1898 / 251 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 22 Oct 1898 18:00:01 GMT) scan diff

n E

L E

i Zweite Beilage zum Deulschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

U R E N E O N G A Vi CSE G N G C É {3 7 p. : T 18 | M 291. Berlin, Sonnabend, den 22. Oktober Im Monat September betrug O Ed In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug = 2 2 Pitt - - au L O O [32 | 33. | 34 D: E 36. | 37.

die Einnahme / s - s Be- | Betriebs- d Hierzu D b Die endgültige Ein- ür1898/99] U L na triebs- | Länge S O kamen aus Ste C Ginnahme für diesen E e Bauentds tao ¿Vere | 1808 sind que O In den beiden legten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft der (Rech- | Ende des aus dem aud beri foi aus sämmtlichen aus dem aus vent D aus ffmmilichen damalige fe hâgte Anlage-Kapital Uung u. e an etwai fi Jahren 0 Bie denden konzessioniertes Anlage Sa - : onsUgen K n i i Á ilgung vidende bezw. . s O ' nungs-) | Monats Lt erthe Güterverkehr zusammen Einnahmequellen Gai reRD Güterverkehr zusammen a aus] Einnahmequellen Spalte A der Prior.-| zinsung Baredtigt : l gezahlt v. H. auf Eisenbahnen. Zahr | Septbr. Quellen sonstigen Oblig. und davon in über- auf ü M Me M en M über- u über- auf über- auf Quellen auf bei der | bei der aa Dar- Prio- Stamm rioritäts km dig i A i L iy M L 7 P 6 j L ees | 2 D A 1 km Einna M Etnabme überhaupt s Vetriebs. ra E Stan N Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- Bin n Pr : 6 ; L i L en amm- mm- ° —F7s Krefelder Eisenbahn T 61 24900 a0 2133 3a 46233 793 19516 806 T20 151| 9 109 T0937 1780 239 0683| 3 894 auf auf Silieim Aktien |1897/98/ 1896/97] 1897/98 O Aktien | Aktien | gationen

gegen [1897 /98 Ol+ 1922/4 3+ 1491+ 244 3413/4 66 4739|+ 77 9 293+ 152 6 729 + 110 16 022+ 262 M M e A M M E oe [O Me. E

ezw. M. M. 1897 | 1896 | 1897 | 1896 M. M M. M. km

Krozingen-Staufen-Sulzburger Gifsb. [1898 /99 11,00 2394| 218 1828) 166 4222| 384 4807| 437 15045| 18368 10786) 980 25 831| 92348 17 886 296 954| 4 180+ 2610 J 2149 363) 30 00 7 C : e G 1897 /98 0 277 % 86— 8 363|— 33 186+ 17 567|— 51 1 823|— 166 2 390|— 217 + 7551+ 23 5734 384 P O O N E F "7 f 2400 000/1500000). A 60,72

gegen Zausige E Raus(ha -Freiwaldau 11898 /99 I 491 58 7 469 887 7 960 945 7 961 945 3 657 434 39 610 4704 43267| 5138 1741 27 572| 2507|4- 1 769 + 1984 785 000| 71 3644) e. A Lis 2 L A N

r F oen [1898/99/75 42,68 750 88 10150 366[ 18900| 418 20 766 486 20 340 613 56 099 1 690 76 41) 2303 A Haa 000 - H 5 f E : | 25514 3 098|+ 367 as L 8,42

4 Liegniß-Rawitscher Eisenbahn . . [1898/99 128,64 13084/ 116 29 5992| 230 42676 346 43328) 351 89 344 791 95 461 765 184805) 1566 6 848 83 289| 2509 _— 3 367 000| 78 889 3 367 000| 3 367 000 ? s E A S 42,68

| |

41| Mecklenb. Friedri Wilbelm-Eisenb. [1898 /99 69,34 S0 U 10700 1041 18800 971 20 000| 288 47970| 692 57 835) 834 105805 1526 3 583 188 393| 1585 = 5 M Sre n [1897/98 0 600+ 9 700|— 10 100 1 1001 3076|+ 44 491+ 2 8 047|4+ 116 O LEO y : = } 8500000] 3500000] 5 000 000 128,64

gege i 49 en-Haselünner Eisenbahn . . 1898/99) 14,20 1559| 110 2673| 188) 4232 298 4716| 339 10120 713 16 633| 1171 26 753| 1884 4634 110 439| 1593 A gegen [1897 /98 0 85|— 6 ba— d 139|— 10 l 4 563+ 40 816+ 57 1379+ 97 547 8 594+ 124 L S : 3 869 870) 1749 870 1420000 43| Mühlhausen - Ebelebener Eisenbahn |1898 /99/) 25,55|. 4430| 173} 1940 76 6370| 249 6500| 254 28 517| 1116 13708) 637 4225| 1653 1 633 28 386| 1999 481 000| 33 873þ: Pran 808/90) 317 4067 128 2371| 749 927818| 877 39018| 915 2580) 814 4658 2669 10 460] 3 483 "E 2936| 1680 4 U : 44 NeuhaldensIeber Eisenbahn . . „11898 /99 / 40 | S 20 018 A 5 S La) 08 b e i 17 DbAL S A u d A d E n N A 45] Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . 8 /99 41,60 4 81: 24 4 dde F J9 29 147 S d E Î E Ad e wt ¿8 U E O A e R E é 46] Niederlausiger Eisenbahn . . /99f é 00) S M A / de 6 O R E [ebener Eisenbahn [1898 /99 5,18 Las 3 390 4 750 4 5010| 967 8 973 17 M 3 378 26471] 5110 2.900 102 600 ‘1 402 x A L : A J 47] Osterrwoieck-Wasserlebener Eisenbahn c j | 79 5 0d 26 471 0! 1402 5 i 5 babn (1898/9 s G0 263 390 750 917 010 987 78 74988878 6471) 8 110 5 319 000| 72 674 5 319 000 5 319 000| 5 319 000 73,19 48] Ostrowo - Skalmierzycer Eisenbahn 11898 /99 16,53 2810 170 6 663 i 9474| 573 95044 575 16 983 29/633| 1 793 46 616) 2820 1538 28 009] 5 407 _— 9289 065| 55 804 és gegen [1897 /98 0|4- 458|+ 28 445+ 903|+ %5 873+ 53 1 876 1156+ 70 3 032+ 183 77 1462— 282 0 E at 49] Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eifenb. |1898/99) 28,081 14511 13 944 28 455 29 835 1 063 89 612 65 154| 2320 154 766| 5511 648 47 264| 2859 H 4 1000 0060| 60 496 L A a ad E S 50| Prigniyer Eisenbahn 1898 / 63, 00 0 : ; : 35 2 92: 124435 1966 187 358| 2960 8143 162 909| 5 802 D ad Bean N98 /99 Ol 4490 11 2331| 6 821) 1705 7117| 1779 10 453 13 744° 3 436 22 051+ 348 340[+ 5878+ 210 e ee 86 a E 51| Rappoltsweiler Straßenbahn . . . [1898/99 4,001 4490 : 2 3: 1 20 4b: 13 744" 34: 34197] 8549 10 089 197 447| 3 119 12 228}99 7 4 8 1897 /98 E A ¿206+ 51 ¿1+ 62 27 120 1, W+_M 1 628 + 407 2310+ 24361 + 384 E li in ea Se E L E A Sina L 9 „N : zt J 2 f 7623| 2417 45 309! 6 215 1564 35 761| 8940 G | n [1897 /98 0 242|— 33 556 314|4+ 44 317/+ 43 3 265 1173+ 161 4 438|4+ 609 167+ 1795+ 449 MOLO CAR 100 339 000 2 150 000) 4,00] 6000| 51 503 312| 69 041 i 513 000 i 153000| 7,29 6385| 52 1000 000| 46 598 1 000 000 i 2a s 158 9 120 000| 62 784 5 11 700 000 5 700 000 192,26 217 6500| 54 915 945| 69 232 785 000 _ 19/40 18 43)2 586 550| 36 9985) E A “E 1 746 043/ 42 753|V46) l | 1568

gege | 58| Sthleswig-Angeler Eisenbahn . . . [1898/99) 21,46) 3844 2 184 6 028 6070| 283 23 286 123544 576 35 640| 1661 884 46193| 6336 2100 000 63 810 e Tue

gegen [1897 /98 0 213+ 10 179|+ 392 359|+ 17 2 958 1186|+ 56 4143/+ 193 18 4456|+ 611 54] Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1898 /99/%) 145,26) 831 050 63 850| 439] 94900| 653 98 900| 681 186 850 321 050 2568 507 900| 4 062 1651 37291| 1738 1862 566| 60316 18520 2 000 000 750 000 500000 30,88] 25 000) 57 B 1, 559 676| 53 100/48) E s a

+ + E #

R n Cer

+—

F +++

1 Es

+ + + #+ + #+ #

-+

[ry p Sm

E

F F

gegen [1897 /98|4- 28,904 3 250|— %|4+ 6250|- 9 500|=- 81 6 500|— 113 17 580 10 450 101 28 030/— 62 557 4 700|+ 219 55] Stendal-Tangermünder Eisenbahn . [1898/99 13,251 3170| 314 10120 13 290 13 440| 1 088 20 720 90010 6803 110 730| 8844 31 600 539 500| 4314 gegen |1897 /98 0 50+ 5|— 6120 6 070 6 065|— 458 1 446 7 994 605 6 548|— 463 100 28 130|— 81 a. Badische Linien . |1898 /99/) 72,52] 15 583 24 220 39 803 40 070| 553 87 522 127 943| 1764 215 465| 2971 940 111 670| 8915 Süddeutsc gegen |1897 /98 0 10+ 04+ 7672 7 662 7 646+ 106 829 12 204+ 1868 11 375|+ 157 7 6 555|— 464 | Eisenbahn, (#- Dessische Linien . [1898/99 40,84] 10317 13 863 24 180 24 324| 596 59 526 69 494| 1702 129 020| 3159 1 935 217 400| 2 998 Se gegen [1897 /98 0 502 931 1 433 1433/4 35 3615 4 111/— 100 496]— 12 - 20H 11595|+ 160 esellschaft |, Thüringische Änien |1898 /99/5) 32,911 7028 16019| 487| 23 047 24342) 740 46 614 96 654| 2937 143 268| 4353 1 528 130 548] 3 197 gegen [1897 /98 637 360 277+ 1091+ 33 3 284 5 505+ 167 8 789+ 267 675|+ 179+ 5 Westfälische Landeseisenb.-Gesell\ch. |1898 /99/ 30,881 8 160 19 860| 643| 28 020 31 680| 1026 45 820 126 980| 4112 172 800| 5 596 5 689 148 957| 4526 egen [1897 /98 0 420 5 660|+ 183|]+ 6 080 8 390/+ 272 2 517 43 612/+ 1 413 46 129|+ 1 494 1963|+ 10752/+ 327 Wittenberge- Perleberger Eisenbahn [1898/99) 10,54] 4 800 6400| 607] 11200 11 700| 1110 32200| 30: 48 400| 4592 80 600| 7 647 10 410 183 210] 5 933 gegen 1897 /98 0 200 1 200|— 114|— 1 000 102%|— 97 800 ; 1900|+ 180 2 700|+ 256 154+ 46 283 +1499

Zschipkau - Finsterroalder Eisen ab 1898/99 20,16 gegen 11897 /98

+ + -+ | | ++F+{F+FF+FSE

+

“- Ln

H+ E

E on Cas

j j | j

+++t+

M J

2 499 39 2995| 1 947 41 754 41 967| 2 082 15 768 i 199 107| 9876 214 875] 10 658 3 000 83 600} 7 932 297+ 1: 5 254+ 260 59511 9 279+ 262 1 164 98 34 947|+ 1 7334 36 111|+ 1 791 150|+ 2 550|+ 242 1572 216 447 10 736

Grmmschweiglide Landes- Eisenbahn 1898 82,081 13990| 176| 56490| 688| 70480 81780 996 120 920| 1524 448 610) 5 466 569 530| 6 939 E S Breslau-Warschauer Eisenbahn - 1898 14 400 E 260 22 400 E 106 36 800 40 600 734 134 400 L 2 429 L 188 M8 3 414 s 323 350 i 5 843 101 670 671 200} 8177 1576 8 300 000| 101 1211 186 250

Gronberger Eisenbahn 1899 17088] 1774 2960 af 198481 2011 21906) 2286| 131830 1310| 20570 S100 12uW 16d R R L G 8 646 404 156 41 31770 E a L t 1897 162 O 1 Lr 3500 (1700+ 0+ Berl 0-H Mr r O e cia Va E E Halberstadt - Blankenburger Gffenb. 1898 17 A B10 65 110 4 189 82 190 i 91 690 1 665 163 180 E 2 962 536 260 N 9 736 4 699 390 "2 698 f 8 v6; E 111 378 10 677 1 752|+ 1 548 000| 148 418 38 774 es at E 2 d G l O O S 0 O A u wo a M * an lf 15re+ x0] s0067 1661 108860 L d H mud u

259+ 12 964] 11 523 521+ 23 1 6624+ 73 4757/4 208|4+ - 6419|+ 8281 180|4+ 56 890/4-1032 ; 8 865 000} 3 400 000 5 465 000} 55,08] 218 528] 64 - + Ls 4 -+

+ FF+FFFEFFF+EFE

+ + # O C C ++++FÈ

458 1 730 000| 85 813 20 650 1730 000| 640 000 990 000] 20,16 us o9

55,34 0 9,62 0 10,43 55,08 0 22,91 0

12,62

gegen | 1897 Hansdorf-Priebuser Eisenbahn .. 05 Kirhheimer Eisenbahn 1898 gegen | 1897

Mecktenbeuren-Tettnanger Eisenbahn | 1898 gegen | 1897

4015| 318) 7754| 614 11769| 9: 11 869| 940 38718| 3068 67 381| 5 339 106 099| 8 407 565 66 477) 2904+ 1172/+ 1486| 1390569| 606979) 0 3284+ 26 BRC E O 200 R A OBDD E 90 2 324+ 184 3711/4 294 6 035|+- 478 + 164+ 6 581|+ 288 Us —— 106 440) 1845| 4200 3223| 7331 5071 7378| 1677 12 924| 2 937 13 402| 3046 26 326| 5 983 900 106 999| 8 479|+ 9 226|4+ 29 240þ0) 806 063| 128 764 0 260+ 59+ 638+ 146+ 898 T8084 Al 648|+ 147 1 685|4+ 8383 2 333|4 530 + 14[4- 6 049|—- 480 600 000 6,26) 166 Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1898 25,63 3 880 151 5300| 207 9 180 9780| 8382 35 671| 1392 50 826| 1983 86497} 3375 n gegen | 1897 0E 10 Tae P80. 7 _ 1880 1760 68 2 237|+ 87 3304 18 + Summe 1898/99 bezw. 1898 [| 41 759,20[12 608 682 104592010142, 2211134618824 143771730) 3 448sa)221 100494] 6 380] 444419 608) 12577 gegen 1897/98 bezw. 1897 [4+ 873,17|4-2363378|4+ 39|4-5427026|-+ 89147790404 -+8301792 4 1364 12 240 2704+ 233|+ 27.795 3595+ 534 | b) 54866 688| 9153| 101 120 299| 16 8621 | | | + 383 687 358|+ -509|4- 6 309 907|4- 844

1 © © FEFFFFEEE

13 395 39721| 9027|+ 1480|+ 2631 400 000] 90 909k) _— ha A 67

+ F F F F H

665 556 T S m 7 454 F 93 951 T3666 + 1125|+ 1489| 1707749| 66631 _40 035 625|+ 765 V 4505+ 176 j 68 +1437533]+ 11 434 798|4-1559

Bemer

Allgemeine Bemerkungen. (09,1 km); am 21. April Dsberghausen—Wiehl (8,56 km) und | Bonnthor— Hafen (0,89 km); am 5. Mai Verbindungslinie Breslau f un g en.

G L A R T Pg vera ; p p ea cen Nen, De E T Ao Dol ua Sag ( 2 e L S E di g au E A N Hafen d: Biewx eorgsmarienhütte- und die Peine-Il}eder Eisenbahn sowie die unter ütergleis (4,72 km); am 1. Mai Crampas—Saßniß (1,74 km), | (1,15 km); am 15. Juni Rothfließ—Bischofsburg (7,52 km) ; am 1. Juli e Cinnahmen aus sonstigen Quellen um durchschnittlih 570000 4 B) Die Bahn ift am 3. September 1898 eröffnet. 15 ü j fir den Monat infolge Aenderung des Buch- und Rehnungswesens. 4) Die Bahnen zu 21, 32 und 38 sind 4 de Eisenbahn- } 3,5 D T ERE Aae „Me “008 gesamte MAMERE A

Bee Dns E Sekvon gen E as E mÜbLE (29 37 Ea) W (33,70 R a u M Divealieee Ba O 0s SertaueRE ber eur, E pa d . Von den m ezeihneten Bahnen werden einzelne eden | mühle (22,37 km), Wemmetsweiler— Leba ,38 km), esloe— riß—Joachimsthal (15,22 km) und Hafenbahn bei Malt 63 km); m einen zutreffenden Vergleich mit den Einnahmen a ü als Nebenbahnen betrieben. i : Sirkörade (18,27 km); am 17. Mai Gau-Odernheim—Osthofen | am 15. August Ströbel— Shweidnipß (20,17 km) und Zinten— ¡telen, sind diese um die gleichen Beträge gekürzt bejw. erhöht. ddt E An Ana e ielt fige au 15 km. 25 S Gesiagelapital arg der Stadt Osterwieck aufgebracht. 111. In die Spalten § bis 13 sind größtentheils nur geschäßte | (18,75 km); am 10. Juni Sirksrade— Kl. Berkenthin (2,10 km); | Wildenhoff (17,97 km); am 1. September Bischofsburg—Sensburg 9) Die Angabe bezieht sh auf 2920,83 km. 2%) Am 20. August 1898 ift die Strete Kaltenkirhen—Bramstedt ») Die Angabe bezieht e Of G1 4g für eigene Rehnung erbaut. Angaben eingestellt, während die Angaben in den Spalten 14 bis 22 | am 1. Zuli Schieder—Blomberg (6,61 km); am 15. Juli Lemniß- | (26,57 km) und Nordenburg— Angerburg (19,26 km); am 5. Sep- 9) Am 1. Dezember 1897 is die Strecke Ettlingen Bahnhof— | (12,63 km) eröffnet. 40) Anleibe, die du c uy auf 61,49 km. dur Berücksichtigung der im Laufe der Zeit ermittelten endgültigen | hammer—Blankenstein (5,48 km); am 16. Juli Solingen-Süd— | tember Cosel—Reinschdorf (3,60 km); am 15. September Wilden- Ettlingen Holzhof (2,22 km) in die Verwaltung der shmalfpurigen 2) Die Bahn is vom Kreise Bentheim für eigene Rehnung 41) Am 7. Au uft Ros e di Ei ausgeorant wird, Angaben berichtigt worden E, Remscheid (11,54 km); infolge Umbaues des Bahnhofs Magdeburge | hoff— Landsberg i. Ostpr. (6,90 km); am 20. September Königê- Albthalbahn übergegangen. erbaut. Zu dem Zwecke sind 300 000 6 dem Kreisvermögen ent- |. (28,90 km) eröffnet, det M Tis IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- | Buckau am 30. Juli neue Berionenzugcleié (4,24 km) und am | wusterhausen—Beeskow (50,15 km). Am 1. Juli 1898 ift die Strecke 11) Die Angabe bezieht ai! 1523,03 km. nommen und 750 000 als Kreisanleihe aufgenommen. 4) Bre, thalbahn und Kaiserstublb halten au die dem Erneuerungsfonds zufliekenden Antheile. 16. August ein neues Güterzuggleis (4,24 km); am 15. August | Aachen Marschierthor—Richterih—preußisch-niederländishe Grenze in 13) Die Angabe. bezieht auf 95,06 km. - 8) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene 43 Die Angabe bezieht f f Loon, k , Vesondere Bemerkungen. Kl. Berkenthin—Zarrentin (30,52 km); am 24. August Darmstadt | preußischen Besitz Mnergegangen (Zuwachs 2,71 km). - 13) Nebenbahnen Eberstadt—Pfungstadt (1,89 km), Weinheim— Rechnung erbaut. ie Bahuen ith en-Westh: Rein ei 1) Am 21. Juli 1897 ist die;¿Strecke Wingen—Münzthal-St. Louis Ostbhf,—Groß- Zimmern (13,08 km); am 1. September Duderstadt— 4) Die Angabe bezieht fh auf 29 419,45 km. ? Fürth (16,30 E und Bickenbah—Seeheim (4,50 km). 29) Eröffnet wurden 1897: am 18. April Clauen—Hohenhameln Sprendlingen-Wöllstein und ee tel heim-Reichelsheim, (12,05 km) eröffnet. Leinefelde (19,30 km), Wolfhagen—Obervellmar (25,46 km), Plag- 5) Am 1. Mai 1897 if die Verbindungsbahn Untertürkheim— 14) Die Angabe bezieht si auf 6,39 km. 3,00 km); am 29. Juni Hohenhameln—Equord (5,60 km) und am 6) Die Bahnen Arnstadt-Jchtershau M henebra-Ebeleb I) Am 1. Mai 1897 i} die Strecke Schießplaß Cummerödorf— wiß-Lindenau—Lüyen (17,29 km), Lausen—Markranstädt (3,39 km); | Güterbahnhof zur Remsbahn (2,36 km) eröffnet. 15) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,06 N ist nur,in den H Oktober Equord—Hämelerwald (9,00 km). Ilmenau-Großbreiten en, Hohenebra- und Seteg (25,01 km) erôfffnet. L i am 1, Oktober Friedberg—Hungen (23,77 km), Beienheim— Nidda 6) Am 12. Oktober 1897 ist die Streke Schwerin——Rehna Sommermonaten für den Personenverkehr im Betriebe. . 90) Die Angabe bezieht ih auf 78,78 km. 46) Die Bahnen nd von Eisenbahn - Konsorti ; ) Die vom 1. April 1897 ab bestehende „Preußisch-hessishe Eifen- | (19,23 km) und Bitterfeld—Stumédorf (20,48 km); am 31. Oktober | (34,35 km) eröffnet. | Am 1. Mai 1898 i die Strecke Delmenhorst—Falkenrott 2) Eröffnet wurden: am 1. Oktober 1897 Teupliß—Sommerfeld | Rehnung erbaut und von der süddeutschen Eisenbahn Br dai | bahn-Betriebs- und Finanzgemeinschaft“ umfaßt die Königlich preußischen | Barntrup— Hameln (23,49 km); am 14. November Glaß—Seitenberg 7) Eröffnet wurden 1897: am 1. Mat Kohlmühle—Hohnstein (47,29 km eröffnet. (19,566 km) und am 15. Juni 1898 Muskau Teupliv (23,12 km). } angekau - n - Gesellf Staatseisenbahnen, die vormaligen Großherzoglich oberhefsiscen Cifen- | (24,60 km); am 25. November Deuben—Corbetha (23,41 km), Langen? | (12,13 km); ‘am 22. Juni Wilzshhaus—Carlsfeld (7,83 km); 16) Die Angabe bezieht auf 460,91 km. 32) Eröffnet wurden: am 5. Februar 1898 Liegniß—Rawitsh— Die Gesellshaft hat zunächst die Warstein-Lippstadter Ei j bahnen und die von beiden Staaten erworbene vormalige Hessische salza— Gráäfentonna (7,20 km), Döllstädt—Kühnhausen (13,90 km); | am 1. Juli Mulda—Sayda (15,48 km); am 20. Juli Granzahl— 18) Die Angabe bezieht ba wt 51,85 km, Kobylin (113,01 km), am 17. Mai 1898 Görchen— Gostkowo bahn fm Betciehe: PURE E Lutwigsbahn einschließlich der von ihr betriebenen Großherzogli | am 10. Dezember Lebah—Nonnrweiler (36,36 km), am 15. Dezember | Oberwiesenthal (17,35 km); am 1. Dezember Limbah—Wöüstenbrand 18) Die Angabe bezieht sich auf 96,89 km. (667 km) und Görhen—Pakoslaw (8,96 km). 4) Das Anlagekapital von der Stadt Perleberg 1 d essishen Nebenbahnen. Eröffnet wurden 1897: am 1. April | die Schlußîtree der Nebeubahn Gramenz—Bubli (2,40 km); N km); 1898: am 15. September Klingenbérg-Colmniß—|Frauen- 19) Die Angabe bezieht ih auf 39,87 km. 83) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rehnung erbaut 9) Die Bahn ift Eigenthum der Lokalbahn- Aktien fallt pe t S roißshen— Zeiß (3,73 km), Benkendors—Schlettau (4,52 km), | 1898: am 19. Januar Lüßen—Rippach-Poserna (6,36 km); am 15. März | stein (19,71 km). , %) Am 1. Juli 1898 i die Strecke Travemünde Stadt—Trave- | und zu dem Zwecke eine Kreisanleihe von 450 000 „% aufgenommen. | Mün : : Gelsenkirhen—Heßler (3,62 km), Ane Polin (4,31 km), Osthofen— | Stettin—Züllchow (10,80 km) mit den Abzweigungen Zabelsdorf— 8) Vom Januar 1898 ab vermindern \ich die Einnahmen aus fginde Strand (0,90 km) eröffnet, die nur in den Sommermonaten 4) Die Bahn if am 4. Juni 1897 für den Personen- und am 50) Die Angabe bezieht sih auf 6,26 km As C Rheindürkheim (3,5% km); am 10. April Goray— Czarnikau (5,64 km); | Grabow (1,49 km) und Züllhow—Bulkan-Bredow (1,27 km); am | dem Güterverkehr um durschnittlih 95 090 A für den Monat dur r den Personenverkehr betrieben wird. 1. Juli 1897 für den Güterverkehr eröffnet. 51) Dée Bahn Eigenthum der Lokalbahn: Aktiengesellsaft s: am 16. April die Verbindungsbahn Koblenz Rh. P.—Koblenz M. G. | 1. Mai Lichtenberg-Friedrichsfelde—Werneuchen (23,67 km) und Köln | den Wegfall der Frachten für die Dienstgutsendungen, dagegen erhöhen s u Anse bezieht sich 4 127 58 km. %) Eröffnet wurden: am 20. Dezember 1897 Luckau—Uckro N. L., n und wird dektrish - E m U 1

um

e betrieben. 3 Januar 1898 ift die Strecke Oldenburg i. H.— | am 3. März 1898 Luckau—Lübben und am 15. März Uckr alkenberg. Am k. 1897 z Ls

Peiligéhafen (90,98 kmn) eröffnet e S enburg |, P i) Die Kreise Luckau und Schweinib baben auf die Dünee bes | cinactitton Paoritäts-Stanen, lier Clan L me

E ddie a ctc a