1898 / 170 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Jul 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen stellung der Vetriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach | dem Stande am Ende des Monats Juni 1898.

11. ¿ ; 14. S LO, i i T 107 O 21. | ID. 23. 24. 29. | 26. | 26 28. 29 130, | L 2. 3. Im Monat Juni betrug Demnai betrug In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres bet Demnach betrug die C D tes : eiw. 1898 Für 1898/99 bezw. In den beiden leßten Gesammtes bis jeyt der Gesellschaft die Einnahme etrug Einnahme für diesen e fich gegen die Verwendetes [sind z. Ver-| 1898 sind zur Theil- Jabren sind an Dividenden Fonjessioniertes Anlage-Kapital

Bes die Verkehrs-Einnahme Hierzu im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu Zeitraum danialtqe ge zinsung u. | nahme an etwaiger

4 T äßt Y bezw. Zinsen Bezeichnung triebs a4 qui Ait aus sämmtlichen ra ls: le Anlage-Kapital Tilgung | Dividende bezw. Ver- gezahlt v. H. auf

(Rech- aus dem aus sämmtlichen A8 bein kamen ausl Einnahmequellen |__ Spalte 18 u. 21— der Prior.-| zinsung berechtigt oon In

der i „aus dem sonstigen aus dem Oblig. und nungs) Personen- und |" Güterverkehr zusammen Einnahmequellen Personen- und Güterverkehr Amen Se f bei der | bei der auf eben aus Stamm its Attien Siam Aktien Stamm- | Prioritäts- | Prioritäts-

au s o E î en mms- sz i über- auf i auf über- auf über- auf auf aut über Quellen Verkehrs- (Gesammt Betriebs- 4 Stamm Obli

Eisenbahnen. Jahr Gepäverkehr Quellen Gepäckverkehr aut lehen aus überhaup Einnahme Einnahme a Akti Stamm- 7 Aktien Aktien ationen haupt | 1 km 1 km | haupt |1km haupt | 1 km 1 km 14 kan [L A auf au 1 Gun en | Aktien 1697/08 1896/97 1907/08 1896/9 g M, M M M. M. M M. Mk. M L M e M M. M. M, M M. M M. A | 1897 | 1896 | 1897 | 1896 M. M M

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A. Hauptbahnen

einschließli der zugehörigen (eni N nug

L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete Privatbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen . [1898 /99/1) 1 626,88| 1258 000| 783| 3 634 000 4 892 000| 3 007] 380 500f 5 272500| 3241| 4033000| 2510 0500| 16 153 500| 9 929|+ 319 675|+ 380 675/557 303 726| 342 560) gegen [1897 /98|4 12,11|— 122 000|— 83|+ 101 000 21000|— 86|+ 82 500|4+ 11 500|— 17|+ 158 000/4804 980 099 A 1036 5001+ 745 6004+ 387 Militär-Eisenbahn . . . . [1898/99/) 70,62 22081 8313) 21428 43 509| 616 515] 44024 620) 61870 876 60 676 i, 129086 1533 124 079| 1746+ 842+ T7365] 7640736| 108 195 E is a O 1897 /98|+ 0|— 797|— 11+ 1700 + 93+ 13|- 1231+ 780+ 1+ 568— N 1411 + 7039 89+ 69%0— 122 : reu - He e etrieb, un Finanzgemeinshaft . . . . . |1898/99/9)29327,09|30 442 000| 1 064/62 247 000 92 689 000| 3 163/ 6 163 000]98 852 000| 3 374] 90821 000| 3 177 000] 296 994 000| 10 138|4-5609000|4-6809000|7505209750| 256 981 i gegen 1897 /98]+ 381,17|—3206000|— 27|4+4094000 + 888 000|— 10+ 524 000|+1412000|4+ 74 5 525 000| 1529 I 499 000 16 96d 000 1540000 + 18 494 000+ 496 *4] Württembergische Staatseisenb. . 11898 (995) 1 753,88] 1 382 200| 790] 2 313 700 3 695 900| 2107| 324 300| 4020 200| 2291 4448200| 2541| 6941900 11 390 100 702 8000| 12092 900| 6 895+ 178 097|+4- 178 097547 009 294/ 311 885 gegen [1897 /98]+ 0|— 168 100|/— 96|+ 200 600 + 32500/+ 18+ 64 400/+ 96 900|+ 554+ 199 8004+ 114|4 479 500 4+ 679 300 4+ ‘68 200|+ 747 500+ 423 *5} Großh. Med. Friedr. Franz-Eifenb. |1898/99/6) 1 048,60| 416 027| 1398| 425 735 841 762| 803] 36511] 878273| 838) 1275353 1 255 207 2 530 560 102783] 2633 343| 2511|+ 69 439|+ 88 211/106 497 057| 101 561 N o 1 S 1897 /98/+ 834,35|— 59 721|— 72+ 41 808 17913/— 45 r 3 564|— 14349|— 424 72234 4+ 53769 + ‘126003 213|+ 125 790+ 89 . evglubr vom 1. Januar: 8) ® Sädhsische Staatseisenbahnen . . | 1898 7) 2932,13| 3 442 277| 1 194/6058272 9 500 549| 3 240/ 1182 811/10 683 360| 3640| 17215 238 8 c 846 436] 59 117 965| 20 138|+ 333 049|+ 421 388/826 046 135| 284 734 gegen | 1897 |4- 46,69|— 595 021/— 232+ 668 673|+ 195|+ 73 652|— 33[+ 105 684|-+- 179 336|— T 1 281 393 L 0 A 4 E ARS É B38 987|4- 3 661 52/4 830 11 Badische Staatseisenbahnen. - . . | 1898 |19)1 547,94] 1788 960| 1181| 3 272 440 5 061 400| 3270| 8372210 5 433 610| 3507| 8945 710 19 085 770 98 031 480 2 292550] 830 324 030| 19 568|+ 132 242|+ 260 818/497 972 740| 326 962 gegen | 1897 |[— 92,22|— 210 530|— 137|+ 443 860 + 288 330+ 155+ 21 600+ 254 930/+ 170|+ 25183 990|4 348|4 1666310 + 2180 300 + 220 830|+ 2 401 130/41577 B a. Eigene Strecken . . | 1898 97,281 402 963| 4239| 396 492 799 455 8218] 42200| 841655| 8654 1846234 9 337 871 4184 105 250 9001 4 435 005| 45 5904+ 30 513|4+ 839 344| 24 514 028| 257 880 gegen | 1897 [4 0|— 4266|— 45|+ 84 269 + 80003|+ 822|+ 4 200|+ 84 203|+ 866|4- 128 436 L Os + 429 884 + 8266|4+ 438 15044504 6. Hesi.Staatsbahnstrecken | 1898 |5) 22,691 10535| 464| 13805 24 340| 1 073 340| 24680| 1088 58 200 73 852 132 052 2702 134 754| 5 939|+ 17 797|+ 18 15914) 218 000| 115 344 gegen | 1897 [F 0+ 229+ Loe 5 61 + 5 780/+ 255]— 1356|+ 4424|+ 196|4- 10844 4+ - 98 068 4 04007 313|+ 44184/41947 ls a. Eigene Strecken Tan e Pas A A 15 L E 28 bi E 1 Bo 39 N A E 1304 1100260 1918 190 3 018 450 23433001 83252 780| 7 393|+ 47 250|+ 47 820/ 43 225 655| 93 783 gegen 29|— : 170|— 200|— 14 810|— 180| 74310 c “e 0/— 78 9. Wilhelmshaven e + 12700 + 87010 1760+ 85 25 + +

9

*6

286 100 16 580

eisenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1898 52,381 52300| 998| 51120 103 420| 1974| 1570| 104990| 2004 256 050 542 150 9 420 551 570| 10 530|+ 0+ 17)7 575 341/ 146 101 gegen | 1897 8560|— 164|+ 4710 83840/— 74 40|— 83880|— 754+ 12610 29 090 2400/4 28850/+ 549

Ix. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. b. Betriebsjahr vom 1. Januar: Zittau-Reichenberger Eisenbahn. 165 310 229 928 395 238 424 243 15 943 14247| 10 891 683| 409 308 11 250 000 gegen 12739 30 277 17 538 17 223/— 647

rx. Privatbahuen unter Privatverwaltung. b. Betriebsjahr vom 1. Januar: : | e 0 000 000 Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. d 18 v L U Mo E 80 250| 298 190 177 960 1012 360 1190 320 508 340} 18698 660| 17 778 + 51 696|+ 75 618| 28 747 760| 296 705|/ 87 500| 18 000 000 3 gegen 15 000|+ 833 340 17 220 67 050 105 745/4110 Eutin-Lübecker Eisenbahn. . . . E 12 684 G 40 827 1651 #2 478 121 704 a: s e n ; 1 10 459 E 226 680| 5 548 + 19 332/+ 18 839/95 676 300| 142 370) 86 268| 2400000 5 676 300 : ; gegen 230|[— 3349 137 c : v: Q 12 973+ 31 Lübeck-Büchener Eisenbahn . . E s 10 ait 029 39400] 511 329 847 549 1 Se ten 9 He En : 223 500 E 2 626 603| 20 138|-4- 92 256|4- 129 726| 32 966 451| 260 2341| 540 000} 20 790 000| -— 32 790 000 gegen 325 800|— 31 719 48 828 : c : 8 300 56 525+ 433 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn , 71 000 98 000 44 000| 142 000 135 000 «t R R : —+ 59.0001 2912500/ 6 111|— 70883 + 28 209/ 26 333 638/176 357) | 12840 000/12 840 000 25 680 000

-+-

gegen + 0+ 0— 4000 + 5 000|+ 1 000 16 300 3 000 13 500|+ 90

© D ia ut O Os SIC Os 22 9001 407 402 948 686 1 459 220 2.007 306 + 97 400 9 146 306| '8 834l4- 29 626|4- 83 162] 55 527 204| 228 658| 1047 607| 13 500 000/13 500 000 49 900 000 E

Uds j gegen + 952026 + 30511 0+ 30 511 54 468 ats 300 2291+ 9 bahn l 4. Fis{hhaus.-Palmnien, E. 46 877 8591 A |

B. Nebenbahnen.

L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April: Weimar - Blankenhainer Eisenbahn |1898/99 S : gegen [1897/98 0

b. Betriebsjahr vom 1. Januar:

Fishhausen-Palmnitener Eisenbahn | 1898 atn gegen | 1897

} l

Lx. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April: Farge-Vegesacker Gifenbabne . [1898/99 E : 2 F

egen [1897 /98 0 Ilmebahn . T P i; 1898/9 : 3 616 583 egen L c Kreis Oldenburger Eisenbahn ® . 11898 /99 “7 f E Gn 22)1 155 925 gegen 11897 /98 Ix. Privatbahuen unter Privatverwäáltung. a, Betriebsjahr vom 1. April: Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . 1898/99 7 27 400 40 900 361 84 100 196 100 242 500 7 228 238| 53 090 egen Ç 3 91 7 400 6 2 Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn 1898 /99 11792 9 660 T 273 * T aan 66 764 x 1 200 000| 33 268 i: gegen 1 724 99|— 53 3576 Bentheimer Kreisbahn s 1898 /99 4 361 5 250 187 | 9727 : 4 A 4s P 80 587 1050 000| 37 367 gegen 9 27 4 E ina bd 24| Bruchsal-Odenh.-Menzingener Cisb, 1898/99 b 74A 2 066 T a X / 7 808 ¿A ¿E O | 24766 91| 1 800 000| 59 682 gegen 32+ 21 A L : 4 L Bühlerthalbahn . E 1898 /99 T j + F 1139+ 83| 650 000) 108 878 gegen 11897 /98 26] Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . [1898/99 en [1897 /98

2144 2 868 480 i 9 012 c i 14 403 689 500|4- 83 ._[— 189 A 391 ‘66 391 J h geg 27] Dessau-Wörlißzer Eisenbahn. . , [1898/99 1597/98

1854|: 3213| 256 5 417 : 1050 17 174 365 504|— 41 -806|— 7: ae 78 19 gegen 28] Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . , [1898/99 gegen 11897 /98

3 150 000 2 880 000] 178,15 360 000 E 35,07

do do

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|

400 000

1851 700 000| 55 866 1187| 1570 000| 83 957 1630| 452 075| 54797

0j 1725 881| 141 466

200 000}

+ F #+#+&H+HH+&+ H +++++++#+

7 733 3% 174 11 262| 60: j 6 814 31 730 1 040 284|— 15 1 326 “R UdDie 178 11 3 228 / i 650 680|— §3 1335 C 1151|— 140 91 1130 29} Eisern-Siegener Eisenbahn , . , (Den dra f 7 2 510 33 100 z 889001 7414 4 500 98 400 L gegen 8 168 95 1 000 : 0 30] Greifswald-Grimmener Eisenbahn 10/9 5 397 1656 33 E 7108 140 al 193 24 419 150 21 343 VLIO G ORO N I ;. DUEN 829 48 1 ; 781 150 1 247 31| Haltingen-Kanderner Eisenbahn . [1898/99 3001| 2361 3797| 999 ; 7686| Bol : T A 1391 21 326 579 742 000| 57 076 gegen 11897 /98 479 1081|4+ 83 1364/4 105 : 973 74 1185 2 158 32} Krozingen-Staufen-SulzburgerEijb. E F 2 323 1882| 171 4790| 435 13 139 E 194 900 14 039 676) 785 000| 71 364 gegen 18: 513 7 c : : 622 633 33] Hildesheim-Peiner Kreisbahn . 1898/9 3 630 4660| 144 8280 260 : M E La T: 300 23 278 1695| 2 200 000| 69 189 é : 801|— 47 2497| 24 3 298|— A : 0 9 298 j 34| Hoyaer Eisenbahn 1898 /99 1760 2 748 is 401 4519 659 M 16 151 4 zó4 S 616 16 767 | 22561 360 000| 52 478 130 000 segen 1897 /98 140 242/— 36 583|— 85+ lu 1002/4- 146 + 230|+ 1 232 39} Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. 29 n L n 980 24442] 301 C 70325) 867 196 6351 24% 11226 Ne Se i T gegen 5439 2 868|+ 35|— t 690|+ ch : f + 4320+ 86) Königsberg-Cranzer Eisenbahn. . [1898/90) 28,30| 41473 3807| 189 46 988| 1620 Er 0 A 2 040 93 076 gegen 11897 /98 ol— 5458 263|— -9 3574+ 6 978|— 215l+ 4852+ 17 4 513|+ 4 339

2 982/20)5 400 000| 68 549 2 100 000 1067} 1442 000| 50 954 1 442 000

+ + +

+ F + +5