1898 / 120 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 23 May 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

V 120. Berlin, Montag, den 23. Mai 189,

T1. 12, 13. 4. D, 6 17. ] 18. O 20. 21. |% 22: 20 a4 20 26. 2 A O 20, 90, Ol 0 1/89 L E 0. 37. 38. 39, i ür1898/99| Länge Nach

Ms endgültige: Ein Geg, 1898 | Für 1898/99 bezo. ut den beiden Teilen Gesammtes bis jeyt der Gesellschaft der [h beg

Demnach betrug Im Monat April betrug j In der Zeit vom Beginn d Demnach betrug die ; die Eimabme eit vom Beginn des Betriebsjahres betrug "r diesen [nahme des Vorjahres . Ver-| 1898 ; 4 L Be- | Betriebs- die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Ei h Hierzu atr aa stellte sich gegen die Been ene 0e an ae Ben E N En Fonjessioniertes Anlage-Kapital V ae es. An- triebs- | Länge unen auf ait 2 R e aus fämmitlidien dametioe gescâpte | Anlage-Kapital | ‘Tilgung | Dividende bezw. Ver- U E B “enlage: |fagetap.

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Eisenbahnen. U Gepäckverkehr [ehen aus ; ; ck : Jahr | April Quellen Quellen überhaupt auf | Verkehrs-| Gefammt- überhaupt rag Betriebs- F Stamm- Aktien Stamm-Aktien : Stamm- Obli- B der ü „s Aktien Aktien gationen strecken s erford. M.

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km M M M M M M M M K K 6 K 6 : : : 5 5774 BHERT 5 F E s - : - dds Gs fe. M. M. M. M, M. M. M. M, M. M. M. M. M, M. 1897 | 1896 | 1897 M. i “F7[ Krefelder Elsenbahn 1599 61 1808 f 1686 S 34S e 310 3G Os Co F 1+ 216 2149365 350004 27000 15000 «Ta P P0000) Lo 600 000] 60,7 27 000) 37

Z e L Er, ir tir u riv ate Ün reti E Ad ai ene t

‘gegen [1897 /98|+- 0+ -1857|+ 20+ 68/4 64+ 1716|4- 28 125|+ 1590/4 26 | Lausiter E Rausha - Freiwaldau [1898 /99 8,42 579) 69) 5826| 69) 6405| 761 137 642 775 Ln 1701 642000| 76247] _ . P | | 642000| 64200 Me E

38] Eisenbahn- gegen [1897 /98|+ 0 175|— 21 342|— 40 Bit 81 380|— 45 Gesellschaft) #.Muskau- Sommerfeld [1898 /99|5) 19,56] 1207 6) 4468| 2280 5675| 990 5 675| 9290 1540 6000| 78734 -— | s | 3367 000| 3367000| 43,00) 884

39] Liegniß-Rawischer Eisenbahn . . , [1898/99]32) 113,01 13021| 115 10 678 94 23 699| 209 29 224 223 83)8 500 000| 66 076 - _ 8 500 000/ 3 500 000} 5 000 000 128,644 139

40} Meklenb. Friedri Wilbelm-Eisenb. 11898 /99 69,34 7500| 108 8800| 127 16300| 235 16 900| 244 ch N ? gegen [1897 /98|+ 0+ 200+ 39+ 1700+ %/+ 1900/+ 28|+ 2100/4 31 : 8 941 687| 56846) 82010] 1749 870 : 3 869 870| 1749 870| 1 420 000 69,34] 31 500/40 41} Meppen-Haselünner Eifenbahn . . [1898 /99 14,20 1627 115 2640| 186 4267| 301 4537| 320 481 000| 33 873 i —— —— a : gegen [1897/ 98]4- 0+ 16+ 12 547+ 39 712|+ 51 706|+ 51 | 42| Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn 11898 /99 25,55 4071| 159 1/933 76 6004| 9235 x 6004| 235 i 1 550 000| 60 665 1 550 000) : j 1 550 000| 1550 000 A 25,55 2 875 000| 2 375 000 31,71

43] Neuhaldensleber Eisenbahn . . . [1898/99 31,71 4839| 153} 10841| 341] 15680| 494 16880| 532 é 2: 44 Neustadt-Gogoliner Eisenbah ues 1898/99 41 60 5 384 A 199 E 5 343 29 27 968 R A S E H : eustadt-Gogoliner Eisenbahn . . j i 10727| 9258 11 282| 971 j ; j j / gegen [1897 /98 + : 0 728|+ 17 170| le 898|4- 92 1 173+ 98 3 0C0 000 72 115 3 000 000) 3 000 000| 3 000 000 41,60 45] Niederlausißer Eisenbahn . . , . [1898/99 73,13 6 900 94 7 100 14000] 191 14500| 198 5 319 000| 72 733 5 319 000 s 5 319 000| 5 319 000 73,13

46] Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1898 /99 5,18 1480 3 010 4490| 867 4750| 917 c L H gegen |1897/98[+ 0 50— 9 138 188|— 36 188 36 | S, O E 47} Ostrowo - Skalmierzycer Eisenbahn 16,53 3004| 182 4 826 7830| 474 8000| 484 301| : 1 000 000| 60 496f S : af 48] Paulinenaue-Neu-Ruppiner Elfenb. [1898 /99| 238,08 15 7921 40 11288 e N O i aultnenaue-Neu-Rupptiner Eisenb. 1 / 53 25'299] 901 25 478| 907 ; i - 7 S / 1897 /98|+ 0 374|—- 14 99 c 473|— 17 1 692|— 61 wie in Spalte 5 1 700 000| 60 541 850 000| 850000 ¿ 1 700 000 49] Prignißer Eisenbahn 1898/99) 63,29) 9500| 1501 18100 286] %97600| 436 28 500| 450 E gegen [1897 /98|4 200 3 500 700+ 11 700|+ 11 | Rappoltsweiler Straßenbahn . . . [1898 /99 2845| 711 2 377 5222| 1 305 5467| 1 367 339 000| 84 750 - 339 000 1897 /98|+ 127|— 32 419 2924+ 73 3 17+ 79 D ch e - + 2 28 503 312| 69 041 360 000) é | 513 000 T E E

40)3 627 480| 58 993 1350 000| 1 350 000 ° A t 3 625 000

Ruhlaer Eisenbahn 1898 /99 2716| 37 28983 5599| 768 5718| 784 i gegen 11897 /98 166+ 24 61 9227+ 832 298|4- 31 S@leswig-Angeler Eisenbahn . . . 1898 /99 3787 17} 2 363 6 150 287 6566| 3086 )} 1/000 000| 46 598 500 000| 500 000 1 000 000 j : gegen Y 9 1127+ 53 1255+ 59 Ì | ; | i : Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1898 /99 29 600| 2554| 49100 78 700| 676 82 700| i | 99 728 i 2 oel 28 fe 2700 _ 711 6 950 000) 59 728 3 000 000 3000000) | d 7 200 000 3360| 3311| 13960 f 17 320| 1 386 17 500| 1 400 90 900 334 68 052 5 000| : : 785 000)

gegen 11897 /98 Siendal-Tangermünder Eisenbahn . [1898 /99 i gegen 11897 /98 a. Badische Linien . 1898/99 13945) 19) 17928 31873| 439 32140| 443 Süddeut gegen [1897 / 14— 9114 24004 d 1 855|+ 2% 1839| 25 | | Gisetagoe | 8. Hessishe Linien . [1898 /99 8873| 217| 10691 19 5664| 479 19 708| 483 1716 334| 42036 s | E Gesells@aft gegen [1897 /98 292+ 7 538/+ 1: 830|+ 20 841+ 21 E |

7: Thüringische Linien [1898 /99 1 6701| 204/ 14979 21 680| 669 22161 673 | L : gegen 426+ 14 846+ 26|4+ 1272/+ 40 1 292+ 40 Westfälische Landeseisenb.-Gesell/ckh. 1898/99 7040| 228) 19000 615) 26040| 843 27 390| 887 “gegen 820/+ 27+ 4 760/+ 154/4+ 5 580|+ 181 5 730|+ 186 Wittenberge - Perleberger Eisenbahn 1898 /99 5 100/ 483 T 700) 0 E 800| 1 214 500} 13300 n 262 559 676| 53 1007) dba e Einficivaner wie L 1807/08 , 100/— 10 300+ 29+ 200/+ 19 25 175|+ 17 O | Sschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1898 2444| 121| 26769/ 1328) 29213] 1449 2566| 29 469| 1462 c | 615 5 836 000) d 1 140 000) gegen 11897 /98 154+ 7 9794+ 288 9 948|-+ 295 53/- 6 001+ 298 Es M E Dts E E N i |

t LSrieelaye hom L | | | | | Zraunschweigische Landes-Fisenbahn | 1898 82,081 13900| 1750 51100| 6238| 65000| 7921 106001 75600| 921 48710| 614 184 930| 2253 233 640| 2 846 2350| 276 990) 3 362 8 300 000 101 121| 186250| 3650000| i | 8300000] 3650000 | 186 250) 59

; / gegen | 1897 0 120/— 2+ 11 750+ 144+ 11 630/+ 142| f 100|+ 11 730+ 143 1610+ 20 21 580+ 263 23 190+ 282 M 830 22 360 4 272 i | | Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1898 56,344 19000| 8343| 19500| 354 838500| 695) 3800| 42300| 764 60 540| 1094 85 670| 1548 146 210| 2642 15 480 161 690| 2 922 8 605 296) 155 499) 31 770| 4005 000| 4 005 000 E 8 760 000| 4 005 000) 33 750] 60

gegen | 1897 0+ 1800+ 832|+ 2700+ 49+ 4500+ 81 550|4- 5 050/+ 91 5 940|+ 108 7 870|+ 142 13 810+ 250 170 13 640+ 247 | | Cronberger Eisenbahn 1898 9,62| 12594/ 1309) 2465| 2566| 15059| 156) 92187 17246 1793 36725| 3818 8035| 835 44 760| 4 653 8 894 53 654| 5 577 1180 183/122680) 17500| %14800| 291000} 3,5 | 3 : 5 | 1014800| 514800 9 000) 61 1 548 000| 148418) 38774] 780000| ; 1548 000| 780 000 38 774) 62 :

8257 161| 149914 189 528| 3400000) ; - | 8865 000| 3 400 000] 218 528/ 63

j l | j | P T0

70+ 7 530 - 600+ 47 610+ 48 3e 370] 2586 5560| 35 667 |— A I

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2100 PO 63 810

1862 566| 60 316 9 000 000 | j

T Fr E

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- A + Halberstadt - Blankenburger Effenb. 1898 55,08 14 150 257 57 030 1 086 71 180 1 292 9 500 79 680 u ur u 980 T 817 ae 408) T 4 as F t 30 4 v0 35 ana voi eas an gegen | 1897 770|4 14 530+ 9 1 300|+ 283 0 1 300|+ 24 5 100|+ 983 33 800|+ 613|+ 38 900|+ 706 7 500 46 400-4 842 4 + + L

E

1897 0 1129+ 117|— 40%— 42 724+ 75 105 829+ 86 3 669|-+ 382 68| 7 3 737|+ 389 c 364 433 21 Ermsthalbahn 1898 10,43 5060| 485 6573) 6300 11633| 1116 9601| 12593| 1207 14599| 1400 9 R a 40 677| 3899 y p  188 n 1 390 559| 60 6978) i S A

E E

4 i : e 0 i | Hansdorf-Priebuser Gei 1898 22,91 1 406) 61 L e: 245 R 306 12 7040| 307 4972) 217 2095| 915 95 927| 1132 69 95 996| 1135 ges ( E 9+ 2 519+ 22|— : 516|+ 22+ 105|+ 5 2 364 103 2 469|+ 108 9 328| ? “T + T 141 2 328|+ 102 600 000! 600 000) 165 —- +

49) 806 063/1287644 393 200| i 400 000] 90 9090) | "E

29 094| 2305

Kirhheimer Eisenbahn 1898 12,64 4130 8271 7555| 599] 11686| 926 100} 11785| 934 15107| 1197 | 44 201| 3502 400 44 601| 3 534 y 2 110/+ 167

0 A 308|+ 201- 270|-+ 22+ 0 270|4- 922 660|+ 52 “e 1 o ut 1 188.4 252 24144 549 1 551 3965| 901 4848| 1102 4 888 1104 / R ( |— 88+ 43|+ 184+ 42 421 605|+ 137 107|— 2 888|+ 201 Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1898 25,63 4250| 166 5250| 205 9500| 371 800 10 300 402 13 862| 541 23 050| E 899

gegen | 1897 0+ 400|+ 16|— 300|[— 12+ 100|+ 4 0 100|+ bi 1 276|4+ 50 242|— 10

2 770/-+ 219 15 2 785|+ 221 9708| 2206 6 252 15 960| 3 627 _ 781/+ 177 2 088 2 869|+ 652 36912 1440 3019 39 931| 1558

gegen | 1897

Medckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1898 gegen | 1897

FFFFFF+FE -——

+ + ++ -

1700 000| 1000 000) 67

35+ 361 1707 749| 66 631

++ F Ft F E

1033| 40 A 587 1 620|+ 63

|

E C © O —_ be C7 Cr

Summe 1898/99 bezw. 1898 41 386,99137 493 006) 925180 089 245| 1 940/117582254| 2 8421 8 441 500 126023754| 3 046la) 31 620 662 915 5 649 1967| 100896 311| 2858 G 7 529 6222| : 314-3504255|4-3766: ; | pu « 2 L O G es “i C6 4 C ) / 4 r j | «4 QUC 3 G8: ) 52 ZL| C | 3766380 . . |

gegen 1897/98 bezw. 1897 |+ 866,66|+2509534|+ 43 -+5710273|+ 99[48219807|+ 1424- 595 837 —+8815644|+ 152+ ‘2104 9214+ 41|+ 9385+ 99|+ 7124306|-+ 140 Z pt La us 7 a2 2964. 10 i | | |

| | b) 18 027 911| 83 022 332559| 6990 60360 470| 9960 7 234 861 67 595 331| 11 153 + 355 241 | |

| | | + 1237386|+ 175 0224/4 202|+ 2 907 610|4+ 379 +4 682 314|4+ 383 589 924|+ 479

A

Bemer kungen. Zu dem Zwecke find 300 000 #4 dem Kreisvermögen ent- 37) Die Kreise Luckau und Schweiniß haben auf die Dauer von

Allgemeine Bemerkungen. Gelsenkirhen—Heßler (3,62 km), Lußig—Polzin (4,31 km), Osthofen— | die Schlußsiree der Nebenbahn Gramenz—Bubli In). ; ih mi j 8 beindürkbeink a ( ; / "r : S s ) ¿—Bubliß (2,40 km).; S i aus 1897 zu er- | erbaut. treise ind C L. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die | Rheindürkheim (3,55 km); am 10. April Goray— Czarnikau (5,64 km); } am 20. Dejeinber Strecken- und Aa lvüverleteeumaen e Berlin, E Sein Oro Beträce A erhöht. : nommen und 750 000 # als Kreisanleihe aufgenommen, 15 Jahren die Zinsgarantie für das gesammte Anlagekapital mit Georgsmarienhütte- und die Peine-Ilseder Eisenbahn fowie die unter | am 16. April die Verbindungsbahn Koblenz Rh. P.— Koblenz M. G. | Stettiner und Nordbahn (3,61 km); am 19. Januar Lützen—Rippach- 9) Die Angabe bezieht si auf 2901,12 kw. 2) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene | 3,5 %/ übernommen. eigener Verwaltung PrTaeen schmalspurigen Bahnen nicht enthalten. | (0,91 km); am 21. April Osberghausen—Wiehl (8,96 km) und | Poferna (6,35 km); am 15. März Stettin—Züllhow (10,80 km) 10 ber 1897 if di St Fe Ettli Bahnhof— | Rechnung erbaut. 38) Das Anlagekapital ift von der Stadt Osterwieck aufgebracht. 11. Bon den mit * bezeihneten Bahnen werden einzelne Strecken | infolge Umbaues des Bahnhofes Magdeburg -Buckau ein neues | mit den Abzweigungen Zabelsdorf—Grabow (1,49 km) und Züllhow ) Am 1. Dezem E „ist die Strecke ingen Dagnhos 2) 5 0/6 Zinsen für 82 000 A s{chwebende Schulden. Außerdem hat 39) Die Bahn. ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rehnung erbaut. als Nebenbahnen betrieben. Grati (4,72 km); am 1. Mai Crampas—Safßniß (1,74 km), | —Vulkan-Bredow (1,27 km). Es gehen ab: am 3. Januar 1898 Eitlingen oro! (2,22 km) in die Verwaltung der {hmalspurigen der Béetriebspächter ein Kapital von 57 350 4, das in Betriebsmitteln 40) Die Angabe beziebt sich ay 61,49 km. III. In die Spalten d bis 13 sind größtentheils nur geshäßte | Groißschen—Camburg (33,70 km); am 15, Mai Hermeskeil-—Türkis- infolge Verlegung der Verbindungsbahn bei Altenessen Rh. 2,38 km; Albthalbahn A G L und in Meliorationsbauten angelegt ift, zu verzinsen und zu amortisieren. 4) Anleihe, die dur eigene Mittel aufgebraht wird. Angaben eingestellt, während die Angaben in den Spalten 14 bis 22 | mühle (22,37 km), Wemmetêwéèiler—Lebach (17,38 km), Oldesloe— |‘am 1. Februar 1898 infolge Veränderung der Nordbahnstrecke bei 11) Die Angabe bezieht sich p 1523,03 km. 27) Die Prioritäts-Stamm-Aktien sind getilgt. 42) Bregthalbahn und Kaiserstublbahn. durch Berücksichtigung der im Laufe der Zeit ermittelten endgültigen | Sirksrade (18,27 km); am 17. Mai Gau-Odernheim—Ofthofen | Berlin 2,53 km und am 1. März 1898 infolge Abbruchs der Strecke 12) Die Angabe bezieht fich auf 95,06 km. 2) Die Bahnen find von einem Eijsenbahn-Konsortium für eigene 4) Die Bahnen Osthofen-Westhofen, Reinheim-Reihelsheim, Angaben berihtigt worden nd (18,75 km); am 10. Juni Sirksrade— Kl. Berkenthin (2,10 km); | Pöpelwitzer Weihe—Striegauer Weiche 1,36 km, 13) Hierin sind einbegriffen die Großherzogli hessishen Neben- | Rechnung erbaut. Sprendlingen-Wöllftein und n e DEIEL i IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- | am 1. Juli Schieder—Blomberg (6,61 km); am 15. Juli Lemnit- 4) Die Angabe bezieht sih auf 29 169,50 km. bahnen GEberstadt—Pfungstadt (1,89 km), 2 einbeim-—Fürth( 16,30 km) 29) Eröffnet wurden 1897: am 18. April Clauen—Hohenhameln a i dt-Iét Hobenebea-Ubeteles uis halten auh die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. hammer—Blankenstein (5,48 km); am 16. Juli Solingen-Süd— 5) Am 1. Mai 1897 is} die Verbindungsbahn Untertürkheim— und Bickenbah—Seeheim (4,590 km). (3,00 km); am 29, Juni Hohenhameln—Equord (5,60 km) und am ) Die Bahnen Arnstadt-Jchtershausen, Hohenebra-Gbeleben Besondere Bemerkungen Remscheid (11,54 km); infolge Umbaues des Bahnhofs Magdeburg- | Güterbahnhof zur Remsbahn (2,36 km) eröffnet. 14) Die Angabe bezieht sih auf 1,89 km. | 1. Oktober Equordb—Hämelerwald (9,00 km). Altm BOBLEMIE L lo I A M n 107 ie bie Gren e S Buckau am 30. Juli neue Perfonenzuggleise (4,24 km) und am 6) Am 12. Oktober 1897 i die Strecke Schwerin—Rehna 1) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,06 km) i nur von 30) Die Angabe bezieht sih auf 78,78 km. ) Die Bahnen find von S en Sal en da ene T (19,06) erf E eote Mngen Münithal-St, Louis | Siy Rg i Foues (Ole joggleis (824 kw); am, 18, Nugust | (34,05 km) eröjtne uste e late ali M af 0 eere m Belalabe | e ggtN M ble Girede Zeuplih—-Setnzierfeld am 1. Oftabe | ning uet Qu dog ee De R E 1 , ¿ j S ,92 km); am 24. : j R hle— eir ; 3,6: i: / L i „, 7) Am 1. Mai 1897 is die Strecke Schießplaß Cummersdorf— Ostbhf,—Groß-Zimmern (13,08 km); am 1 September, Duderstadt (12 13 nd a N Juni Wihzs&hans Crclofelt (7 33 kro) 1) Die Angabs betieht 4 auf 51,85 km. 7 32) Vie Bahn i} am 5. Februar 1898 für den Personen- und | bahn im Betriche. Jüterbog (25,01 km) eröffnet. i Leinefelde (19,30 km), Wolfhagen—Obervellmar (25,46 km), Plag- | am 1. Zuli ‘Mulda—Saÿda (15,48 km); am 20. Juli Cranzahl— 18) Die Angabe bezieht si auf 96,89 km. am 10. Februar für den Güterverkehr eröffnet. 6) Das Anlagekapital ift von den BEs Perleberg ugeben ) Die vom 1. April 1897 ab ene „Preußisch-hessishe Eisen- wiß-Lindenau—Lüßen (17,29 km), Lausen— Markranstädt (3 39 km); | Oberwiesenthal (17,35 km); am é Deicinbex Limbah—Wüstenbrand 19) Die Angabe bezieht si auf 39,87 km. 33) Die Angabe bezieht sih auf 128,64 km. 48) Die Bahn ist Eigenthum der Lokalbahn-Aktiengesellschaft in bahn- Betriebs. und Finanzgemeinschast“ umfaßt die Königlich preußischen | am 1. Oktober Friedberg—Hungen (23,77 km), Beienheim—Nidda | (12,20 km) und infolge bauliher Aenderungen anderer Linien 1,66 km. %) Die Angabe bezieht sih auf 126,68 km. 34) Die Bahn is vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut | München. Staatseisenbahnen, die vormaligen Großherzoglich oberhessishen Eisen- | (19,23 km) und Bitterfeld—Stumsdorf (20,48 km); am 31. Oktober 8) Nom Januar 1898 ab vermindern si die Einnahmen aus 21) Am 17. J 1898 ist die Strecke Oldenburg i. H.— | und zu dem Zweke eine Kreisanleihe von 450 000 „& aufgenommen, 49) Die Angabe bezieht sih auf 6,26 km. Su eis ¿ UGNEE be e 1E PeEIE A 0e Desfiscbe (24 M0 D Ge Hal am 14. November Glaß—Seitenberg | dem Gütervertcht um durschnittlich 95 000 #6 für den Monat e Heiligenhafen (20 3 km) redet E E 35) Die Bahn ist am 4. Juni N für den Personen- und am aa d Die Fa us Dai gr aru Mai Lokalbahn- Aktiengesellshaft in riebenen Großherzoglid ,vUV Km); am 29, November Deuben—Corbetha (23,41 km), s ü } , dagegen erhöhen i i uf 2: i; 1. Juli 1897 für den Güterverkehr eröffnet. ünchen und wir / Elfisden Nebenbahnon. Eröffnet wurden 1897/98: am 1. April falta—=Etälettrcti (7,20 km), Döllflädt -Kühnheusen (18/90 Lay: fich die L ee as sonstigen Quellen u durchschnittlich 570 000 4 2) Si Ane A fs e Or Hand I Érdfénct wurden: am S Sani vas 1897 Luckau—Uckro N.L., | 1) Am 1, Januar 1897 is eine Umwandlung des Añlage-Kapitals roißshen—Zeiß (3,73 km), Benkendorf—Schlettau (4,52 km), | am 10. Dezember Lebach—Nonnweiler (35,36 km), am 15. Dezember | für den Monat infolge Aenderung des Buch- und Rechnungswefen®s. 24) Die Bahn: ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung | am 3. März 1898 Luckau—Lübben und am 15, März Uckro—Falkenberg, | eingetreten. Prioritäts-Stamm-Aktien bestehen niht mehr.