1898 / 206 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 31 Aug 1898 18:00:01 GMT) scan diff

ie erforderlise

ild auf ‘daß die Wagen D O “Mas nuna bee : e 5 f ; einmal an j Tage auf | thunlichst gleichmäßig vertbeilt ift, die nöthigen Signalvorrihtungen | Werden, wenn die i a Des j Qualität : rch\{n : als 2 U Jofern die ufi T gleicimäß 4 i Bee vent eilt Md N bedient s unl f bediensteter fh uf Had e befind und aufer dem ührer ein Zug: \ ; gering mittel gut ; Verkaufte S feiten_ ift die Unterfudung mindestens | i Stillfland u brim. ele der 08 Versteht, den Sug um F T P N Menge | Berkaufs- | P cen , Gezahlter Preis für 1 Doppelzentner

ag vorzunehmen. Für Zahnstangen bestimmt v 5 23. , A 4 für | Untersuchungen die eisenbahntehnishe Aufsichts- Erleuchtung der Wagen. Außergewöhülide Maschinen, À werth 1 Dopypel-

A Das Innere der zur Beförderung vo F Annäherung eines Zuges oder einer einzeln fahrenden | ift während der Fahrt bei Dunkelheit angemeuo er Lenußten Wagen wendung finden (b die für thren Susaud, e ben Dar | | E 1 R O O S E

‘an einen in Scienenhöße liegenden unbewachten Wege- 4 g hat dec Maschinenführer von Ter etwa pefennzeidhnefen 9 24. s va res poendhabung zu beatenden Sicherheitsvorschriften bis | Lee D d L L L L L L

Ve an c : ‘teres von der e enbahntehnischen A r Stelle an oder, sofern Kennzeichen nicht angebracht sind, in angemefsener Größte zulässige Fahrgeshwindigkeit. Unternehmen besonders nen Aufsichtsbehörde für jedes j T MUNG fu L Dire Gun des Neberaauges die Läutevorrihtung l N Die größte zuläfsige Fahrgeshwindigkeit für Züge und ein- | vorstehenden i der na felder B E On gen er | Weizen. eiches gilt, t Menschen Des Feber aut ee B00 geben, N R 135 n Ede, dei Bahnen mitz j D, niht entgegenstehen, unverändert einzuführen e ‘owi l Aen Ls 15,00 15,00 16,50 16,50 18,00 18,00 ¡ 6 hrdrohender Nähe derselben bemerkt werden. Ob und wo vor | 1m 0 S, O O en. | Krotoschin E a E 15,20 15,20 15.80 1580 1630 16/30 15.77

em Ueberfahren derartiger Vebergänge verlangsamtes Fahren oder 790 1 DIUNalwesen, Sl. eres Halten der Z (0 erfolgen soll, bestimmt V4 eisenbahn- | 600 in L 50 “4 j § 35. ang}, S S 1950 1600 1600 1650 16/50 1700 ; beh b Aufsichtsbehörde im Einvernehmen mit der Genehmigungs- ved Ss dr ha Zahntadbahnen 10 S i S ¿wischen den Stationen. Netad E 1126 110 1270 19/36 1276 18 ius . i i unde n ersteigen. nrihtungen, welche die Verständi E E / E nte | / / f Les N way e Bedienung und Beleuhtuug von Weichen kann in 2) Größere Fahrgeshwindigkeiten können mit Genehmigung des | ermöglihen, können zur Siherbei des S In Ie nbe e S E 18:00 18:90 18:00 16/80 16,00 der Negel abgeschen werden, wenn“ fie unter Verschluß gehalten OLLAE bfffentlic den oeciten gelassen werden, sofern ein Ver- Mie R berde gefordert werden, sofern im regelmäßigen G! I Bo 19,00 19,00 20,00 20,00 21,00 : s ) etsbar ist. Ueber die in fo ä ä elriebe gleichzeitig zwei o üge f E E 5 / f; ( f , ¿ V J | § 20. zushlagende Ergänzung der Sicherheitävorseifton bleibt e Ent: Fahrtrihtung bewegen dbr foustige Nf Folede E Gi en ; i N lia 2 18/60 1900 2 2 18/87 E van L ia der Züge. scheidung dem Minister der öffentlichen Arbeiten vorbehalten. 8 36. : S Sin i M as M 18 9 1600 16,50 ; uf vollspurigen Bahnen sollen nicht mehr als 80 Wagen- 8 2% Streckensi Múl O L 15,00 15,00 16,00 1600 Ba 2 15,56 f gnale. A E E j ' / j vf e Go utbaben von ÉGflena 00 Wagens a A ; _ Langsamfahren. Ml dat Bahn müssen die Signale gegeben werden können : 19) id L L 1 T Aa 14,30 1450 1480 15:00 16.00 18/18 Zuge laufen. dil ) Wenn ein Zeichen zum Langfamfahren gegeben ist oder ein S Fug In langfam fahrea und lls O 16,30 16,60 16,60 17,40 17,40 ( ; S eine Saft aadrabnen ‘ul Uf T, eines Zuges nur | [n einer den: ‘Umständen eti Weise r daa E S 37 Breslau . a s e T O O 1670 | 1820 15,70 | 16,20 j ; Dl ender werden, auf KRetbungsbahnen dagegen auße rmaßigr werden, ° L E j 15,50 16,00 16,50 16,50 17,00 16,82 D M ne S Su V ee eer inn | wee Maf Leim Me i len as mde | er geilon fut N rale E n seinem uß, Jedoch n i Güterzü , n oder aus fon eder ge|chlo j ° „fowie zum Ingangsezen von Persoltenzligen Ii L Stat den, Thie 1E E t enten werden müssen, ist die welche bei Tage ben SQlUA, bel Mt S S u E luf Allenstein 11,50 11,50 12,79 12 A u 1400 14,00 : Ra der eisenbahntechnischen Aufsichtsbehörde fefinsedea Suggattungen von | erkennen laffen; gleides gilt für einzeln fahrende Maschinen. E E A 11,00 | 1160 | 1240 | 1260 12,24 Zahl der Bremsen eines Zuges. G S 38. Krotoschin A E A 11,80 11,80 12,10 1210. 19/30 12,30 12,07

1) In jedem Zuge müssen aufer den Bremsen an der Maswine S 26, Signale des Maschinenführers, Hs V S -— _— 11,50 11,75 11,67 p viele Bremsen bedient oder auf andere Weise wirksam zu e is Abfahrt der Züge. Der Maschinenführer muß die Signale geben tönnen : Be es A 11,80 11,80 12,15 155 T A 12,10 sein, daß mindestens der aus nastehendem Verzeichnisse zu berechnende 1) Kein Zug darf eine Station verlassen, bevor die Abfahrt von Achtung, ' teburg i Sl. E 1820 D 15 8 ‘80 13,80 j ; Theil der im Zuge befindlihen Wagenachsen gebremst werden kann. dem zuständigen Bediensteten gestattet ift. Bremsen anziehen und as D A e a 42/00 13,20 2 8e f 1310 | 12,34 E i 2) Bei einer Fahrgeshwindigkeit von mehr als 15 km in der Bremsen loslafsen, M D E j 12,00 12,10 12,50 n 2205 1248 / Bei einer Fahrgeshwindigkeit Stunde darf ein fahrplanmäßiger Zug einem anderen in derselben | Oder er muß O e 1h a 235 2e 116F - 1370 von e abgelassenen Zuge in der Regel nur in Stationsabstand die Bremsen selbst wirksam machen und [öfen können. c 1206 8 e 1550 15/50 16/00 f 0 T 00 nah : auf der planmäßigen Fahrzeit des voraufgegangenen Zuges 8 39. Hagen O S 0 ; 0 O e 00 ; i Kilo s F ige a nur mit einer um 5 km in der Stunde verringerten Signalordnung. A L 12.20 19% 00 ¡de 19/29 T0 4s T9E6 ola tilometer in der Stunde ahrgeschwindigkeit folgen. Für unübersichtlihe oder mit starken Soweit Farb 7 A R : ; i | a : ( Verhältniß | Müssen von je 100 Wagen- verbiltaisse lera Le eren, sowie für ungünstige Witterungs- | Farben weiß, grün und rot veuentung kommen, dürfen nur die Se E L 1000 L dio l 1080| 00 100 | edo L S asen zu brem : erbältnisje fann die e x ; , ) i el werden, und zwa werin i. M. . U E y x Ï , ' , ° 6 ——— schränkungen vorschr ne Aufsichtsbehörde weitere Ein- | rothe Farbe als Halt-Signal dienen. E Stnccemüidb A C IERO 12/80 13,00 | 13,00 1260 | 1250 1250 A 4 t . . . . . T R P E: 1 1 1 : 400 6 é S f a H) VELrtepollhrung. “oi L O d Ex 12,00 | 12,20 12/30 12,50 1236 : 900 6 7 onderzuüge. S 40. Znin E P E A0 13,50 13,50 13,70 13,70 13,90 13,90 s

; i : V R c T E80 12,10 12,30 12,50 12/80 13,30 j j : 100 10 13 Stationen sowie dem etwa vorhandenen Bahnbewaungsperfonal Die mit der Leitung der Bahnunterhaltung und des Betriebes res C t A 11,50 12,00 12,00 12/50 : 12,00 : 80 13 15 niht vorher angekündigt sind, dürfen mit keiner größeren Geshwindig- betrauten Personen find sowohl der eisenhahntehnishen Aufsichts-

66 15 18 keit als 10 km in der Stunde fahren. behörde, als dem zuständigen Negierungs-(Polizei-) Präsidenten namhaft G erfte.

57 18 E 8 28 zu machen, auch find diesen Behörden alle hierbei eintretenden Aende- Allenstei 10.75 10.75 11,50 1150 j : f rungen an s ° B C O 10,00 10,00 : z , j 50 | 2 23 Sblebén ber Iâee Let Mgen S Thorn 12/00 | 1200 | 1280 | 1300 12/63

44 22 96 2 z S M E 5 6 2/50 13,00 13,00 12,33 40 9% 39 Das Schieben von Zügen auf freier Strecke, an deren Spie si Dienstanweisungen und Dienstaufsicht. Se A S Os Es E gy 12,00 12,00 12,00

ine führende Maschine nit befindet, i : 5 ; R E E a Ld 8 9 33 30 34 x nit befindet, ist auf Reibungsbahnen nur „_ 1) Den im äußeren Betriebsdienst angestellten Bedi idemü B 11,85 11,85 12,20 12,20 F 11,80 8 B20 tut Wie Sehnde 1s Le t tes une U Le | (i Beer, und e oige Berletttd mte e Be S R R S i‘ übersteigt. er gedruckte Anweisu ; i 7 : N i 2, 2, 12,80 12,80 3, . . . 2) Bei der hiernach auszuführenden Berechnung der Zahl d Diensteton Pest open muß alödann mit einem wahthabenden Be- | technische Aufsihtsbebörde, weliher diese Anweitunenn voratleat wake: t e 1260 | 1270 | 1320 | 1330 | 1380 | 1390 : 13,30 brewmsenden Wagena fen if. olgendes zu beab g ahl dér zu e ben Betti NOIE ih Mun Alebergüngen E MEE Lar e E, On Ln Betriebs\icherheit der Klein Santitbér G es 12,30 12,50 13,00 15,00 L O \ 98 14,20 a. Für Fahrgeshwindigkeiten und Neigungen, welde zwischen | mittels Glode Horn oder derglei R, En : I ur gewahrt erachtet. Auch ist diese Behörde E —_— _— _— 14,20 12 Î ' S 5 P , rgleichen abzugeben hat. Für Zahnrad- | befugt, eine Prüfung der Bedi Ï ; R s j L i die gttbte der babe Uten oe gilt jedesmal | bahnen werden die betreffenden Vorschriften ven der isenbabn Ea zu fordern, Pte die Entltcffing, bétitaiea ur R Es Hagen E E A8 E 129 1200 A E 4 ; 15,00 Mit be a Le N e pl, die | Lfsihtöbehörde erlassen. W messen nit als technisch fähig und zuverlässig anzusehen ind. S L 14,00 | 1440 14,80 16,00 i 15,00 stärkste, auf der fraglihen Strecke vorkommende Bab Ge N in der, je Befugnisse der eisenbahntechnischen Aufsichtsbehörde sind Waldsee i. W : 15,60 | 15,60 O i : T neigung (Steigung oder Gefälle), welche fich Ante Ca i Begleitperfonal., in den Dienstverträgen vorzusehen. Mülhausen i. E E 12.00 13 00 14 00 14;00 —_ -— : 13,50 auf eine Länge von 1000 m oder darüber erstreckt b , Das Begleitpersonal darf während der Fahrt nur einem Be- 5) Vei Ausübung ihrer ‘Aufsicht wird sich die eisenbahntehnische Bol L 46 12,40 12,80 13:00 | 48/00 S] j 12,80 stimmen. Crreiht die stärke vegeeer erstreckt, zu be» | diensteten untergeordnet sein. Aufsichtsbehörde zu Entscheidungen, welche die Entlassung von Be, D A G L R 4830 16,30 1650 | 16,50 16,70 | 16,70 i j ¿ keiner Stelle die Länge von 1000 A! so ift bie détáde 8 30. Len Cer grundlegende für den unveränderten Bestand des nter Breslau S O E S 10,20 10,90 12,40 | 12,70 13,30 14,40 ° : . Verbindungslinie zwischen denjenigen zwei Punkten des Stillstehende Maschinen und Wagen. des Einverständnisses des zostänviger eren Anordnungen ) Dn Hafer ° -) Prâäsi- °

Längenschnitts, welche bei 1000 m Entfernung den größten 1) Stillstehend i i ü â Höbenuntershled zeigen, als fiärtfe erna Den gr ßten ; E stehende, fahrfertige Maschinen müssen stets unter Auf- ia oder in dringenden Fällen diesen nahträgli 20, E E 19.00 [ (12,00 13,00 1900 s e S 1312 i 12,60 | 13,00 4 1350 | 13/ d

äueyen. E 2) Die ohne ausreichende Aufsicht, sowie die über S ; T G N n a 4 v P E e bie CanEinige S Sei verbleibenden Wagen A E E Beit E Slußbestimmungen, Krotoschin C E E E Cu 10,80 10,80 L | R | 120 500 E S ? ng enthallenden } fe}lzustellen. 1) Diese Betriebs-Vorschriften 1 ; M A ,80 | j 2, 2 L Strecke erreichen darf. d 3j ciev8-Borscriften werden dur den „Reichs- und idemü 1800 Þ 18,00 13,40 13,40 13,80 13,80 13,55 d. Sowohl bei 9 31. Staats-Anzeiger“, das Ministerialblatt für die i M E E on t A0 : | ; D, i uD bei Sefisicllung ber eform Duragenadsen, als Mitfahren auf der Maschine. das Eisenbahn-Verordnungsblatt, das Centralblatt der Bauer atun O, B E P O R R ; ; unbeladene Güterwagenahse als halbe Achse zu renen. e O Erlaubniß der zuständigen Bediensteten darf außer den Raa Lie Auen und die Amtsblätter der Königlichen O feuer E 10,00 1050 10G: |- 1000 10/50 11:00 ) fis M a A a De Bolle und Gepäckwagen sind \@ine mitfa ie ns dazu berehtigten Personen niemand auf der Ma- 2) Auf bereits genehmigte Kleinbabnen indes ‘diess: Betricls. Neustadt O-S. N 1060 | 10,80 L 0 A 1 PREN ©. Der bei Berechnung der Anzahl der zu bremsenden Wagen- S 32, i F 2tshriften unbeschadet der konzesfionsmäßigen Rechte der Unternehmer e O 15,50 | 16,50 16,50 17,00 17,50 18,00 / i asen sich etwa ergebende übershießende Bruchtheil ift, Gebrauch der Signalpfeife u. |. w. e E Se gun L gn dei n Bahnen die Genehmigung 70a I S a E A E 14,00 14,00 } , 14,00 ke F ae A lie dus als ein Ganzes zu | 1) Der Gebrauch der Dampsfpfeife oder der Preßluftpfeife ist auf | behörde überlassen. / N RUNEiE, a C, l. 4ER irh E 14/00 14:40 1380 (1 % s Babnstrecken, welche ftärkere ke aungen als 40 9/00 ju beta E Se Tom APErgeo Mate San bcatis ee lässio be ggen i as LeaRe in diesen Vorschriften selbst Belen E A E | Sat 15,54 15,54 15,54 . t S f . Ü ; é g u g ezeihnet und von de ; " z 7 . 0 0D 0 D E AS S | , ' / a fen ula eger Varfdien j aon, Beides | Jo voriagonch de ateoactiee LS Wai Bender Steae | sehn de osenbabnidgden Aa tet aen fg hen nat R R 188 gilt für d ; "1 e s ne oder ein anderes nen etindahnen, welhe auf Grund di f d E E o e E : : h 16. ; P r 3 E und Wagen, welche auf längeren Strecken aus\s{ließlich | Warnungszeichen zur Anwendung kommen. Das Oeffnen der Zylinder- | trieben werden, von dem Minister der öffentlichen Arbettto raa

S ü 13,00 | 13,50 15,50 16,00 “dns 14,42

chwerkraft oder mit Hilfe stehender i 2 E e / i A ote uo E / 3,9 i 6, En

werden, sowie für Zahnrad- und A Ne atià Dou aueee R hähne der Dampflokomotiven n an solhen Stellen zu vermeiden, werden, sofern ein Betriebsbedürfniß dafür nachweisbar ift D S 1220 | 12,60 12,80 13,00 / 3 8 33, Berlin, den 13. August 1898.

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: 133 8 10 | Sonderzüge und einzelne Maschinen, welhe den betheiligten Betriebsleitung.

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Ut» Eo en e e : i i Byeolau, all a e O 14,00 14,40 14,60 14,80 15,00 15,20 ö . 1s B Ee T F d L | ge gutem iee Mastins Dee Miniser de ¿fontien Kabi n j e Be S 1% B Bl l l 7 1 i i f y run 4 ü j E 2 . . .‘ . . . . E I C î 1 1 . « Strecke bei der zugelassenen höchsten Fahrgeshwindigkeit zu bremsen ist. | tragen werden, welde dine förm lis Deli A Tb kl e Ie E

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Bemertrunacn

i i d faufswerth auf volle Mark abgerundet mitgetheilt. Der Durchscnittspreis wird aus den unabgerundeten Zahlen berehnet. Tir E: Sti j 7 a e Spelion He Peaie T Tie Bibatung, Kad d betreffende Preis nicht vorgekommen ist; ein Punkt (.} in den legten sechs Spalten, daß entsprehender Bericht fehlt.

London. Großhandels - Durchschuittspreise vou Getreide Odessa, | ; a. Produktenbdrse (Mark Lane).

an außerdeutschen Börsen-Plätzen Noggen Ce für die Woche vom 22. bis 27, August 1898 Weizen, E e / Weizen \ engl. weis nebst entsprehenden Angaben für die Vorwoche. ¿20 L R C E A 1006 kg in Mark. Riga. b. Gazette averages,

(Preise für prompte [Loko-] Waare, soweit niht etwas Anderes bemerkt.) | Roggen, 71 bis 72 kg per bl , , Weizen L Í glisches Getretde, i aa ae aar L Leier | Mittelpreis aus 196 Marktorten W o e [Dagegen Paris. erfte :

22./27. Nori Liverpool.

August ivotis E i lieferbare Waare des laufenden Monats | Gt N 126,52] 128,91 Antwerpen. Western, Winter, neu j 173,22 174/08 Dona e Weizen 4 Northern Duluth . .. 105,29| 105,29 Azima T7 kd Vet Ul. Northern Spring Nr. 1

1 Ï Choice Bombay 148,59| 148,60 74/76 kg per h Sei E R

119,72| 119,31 Californier, AO Ls Hafer ¡Mera me e Cs 034 19938 i La Plata | mittel. Gerste, Shwarze Meer- . . . . ,

: 127;37| 127/37 Chicago. p. De a, A Weizen, Lieferungs-Waare per September 148,41| 148/31 | Roggen L t. Petersburger . . New York. 97,84| 98,87 | Weizen, Odessa“ . Weizen, Lieferungs-Waare per September

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W Roggen, Pester Boden . .. Weizen, Thei L N R E20 afer, ga Gere prima .. Cre, I Babe Red Winter Nr. 2 . ,

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