Ainatiiae

Badiechs Anl. de 1868, do. Pr.-Anl. de 1867 do. 35 Fl. Obligat... do. St.-Eisanb.-Anl..

Bayorache Präm. Anleih.

0.

Anleihe de 1870|!

Münst.-Ensch. S.P. Münst.-Hamm Ndschl.-Märk. gar. Ndschl. Zweighb... Nordh.-Erfurt o

St.-Pr.

Oberlausitz. St.-Pr.

|

Div. pro s 7

o Sm

d

do.

neue

de. Stiamm-Pr.

o | Gi 3 J

e 5

C Hs Ma prr M CIE H M CIE 11S Ma T M CIE I CIT I I pf 3 U Hn CIE Di Mi M CIUCIE V CFT Dr CIT I R E E V

E

Jo: S

pr

O bed pad

P A p R

1228| 1897] | So

dÂe demd uy Ne I

do.

NEUe

do. Litt. B.

do. St.-Pr. II. Serie

St.-Pr. U. Serie

do. do. do.

do. St.-Pr.

do. B.(St.-Pr.) do, Q. doi

Zig « - 0. gar. Fit, B.

gar.

do.

1870/1871

.7.50B do.

á27bz 1183b2 131{etwa32bz

7, 224cketwbz B

191bz

), SObz

108br & 106{bz G 235Zetwbz &

67%bz & 160bz &

|1842etwbzB

128bz

‘0.7./1141bz

171TàXbs G 1!1fetwbzB

3 1916

60bz 80%bz B 77%b2 G 77bz 89; bz 965bz 497bz 774bz & 136bz & 824bz B 1004bz 2765bz 98%bz 74 97 & 96bz B 108# G 764bz

i |675bz

895baz

- Div. pro/1870 Oberschl. A. n. C.| 122 do. Lit.B. gar.| 12% Ostpr. Südbahn. ..| Q do. St.-Pr. R. Oderufer-B. ... do, St-Pr. Rheinische .…...... do. St.-Pr do. Lit. B. (gar.) Rhein-Nahe....….. Starg.-Posener gar,| 4: lhüßn er H A : do, Pit. B. (gar.)| do. Lit. C. (gar.)| Weimar-Gera(gar.)| do, St-Pr —-

1871

bra bed C C D O

Ot

M pa bak

p

134 13%

E

D R R H H G O R O5 E A. S

pa C A Dun vie bi pa ded Sa A

drs

ì u p O02

iris 165 nix Het A pra —_—— a 95 a

—— p V A a R |

Pl, fai s ubt 02858

7|83%bz

2274bs 207B 424bz G 63%bz G 1274bz G 126%bz 168etwaG9bz 9262 40bz G 99zbzB 154bz 85%bz G 983bz

815bz

Vir, pro/1870 Amst.-Rotterd. ... 8, Aussig-Teplitz.…….| 2

do. neue 45%| - Baltische (gar.)...| Béhm. West. (5 gar.) Brest-Grajewo.... Brest-Kiew, Int. .. Dux-Bod. Lit. B... Klieab.Westb.(gar.) Franz Joseph (gar.)| Gal. (Carl L.B.)gar. Gotthardb. 40% .. Kasch.-Oderbg.... Löbau-Zittau Ludwigshaf. - Bez- bach (9 % gar.). Lüttich-Limburg .…| 0 Mel-Eutwiceh. ¿ Oberhess. Si. gar.| Veat.-Franz. Sf. do. neue « « Oeöt. Nordwestb. .| ? do. Lit: B. Reichenbach - Par- dubitz (42/, gar.) Krpr. Rudolfsbahn Rjask-Wyas. 40 % Rumänier Russ. Staatsb. (gar.) Schweiz. Unionsb.. do. Westb.| /, SüdSet. (Lomb.) ..| 3 Turnau-Prager «….| 8 Vorarlberger (gar.)| Warsch,-Ter. 54 do. Wien .….| 12

|

e N D S

J Gz \

R O 12)

en = E C I C LCIC I ES C G I F C0 pi 1 vf Go N

CAUSO via D D

perá Q D

1/1 R. 4

1/1. 1/5 etc 13/iu.7 1/1 u. 7 13/1u.7 13/6.12 1/10.71 1/1 c

do.

do. do.

o.

do.

do. do. do. 1/1 1/1 u. 7 âo. do. do. do. do.

j f

S j F C C R I U U US I aa

do ho

pee

v

den

Bisgoubahn-Prloritäts-Aktion und Obligationon,

71935bz

103B 1555bz G 128bz B 52tetw bz G 107bz 36bz G 74:6 64Zzbz 1113b; B 98%be B 104a3{bz 104; G 84%bz

83 B

1997 B 28%br7 B 1815bz 75B 2033%a3%bz

1294282bz 111{bz

775bz G 78bz 427bz G 24bz G 50bz & 113%a%bz

Hannov,-Altenbek, I.Em. 4;

Märkigch-Posener

[D

Magdeb.-Halberatädter.…. 4%

do. do. do.

YoR 1865/47 von 1870/5

Wittenberge|3

Magdeburg -Wititenberge|45

Magd.-Leipz.

Niederschl.-Mä

do. II. Ser. do. do. do.

Oblig

III. Em... 45 ärk. I. Ser. 4 à 625 Thlr. 4 .Lu.!T.Ser.|4 I. Serie'4 IV. Serie|4f

952€ 1002 B

983; B

982 B

100%bz B gr. f. 692 &

98G

98 G

1/i a. 1/7 d

0.

1/4 r. 1/10

1/4 a. 17 do. 1/1

A 7

1/4 u. 1/19

1A u. 17 o. o. do. âo.

Niederschles. Zweigbahn. 19

do.

Nordhausen-Erfarter . » -| Oberschlesiseche

do. âo. do. ás. do, Qo; do. do. 60.

Ta im, (Brie

A G0.

do. as

Co. do.

0. do. de.

do. do.

Oztpreusse. Südbahn ...../5 do. Rechte Oderufer

do.

Rheinische. « « do. II. Em do. do, do, do.

do.

do. do.

gar. Lit. gar. 35 Lit.

gar. Lit,

do. ags

Lit, D./5 |

Ha C

Lit. Lit. Lit. Lit.

n

va C

» O fa p 2

A Rg

Lit.

emEoaw-

CIt das pin

v. 1869... 5 | S | 1-Oderb.) 4 | TLE, Em... . |Â%| IV, Em... 45

{ck b

ear. |

5 (Stargard-Posen}4 |

IT. Em. 44 ITT. Em. 44 Lit. B.|5 |

D |

E

. V, Bt. gar. 32

I. Em. v.58 u. 60/44

v.61 u. 6444| v. 1865 .… 45 v.69 u.71/5 |

Es -Nahev.S.gar.I.Em. 4%

0. Sehlerig H Thüringer I.

do. IL do. L d T de. V.

ar. IL Em. 45 Steiner « « « 4) Series. «« - Serie... |41 Serie... /4 | Serie... Serie... 145]

1/1

do. âo. âo. Ao. ac,

1014bz 14 : t

1012bz 101‘bz 10126

984 &

384 G

9856

1015bz G 1C05@ kl, f. 16046 11. f. 96 &

1/4 u.

do do. n 4. do. do. do. do. do. âo.

do.

1/1

105{etwbz G 8476

903b1 B

Aachen-NMastrichter ....« C. I Erna âo. I. Em.

Altona-Kie!cr I. Em...

Bergisch-Märk, I. Ser. do. T. Ser.|

do Al B: Co. Fo. do, I Cane o na do L S E L 0 do E e ES An S do. VL x

do. VII. Ser. z do. Aach.-Dügeseld. I. È do. do. I. E do. do. ITI. E do. Düsseld.-Fibf. I. S 40. T T. do, Dortmd.-Soest I. S do. o. Ti. Se do. Nordb. Fr.-W. 5 do. Ruhr.-C.-K.GL.I. Ser.!4 do. do. do. do.

o.

do. do. Berlin-Görlitzer „ee... « do. Li B Beriin-Hamburger I. Em, do. IT. Em. do. L. Em. B.-Potsd.-Mgd.Lt.A.u.B. do. Lb Q eva do. De Berlin-Stettiner I. Em... do. I. Em. gar. 34 do. I. Em. gar. gt do. IV. Em. v.St.gar. do. VL Em. 96s. Bresl. Schw. Freib. Lit.D. i âo. Lit. G. do. Lit. H. Cöln-Crefelder eve. Cöln-Mindener L. Em. do, TL. Em. do, 4 do. K ¿o do. do. 34 gar. IV. Em. do. Y, Ew. Crefeld-Kreis Kempener

I. u. IT. Em.!'4

Halie-Sorau-Gubener...

bp. po GFT I bj

?

A0 pp

do. U. Ser. v. Staat 34 gar. 3%

45 C5

e

d baa. pin P R

ira pla ba pi 1 Pa. pla pin QIT pl 9, \

E

T. Ser. 4 I. Ser.i4% Berlin-Anbalter......-. 14

Lb, 15» Ll

bs ppa ufi C par pr Mas C

pPas P Ma p pf

=

E

9

Cf

Hs

d:

a

4 3

2 2 4

c Z

alm

o

| do.

[1/4 u. 1/10 do.

1/1 ‘u. 17

1/4 n. 1/19

1/1 L 1/7

0.

1/4 u. 1/19

lw T do. do. do.

1/4 u. 1/10 do

do. 1/410 17

do. 1/4 u. 1/10

d

I A

. 188bz B

973bz& 97zbz & 995 D 985 & 313bz G 815bz G 785 d 983B 98{bz B 987bz B 1015bz 87bz G 87bs G 965bz 87bz Q 975 6 93 @& 964 G 101{etwbz G 96a [kl f, 96 6 993 G 103 6 96bz G 90% G 902 & 102bz 894bzB S9bzZ 985bz

88% G 88% G 101 B 89 G 977 B 975 B 975 B 98bz G 1025B kl. f 89 B

98 G

88%bz G

Aibrecktbahn (gar.)...-- 5

Chemniiz-Komotau s««-

Dux-Bodenbac do. Dux-Prag

Fünfkirchen-Bares gar. .| Galiz.Carl-Ludwigsb.gar, gar. I. Km.| gar. I, Em.) Gömörer Kisgenb.-P fdbr.

do.

x O,

âo,

do.

Gotthardbabn Ischl-Ebensee

Faschau-Oderberg gar..|& | 1/1 n. 1/7

LAVOTBOG d dus

Ouitrau-Friedlander „...ch|

Pilsen-Priesen

h

î

S C C Q N G O E

| j

| 5! [D l

r

s E ao | 4

Iz | ec. our. | |

Raab-Graz (Präm.-AnLl)/4 | Ung.-Galiz. Verb.-B. gar.|5 | Ungar, Nordostbahn gar. |5 |

do.

âo. do. do.

gar.

Mähr.-Schles. Centralb.. S | ifainz-Ludwigshsfen gar.|5 OVest.-Frz. Stsb., alte gar. |3 do, Ergänzungsnetz gar.|2 Desterr. Nordwestb. gar. 5

do. Lit. B.

Cronprinz Rnâolt-B. gar.

do.

Krpr. Rud.-B. 1872er gar.'5 Reich.-P, (Süd-N. Verb.)5 Sñdôst..B, (Lomb.) gar.!'3

lo. do.

io. Lb.-Bons, 1870,74 gar. ¿o. do, do. do. do. áo.

V. V. L

do. do. do. do.

do. in£à

Chark.-Krementsch.- gar. selez-Orel Far, e... .. Telez-Woronesch gnr...

do.

Kostow-Woronesch gar.

do.

Tursk-Charkow gar... K.-Chark.-Asow Ob gar. Kursk-Kiew ar. e...

do.

Yiosco-Rjüsan Mosco-Smolen Orel-Griasy gar, ««--.«.. Poti-Tiflis

09G Kf,

Gui Ee ig. gar... Baltische...--»« E C Brest-Grajewo eaten... . f. Charkow-AsoW

Tao coancaerns

&jäoan-Kos oW far, a...

Ostbhahn gar 5 | Forarlberger gar. 5 | Lemberg-Czernowitz gar. 5 gar.

T. Em. 5 III. Em.|5 IV Em. 5 |

(Elbethal)/5 5 69er Zar.i6

NEUE gar.

1875 gar. 1876 gar, 1877 gar.

loco

6. 24 gar.

eine

Obligat.

leine... - ar. 0e. Cut,

Q C Q T It j C S C I I C E It S C I G R n D) O D N T 5

| 15 u. 1/11

34; B 305; B 84%;bz2 B . 1/10 1805 bz & 8472 83 B 92; B 89% & 87bz G 35 & 1C05 G G68bz & 844bz 182 & 1A u. 1/1087

1/1 u. 1/7 187 & 15/4 u.15/10|8ibz G 1/3 u. 1/9 [78% G 1/4 u. 1/10 |765bz G 1/11 u. 1/7 |68bz ., 1/3 u. 1/9 [88% B 665 & 765 B G8Zbz - 677 & 825bz B s 101%bz . 1/9 |223bz G ._- 1277467 B 897bz ß 24nr B 1/4 u. 1/10 |85B

da. 85 B

do. 84 B

1/1 L 1/7 do. do.

1/2 U. 1/8

1 7

1/5 u. 1/11

do.

1/3 u. 1/10|88#bzetw B

249%bz 2467 B 987 & 97 B

97 B 97% B 100bz & 85bzB

1/1 n. 1/7

1/4 u, 1/10

1/3 n. 1/9 do. do. do. do.

1/1 u. rp

13/11. 13/7 do.

1/3 U 1/9 93 ¿g

u. 1/11 1/1 n. 1/7 90%bz & dvs 1/8 [8 ] 6,