1898 / 251 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 22 Oct 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen |} stellung der Vetriebs- «Evgehzusse. Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande am Ende des Monats September 1898,

5. ; , i ; i 1.- 1A 14. D 1) | i 2. 2 20. D | 20. N. 28. 9 F 00 | 8L T0 34. 35 36 3

us : ir1898/99] Demnach betrug Denmnad: bétrua ‘die A endgültige Ein- Ur Im Monat September betrug bie Ekinabine In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Eini für Besen nahme des Ds Jap. 1908 Moi fb us b c In den beiden legten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft

Be- Betriebs- die Verke h rs-Einna b me Hier Hier u stellte E di Verwendetes sin - zu die Verklehrs-Einnahme : s eitraum Bie Jahren sind F Dividenden Í Bezeichnung triebs- | länge im Monat G A n damalige f zinsung u. name an etwai F konzessioniertes Anlage-Kapital

os (F \hägte Anlage-Kapital Tilgung | Dividende bezw. S (Rech- | Ende des aus dem us baa gezahlt ad

kamen aus) September kamen ausl Finnahmequellen A ari L der Prior.-| zinsung eredtigt nungs). | Monats | Personen- und }' Gütervertehr zusammen sonstigen Einnahmequellen Gepäde und Güterverkehr ¡usammen bei der | bei der sonst. Dar- Sta rioritäts mms- or -

aus sämmtlichen aus dem dus dem sonstigen Oblig. und | davon in

i Gepäckverkehr | ädckverkehr

E S E über auf auf über- | auf E auf z auf über auf l E | QUEREn überhaupt Sa: Ei det nt überhaupt u Botrichs: S Si Aktien Stamm-Aktien | ü Stng E ai Prers

s s a inna j , j s

Lauvi (1 Em 1a Das | Lm Lin 1A ut les gu a B u au 1 km Ginnahm. Aktien | Aktien 1897/98 1896/97 1897/98 1896/97 Aktien | Aktien. rae . . . . ez .

km b. M. M. M. M. M. M. M. Mh. M. M. M, M. M. M. b M. M. M, M. Mh. 1897 | 1896 | 1897 | 1896 M. M. M.

der

A. Hauptbahnen

(einschließlih der zugehörigen ebenb bäbuen),

x. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete Privatbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen . [1898 /99/1) 1 626,88] 1 692 000 3 919 000| 2409] 5 611 000| 3449| 454 000] 6 065 000| 3 728 9 392,000| 5 846} 2923 203 000| 14 262 32 595 000| 20 035 2 185 000 34 780 000| 21-378|4- 640 286|4- 705 286|557 303 726| 342 560 gegen 1897 /98|-+ 0,06|-+ 105 000 + 246 000|+ 1514 351 000|+ 216|-++ 160 000|4- 511 000|+ 314|4- 608 000|4- 3534+ 1 507 000|4- 865|4- 2115 000+ 1 214 -+ 150 000|+ 2 265 0004-1301 Militär-Eisenbahn . . 1898/9912) 70,62 21 929 23 007 326 44 936 637 1 475 46 411 655 132850| 1881 137604| 1949 270 454| -3 830 4 431 274 8859| 3 8724+ 83891|4- 4310| 7 640 736| 108 195

en [1897 /98]+ 0+ 897 + 8538/+ 121|4- 9435|+ 134+ 1104 9545|+ 136|4- 3926|— 57+ 201744 184 24 1004+ 127 17+ 23928/+ 119 Preußisch - hessische Betriebs: und i:

Finanzgemein]chaft . . 1898 /9919)29542,65131 662 000 71 422 000| 2 431/103084000| 3 498f 6 306 000109390000] 3712| 196 730000| 6 870 400 275 000| 13 674 20 336 37 834 0000| 634 839 000| 21 62514-7104000| 8 787 0001|7534740325| 256 114 gegen 1897 /98|-4- 453,43|4-1492000 +3981000|+ 1031+ 54730004 141|4+ 99 000|-4-5572000|+ 142+ 10 722 000|1- 288 —+- 24 907 000|+ 660 25 62 4+ 942 -{-2197000|4- 37 826 0004-1000 Württembergische Staatseisenb. . 1898 /99}) 1 753,88] 1 704 800 2 849 500| 1 625] 4554 300| 2597| 329 300] 4 883 600| 27850 9731500| 5560| 15175 900| 8 653 907 400| 14 201 1678 200| 26 585 600 15 158|+ 172 022|- 241 832/549 517 086/ 313 315 gegen 1897 /98] L 0|4- 161 500 21+ 224 200+ 128|+ 385 700|4- 220-4 15 300|+ 401 000|4- 229|4- 461 300/44 2644+ 938 690/14 534 399 9004 795 -+- 136 900|4- 1536 800+ 873 Großh. meckl. Friedr. Franz-Eisenb. 11898 /99/6) 1 048,60| 433 848 457 780| 437} 891 628 Vi 96 8901 988518 943 2812 843| 2689 2628224 2506 5 441 067| 5 189 290 366 5 731 433| 5 466|+4- 138 005|4- 154 396111 279 008| 106 122 S gegen 11897 /98|+ 34,3501 4922 71 182|— 85|[— 66 260|— 94 ay 54 568|— 11 692 43|4- 125 616/4- 33[4- 17158/-— 68|4- 142 774— 35 + 93 657|4- 196 431+ 9 etriebsjahr vom 1. Januar: 8) : 8 9 Säsische Staatseisenbahnen . . | 1898 7) 2951,84] 3 382 296 8)6911965| 2349/10 294 261| 3 498] 1 180 272/11 474533| 3 895 29 009 566| 10 062) 54923 182| 18 724 83 932 748| 28 614 1/0338 128 94 270 876| 32 102|4- 177 151+ 413 174 830 601 618| 284 372 gegen | 1897 |4+ 33,57|+ 222 764 + 597 577|+ 185+ 820 341+ 252|+ 101 259|4- 921 6004 282|4- 2089 234|4- 563 -+ 3077046/+ T7554 5 166 2804 1 315 + 873 93514 6040 21541555 ( 11 Badische Staatsei)enbahnen. . . | 1898 91 547, 94] 2078 530| 1 372] 3 720020| 2403] 5 798 550| 3746| 419950] 6 218 500| 4014 15 815 930| 10 439 29 851 410 19 285 45 667 340| 29 502 3 625 620 49 292 960/ 31 812+ 303 589|+4- 500 315/500 022 433| 328 439 gegen | 1897 2, ‘99 + 196 020 —+ 189 830|+- 122|4- 385 850|4 254|+ 48 170|+ 434 020|+4- 286|+ 880 440-4 595 2 450 020+ 1 583|-+ 383 330 460 +4 2 191 -{- 419 0090] 4- 3 749 460| 11-2465 12 | a. Eigene Strecken . . | 1898 97,28) 451 270 7) 454585| 4749| 905 855| 9312 41 300} 947155| 9736 3 303 614| 34 753 3 556 628| 37.153 6 860 242| 70 521 374 183 7 234 4%| 74 367|4+ 92 417 + 132 937] 24 514 028| 257 880

Main-

Neckar- Eifenb. gegen | 1897 Ol 1069 + 8429+ 3711 9 498|4 418|4- 138|4+ 9636| 42% a. Eigene Strecken | 1898 |9) 473,24| 226 340 391940| 832 618280| 1306| 839020| 657 300| 1389

1897 04+ 59 912 30|4 72 426+ 7574-132 338/+1361|4- 2 400|+ 134 738|4-1385|4+ 237 66ck|4- 2 501 394 821 |+ 4 1201+ 632 486+ 6 503 + 19 0501+ 651 536/6698

U

Oldenburg. egen | 1897 |-+ 47,29|+ 13 790 22|4+ 11 400|— 66|4+ 25 190|— 86|— 1110|4 24080|— 98|4+ 127070+ 33 598 900 |— E

gegen | 8. Hes) .Staatsbabnstreden | 1898 | 22,69] 11 695 14661| 646| 26356| 1161 348) 926704| 1177 94 568| 4168 116 145| 5 119 210 713| 9 287 3 891 214 604 9 458|4- 34 160|4- 34 940/14 595 310| 93 163 33381|+ 1 472 45 628+ 2 011 79 009|+ 3 483 -+- 94|4+ 79 103/4-3487 16) 1916 230| 4276 3 044 060) 6 759 4 960 290| 10 994 352 120 5 312 410/ 11 77514- 78 020|4- 118 27] 43 225 655| 93 783

A 283|-+ 185 970|— 249 : 0060 180 410/— 310 uts

geg

Staats {. Wilhelmshaven- | |

eifenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1898 52,38| 54799 76710| 1464| 131500| 2510| 1570} ‘133070| 2540 431110 8230 481 4140| 9191 gegen | 1897 0+ 6190|+ 118|4+ 283 360|+ 445|4- 29 5504 563 40|+ 29 510|+ 563 20 540|+ 390 63 M 1 206

Tx, Privatbahnen unter Staatsverwaltung.

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: i N | | Kittau-Reichenberger Eisenbahn. . j i Í 2 7 O 275 297| 10345 382 4: Vf 657 728 7 : 701 388) 26 358 3 954| 54/ 10 891 683| 409 308 .- B : i 2 - 111250 000| 11 250 000

gegen s 2 e 11186/+ 420 9 071+ 47 9 718+ 365

Ix. Privatbahnen unter | Privatverwaltung. |

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: E 18) | Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. 37 210 211 900| 2219| 249110 50) 334360| 349: 283 790| 2972 1679420| 17587| 1963 210| 20559 784 1700 2747 380| 28 748|4 28 085|4- 61 098] 29 008 510| 299 3968| 87 500| 18 000 000| 6 000 000| 7 6,5 30 000 000 6.000 000] 96,89] 270 000 11 j ,

4 S A gegen + 1700 L a + 12080/+ 12 + 27 080/+ 281 2717+ 238 44 4154+ 465 67 1324 703 + 87 730 154 862 +1622 | Futin-Lübecker Eisenbahn. . 42 540 3601 43 900 221785) 542) 144553| 3538 366 338| 8 966 383 144| 9 377|4+ 28 7754 27 324/95 676 300| 142 370) 86268) 2400000| 9 16 4 A E e, Mes + „2829+ 69— 8618/— 86/— 6890— 17 1469— 86 865+ 921 14 744|4- 361 15 609| 4 382 1088 14511 + 366 Ems 5 | S G R 3276 300) 839,87) 139 540) 12 übeck-Büchener Eisenbahn . 198 411| 1 528 500 6: 541 129| 4120| 1609164 12414) 2413247| 185711 40224Lt| 30 769 3443001 4366711 33 r 17777/4195 ¿0 007 alier Ld 7,25 | 6,75 | 2 gegen ‘904 21 4974 155|+ 15537 4+ 37034 700|4 39 734 96 312 4 716 26 711/4- 206 123 023|4- 873 + 20 800 143 823/+1026 ; | / | L 12 000 000] 127,58 540 000) 13 Marienburä-Mlawkaer Eisenbahn 39 39 000 96 000 8643| 135 000 179 000 240000| 16071 811900| 54371 1051900| 7045 3840001 14835 900| 9 616|4- 7203/4 60029) 26 333638| 1763571 | 12840000|12840000 2,5 | 3 G 25 680 000 12340000| T uw ofe «Eigene ret gegen + 2000+ 26/— 12000 ¿S000 8000 25 680 + 172 13 6404+ 91 39 320+ 24 + 18000 57 320 + 384 '

pr. a. Eigene Strecken 112 70 349 34 462055 1905| 2: 484 955 956834 3953) 22422s7| 92331 3 199091| 13 174 : 3 405 191 14 022|+ 104 0354 186 826| 55 527 204| 298 658| 1047 607| 13 500 000/1350000 2 | 3 49 900 000 |

i + 14743 + 34976 + 497194 2 + 49719 98 731+ 408 4361|— 18 94 380 + 389 6 300 88 080+ 362 j : 10/000 000) 22.900 000) S L EIOMTONTIO

bahn ls, Fischhausf. Äbalaiiden, E. | |

| B. Nebenbahnen. | 4 L. Staatsbahnen unter | | | | | Privatverwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April: | | | | | Weimar - Blankenhainer Eisenbahn |1898/99 j 5 2 5 4100 15 869) b 551838| 1741 36179| 1152 92 017| 2 868 B 95 333| 2 972 2 140 062| 66 710 gegen |1897/98 0 3 1114+ 2043 5 827|+ 182 2 006+ 64 7833|+ 244 Wi G 7 702+ 240 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: S | : Fischhausen-Palmnickener isenbahn | 1898 ; 2i 1001 5654 12472) 677 37728| 2047 50 200| 2724 51 100 2 773 2 660 000| 35 811 gegen | 1897 : : 0+ 310 556/+ 830 2 003|4- 109 2559/4 139 2 559+ 139

912 520| 17 421 i 14 130 926 650| 17 691 an 1 420/17)7 575 341/| 146 101 83 760|+ 1 596 360 83 400/ +1589

l \

| | j

| j | | | | j | |

| Ux. Privatbahnen unter | Staatsverwaltung.

a. Betriebsjahr vom 1. April: i

Farge-Vegesacker Eisenbahn . . , [1898/99 C t 2 j 14710| 1409 : 55 590/ 5 32% 2 56 820| 5 443 | 30 1045 917! 100 184

gegen [1897 /98|4 33 920+ 88 ;' 5 790|4 566 40) 5 930/+ 568

Ilmebahn . . . «« « « « « [1898/99 ) 3( 11790 889 i 3 28 130| 2121 28 730| 2 167/- Df 2 618383| 46635

: gegen [1897 /98 + ; 90— 7 c 2 230|— 169 2 230|— 168

Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1898/99} : i 7 48470 1117 39 7: 88190| 2032 7 92 942| 2 142 2 295 925| 52 901 gegen |1897 /98 i 3 19 750/— 12% 9 186 28 936|— 8531 2 29 140/— 618

IETL. Privatbahnen unter | | Privatverwaltung.

a. Betriebsjahr vom 1. April: / j | : 4 Achern-Ottenhöfener Eisenbahn . 11898 /99 j 1817 6 657 ) 4 740 1817 6557| 83 998 6 657| 4 059 L 1 044 000} 97 5704)

Alt-Damm-Kolberger Eisenbahn . 1898/99 ; l 47 200 90 000 176 600 275 200 i 451 800| 3 989 550 100| 4 194 7 228 283| 583 090] gegen [1897 /98 0 4 200 5 000 10 700 45 200|+4- 55 900+ 494 60 500 + 534

Ältona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1898 /99 11 735 25 856 2 73 414 ¿ 61 719 25 135133| 3559 139 168| 3 665 1 860 000] 38 994 gegen 11897 /98 1308 2 624 7 981 9 624 1 643|— 8341 1 151|— 336

24] Bentheimer Kreisbahn . . . , [1898/99 5 650 10 046 27 073 j: 33 125 60198| 2142 61 932| 2204 1 050 000| 37 367/27)

gegen |1897 /98 500 343 1 668 3 083 C AUROA ll: 49 1480+ 53

29] Bruchsal-Odenh.-Menzingener Cisb. [1898 /99 3118 9972 38 761 2 14 067 6 O G28 1 751 54 724| 1 814 1 800 000| 59 682 l»)

do s s

+— +

do L- at

+++ + w g

gegen [1897 /98 1291 655 163 3 079|4 10° 3 242|+ 107 4 044+ 134 : 26| Bühlerthalbahn. .. . . ._, [1898/99 3017 5 297 14 450 17 103 i 31 553| 5 286 32144| 5 384 21 650 000| 108 878 gegen 11897 /98 523 761 468 1161 1629/4 278 2165+ 362 _27| Dahme-Uckroer Eisenbahn -. . , 1898/99 4 389 6 698 19 615 21 483 34098| 2721 36 198| 2889 700 000| 55 8668| gegen [1897 /98 112 A 148 282 36|+ 246)— 20, 394|— 31 28] Defsau-Wörlißer Eisenbahn . . . [1898/99 4 079 9 541 41 980 19 356 61 336) 3 280 63 090| 3 374 1 570 000| 83 957 gegen 11897/98 223|+ 510 6211 332 3 680 2 53+ 139 2 712+ 144 2: 29 Gisenberg- Crossener Eisenbahn . . 11898 /99 6 610 9 194 18 000 41 490| 5 02 59 490| T7211 60353| 7315 j 21 452075| 54797 gegen 11897 /98 395 ÿ 371 148 782|+ 934+ T7 770|+ 93 3) (isern-Stegener Eisenbahn . . , [1898/99 97 102 30 100 ¿ 6308) 7 175 492 : 181 §00| 15 174 190 800| 15 912 0 1725 881) 141 466 600 000 gegen [1897 /98 5 019 4 600|— 62+ 6 15 162|— 1 247 15 100|ch- 1 234 15 100/——1234 i i 31] Greifswald-Grimmener Gisenbabn 1898 /99 9 612 7461 32 398 11 629 : 44027| 871 44357| 878 2537| 1940275| 3842| 985 000 1897 /98 620 ] 949 2+ 427 9 A2 319— 6 32 Haltingen-Kanderner Eisenbahn . [1898/99 4493 i i 8 788 22 163 22 002 44165| 3397 46 409| 3 570 13450 742000| 570764) i gegen [1897 /98 991+ 1634 1 057 3110 4 167|+ 320 6 098+ 469 33} Hildesheim-Peiner Kreisbahn ." . [1898/99 4148 8 143 23 022 25 541 48563| 1927 49 602| 1 560 c 1685] |2200000| 69184 726 000 i gegen [1897 /98 814 1004 7 590 5 370 12 960|— 271 13 363|— 270 34j Hoyaer Eisenbahn... , [1898/99 5 010 7 100 12 428 22 327 34 755| 5 067 35 936| 5 238 163) 8360000] 52 478 130 000 : egen [1897/98 30 125 680 %H|4+ 4e 705|+ 1083 1 008/+ 146 35] Kiel-Eckernförde-Flensburg. Cisenb. 1898 /99 29 252 27 342 ; 266 173 3: 156 197 : 422 370| 9 e 440 549| 5 433 2 490/80)5 400 000| 68 545 2 100 000 gegen 11897 /98 0/4 817|+ S 178 922 319 é 6716 929 035|+ 22 32 728+ 404 a Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1898/99 j 3 894 : ¿ s 95 008 9210 307 c 23 681 233 988| 8 L 238 654| 8 433 3334| 1442000] 50954 1 442 000 gegen [1897 /98!+ 627 672 ( 6477 : 1 328 5 149+ 18 4 708|+ 166

+

[

———— ———

S 88

|

|

F + + + + + + &+ + +

S Dmer

+++++#++

+ H + T +++ ESEES

|

|