1898 / 199 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 23 Aug 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen f stellung der Vetriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Juli 1898,

| T T R 7 0. i D. | 1 i: i | i - ; R 1 D : h: T ; N R T l E [ J | 1 | 1 . 1 . . . 5. 36. 3 : . 38,

Die endgültige Ein- ür1898/99 “uge

; Demnach betrug ; ; Im Monat Juli betrug In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Demnach betrug die nahme des Vorjahres (e 1898 | Für 1898/99 Saw:

| die Einnahme T; O A B Hs Sre die Vêrkehrs-Einnahme Hierzu in Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu a eer nte 18 Lefha M Oas P R 2 N es E Jahren e a D braven U Me jt ves S f ï rieb8- änge f ; amalîge  D . | nahme a w r” eieihnung 8 tamen aus Juli urn aus Ee Einr ain aßte Anlage-Kapital Tilgung Dividende, bezw, e E Zinsen Tonzessioniertes Anlage-Kapital Aae

(Reh- | Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem 2 d i lt v aus dem aus dem e O Spalte 18 u. 21 er Prior.-] zinsung berechtigt geza « H. auf : fapital nungs). | Monats | Perfonen- und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen Perfonen- und Güterverkehr ¿usammen sonftigen T Ee Oblig. und | | baa (Sp.3 4)

Eisenbahnen. ah uli Gepäckverkehr Dtellèn Gepäkverkehr Quellen bei der | bei der sonst. Dar- e erzu- Jah I n, Ai îber- auf über- au ffen, auf übe: auf Üben auf übes, auf überhaupt E s Gesammt- Prio Stamm Prioritäts-

der

: f | lehen aus | Sta x 5 [l : m [Ei i berhaupt | *" | Betriebs, R Aktien Stamm-Aktien | überhaupt Prioritäts- | Prioritäts, | ftellen- / E E km [Einnahme Einnahme | L errte : J : m-Allien den haupt |1km]} haupt |1 km | haupt I haupt m haupt I km haupt 1 km haupt 1 km auf auf l km | Einnahm. | Aktien un 1897/98) 1896/97| 1897/98/1896 /97 d: rae E Babhn-

erford. bezw. | bezw. bezw.

km M. M. M, M. M. M. M. M. M. M. M. M. M. | M. M, K, M. b M, / i d i ezw. strecken | | M : M. M. M. 1897 | 1896 | 1897 | 1896

M M. M. km

A. Hauptbahnen

(einschließli der zugehörigen x O Bend

| | | x. Staatsbahnen und auf Nech- j nung des Staats verwaltete i Privatbahnen. | |

a. Betriebsjahr vom 1. April: ; Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen . |1898/99|1) 1 626,88] 1570 000| 2977| 3 705 000 ó 275 000/ 8 242/ 886000) 5 661 000| 3480| 5684000 3538| 14955000) 9192] 20639 000| 12686 1426 500| 2920865 500| 13 56: ; E Y G gegen |1897/98/+ 40,06|4- 70 000/4 39|+ 187 000 + 257 0001+ 148]+ 56 000/+ 818 000/-+ 177|4+ 294 000|+ 160/4+ 849 000|+ 462/4+ 1 143 000/4. 624 + 92500|+ 1236600 4 6ro| 209 992+ 585 589/667 308 726 342 660 . . 11898/99|2) 70,64 27393| 388/ 30168 57 561| 815 7600 8321| 825 89 263 1264 90844|/ 12871 180107| 2561 2290| 182400 2588[4- 3178 + 2905| 7640736| 108 195 1897 /98|+ 0+ 9 808+ 82+ 9521 + 15 329+ 217+ 48+ 15 377|+ 2201+ 11436 97 10932+ 474+ 922368|4 104 E s 4+ 22327+ 113 4 905 108 195

gegen Pia e 17 idi n 1898 /99/39)29395,42138 934 000| 1 360]66 580 000 105514000 3 591 6 340 000]111854000| 3 807| 129968 000| 4544| 955 883000| 8 7541 385 851 000| 13 162 : D nanzgemein|chaft . . | 9,421: ¿ i c 5 3807| 1: | 88: 38h 85 3162 24 725 000 ; 2602 L 7 egen 11897 /981-+ 423,77|-4-3393000]+ 102/43265000 + 6658000/-+ 177+ 577 000|/+7235000/+ 194|+ 8 939 000|4- 254 + 15 157 000+ 8396[+ 24 096 000|+ 646 2100000 £26 196 000 2 707 +-0268000/4-8061000/7613608946| 256 657 Württembergische Staatseisenb. « 11898 (99/5) 1 753,88/ 1 778 400] 1 016] 2 592 500 4 370 900| 2 492) 350 500] 4 721 400| 2 699 6 226 600| 3557 9534400| 5436| 15761 000| 8986 Ñ 1053 3000| 16814300 9587 + 221 947|+ 268 487547 009 294| 311 ggr gegen 11897 /98|+ 0+ 77 600|-4- 44/4 82 800 + 160 400+ 91+ 79 800|+ 240 200|+ 137|4 9269 443+ 1544+ 541 760|+ 83074 811 203/4 459 : + 148 C04 959 203+ 544/ * ““ 311 885 Großh. medl. Friedr. Franz-Eisenb. |1898/99/®) 1 048,60| 582 129| 556| 470 413 1052 542| 1004] 46489] 1099 031| 1048 1857482 1776 1725620 16460) 583583102 3417 151115) 83734217| 356114 111 470 + 128 542/108 956 309| 103 9 gegen 11897 /98|+ 834,354 44 547|+ 25|+ 32271 + 76 818/+ 2+ 4 409/+ 81 2274+ 44|4+- 116 781+ 56+ 86 0404+ 29+ 202821|+ 84 + 333614 2061574 83 2 96 3 3 906 % 9)

b. Betriebsjakr vom 1. Januar: ) | | | Sächsische Staatseisenbahnen . . | 1898 |7) 2932,13] 4 483 765 1 556|8)6 459 391 10248 156 8732) 1 144243/12087399| 4119| 21717357| 7585|) 41 492278| 14151] 63209 635| 21 558 E 7990879 - 71 900314 94 atel, 5 A ie és S i gegen | 1897 |4 13,86|+ 420 854/+ 134|-4 422 265 L B28 LIO 2981+ 44 9571+ 888 076|+ 271|+ 1719 549/+ 454|4+ 2022 376+ 426[4- 3741 9954 880 | 468391414 4495 bte +186 438/+ 326 172 N 933 327| 285 039 Badische Staatseijenbahnen. . . | 1898 |19)1 547,94| 2 321 660| 163 3 456 650| 2233| 5778 310| 3 733] 389 670] 6 167 9z8/ t, 221 11272820 7441| 922594770| 14597| 3833867 590| 21 879 2 712 560/ 86 580 150 28 606+ 295 681+ 438 321|498 858 928| 397 : gegen | 1897 |[— 222+ 101 760|/+ 69|-- 393 750 T Olo DLO 4 82S 19 030/+ 514 540/+ 338]+ 8629 490/4- 426[4+ 2074 790+ 1 341|4+ 2704 280|+ 1 776 + 260 230+ 2 964 51041946] de T E Dei Main- a. Eigene Strecken . . | 1898 97,281 505 901| 5 322) 413 158 919 059 9448) 40600) 959659| 9865) 2869008| 249211 2752314| 987511 5 121329) 59 648 291 500) 6 412 822| bb 64+ 10 27/4 25 989) 24 514 098 257 880

Piilitär-Eisenbahn .

Nea gegen | 1897 O 48 877+ S14/+ 783 866+ 772+ 122 743/+1262|4+ 3 600+ 126 343|41299|4- 173 102/+ 1 821 341 586+ 3 568|+ 514 688|+ 5 291 93: 520 621415359 Eisenb. | #- Hess Staatsbahnstrecken | 1898 | 22,69) 11922) 526) 13122 25 044| 1 104 424] 25 468| 1122 70 302] 3098 87141| 83841 157 443 6 939 314 160 569) 7077+ 8320974 32 317|19 218 000| 115 344 E 1897 0+ 1511+ 67+ 7711 + 9222+ 407|— 165+ 9057|+ 399|4- 21252 + 937 42 289/+1864|+ 63 541|+ 2 801 63 137|+2783] U i -+t-

gegen a. Eigene Strecken | 1898 |6) 473,24| 313 360| 666 353 560 666 920 1409) 839260] 706180| 1494 1414560 3201| 2973000| 5115| 3687 560| 8 290 : 2736801 3961240! S908 a1 E L | 109 220/— 144 j 2 990 106 230|— 181 —+ 81 330/+ 61 830] 43 225 655| 93 783

at E 1897 47,29|+ 26 560|— 124 383350 1+ 29 910/— 87|— 1240+ 28 670|— 994 100 740+ 82+ 8 480|— 227 | | O

Oldenburg. gegen

Staats- ‘8. Wilhelmshaven- | : eisenbahnen OldenburgerEisenb. | 1898 52,38 62 849| 1199 56 290 119130] 2 974 1ST 120 700| 2304 318 890| 6088 342 390| 6537 661 280) 12 625 ; 10 996 672 270| 12 834 + 0/+ 17)7 575 341) 146 10

gegen | 1897 0 40/— A+ 9450 + 9410+ 179 40/+ 9370/+ 178+ 12 E 237 26 030+ 496+ 838 500/+ 733 280 38 290 + 797 75 3: 01

| |

Ix. Privatbahnen uuter | | Staatsverwaltung. | Bittau-Meichenbe R Gibaa 81 329 203 420 | 18324 | Zittau-Reichenberger Eisenbahn. . ¿ 329 3 242 203 420) 487 604 3 33 95 521 55€! 19 600 P eas a : Ida L 2 iei 18 246 ZE A0) ¿ 8 843 332 | ? 5 L Ba n 16 901 15 677] 10 891 683) 409 308 11 250 000 11 250 000| 11 250 000

x77. Privatbahuen unter Privatverwaltung. : D; ; f nd-Seee E! f der Ei : 95,491 34810 205 900| 2156| 240 710| 2521 325 960| 3 411 912 950 12 772 | 15 002 5 S) ortmund-Gronau-Gnscheder Eis. . 9,4 4 3651 205 15 240 710| 252 329 960| 34 212 95 ¿ 1 219 600 2 1432 550| 15 00: E C : 91 24 9 997] c PAL S A gegen L 0+ 8 440/+ 374+ 13 122/+ 137|4+ 16 5624+ 174 + 315624 331|4+- 20590 20 c 213 40 927 + 429 g ¿ r 18 E 92 589+ 85 297] 28 796 970 297 2131 87 500| 18 000 000 30 000 000| 18 000 000 6 000 000] 96,89] 270 Eutin-Lübecker Eisenbahn. . ¿ 40,86 37672/ 9221 12910| - 316 90 9582| 1 238 952 895| 1 295 158 741 110 633| 2708 269 374| 6593 j 3 33: 282 707| 6 919|4 93 807|4- 23 641|19)5 676 300) 142 37 : , 000/ 11 gegen + 0— 885|— 29— 2233|— 54— 3118|— 76 2957|— 79 O 16 337|4- 400 14 776+ 8362 14 587|+ 357 A 42370 8269 2400000| : 9 676 300| 2400000| 3276 300] 39,87] 139 Lübeck-Büchener Eisenbahn . .. %) 131,331 304064| 2334| 270442| 2081] 574506| 4375 613 906 4675) 1152113| 8891) 1828496| 140711 29980 609| 22812 : 3 243 509| 24 824)+ 109 966|+ 156 929| §2 979 598| ore - i: / 940/ 12 gegen + 90,90|+ 32533|+ 2350|— 5 594|— 43|4- 26 939/4--177 + 32 239+ 215+ 801924 6014 5 227|— 40 74 965|+ 535 36 88 565+ 635 e 298 5901| 540 000 20 790000| 32 790 000/ 20790 000| 12.000000] 127 58| 54 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 149,32) 34000| 2280 77000| 516] 111000| 744 155 000 1 038 169 000| 1132 603 000| 4038 772 000| 5 170 1 068 000| 7 159 6 114/+ 830 327] 26 333 638| 176 357 : 98] 540 000 13 gegen + 01+ 5 000+ 34]+ 1000+ 7|4+- 6000/4 41 + 11 000/+ 744+ 213004 145 5 500|— 37 15 800|+ 106 8 0001. 23 800|+ 159 4 : 7635 12 840 000/12 840 000| 29 680 000] 12 840 000| 12 840 000| 149,39 Ostpr. { a. Eigene Strecken . 242,84] 1837504/ 568 177259) 7301 314763| 1296 337 663| 1 390 695 961| 28750 1633559| 67271 292329520| 9593 30 : 2489 820) 10 253l-+ 26 183/+ 87 855] 55 527 904| 298 ard O A, 50 i , S-| gegen + 0+ 205404 85+ 2082/4 9+ 22 622/44 93 + 22 622+ 934 78657|+ 325 48 772|— 201 29 885+ 1283 i 23 585 + 97 21 204| 228 65 47 607] 13 500 000/13 500 000 | 0) 49 900 000) 13 500 000| 13 500 000| 22 900 000 243 17 bahn i s. Fishhaus.-Palmniten. E. N T | | | | M ETA

Iu 1047607] 15

| |

| B. Nebenbahnen. | | L. Staatsbahnen unter | Privatverwaltung. |

| a. Betriebsjahr vom 1. April: : : Weimar - Blankenhainer Eisenbahn |1898/99 922 Z 25 36 948 1151 22 930 9 878) 367 61 586| 1920 2431 2140062] 66 710 gegen [1897/98 C | + : 3909+ 121 758 367) 4 607|+ 144 E /

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: A | | Fischhausen-Palmnitener Eisenbahn 1898 2 22 9 220| 900 28 559 37 779|. 2050 38 479| 2 088 : 660 000| 35 811 gegen | 1897 ¿ c ¿ n 4 1 656| 2 930+ 137 : ) 2 530|+ 137 9908

| Az. Privatbahnen uuter | / | Staatsverwaltung. | | : | | b

a. Betriebsjahr vom 1. April: / i R E on ils 06 EL. ‘1,600 E d e 38 440 3 682 39 250/ 3 760 1042181) 9982| gegen 11897 /9]- 0 +14 1 600 790+ 75 4 650+ 446 5 440|+ 521 5 540|+ 531 1 042 181/ 998 o O 19,06 9 200 8210| 619 101200 763 18 330| 1382 18730/ 1413 l 616 583| 46 499 9 egen 11897 /98|+ 0 : 900|— , 150|— 11 1610/— 122 1 760|— 133 1 760|— 139 3 499 949 906 43,40 14 903 31046, 715 25 247| B82 56 293| 1 297 59 461| 1370 389|25) 1 155 : a |

Ilmebahn .

g Kreis Oldenburger Eisenbahn . , [1898 /99|: i gegen [1897 /98|+ 20,28 4177 12 353 /— 93 6 268|— 2839 18 621/— 332 18 757|— 390

Ix. Privatbahnen uuter Privatverwaltung. |

a. Betriebsjahr vom 1. April :

Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . [1898/99] 113,271 39 400 45 900| 85 300 18 300 120 100| 1060 166 100 986 200| 2 65 200 61 400 9 66 ; gegen [1897 /98 0+ 3 900 7 500|-+ 66|+ 11 400 1 800 12 200|+ 108 27 700 + 399004 2 200) 4 42 1004+ 379

UAltona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1898 /99 35,07 11 849 9 100 20949| ¿ 1 32% 9 46343/ 18322 39 712 86 055 4 066 89 121 : gegen [1897 /98 0 132 3 930|— 4 062 93]- + 3216+ 92 4 944/- 1 728 61 A

3} Bentheimer Kreisbahn é . 11898 /99 28 10 4 543 5 250 9 793 495 17 971 639 21 991 39 962 1 357 gegen [1897 /98 0 205/- 150 55 13 250— 9 2 369 2119 29 2148| + 77 Bruchsal-Odenh.-Menzingener Eifb. [1898 /99 30,16 7314 1 836 9150| 303 iz 26 070 864 8489| * 34 559 f 34 559| 1145 gegen [1897 /98 0 1 086 + 286|— 800 Í s 1 006/+ 33 1576 2 582 Bühlerthalbahn . e S UB98/99 5,97 2237 3 901 : 6 148 i 8945| 1498 11 741 90 686 gegen 11897 /95 ( 199 ; 789|+ 132 590 j 202|— 34 546+ 344. 4 Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . [1898/99 12,53 2 332 86 2719 5 051 350 8 353 667 12 822 2i 21 17ò gegen [1897 /95 (0 243 91- 712|- 469 26 605+ 49 1015 410 Dessau-Wörlißer Eisenbahn. . , [1898/99 18,70 8339| 446 2 669 s 11 (0% 392 ) 29 5538| 1580 12 598 / 42 081 995 gegen [1897/98 0 1722 N 2144 422 115 ; 4556/4 243 1 589 5 2974 Stsenberg-Crossener Etsenbahn . . [1898/99 ( 303 11810} 1432 27 390 39 200 ¿ + 2463 gegen 11897 /98 0 220 430 210 . 11898 /99 12,20 941 11 859 32 800

+ L

Æ

i“ U : 61|— 7 88 941

1897 /92|+ 0|— 250|— 1 160|— f 1 400

n

E

44)

7 228 283| 53 090 3 150 000] 3150 000f ; 9 180 000 1 200 000| 33 268 - 360 000| 840 000 1 200 000 1 050 000| 37 367/25 1 800 000| 59 682 650 N 108 878 700 000| 55 866 1 570 000| 83 957 492 075| 54 797 1 725 881) 141 466

E F

S S T O + +

| |

on C0 O -

| de S

F T +E+L

8,29 3310 7 200 10510

O T EW+

(&ijern-Siegener Eisenbahn .

1500 3 889 486 117 811 121 700

G Ei hegen L T ; 0 309|— 39 7 591 7 900 Greifswald-Grimmener Eisenbakn 11898 /99 50,50 310 37 947 O gegen 11897 /98 0+ 28 451 9 428 1940276) 38421|

60] 22 389 443 6751 29 140 9 ¿ 933 10 573|-+ 11 101+ 674+ ¿ Haltingen-Kanderner Eisenbahn , [1898/99 13,00 4195 3812 3 8 007 en 11897 /95 0 492 38

182 14694| 1130 13 248 27 942 2 720 geg Krozingen-Staufen-SulzburgerEijb. [1898 /99 He 2 605 1 784 4 399

+ 146 900+ 69 112! 2021 R. 7A, gegen 11897 /98 153|+ j 71 82 -{-

1462) 785 000) 71 364// 1199| 2200000| 6918)

2% 360 000) 52 478 130 000 3 1372)5 400 000| 68 545 2 100 000 2735] 1442 000| 50 954 1 442 000

996 ¿ 1048

M

95 7 z 6— 2 1147 1173 100 15 283 481 18 326 33 609 34 009] 1 069 984 0 4 500/— 108 7 507 12 007 e 12: 007|= 183 342 8285| 1208 13 756 22 044 23 001| 3 353 122 04+ 200 340 140 53 554|4- 81 127|-+ 681|—4- 1 096/+ 160 81,091 57 025 22 737 79 762 92 355 176 710| 2179 100 305 Li 277 015 290 640| 3 584|4- 2638

0|4- 5 096 574 4522 189|+ 12 9214+ 159 1 920 14 841 |4- 18 309+ 226 23,301 57142 4 297 61 439 1 354 136 644| 48298 15 831 152 475 155 869) 5 508|4+ 2712 04+ 735 644 c 1 379 236 6314|+ 223 83 6 231 5 954'—- 211

|

133 10 054 914 7 477 17531 1341 + G Hildesheim-Peiner Kreibbahn . . [1898/93] 31,80 4 852 5 779 10 631

gegen [1897 /98 Hoyaer Eisenbahn .....,, [1898/99

+ 900+ 1919 790 2 709 1897 /98|+

L

+

6,86 2200| 34 3 600 5 890

egen j Kiel-Eernförde-Flensburg. Eisenb, 1898 /93 gegen 11897 /98

Königsberg-Cranzer Eisenbahn. , [1898/99 gegen 11897 /98

+++