stellung vem Stande am Ende des Mouats August 1898,
Zusammen
der Vetriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach
P Ll "SIS P I.
Demnach betrug die Einnahme im Monat August aus sämmtlichen Einnahmequellen
L I P E 7 E T N I O : : ; : —— S7 y
G Ir1898/99 Die endgültige Ein- E Ginnahme für biesen | hme des Vorjahres find -Ber| 1965 find pur Thel itr : x ziñisung u. | nahme an aiger aus fämmtlichen |- damalige geshäßte j S7 1 Diolbebe bew, Wer:
Tilgung Einnahmequellen A der Prior.-| zinsung berechtigt
Oblig. und bei der | bei der sonst. Dar- Verkehrs- \Gesammt- auf
m Ì u
Gesammtes bis jet der Gesellschaft
In den heiden konzessioniertes Anlage-Kapital
Jahren Q S fes enden “Zit gezahlt v. H. auf
Prioritäts- É äts- Aktien Stamm-Aktien tamm- 1897/98| 1896/97] 1897/98[1896/97 Aktien bezw. | bezw. | bezw. | bezw. 1897 1896 1897 1896
Im Monat August betrug
In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres bet die Verkehrs-Einnahme elrug
die Verkehrs-Einnahme
Berwendetés
Betriebs- Anlage-Kapital
länge Ende des
Hierzu famen aus
Hierzu kamen aus sonstigen Quellen
Bezeichnung der Eisenbahnen.
davon in
„ |Prioritäts- Stamm L tin
Aktien Aktien M. M. M. M.
at
aus dem
L a sonstigen - Monats Gepä@verkehr Güterverkehr Gaenere
August : ; e ; Quellen Lerbeuvt en Gs über- | au er- | au auf f x ; überhaup etriebs-
i; haupt |1 km | haupt |1km 1 km 1 EA 1 Va 8 E me Es 1 km Einnah. km M M M M M M K W u K K K “K M M d “6 M M
aus dem Personen- und
aus dem aus dem
usammen zus Güterverkehr
Prioritäts- Obli- gationen
zusammen rio- Stamm-
Stamm- überhaupt
Aktien
auf 1 km
überhaupt
A. Hauptbahnen
(eins{chließlih der zugehörigen ébenbabnen). / L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete Privatbahnen.
a. Betriebsjahr vom 1. April: Retchséisenb. in Elsaß-Lothringen . egen
M n
gegen Preußisch - hessishe Betriebs- und inanzgemein]|chaft . . . .
342 560 108 195
1898 /9911) 1 626,88] 1 924 000) 1 198 1897 /98|-+ 0,06]+ 176 000/+ 110 1898 /99/) T0,621 21980| 311 1897 /98|+ 0j— 8 085|— 115|+
1898 /99/)29436,27135 015 000 1897 /9&6/4+ 412,54 1898 /99/5) 1 753,88
3 812 000 -+ 180 000 24 842
4 058 —
1 223/68 965 000 -+ 936 000/+ 19[44599000|+ 1 775 200| 1014] 2 591 300
5 736 000 + 356 000 46 822
304 000} 6 040 000| 3 713 — 103 000|-+ 253 000+ 156|+ 662 47485) 669 4 047 — 241[— 4288/— 61|4- 3391 -+-
103980000 6 423 000/110403000| 3 757| 164579 000 + 5535000 — 271 00045264000 + 130|+ 9 134 000 4 366 500 | 295 600] 4 662 100| 2658| 8 000 000
E O
98 476 000) 17 503+ 401 758|+ 415 758557 303 726
— 10 000 1 513 000|+ 839 2 956 z 929 354| 3 230|4+- 2867|4+ 83094] 7 640736
12194-+ 604 166W— 3 — M2 19363|— 11 i
) 327 265 000| 11 190f 491 844 000| 16 764 31 518 000] 523 362 000| 17 838|4-5856000|4-7243000|7522762107
egen A bertisbe Shäatdeifid + 20 300 000|+ 538]|+ 29 434 000|4+ 77 9089000] + 31 523 000| + 831 7 gisch \ geaen [18097 0+ o E ALEN O R o S 12136700) 6 920) 20 136 700 "11 481 1'348 900 © 31 485 600 12 250/+ 100 217+ 158 392/547 009 294 roßh. meckl. Friedr. Franz-Cifenb. [1898 /99|6) 1 048,60] 521 513| 499| 444 824 966 337 41 954/ 1008 291| 96} 2378995 E 217044) 2070 4549 439 4339 N 199 210 E L 741 649| ‘4 529 +4 134 451|+ 152 435/111 279 008
egen 11897 /98 34,35 25 882 9. dée d Ale von L Sande, P S E za 4585|— 19+ 21847|— , 10/— 1108+ 20239/— 144 142663 + “ 81506/+ 104+ 224168/+ 174 + “9+ 224260|+ 68 8
O y 9 Sächsishe Staatseisenbahnen . 1898 7) 2 932,13) 3 895 762| 1 352]8)6 524664 10 420 426 1167 177111 587 603| 3948| 25 639 090 8) 47998 529| 16370} 73637619| 25114 % 157 866] 82 795 475| 28 205|4- 130 664+ 321 798 628 020 104
gegen ] 1897 |+ 13,86|+ 185 050+ 58] 620 216 + 805 266 + 9% 262+ 900 528|+ 289 i ' + 1912476 2501 9 L Badische Staatseisenbahnen . La 1898 1 08 f O 00 e u 2 475 920 5 20 920 418 420 6 359 340| 4105| 13 736 000 N 26 087 920 "16 821 n 39 773 920 Tos 69 5 169 350 i 12 943 270 37713| +4 306 526 |+ 479 109 499 276 984 a. Eigene Strecken . . | 1898 97;28| 469 641| 4940| 394 553 "364194 b OIRP P 290 M10/+ 198 714 230 + 2163 940+ 1398/4 2878 170+ 1 894 + 348 bd0I+ 3 22710-2128 2 ' 4 194 41 383} 905 577| 9309) 292833 655 3130837| 32705) 5964492| 61313 332 883| 6 297 375| 64 735|+ 8 487|+ 42 9283| 24 514 028
gegen | 1897 0 23 646|+ 248 8. Hef StaatsbabnstteFen F a + 49 551 + 73197 + 83683|+ 76 880+ 790 159 064 + 8351189/+ 3 669|+ 510 253|+ 5 246 4- 16 650|4+ 526 90345417
7 635 000 463 000 111 243
19 110 000] 11746] 26745 000 16 439 + 1 060 000/4 591+ 1523 000|+ 851 115155 1631 226 398| 3 206
1731 000)
256 636 311 885 106 122
285 414 327 818 257 880
93 163
7 1898 8) 22,69 11815 521 14 641 26 456 417 26 873| 1 184 82 252 187 030
R N T INT O
Oldenburg. Staats- eisenbahnen
gegen a. Eigene Streden
gegen 8. Wilhelmshaven- OldenburgerEisenb.
1897 1898 1897
1898
E 15) 473,241 274470
92,38 57 430
0+ 894+ + 47,29/+ 12 490|—
1
40|4- 7805 984| 359 950 35|4- 30 080
096 62310
+ - 8699 634 420 + 42570
119 740
1570
+ 247+ 8946/4 394 39 300] 673 720 — 1460+ 41 110|— 61
31 691 1689 140 113 340
376 320
1 424
121 310| 2316
101 235 + 36 950 2 640 320
45 930
4 462 + 1 6291+ 5 896 — 224|+
183 487 68 641 4 329 460]
159 270 —
8 087
+3 026
9 654 170
3 543
“S B
313 040 — 4390
68 597/|4-3024 4 642 500 + 154880 /— 220
793 580] 15 150|+
8 243|+ 831 297|+ 831 837 N 595 310 10 352|+ 73 850|+ 94 300| 43 225 699
— 710|17 575 341
93 783
146 101
781 020| 14911 12 560
94 210+ 1 033
van e I Ix. Privatbahnen unter s Staatsverwaltung.
b. Betriebsjahr vom 1. Januar : M Zittau-Reichenberger Eisenbahn . 26,61
gegen + 8
VIL. Privatbahnen unter Privatverwaltung. L ahr D 1: eige: 0 mund- s 18 : 2 ronau-Enscheder : cs f %/& L 33 20 A 221 450 2% 700 85 250] 339 950 246 320 1448 130 1694 450 689 9201 2 384 370| 24 949|+ 82 397|4+ 68 883] 28 911 033 Eutin-Lübecker Eisenbahn. . . 40,86) 34423 15 508 T 7 15 000+ 38 385 21 117 30 595 51 712+ + 84 130|4+ 135 842|+1423 | gegen +0 840 — 915 A 755 2726| 52657 193 164 126 141 319 305 16 059 335 364| 8 208|4- 24 712|4- 28 936/195 676 300 Lübeck-Bühener Eisenbahn „n %) 131,331 257 940 277133| 21 484|— 1271 2 401 15 422+ 13 021| 296+ 13 316/+ 326 2 u ‘) 131,38] 27 940 535 073 40 900] 575 973 1410 252 2 109 630 3519 882 303 800| 383 823 682| 29 264]+ 1183 873|+ 172 110} 32 996 518 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn ° 149,39 31 000 4 112 000 ® niol 143 000 ú 000 N 187 000 200 200 7l7 000 86 189 + 18 100|+ 104289|+ 748 9 084|4- 45 284] 26 333 638 gegen + 0+ 0/+ + 26 000 —+ 26 000 700 250 370 13 168370 + 42 E Gil : 5 000|+ 31 000 22 670 27 700 t : 20 Oft : | is reden e L 242,84 L 130 786 Ñ 286 986 « 47 721 22 900| 440 621 839 876 1911578 E 2 761 os :8 183 200 7 2 934 654 12 086 + 45 608/4118 859] 55 527 204 bahn { s. Fishhauf.-Palmnicken. E. Ne T a ia Pas 1900 U E ae a B. Nebenbahnen. L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.
a. Betriebsjahr vom 1. April: Weimar - Blankenhainer Eisenbahn gegen b. Betriebsjahr vom 1. Januar: Fishhausen-Palmnickener Eisenbahn gegen
1897 T4 0+ 1880/+ 35/4 13 830
al 15710 40/4 15 670|+ 299 14 350 +
320|4+ 53 890| 41026
3 227 — 192 379] 10 891 683| 409 308 11 250 000
9 Fu 670+ 615 922
5 947
244 364
39 711| 1492 E 15 221
219 332 752
577 116 21 345
6 124
96,89] 270 000) 11 39,87] 139 540] 12
6 000 000 5 676 300 — 3 276 300 32 790 000 _ 12 000 000| 127,58/ 540 13
25 680 000 12 840 000 — 149,32) — 114 49 900 000 13 500 000| 22 900 000] 243,1711047607] 15
30 000 000
g E E E t i A O L L n A R E E S
18 000 000
2 400 000 s 20 790 000 ies 12 840 000/12 840 000 13 500 000113 500 000
298 390 87 500 142 370 86 268) 258 6344 540 000) 176 357 es
228 658] 1 047 607
78 M 2441|4- 480 2 140 062
5 236+ 163
45 149 2450/4 1312 2531+ 138
1898/99 1897/98
1898 1897
| | i |
660 000
Lx. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April: Farge-Vegesacker Eisenbahn . . 1898 /99
Ilmebahn . E
egen 11897 /98 Kreis Oldenburger Eisenbahn“ [1893 /99{2 gegen 11897 /98
Ix. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. Betriebsjahr vom 1. April: 24 )
. 11898 /99 1897 /98
1042 181 616 583 23)1 155 925
gegen
34 2
23
25
27
Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . Altona-Kaltenkirhener Eisenbäbt Bentheimer Kreisbahn M
gegen Bruchsal-Odenh.-Menzingener Efsb, Bühlerthalbahn . O Dahme-Uckroer Eisenbahn N
gegen
28 29 3
31 32 33
36
Defsau-Wörlißer Eisenbahn .
Eisenberg-Crofsener Eisenbabn Eisern-Siegener Eisenbahn . M Greifswald-Grimmener Eisenbahn Haltingen-Kanderner Eisenbali
egen Krozingen-Staufen-SulzburgerCisb,
Hildesheim-Peiner Kreisbahn En Hoyaer Eisenbahn , . M
egen Kiel-Eernförde-Flensburg. Eisenb, gegen
Königsberg-Cranzer Eisenbahn . , i gegen
474|— 104 5614| 818 F
10 933/+ 1354 57 777| 2042 574 — 20
371 900 93 200 110 370 3187 50 495 2134 42 899 2 263 t 1 27 968 f 618 54 421 4 375 “u 153 200 N 10 500 36 pr 0 35 858 M 2 979+ 21 609 2 027 40 139 11 533 V4 352 815 RE 24 316 209 614 5 687
453 200
56 600|+ 500 113 745 3010 51 956 2 174 43 299 1911 27 186 1 743 29 318 744
55 638 4 291 51 159 669+ 160 700 10 500 36 896 680
37 621 4 464 22 765 1 229 40 639 11 533 28 814 969
367 897 27 441 213.646 5 380
+ 14247 + 167 + 90 — 1036 583 456 319 3 202
2 256 1110 1 675 1 429
193
3 097
7 228 283 1 860 000 1 050 000 1 800 000 650 000 700 000 1570 000 452 075 of 172% 881 1940 275 742 000 785 000 2 200 000 360 000 1 932/80)5 400 000 1 442 000
108 878
53 090 38994 — 37 36726) — 59 68A
55 866 83 957 54 797 141 466 38 421 57 076) 71 364 69 182 f 52 478 68 545
37 960
4 500 54 000
3 150 000 1 020 000
— ——
725 000 130 000 2 100 000 1 442 000
50 954 a.
1 475 000 130 000 2 100 000)
28,3
78] 54 000|
— ju