1898 / 145 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 22 Jun 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen stellung der Vetriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Mai 1898,

1s. : : E Ac E: 790: N O0 B L D [26 27. 28. 29. 0 O 22 M Dn

O Für1898/99 Länge Nad er

Demnach betru Die endgültige Ein- ¡ 7 ü Im Monat Mai betrug A Ia vér Ast dom Beginn bes Betriebsjahres betrug F emnach hebrug. die} Hüte bes Vorjahres a U Ee N ua TUT In den beiden leßten Gefammtes bis jeyt der Gesellshaft Ls

: j die Einnahme i Einnahme für diesen ; V t j , Be- Vetriebs die Verkehrs-Einnahme Hierzu L O die Verkehrs-Einnahme Hierzu Seite | ae L S zinsung u. | nahme an etwaiger | Zahren L Binser denden konzessioniertes Anlage-Kapital Tae es. An- Bezeichnung triebs- | länge S ritort ais Mai aus Oen Giaalis nlage-Kap Tilgung | Dividende bezw. Ver- gezahlt v. H. auf fapital (Spt

a ae E aus dem | zusammen | sonstigen | 28 sämmtlihen | qus dem qus dem L 20 Dot Gtiittas davon in (Sp.34)

: E Oblig. und |_ a nungs). | Monats | Perfonen- und | Güterverkehr Einnahmequellen | Personen- und Güterverkehr ¡usammen sonstigen |- ; sonst. Dar- : : herzu- \Berzins. Eisenbahnen. She | Rai [ene Quellen O —— Quellen auf [B Be auf | lehen aus | Stamm- | Zig, | Ftamm Sa L aberbaigit Prioritäts- | Prioritäts-| fellen- |,. Tilag: über- auf über- auf über- auf ü d! über- auf ü | f über- auf M überhaupt 1 km Ehinabine Einnahme überhaupt 1 km Einna Aktien | Stamm- 1897/98| 1896/97] 1897/98/1896 197 Mie A, Bahn- 4:8 E haupt |1km} haupt |1 km] haupt | 1 km km haupt 1 km 1 km haupt 1 km auf auf ju a Aktien Bens, | bere, | Pera: l Ie ftreden S

M.

km C 4, b. A M. M. M. h O. M M Mb. n M M: M. M, Yb, ¿Yb S b M, Mb C / A M. M, Á. 1897 1896 1897 1896 L Mb, Mb km

der

A. Sauptbahnen

(eins{liéßlih der zugehörigen Y A Mim

L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des taats verwaltete Privatbahnen. |

a. Betriebsjahr vom 1. April: | | Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen . [1898 /99]1) 1 626,88| 1458 000| 2908| 3 734 000 5 192 000/ 3191| 331 000] 5 523 000| 3: 2760000 17181 7525000| 4625| 10285 000| 6392 6600000 10945 000| 6 728|+ 475 775|4- 539 775|551 266 246| 338 849

gegen [1897/98|+ 12,11]+ 198 000+ 118|-+ 300 000 + 498 000|+ 284|— 832 000|-+ 466 000 3 265 000+ 158]+ 726 000+ 414|4 9910004 566 7 95 000|—- 566

Militär-Eisenbahn . . . |1898/99|) 70,62) 21037| 298| 21994 43031) 60) 604 43635| 61 39789 663) 3928 56 79037| 1119 I U a l aondid a abg Segen [1897 /98)+ 0+ 820+ 1/4 524 + 1344+ 19+ 1544+ 1496 64%5— 9I— 114/— 1374 5 281|— 146 4 O 5 297|— 148

Preußisch - hessishe Betriebs- un /

Finanzgemein|chaft . . . , , [1898/99 3)29322,36132 001 000| 1 119/62 448 000 94 449 000| 3 223} 6 208 000/100657000| 3 435 60151 000| 2104| 124976 000 4 2791| 185 127 000| 6 320 12 237 000] 197 364 000| 6 738|4-5993000|-1-6675000 T ar ecbbos 956 790 1897 /98|4- 376,44|46797000|4 226|-4-3038000 +9835000|+ 295+ 620 000+ 10455 000|4 8 718 000+ 278|/+ 7 267 000/+ 186|4- 15 985 000|4+ 459 4 998 000+ 16 983 000|+ 488

T

-+

egen Württembergische Staatseisenb. ., [1898 /99[5) 1 753,88] 1 663 800 951] 2 295 000 ° 123 200 2257| 201800 4160100 2372) 8066000 175) 4628200 2639| 2 Go 200| 4387 So 8 072 700 4 60+ 157 254/4- 157 254l547 009 204 311 885 gegen [1897 /98|+ 0+ 310 600/+ 178|+ 123 000 + 433 600+ 247|— 1 600|-- 432 000 367 900+ 211/+ 2278 900+ 158|4- 646 800|+ 366 V des 600/+ 368 Ne O IOe Ms Großh. Med. Friedr. Franz-Eifenb. |1898/99/6) 1 048,60| 431 968| 413 397 798 829 766) 791 26 3461 856 112 ) 859 326 821 829472) 791 1688798] 1611 317661 1750564| 1669 + 28 669|4- 41 179[106 497 057| 101 561 gegen 11897 /98|-+ 34,354 114 125|+ 99|— 12 870 +101 255|+ 73]— 7380|+ 93 875 131 955+ 102[-4- 11961/— 15+ 143916+ 88 57314 136 343|4 77 b. Betriebsjaßr vom 1. Januar: L j 8) E | | Sächsische Staatseisenbahnen . . | 1898 |7) 2932,13] 3 858 904| 1 33995 877 488 9 736 392] 3 321 1 124 495/10 860 887| : 13 612 562 gegen | 1897 [4 54,02|-+ 983 484/+ 322-4 257 699 +1241183|+ 369|+ 883 136|4-1324319|-+ : 1 684 775 + Badische Staatseisenbahnen. . . | 1898 10)1 547,94| 2015 730| 1 330] 3 200 760 9 216 490] 3370| 381 170] 5 597 660| 3 61: 7151 560 ; gegen | 1897 |— 2,24/+382 960|-+ 2564/4 159 030 + 541 990|+ 3554+ 832 980|-4 574 970|-4- : 713 160 + a. Eigene Strecken . . | 1898 97,28) 403 948| 4 249] 367 138 771086| 7926| 42500| 813586| 8363] 1434 290| 15 086 51 557| 203861 3 385 847| 34805 208 7001 83 594 547| 36 9561/4 55 288|4- 72 062 24 514 028 257 880 | 1897 0+ 60 668+ 638|4+ 23 276 + 83 944/4- 863|4 3 500|4+ 87 444|4- 899 142 332 97+ 242 204/+2 530 384 536|+ 3 953 4 21661 406 1974-4176 j u | L us

| v 28 900 083/ 9856) 42512645| 14499 5 663 626| 48 176 271| 16 413|4- 213 270|+ 250 214/820 103 886| 289 685 999 630+ 115|-+ 2 644 405+ 600 -+ 533 274|4- 3 177 679|+4+ 743 11 15 759 450) 10 181] 22911010| 14801 1900410} 24811 420| 16 011 8 709|-4- 116 650/497 025 884] 326 340 1 175 680+ 760+ 1 888 840/+ 1 240 4 199 680|4+ 2088 520/1371 12)

Main- Neckar- Eisenb.

gegen 6. Hes).Staatsbahnstrecken | 1898 |) 22,69) 13022) 574| 13562 26 584| 1 172 485) 27 069| 1193 47 343 60 603| 2671 107 946| 4757 2362) 110308| 4869 507|4- 8 679/14) 218 000| 115 344 gegen | 1897 0+ 4951+ 2184+ 7105 + 12056/+ 534— 110+ 11 946|4+ 527] 3921|. 28 254|+ 1 246 32 175|+ 1 418 4+ 1063 33 238/-1-1466 16) | a. Eigene Strecken | 1898 [1 473,24| 929 520| 490 316 570 546 090| 1159| 40560] 586 650| 1245 866 590| 1570360| 3624 2436950| 5 620 194 540| 2631 490 6 069(4- 31 560|4- 32 050] dg 225 6565| 93 783 Oldenburg. gegen | 1897 47,29|+ 49 710|+ 63[— 19 320 + 830390/— 58/4 700|4+ 31 090|— 66 92 660/. 3370|— 75 96 030|4- 98 R 94 460|4+ 84 Staats- ( s. Wilhelmshaven-

| eisenbahnen OldenburgerEisenb. | 1898 92,38 93 160| 1015 92 940 105 700| 2 018 1570| 107 270| 2048 203 750 gegen } 1897 0+ 10 190+ 194+ 83250 + 183 440/+ 256 40+ 13 R 206 21 060

L. Privatbahnen unter | |

Staatsverwaltung. | | | 637| 12 500 I— 10 891 683| 409 308 - 11 250 000 iy | 11 250 000| 11 250 000 740'—1080 | | garantirt |

| | 234 980| 4486 438 730] 8376 7 850 446 580| 8 526 )117)7 575 341) 146 101 11 8704+ 226/- 32 930|+ 627 900 32 7304 624

»

|

j

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | | | | Zittau-Reichenberger Eisenbahn. . 39 935 317 i | 39) 76499| 2875 131 707| 4950 176 723} 6641 308 430] 11591 94 0 33 gegen + 10881 3 15|- ; 381— 8 056/— 303 17 169|+ 646 46 236|— 1 738 29 067|— 1 092 Í 3 2

| |

| | | | |

3

8 | FVL. Privatbahnen unter | Privatverwaltung. |

| | | |

6,9 S6 30 000 000 18 000 000 6 000 000] 6 000 000 270 000/ 11 1, 9 676 300| 2 400 000 3 276 300 139 540} 12

| | | | ! | | | j | l | |

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: ; | | | 18) Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. . 36590| 383 ; 207 410| 2172 287 660| 3010 146 900| 1538 820 780| 8596 80| 10 1: 418 5001 18386 180| 14 503|4- 37 700|+ 56 478] 28 731 055| 996 533 87 500| 18 000 000| 6 000 000 gegen + 6960+ 783 36 + 14 620/4- 153 + 34 620|+ 363 19 700|+ 206 6945|— 72 2755| 3 + 49 960|+ 627154 656 | Eutin-Lübecker Eisenbahn. . é 29 109| - 712 c : 44 236| 1 082 45 5924| 1114 94567 2314 78955] 1932 3-522) 246 9 593 183 115} 4481|4- 11 375|4 11 130/19)5 676 300| 142 370 86 268] 2 400 000| E | gegen -+ 4899+ 120 2 o1-+ 7173+ 175 4 6364/4- 156 5145+ 126 9 986|-+ 244 5131+ 37 + 1004+ 15236|+ 372 20) | | Lübeck-Büchener Eisenbahn . 199 878] 1545| 264743|: 2037| 464621| 3562 503 621| 3 861 643 221| 4973 1285 752| 9 894 28 973| 1478: 1841001 2113 073| 16 201|4- 66 6154 100 078] 32 927 429| 259 926| 540 000| 20 790000| -— 20 1 6; | 32 790 000| 20790000/ | 12000000 540 000} 13 gegen + 56 464+ 436 9 821/- + 90 643|+ 388 -+ 52 043+ 3994 89 7074 663|— 4464— 35 1 243) 4e 7 500L 88 743|+ 681 | | | | | | Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 31000| 208] 98 96 129 000| 864 172 000| 1 152 109 000) 730 452 690| 3 032 61 690| 3762 208 000 769 690| 5 155|+ 2 808|4- 26 271] 26 333 638| 176 357 12 840 000/12 840 000} 2,25 | 38 B E 25 680 000| 12 840 000| 12 840 000 —— [14 : gegen + 6 000+ 41+ 28 000+ 187|4- 34 000/+ 228 + 35 000/+ 235 21 300+ 1483 5 360|— 36 15 940|+ 107 —: 20004 13 90|-+ 9 | Ostpr. ( a. Eigene Strecken . 122012 504| 264626| 1090| 386 O 1 592 409 538| 1 686 419 771| 1734 1 211397| 4988 1631168/ 6717 114 500 1 745 668| 7 189 77 1831 5% 927 204/ 228 658] 1047 607| 13 500 000/13 500000) 2 | 38 E 49 900 000| 13 500 000) 13 500 000| 22 900 000 1047607] 15 d + 32198|+ 133|-+ 52 437\-+ 216[+ 84 635+ 348 + 84 635+ 348 75 263|+ 311+ 86 775|— 358 11522|— 47 L 17 822|— 73 | |

Süd- gegen bahn | 4. Fishhauf.-Palmniden. E. | |

| | | | | | | | | | |

L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.

|

| |

| |

B. Nebenbahnen.

|

a. Betriebsjahr vom 1. April: |

| | | j |

|

j j j Weimar - Blankenhainer Eisenbahn [1898/99 9304| 169 [4847| 463 15 268| 476 16 681 520 10 180) 3 26 861 837 Q 97 703| 8364 56) 3851 92 140 062|

gegen [1897/98 231— 7 2495| 7T8|— + 2453+ 77 3416/4 107 673|— 22/4 2743|+ 85 i 0 2 659+ 83 : b. eebolalr vom 1. Januar: | | | “N | Fishhausen-Palmnickener Eisenbahn | 1898 3992 193 9116 278 9216| 283 5 297 19 293| / 24764| 1344 25 264| 1 371 1803] 660 000|

N | | | | | | | | j / j j | l Î | | | | | gegen | 1897 -+- 220— 11 260/+ 15 260/+ 14 72+ 42 218|+ 9904 54 9904 54 J f 0 l j

| | | | | |

Ix. Privatbahnen unter | | | |

Staatsverwaltung. |

| |

a. Betriebsjahr vom 1. April: | | | | | Farge-Vegesacker Eisenbahn . . , 1898 /99 9 100 872 9290| 890 4 800 460 13 700| 13182 18500| 1772 18 880] 1 808 363} 1 042 181

| | | 99 826 j 22 640

gegen [1897 /98 - - + 1 600|-{- 58 650|+ 62 « 5TO0l 49 1 600/+ 153|-4 2110/4 9202 2 200+ 8210 Slmebahn. 1898/99 4100| 309 4200| 317 2110|! 810 4710 355 8820| 665 9020| 680 616 583| 46 499 i; 249 900 4 020 gegen [1897 /98]+4- a 700|— 53 700|— 53 320+ 24 1310— 99 990| 75 é 990|— 75 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1898 /99 13916} 321 14708| 339 15 033| 346 13 246| 305 28 279| 2 29 863| 688 29 23122)1 155 925| 49 997 s e gegen [1897 /98 5 500|— 43 : 5 534|— 58 6975|— 3 13 806|— 103 | 5 10 849|— 134 | s |

/

|

j

l

x1. ‘Privatbahnen uuter | | |

j

rivatverwaltung. | | |

a. Betriebsjahr vom 1. April: |

| | 23 Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . 1898/99 113,27 24 100 36 700 324 60 20 037 76 000) 561 50 400 446 72 000) 122 400

152 900] 1 129 3 556 7 228 238

53 090) 3150 000| 3150000] i 1 oie 16 600|+ 146 |

45 150| 1 287 / 37| 1200 000| 33 268 360 000| 840000} : a 4 995+ 142 5 054+ 144 1271+ 36 6 325|+ 180 6 450/+ 183 10468| 372 9067| 323 11 100 20167] 718 20 860| 742 } 1050 000| 37 367 - E

1897 /98 0 9 220 + 5780|4+ 51 11 000|/+ 597 10 950|+ 97 9 680|+ 87 6 670|+ 16 350+ 4 4 8104 28 722| 26 1040/4- 37 1 762+ 63 30[4- 1732+ 61 -+-

: gegen t N ] F Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . 11898 /99 35,07 13 414 10 062 287 23 476 669 23 652 674 22 703| 647 20 969] O 43 672 1 245 gegen 11897 /98 0 4 73( 253|-+ 7 4 983|+ 142

Bentheimer Kreisbahn v g

4- + E 7: 1898 /99 28,10 4 954 9 390 190 10 304| 366 gegen 11897 /98 0 708|+- + 1204 4 828|-- 929

Bruchsal-Odenh.-Menzingener Eifb. [1898 /99 30,16 7 039 1 677 56 8776| 9291 gegen 11897 /98 993|+ 4. TOLLE 4 1094+ 36|+

Bühlerthalbahn . 1898/99 5,97 2 630 2812| 471 5442) 919 : gegen 11897 /98 293|4- 50|— 68|— 12 995 |4- 38 Dahme-Uckroer Eisenbahn . , , [1898/99 : 2200| 176 3271| 961 5471 487 gegen 11897 /98 628+ 51|— 212|— 17 416|+ 34 Defsau-Wörliter Eisenbahn. 1898 /99 8 968 479 3 214 172 12182 651 gegen 1897/98 3633| 194|—- 334| 18 3 967|+ 212 Fisenberg-Crofsener Eisenbahn . . [1898/99 2950| 357 6440| 781 9466| 1147 9560 674 13210| 1601 18 770| 2275 19:107| 2315 452 075] 54 797/26

i gegen [1897 /98 660 + 79— 490 54 231+ 28 809+ 98 630|— 76 179+ 232 - 205|—+ 24 Fisern-Siegener Eisenbahn 1898 /99 1033 129 28 967 2 342 31 100| 2594 1 975| 247 99325) 4535 57 300| 4782 60 300| 5 028 1725 881/| 141 466 / __ gegen 11897 /98 ; 43 + 3543|— 290 ( 3 900|— 285 109/+4- 14 7 609|— 624 7 500/— 610 - 7 500|— 610 Greifswald-Grimmener Eifenbahn 11898 /99 9 293 104 1 746 80 Í ¿ 7 089 140 10 682| 212 3 458 68 14 140 280 14240 282 1940275| 38 421 i gegen 11897 /98 838|—- ; 16|-- „214+ 6 i 1 162/4- 23 1374/-+ 928 504/-+ 10[4- 1878|/4- 838 1978| 40 Haltingen-Kanderner Eisenbahn . [1898 /99 ¿ 3943| 803 3018| 2832 7395) 568 7 408) 570 5 639 434 13 047| 1004 13 641] 1049 742 000| 57 076 gegen 1897 /98 690|4- 53|+ (14+ 5 1120+ 85+ 887|+ 68 5161— 39|4- 371+ 29 794|+ 61 Krozingen-Staufen-SulzburgerEisb. 1898 /99 28044 255 1 9690| 142 : 4536| 412 5 12; 466 381 1 346 8 934 812 9249| 841 785 000| 71 364 / gegen 11897 /98 / 317+ 29|— 1 063|— 97|— 663|— 61/4 334/+ 31 1083|/— 99— 749— 68 675|— 61 Hildesheim-Peiner Kreisbahn . . [1898/99 c 3 998 126 3910| 125 08 8008| 252 6 801 214 7 997 255 14 798 465 14998| 472 c 2 200 000| 69 182 à gegen 11897 /98 l 1 163|— „39 + 1 358 + 31+ 30: ¿ 3 021|— 38|+ 1 780/— 93 4220| 18|-- 6 000/— 783 -+ 6 000|/— 78 Hoyaer Eisenbahn... . [1898/99 2 100 306 3 990 517 2 5 730 835 4 057 991 7390| 1077 11447| 1668s 11 699| 1 705 360 000] 52 478 130 000 égen 1897 /98 450|4- 66|+ 300|+ 43|+ + 819/+ 119|+ 446+ 65 740|4- 108|4- 1186/4 1783 + 1 265|4- 184 enb.

+ “E D + + +

en D D E

i pi e, O0 dD

8926| 296 13449) 446 3 509 ; 16 958 562 17 258| 572 2 1 800 000] 59 682 1094+ 36 1331+ 44 452|—- 1783+ 59 1783|4- 59 5442 912 43544 729 5 037 9391| 1573 9391| 1573 650 000| 108 878 225|4 38 476+ 79 678 111 202|— 34 902|— 34 5821| 465 4167| 8333 6890| 550 11 057 883 11757| 938 ; 1 700 000| 55 866 -_ 390/+ 32 727+ 59 201|+ 16 998+ 75 ss 87€ |4+ 70 12455) 666 13492/ 721 6435) 344 19927| 1065 20 470| 1 095|+- 1570 000] 83 957 3 967|+4 212 3 885|-+ 207 680|+ 37 4 565|-+ 244 4 555|+ 244

Î

baò C O FFFFFE+EL

|

H +

|

+ +

++++

s

Kiel-Eernförde-Flensburg. Eis 1898/99 42546| 52% %2%710| 317 70181| 865 79665| 983 53028 654 132 693| 1637 137-016/- 1 689 80)5 400 000| 68 545 2 100 000 ì gegen [1897/98 9 920+ 128/+ 837|4- 101+ 10 757|+ 133 10 064/+ 124 12 500/+ 155 704— 9+ 117964 146 N

Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1898/99 29 718) 10601 4066| 1444 33784| 1194 34 392| 1215 38029| 1 344) 77N| 23 45756 1617

gegen 11897 /98 01+ 12764|+ 461l— 8394|— 14l+ 12 370|+ 437 12271|+ 453 464|— 164+ 10573|4 374

+ +

12 155|+ 150 47 088| 1 664 1442 000] 50 M 1442 000 10417|+ 368

11 037+ 8390