1898 / 199 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 23 Aug 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Veilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

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184+ 5 891+ 1075 50+ 1125+ 27 1386 33 766+ 19 2152+ 52 2 000 61 900 45] Niederlausitzer Eisenbahn . . . . [1898 /99/%5) 73,191 8000| 109] 8100 16 100 500) 16600| 227 30300| 414 29 600| 404 59 900 818 j isenbahn |1898 /99 DiSE 1700| 8828| 8100 4 800 260 5060| 977 6130| 1183 10480| 2023 16 610| 3 206 q 04 289 065| 55 804f n, 46] Osterwieck-Wasserlebener Eis N R 198 8 ale l “Stol. Be 265 0 e 98|— 19 1 392/— 269 1 490 —— 288 2 1 4 | A ee 47] Ostrowo - Skalmierzycer Eisenbahn [1898/91 16,53) 2783| 168 4486 7 269 309) 7578| 458 10752| 650 17553| 1062 28305| 1712 319 9 166 1 000 000| 60 49688) e gegen [1897 /98 0 98+ 6+ 8398|4- 24 496 306 190|+ 11 660|4- 39 2115/+ 128 2775+ 167 1 267 106 015 - Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. [1898/99 28,08) 15928| 567| 9692| 345 25 620 1271| 926891| 958 58 904| 2098 41844 1490 109 748| 3588 240 3 708 1 700 000 1897 /98 04+ 1220|+ 43[4+ 1002/4 36|+ 2222 88|-+ 2310/+ 83 3 7204 97 1226+ 44 3 946|+ 141 4935 132 869 Prignigßer Eisenbahn 1898/99| 63,291 10600| 168| 20 900 31 500 9000 832400| 512 41555| 656 86379| 1365 127 934| 2021 18 948 0|— 650|— 10+ . 6 500 5 850 : 0+ 5 850/+ 93 2295|+ 36 16 466+ 260 18 7614+ 296 22 392 12248| 3062 9114| 2279 21 362| 5 341 “1 242 168|4+- 42 950|+ 238 1118+ 280 30 772 17969| 2465 12321| 1690 30 290| 4155 3 435 370714 8371 720|+ 99 3427+ 470 24 887 DIO 710 8212) 383 23328| 1087 i “2 907 1389|+ 66 908+ 43 2 297+ 107 335 200

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Nuhlaer Eisenbahn 1898 /99 1897 /98

g Schleswig-Angeler Eisenbahn . . . [1898 /99 gegen 11897 /98 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 11898 /99 gegen [1897 /98 Säiendal-Tangermürder Eisenbahn . [1898 /99 gegen [1897 /98 a. Badische Linien . E gegen Ste | s. Hessische Linien . [1898 /99 Gesellschaft L k gegen 1897 /98 7. Thüringische Linten [1898 /99 gegen 11897 /98 Westfälische Landedeisenb.-Ges Us. 1898 /99 Gifenbähn [1898/99 ittenberge- Perleberger Eisenbahn 118 Wittenberge - Perleberger Eis, Man 1897 /98

g ipkau - Finsterwalder Eisenbahn 11898 /99 N I D | gegen 11897 /98

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. Betriebsjahr vom 1. Januar: 2 3 2 ble | : 507 010 2 024 c S iz 59 Braunschweigisce Landes-Éisenbahm 1898 82,081 16 190 51 100 L 623 67 290 L 10 800 78 090 L 91 92 570 M 1167 888 000) L 4 1 19 430 660 L 5 247 45 690|+ 557 8 300 000/101 121] 186 250| 3 650 000 8 300 000| 3 650 000 Z 1897 0 100 4 450 4 35 f c o D 0 D i D 2 D : b ( 3 3 9269 410 9 871 60| Breslau-Warschauer Eisenbahn . 1898 55,344 15 400 17300| 3131 32 E 3 A i; 36 s i 660 104 E L i s f r e L É err 2 po L 4 t : 20 790 j, 8 646 404/1562411 31770} 4 005 000 8 760 000| 4005 000 33 760| 60 : 1897 0+ 1 600/+ 1100|— 19 6 5 610 7 ) 85 26 20 4 7 ; 128 379| 13 : vát i 61| Cronberger Eisenbahn 1808 9,64 22 638 2375| 2471 25013 2634 2747| 2 864 9 297 U 990 6 16 097 1 678 111 394 1 579 10 098 d 1180183/122680| 17500 514800 1014800| 514800 9 000 L 1897 O4 80977 %|— A+ 83352 2+ 8 330+ 347 726 2|— 44/+ 992 êe 05 2 i 62| Ermsthalbahn 1898 104A 5 920 6784| 650] 12704 960) 13664 1310 32%9| 3161 8618) 4458 79 477) 7618 E nta O A 88-770) 00.000 1548 000) 780 000 39774 egen | 1897 0l— 14683 7221+ 69 741 41\— 71 46 i: 2469| + 235 4 37 §91:570 cia ; : 63| Halberstadt - Blankenburger Gfenb. | 1898 55,08] 30 760 2950| 1143| 983710| 17 10 700| 104410 1896 120 260| 2 183 410 640| 7 455 530 900 9 638 15 EA0 + 15711] 8257161| 1499124) 189 528| 3 400 000 8 865 000! 3 400 000 gegen | 1897 0 230 2 530!|+ 46|4 2760 400+ 8 160+ 58 7 740|+ 140 40 600|+ 737 48 340/+ 877 Po Rae g T adl L A0O beat Mo wud 64] Hansdorf-Priebuser Eisenbahn . , | 1898 22,91 1 696 S762 052 7 458 17 7479) 326 11179 488 38 989 1 702 90 164 9 190 6 037 ) A 1897 0 262+ 250|+ 11 512+ 1+ 524+ 28 1501+ 66 4394/+ 192 b 895|+ 258 83 160 S0 Gi andods 1a po : j 65] Kirhheimer Eisenbahn 1898 12,62) 48314 7620| 604] 11934 100| 12034| 953 30 270| 2397 52190| 4135 82460| 6532 5 261|+ 416 - 7; wie 393 200 9 : ddo 000 deo dos gegen | 1897 0 284 338|+ 27 622 o+ 622+ 49 2 2004 173 3047+ 241 5 247+ 414 7G 6. Bod Lf PUBE, | a0obdol ali codin 66] Meckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1898 4,40 1 478 1095| 249 2573 1 044 3617| 822 9291| 2112 8210|: 1 866 17 501 3 978 4014 ( bis f an L N gegen 1897 0|+ 65 174 4 82 261|4- 3434 78 39 + 9 1057 +4 240 1 092 -+ 249 73 197 56l+ 988|4- 1523| 1707749| 66831 7 oos Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1898 25,63) 4830 5550| 2171 10380 800) 11180 436 26 967| 1052 40 369| 1575 67 336| 2627 5 740 “ea 1 700 000 gegen | 1897 0+ 100 i 1550|4 614+ 1650+ 6 300I+ 1 950|+ 76 _1817|+ 71 2132+ 83 3949+ 154 STSIOTIA I5T DITOIT T I TTGTITT F Summe 1898/99 bezw. 1898 1570,03|51 730 v51 5 572 986| 2 064/137303037 E as 2 L 155 aeg rf 790+ 4 6 2/18 aan ST Tie 8 f 196 709 ahn 8 Es —+2369732|+4 29 071 733+ 574 2 . | 897/98 bezw. 1897 771,52|4-4315386 4556684|4+ T4 8872000 21 668|4- 9693738 + 17 36 790+ 206 365 2 T 26 70: 52 12 859 369 S S - e - | | b) 40 287 795| 6729| 76338 963| 12562 116626 758| 19 183 4104816814 8 090010 L R Sol 179/4+1291791

186 250] 59

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+ 2906 470|+4 404]-+ 4574887|+ 602[+ 7481 357|+ 1 006

fungen.

Vemer j : : Z 2 : z den Wegfall der Frachten für die Dienst 5 2 res ae ¿ Allgemeine Bemerkungen. Nheindürxkheim (3,55 km); am 10. April Goray— Czarnikau (5,64 km); | NRippah-Poserna (6,35 km); am 15. März Stettin —Züllhow ch die IinaBaeS aus ild telle e e dag/aen erböhes Heili A (96 er A S die Strecke Oldenburg i. H.— 15 Sue dl Luckau und Schweiniß haben auf die Dauer von Al , . ahren die Zins

il di indun i Abzwei ¡— Grabow (1,49 k ñ : E I. In obiger Zusammenstellun Iu die bayerischen Bahnen, die B L “dig N 2 Avril Oeferabaua Wiebl Res Lt M Ew -Vultan: Bend (a7 Tra), ain E Altenberg, Én pfen E MNernng, des Buh- und Rechnungêwesens. B) Die Angabe bezieht sh auf 23,12 km. 8,6 % übernom garantie für das gesammte Anlagekapital mit Georgsmarienhütte- und die Peine-Ilseder Eisenbahn sowie die unter | if “los Uinbaues be VBabnbofes Magdebura Budau éin ‘neues | FeltbiiGRalde—Werneuctn (98,07 kan) und Köin, Bonnibor-« Hafen aen find d reffen S as Ee Einnahmen aus 1897 zu er- N) Die Angabe bezieht i l 136,15 km. j 37) D S E AS z eigener Verwaltung Ps shmalspurigen Bahnen nicht enthalten. Gütergleis (4,72 km); am 1. Mai Crampas— Saßniy (1,74 km), | (0,89 km); am 5. Mai Verbindungslinie Breslau (Freiburg)— 9) Die Angabe be icht d “2901 gekürzt bezw. erhöht. %) Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rehnung 38 Die B D Ae bés Stadt Osterwieck aufgebracht. 11. Bon den mit ©* bezeihneten Bahnen werden einzelne Strecken | Groigschen—Camburg (33,70 km); am 15. Mat Hermeskeil—Türkis- | Viochbern (1,42 km); am 1. Juni Stolpmünder Hafenbahn (1,15 km); 10) Mun 1 Docentt auf 2901,12 km. erbaut. Zu dem Zwecke sind 300 000 (6 dem Kreisvermögen ent- 39) Die Dahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung erbaut. als Nebenbahnen betrieben. : é müble (22 37 Lo), Mbemmetäwéller-- Leba (17,38 km), Oldesloe— | am 15. Juni Rothfließ—Bischofsburg (7,52 km); am 1. Juli Sens- Ettlingen L L Eee Le is Strecke Ettlingen Bahnhof— | nommen und 750 000 4 als Kreisanleihe aufgenommen. D Die Angabe bezieht sich auf 61,49 km. ITI. In die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils nur geshäßte | Sikörade (18,27 km); am 17. Mai Gau-Odernheim—Osthofen | burg—Rudczanny (33,08 km), Gerdauen— Nordenburg (17,49 km), Albthelb E A m) în die Verwaltung der s{chmalspurigen %) Die Bahnen sind von einem Eifenbahn-Konfortium für eigene 1:2 Anleibe, die dur eigene Mittel aufgebraht wird. Angaben eingestellt, während die Angaben in den Spalten 14 bis 22 rförade (18, Luni Sirke al, Berkectbia (2.10 Ln): | Brig-FoaWimsthal (15 Sg Lma) und Hafenbahn bei Maltsch (2,63 km). balbahn übergegangen, Rechnung erbaut. ) Bregthalbahn und Kaiferstuhlbahn. dur Berück ichtigung der im Laufe der Zeit ermittelten endgültigen T ui 'Sülidei--Blowbtte 661 Lr) L au Senat Gs T ab 1898: am 3. Januar infolge Verlegung der Verbindungs- 19) Be Ferdtte biet d rie r Saa L Die Prioritäts-Stamm-Aktien sind getilgt. 2 Die Angabe bezieht sich auf 69,91 km. j Ben Die ie deg Selten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- | hammer—Blankenstein (5,48 km); am 16. Buk CA O aa E Nteneies al me Ly L Feu more Ne erd ¿ 18) Hierin find einbegriffen die Großherzoglich hefsischen Neben Noti O sind von einem Cifenbahn-Konsortium für eigene Sprenblinzen Wollten Und Oa ERES Reinheim-Reichelsheim z : R id (11,54 km); infolge Umbaues des Bahnhofs Magdeburg? er Nordbahnstrecke bei Berlin 2,583 km; am 1. März infolge ruchs a 7% é 9 E! 2 , i 6 i i, halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile, D 30. Juli al Beifonenmgaleise (4,24 24 s 4 der Strecke Pöpelwißer Weihe—Striegauer Weiche 1,36 km; am 15. Mai ua Ur See U S0 En Weinhetm—Fürth (16,30 km) D) Eröffnet wurden 1897: am 18, April Clauen—Hobenhameln „_) Die Bahnen Arnstadt-Jchtershausen, Hohenebra-Ebeleben und 16. August ein neues Güterzuggleis (4,24 km); am 15. August | infolge Verlegung der Station Obercassel b. Düsseldorf 1,35 km; am 14) Die Angabe bezieht fich auf 1,89 km O am 29, Junt Hohenhameln—Equord (5,60 km) und am Ilmenau-Großbreitenbach. Besondere Bemerkungen. | Kl. Berkenthin—Zarrentin (30,52 km); am 24. August Darmstadt | 1. Juni infolge Schließung der Rheinitation Köln 3,93 km. 15) Die Strecke Carolinensiel— Säle (206 E bea ¿ Ito ees ao P s 5) E Bahnen find von FEifenbahn - Konfortien für eigene 1) Am 21. Japdd ist die Strecke Wingen— Münzthal-St. Louis R Boltta d „o L I is L 5 S Aae Ls e gu A i Gmadbahn Untertürkbeim=- SommeMaten für den Personenverkehr im Betriebe. u) Eröffnet wurden: L sf Dttober 1897 Teuplig—Sommerfeld R erbaut und von der süddeutsheu Eiseabahn - Gesellschaft (12 E, T Mai 1897 ift die Streckde Scießplay Cummersdorf— | wiß-Lindenau-—Lüpen (17,29 kn, Lausen Markranstädt (339 km); | Güterbahnhof zur Remöbahn (2,36 kw) eröffnet. i (47,29 km) erft e Strede Delmenhorst—Falkenrott | (19,56 km) und am 15. Zuni 1898 Muskau Teuplig (23,12 km). “dn Bej Sesellschaft hat zunächst die Warstein-Lippstadter Eisen- SFüterbog (25,01 km) eröffnet. am 1. Oktober Ged erg- HEnE (23,77 km), Orien Ls (34 ie vin aas 1897 ist kie Strede Schwerin— Rehna 16) Die Angabe bezieht si auf 460,91 km Kobylín a E eid t Se E Cre e L: n E N iudus 12: vei 2 dea as 3) D . Apri V isch? Eisen- | (19,23 k d Bitterfeld—Stumsdorf (20,48 km); am 31. Oktober ,39 km) eröffnet. D 17) Die Angabe bez s J i ,01 km), —-;s owo ( on der Stadt Perleberg aufgebrat. Lab Bcalbde anb ae ede D E Tien Haintrup— Hameln (23,09 L am fd Royember Ölad—Setenber (19 V, Ie Pren S au b O E S Qr 1) Die Angabe beeE d auf 96 89 Ui E ie Babk i vom cie UN eie llidiis daa Müná eig Bahn ist Eigenthum der Lokalbahn-Aftienzesell Ber M i lih ob en Eisfen- 4,60 km); am 25. November Deuben—Corbetha (23, m), Langen- 13 km); am 22. Jun ilz\chaus—CGarlsfe s j e b L i E L einen Staicten baedeheu S Hessische B Gia (7,20 km), Döllstädt—Kühnhausen (13,90 km); | am 1. Juli Mulda—Sayda (15,48 km); am 20. Juli Granzahl— 2) Am Le A4 1808 if L e S E rande Stadt—T und al Gn Zwecke eine Kreisanleihe von 450 000 4 aufgenommen. A Die An abe bezieht sih auf 6,26 km. Ludwigsbahn einshließlich der von ihr betriebenen Großherzoglih | am 10. Dezember Lbah—Nonnweiler (35,36 km), am 15. Dezember | Oberwiesenthal (17,85 km); am 1. Dezember Limbah—Wüstenbran münde—Strand (0,90 km) eröffnet, die in den S Trave» ) Die Bahn is am 4. Juni 1897 für den Personen- und am ) Die Bahn ist Eigenthum der Lokalbahn-Akticngeselschaft in hessishen Nebenbahnen. Eröffnet wurden 1897: am 1. April | die Schlußstrede der Nebenbahn Gramenz—Bubliy (2,40 h (12,20 E) und infolge baulicher A aper ungen aner ira Lt A für den Perfonenverkehr detrieben wird nur in den Sommermonaten | 1. D Sin t ernen S ie G Gd Mün L wh wird elettris betrieben. i i - in, b ern ie Einna 1 : t : am 20. A b 5) i Gelsenkirchen Heßler (3,62. E Wbis-—Palzin (4,81 km) Östhofen— Steitiner - a0 Madbihn. (3,61 "Prn): 1898; am 19, nie Lien dem Önteventbe ion durchschnittlich 9% 090 & für den Móönat durch ) Die Angabe bezieht si auf 127,58 km, 4 am 3, März 1898 Luckau—Lübben und am 15. März Uckro—Falkenberg. eingetreten. Prie Stan Ati TiNInA det aag eOe Matin

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