1898 / 145 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 22 Jun 1898 18:00:01 GMT) scan diff

. Zweite Beilage | zum Deulschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. fl

M 145. Berlin, Mittwoch, den 22. Juni

L in E E R A D 20. L O Vi: 200 U O S 2 D [M | N. S S (O0 O

i ¡ Demnach betrug j Die endgültize Ein- Für1898/99| 7 Im Monat Mai betrug Hierzu | die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Eibe tür ete nahme des Vorjahres zus 1898| Für 1898/99 bezw. In den beiden letzten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft Be- | Betriebs- ie Verkehrs-Einnah i im Monat die Verkehrs-Ei Hierzu stellte si gegen die | Verwendetes sind z. Ver-/ 1898 sind zur Theil- | gy d i ; : Bezeichnung : die Verkehr nnahme m Mona e Verkehrs nnahme Zeitraum damali hätt j zinsung u. | nahme an etwaiger ahren find an Dividenden konzessioniertes Anlage-Kapital triebs- | länge kamen aus Mai famtén Gul Qu sämmtlidhen _damelige (esGägle | Anlage-Kapital | Filgung | Dividende bezw. Ver- t Zinsen

: ; A ; Einnahme [t v. H. auf (Reh- | Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem Ginnahinequellen }__ Spalte 18 u. 21 Let Pvior.. 1 Knsung bexeGtigt f A der raa) L Mteatie Personen- und A etr zusammen sonstigen Einnahmequellen Personen- und Güter zusammen sonstigen alia

1 ) : s sonst Dar: 2 Gilenbayuen . | Zahr |- Mai A E L E aa Ee a Verkehrs- | Gesammt, M leben aus Stamm- |Prioritäts) Hftien | Stamm Aktien | überhaupt | Stamm- Prioritäts- | Prioritäts- 1 km] haupt |1 km} haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 En 1 km E Se 1 km | Einnahm. | Aktien Aktien [1897 /98| 1896/97] 1897/98| 1896/97 Aktien Attien Sis streck A EA É ale E T —= L B ————L ge P U its E raa M t M M M n e M a | 1697 | 1896 | 1897 | 1896 M M M M an Frefelder Eisenbahn , N 61,40 3419+ o 16 BoBI L l 3977+ 64 1 j 28 2 147 L ut n 716 ch Tel 3d tee 2 2 692 L 1 f 4 3 262 7s 19 l 2 + 1289+ 1282, 2149363 350060 27000 15000000 ¿ 4,8 | 2100000] 1500000 600 000] 60,72 Lausiger E Rauscha -Freiwaldau e 8,42 L N G L is E 4 M 7 n L 1 L 0 2 E e Mee 14 N K 181 14 279 4 696 = 616 466) 642 000| 762471 Ms ; 642000| 6420000 8,42

Eisen ahn- gegen a 3 G r r F 91 999 91 9 999: c C 2! 5 s Gesellschaft) 2. Muskau-Sommerfeld [1898 /99|) 19,56 77 4798| 245 6313| 322 1 6314| 323 2722) 139 926 474 AUODA 613 F 1 11980) I 1 540 000| 78 732 i: | 3367000| 33670000 —— 43,00

Liegnitz-Rawitscher Eisenbahn . „11898 /99}f

S 9 36r 1 & 29 c 946 97 rR c 9] Q 20 F j z Ös e

i |

. Friedr ilbelm-Eisenb. [1898 /99 69,34 144 8700| 125 16400 236 100 16500 238 15 200 219 17 500 292 32 700) 471 3: O c : 9c Medcklenb. Friedri W E 1897/98 i ol L 06 1 6004+ 23 3 400+ 49 100 3 5004 51 9 000 99 3 300 17 5 300+ 76 4 a n 0 4 M | 3 941 687| 56 846 32 010| 1 749 870 j 4 3 869 870| 1749 870| 1420000 700 000 69,34 Meppen-Haselünner Eisenbahn . , 11898 /99 14,20 ] 129 2850| 201 4691| 330 93 47844 337 3 468 5 490 387 8 958 631 363 9321| 657 3s ch 481 000| 33 873/83) a gegen [1897/ 98|+- 0+ 5+ 14 394+ 28 999 -+- 42 618 L 44 370 t 941 67 1311+ 93 “s 13 1 324+ 94 24 T DA N Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn [1898 /9914) 25,59 c 147 2010 79 5789| 926 5783| 226 7 844 3 943 154 11 787 461 bas 11787 461 1 550 000] 60 665 -— 1 550 000 1550 000| 1550 000 25 55

Neuhaldensleber Eijenbahn . . . [1898/99 831,71 d 138) 10705| 8337| 15076| 475 16276) 513 9 210 21546) 680 307561 970 | 33 156 ; ge éi ; uhalde1 jenbah rat M1800 (98 M + 16 2786 88 2 2 7 4 072 H 477 er et B 1e J 2400 _ 33 166 1 046 2 941 532| 92 764 2 375 000 : 2 875 000| 2375 000| 31,71 Neustadt-Gogoliner Eiscnbahn . . [1898/99] 41,60 1 i 550| 25: 10 628| 255 0 140 11137| 268 A 612 3 : 971. i ; : ; i x ; gegen [1897 /98 OH- 933|+ 22 801+ 1 1 734 1 627+ 39 1 661 971+ 24 2 6324+ 64 2 168 + 2 800 + ‘68 : O a E | L do a a Riederlausizer Eisenbahn . . . . [1898/99|%) 73,13 : 1081 6800 31 14700 15 200| 208 14 800 13900| 190 28700 392 29 700| 406 5 319 000| 72 733 5 319 000 5 319 000| 5 319000| 73.13

Osterroteck-Wasserlebener Eisenbahn 11898 /99 gegen [1897 /98

} Ostrowo - Skalmierzycer Eisenbahn [1898 /99 gegen [1897 /98

Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eifenb. 11898 /99 0%

rignißer Eisenbahn 898 /98

Pas | gegen 11897 /98 Rappoltsweiler Straßenbahn . . . [1898 /99 gen 11897 /98

Nuhlaer Eisenbahn 1898 /99 gegen 11897 /98

1 Sdtleswig-Angeler Eisenbahn . . . [1898 /99 gegen 11897 /98

Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 11898 /99 gegen [1897 /98

Siendal-Tangermürder Eisenbahn . [1898 /99 gegen [1897 /98

[; Badische Linien . 11898 /99

t

E H —+—

co

|

5,18 30/ 2960 2370 3900| 75: 4160| 803 3010 5380| 1039 8390| 1620 Z 7: 9 c k al 0 4 40 667 „46— 86 445|— 86 162+ 95|— 153 633/— 122 4 "0 AOS LOS D DOR E e Wi d 1464| 4391 86 : 6820| 413 5 396 91| 556 14587| 882 ol 896 i A j 2 ; 3: 9104 55 400 : 56+ 94 1 956/+ 118 1923+ I O vie P | 0 h A H t 518 063| 25 600 28 181| 1 004 28 299 00| 805 50 899| 1813 53 6E + 8+ 80+ 30+ 8171 4 249+ 151 1 947 27 2 698+ 97 D560 Bi 1 700 000) 60 541 850000| 1711 24300 35 100 36 000| 569 203000 3: 42400| 670 62700 991 ; ¿ + 46|4+ 4500 7 400 7 400|4- 117 3 100) 5 000+ 79 8 100/4- 128 N E 93 627 480 958 993 : 1 710 000/49) 205 000) 787 2 206 5 354 5651| 1413 5 993 98 4583| 1146 10576| 2644 c 102 28+ 499|+ 1% 282+ 7 447+ 112 729 + 182 _ 816+ 204 rid S dd e E 636] 3094 7 852| 1 077 7 355 ( 5977| 820 13 332/ 1829 : A | 246 173 1 971+ 270 1 963|+ 26! 234+ +324 2 197|+ 38301 2 1994+ 301 M O \ ¿f E 179) 1950 6084| 284 7567| 358 4313) 201 11880 554 26 ; 40 128 1254/4 59 1 450 9+ 647+ 30 2097+ 98 ‘2509 + 116 T n 275) 54 350 90 350| 776 61600 5N 103450| 889 165 050| 1418 3050| 1487 : 8 800/4- 76|— 2050 «f 7 250|+ 62 11 300+ 97 8 950|— 774 2 350|+ 20 ULOO 2 2908) 6 950 000| 59 728 : : 1 200 000 3440 339 14560 18 000/ 1 44 f 18 150| 1451 6800| 67 28 520| 2156 35 320| 2 826 35 650| 2 851 680/+ 67|— 4500 3 820|— 27: 3 830|— 274 750 L 3 970|— 300 3 220 226 3 220|— 996 72,64 15199 9209| 19284 34 483 34 750| 479 29 144/ 402 37 212] 66356| 915 : 66890| 999 1 700|+ 283 1734|— 34 50|— 1 1 086 C 35 1821+ 25 : 1789/4 24 40,84] 10598) 2600 11485) 22083| t! 22227| 544 19 471 22176) 54: 41 647| 1 020 41 935| 1 027 1 403/4- 35 892 ( bli 1 511+ 12 1 695) j 354 9 l 341+ 3833 1352/4 33 32,911 7987| 9243| 15389 23 376| 710 23 857| 72% 14 688 30368) 92: 45 056| 1369 46 018| 1398 0+ 1963/4 60 713+ 2 2 676+ 82 2676+ 82 2 389 5 3 948|+ 121 2 968 +4 122 30,881 7860| 2560 22850 30710| 9 32 060| 1038 14900| 48: 41 850| 1355 56 750| 1838 59 450] 1 925 0+ 2060+ 67|4 9600 + 11 660/+ 378 11 660|+ 377 2 880+ 14 360+ 465 17 2404 559 | 17 390|4+- 563 5900| 5601 8800| 835) 14700 139: 15 200| 1 442 11 000| 104 16 500| 1565 27 500| 2 609 28 500| 2 704 1600/4 1544 1 300|+ 123|4 2 900|+ 275! ; 2 875|+ 273 1500+ 143|+ 1 600+ 151|+ 3 100+ 294 3 050/+ 289 2953| 1461 24505 27 458| 1 36 27 700) 1 374 5397| 268 51274 2543 56 671| 2811 57 1765| 2 836 519/+ 26|4+ 1958 2477|+ 128 E 123 673+ 34 7752+ 8384/4 8425+ 418 8484|+ 421 | b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | | S | | Braunschweigische Landes-Cisenbahn | 1898 82,081 14600| 184| 49670 64270| 783) 11100} 75370| 918 63290 797 234 950| 2863 298 240| 3 634 351 690| 4 285 gegen | 1897 0+ 1740+ 22+ 6 150|+ 75/4- 7 890+ 96 700|+ 8 590|+ 104 3330+ 41 27 360+ 8334 30 690|+ 374 30 560|4+- 373 Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1898 13 600| 246] 18 300 31 900 3800) 35700| 645 74 330| 1343 104510| 1889 178 840| 3 232 : 198 170| 3 581 gegen | 1897 1 600|4+ 29|4+ 2900 + 4500+ 82 200|4- 4 700|+ 86 7 230+ 130 11 190+ 203 18 420|+ 333 18 870|+ 341 Cronberger Eisenbahn 1898 18422| 1915) 2717 21139| 21971 2771| 283910| 2485 55 167| 5 735 10760| 1118 65 927| 6 853 77 592] 8 0686 1897 2 937|+ 305 83 + 2854/+ 296 387|4- 8 241+ 336 6 543+ 681 7— 1 6 536|4+ 680 7 367|+ 766 Ermsthalbahn 1898 72%%| 6986| 6248 13 503| 1 295 9601| 14463| 1387 21 854| 2096 32326| 3098 54180| 5194 | 58 980| 5 654 gegen | 1897 1 981/+ 190]— 1146|— 1104+ 8354+ 80 0 835|+ 80 3 071|+ 295 8194+ 99 3383|+ 8324 | 3 383|4+ 324 Halberstadt - Blankenburger Eifenb. | 1898 22240 404] 54480 76 720| 1 393 8200| 84920| 1542 67 220| 1220 281 820| 5117 349 040| 6337 393 040| 7136 gegen | 1897 6 400/+ 116|— 83530 + 2870+ 52 04+ 2870/4 52 11 500+ 208 30 270|+ 550|4+ 41 770/4 758 49 270/+ 895 Hansdorf-Priebuser Cifenbahn . . | 1898 160907 T4 6 262 7959| 347 11 7970| 348 7 208) 315 27112| 1183 34320| 1498 : 34 493| 1506 gegen | 1897 153+ 7 460 + 618+ 27 51 562+ 2% 635|+ 28 2 846|+ 124 3481|+ 152 3 393+ 149 -{- v —+— 2 +

16,53 0 28,08 0 63,29 0 4,00 0 7,29 0 21,46 0

116,36 0 13,23

C i J

Qo O QOOS

o

N D K F{+F+FFFE

“Wb

eN O Jes

140 900 334| 68 052 . E 707/42)2 586 550| 36 998 _— 1502| 1716 334| 42 036/45) pr 165] 2 100 000/ 63 810 s _- ms 1292| 1862 566| 60 316| 18 520 | O 2 000 000) 750 000| 750 000) 864 999 676| 53 1007) : 4938| 1240 000} 61 508 5 836 é 1140000| 640000 500 000

|

+ + + + #+ + #+ #+ F

|

P _

Sf gegen [1897 /98 isenbahn, (6 Hessische Linien . 1898/99: n [1897 /98 Gesellschaft -. Thüringische Ünien [1898 /99 gegen [1897 /98 Westfälische Landeseisenb.-Gesellsch. 11898 /99 gegen 11897 /98 Wittenberge- Perleberger Eisenbahn [1898 /99 gegen 11897 /98 Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1898 /99 gegen 11897 /98

_— C Seme

F FFFFFFH+F+FE

- m i

F FFFFFFEFEFF+FE

H

_ o E

10,54 0 20,16 0

+ + F

t +++ + ++ + + +

2079|+ 8366] 8 300 000| 101 121| 186 250 8 300 000 736/+ 8 605 296| 155 499) 31770 t t 8 760 000) 106+ 1180183|122680| 17500 A 1 014 800| 570+ 1548 000/148 4199 38774 1548 000

5 201|/+ 8257 161/149 914 189528 8 865 000 836/+ 875] 1390 559| 60 6978) | _—

4 607/+ 4622/0) 806063128764 600 000/

476|+ 108|— l 9 958|+ 217 946|+ 215 3 066|+4- 697 E A E ti |

-b-

E E

(

Kirhheimer Eisenbahn 1898 4 405 349 7 607 12012 951 100 12 112 959 19512 1546 36 701) 2 908 56 213 4 454 56 713| 4494 gegen | 1897 428|+ 3al- 360 G8 D 0 68 O l 088+ 86 1 750|+ 139 2 838|+. 225 9 863|+- 296

Meckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1898 1574 358 1 288 2862| 650 967 3829| 870 6 422| 1 460 6148| 1397 12.5701 2.8607 f 19 789| 4498 gegen | 1897 0 140/+ 832|+ 121 Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1898 4490 175 5 200 gegen | 1897 + 1230|+ 48|— 600

Summe 1898/99 bezw. 1898 | 41 472,89143 075 495| 1 061/80 186 050

gegen 1897/98 bezw. 1897 |4 803,75|4-9159168/+ 209|-4-3991668 b) 25 200 090| 4217| 53285 395| 8784| 78485 485| 12 934 | + 2918 804|/+ 442]+ 2355 319|4+ 285]4+ 5 274 123|+ 726 1816 189 4+ ‘6089 26614 U] A

Vemer kungen.

Allgemeine Bemerkungen. Nheindürkheim (3,55 km); am 10. April Goray—Czarnikau (5,64 km); | Stettiner und Nordbahn (3,61 km); 1898: am 19. Januar Lüßen— R 5 y Ee

I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerishen Bahnen, die | am 16. April die Verbindungsbahn Koblenz Rh. P.—Koblenz M. G. | Rippah-Poserna (6,35 km); am 15. März Stettin—Züllchow ge M E NerdunE 1 e und, Ciolmanawelens, | ed s s Ta ist Fe Arose ¿Funde für eigene Rehnung 86) Die Kreise Luckau und Schweiniß haben auf die Dauer von Georgsmarienhütte- und die Peine-Îlseder Eisenbahn sowie die unter | (0,91 km); am 21. April Osberghaufen—Wiehl (8,06 km) und | (10,80 km) mit den Abzweigungen Zabelsdorf—Grabow (1,49 km) zielen, sind diese um die gleichen Beträge gekürzt bezw. erhöht zu er- n h Aen N e n L dem Kreisvermögen ent- 15 Fahren die Zinsgarantie für das gesammte Anlagekapital mit eigener Verwaltung stehenden {malspurigen Bahnen nit enthalten. | infolge Umbaues des Bahnhofes Magdeburg - Buckau ein neues | und Züllhow—Vulkan-Bredow (1,27 km); am 1. Mai Lichtenberg- 9) Die Angabe bezieht si auf 2901,12 En dw. : s) Die Bab B ais dis ganleihe aufgenommen. 3,9 9%/0 übernommen,

11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken | Gütergleis (4,72 km); am 1. Mai Crampas—Saßniyz (1,74 km), | Friedrihsfelde—Werneuchen (23,67 km) und Cöln Bonnthor—Hafen 0) Am 1. Dezember 1897 is die Sitreds Ettlingen Bahnhof— | Reh rb m nen sind von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene 37) Das Anlagekapital ift von der Stadt Osterwieck aufgebracht. als Nebenbahnen betrieben. Groißschen—Camburg (33,70 km); am 15. Mai Hermeskeil—Türkis- | (0,89 km); am 5. Mai Verbindungslinie Breslau (Freiburg)— Ettlingen Holzbof (2,22 km) in die Verwaltun Les, Mbinalî ; Q %) 9 R für 82 000 38) Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rehnung erbaut.

111. In die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils nur geshäßte | mühle (22,37 km), Wemmetsweiler— Lebach (17,38 km), Oldesloe— | Mochbern (1,42 km). Es gehen ab 1898: am 3. Januar infolge Albthalbakn übergegangen g purigen der Bétri e YEU in K R E s{chwebende Schulden. eren hat 39)' Die Angabe bezieht {ih auf 61,49 km. Angaben eingestellt, während die Angaben in den Spalten 14 bis 22 | Sirkéêrade (18,27 km); am 17. Mai Gau-Odernheim—Osthofen | Verlegung der Verbindungsbahn bei Altenessen Rh. 2,38 km; am 11) Die Angabe bezieht si auf 1523,03 km Ri “Meli pa A ian i ap let 47 850 „4, das in Betriebsmitteln 4) Anleihe, die dur eigene Mittel aufgebraht wird. dur Berücksichtigung der im Laufe der Zeit ermittelten endgültigen (18,75 km); am 10, Juni Sirksrade— Kl. Berkerthin (2,10 km); | 1. Februar infolge Veränderung der Nordbahnstrecke bei Berlin j 1) Die Angabe bezieht Ú auf 95 06 Lin y un 7) Di ora ioritäts State e une zu verzinsen und zu amortisieren. 41) Bregthalbahn und Kaiserstuhlbahn. Angaben berichtigt worden sind. am 1. Juli Schieder—Blomberg (6,61 km); am 15. Juli Lemniß- | 2,53 km; am 1. März infolge Abbruhs der Strecke Pöpelwiyer 0) Hierin \ind einbegtifen die Großherzogli hessishen Neb 28 Die B: s h amm-Allien sind getilgt. M 42) Die Angabe bezieht sih auf 69,91 km.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- | hammer—Blankenstein (5,48 km); am 16. Juli Solingen-Süd— | Weiche—Striegauer Weiche 1,36 km; am 15. Mai infolge Verlegung bahnen Gberstadt—Pfurgstädt (1,89 km) Weinheim--Fürth (16,30 Nin) Rech ) eh Ma find von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene 4) Die Bahnen Ofthofen-W thofen, Reinheim-Reichelöheim halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile, Remscheid (11,54 km); infolge Umbaues des Bahnhofs Magdeburg- | der Station Obercassel b. Düsseldorf 1,35 km. und Bickenbah—Seeheim ( 20 ko). G f %) Eröffnet w den 1897: 18 il Sprendlingen-Wöllstein und Worms-Offstein. B d B x Buckau am 30. Juli neue Perfonenzuggleife (4,24 km) und am 4) Die Angabe bezieht sich auf 29 197,01 km. 14) Die Angabe bezieht si auf 1,89 k 300 i PL Es R : am 18. April Clauen—Hohenhameln 44) Die Bahnen Arnstadt-Jchtershausen, Hohenebra-Ebeleben und Besondere Bemerkungen. __| 16. August ein neues Güterzuggleis (4,24 km); am 15. August 5) Am 1. Mai 1897 ist die Verbindungsbahn Untertürkheim— v) Die Strede Ca Wiensiel— Harl Oas ift (3,00 km); am 29. Juni Hohenhameln—Equord (5,60 km) und am JFImenau-Großbreitenba N (12 L 21. a 1897 ist die Strecke Wingen——Münzthal-St. Louis S bb Gro a A 0e L pf e AuguE E mot a q E LUeS km) ra S6 hut Mitte Juni bis Ende T0 e für Tar R eTciake E Dur ron 1, S e “act U ems gh git 9) Die Baknen fle: vei Elsenbabn-Konsortien für cians

,05 km) eröffnet. « —Groß-Zimmern (13,08 km); am 1. September Duderstadt— m 12, Oktober 1897 is die Stredcke werin—Rehna G ' . -

e 2 Am 1. Mai 1897 ist die Strecke Schießplap Cummersdorf— | Leinefelde (19,30 km), Wolfhagen—Obervellmar (25,46 km), Plag- | (34,35 km) eröffnet. | | (47 L L ZIIO U ift die Strecke Delmenhorft—Falkenrott #1) Vorerst is die Strecke Teupliß—Sommerfeld am 1. Oktober nung real Gel ella Vat alie dle Wehe L R Jüterbog (25,01 km) eröffnet. wißz-Lindenau—Lügten (17,29 km), Lausen—Markranstädt (3,39 km); 7) Gröffnet wurden 1897: am 1. Mat Kohlmühle—Hohnstein "16 ka Angabe bezi 1897 eröffnet. bahn im O y E 8) D \ e Angabe bezieht fd as 460,91 km. ) Eröffnet wurden: am b. Februar 1898 Liegnißp—Rawitsch— 47) Das Anlagekapital is von der Stadt Perleberg au

FFFFFF +++++++F+F

9690| 378

630|+ 2% 2001+ _830/+ 34+ , 2465+ 96|— 792|— 31 1673| 65 ali 2 608! 102

123261575] 2979] 8616 575131878150 3 183sa) 67668 570 1954| 138901926] 3942] 206470495] 9 846 TTA18 020] 219 888 v1 G 226141-66741097 17441533 ) | N

800] 10490| 409 18 3565| 716 28445| 1110 46 800| 1826 50 805 1982+ 603+ 7949| 1707749| 66631 |

++++ Ft F

9261+ 59+ 216 -+

13 150 §36

+ 759 549

| + 264/+ 726 017|+- E 278+ 9 645 343+ 242+ 8365 482+ 154[+ 18 010 82%|+ 393 F 1005448|4- 19 016 273|+- 414 : ; j

A A P E E E E Ee E G E E A an T E x jo É SE mi Hits ri Im E atm A2 pw Cr E IEE A M A

s Eile mniiSrc nein ummer ta T T E E EL E le R: L E T APE De L M C E I R

ie vom 1. April 1897 ab bestehende „Preußisch-hessishe Eisen- | am 1. Oktober Friedberg—Hungen (23,77 km), Beienheim—Nidda 12,13 km); am 22. Juni Wilzshhaus—Carlsfeld (7,33 km); L

bahn-Betriebs- und Finanzgemeinscha\t“ umfaßt die Königlich preußischen | (19,23 km) und Bitterfeld Stumödorf (20,48 Lm); am 31. Oktober fen L; Juli io Sold D S am 20 Juli bi v) f Fgave PERE My au Ae In, Kobylin (113,01 km), am 17, Mai 1898 Görhen—Goftkowo 48s) Die Bahn ift Eigenth der Lokalbahn-Akti [l

Staatseisenbahnen, die vormaligen Großherzogli oberhessishen Eisen- | Barntrup—Hameln (23,49 km); am 14. November Glaß—Seitenberg | Oberwiesenthal (17,35 km); am 1. Dezember Limbah—Wüstenbrand 19 Die Ana bal L auf 96,89 km. (6,67 km) und Görhen—Pakoslaw (8,96 km). München PEE E E M

bahnen und die von beiden Staaten erworbene vormalige Hessische | (24,60 km); am 25. November Deuben—Corbetha (23,41 km), Langen- | (12,20 km) und infolge bauliher Aenderungen anderer Linien 1,66 km. 20 Die Atteate bezo t sih auf 39,87 km. ) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für G Rechnung erbaut 4) Die Angabe bezieht sh auf 6,26 k

Ludwigsbahn einschließli der von ihr betriebenen Großherzoglih | salza—Gräfentonna (7,20 km), Döllstädt—Kühnhausen (13,90 km) ; s) Vom Januar 1898 ab vermindern sich die Einnahmen aus F" Mm 199 ez # ch auf 126,68 km. und Fu dem Zwecke eine Kreisanleihe von 450 é aufgenommen, 50 g Î L m z

BessisGen Nebenbahnen. Eröffnet wurden 1897: am 1. April am 10. Dezember Lebach—Nonnweiler (35,36 km), am 15. Dezember dem Güterverkehr um durhscnittlih 95 000 für den Monat dur Heili m A E u die Strecke Oldenburg Îi H.— ) Die Bahn ift am 4. Juni 1897. für den Perfonen- und am Z ) Die Bahn i Eigenthum der Lokalbahn- Aktiengesellfhaft in

Sal E N e (302 Lan) Si Den (A1 Ls Brb e die G R E Ne A S (2,40 km). | den Wegfall der Frachten für die Dienstgutsendungen, dagegen S D Die E e gp T R 18 lea L. h Stat wil Fiavecehe ote, 7 L a GL a m “a e A S elsenkirhen—Heßler (3,62 km), Lußig—Polzin (4,31 km), Osthofen— ! am 20. Dezember Strecken- und Anschlußverä en bei Berlin, ri i 970 / : : ! N D M 7 SARRnr eine Lmwandeun k

g j Ï s{lußveränderungen bei Berlin, ! sich die Cinnahmen aus sonstigen Quellen um durchschnittlich ®) Die Angabe bezieht fd | 136,15 km. am 3. März 1898 Luckau—Lühben und am 15. März Uckro—Falkenberg. | eingetreten. Prioritäts-Stamm-Aktien bestehen nicht o ma E

au