1898 / 170 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Jul 1898 18:00:01 GMT) scan diff

M Sbeite Beta zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

„V 170. Berlin, Donnerstag, den 20,

21. Juli 1898.

21 3ST 20. 24. 20 26. 7 28. f 20. 30. 31. 32. 33 34. | 30 l 36. | öl, 38. Lnge

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Gepädverkehr Güterverkehr ; Quellen auf | Verkehrs- | Gesammt- Aberbaupt auf E N Stamm- A Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- O PEUTENs E L

Cisenbahnen. Jahr | Juni Quellen ü überhaupt | jn [Einnahme| Einnahme 1 km | Einnahm. | Aktien | Aktien |1897/98| 1896/97] 1897/98| 1896/97 Aktien | Aktien | gationen | Frecken

bezw. | bezw. Ae - a 4 328 IT6114| 1892+ 2450+ 2511| 2149 363| 35 006 27 V00| 1500v00| 4,8 4,8 E Sisenbabn. Rausca -Freiwaldau [1898 /99 844 561 7057| 838 7618| 905 7693| 914 1875 223 19841| 2356 21716| 2579 G 2 Gesellschaft) #.Muskau- Sommerfeld [1898 /99/8) 42,68 4 344 8 326 261 12 670 397 13664 428 7 066 299 17 592 744 24658} 1 043 7 7M 663 1085 U S E N 1898/98 56 846 32 010| 1749 870 3 869 3870| 1 749 870 69,34 n C 700 1900+ 27 1 200 1100/4 16 1 300 18 9 200+ 75 6 500/+ 93 726 14325} 1 009|— 2 gegen Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn [1898 /99 29,55 4100| 160 1 850 72 5 950 ; M G E A ' 59 950 232 11 944 467 9 793 226 ÉCTOT 694 v e ; 120|+ 12 707\4 830 1897 /9 ¿ egen [1897 /98 0 596|— 19 569|— 18|— 1165 + 965|— 31 119 2 831|— 89 2950|— 93 1161 32690| 786 “F 3 000 000 Niederlausißer Eisenbahn . . . , [1898/99 73,13 7500| 103 7600| 104] 15100 15 600| 913 99 300 91 500 994 U eas 5 319 000| 5 319 000 73,13 : 55 804/87) d L D Ostrowo - Skalmierzycer Eisenbahn [1898 /99 2570| 1565 3858| 292833 6 428 6457| 391 j 3 06 36| 127 1 4 7 969 13 067 791 21 036| 1 273 13 2 250|+ 136 447|— 16 527|— 19 974 6 s 1A 404 1 500 224+ 8 1724+ 61 3 300 97 900| 1547 + 6027|89)3 627 480 3126 782 2 613 653 5 739 5 988 1 497 e ( ck C 9 _ C T) F (0 119 7196) 1799 16315 4079 94 1 676|+4 419 TE 1897 /98 37 3 ¿ / 267|— 37 216|4+ 30 91 48— 7+ 1696 450+ 62 2 146/+ 295 812 17802| 830|+ E 0] 1 000 000 Stargard-Cüstriner ei . [1898 /99 i 24950| 214 49 400 74 350 78 350 673 E u A 10 U ao L E A O : Stendal-Tangermürder Eisenbahn . [1898 /99 c 3170| 312 17 830 21 000 21 140] 1671 f 9 990 46 350| 3 503 6 34 4 487 j 56 340 3 ( 16 8 574|— 635 E fu. 1 36 998 Süddeutsche 6. Hessische Linien . [1898 /99 9009| 921 10 995 269 20 004 2 2 20 148 494 28 480 33 171 812 61 661} 1510 11 1 003|4- 24 155 L H 17| 2 100 000| 63 810 E Westfälische Landeseisenb.-Gesellfh. [1898 /99 S 6480| 210 220101 C799 26 : 8 990 30 340 982 21 380 2 64 360| 2084 7 Z 2 85740| 2776 96 3: 5 + 160 26 320+ 853 Zschipkau - Finsterwalder Eis Baba 1898 /99 U - Finsterwalder enbahn / 2372| 118 29 579| 1 467 31 951 32 190 7 7 385 : 4 1 597 7 769 80853| 4011 88 622} 4396 37 T 2 ate 63 15 378|+4 763

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1897 /98 1374— 19 396+ 9 978)- 994/— 14 288 1131+ 1 843+ 11 432 62083| 1520+ 1599+ 2450 en 11897 /98 A 9 i s : / 4180 210| 22510 729| 98 990 P40 v88 2 E 5 348+ 166 4050| 89790| 2908/4 8384 + 1897 /98 “u ) C / O D 900 86 100 1, 195[— 19 500 2 500/+ 287 3 000+ 284 743 89 365| 4 433|+ 6706+ 78354 +

gegen [1897 /98 283 7 173|-+ 356 6 890 - 6894+ 342 390 14 925+ T4114 15 315/+ 760 186 250} 59

b. Betri : Braunschweigische Landes. isenbahn 1898 | 12630 49 160) 599) 61790 9 900) 71690] 873 76 270 285 620| 3480| 361 4 2 g a E as os BGreslau-Warschauer Eisenbahn - . | 1898 14 600 + 16 860| 986 30 450 S0 36100 O gd 1B E 36 060+ i 139 D 933 310| 4 21614 2394/4 3211| 8646404| 156 241| 31770 50 7000s Cronberger Eisenbahn 1888 17 144 : L R B o8 4 Ap ¿ : 26 2 4 e A A E s ; 20 ( 12 2e 17 ‘0 150 + / 63 100 80 jo 478 248+ 416] 1180183|/122680| 17500 9 000] 61 Srmóthalbahn 1808 s N Ta Ti 12585 M u 1M 2 20 lu ad e z 7208 (6+ 9+ 92 1548000 14841) 38774 it l A G E O. BDaO 1 185 : 4 116/+ 393 483 310| 8 7744 7 076|+ 17604) 8 257 161 S -+ -+— -+

1499124 189 528 64

60 697/48) 65

128 764 66

f gegen E Halberstadt - Blankenburger n 0e M L 07 pa 2 02 80 S 10 000 90 270| 1 639 87 870 341 440 429 310| 7794 0160 16 i m i Ó 3|+ 0 ; : 24 25 5: E 9 9 G Hansdorf-Priebuser Cisenbahn . . | 1898 1973) 86] 6366| 278 8339| 0 0 0 1 R L E 42846) 1870 PAT Es O LROO DOO Kirhheimer Eisenb : Me 1 052+ 446 SUN 5 379|+ 235 Gheimer Cisenbahn e: 10 Se T B 1 471 100} 11571| 916 25 956 44670 35: 70526 8687 Le E E A T j i : 166/— 13/— 0|— 366|— 326|+ ch ; c 9 3 A Meckenbeuren-Tettnanger r 1898 01 256 s 948 L 216 2 204 954 3 158 717 7 752 1 762 7 099 Li 14 851 Li 3 5 8 365 23 216 5276 + 8934+ 1892| 400000| 90909þ0) g BrieelladerWijenb. 1828 3 780 146 6200| 2) 9 oa aus 4B s 228 s M s A L 20 1 0% 23: a D + Ï Se 5 061 62 017 u Le 880|4- 1312| 1707749| 66631 67 : 7 780|— 31l4- 1200|4- 47+ 420 300+ 720l|4+ 28[4- 1 7 | - + 1491 3 790+ 147 Summe 1898/99 bezw. m T - 1717+ 67 582+ 22 2 299 89 m————— —— : orden 1807/96 beo. 1907 Le To0 1A USIGde I S0 aae Lou T SIONIOGSGLOD B11 SAOIL298973D4] 3122/9) TOFGDL 87S] 2940 208 90 663 D IIA BIOT7O 0 S780 S LON S IO A ; Aas rau a D Bl B48 FBAI T p Jer 12 676 178+ 2881+ 18 784 869/+ 857 10 974 8b1l 107 397 277| iT 681+ 753 079/4-1140687 2753| 5323| 64579 6753| 10 6360| 96 422 426| 15 875 39: | + 2202591/+ 8303|+ 8816 516|4+ 499|4+ 6019 107 + 804 -+ 954 817|+ 6 973 924|+ 9401 |

1897 0I+ 417+ 1615/+ 71 2032+ 461+ 1986+ 87

kungen. 36) Die Kreise Luck d Schweiniß haben auf die Dauer von : ; a A uckau un weiniy haben ) Die Babn ist vom Kreise Bentheim für eigene Renung 15 lan die Binsgarantie für das gesammte Anlagekapital mi

Allgemeine VBemerkuugeu a il di __ Sra m m n zu hen Beträ ü w. erh nommen onsortium n B K Ostrowo für eigene Rehnung erbaut. ¿ m 16. April die Verbindungsbahn Koblenz Rh Kob i w h ; é A Verglei mit den Ginnahmen aus 1897 qu er: un a i i : / Apr indu nz Rh. P.—Koblenz M. G. | (10,80 km) mit den Abzweigungen Zabelsdorf—G 9 Kk Mx de 4 ff f i i | Á ( 790 00d d j B if n L ei 37 Da Anlagekapital ift von der Stadt Osterwieck auf : A In ob e e Ga sind g D {E Uten, e infolge Ub nes N “Bab Fgberaßausen— Wiehl G96 km) und | und Züllchow— Vulkan. Bredow (197 km); r t A alten einen zutreffende Due m Mp Sigahinen gt et zu er i d als Kreisanleihe aufgenommen. ,5 9% übernommen. h eigener Verwaltung PeIepoen dhmalspurigen B ahnen nicht enth (lt s Gütergleis (47: Os Ba s es Magdeburg -Bu au ein neues | Friedrichsfelde—Werneuchen (23,67 km) und Köln Bonnthor— Hafen Be Di Mle L b ai ‘h au 9901 B A O ] 2%) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene ) lagekapital i tadt Osterwi M E enthalten. g 4,72 km); am 1. Mai Crampas—Saßniy (1,74 km), | (0,893 km); am 5. Mat Verbindungyslinie Breslau (Freiburg)— u «R it i 5t Ettlinge ahnbof eng L ain ; 4“ e Ang fe A a Si m 1 : 3 10) Am 1. Dezember 1897 is die Strecke Ettlingen Bahnh I B 0/0 insen für 82 000 A s{chwebende Schulden. Auß h ie Angabe bezieht l b; cht wird V tal von 47 850 4, das in Betriebsmitteln ) Anleihe, die dur eigene ittel aufgebracht wird.

Vemer

11. Von den mit * bezeihneten Bahnen werden et Ine St Groißschen—Camb 337 ; | ls Nebenbahnen betrieben. nzelne Strecken roig]chen-—Camburg (33,70 km); am 15. Mat Hermeskeil— Türktis- Mochbern (1,42 km) ; am 1. Juni Stolymünd : 2 IT1. In die Spalten b bis 13 sind größtentheils nur gesGäute wee (2287 kw), Wemmettweiler— vebadh (17,38 km), Oldesloe— | am 15. Juni Rothfließ—Bischofsburg 182 K) Go I) : Eitlingen Holzhof (2,22 km) in die Verwaltung der shmalspurigen | der Bétrieböpkcter ein Kapi e tit E die Angaben in den Spalten 14 bis 22 | (18,75 km); am 10 e Sirkörade- Kl, Berkentbla (2,10 P Et E g ee O ndangsbäba bei Altenefsen Rh. E Die Arcabe barieht s p 1523,03 km und in Meliorationsbäuten auaeke t e zu vertnien u zu amortisieren. 4 Birahaliada und I ea r er un i der Zei T4 1 E G A Ge a 1 ; 1 ; am 1. Februa f à » y ; ° 27) Di itäts-Stamm- Aktien find getilgt. ï ' . Angaben berichtigt L sind, Laufe der Zeit ermittelten endgültigen e LeeT, L r N D am 15. Juli Lemniß- | bei Berlin 2,53 km; tin 1 “Marz ‘Violet Klee e MErSe u) Die An En E 6s bi Boe e lih hessishen Neben- 2) Die Hrhnen sind von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene 4) Die Bahnen Osthofen-Westhofen, Reinheim-Reichelsheim IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzei ihneten Angaben ent- | Remscheid (11,54 kmn): uf l n ; cu 16. Juli Solingen-Süd— | Pöpelwißer Weiche—Striegauer Weiche 1,36 km; am 15. Mai infolge L Berin Juio En ot 1,89 km), Weinheim—Fürth (16,30 km) | Rechnung erbaut. Sprendlingen-Wöllstein und Worms-ODffftein, halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. | Budckau am 30. Juli neue Vesouentiacieite (E U insolas Sélizdune ba Nhctcanal T R A 1,39 km; am 1. Juni en Eri Setheim 450 km). : 2) al G E l Mei Sa D 4) Die Bahnen Arnstadt-Jchtershausen, Hohenebra-Ebeleben und Besondere Bemerk / 16. August ein neues Güterzuggleis (4,24 km); 5, eßung der Aheinstation Köln 3,93 km. 14) Die Angabe bezieht sih auf 1,89 km. (3,00 km); am 29, Zuni Hohen a , i Slmenau-Großbreitenbach. 1) Am 21. Zuli 1897 ist die Strede Wincen-Müúnzthal-St. Louis | LyBcrtentbin—Zarrentin (3062 km) ; ‘am 24 August Darmstut | ¿2 Die Angabe bezieht sich auf 29 205,29 k. v) Die Strede Carolinensiel—Harle (2,06 km) ist nur von | 1. Oktober Equord- -Päme eral) (B78 km. ©) Die, Bahnen find von Sein Gisenbahn - GesellsGafi (12,05 km) eröffnet. 8 n¿thal-St. Louis Ostbhf,—Groß- Zimmern (13,08 km); am 1. September Duderstadt— Güt L bn 1. Mai 1897 is die Verbindungsbahn Untertürkheim— Mitte Juni bis Ende September für ren Pren im Betriebe. B Seine rourdolis am 1. Oktober 1897 Teupliß—Sommerfeld Rechnung erbaut und von der süddeutshen Eisenbahn - Süieito gl 1997 if die Strede Sthiehplas Cummertborf— | wih-Lindenau--Lben (11,29 ea Laue Wte CUSS L Plage | 9 Am 19, Oftober 1897 it die Steue Sthwerin—R | Am 1. Mai 1898 ist die Strede Delmenhorsi—Fallenrott | (19,56 xe) und am 15. Junt 1898 Muskau Teuplip (B12 Lw), | (0) "Hie GeseÜhaft hat zunächst die Warstein-Uppftadter Gisen- ' E f; N La 04 / en—WViarkran j : . rede werin— j l ; i MEN 3) Die vom 1. April or ab bestehende „Preußisch-hessishe Ei am 1. Oktober Friedberg—Hungen (23,77 km), Beienhoim— Nidda (34,39 km) eröffnet. M G E p E bezieht fich auf 460,91 km. 7) Grefuet wars Bu 17 Sai : 1898 Borten —Gostkowo Den E E ekapital ist von der Stadt Perleberg a t. befr Balricbt ub F snanag-mein falt“ well die rig reue | Harztrug” Pumela 120 40a redet! (2048 fam); am Al: Diver | (j) Eréssuet wurden 189: am 4. Mai Kohlmüble—-Hobustein 9) Die Angabe begeht fd auf b1-8 L Rabglin (S0 E, Wte 4 L) 9) Dis alaefazitat f von, der Eiodt Perleberg axigebradt , die vormaligen Großherzogli obcrheffishen Eisen- | (2460 km): / D : Hap—Seillenverg ' m; am 22. Jun a1haus—Carlsfeld (7,33 km); 18s) Die Angabe bezieht \ih auf 96,8 : 4 eise M für eigene Rehnung erbaut | München i L j bahnen und die von beiten Staaten erworkene vormali H | 60 km); am 25. November Deuben—Corbetha (23,41 km), Langen- | am 1. Juli Mulda—Sayda (15,48 km); am 20. Zuli Cranzahl— 19 Angabe b ebt ch auf 39,87 km. 33) Die Bahn is vom Kreise Meppen when. be beziebt fi auf 6,26 km. Ludwigsbahn einschließlich der von ihr betriebenen Gr b essiscbe alza—Gráfentonna (7,20 km), Döllstädt—Kühnhausen (13,90 km); | Oberwiesenthal (17,35 km); am 1. Dezember LimbaH—Wüstenbrand 20) Di Angabe bezieht ch auf 126,68 km. und zu dem Zwecke eine Kreisanleihe von 450 000 „M aufgenommen. A) Die An a i chie ad s otalbahn-Aktiengesellschaft in ifischen Nebenbahn-n. Eröffnet wurden 18977 e 1 e am 10. Dezember Lebah—Nonnweiler (35,36 km), am 15. Dezember | (12,20 km) und infolge baulicher Aenderungen anderer Linien 1,66 km E E h Strecke Oldenburg i. H.— 34) Die Bahn is am 4. Juni 1897 für den Personen- und am mg an L L leieiében h oipshen—Zeiß (3,73 km), Benkendorf—Schlettau (4,52 k ril } die Schlußstreke der Nebenbahn Gramenz—Bubliy (2,40 km); 8) Vom Januar 1898 ab vermind ; : Í 1) Am 17. Januar 1898 is die Sre E 1. Juli 1897 für den Güterverkehr eröffnet. nen und wird Í Anl : Gelsenkirhen—Heßler (3,62 km), Lutig—Polzin (4,31 km), Osth m), } am 20. Dezember Strecken- und Anschlußveränderungen bei Berlin dem Gütecrertte um durhs ittlid 96 ern si die Einnahmen aus Heiligenhafen (20,28 km) eröffnet. 8) Eröffnet wurden: am 20. Dezember 1897 Luckau—Udckro N.L., 51) Am 1, Januar 1897 ift eine Umwandlung des Anlage-Kapitals Rheindürkheim (3,55 km); am 10. À g n, , ofen— Stettiner und Nordbahn (3,61 km); 1898: am 19. Januar Lüßen— m durchschnittlich 95 000 4 für den Monat durch 53) Die Angabe bezieht sh auf 23,12 km. ) Gröffne __ Lübben und am 15. März Uckro—Falkenberg. | eingetreten. oritäts-Stamm-Aktien bestehen niht mehr. A pril Goray—Czarnikau (5,64 km); | Rippah-Poserna (6,35 km); am 15. März Stettin—Züllchow fd bie Cumabatita aus sonstigen Quelle e Lien n INIE 2») Die Angabe bezieht fd au 136,15 km. am 3. März 1898 Luckau : : : i ú