1898 / 125 p. 1 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 May 1898 18:00:01 GMT) scan diff

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Seine Majestät der König haben Allergnädigst geruht: von 51 bis 60 km in der Stunde auf 60 Wagen- | über die Bildung der Züge gegebenen Vorschriften gehörig dem Ciaaitsetreta des Reichs -Jusiizamts, Wirklichen | achsen, _ | befolgt sind. Diese Untersuchung ist unterwegs bei jeder Ver- Geheimen Rath Dr. Nieberding den Rothen Adler-Orden von 61 bis 75 km in der Siunde auf 50 Wagen- j änderung in der Zusammenschung des Zuges, und so oft der erster Klasse mit Eichenlaub, achsen, : | Aufenthalt es gestattet, zu wiederholen. * e evangelischen Pfarrer rage zu Nordhausen den von a als E an in der Stunde auf 40 Wagen- S 40 Nothen er-:Orden vierter Klasse, ___ adjen einzuschranken. 9) Ei U at ; dem Postdirektor von Bötticher zu Siegen den König- |_, Güterzüge dürfen niht mehr als 120 Wagenachsen stark Eini ee e N Or O E an E lihen Kronen-Orden dritter Klasse, sowie sein. Es kann jedoch für einzelne Linien mit besonders 46 i Jhrer Durchlaucht der Prinzessin Eleonore zu Solms- günstigen Neigungs- und Richtungsverhältnissen und voll: | Signale für die Ei 3 nd A Hohensolms-Lich die Rettungs-Medaille am Bande zu ständig ausreichenden Bahnhofsanlagen die Achjenzahl mit 9 In d N De L und Ausfahrt der n ne: verleihen. Genehmigung der Landes-Aufsichtsbehörde bis auf 150 Wagen- | (1) Jn der Ruhestellung müssen die Ein- und Ausfahrl- as achsen erhöht werden. Die Stärke der Güterzüge is ein- signale „Halt“ zeigen. Sie sind uur für die Ein-, Aus- oder ushränken bei eine r indigkei Durchfahrt zu öffnen. zus einer Fahrgeshwindigkeit L a i ¿i Seine Majestät der König haben Allergnädigst geruht: von 46 bis 50 km in der Stunde auf 100 Wagen- Zu (2) NENor Dos Signal zur A e O für einen dem Geheimen Kalkulator im Justiz-Ministerium, Ge- asen, dz e 2 ist 10 gefifen d die: Gielle die i De Een bat fd hee n N Fischer und dem bisherigen La a Pag 55 km in der Stunde auf 80 Wagen- | „nd die betreffenden Weichen richtig gestellt find (8 10) ; San orsteher bei der General-Direkti 8 Thüringischen Zoll- en, * , E20 “j : B n uftas er Gaiaa! Direttion des Bunge O von 68 bis 60 km in der Stunde auf 60 Wagen- der Prüfung der Weichenstellung kann abgesehen werden, falls Eo M G 01d: Fut Aut A U e achsen g Einrichtungen vorhanden sind, die die Gewähr bieten, daß die 204.00 Vikioria Berlin 309/9v. 10009 50 | ihnen verliehenen nichtpreußischen Insignien zu ertheilen, und L E ae Tlitatalide, wle samen s E janen A I Feirestenven Weiden, Unis 173,00G | Weitdtsh.Vs,B.20%/gv. 100024: 60 | zwar ersterem: des Ritterkreuzes zweiter Klasse des Herzoglich | F Personenbeförderung mitbenußt werden, dürfen, Jofern |} gsiellt und in dieser Stellung festgelegt find, so lange das 204,25G Wilclma, Magdeb.Allg. 10024:| 36 | 38 [980G jachsen-ernestinishen Haus-Ordens, leßterem : des Ritterkreuzes ihre Fahrgeschwindigkeit nicht über 45 km in der Stunde } Sthrsignal gegeben ist M : 5 138,00 bz G zweiter Abtheilung des Großherzoglich sächsischen Haus-Ordens j beträgt, vis 110. Wagenasen Kark jen. : (3) Das Einfahrisignal für einen Zug darf nur dur 234,26 bz G Beri i Ra Qu feY Navaettorie der Wachsamkeit oder vom weißen Falken. (2) Züge, die mit durhgehender Bremse gefahren werden, ; die H B H I E S E E Berichtigung. (Amtliche Kurse.) Vorgeftern: dürfen höchstens 60 Wagenaczsen stark sein den dienstthuenden Stationsbeamten selbst oder in seinem jedes- 127 10bzG Brauerei Glücktauf —,—. Gestern : Ostpr. Südb, t 8 96 i maligen Auftrage durch einen anderen Beamten oder ver- 83 75B St.-A. 91,60bz. (2) b. für Güterzüge A A : eie g gegeben werden. Kann dieser Auftrag 056 l ; U S x niht mündlich ertheilt werden, so muß sei sfi - Ne Deutsches Nei. im gemeine tigen Verhdlezissn ij “° *9 | mitlilung durty eignet GintiG tungen mdöglid sem R Nichtamtliche Kurf Seine Majestät der Kaiser haben im Namen des Genehmigung der Aufsichtsbehörde bei Fa (G) O L S, den Hauptgleisen is cine be- 173 60G ichtamtliche Kurse. Reichs den Agenten des Londoner Schiffs - Klassifikations- Einschränkung der Zugstärke 23) bis zu 60 ,„ | N Mie 2 eil ati H ae Gs E vorzuschreiben, ebenso für 215 80bzG Bauk - Aktien. Versicherungs-Jnstituts von Lloyds in Mahé James Henry S 38, ; T A t eisen t Aa Ga e soweit es die Sicherung 217 2bzG | Erfurter Bank . |5 | 5#]4 [1.1 | 303.6 [105,00B Brooks zum Konsul in Mahé (Seychellen) zu ernennen Bildung der Züge. | der Zugfahrten auf den Hauptgleijen erfordert. 185,25G geruht. (1) Bei Bildung eines Zuges muß sorgfältig darauf ge- : : z l D E Industrie - Aktien, T Da j halten werden, daß die im ì 13 vorgeschriebene Anzahl be- (8 0 ) e R: E a 9 0061 t Slonter Bremsen fich in demtelbén befin A 2 M) gerüstet fino, ist die Zugleine oder eine sie 19158 | Wem Sento/ H— 1 [14 80 (rzo8 “per Posirspektor Sönk sen und der Posttasierer Ewest | Fer Bremsen sd n eseben desinves und dah, btere | Feherve Eim cuung nur dann erforderlich wenn die Züge Lebt Berl, Kquarium| 0 : 0D Lie in Berlin sind zu Geheimen expedierenden Sekretären und } eine Neigung von mehr als 5 0/6 (1: 200) ununterbrochen in | am Schlusse Wagen führen, die nicht an die Breuisleitung 00S G | do. Sementbau|12 800 (15275G | Kalkulatoren im Reichs-Postamt ernannt worden. | einer Länge von 1000 m oder darüber vor, oder ist die gerade ; angeschlossen _ sind und diese Wagen mit Reisenden beseßt R E NAN Braun{chwPfrdb| 6 00 1187,00 bz Verbindungslinie zwischen denjenigen zwei Punkten des | werden (J B). i L ; [12,75G Brotfabrik . . [11 600 |—,— Längenschnitts, welhe bei 1000 m Entfernung den größten (4) Bei Zügen, die von einer anschließenden Nebeneisenbahn 1342%bzG | Shemn.Frb. Kör.) 1 300 155,10G Der Marine - Intendantur - Sekretär Faust ist zum Ge- { Höhenunterschied zeigen, stärker als 599/00 (1 : 200) ‘geneigt | auf die Hauptbahn übergehen und auf dieser mit keiner {40 00ebzB | V-V.Petr.St.P.| 0 1000 |33,25bzG heimen Sekretariats - Assistenten in der Kaiserlichen Marine j 13), so muß der leßte Wagen eine bediente Bremse | größeren Geschwindigkeit verkehren, als für die Züge auf der 71,50G Eilenbrg. Kattun| 2 a 139 75G ernannt worden. Dab: hinter demselben kann ausnahmsweise bei Güterzügen | Nebenbahn zugelassen ist, kann von der Mitführung der Zug- 155,75 bz G Sn M: ray. 0 Lat E leine oder der dieje ersczenden Vorrichtung (Absag ®) gleich E SldaufBwBA 2 1500 5750B falls O E A | 25G GummiSchwan. M00 Fier Bekanntmachung, erlin, den 23. Mai 1898. S einrichshall . . 300 [127,75 bzG betreffend Aenderung der Betriebsordnung für die _ Der Reichskanzler. 931,75G f.-Rhein.Bw. 300 |[17,10b4G Haupteisenbahnen Deutschlands vom 5. Juli 1892. Fürst zu Hohenlohe. 147,75 bz darlsr, Str.-B. E Vom 23. Mai 1898. 131,90bz Langéns.Tu fv. 150 F, i l La i: j ib en Oranienb. Chem.| 300 152,006 Jn der Sißung vom 12. Mai 1898 hat der Bundesrath RJEL Rathen. Opt. F. 600 [116,006 auf Grund der Artikel 42 und 43 der Reichsverfassung die 56,89 bz StobwafserVz. 1500 |—— nahstehenden Aendcrungen der S8 1, 126), (7) und 6), 23, 191,50 bz G S E * E MLOQUS 96 @ b. 33, 40 ®, 46 und 48 ® und @) der Betriebsordnung 128,75G S dai 7 PrL: : 21/0061G für die Haupteisenbahnen Deutschlands vom 5. Juli 1892 be- 142,00G arnow y.St.-P. ' 300 131,00bz \chl Die Aend / treten A Oktober 1898 i 21225bzG | Weißbier (Ger.) ) 500 |117,10G 4h ossen. Die Aenderungen treten am 1. Vktober 1898 in 293 50 bz do. (Bolle) | 800/1200 124,50b¡O Kraft.

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| i ; noh ein beschädigter leerer Wagen eingestellt werden, sofern | er zwar lauffähig ist, aber inmitten des Zuges nah Art seiner } Beschädigung nicht eingestellt werden kann. ; (2) Jeder mit mehr als 60 km Geschwindigkeit in der j Stunde fahrende Personenzug muß mit durchgehender Bremse | versehen sein (S 120 und § 26 ©9), | |

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(3) Am Schlusse eines mit durhgehender Bremse ver- sehenen Zuges dürfen einzelne Wagen ohne solhe Bremsen mitgenommen werden und zwar: |

a. bei Zügen mit ciner Fahrgeshwindigkeit von mehr als 60 km in der Stunde bis zu . . 6 Achsen, ; b. bei Zügen mit einer Fahrgeschwindigkeit von mehr als 50 km bis 60 km in der Stunde bis zu S c. bei Zügen mit einer Fahrgeshwindigkeit

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do. Eisenwerk . alfenft. Gard.

Bekanntmac{hung, betreffend Aenderung der Bestimmungen über die Befähigung von Eisenbahn-Betriebsbeamten vom 5. Juli 1892.

Vom 283. Mai 1898. In der Sihung vom 12. Mai 1898 hat der Bunvesrath auf Grund der Art. 42 und 43 der Reichsverfassung die nah-

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175,00hzG A: Fahrbarer Zustand der Bahn. Signale. Streckens- | bis 50 km in der Stunde bis zu. . . 16 Achsen. ! i N 174,50G i __blodckierung. ] O j Im Falle zu a ist die Beseßung der nit an de Berit ¡ stehende Aenderung der Vorschrift unter Illa 6 der Be- 119, 5G Fouds- und Aktien-Börse, (3) Die Bahnhöfe und Haltestellen sind mit Einfahrt- f [eitung angeschlossenen Wagen mit Reisenden unzulässig, in | stimmungen über die Befähigung von Eisenbahn-Betriebs-

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217,50bz G ¿A A n ; signalen und, sofern sie mit Kreuzungs- und Ueberholungs- | den Fällen zu þ und c aber statthaft, wenn von diesen | beamten vom 5. Juli 1892 beschlossen. Die Aenderung tritt 92,00G Berlin, 27. Mai. Die heutige Börse eröff 1 gleisen ausgestattet sind, auch mit Ausfahrtsignalen zu versehen. | bi G S almotive eind Qi! p a Ra 1 von dieser Wagen | am 1. Oktober 1898 in Kraft. 111,50G fester Haltung und mit zumeist etwas höhe : Ae : : is zur Lokomotive eine Zugleine (5 48 gezogen ijt. 1986 Kursen auf spekulativem Gebiet: i A a E allen Signalen für die Einfahrt sind Vorsignale ; (4) Ferner sind die Wagen unter sih und der Tender ITI.

) e von den fremden rsenplätzen vorliegen Cl Ï L , î mit dem nächstfolgenden Wagen in do ter Weis Ori Ny o d ma R Tendenzmeldungen lauteten aleichfalls ziemli günstig, O) Auf Bahnen mit besonders dichter Zugfolge ist } détkapr@ii A 12 6) ‘und ®) die N ei Le uis M Un SRAIENWALIEN, 206,50B boten aber besondere geschäftliche Anregung kaum dar. Streckenblockierung derart einzurichten, daß das Signal für | 8 48 ® und ® erforderlich ist, anzubringen, die Verbin- A a. Bremser: ; 129,90 bz Hier entwidelte fich der Verkehr im allgemeiner die Einfahrt in cinen vorliegenden Abschnitt unter Verschluß |} dungen der etwa v-rhandeuen durchgehenden Bremse 6) viermonatige Probezeit im Bremser- und Rangier- 125,75G ruhiger, gewann aber in einigen Papieren größe der nächsten Zugfolgestation liegt. : (Absaß ® und § 12 0) herzustellen, die Belastung in den ein- dienst , einschließlih der Beschäftigung in einer

304 00G Belang. Im Verlaufe des Verkehrs {chwädchte sid 19 A 4) YeTgulnten in pen Werkstätte. ! die Haltung ziemlich allgemein infolge von Reali- : S 12. i zelnen Wagen thunlichst gleihmäßig zu vertheilen, die nöthigen e. i L ne: * 18766 Rene ab und die Kurse mußten etwas nachgeben. Beschaffenheit der Fahrzeuge, Kuppelungen Signale anzubringen und das Jnnere der zur Beförderung tanfroabiée can Aa bor onatige BesGäftigung

Der Börsenschluß blieb chwach. und Bremsen. von Personen benußten Wagen während der Fahrt bei Dunkel- T t : ; ; ;

Ia Do E Der Kapitalömartt wies ziemli fefte aber ruhige (3) Die in der senkrehten Ebene des Laufkreises gemessene | heit und in Tunneln, zu deren Dur ld mehr als as E AOR oder eine dreimonalge An 218.00 bz G Ö g meh 0 ,

192,80bzG Haltung für heimische solide Anlagen auf; Reichs Stärke der Radreifen sämmtliher Fahrzeuge muß mindestens | 2 Minuten gebraucht werden, angemessen zu erleuchten. ata rets *- t: SO oder Werkstättenarbeiter vorauf- SA0N L | ab m Kons) N E e va M don ende Bremse der Wagen etnes Zuges | mehr 219 1 Lex in Lee Stunde fahren, müssen die Suhnenge | - Berin, den B. Mei 1908

203 5 , , a ( e i er Stunde fahren, müssen die Fahrzeuge E ; e

84,00B umen bebauntet und Us B A (8 330) muß die folgenden Bedingungen erfüllen : | so fest mit einander gekuppelt sein, daß, wenn der Bui ias / ne BORONEE

E "z Privatdiskont wie mit 349% notiert, Geld a. Die Bremse muß dur den Lokomotivführer, den Zug- | s Gleise steht, die gegenüberstehenden Bufferpaare sih Fürst zu Hohenlohe. 50,00B u Prolongationszwecken mit etwa 3}—34 9 gegebl ührer und den Wagenwärter, sowie von jeder Personenwagen- } berühren. Bei denjenigen Personenzügen, bei welchen eine i

E y Ä f fatetnattonalein Gebiet waren Oesterreichis{ btheilung aus in Thôtigkeit geseht werden können. | Fahrgeshwindigkeit von mehr als 60 km in der Stunde zur

165,50bzG | Kreditaktien nah festem Beginn abge hit: Miel b. Die Bremse muß selbstthätig wirken, sobald der Zu- } Anwendung kommen soll, müssen die Wagen unter fih und Bekanntmachung, 202,00bzG | ¿osen s{chwäqer, Lombarden und italienische sammenhang der Bremsleitung aufgehoben wird. der Tender mit dem nächstfolgenden Wagen so fest gekuppelt ? betre fend Aenderung der Si lord ür di 108,00G meerbahn fester, Meridionalbahn {wäher. Oft c. Die Bremsen müssen so beschaffen sein, daß sie in der } sein, daß sämmtliche Zug- und Bufferfedern etwas angespannt f L q E V [oe Bn 137,00bzB Von inländischen Eilenhapa O saivta fester. pa S 13 erforderlichen Mr anbl auch einzeln mit der Hand | sind (8 28). Eisenbahnen Deutschlands vom ö. Jul1,1892. 324,50 bz G Preu glle Sn A Qusi@werther feft und ruhis; bedient werden können. | | (6) Jn Zügen, die sowohl zur Güter- als au zur Per- Vom 23. Mai 1898.

L CHS die Ultimopaptere anfangs fester, später nachgebend, 8 23. | sonenbeförderung bestimmt sind, dürfen Wagen, deren Ladung 0 der Sißung vom 12. Mai 1898 hat der Bundesrath 264,00 bz auf Grund der Artikel 42 und 43 der Neichsverfassung die

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t C i j r «i . " ndustriepapiere ziemlich fest, aber nur vereinzel / _ Stärke der Züge. ! über zwei oder mehr Wagen reiht, und Wagen mit ungewöhn- ; 162,00bzG reEae Montanwerthe nachgebend. (1) Die Stärke der Zöge richtet fich nah ihrer Fahr- liher Kuppelung nicht unmittelbar vor oder hinter Personen- | eas Aenderungen der Signalbestimmungen unter TV, 87.00 bz G geshwindigkeit. N wagen ge werden. h j 17b, 18, 19 und 22 der Signalordnung für die E 120,75 bz orie sollen niht über 80 Wagenachsen stark sein. } (7) Bevor der Zug die Abgangsstation verläßt, ist er ; bahnen Deut chlands vom 5. Juli 1892 beschlossen. Die 121à120,60bz iese Stärke ist bei einer Fahrgeschwindigkeit ! sorgfältig zu untersuchen, wobei darauf zu achten ist, daß die . derungen treten am 1. Oktober 1898 in Kraft.

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