1898 / 224 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 21 Sep 1898 18:00:01 GMT) scan diff

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: 9 ? o 9 9 9 9 - -A zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. Im Monat August betrug Demnach betrug E A P S e Die endgültige Ein- a 1898| Für 1898/99 ne In den beiden leßten Gesammtes bis jegt der Gefellshaft der ab. des r8- j i: Ler (Re- | Ende des Gs nue Hierzu Zeitraum stellte fich gegen die zinsung u. | nahme an etwaiger éo: Siusan aus dem aus sämmtlichen aus dem E famen aus] Finnahmequellen fapital Spalte 18 u. 21 Gepäckverkehr Oblig, und berzu- \inds.} haupt |1 km] haupt |1 km| haupt |1 k1 erkebes-| Gesamm lehen aus | Stamm- [Prioritäts] “ttien | Stamm-Aktien den N haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1k Ea Stamm- Obli- Bahn- der Fre m auf auf erford Lausiger p Aut G O N A l L O 204+ 4 M M M | 1897 | 1896 | 1897 | 1896 | M 9 6 902 819 3 166 376 32141} 3817 35 307| 4193 + 6225+ 19006/+ 310 | 925 |— 841 642 000| 76 247 4 937 62 001 | 3 569 143 961| 1 222 _— 8 500 000| 3 500 000| 5 000 000 128,64 139 1897 19 : 9 /98 212 15 8 561 603 13980 984 22 541} 1587 300 130+ 180] 481000] 33 878% G Neuhaldensleber Eijenbahn . . . [1898/99 3617 ) 114 15647) 498] 192644 6071 1200| 204684 gus 21520| 679 60863 1919 Le | Tis T Uan 86 7 A L A rana | g 8 9 097| + 9334+ 1696| 2935 303| 92567 2 375 000 ederlausißer Eisenbahn . . . , [1898/99/55 8000| 109 A 11-700 160) 19700| 969 5000 20200 29276 39 000| 533 43200| 590 8200| 112: 321 7 116+ 171 A P 2/090 5 319 000| 72674 5 319 000 5 319 000| 5 319 000 310 O gegen [1897 /98 681+ 41 1394 : : 787 : 713|— 43 787|— 1500|— 91 1 409/+ §85 737+ 45 2146/4 130 B E 2 E 1 023 62 T 60 541 850 000 4s

M 224. Berlin, Mittwoch, den 21. September 1898, Bezeihnung Be- | Betriebs, die Verkehrs-Einnahme Hierzu | die Einnahme | In der Zeit vom Beginn des Betriebsfahres betrug Demnach betrug die | (ahme des Vorjahres tellte \ gen Verwendetes [sind 3. Ver-| 1898 sind zur Theil- Jahren sind an Dividenden konzessioniertes Anlage-Kapital e das es. An- tg Ne! MaBre Anlage-Kapital | Tilgung | Dividende bezw. Ver- ] I ersonens- 7 . N nungs-) | Monats L co ian nd Güterverkehr zusammen Tis V gezahlt v. H. auf über- | auf | über- | auf | über- | auf T E stellen- | Pa A aur über- auf über- auf über- | Quellen überhaupt auf Verkehrs- Gesammt- überhaupt auf Betriebs- Stamm- M M M M M M M M M M M M K 1 n Aktien | Aktien [1897/98] 1896/97] 1897/98| 1896/97 Aktien | Aktien | gationen | Frogen Ot i g M M M M M t M 5 7 Eisenbahn- egen [1897 /98 L L 2 100 000| 1 500 000 600 000 60,72] 27 000] 37 geg / 81 10 686|4+ 81|+ 6054 71 1+ 604+ 71 319— 38 1932/4 9229 A 421 35 798| 4 243 | | 1+ 22 + 191 E | Medcklenb. Fri i -Eisenb. 2 ecklenb. Friedri Wilbelm-Eisenb. [1898 /99 8700| 125 10900 157 19 600| 282 600 20200| 29291 39 500 570 47 100 —— 8 500 000] 66 076 wn . 7 679 L lan A 2 F R420 3 869 870| 1749 870| 1420000 69,34] 31 500] 40 Mühlhausen - Ebelebener Eisenbahn [1898 /991: 4450| 174 O ae O lt 194+ 14+ 648 46 890|4 62 1538/4 108 1149 23 690| 1 668|+ 48 1550 000| 1550 000 259,95 egen 11897 /98 407 ' 7 13 2147+ 674 1740 + 54 200|[+ 1. 940+. G 6086| 19 149} 47 9 097| 998 6 601 88 984| 2 806 Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn [1898 /99 1520| 993 : 3430| 662 4950| 955 260 5 210| ; 2 400 84 600| 1156 es 210| 1006 7641| 1475 14042) 27 11 21683] 4186 / 146 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. [1898 /99 14946| 535 : 32 9 366 c 24 312 866 1 496 958 312 25 808| 919 73 850| 2630 51 210] 18 : | 1824 131 823| 4695 1 577|— 982} 1 700 000 149

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Medckenbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1898 ; j “E S YUEA aften 4,40 1747| 3971 3439| 780 116] 4597| 1045 10976| 2495 9957| 2263 909 6 408|+- 508 -&riedlanderEisenb. | 1898 ch 25 Y 400 933) 4758 14 j 88 gegen | 1897 0 380+ 154+ 770+ 30 31 7 1 288 wil 1 „1272+ 290 10709 e E e O wueed Deiear DiO

Summe 1808/08 bezw. 1898 | 41 652,41T47 475 193 T IGG]88 321 209 2 I2S|135F9ITIN 766 ; 20 E 2 2542+ 99 ‘481+ “188 4 6734 88 981 "3 277\+ 1038 1547] 1707 749| 66 631 1000 000 67

gegen 1897/98 bezw. 1897 |+ 801,82|41504450|4+ 17|4-6017816|4+ 106 ¿h 15226 /+- 190 9 004 064/144803456] 3 483sa) 181637 224 533 363 216 261 T0 S0 T ; 1 935|+ 6 746|+ 264 | 222 “ô— 224 3961+ 72901800+ 114/4- 10 285 778/4+ 197|4- 22 405 7064+ E 4 A EDRSSS 15 493 e ED V Tz CEESEOT T EOLTETS j | 84+ 633 35 026 037| 989 879 520 16 484] +69592594]+ i

1897 0 26\4- 6+ 30/+ 7 304 334+ 76

29,63 9000| 195 9670| 377 600| 10270| 401

++{+t+++++ +++++++++

F F Fe

1 | | b) 48118 121/ 8033| 88250667| 145 136 36

2 01 ada| 7 14514| 136368 788| 22 417 2236781|+ 34 928 265+ 678

F 9201 898+ 4411+ 5 290286/+ 700|+ 8 491 6844-1 141 14797 616] 161 166 404 24 850

+-1255595]|-+ 9 747 279|+1321

+4 786 DOO -FLABDANT

V emer 36) Die Kreise Luckau und Schweiniß haben auf die Dauer von

Allgemeine Bemerkungen S D + am 16. A z i I. In obiger Sasemuensteung sind die bayerischen Bahnen, die | (0,91 wr f Bi ‘21. Avril Dobergheuer iee (Cuens M. Res SeiedriSalelie-- Moe (p Jem); am 1. Mat Lihtenberg- t d VO i cke Oldenburg i. H l elde—Lerneuchen (23,67 km) und Köln Bonn or— Hafen dem Güterverkehr um durchs{chnittlich 95 090 A für den Monat dur Helliaenbestn 26 As E die Strecke enburg i. H. 16 Jahren die Zinsgarantie für das gesammte Anlagekapital mit 1 3,5 9% übernommen. 87) Das Anlagekapital is von der Stadt Osterwieck aufgebracht,

Georgsmarienhütte- und die Peine-Sl\eder Eisen h i infolge Umbaues des B eigener Verwaltung stehenden schualspunt gee N n [0 e die unter Gütergleis (472 k es Go , Magdeburg -Bucktau ein neues | (0,89 km); am v. Mat Verbindungs g Qm © 11. Von den mit * bezeichneten Bahnen t ca, in, Ervibichen— Camb (3370 e It. Sasniy (1,74 km), Ptochbern (1,42 km); am 1. Juni Stolamilite B a den Wegfall der Fradien lee die Dienfigutsendungen, dagegen ee 23) Die Angabe bezieht sh auf 23,12 km. als Nebenbahnen betrieben. mühle (22,37 km), Wemmetswei er— Lebach (17,38 E i —Lürkis- | am 15. Juni Rothfließ—Bischofsburg (7,52 km); am 1. J A si die Ginna Rol A v des Buch- und Rechnungswesens. 24) Die Angabe bezieht fi auf 136,15 km, ; 7 S b s F dae die Spalten ° bis 43 find größtentheils nur geschägte Sirkörade (18,27 km) an 15% Mal Sau-Oberibein Bali Braunen 1E Sa Gerdauen— Nordenburg ‘7, 49 t), 1 n E S ait den Einnahmen aus 1897 zu er- 25) Am 20. August 1898 is die Strecke Kaltenkirhen—Bramstedt 89) Be M C LOLLE A auf G4 ur c Rechnung erbaut, N , rend die Angaben in den Spalten 14 bis 22 (9 Km); am 10, Juni Sirksrade— Kl, B 2. ¡poaciméthal (15,22 km) und Hafenbahn bei Maltsch (2, : i äge gekürzt b höht. (12,63 km) eröffnet. ; Hol ; dur Berücksichtigung der i L A E Berkenthin (2,10 km); | am 1. August S N e d, alt (2,63 km); zielen, sind diese um die gleihen Beträge gekürzt bezw. er ' ; r eigene Rechnun 40) Anleihe, die dur eigene Mittel aufgebracht wird. gung der im Laufe der Zeit ermittelten endgültigen | am 1. Juli Schieder—Blomberg (6,61 km); am 159. Juli Lemnih- Wildenhoff (17,97 km). "As “1 qutt ‘it e Strede” Acchen i e Gie A 28 i e F ettli Bahnhof ataut Bi en Zivede find 300 000 -& dem Been ent- 98 s as E 1898 is die Strecke Berlinhen—Arnswalde : en 10) Am 1. D 1 ist die Strede ingen Bahnhos— s ; ; ; 28, m) eröffnet. ) Am ezemver nommen und 750 000 4 als Kreisanleihe aufgenommen ( 42) Brectbalbabn und Kaiserstublbahn.

Angaben berihtigt worden {ind hammer—Blankenstein (5,48 k i : /48 km); am 16. Juli Solingen-Süd— j —Ni ; . gen-Süd Marschierthor—Nichterih—preu ish-niederländishe Grenze in preu- Ettlingen Holzhof (2,22 km) in die Verwaltung der {chmalspurigen 27) Die Bahnen {ind von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene ) Die Bahnen 43) Die Angabe bezieht sih auf 69,91 km. 44) Die Bahnen Osthofen-Westhofen, Reinheim-Reichelsheim

. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angab | Remscheid (11,54 km); infol

halten au die dem Erneuerungsfonds jfliebeuden Antheile, a vg ift 30. Juli neue Personennigaleise (Al Ln B 1898 E O E l i E 2,71 km). Es gehen ab Albthalbahn übergegangen baut . August ein 8 i e : . Januar infolge , g Vesondere Bemerkungen. Kl. Berkenthin—Zarrentin (80 Bg ei A 20 1 am 15. August | bei Altenessen Ih. 2,38 km; an N Febniay mfolge M E 11) Die Angabe bezieht auf 1523,03 km. R i Bahnen sind von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene i

1) Am 21. Juli 1897 ist die Strecke Wi 5 Ostbhf.—Groß-Zimmern (13,08 km) ; am 1. Sept ugust Darmstadt | der Nordbahnstrecke bei Berlin 2,53 km; am 1. Mir, de e erung 12) Die Angabe bezieht fich auf 95,06 km. ; Rechnung erbaut. Sprendlingen-Wöllstein und Worms-Dffstein. b (12,05 km) eröffnet e Strede Wingen—Münzthal-St. Louis | Leinefelde (19,30 km), Wolfhagen—Obervell A (25d Duderstadt— | der Strecke Pöpelwiger Weiche—Striegauer Weiche 1 36K fige oruds 13) Nebenbahnen Eberstazt—Psungstadt (1,89 km), Weinheim— 29) Eröffnet wurden 1897: am 18. April Clauen—Hohenhameln 45) Die Bahnen Arnstadt-Ichtershausen, Hohenebra-Ebeleben und 2) Am 1. Mai 1897 ist die S / wiß-Lindenau—Lüyen (17 29 km), Laus a (25,46 km), Lg: infolge Verlegung der Station Obercassel b. Düsseld P Fürth (16,30 km) und Bickenbah—Seeheim (4,50 km). (3,00 km); am 29. Juni Hohenhameln—Equord (5,60 km und am Ilmenau-Großbreitenbas, L Jüterbog (26,01 km) ers e Strecke Schießplaß Cummersdorf— | am 1. Oktober Friedberg—Hunge; 93 77 arkranstädt (3,39 km); | 1, Juni infolge Schließung der Rheinitation Köl b pa 1,35 km; am 14) Die Angabe bezieht sih auf 6,39 km. 1. Oktober Equord—Hämelerwald (9,00 km). 46) Die Bahnen find von Eisenbahn-Konsortien für eigene g (25, eröffnet, (19,23 km) und Bitterfeld-Stumödorf Ln), aur al D 5) S Tube betlens sich auf 29313 m 15) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,06 km) ift nur in den | 780) Die Angabe bezieht sich auf 78/78 67 Teupliv Sominzefeld ns erbaut und von der sübdeus@en WIRRRR s M

, ; . m 1 9 s M S i t : : ober eu E ; Q;

a ist die Tepindungöbahn Untertürkheim— Sommer on n Ine E Ferfonenvete (n eet barii—Fallenróit cis 6d K Rb O : Stni 1598 Muskau - Teupli (23,12 Lw). ait He Ee Gast hat zunähst die Warstein-Lippstadter Eisens bena» d, Bruns n 48 lagekapital is von der Stadt Perleberg annten t.

?) Die vom 1. April 1897 ab bestehende „Preußisch-he s N x e Eifen- | Ÿ db p bahn-Betriebs- und S lrianageiteinscbelt umfaßt die Königli h e Eisen- ] Barntrup— Hameln (23,49 km); am 14. November Glaß—Seitenberg Güterbahnhof zur Remsbahn (2,36 km) eröffnet. 32) Eröffnet wur ( d x am 17. Mai 1898 Görhen—Gostkowo 24 Das An ) Die Bahn ist Eigenthum der Lokalbahn-Aktiengesell]chaft

Staatseisenbahnen, die vormaligen Gro preußischen 24,60 km); am 25, November euben—Corbetha (23,41 k s Bond de bon beiden Staaten ten ad ige DTEe falia— Grd a us gra), Döllstädt —Kühnbaufen (1390 Ka (34,35 km) G 1997 iff die Streke Schwerin—Rehna I Ae ait 60,91 km Kobylin (113,01 km) essishen Neben EuieBlih E es ihr betriebenen Großherzogli | die Sthlußstrecke der Nebinieie, Su 2 am 15. Dezember 7) Gróffnet wurden 1897: am 1 Mai Kohlmühl » R Ange beliebt t aut 51 8 km. (667 Laa) und Görhen—Pakoslaw (8,96 km). 2 bichen—Zeiß (3,73 kmn) ffnet wurden 1897: am 1. April | am 20. Dezember Strecken- und Ans [ußiveränt A V km); am 22. Juni Wilzshhaus—C elde e T L 1) Die Angabe beti ht sich auf 96,89 km. 33) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rehnung erbaut | München. / Gelsenkirchen —Hefer (3,62 kaa) Lubig-—Poluin (4 km) (ai oten), | Stettiner und Nordbahn (3,61 km); 1898: am 18 Seyee agen | am 1, Fla Lidae Sada (15/48 km); am 20 Juli ait 19) Die Anvabe bezieht sich auf 39,87 km. und zu dem Zwede eine Kreisanleibe pon 450000 „& aufgenommen, g 4A n ifi Gigenthum der Lofalbahn Aktiengesellschaft in ndürkheim (3,55 km); am 10, April Goray— Czarnikau (b 64 km): -Poserna (6,35 km); am 15. März Skettin— ü d efentha km); - Dezember Limba—Wüstenbrand 2%) Am 1. Juli 1898 ist die Strecke Travemünde Stadt—LTrave- 34) Die Bahn ist am 4. Jun ür , Münden und roitd Wetteilé Leteitben: G ö u (5,64 km); | (10,80 km) mit den Abzweigungen Zabelsdorf—Grabow 14s Tin E kw) und infolge baulicher Drm OTETE Linien 1,66 km. Ade Strand (0,90 km) eröffnet, die nur in den Sommermonaten | 1. I Scdfinit E E ee ber 1897 Luckau—Uckro N. L., 52) Am 1. Januar 1897 is eine Umwandlung des Anlage-Kapitals e Einnahmen aus für E s erlonenvertedr er ih nuf 137 58 km am 3. März 1898 Luckau—Lübben und am 15, März Uckro—Falkenberg. | eingetreten. Prioritäts-Stamm-Aktien bestehen nit mehr.